Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 23.04.2015, 22:31

Ich kann nicht mehr :-( was soll ich nur tun

9.9.2011 hat mich ein junger, netter und hübscher Nigerianer abends an der Tankstelle angesprochen und gebeten mit ihm ein wenig zu plaudern. Es war sehr schön, obgleich ich wusste, er ist zu jung für mich. Aber er machte sich älter und sagte immer wieder, Alter sei nur eine Zahl und absolut nicht von Bedeutung. Ich sei sein Engel, Gott habe ihm ein Zeichen gegeben als er mir begegnete :-) Er fragte viele Dinge, unter anderem auch, ob ich denn heiraten könne, also geschieden wäre. damals machte mich das komischer Weise nicht stutzig.
Ich brachte ihn nach unserem Drink zu seinen Freunden zur Diskothek und fuhr dann nachhause. Musste ihm aber ein weiteres Treffen für den folgenden Tag versprechen, was ich liebend gerne tat :-)
Am nächsten Tag smste er mir sehr oft und konnte kaum erwarten bis wir uns trafen. Wir gingen zusammen in eine Diskothek und verbrachten einen netten amüsanten Abend miteinander. Im Auto fing er dann an, mich zu nötigen. Er wollte unbedingt mit mir nachhause, er glaube nicht, dass eine Frau wie ich Single sei, er weinte und war völlig aufgelöst, bis ich zustimmte, ihm kurz mein Zuhause zu zeigen.

Das war wohl ein Fehler, denn er verließ nach diesem Abend nie wieder meine Wohnung bzw mein Leben.

Zu Anfang war unsere Beziehnung sehr schön, er gab mir sehr viel Aufmerksamkeit, war eifersüchtig und ständig an mir interessiert. Er gab mir all das, was mir seit Jahrzehnten fehlte :-) Ich brachte ihn morgens zum Asylheim und ging zur Arbeit, am Abend holte ich ihn dann wieder ab. Er konnte den Abend kaum abwarten und rief immer wieder an. War schon teilweise bissl nervig, aber ich hab ihn ja geliebt :-) und fühlte mich geliebt, fühlte mich als etwas Besonderes. Ich wollte ihn zu Anfang nicht in meinem Geschäft haben…später war er dann täglich nachmittags da. Er war Tag für Tag ungeduldig mich wiederzusehen, er himmelte mich an, er war immer um mich herum, sodaß ich alles andere (gerne) abbrach. Er konnte nie erwarten dass ich endlich wieder in seinen Armen war…ich fühlte mich wie eine Prinzessin. Es war so wundervoll !

Natürlich zahlte ich auch ALLES seit dem 11.9.11…wirklich ausnahmslos ALLES
Bedeutet: Miete, Essen, Kleidung, Urlaube (Gardasee, Skiurlaub Schweiz, Österreich usw.), seine Strafen (Schwarzfahren usw.) seine Anwältin Wegs AsylWiderspruch usw. ausnahmslos ALLES.

Im November 2011 ging es dann schon los, dass er mich erpresste wegen Geld. Bloß erkannte ich es damals nicht gleich als solches. Er wollte 1000€ um einen neuen Pass aus Nigeria schicken zu lassen. Ich versicherte ihm, dass das niemals funktionieren kann, dass dieser Pass (den er nicht persönlich in Afrika entgegennimmt) in Deutschland niemals anerkannt werden würde. Trotzdem bestand er auf das Geld. Er drohte, mich ansonsten verlassen zu "müssen" um sonstwo nach Geld zu fragen. Er habe bereits seine Asylablehnung/Ausweisung und brauche unbedingt den Pass um mich heiraten zu können.

Dumm wie ich bin und blind vor Verliebtheit, ging ich auf seine Erpressung ein. Gehirn einschalten war nicht :-(
Er behauptete zu der Zeit, er sei 16.02.1976 geboren. Ich war zu der Zeit 44 und er 36. Er habe nur eine ältere Schwester und sein Vater sei gestorben, als er 6 Jahre alt war. Alles Lüge !!!

Er hat des öfteren (mit meiner SimKarte) seine Mom angerufen und wollte immer, dass ich auch mit ihr rede. Ich hab sie kaum verstanden, aber ich tat es ihm zuliebe. Damals hat er sogar zu seiner Mutter englisch gesprochen, mit der Begründung, es sei unhöflich in meiner Gegenwart in einer fremden Sprache zu sprechen.

Das ist schon lange icht mehr wahr, heute redet er nur noch afrikanisch mit jedem, damit ich auch ja nichts verstehen kann.

Von September '11 bis Februar '12 sass er immer in meinem Studio rum, nichts arbeitend, ab und an mal abstauben oder so, sofern der "Herr" Lust dazu hatte. Hies ich ihn was, war er kotzig und stur. Es dauerte dann immer eine Weile, bis er es VIELLEICHT tat, sofern ich es nicht bereits selbst gemacht hatte. Okay, beim Einrichten/Streichen hat er ein wenig geholfen, sofern er dazu in der Lage war, mit seinen zwei linken Händen und seiner "scheiß-egal" Mentalität betreffend anderer Leute Eigentum. Er war launisch und hat mich ständig ignoriert, sobald ihm eine Laus über die Leber gelaufen ist. Ich war schon so eingeschüchtert, dass ich hundertmal überlegte, ob und was ich sagen bzw. fragen "darf" ohne zu riskieren, dass er wieder launisch und arrogant wird. Weil ich doch alles versuchte, eine schöne Zeit mit ihm zu haben.

Dann, ganz plötzlich am 13.2.12 (einen Tag vor Valentinstag) wollte er sich Arbeit bei seinen schwarzen Kollegen auf dem Schrottplatz suchen…Container beladen für Afrika…illegal natürlich!…seither weiß ich auch, woher der Ausdruck "Schwarzarbeit" kommt :-) Ich wollte ihn davon abbringen und erklärte ihm, welche Schwierigkeiten er bei Schwarzarbeit bekommen konnte, auch hinsichtlich seiner Aufenthaltserlaubnis, aber er verließ jeden Morgen das Haus und kam erst spät abends irgendwann zurück. Er behandelte mich total respektlos, sagte nie wo er war oder wann er heimkommen würde. Er unternahm nichts mehr mit mir, weil er ja nie da war, er hatte keinerlei Interesse und auch keine Zeit mehr für mich. Unser Leben war scheußlich, ich war immer nur am Warten und in Ungewissheit. Natürlich auch eifersüchtig und misstrauisch. Wenn ich ihn anrief, belog er mich, wenn ich nachhakte, legte er einfach auf und ging nicht mehr ans Telefon. Ich hörte zum Beispiel ganz genau, dass er in einem Raum war und er behauptet stur, draussen auf der Strasse zu spazieren. Auch von seinen "Kollegen" ließ er mich blöd anmachen. In deren Gegenwart, nannte er mich Bastard und ich solle ihn nicht nerven. Er kam und ging wann immer er wollte. Er sagte mal aus Versehen im Streit, er sei ja 86 ?!? (geboren?)

