Bezness auf den Kopf gestellt 1

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 14.05.2015, 13:56

Anaba hat geschrieben:
Deutschland Ade hat geschrieben:@Anaba
danke..nimm doch bitte den Thread raus.
Deine Entscheidung, aber ich glaube kaum das weiterer Gesprächstbedarf nötig ist.
Und vermissen wird ihn keiner.
Also ich wäre dankbar.
Ich habe nicht daran gedacht, diesen Thread rauszunehmen,
sondern wollte einfach wissen, was der Titel und dein Benutzername
bedeuten.
Das fragen sich andere User vielleicht auch.
Ja,mich interessiert auch,was sie nach der Forumslektuere fuer Einsichten gewonnen hat.
Ich finde den thread sehr wichtig fuer andere ,die auch im Glauben verharren,mit einem "Beznesser" eine "Freundschaft" aufzubauen.Die beiden Woerter in einem Satz sind doch schon ein Paradox.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Dalama » 14.05.2015, 14:01

Anaba hat geschrieben: sondern wollte einfach wissen, was der Titel und dein Benutzername
bedeuten
.
Das fragen sich andere User vielleicht auch.
Ja, von Anfang an! :?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 14.05.2015, 14:12

gringa hat geschrieben:
leva hat geschrieben:....und wer sich 3 Monate und laenger Urlaub im Ausland leisten kann,der gehoert garantiert nicht zu den Aermsten.... :wink:
.... und der kauft sich einen guten Reisefuehrer, z.B. Apa Guides, Dorling Kindersley Vis-A-Vis o.ae.
Informiert sich zusaetzlich auch noch im Internet, bucht einen Flug, packt seine Reisetasche und
los geht es.

Lg Gringa,

die immernoch ab und an als Althippie durch
die Anden zieht :)
Hehe......ich denke so eine "alternative" Reiseart schlaegt noch viel mehr ins Geld ,als eine Pauschalreise.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von nabila » 14.05.2015, 14:24

hallo,

@zwoelfe hast Du gut erkannt, sollte ja auch erkannt werden -- fand aber der Freudsche Vertipper war's wert, neech ? Kommste doch noch drauf ?

-.-.-.-

Deutschland ade schreibt, dass sie ihren Nick mit Bedacht wählte. Und keine Spur von auswandern ? Weshalb würde frau wissen sollen, wie Afrikaner

ticken, sich verhalten, wenn da nicht schon ein "Interesse" besteht ? Ob es allerdings förderlich ist an echte Infos zu kommen, wenn ein Hallodri bemüht

wird , mag sich jede/r selbst beantworten.

Irgendwie haut das alles nicht so recht hin, deshalb teile ich gern die Bedenken und Zweifel einiger User hier, und werf die Fliegenklatsche in den Ring.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 14.05.2015, 14:34

Der "Stau" bei einem jungen Mann ist doch verstaendlich.Der holt sich das dann ggf woanders...... :wink:

Wie Zwoelfe sagte.Eine fuers Geld,eine fuer Sex,eine fuer AE etc.....

Und waehrendessen gibt es oft schon eine einheimische Ehefrau o eine Hochzeit steht i-wann an ,um dann im eigenen Land gut aufgestellt zu sein.Denn die Meinung der eigenen Familie/Geselschaft zaehlt.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von nabila » 14.05.2015, 14:38

hallo,

muss er ja eventuell gar nicht

Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 14.05.2015, 14:40

nabila hat geschrieben:hallo,

muss er ja eventuell gar nicht

Liebe Grüße ♥
hm? Was meinst du jetzt genau?

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von chui » 14.05.2015, 15:58

@Deutschland ade

Ich stolpere ueber folgendes :

Du bist 70 er 15 Jahre juenger , dann waere er 55 . Ein 55jaehriger Asylant , mags vielleicht geben allein mir fehlt der Glaube .

