Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
SKL
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2015, 01:15

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von SKL » 25.04.2015, 22:19

Hallo Candy,
danke für das herzliche Willkommen.
Zur Zeit habe ich nichts neues zu berichten. Alles was mich an dieser Geschichte hier bewegt hat, habe ich aufgeschrieben.
Meine Geschichte habe ich gleichzeitig erwähnt, in der Hoffnung, das MX5Liebe, es sich zu Herzen nimmt. Hoffentlich hatte wirklich diese MX5 Liebe keine langeweile, wie einige hier vermuten. Wäre schade für die ganzen guten Ratschläge.
Ich lese hier mit, so verarbeite ich schon einiges.

SKL
Beiträge: 26
Registriert: 18.04.2015, 01:15

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von SKL » 25.04.2015, 22:31

Ich glaube, dass so ein Erlebnis (Bezness) mir das Genick brechen würde, weil mein Glaube an das Gute im Menschen ernorm groß war. Es war einmal ...
Alleine vom Lesen der Geschichten hier ist mir mein Glaube entgültig abhanden gekommen.
Hallo Nilka,
nein es würde Dir nicht das Genick brechen. Es macht nur härter.
Es gibt viele Gründe warum sich Menschen das Leben schwer machen. Das muss nicht unbedingt Bezness sein. Ist für mich nur eine andere Art, schlecht zu leben.
Mit dem Glauben an das Gute im Menschen habe ich noch nicht abgeschlossen. Denn jeder Mensch ist daran interessiert ein unbeschwertes und zufriedenes Leben zu führen. Nur manche haben leider den Weg dahin verloren und verstricken sich immer weiter in ihren schlechten Taten.
Ich habe für mich die Gewissheit, dass unsere Seele einen Menschen darunter leiden lässt, andere so zu quälen.
Da nenne ich immer das Beispiel Judas. Jedem gebührt das, was er säht.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Flensee » 25.04.2015, 22:36

Ach weisst du SKL, früher gabs solche Stories hier vorallem nachts, danach vielfach in den Schulferien und inzwischen einfach nur so. Aber vielleicht ist die Autodame mit Geschmack, in Wirklichkeit doch nur ein Fake, schön wärs.
SKL, lies hier fleissig weiter, Threads und wahre Geschichten, hilft dir bestimmt deine Geschichte endgültig ad Akta zu legen.

Flugsaurier
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2015, 01:16

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Flugsaurier » 26.04.2015, 10:50

ich kann mir ja immer nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die sich einfach aus Jux und Tollerei irgendwelche Geschichten ausdenken. Zudem noch in einem Forum, wo man sich registrieren muss. Vor allem, was bringt es einem?

aber zurück zum Thema:
Ich glaub, das Problem liegt eher an der Sportwagenlady allein(wobei ein MX 5 für mich nicht unter die Kategorie Sportwagen sondern Klo fällt).

Ich habe eine Freundin, die wird regelmäßig von ihren Lebensgefährten geschlagen und ausgenutzt. Sie trennt sich dann zwar (nach einer relativ langen Leidenszeit) aber der nächste ist dann keinen Deut besser und die gleichen Muster wiederholen sich. Manchmal denk ich, dass gewisse Frauen einfach gewisse Männer anziehen und das aus dem Unterbewusstsein unterschwellig gesteuert ist.

Und ob das in diesem Fall hier jetzt ein Nigerianer oder ein europäischer Landsmann ist, tut nichts zur Sache. Kaum macht der wieder "schöne" Augen ist es vorbei und sie wird schwach.

Entweder sie meldet sich grad nicht, weil er wieder vor der Tür stand oder sie das Ganze hier erst mal setzen lassen musste oder sie ist wirklich ein Fake :-(

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Sinaluise » 26.04.2015, 11:01

Flugsaurier hat geschrieben:Manchmal denk ich, dass gewisse Frauen einfach gewisse Männer anziehen und das aus dem Unterbewusstsein unterschwellig gesteuert ist.

Und ob das in diesem Fall hier jetzt ein Nigerianer oder ein europäischer Landsmann ist, tut nichts zur Sache.
So ist es. Genau deswegen ist es ja auch sinnlos, die Liebe im Außen zu suchen. Erst wenn man sie in sich selbst entdeckt und kultiviert hat, kann das entsprechende Gegenstück im Außen gefunden werden. Das sogenannte Resonanzgesetz.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Anaba » 26.04.2015, 14:25

Die TE konnte nicht mehr ins Forum.
Sie hatte eine Änderung ihrer Anmeldedaten vorgenommen, das hatte zur Folge,
dass sie nicht mehr ins Forum kam.
Ich habe sie inzwischen wieder freigeschaltet.