Er benutzte mich lediglich zum Wohnen, Essen, Duschen, Waschen…
Geld welches er verdiente, versteckte er immer vor mir oder ließ es seine AfrikanerFreunde für ihn aufbewahren. Sodas er bloß nicht irgendwann etwas zum Lebensunterhalt abgeben sollte :-)

Im Mai 2012 hat er mich zum 1. Mal brutal geschlagen und die ganze Wohnung verwüstet, bis die Nachbarn die Polizei riefen. Die nahmen ihn dann mit.
…und ich Idiot, ihn 2 Tage später wieder zurück nachhause :-(

Er wollte unbedingt heiraten, sagte mir immer, er sei nur so mies, eklig und scheisse drauf, weil er Angst habe, dass sie ihn bald abschieben und er mich dann nie wieder sehen dürfe. Er könne niemals mehr ohne mich leben. Alles Schwachsinn….aber was will man nicht alles hören als verliebte alte Kuh (wie er mich heute nennt) Ich machte mich schlau wegen Heirat in Deutschland, aber leider ohne Erfolg, auch seine 1000€ für den angeblichen Passport waren natürlich für die Katz... letztlich war die einzige Möglichkeit zu heiraten - Nigeria !

Nun gut, er hatte ja nach einem halben Jahr SchrottplatzArbeit immerhin :-) 1000€ zusammen und wollte doch ein Auto nach Afrika schicken, also musste ich ihm wieder einmal Geld geben. 2000 fürs Auto, 500 fürs Verschiffen und 800 für den Flug und natürlich bissl Taschengeld für den "armen Kerl". Dann noch eine Berlinreise für sein Kurzzeitvisum und mein Besuchervisum. Soweit so gut

Am 23.10.12 flog er von München los und was soll ich sagen….ich hätte im Auto auf der Heimfahrt quieken können vor Glück. Endlich war ich ihn los!!! Ich fühlte mich befreit und happy…Ich war mir in dem Moment soooo sicher, ihn nie mehr zurück zu holen.

Aber er wusste super gut zu schauspielern, er liebe mich doch so sehr, er sterbe ohne mich, ich sei sein Ein und Alles, sein Engel, wenn er mich nicht bekommen kann, dann will er niemals eine andere…alles würde sich zum Guten ändern, wenn er nur endlich Papiere habe und für immer bei mir bleiben dürfe. Er wolle niemals so ne Junge, was solle er mit so einem zickigen, unreifen "Ding", ich sei so toll und wunderschön, seine absolute Traumfrau. Und Kinder wolle er auch keine weil eine WoodoTante einst zu ihm sagte, er würde dann früh sterben. Noch ein Grund mehr, keine junge Frau zu heiraten. Eine schwarze Frau kommt für ihn auf keinen Fall in Frage, er weiß nicht warum, aber die ziehen ihn überhaupt nicht an. Er habe sich schon immer, seit er denken kann, eine reifere, weiße Frau gewünscht. Da könne ich auch seine Mama fragen.

Wie dumm kann FRAU eigentlich sein?!

Ich flog im November '12 zum 1. Mal zu ihm nach Nigeria und wir heirateten am 8.11.12, und das obwohl er mich am Tag zuvor verletzt und auf der Strasse in Lagos ausgesetzt hatte, ich bin dann allein zurück ins Hotel. Auch kam dann heraus, dass er am 13.02. (somit an dem Tag an dem er mich zum ersten Mal verließ) Geburtstag hat und seine Schwester jetzt angeblich jünger ist als er. UND dass der junge Mann, den er bisher als Familienhilfe ausgab, in "Wahrheit" sein jüngerer Bruder sei.
Auch dass sein Vater erst starb als er etwa 17 war und…und…und…
Er lügt generell, dass sich die Balken biegen, Tag um Tag. Manchmal denke ich das ist krankhaft, denn er lügt auch bei total nichtigen Geschehnissen. Am Abend vor der Hochzeit hat er mir Prügel angedroht. Und 1000Mal seine WoodoRache, die mich zum Krüppel machen würde, falls ich ihn je verlassen würde. Er hatte sich sogar einmal beim Sex irgend eine WoodoAsche von verbrannten Bildern usw unten rum geschmiert, um den "Zauber" zu festigen. Völlig irre halt. Damit konnte er mich aber nie beeindrucken, bloß verärgern.
Dennoch hab ich immer wieder aus einem Gefühl heraus, insbesondere Mitleid, gehandelt…nie mit Verstand, denn den hab ich stets erfolgreich ausgeblendet.

Im Dezember besuchte ich ihn dann erneut auf sein Bitten, und auch da wurde er wieder einmal ausfallend und gemein. Er sagte ich solle in den Spiegel schauen, meine Zeit sei eh vorbei, ich sei ne alte Kuh. Er drohte mir mich umzubringen und irgendwo in die Gosse zu werfen….niemanden würde das je interessieren. Nachdem wir stritten, weil er auf der Strasse mit einer Afrikanerin gelacht hatte, es aber abstritt als ich ihn fragte wer das war, war er völlig ungehalten. Ich hatte Angst vor ihm.
Agro und gemein…dann wieder weinen und um Verzeihung bittend…er wusste genau wie er mich weich kriegt. Generell hat es mir sehr gut gefallen in Nigeria, ist halt ne völlig andere Welt. Dort hat er auch wirklich immer auf mich aufgepasst, besser als jede Security :-)