In diesem Alter haben Afrikaner eine Familie in der Groessenordnung eines kleinen Dorfes . Rubinrot wird das bestaetigen koennen . Auch wenn er kein Muslim ist so kann er trotzdem mehr als eine Frau haben . Moeglicherweise mehr als 2 Kinder . Grossfamilien sorgen fuer alle die in dem Doerfchen leben .

Ich bin ueberzeugt , dass es mehrere ghanaische Frauen in Deutschland gibt . Warum muss es ein Mann sein den du fuer einen "Kulturaustausch" brauchst ? Was soll er dir als Mann erzaehlen . Sich dagegen mit einer Frau aus diesem Land auszutauschen macht schon mehr Sinn fuer mich .

Ich habe zum auswandern keinen Kulturaustausch mit einem Mann gebraucht .

Was ich mir bei dem ganzen denke verkneife ich mir wohlweislich . LG chui

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Dalama » 14.05.2015, 16:14

@chui

Das hast du wohl falsch verstanden. Sie hat sich nur mit 70jährigen verglichen.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von chui » 14.05.2015, 17:20

@Dalama

Hab ich tatsaechlich , was aber an dem Altersunterschied auch nichts aendert .
Im afrkanischen Raum ist so was ein Unding , hier werden junge Maedchen geheiratet , Die meisten sind bereits mit 15 Mutter . Und traditionelle Heiraten scheinen auf keinem Papier auf . Und da man nicht weiss wie alt der "Asylant" ist kann man auch nicht einschaetzen ob er Frau und Kinder hat . Was aber in den meisten Faellen zuttrifft . Die Familie wird unterstuetzt und bewegt sich in der Groessenordnung von 20 bis 30 Personen . Also Vorsicht das wird ein teurer Kulturaustausch .
Und was soll er zu einem Kulturaustausch beitragen sie ist eine Frau und er wird sie mit Sicherheit nicht darueber aufklaeren wie eine Frau in diesem Kulturkreis behandelt wird oder welche Rechte sie hat . Und wenn sie auch nur Urlaub in diesem Land macht ist sie nichts anderes als die Sugarmammy und dementsprechend wird sie behandelt .
Das es auf ihrer Seite nur um einen "Kulturaustausch" geht glaub ich nicht .

Und wieso ist er Asylant ? Ist Ghana Kriegsgebiet ? Und wie lernt man einen Asylant kennen ? Steht man da vor dem Asylantenheim und ruft "Wer nimmt mich" ? Genauso kommt es mir manchmal vor .

LG chui

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von chui » 14.05.2015, 17:28

Entschuldigung es war ein Buchladen .

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Max84 » 14.05.2015, 17:47

chui hat geschrieben:@Dalama
hier werden junge Maedchen geheiratet , Die meisten sind bereits mit 15 Mutter .
Das gibt es doch schon lang nicht mehr bzw. nur noch in sehr ländlichen Gebieten. Die wenigsten Frauen in Afrika sind mit 15 Mutter.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 14.05.2015, 17:50

Ist Jemand böse, wenn ich gerade heraus sage, dass ich diesen Thread nicht verstehe und einfach irgendwie merkwürdig finde?

Da soll Deutschland „ade“ gesagt werden, denn da stand ja was von "in Ghana leben". Es soll also ausgewandert werden...
Gekannt wird aber offensichtlich Niemand dort, denn warum wird sonst ein Beznesser gebraucht, um etwas über Kultur usw. zu erfahren?? Weiter wird gehofft weibliche Einheimische kennenzulernen, es gibt also auch keine Kontakte zu Frauen dort. ...Auch Reisen (eventuell sogar mehrfache) scheint es eher nicht gegeben zu haben, denn sonst hätte Frau ja vielleicht schon eine Menge an Infos über Kultur/Lebensweise. Und auch möglicherweise schon Kontakte...
Ein bekennender Weltenbummler braucht einen Bezzie hier in D als Informationsquelle?

Und ich frage mich noch was: Ich frage mich wieso ausgerechnet nach Ghana auswandern? Wie kommt man auf dieses Land? Globus gedreht und mit dem Finger darauf gezeigt? (Sorry, so kommt es mir vor / Begründung siehe oben.) Nee, mal ehrlich... Wenn man auswandern will kennt man das Land doch schon etwas. Man weiß was darüber. Warum dann dieses Informationen über das Land einholen bei dem Bezzie?

Habe ich denn alles was hier steht völlig falsch verstanden...? Denn so WIE ich es verstanden habe, ergibt es kein schlüssiges Bild. Vielleicht reicht da mein Horizont an Phantasie einfach nicht? Oder mein Horizont an Verständnis / Empathie?... :shock:

Irritierte Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ponyhof
Beiträge: 1284
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Ponyhof » 14.05.2015, 18:16

Also mir stellt sich de Geschichte so dar:

Du hast den Typen kennengelernt, und hast anfangs nix Böses geahnt. Offen für fremde Kulturen hast du an einen kulturellen Austausch und eine Freundschaft im europäischen Sinne geglaubt. Dann fing der typ mit dem Heiratsthema an, und dann hast du dich informiert und hast gemerkt, dass das wohl in Richtung Bezness geht.

Ich denke, dass tut in diesem Moment schon weh, wenn man in eine Freundschaft investiert und merkt, dass der Andere nicht an einem selbst interessiert ist, sondern nur einen Nutzen für sich aus der Geschichte ziehen will. Es ist dann angenehm, den "Spiess herumzudrehen", sprich, sich selber einzureden dass man alles im Griff hat, und sich selber einzureden, dass man den Anderen ja genauso "ausnutzen" könnte---- Aber hier liegt ein Denkfehler vor. Sei Dir gegenüber ehrlich: Das, wofür du ihn "nutzen" könntest, könntest Du dir mit ein bisschen googlen, Austausch mit Auswanderern, Besuch von Vorträgen, Kontakten zu Menschenrechtsorganisationen, oder auch dem simplen Lesen des "Lonely planet" oder anderer Reiseführer, Reiseberichte etc. selber beibringen, und das wesentlich objektiver als mit so einer halbseidenen, verlogenen Quelle wie ihm. Die Idee, den "Spiess herumzudrehen" klingt nach einem gewissen -vielleicht unbewussten- Rachegedanken. Rache vielleicht dafür, dass das Freundschaftsangebot in Richtung "Ausnutzen" aus dem Ruder lief? Rache dafür, dass du schon gewisse Gefühle entwickelt und Investments getätigt hast und dir nun "betrogen" vorkommst? Keine Rache, sondern Wiedererlangen der Kontrolle und Würde, das Gefühl "alles im Griff zu haben"?

Das sind nur meine Überlegungen dazu, und du kannst ja mal ganz für dich allein im stillen Kämmerlein darüber nachdenken, ob an meinen Spekulationen was dran ist :mrgreen:

In jedem Falle ist das Forum sicher nicht dazu da, irgendwelche zwischenmenschlichen Experimente zu begleiten, und dir dabei zur Seite zu stehen, wie du auf emotional sehr dünnem Eis einen Stepptanz hinlegst. Deine Ziele-kulturellen Austausch-kannst du anders einfacher haben. Bitte sei ehrlich zu dir selbst bezüglich dessen, was da gerade abgeht und wie tief auch deine Gefühle schon sind.

Bitte brich den Kontakt so schnell es geht und so komplett wie möglich ab. Dabei hilft Dir das Forum gerne. :mrgreen: Du kannst hier jederzeit schreiben, und sicher findest du hier genug Leute die dir sagen können, wie die Afrikaner "so ticken"...
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von chui » 14.05.2015, 18:24

@Max84

Ich rede hier von laendlichen Gebieten und aus diesen kommen auch diejenigen die sich in Touristenorten an Urlauber anbiedern . Oder als Asylanten nach Europa gehen . Und das laendliche Gebiet faengt bereits 20 km von der Kueste weg an . ( Ostkueste )

@Darinka

Ich verstehe ihn auch nicht und merkwuerdig finde ich ihn auch .
Aber du hast recht bevor man auswandern will oder die Absicht dazu hat informiert man sich . Danach reist man oefter mal in das Land und informiert sich vor Ort . Bei mir hat das 6 Jahre gedauert mit viermaligem Urlauben im Jahr . Und natuerlich mit viel lesen .
Und deshalb verstehe ich auch nicht den Nick , denn der signalisiert ja bereits eine eindeutige Absicht .

LG chui

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Dalama » 14.05.2015, 18:33

Darinka hat geschrieben: Da soll Deutschland „ade“ gesagt werden, denn da stand ja was von "in Ghana leben". Es soll also ausgewandert werden...
Sie hat geschrieben:
Hab ja nicht geposted , das ich auswandern will.
Aber ob sie damit gleichzeitig sagen wollte, dass sie nicht auswandern will? :?

Warte daher immer noch auf die Erklärung des Nicks und des Threadtitels....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 14.05.2015, 18:37

Die TE hat evtl gehofft eine platonische Bekanntschaft mit ihrem 15 Jahre juengeren geduldeten Asylant zu fuehren.
?
Aber das kann sie sich mMn abschminken.Das (diese Kombi)waere doch auch in D/USA/woauchimmer eher selten.

Und wenn ,dann wie eine Vorposterin das schrieb.Sugar mama ggf cougar.....^^,wenn es es fuer die TE ggf um Sex und Aufmerksamkeit geht.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 14.05.2015, 18:41

Dalama hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben: Da soll Deutschland „ade“ gesagt werden, denn da stand ja was von "in Ghana leben". Es soll also ausgewandert werden...
Sie hat geschrieben:
Hab ja nicht geposted , das ich auswandern will.
Aber ob sie damit gleichzeitig sagen wollte, dass sie nicht auswandern will? :?

Warte daher immer noch auf die Erklärung des Nicks und des Threadtitels....
Mmn hat sie laengeren Aufenthalt incl Arbeitsaufnahme anvisiert.Das ist dann zwar noch keine Auswanderung,aber doch ein laengerer legaler Aufenthalt im Land.
Da braucht es ja auch einen Vorlauf.Passt Ausbildung/Jobangebot/Visa etc.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 14.05.2015, 18:55

Dalama hat geschrieben:
Darinka hat geschrieben: Da soll Deutschland „ade“ gesagt werden, denn da stand ja was von "in Ghana leben". Es soll also ausgewandert werden...
Sie hat geschrieben:
Hab ja nicht geposted , das ich auswandern will.
Aber ob sie damit gleichzeitig sagen wollte, dass sie nicht auswandern will? :?
Danke für das Zitat, Dalama, das hatte ich überlesen. Aber nun verstehe ich erst recht nix mehr...

Meine Zeilen bezogen sich auf einiges was in einem Beitrag stand... Da stand was von dort leben... Dann heisst es, dass nicht gepostet wurde, dass ausgewandert werden soll, vorher aber dass der nick Programm sei... :?: :shock: :roll:
Deutschland Ade hat geschrieben:Mein Zeil: Ghana kennen zu lernen und zu erfahren was Männer in Ghana in mir sehen wenn ich im Land bin bzw. lebe, Verhaltenskodex usw.
...
Für mich als Weltenbummlerin ... :D

Deutschland Ade (steht hier nicht ohne Grund)
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 14.05.2015, 19:09

... und ich verstehe auch nicht, warum das dann erst als "Korrektur?" auf Seite 3 kommt, nachdem wir sofort und mehrfach schon auf S. 1 von auswandern schrieben (es also eindeutig so aufgefasst haben). Und sie mehrfach geantwortet hat auf unsere Beiträge...... Da korrigiere ich doch gleich, wenn eine ganze Reihe von Usern was falsch aufgefasst hat... :?: Es tut mir leid, ich will niemand was böses. Aber ich komme da irgendwie einfach nicht mit.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten