Bezness auf den Kopf gestellt 1

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Franconia » 13.05.2015, 11:21

Hallo Deutschland Ade,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Amely » 13.05.2015, 12:16

hallo Deutschland Ade,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Ich habe deinen 2. Thread hierher verschoben - bitte nicht mehrere Threads zu einem Thema eröffnen.

Natürlich möchte ich wissen, wie die Geschichte weiter geht. :wink:
Liebe Grüße Amely

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 16:02

In wiefern ist deine Bekanntschaft jetzt "Bezness auf den Kopf gestellt'?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 17:57

hm....deine Motivation ist mir nicht richtig bereiflich....

Deine Bekanntschaft ist bestimmt dann weg,wenn er eine Neue am Wickel hat u versucht sie zur Heirat klar zu machen,bleibt ihm aus seiner Sicht ja auch nix anderes uebrig.

Was du in Ghana als alleinreisende,weisse Frau zu erwarten hast,kannst mMn in Reiseforen nachlesen.
Arbeitsvisum/Auswanderung nach Ghana kannst doch auch auf deren hp nachlesen.Da brauchst doch nicht deinen geduldeten Asylant zu fragen.Aehm,sehr seltsam..... :shock:

ggf bist in diesem Forum falsch.

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Harvey » 13.05.2015, 18:04

Liebe Deutschland Ade,

sei mir nicht böse, aber nachdem ich hier im Forum so unzählige Threads gelesen habe, traue ich mich dir zu sagen dass die, die besonders von sich überzeugt waren und rüberbringen wollten, wie toll sie doch alles im Griff haben, dann meist ganz besonders unsanft aufgekommen sind. :wink:

Bezness ist weder ein Spiel, noch ein Experiment, in dem man mal ein wenig Forschung betreibt.

Nichts für ungut.
LG
Harvey

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Rubinrot » 13.05.2015, 18:17

Liebes Deutschland Ade ist ein besch.....er Alias Name.

Willst Du nach Ghana auswandern und D-Land Ade sagen oder meinst Du das Problem der Überfremdung in D-Land damit?
Bezness auf den Kopf gestellt ist eine genauso besch.... Aktion. Denn Du hast einen Westweißkopf und Denke. Sie haben einen
Schwarzkopf und anerzogene Überlebens-Denke - gegenüber Weißbroten. Jedenfalls die meisten.
Mein Rat lass es.

Gruß eine Schwarzkopfgeschädigte.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 13.05.2015, 18:31

Deutschland Ade hat geschrieben:Beznees auf den Kopf gestellt bedeuted für mich:
Mein Bezness Partner möchte etwas von mir und versucht dieses durch Liebe bzw. hörig machen zu erreichen.
Geschäft ist Geschäft...wenn ich mir der Tatsache bewust bin....( und nicht verliebt bin) kann ich dieses Wissen für mich nutzen
und meinen eigenen Gewinn daraus ziehen.
Hallo Deutschland ade,

das ist so ähnlich wie wenn eine Sextouristin auf einen Bezzie trifft. Jeder hat sein eigenes "geschäftliches" Ziel. Und dann ist es nicht "Bezness umgedreht" sondern gar kein Bezness. Auch wenn es bei Dir nicht Sex ist, wäre es ein vergleichbares Modell. Einen Namen habe ich dafür jetzt nicht, aber ich finde solche Geschichten NICHT passend für das Forum (genauso wie Sextourismus-Geschichten hier unpassend sind.) Und gerade das Auswander-Thema finde ich hier eher NICHT zielführend.

Ein Mädel, dass schlimm Amiga verblendet ist, kann sich leicht ein Beispiel daran nehmen und denken, die hat das ja alles im Griff, so ähnlich mache ich das auch. Nur ist da der Unterschied, dass sie NIX im Griff hat und 1A auf seine Bezness Strategie reinfallen wird. Und auswandern wollen von den Mädels auch manche für so einen Bezzie. Das ist dann eine 1A Steilvorlage.

Amigas sehen doch noch nicht mal den Unterschied zwischen einer binationalen Beziehung und einer (ihrer eigenen) Beznessbeziehung. :idea: :idea: Den Unterschied zu dem was Du machst, wird dann noch schwerer für solche Frauen erkennbar sein... :!:
:arrow: Das halte ich für höchst gefährlich und auch nicht gerade verantwortungsvoll, wenn man an den Forenhintergrund denkt.

Sorry, dass ich mich da so klar äußere. Aber ich weiß ziemlich gut, wie fatal das auf die eine oder andere Verblendete wirken wird. Es wird die Eine oder Andere geben, bei der unsere Warnungen und Erklärungen wegen solche einem Thread dann noch weniger ankommen. Darüber solltest Du Dir mal Gedanken machen bevor Du weiterschreibst.

Bezness ist kein Spaß. Und das Forum (zumindest aus meiner Sicht) nicht für die Darstellung von Experimenten geeignet. Es geht hier um reale Mädels und reale Leben, die in den unguten Klauen solcher Bezzies hängen.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 18:41

Mein Zeil: Ghana kennen zu lernen und zu erfahren was Männer in Ghana in mir sehen wenn ich im Land bin bzw. lebe, Verhaltenskodex usw
Deutschland Ade: Warum kuemmert es dich bei einer Reise/Arbeit/Auswanderung nach Ghana nur,was die Maenner evtl zu dir zu sagen haben? Was ist mit den Frauen?

Wer im non-EU Ausland /Ghana arbeiten/auswandern moechte,sollte sich umfangreicher informieren ,als ueber einen Ghana Asylant,der da ja offensichtlich weg wollte....^^
Zuletzt geändert von leva am 13.05.2015, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von chui » 13.05.2015, 18:46

@Deutschland ade

Das einzige was du im Griff hast ist deine Dummheit zu denken du hast alles im Griff .
Wenn du auswandern willst dafuer gibt es Foren die sich damit beschaeftigen .
Und imformieren ueber das Land da gibt es genug andere Wege . Vielleicht einen Kurs besuchen .
Verstehen kann ich nicht was du eigentlich willst , sollen wir Beifall klatschen ueber diese hirnrissige Idee ?

Aber wenn man russisches Roulett mag , ich schuettle mal den Kopf .

LG chui

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 18:56

chui hat geschrieben:@Deutschland ade

Das einzige was du im Griff hast ist deine Dummheit zu denken du hast alles im Griff .
Wenn du auswandern willst dafuer gibt es Foren die sich damit beschaeftigen .
Und imformieren ueber das Land da gibt es genug andere Wege . Vielleicht einen Kurs besuchen .
Verstehen kann ich nicht was du eigentlich willst , sollen wir Beifall klatschen ueber diese hirnrissige Idee ?

Aber wenn man russisches Roulett mag , ich schuettle mal den Kopf .

LG chui
Pausenfueller,Troll etc...!?...... :lol: :shock:

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 19:04

Welche Sache ist dir "ernst'?
Jetzt mal Butter bei die Fische... :idea: Doch die Hoffnung,dass er ein Guter ist? Oder die Auswanderung /Arbeitsvisum nach Ghana?
Ich fuehle mich nicht beleidigt,aber unterversorgt mit wirklichen infos deinerseits.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 13.05.2015, 19:14

Ich habe mich nicht beleidigt gefühlt. Wo steht so etwas? Bei den anderen Antworten habe ich sowas auch nicht gelesen.
Es wurde lediglich gesagt, dass ein solcher Thread hier unpassend ist (und das wurde begründet). Allerdings frage ich mich, ob Du auch verstanden hast warum... Wenn Du denkst hier fühlt sich Jemand beleidigt, wohl eher nicht...

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 19:31

Deutschland Ade hat geschrieben:@leva
Mir ist klar das die Sache mit Bezness ernst ist...sonnst hätte ich nicht nach Infos im Netz gesucht, wie ich mich davor schützen kann und welch schlimme Erfahrungen
andere Frauen und Männer gemacht haben.
Hoffnung "das er ein Guter ist" hab ich nicht!
Aber ich möchte niemanden verletzen...der hier Beitäge liest.
Mir war das Forum bisher eine große Hilfe meine jetzigen Erfahrung richtig einzuordnen !
Weiter Info zu meiner Geschichte,würden nach und nach kommen, da ich ja Mitten drinn bin und nicht aus vergangen Erfahrung berichten kann.


Deutschland Ade
Du hast von Anfang an ausgeschlossen,dass du gebeznesst wirst,wolltest es "auf den Kopf" stellen.
Nur durch dein Eingangsposting ist unser feedback zu verstehen.

Du musst wissen,was du von ihm willst u ob dir das etwas bringt.
Nur weil er dich in einem Buchladen angequatscht hat,hat er dadurch auch keine Absolution.Er sucht was zum Heiraten Punkt
Deine Zeit kannst auch anders verschwenden.Dafuer brauchst ihn nicht.Reiseforen,Ghana Konsulat/Botschaft hp etc.

Er hat doch ganz andere PLaene! Siehst du das nicht?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 19:38

Und auch wenn die Umstaende eures Kennenlernes anders gewesen waeren....? Was glaubst was Familie,Freundeskreis von ihm in Ghana gesagt haetten,wenn er da mit einer 15 Jahre aelteren weissen Frau aus D eingelaufen waere? Hallo?? Bitte wach mal auf.... :wink:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 13.05.2015, 19:44

Deutschland Ade hat geschrieben: Hoffnung "das er ein Guter ist" hab ich nicht!
Es ist gefährlich zu versuchen einen Unguten für seine eigenen Zwecke "zu nutzen". Das kann auch für Dich ins Auge gehen. Auch wenn Du klar geäußert hast, dass Heirat etc. für Dich nicht in Frage kommt, wertet er dein Interesse sicher ganz falsch. Viele Amiga-Frauen sagen zu erst, sie heiraten definitiv nicht. Und dann tun sie es doch, wenn er sonst nicht hier bleiben kann. Er wird es sich erhoffen, auch wenn er etwas anderes sagt.
Manche Typen sind harmlos - andere nicht. Wer weiß, was der so macht, wenn er irgendwann begreift, dass Du ihn für Deine eigenen Zwecke nutzt... Und er sich die ganze Zeit (mit seinem Ziel) umsonst Mühe gegeben hat.... Es gibt welche, die werden da sicher richtig sauer...

Suche Dir doch besser andere und zuverlässigere Informationsquellen. Auch vor Ort in Ghana solltest Du Dich NICHT auf so einen Unguten (oder von ihm empfohlene Kontakte) verlassen. Da ist das Risiko auf irgendeinen Unsinn reinzufallen, den er eingetütet hat, doch auch gleich höher!
Ganz ehrlich? Das ist doch alles undurchdachter Quark....

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 20:01

Deutschland Ade hat geschrieben:@leva
nein war mir nicht von Anfang an klar das ich gebeznessed werde. Ich weiß durchs Forum, das er was anderes will als Freundschaft und Kulturaustausch.
Und dafür bin ich dankbar! Und ich würde gerne Frauen aus Ghana kennen lernen um mehr über Land und Leute zu erfahren.

@chui
wahrscheinlich hast du Recht! Beifall ist nicht nötig..wolle wissen was ihr so denkt

@Harvey
Deinen Thread nehm ich mal dankbar mit..Und was schlägst Du vor...kein Kontakt mehr??? Da ich mich überschätze? Habs im Hinterkopf!

Generel hab ich mir Austausch und Erfahrungswerte gewünscht, wenn ich meine Story so nach und nach poste.

Deutschland Ade
Dass er geduldeter Asylant ist/heiraten wil/muss hat er dir doch gesagt?

Was soll da jetzt noch kommen? Die Karten liegen doch auf dem Tisch... :?:

Ja,Wenn du Heirat/finanz Unterstuetzung etc nicht mehr willst,dann solltest den Kontakt abbrechen.Einfach nicht mehr erreichbar sein.

Bin gespannt,wie "leicht" dir das dann faellt.
Scheinst doch schon mehr drinzuhaengen,als anfangs geschrieben.

Jetzt muss ich doch mal schmunzeln....".Freundschaft/Kulturaustausch"^^....zwischen jungen afrikanischen Asylanten und "aeltern" deutschen Frauen....

Da fehlt jetzt unsere Fachfrau "Zwoelfe".

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Darinka » 13.05.2015, 20:06

Deutschland Ade hat geschrieben:@ Darinka
Ja Du hast wahrscheinlich Recht!
Ich befürchte auch das mein Bekannter sauer wird.
Das hab ich mir gewünscht das jemand seine Meinung zu meinem Unterfangen äußert
... Und IHN solltest Du ganz schnell als vermeintliche Hilfe für Dein Vorhaben Ghana vergessen. Wie schon geschrieben, bei solchen Unguten ist das Risiko umso höher, dass sie eventuell ebenfalls "ungute" Kontakte oder Geschäfte vor Ort vermitteln... :idea: :wink: Das wirst Du nachher nicht wirklich unterscheiden können... Bitte mache einen großen Bogen um solche unguten Männer!

Fazit: "Bezness auf den Kopf stellen" ist mMn nicht wirklich beherrschbar. Und wirklichen Sinn macht es auch nicht. Das birgt jede Menge Risiken für Dich selbst.
Ich rate Dir: Laß besser die Finger davon.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Franconia » 13.05.2015, 20:13

leva hat geschrieben:Jetzt muss ich doch mal schmunzeln....".Freundschaft/Kulturaustausch"^^....zwischen jungen afrikanischen Asylanten und "aeltern" deutschen Frauen....
Ich muss nicht schmunzeln, sondern :roll:
KulturAUSTAUSCH...
Wenn ich etwas über andere Länder/Sitten/Traditionen/Lebensweisen, etc erfahren will, dann hole ich mir diese Infos, die mich interessieren, über verschiedene Quellen ein bzw. tausche mich ggf. auch mit verschiedenen Leuten aus diesen Ländern aus, aber niemals nur mit einer Person, die erstens ganz eigennützige Motive hat (Aufenthalt) und mir zweitens dazu noch einen vom Pferd erzählen kann, da aufgrund fehlender Zweitmeinung/Zweitinfos alles erst mal so als gegeben hingenommen werden muss.

Nachtigall ich hör dir trapsen :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von Rubinrot » 13.05.2015, 20:15

Mittendrin!
Auch ein netter harmloser Gesprächsaustausch kann einer/einem irgendwann dann doch fehlen und forciert weitere
Treffen. Aber Basis "nur Freundschaft Frau/Mann" ist
in diesem Kulturkreis sehr ungewöhnlich (hier im Übrigen auch recht selten).

Die Frage ist doch wenn Du weißt dass sein Ziel Heirat ist lass ihn ziehen und verplempere nicht Deine und seine Zeit.
Auf eine zusätzliche Bestätigung von Dir dass es mal wieder einer versucht kommt es nicht an - diese Beispiele findest Du hier doch zu Hauf.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Bezness auf den Kopf gestellt 1

Beitrag von leva » 13.05.2015, 20:15

Deutschland Ade hat geschrieben:noch mal an Alle die ihre Meinung zu meinem Thread geposted haben:
eure Infos das ich hier falsch bin, oder mein Beitag unangemessen,ich sei ein Dummkopf usw. verstanden
Ich aber mir Eure posts gewünscht um von Euch zu lernen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Und wichtig Infos dankbar mit zu nehmen.
Mein Erster Kontak mit Bezness!
OK :)


@ Darinka
Danke..aber eine Frage : kannst du bitte erkären was du meinst mit " nicht richtig entscheiden können" lg

Deutschland Ade
Ja,sieht so aus,als bist du doch schon viel mehr emotional verstrickt,als eingangs von dir behauptet.

Kontakt abbrechen.Mehr faellt mir als kontruktiver Rat nicht ein. :wink:

Antworten