Zur Info, wer seinen Namen oder die Mailadresse ändern möchte, schreibt bitte eine kurze Mail an mich.
Sonst kann es passieren, dass man "ausgesperrt" wird. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von leva » 27.04.2015, 18:20

Und auch hier keine Folgepostings ob Aufklaerung u evtl neuer Fragestellungen....
So wichtig kann es dann fuer die TE nicht sein.

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von _sun_flower_ » 27.04.2015, 20:01

Hallo MX5 Liebe

Du hast dich nicht mehr gemeldet,wie geht es dir inzwischen?
Konntest du das Wochenende nutzen um dir über das was dir an Ratschlägen und Infos geschrieben wurde, einige Gedanken zu machen?
Es ist oft etwas viel auf einmal wenn man den Kopf voll hat mit Problemen und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, die vielen Infos und Posts. Aber vielleicht magst du dich doch wieder melden, auch wenn es am Anfang etwas viel war/oder ist.
Ich habe deinen Thread gelesen,ich denke das es gerade wenn man im näheren Umfeld kaum jemanden hat mit dem man über sein Geschichte reden kann,es sehr hilfreich ist sich hier im Forum die dringend nötige Hilfe, Unterstützung und Verständnis zu holen.
Du hast geschrieben das du mit deiner Familie nicht reden möchtest über deine Probleme. Ich denke aber das es gar nicht gut ist , wenn du in deiner momentanen Verfassung versuchst alleine mit dem Gedankenkarussel klar zukommen weil es fast immer dazu führt, das man wieder in das alte Muster zurück fällt(man weiß das es auf Dauer nicht lange gut geht,und dennoch denkt man es geht nicht ohne ihn)

Ich weiß wie schwer das ist ... loslassen,verarbeiten und einen Neuanfang starten, aber es geht auch wenn es nicht einfach ist.
Alleine bist du nicht, sieh mal wieviele User dir Ratschläge gepostet haben, und im Forum ist immer jemand der dir antwortet. Und manchmal sind Töchter auch gute Zuhörer, und verstehen das Mütter auch Fehler machen und Kummer haben.

Ich wünsche dir viel Kraft

Liebe Grüße

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 27.04.2015, 21:39

Ich war jetzt ein paar Tage verhindet und hab mich erst wieder einlesen müssen.
Ich möchte aber nochmals die Kennenlern- Szene an der Tankstelle aufgreifen.
Diese kommt mir, für mich, so unvorstellbar vor.

Da schneit ein völlig wildfremder Kerl vorbei, macht der TE schöne Augen, sagt ein paar nette Worte und sie geht mit ihm einfach so mit, in die Stadt, auf einen Kaffee :?: :?: :?: :roll:

Wenn sie bereits in einem Café gesessen hätte und er wäre da mit ihr irgendwie ins Gespräch gekommen, könnte ich es noch verstehen.
Oder man lernt sich, was weiß ich, in einem VHS- Kurs lernen und geht im Anschluss noch was trinken.
So was in der Art ist für mich nachvollziehbar, aber nicht so, wie es gelaufen ist.

Für mich ist das schon ziemlich argloses Verhalten. Da schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MojaMala » 27.04.2015, 21:45

Ich für meinen Teil finde es nicht so wichtig, wo man sich kennenlernt. Man kann sich überall kennenlernen. Ob das nun an einer Tankstelle ist oder sonstwo ist doch nebensächlich? Wäre das ein Deutscher gewesen, der dort auch tanken war, wäre das auch ein Problem? Also, nur rein für mein Verständnis?

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 27.04.2015, 21:58

MojaMala hat geschrieben:Ich für meinen Teil finde es nicht so wichtig, wo man sich kennenlernt. Man kann sich überall kennenlernen. Ob das nun an einer Tankstelle ist oder sonstwo ist doch nebensächlich? Wäre das ein Deutscher gewesen, der dort auch tanken war, wäre das auch ein Problem? Also, nur rein für mein Verständnis?
Ja schon, das ging mir irgendwie zu schnell. (Ist jetzt aber nur mein Empfinden).
Prinzipiell habe ich jetzt nichts gegen Tankstellen. Gut es gibt netter Orte, wie diese.
Aber für mich ist die Szene so "zack bumm".
Wären sie sich dort vielleicht ein paar Mal über den Weg gelaufen und so ins Gespräch gekommen, könnte ich es eher verstehen.
Man kennt sich zwar auch noch nicht richtig. Aber zumindest beschnuppert man sich mehr.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

MojaMala
Beiträge: 108
Registriert: 02.04.2014, 16:08

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MojaMala » 27.04.2015, 22:21

Er hat sie dort gesehen und seine Chance ergriffen. Sie war auf der Suche nach etwas, und hat es dort gefunden. Natürlich kein romantischer Ort, dem stimme ich zu. :lol:

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Liesl » 27.04.2015, 22:31

Und wärs nicht nur kein Nigerianer gewesen, sondern auch noch alles prima, 20Jahre später, fände man die Tankstellenstory statt billig: verwegen :wink:

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 27.04.2015, 22:41

Nun denn, ich belasse es (vorerst, für heute, oder für immer) damit...
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Liesl » 27.04.2015, 22:53

Von Frauen wird auch heute noch erwartet, dass sie ihr Handeln stets reflektieren wegs Sicherheit und Sitte. Weichen sie davon ab, ernten sie mindestens Unverständnis - sehr häufig aber auch Mißachtung.
Gerade von uns Geschlechtsgenossinnen.
Da können sich die Herren der Schöpfung bequem zurücklehnen - :mrgreen:
Liesl

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 27.04.2015, 22:59

Liesl hat geschrieben:Von Frauen wird auch heute noch erwartet, dass sie ihr Handeln stets reflektieren wegs Sicherheit und Sitte. Weichen sie davon ab, ernten sie mindestens Unverständnis - sehr häufig aber auch Mißachtung.
Gerade von uns Geschlechtsgenossinnen.
Da können sich die Herren der Schöpfung bequem zurücklehnen - :mrgreen:
Liesl
Mensch Liesl, ich hab das jetzt nicht von der moralischen Seite her betrachtet.
Ich will auf was anderes hinaus, krieg´s grad aber nicht richtig formuliert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Agadirbleu » 27.04.2015, 23:20

guten Abend,

mich hat von Anfang an gestört, mit welcher Distanzlosigkeit zum Thema "Tankstelle" inquisitorisch nachgeforscht wurde.
Eine Beitragsschreiberin kam mir vor wie eine "Untersuchungsführerin". Verschreckt man damit nicht eine Ratsuchende? Ist man eine Hilfe, wenn bis in das kleinste Detail ausgeforscht wird? Ja, sie hat ihn an der Tankstelle kennengelernt - so what? Die schönsten Geschichten schreibt das Leben....leider bei der Betroffenen nicht.
Aber nicht jede lernt Mr. Right in der Vernissage, in der Oper, in der Kirche (und auch dort kann's schief gehen) kennen.
Und was ist so verwerflich, sich mit ihm dann noch "stundenlang" im Café zu unterhalten und auszutauschen? Es ist ihre Fasson des Lebens. Punkt.

Ich lernte meinen Mann in der S-Bahn kennen - zugegebenermaßen auch nicht unbedingt ein sehr "romantischer Ort"! Wir zogen nach ein paar Monaten zusammen (beide frisch geschieden) und sind seit x-Jahren verheiratet. Damals erklärten uns auch die Angehörigen und Freunde für "verrückt". :D

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von kkj » 28.04.2015, 01:27

Tja. Meinen Partner lernte ich in einem Frauenforum kennen. Und Männer in Weiberforen sind doch per se nicht ganz koscher. Weiß man hier ja auch. :lol:

Es ist ja auch Wurscht, wie es dazu kam. Jetzt geht es eher darum, aus dem Suppentopf wieder rauszukrabbeln.
LG
kkj

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von coralia » 28.04.2015, 04:04

Ich glaube auch, dass dieses haarkleine Aufschlüsseln von Details und das Nachbohren, um vermeintliche Ungereimtheiten aufzudecken, so wie es hier in der letzten Zeit vermehrt betrieben wird, nicht besonders glücklich ist. Natürlich ist es nicht schön, wenn hier Fake-Geschichten erzählt werden, aber das kann man halt nie wissen. Wenn man als neuer Nutzer aber in die Position gebracht wird, dass man sich für jeden Satz rechtfertigen soll und einem vorgehalten wird, dass man lügt, wenn man sich zurückzieht, ist das nicht zielführend.

Wir sind hier nicht die Inquisition, das sollten einige der relativ neuen User bedenken. Früher herrschte hier ein solidarischerer Ton.

Coralia

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Liesl » 28.04.2015, 05:45

Thelmalouis hat geschrieben:
Liesl hat geschrieben:Von Frauen wird auch heute noch erwartet, dass sie ihr Handeln stets reflektieren wegs Sicherheit und Sitte. Weichen sie davon ab, ernten sie mindestens Unverständnis - sehr häufig aber auch Mißachtung.
Gerade von uns Geschlechtsgenossinnen.
Da können sich die Herren der Schöpfung bequem zurücklehnen - :mrgreen:
Liesl
Mensch Liesl, ich hab das jetzt nicht von der moralischen Seite her betrachtet.
Ich will auf was anderes hinaus, krieg´s grad aber nicht richtig formuliert.
Sorry Thelmalouis, ist mir bewusst, dass gerade du nicht nur den Kopf schütteln willst, sondern echt was zu sagen hast :) Bist sicher die Letzte, die leichtfertig Moral und Sitte predigt.
Wollte es trotzdem mal loswerden, weil der Thread (wie so viele andere früher oder später...) aus meiner Sicht in die Richtung ging.
Liesl

Antworten