Im Februar besuchte ich ihn zum 3. Mal in Nigeria, denn die deutsche AB wollte ihm sein Visum nicht erteilen, sie lehnten ab….die wussten längst was das für Einer ist. Diesmal schlug er mir so arg an den Kopf, dass ich im Gesicht eine Platzwunde hatte, halbseitig blau anlief und einen Blackout hatte, erst später wieder auf dem Bett aufwachte mit Gehirnerschütterung…Tagelang hatte ich echt Angst, dass mir was passiert, denn immer wenn ich mich hinlegte oder aufstand, drehtew sich alles so arg, dass ich mich hinsetzen musste. ich hatte auch Angst, dass ich vielleicht ein Blutgerinnsel im Kopf habe, welches beim Flug platzen könnte. Ich hatte solche Angst. Dachte mir, wegen dem Arsch, verlier ich jetzt vielleicht mein Leben oder meinen Beruf, weil meine Motorik einen Schaden bekommt. Er hätte mein Leben zerstören können
Und was macht Dagmar als die HotelSecurity ,am Abend als sie mich sahen, fragte ob sie ihn von der Polizei abholen lassen sollen…NEIIIIIIN bloß nicht….er liebt mich doch so sehr…es war nur ein Versehen

Oh Mann….wenn ich das so schreibe (teilweise weinend) und darüber nachdenke, würd ich mich am liebsten selbst in die Klapse schicken. Manche denken wohl ich sei sexuell abhängig, aber selbst darin ist er eine Niete, grob und unsensibel und ich lasse es ab und an nur um Ruhe und Frieden willen über mich ergehen….er ist ja gottlob fix fertig

Als ich nachhause flog, fragte ein Sitznachbar (Nigerianer ca 50) im Flieger aufgrund meiner offensichtlichen körperlichen und seelischen Verletzungen, was denn passiert sei. Als ich dann losheulte und ihm davon erzählte, sagte er, das sei so ein typischer PayBoy, die alles nur für Geld und Papiere machen. Ich solle ihn besser vergessen, er weiß nichts von wirklicher Liebe und ist auch nicht fähig dazu. Wohl wahr!

Natürlich hab ich ihm in all der Zeit bis Februar auch immer wieder Geld nach Afrika geschickt, Geschenke gebracht und auch alle Hotelaufenthalte, Futter, Hochzeit usw. gezahlt :-) Er hat sogar einmal riskiert, dass ich meinen Abflug verpasse, nur weil er sich weigerte, 10€ von MEINEM Geld als Schmiergeld zu zahlen, damit die mich dort schneller einchecken, weil wir uns verspätet hatten. Das Restgeld von ca 250€ ließ ich ihm immer, wenn ich nachhause flog. Deshalb durfte ich auch in Afrika manchmal auch nicht essen/kaufen was ich wollte, um Geld für ihn einzusparen.
Zurück zuhause habe ich ihm Monatelang nicht geantwortet, weder auf email noch auf sms oder Anrufe. Erst im Oktober wurde ich wieder weich, beim durchlesen seiner verzweifelten und bettelnden Emails. Ich hätte ihn blockieren sollen, und sein Geschwafel nicht mehr lesen. So hatte er wieder für alles eine Erklärung, gab mir an allem (zumindest teilweise) die Schuld und versprach so etwas nie wieder zu tun. Ich bekam ein schlechtes Gewissen und dachte, man darf Niemanden in solch einem schrecklichen Land verrotten lassen. Er schläft dort auf dem Boden und weiß manchmal nicht wo er Geld zum Essen herholen soll. Er tat mir sooooo leid. Er sagte, ich solle ihm bitte noch eine Chance geben, er würde mich nie wieder verletzen, er habe gelernt was wichtig ist im Leben, er brauche mich, er liebe mich so sehr usw….1000 wundervolle Emails :-)

Na ja, was soll ich sagen...

Ich Idiot kämpfte hier auf der ABH und schrieb sogar dem Bürgermeister, bis sie ihm dann am 20.12.13 ein Visum gaben und ich ihm noch am selben Tag ein Ticket buchte und ihn herfliegen ließ.

Er war mir völlig fremd als er kam, abgemagert und irgendwie komisch. Wir starteten einen Tag später unseren WeihnachtsUrlaub/Skiurlaub in Österreich und ich fing an mich wieder an ihn zu gewöhnen. Wie zu erwarten, ging es ca 5/6 Monate gut. Er war immer mit mir im Studio, ich zahlte alles wie zuvor und er hat sich einen schönen Lenz gemacht. Aber er war lieb, zuvorkommend, und immer um mich interessiert. DeutschBücher und Internetprogramme hab ich ihm gekauft, damit er Deutsch lernen solle, aber der Herr ist stur und faul. Er redet nur englisch und wenn er mit Afrika telefoniert EXTRA in Afrikanisch, damit ich nichts verstehen soll. FALLS er mir bzw. den Kindern mal am Haus geholfen hat ( ich hab meinen Kids ein altes Haus gekauft), dann wollte er immer bezahlt werden von mir, was ich auch tat, weil ich niemandem was schuldig sein möchte. In Urlauben war er, wie eigentlich immer, langweilig, desinteressiert, launisch und hat selbst 5*Hotels solange miesgeredet, bis ich auch mies drauf war. Ein Nörgler der krassen Art, und was immer du fragst "egal". Auch freuen kann er sich nicht. Er ist der "King" schlechthin, MrPerfekt, kann alles und weiß alles. Ohne Charakter und Ohne Verantwortung oder Gewissen. Katastrophal. Dennoch hab ich immer versucht auf ihn einzugehen und gedacht, vielleicht ist es ja mein Fehler, vielleicht erwarte ich ja auch zuviel von ihm. Ich bin halt ein ehrgeiziger Mensch, habe 3 erwachsene, tolle Kinder (die natürlich nicht wissen wie mies er mich wirklich behandelt) und ich denke daher immer, andere sollten auch was aus sich machen. Also hab ich immer wieder die Schuld bei mir und seiner anerzogenen Mentalität gesucht. Den GriechenlandUrlaub hat er mir dermaßen versaut, dass ich den anschließenden RomTrip habe verfallen lassen.

Im September wollte er plötzlich Geld extra von mir haben…400€ Taschengeld pro Monat. Als ich das ablehnte, sagte er dann wieder, so ne alte Kuh wie mich, brauche er eh nur zum Rechnungen bezahlen, fürn Spaß geht er zu seiner jungen Maid. Da bin ich geplatzt!

Ab diesem Tag hab ich ALLES eingestellt. Hab ihn Arbeit suchen geschickt und wollte Mietanteil usw. Ich hab ihm noch den Staplerschein gezahlt und das wars dann. Von nun an gabs nur noch Streit. Alle Kleidung die ich ihm gekauft hatte (natürlich nur Boss/CampDavid usw denn etwas anderes trägt Mister ja nicht) nannte er ständig Müll, also forderte ich ihn auf, sie nicht mehr zu tragen, insbesondere zum Schrottplatz, sondern nur noch seine eigenen drei T-Shirts und zwei Jeans. Da fing er an alles zu zerschneiden….ich half ihm dabei und alles Übrige brachte ich später zum AltkleiderContainer. Nie wieder würde ich ihm auch nur eine Unterhose kaufen. Das war klar.

Gut, verhungern ließ ich ihn natürlich nicht und wohnen konnte er ja auch hier, aber alles andere war gestrichen. Allerdings verlangte ich dass er sich an Regeln hielt und nicht erst in der Nacht heim kam. Und (oh Wunder) mein Göttergatte wurde immer unausstehlicher und gemeiner. Er erniedrigte, verletzte und beleidigte mich verbal wann immer möglich. Dann verließ er großmäulig die Wohnung. Ein paar Stunden später stand er wieder vor der Tür. Auch wenn hinterher stets Reue und um Verzeihung bitten angesagt war, so kann ich all seine bösen Worte einfach nicht mehr vergessen. Er sagt dann immer, ich soll Vergangenes vergessen und nach vorne schauen. Ich kann aber nicht mehr…es ist zu viel passiert. Er ignorierte mich über Tage manchmal, nicht ein nettes oder normales Wort, keine Antworten nichts. Wenn er dann aber "rollig" war, musste ich stillhalten und allen Streit vergessen, dann hat er gelacht und gesagt, komm Schatz, sei nicht so, komm her. ich ließ es dann geschehen, weil ich froh war, dass er mich überhaupt mal wahrnahm. ich war so ausgehungert auf sein Wohlwollen. Aber es war eh nie von langer Dauer seine gute Laune :-(

Immer kam er wieder zurück, meist in der Nacht oder ein paar Tage später und bettelte, dann tat er mir wieder leid,und ich ließ ihn rein. Nie hat er mir gesagt, wo er war, immer nur "with my friends" 2 TAGE SPÄTER nannte er mich wieder Bastard und ich sei Shit für ihn, sagte dass er eh andere jüngere Frauen habe…dann wieder, dass er das nur aus Wut und Rage sage…Er geht morgens aus dem Haus und kommt irgendwann abends heim. Er meldet sich nie über Tag, kommt nur zum Essen, Schlafen,Waschen und "drüberrutschen" Er ist in keinster Weise gesprächsbereit, sagt immer er wolle keinen Neuanfang und es gäbe nichts zu bereden, wenn ich ihm sage, dass es so nicht weiter gehen kann, ihn anflehe mit mir eine Lösung zhu finden. Rufe ich ihn an belügt er mich, wird frech legt auf und sagt ich nerve ihn und wo er sei gehe mich nichts an. Ich weiß auch bis heute nicht, wo er immer ist, auch über Nacht. Er sagt immer, das sei egal.

Ich hasse ihn nur noch

Heute habe ich ihn wieder vor die Tür gesetzt, weil ich es seelisch einfach nicht mehr ertrage. Seine täglichen Unverschämtheiten, seine Ignoranz mir gegenüber. Er sagte im Streit wieder er liebe mich eh nicht, er hätte mich damals nie angesprochen wenn er nicht Papiere gebraucht hätte, ich gehe ihm am A… vorbei, er brauche mich nicht mehr, ich solle mir nen Alten suchen und nicht nach Jungen schauen usw. Immer wieder sagt er mir lächelnd, dass er sich eh ne junge holt. Dass er mich eh irgendwann verlassen wird, dass er eh wieder nach Afrika will, Woodo-Androhungen und…und…und

Er grinst immer so überheblich und gemein und da hab ich zu ihm gesagt, weißt du was…pack deine sieben Sachen und verschwinde auf Nimmerwiedersehen.

DANN IST ER WIE IMMER, ARROGANT UND SELBSTSICHER LOSGEZOGEN, WISSEND, DASS ICH IHN HEUT ODER MORGEN EH WIEDER REINLASSE

Jetzt muss ich bloß endlich stark bleiben und ihm die Tür nicht wieder öffnen…denn er hat es nicht verdient! Ich war auf der ABH und habe uns getrennt lebend gemeldet, also besser gesagt, die wollte nur eine Auszugsbescheinigung. Ich hab das getan, um mich selbst zu schützen.
Eigentlich fehlt er mir überhaupt nicht, was denn auch, seine Miese Laune, seine Frechheiten, das ewige Warten und die Ungewissheit !?!?!?!? Ich fühle mich viel wohler ohne ihn, aber ich weiß, er wird bald wieder vor der Tür stehen.

Heute hat er wieder gesmst " my angel, i miss you, you are always in my mind"

Ich habe nicht geantwortet, ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter :-(

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Franconia » 23.04.2015, 22:38

Hallo MX5Liebe,

herzliche Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

ciao201
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2014, 22:08

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von ciao201 » 23.04.2015, 23:05

Ich frage mich immer, warum es für reifere Frauen immer "so einer" sein muss und ob sich Frau von Hans oder Franz dasselbe über 3 und mehr Jahre gefallen lassen würde.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Franconia » 23.04.2015, 23:12

Hallo MX5Liebe,
MX5Liebe hat geschrieben:Ich kann nicht mehr was soll ich nur tun
MX5Liebe hat geschrieben:ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter
Ich kann, ob deiner Geschichte, gut verstehen das du nicht mehr kannst.
Zu erkennen, so kann und darf es um deiner selbst Willen nicht weiter gehen und dafür auch aktiv zu werden ist ein erster Schritt.

Ich möchte dir dringend ans Herz legen dich von einem Anwalt beraten zu lassen und dies so schnell als möglich.
Du hast deinen Mann quasi vor die Tür gesetzt, auch wenn er selbst die Wohnung verlassen hat. Da dies aber eure Ehewohnung ist kannst du ihn da nicht so einfach raus schmeißen. Bitte regle dies in deinem eigenen Interesse über einen Anwalt. Lass dir eure Ehewohnung zur alleinigen Nutzung zuweisen, denn sonst hat sich dein Nochmann schneller wieder in die Wohnung und dein Leben geklagt als dir Lieb sein kann.

Finanziell wirst du wohl leider nicht darum herum kommen ihm Trennungsunterhalt zu zahlen da er, so wie ich es lese, wenig bis kein Einkommen hat. Auch da tut anwaltliche Beratung not.

Dein Nochmann wurde dir gegenüber schon wiederholt handgreiflich, also sei darauf gefasst das er es wieder wird (oder zumindest versucht) wenn er realisiert das es dir dieses Mal ernst ist, du ihn nicht mehr zurück nimmst und ihm damit seinen Traum vom Leben in D zerstörst. Wenn du Freunde/Nachbarn/Familie hast, dann überlege dir ob du diese ins Vertrauen ziehst und dir so ein Netzwerk von Menschen aufbaust, die dir im Notfall zu Hilfe kommen (z. B. die Polizei rufen) oder einfach die Augen offen halten.

Führe bitte Tagebuch über jeden Kontakt von ihm zu dir und lösche auch keine SMS/Mails, etc.
Vor allem wenn er dir gegenüber verbal ausfällig wird, dich bedroht oder versucht zu erpressen können diese Dinge sehr hilfreich sein.

Zur AHB:
Es ist gut das du diese sofort in Kenntnis gesetzt hast über eure Trennung.
Da er erst 12/2013 eingereist ist und ihr erst ab dann hier in D eure Ehe gelebt habt, hat er hier noch kein eigenständiges Aufenthaltsrecht. Die AHB wird da sicher reagieren. Allerdings bist du mit eurer Trennung aus der ganzen Angelegenheit raus, d.h. du hast keinerlei Auskunfts- und Mitspracherecht mehr was seinen Aufenthalt betrifft.
Sollte er dich bedrohen oder solltest du sogar wegen ihm die Polizei rufen müssen, dann steht es dir selbstverständlich frei dies der AHB mitzuteilen (die sind über solche Infos durchaus dankbar).

Wichtig ist für dich jetzt stark zu bleiben, egal was kommt und egal wie schwer es auch für dich sein mag. Kippst du einmal um, dann fängt alles wieder von vorne an - evtl. sogar schlimmer als bisher.
Und ganz wichtig: rede bitte dringend mit einem Anwalt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 23.04.2015, 23:31

Danke dir für die schnelle Antwort.
Seine AE läuft im Juli '15 ab, dann muss ja irgend etwas passieren. Ich hasse Anwälte, denn ich habe bisher in meinem Leben nur negative Erfahrungen gemacht mit denen. Die kosten nur Geld…wie mein Mann! Ich weiß ich werde am Ende nicht ohne auskommen ;-(

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von kkj » 23.04.2015, 23:37

Franconia hat das Sachliche alles schon gesagt.

Zu Herzangelegenheiten: Lies mal morgens, nach einem Becher Kaffee, deinen Beitrag, als ob es eine Freundin oder deine Schwester oder Tochter geschrieben hätte. WAS würdest du da raten?

Du weißt, was er für einer ist. Du weißt, er liebt dich nicht mal ansatzweise. Warum solltest du ihm den Gefallen erweisen und ihm zu seinem Daueraufenthalt verhelfen? Du kannst ihn (oder eher wohl das Märchen, was DU da für dich erfunden hast, was deine Liebe zu ihm angeht) immer noch heimlich lieben, aber sieh um Himmels Willen zu, dass du diesen Schmarotzer los wirst!

Der kriegt das nicht mal hin, sich 3 Jahre anständig zu verhalten. Im Gegenteil, der meint, der kann sich jetzt schon (bzw. von Anfang an) bei dir ALLES erlauben. Warum lässt du das zu? Wenn der Herbert von nebenan dich SO behandeln würde, würdest du ihm die Meinung so was von geigen. Wenn jemand eins deiner Kinder so behandeln würde, würdest du den schlumpfblau würgen. Oder? ODER? Also, zeig ihm die Tür, mach die zu, wein dich aus und dann sammel dich, dein Selbstwertgefühl und deine Selbstachtung wieder zusammen. Ich weiß, das dauert, tut weh, und ist nicht so einfach. Aber was du jetzt mitmachst, ist doch kein LEBEN.

Niemand wird dich verurteilen, wenn du diesen "armen" Menschen seinem Schicksal überlässt. Das hat er so gewollt oder zumindest provoziert. Im Gegenteil, zumindest hier im Forum werden zig Leute dir applaudieren, wenn du diesen Kerl endlich aus deinem Leben verbannst - zu RECHT.

Du bist mit unter 50 noch lange keine olle Schachtel, die sich mit irgendeinem Hallodri zufrieden geben muss, der dich mit Füßen tritt.
LG
kkj

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2015, 23:43

Hallo MX5 LIebe,

ich bin grad ein bisschen sprachlos ob deiner Geschichte.
Das wichtigste ist aber, wie Franconia bereits geschrieben hat, geh bitte, bitte schnellstens zum Anwalt und lass dich beraten.

Von meiner Seite aus wünsche dir ganz viel Kraft, die Trennung von deinem Mann durchzuziehen.
Fall nicht wieder um. Das darfst du dir nicht weiter antun. Du hast selber geschrieben, dass du dich ohne ihn viel wohler fühlst.
Für mich ist das aussagekräftiger und entscheidender, als der Satz ihn zu hassen.

Mach Nägel mit Köpfen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Darinka » 23.04.2015, 23:46

Liebe MX5Liebe,

ein Glück hast Du endlich gesehen was dieser Typ ist und was er mit Dir macht. Befrei Dich endlich von ihm, Du hast ein schöneres Leben ohne diese Nullnummer.
Den ersten Schritt hast Du bereits gemacht - gut so!

Es gibt auch wirklich gute Anwälte - bitte lasse Dich SCHNELLSTMÖGLICHST beraten. Es geht nicht ohne, schon gar nicht, wenn Du ihn aus der Wohnung raushalten willst. Wie Franconia schon sagte, es ist die Ehewohnung... Laß das einen Anwalt für Dich regeln, das ist sein Job.

Wie schon von Franconia gesagt, schreibe ein Art Tagebuch mit allen Bedrohungen, Belästigungen usw. Rufe im Ernstfall WIRKLICH die Polizei, damit das aktenkundig ist was er so treibt. Das ist WICHTIG!

Laß Dich nicht mit schönen Worten wieder einwickeln. Lies Dir ggf. wieder durch was Du hier geschrieben hast. Dieser Mistkerl sagt Dir ja offen ins Gesicht wofür Du nur da bist... Er benutzt Dich nur und nimmt Dich aus.

Sei wütend auf ihn. Kratze Deinen letzten Stolz zusammen und zeige ihm das jetzt Schluß damit ist. Du hast so einen Abschaum wie ihn nicht nötig.
Er ist nur eine Zecke, die Dir Dein Blut aussaugt. Eine Frau wie Du hat was Besseres verdient als so einen Schmarotzer.

Du schaffts das! Ich wünsche Dir viel Kraft für den Weg, der jetzt vor Dir liegt. Es lohnt sich - Du wirst sehen.
Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Franconia » 23.04.2015, 23:57

MX5Liebe hat geschrieben: Ich hasse Anwälte, denn ich habe bisher in meinem Leben nur negative Erfahrungen gemacht mit denen. Die kosten nur Geld…wie mein Mann! Ich weiß ich werde am Ende nicht ohne auskommen ;-(
Egal was du von Anwälten hältst und egal wie viel sie kosten. Ohne Anwalt geht es bei einer Scheidung nicht und je länger du ein Gespräch mit einem Anwalt hinaus schiebst, desto teurer kann es dir kommen - nicht nur in finanzieller Hinsicht.

Du hast deinen Mann vor die Tür gesetzt und wenn er nur ein klein wenig schlau ist (oder einer seiner Kumpels) dann hast du ihn ohne Anwalt schneller wieder an der Backe als du denkst. Denn auch wenn der Mietvertrag nur auf dich läuft, du hast lt. Gesetz kein Recht deinen Mann einfach so vor die Tür zu setzten oder gar das Schloss auszutauschen und ihn so auszusperren.
Dafür braucht es nunmal die Hilfe eines Anwalts.

Und bei dem was bei dir in der Vergangenheit so alles vorgefallen ist, würde ich mich ganz umfassend beraten lassen. Auch darüber was du machen kannst wenn er dich bedroht, dich erpresst, dir auflauert, etc. Es gibt für alles Hilfe und Wege, aber die kann dir nur ein Anwalt aufzeigen bzw. rechtlich umsetzen.
MX5Liebe hat geschrieben:Seine AE läuft im Juli '15 ab, dann muss ja irgend etwas passieren.
Für die Verlängerung musst du normalerweise mit und unterschreiben, dass die eheliche Lebensgemeinschaft noch besteht.
Anderenfalls wird die AE wohl nicht verlängert werden und er wird aufgefordert werden D in einer bestimmten Frist zu verlassen.
Es sei denn...
...er zaubert einen anderen AE-Grund aus dem Ärmel, z. B. in dem er fremd gegangen ist und zwischenzeitlich eine andere (dt.) Frau geschwängert hat...


Und noch ein Rat:
Da er so überstürzt die Wohnung verlassen hat, hat er sicher nichts oder nicht viel mitgenommen.
Gib ihm schriftlich ein Datum samt Uhrzeit vor an dem er seine (von dir gepackten) Sachen holen kann. Sei aber bitte an dem Termin nicht alleine sondern lade dir ein paar Freunde ein (oder deine Familie) - zu deiner eigenen Sicherheit.
Wenn du die Sachen vorher packst, dann kommst du darum herum ihn in die Wohnung zu lassen sondern kannst ihm seinen Kram an der Tür übergeben (oder du überlässt die Übergabe einer Vertrauensperson von dir, dann musst du ihm nicht mal gegenüber treten)

Falls ihr ein gemeinsames Konto habt, dann ändere dies und überprüfe/ändere auch alle Dinge in denen er als Begünstigter aufgeführt ist (z.B. Lebensversicherung).
Kündige Handyverträge, die du für ihn abgeschlossen hast und die auf deinen Namen laufen, etc.
Kurz gesagt, sorge dafür, dass er auf die Finanzen jetzt und künftig keinen Zugriff mehr hat und befreie dich von allem nur möglichen finanziellen Ballast den du seinetwegen hast.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von coralia » 24.04.2015, 04:54

Deine Geschichte ist wirklich harter Tobak, das muss man erstmal verdauen. Bei allem, was du geschrieben hast, muss ich ehrlich sagen, dass es mich am meisten geschockt hat, dass er dich in lagos allein auf die straße gesetzt hat, das ist wirklich unglaublich. Ich kenne lagos und weiß, was da los ist, wenn man als oyibo da alleine rumläuft.

Das würde ein anständiger nigerianer niemals tun (nicht dass ich davon allzu viele kennen würde :-)). Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber auch einheimische bewegen sich in lagos nach möglichkeit immer in gruppen fort, weil das sicherer ist.

Du weißt, was du tun musst, zieh so schnell wie möglich die reißleine.

Coralia

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 08:34

Hallo MX5Love,

auch von mir herzlich Willkommen.

Du warst über Jahre sehr geduldig, hast dich von ihm in den Dreck ziehen und permanent demütigen lassen.
Jetzt zieh dein Ding durch und bleib um Gottes Willen knallhart!
Oder willst du den Rest deines Lebens mit so einem miesen Taugenichts verbringen?
Wir alle haben nur dieses eine Leben und das sollten wir, auch du nicht! einfach so weg schmeissen.

Beim Lesen deiner Geschichte bekam ich eine Gänsehaut nach der anderen und ich glaubte,
hier schreibt jetzt tatsächlich die Autorin, die das Buch schrieb: "Mit der Liebe einer Löwin" .
Ich habe die Geschichte/den Inhalt dieses Buch grade erst in Buchvorstellungen vorgestellt und beschrieben.
Wenn es dir möglich ist ein Buch zu lesen, empfehle ich dir dieses Buch unbedingt!
Dir wird beim Lesen ein Licht aufgehen und du wirst sehen,
dass das Verhalten deines Mannes, was seine Mentalität ist, sich NIEMALS ändern wird!

Er sieht die Welt mit völlig anderen Augen, hat ganz andere Massstäbe und du wirst NIE etwas anderes für ihn sein,
als diejenige, die für ihn zu sorgen und aufzukommen hat.
Liebe, wie du sie kennst und dir wünscht, hat für ihn absolut keine Bedeutung,
ihm geht es nur um Sicherheit, bzw. ein besseres Leben in D und um Geld für sich UND seine Familie!

Dich so behandeln zu lassen, dafür solltest du dir zu schade sein!
Lieber allein in Ruhe und Frieden leben und keine Liebe,
als so einen miesen Kerl, der sehr gefährlich ist und dir u.U. das Leben kosten kann!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 08:52

Ich danke euch für die lieben Worte…und ihr habt ja alle so Recht.
Wenn ich das von jemand anderem lesen würde, ich würde fragen ob "sie" denn noch alle Tassen im Schrank hat. Wie kann sie sich von so einem Looser ihr Leben kaputt machen lassen. Dabei ist meine Beschreibung/Geschichte nur ein kleiner Bruchteil von dem, was wirklich alles vorgefallen ist. Und dennoch habe ich momentweise das Gefühl, ihm vielleicht Unrecht zu tun, zuviel auf einmal von ihm zu erwarten usw… Ich brauche immer sehr lange, bis ich mich selbst zu schützen versuche, so auch mit meinem letzten 6 jährigen Lebenspartner, ein Deutscher. Nur die Tatsache, dass ich dann den Mut fasste, alles abzubrechen und 350km einen Neuanfang zu starten, hat mich gerettet, sonst hätte ich ihn wieder und wieder heim geholt. Also auch Hans&Franz können ganz schöne Ar…. sein!

Meine 22 Jahre Ehe davor waren soweit okay, dank meiner 3 Kinder. Aber einen Mann hatte ich dennoch nicht wirklich. Ich war 22 Jahre allein erziehende Mutter, mein Mann arbeitssüchtig und ich innerlich immer allein. Er war nie zuhause, und wenn, dann hat er gepennt vor lauter Müdigkeit. Er hat wirklich schwer gearbeitet, mich immer gut behandelt, uns finanziell auf Händen getragen und hätte mir niemals geschadet, aber er hat sich auch um absolut NICHTS gekümmert. Weder um meine Gefühle, noch um die Kids, noch ums Finanzielle. Ich war da und hatte zu funktionieren, mein Mann präsentierte uns überall stolz wie Gegenstände, nach dem Motto "mein Haus, mein Auto, meine Familie!" wir waren eine Art Statussymbol, aber immer und überall alleine. Als die Kinder dann aus dem Gröbsten raus waren und ich mehr vom Leben wollte, als in diesem Dorf zu versauern (trotz eigener Firma/Häusern/Autos), er aber für nichts Anderes zu begeistern war, verließ ich ihn und nahm die Zwillinge mit.
Naja, thats life ;-)
Nun bin ich stolze Mutter/Oma von 3 tollen Kindern (Tochter 29/Zwillinge 21) und einer zuckersüssen Enkelin (2) Ich bin kerngesund, und erfolgreich selbständig. Ich sollte für mein Leben wirklich glücklich und dankbar sein.

Nun zu ihm. Ich denke nicht, dass er vorerst zurückkommt, ohne dass ich ihn dazu auffordere, denn er will mich ja wie immer zermürben und ihn anbetteln lassen. Er ist allerdings verunsichert, weil ich mich in keinster Weise melde. Aber wie gesagt, das ist ja alles nichts Neues. Der Herr ist momentan noch viel zu stolz und eingebildet, alsdass er kommen und um Einlass bitten würde. Schließlich würde er ja niemals Schuld eingestehen oder nachgeben wollen, also muss er warten, bis ich angekrochen komme, vor lauter schlechtem Gewissen. Ich denke auch, dass er und seine Kumpels nicht über seinen Anspruch auf die Wohnung informiert sind, sonst wäre er längst zurück und würde mir mitteilen, dass dies auch genau so seine Wohnung sei und ich ihn überhaupt nicht ausweisen darf.
Außerdem ist er sich ja vollends sicher, bereits den unbefristeten Aufenthalt zu besitzen. Weil er seit letzten Monat Arbeit in einem Lager als Staplerfahrer gefunden hat und jetzt lieber all sein Geld für sich selbst behalten möchte. Ich hab ihm zwar die Arbeit besorgt, bin aber dennoch platt über die Tatsache, dass ein ungelernter, nicht deutsch sprechender Mann bereits ein Anfangsgehalt von 10,30€/h bekommt. Hammer, oder!? Er will ja eh nix zur Miete oder zum Unterhalt abgeben, also sitzt er bei seinen Asylantenfreunden am besten und kostenfrei. Sein Vorhaben ist, dass, selbst wenn ich die Scheidung wollen würde, er diese ablehnt und somit 3 Jahre rausschinden könne und er spätestens danach ja nicht mehr abgeschoben werden würde.
Er ist sicher, dass er bereits einen sicheren Status hat. Er ist sicher, er braucht mich nicht mehr. Noch dazu haben wir einen Ehevertrag und ich denke er weiß nicht so genau, was da überhaupt drin steht, daher versucht er erst garnicht, etwas zu verlangen.
Bloß mach ich mir jetzt sorgen, wie ich es umgehen kann, dass er auch nur einen Cent erbt, denn das hatte ich damals nicht ausgeschlossen, weil ich ihn ja geliebt habe. ich würde mich im Grab umdrehen, wenn er meinen Kids auch nur einen cent von meinem Erbe wegnehmen könnte…und das Haus, mein Auto usw

Hat jemand einen guten Anwaltstipp in Bayern nahe München

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag :-)



würde.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 09:01

Liebe MX5Love,

schau mal, hier in den Link von unserer Hauptseite 1001Geschichte:

http://www.1001geschichte.de/links-die-helfen/

vielleicht hilft dir das weiter
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 09:09

ich kann und will mit Niemandem den ich kenne darüber reden, denn zum Einen, haben mich vorher ja alle gewarnt, und zum Anderen, schäme ich mich, dass ich mir immer die Idioten suche und dass ich anscheinend nicht mehr Wert bin, als solch einen Mann an der Seite zu haben. Ich wohne mittlerweile 400km von meiner Familie entfernt, und ich hab meinen Göttergatten immer positiv dargestellt, soweit es eben ging. Natürlich haben die Kids das ein oder andere Fehlverhalten, wie Sturheit und Ignoranz seinerseits mitbekommen, wenn ich alle irgendwohin eingeladen hatte, aber ich wusste es immer irgendwie zu entschuldigen bzw. beschwichtigen wenn sie mich darauf ansprachen. Der Herr konnte sich ja nicht einmal in Gegenwart meiner Kinder im Zaum halten. Seine Launen bekommt eben jeder zu spüren. Er hat mir eigentlich immer alles versaut :-( wenn ich so darüber nachdenke.
Ich bin froh und dankbar, dass ich mich hier mit euch austauschen kann

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Martinak » 24.04.2015, 09:21

Hallo MX5,

bei sowas muss ich mich immer zurückhalten damit ich nicht schreibe was mir durch den Kopf geht, deswegen nur 3 Fragen:

1. Warum lässt Frau so mit sich umgehen und verzeiht alles?

2. Wo ist Dein Stolz, hast Du das wirklich nötig?

3. Was würdest Du jemand raten der Dir als aussenstehender Person diese Geschichte erzählt?


Du musst diese Fragen nicht mir beantworten, sondern beantworte sie dir selbst.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Candy » 24.04.2015, 09:30

Liebe MX5Love,

du bist NIEMANDEM Rechenschaft schuldig, denn DU lebst und lebtest bisher DEIN! Leben.
Du musst niemandem dein Privatleben auf die Nase binden, warum auch, es geht NUR dich etwas an.

Ich weiss, dass viele Menschen schnell mit Vorwürfen ankommen, dabei kann JEDER sehr schnell in eine Situation hineinrutschen,
was er selbst für sich vorher niemals für möglich gehalten hat.
Vorhaltungen sind hier nun völlig fehl am Platz und niemand hat das Recht dir zu sagen: "Wie konntest du nur?"
Das Leben wäre bedeutend einfacher, wenn wir alle vor Weisheit nur so strotzen würden,
doch Weisheit erlangen wir leider vielmals erst durch Fehler die wir machen!
Der Glaube in das Gute beim Menschen tut sein übriges.

Du darfst aber trotz allem sehr, sehr stolz auf dich sein, denn du hast dich bisher immer um dich und deine Kids gekümmert
und bist mutig ans Werk gegangen, um das wieder grade zu rücken, was aus dem Ruder gelaufen ist.
Es gehört schon eine Menge Mut und Stärke dazu, irgendwann zu sagen: "So nicht, nicht mit mir!" und dann noch einmal neu zu beginnen.
deshalb darfst du stolz auf dich sein, denn du hast in der Vergangenheit bewiesen, dass du das schaffst!

Denk nicht an die "anderen", denn Aussenstehende können sowieso niemals nachvollziehen,
was jeder für sich erlebt, durchmacht und warum jeder so handelt, wie er handelt.
Die Menschen sind vielmals ehr gross im urteilen und dafür oft leider sehr klein,
wenn es darum geht, einfach nur mal still und geduldig zuzuhören
und vielleicht auch mal den Arm zum Trost um die Schulter des anderen zu legen, um zu symbolisieren: "Du bist nicht allein" -
mehr bräuchten wir manchmal nicht :wink:

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut auf deinem neuem Weg,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 09:36

Ich kann nicht alleine sein. Das muss ich erst lernen, wenn ich nur wüsste wie. Ich kann mit mir selbst nichts anfangen, mich selbst nicht umsorgen, ich fühle mich alleine wertlos, deshalb halte ich immer an einer noch so aussichtslosen Beziehung fest, nur um nicht alleine sein zu müssen. Nur um offiziell einen Mann/Familie zu haben und KEIN SINGLE sein zu müssen. Ich habe das unsinnige Gefühl, dass die Leute auf der Strasse sonst denken " oh die arme bemitleidungswürdige SingleFrau, keiner will sie haben!" Das ist so schlimm für mich, daher versuche ich immer wieder, mich an einem Strohalm festzuhalten und nach aussen alles als Bilderbuchfamilie darzustellen. Ich denke das ist generell so ein spezieller Wunsch und das Erstreben von uns Frauen, nach aussen alles als perfekt erscheinen zu lassen. Der Witz bei der ganzen Sache ist, dass ich eh Zeit meines Lebens in Wirklichkeit ALLEIN war/bin, und alles wunderbar bewerkstellige. Aber dennoch im Hinterkopf bzw auf dem Papier KEIN SINGLE

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 24.04.2015, 09:38

@Candy, das hast du wirklich schön gesagt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

MX5Liebe
Beiträge: 20
Registriert: 19.04.2015, 16:18

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von MX5Liebe » 24.04.2015, 09:41

Ich bin guter Dinge, dass ich es diesmal schaffen werde, denn ich stehe mit dem Rücken an der Wand, somit ist mein letzter Ausweg ANGRIFF. Außerdem habe ich hier so viele "ähnliche" Geschichten gelesen, die mir die Augen öffneten und mir beweisen, dass ER mir Unrecht tut und nicht ich ihm. Ich bin nun bereit, ihm zu beweisen, dass ich nicht länger sein Depp bin.

Danke euch

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Nigeria … es war so schön und tut so weh :-(

Beitrag von Thelmalouis » 24.04.2015, 09:47

.
MX5Liebe hat geschrieben:Ich kann nicht alleine sein. Das muss ich erst lernen, wenn ich nur wüsste wie. Ich kann mit mir selbst nichts anfangen, mich selbst nicht umsorgen, ich fühle mich alleine wertlos, deshalb halte ich immer an einer noch so aussichtslosen Beziehung fest, nur um nicht alleine sein zu müssen. Nur um offiziell einen Mann/Familie zu haben und KEIN SINGLE sein zu müssen. Ich habe das unsinnige Gefühl, dass die Leute auf der Strasse sonst denken " oh die arme bemitleidungswürdige SingleFrau, keiner will sie haben!" Das ist so schlimm für mich, daher versuche ich immer wieder, mich an einem Strohalm festzuhalten und nach aussen alles als Bilderbuchfamilie darzustellen. Ich denke das ist generell so ein spezieller Wunsch und das Erstreben von uns Frauen, nach aussen alles als perfekt erscheinen zu lassen. Der Witz bei der ganzen Sache ist, dass ich eh Zeit meines Lebens in Wirklichkeit ALLEIN war/bin, und alles wunderbar bewerkstellige. Aber dennoch im Hinterkopf bzw auf dem Papier KEIN SINGLE
Als ich gestern deinen Post durchgelesen habe, habe ich auch schon vermutet, dass es da, (ich weiß nicht wie ich´s sagen soll) einen tieferen Grund
für dein Handeln bestehen muss.
Ich rate dir daher, suche dir professionelle psychologische Hilfe zur Unterstützung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten