Nigeria: Reingelegt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von lalala » 08.07.2012, 10:10

lieber valerian,
es ging mir keineswegs darum, um verständnis für die behörden zu werben, denn das habe ich selber nicht, und du musst mich irgendwie falsch verstanden haben, sondern ich wollte einfach mal noch einen anderen möglichen (und vielleicht falschen) blickwinkel aufzeigen, der dir allenfalls einen neuen ansatzpunkt geben könnte. deine tochter hat nunmal zwei geschwister durch die mutter. unsere kinder haben ganz ähnliche altersabstände, und glaub mir, sie haben bereits ab geburt ein ganz spezielles verhältnis zum baby, auch ohne dass dieses sprache in unserem sinne versteht oder benützen kann. ist das bei deiner tochter nicht so? wie stellst du dir denn den weiteren kontakt unter den kindern vor?
was ich glaube ich betreffs artikel 380 vergessen hatte zu erwähnen, ich könnte mir vorstellen, dass die nähe des wohnsitzes tatsächlich kein starkes kriterium mehr ist, denn vor nicht langer zeit hat das bundesgericht entschieden, dass eine mutter, welche die obhut (aufenthaltsbestimmungsrecht) inne hatte, trotz gemeinsamem sorgerecht(?) dauerhaft ins ausland ziehen durfte. dem vater war es dann zuzumuten, sein besuchsrecht über die grenzen auszuüben.

rubensengel
Beiträge: 46
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von rubensengel » 08.07.2012, 22:50

steckchen hat geschrieben:
Hallo Rubensengel,

irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es eher um die Befindlichkeiten der Frau als um die von Valerian oder seiner Tochter. Du schreibst hier von irgendwelchen Bekannten, deren Beispiele nicht unbedingt viel mit Valerian und seiner Situation zu tun haben, du weigerst dich, zu glauben, daß der Mutter vielleicht doch nicht so viel am Wohl ihrer erstgeborenen Tochter und ihrer anderen Kinder liegt, weil das nicht in dein Weltbild paßt. Aber leider gibt es sowas.

Und jetzt biegst du Valerians verfahrene Situation auf das Level eines Glücksspiels herunter unter der Maßgabe, als reicher Mann sei er eigentlich selbst schuld, wenn er so eine arme Person eheliche, die auf jeden Fall viel gewinnen kann, während er eigentlich eher verliert. Das mag ja aus Sicht der nigerianischen Ex bestimmt so sein, aber Trost oder Beistand für die eigentlichen Opfer in diesem Fall sieht für mich anders aus.

LG
Steckchen
Steckchen

Bei so einem Machtgefälle ... sollte dem mächtigeren und intelligenten Part wohl zumutbar sein .. dass er auch sieht welche vorteile dem schwächeren Part durch diese Verbindung entstehen und ob er bereit ist dieses Risiko einzugehen !!

Auf ewige Liebe und Treue gibt es niemals eine Garantie, sein Herz zu verschenken, Gefühle,Zeit und Geld in eine Verbindung zu investieren ist immer ein Glücksspiel !!!!!!!!!!!

Und ja ich finde Valerian trägt die Verantwortung darüber wen er geheiratet hat nicht du und nicht ich, er wird alleine wissen was ihn trotz dieses enormen Machtgefälles bewogen hat ausgerechnet sie zu heiraten.

der Mutter ihre Muttergefühle abzusprechen es auf ausschließlich Bezness runterzubrechen ist billig.

Weist du welchem Stress sie im moment ausgesetzt war .. welche traumas sie in sich trägt .. Bei allem Verständniss dass Valerian um die tochter die er liebt immerzu kämpft ... weist du ob nicht dieses nicht zur ruhe kommen lassen, zuwenig schlaf durch das neugeborene .. und schläft das mittlere schon durch ?? .. fordernde kinder genau der tropfen auf den heissen stein, die blanken nerven war der sie zum "austicken" brachte ... ja darum nimmt man am besten jeder alleinerziehenden oder in einer neuer verbindung lebenden mutter die kinder aus vorhergehenden beziehungen weg .. oder wie???

Nichts desto trotz tun mir die drei Kinder sehr sehr sehr leid ... sie sind die Opfer in dieser Situation... Ich weiss nicht wie es in der Schweiz ist ... bei uns in Österreich nennt man so was Kindsabnahme wegen Gefahr in Verzug .das jugendamt entscheidet kurzfristig den aufenthalt des kindes... innerhalb 3 Monaten sollte ein Gericht über die Zukunft des Kindes entscheiden ... IN ÖSTERREICH ... wird als erstes die Mutter begutachtet ... dann der Vater ... dann weitere den Kindern nahe stehende, in frage kommende Personen .. als Alternative Pflegefamilien .. Kinderheim.

Dass ein Scheidungs - Vater fast verrückt wird wenn er sein Kind/er die er liebt nicht um sich haben kann; VIELE Scheidungsväter sich als OPFER fühlen , es schmerzt, es einem das Herz bricht sein Kind in dieser Situation in einem Heim zu erleben und man machtlos ist, dass streite ich ja Valerian nicht ab.

aber jetzt sind es ja drei schwestern von zwei vätern (wobei einer ja mit seinen zwei töchtern und deren grosser schwester mit aller dreien mutter als familie gelebt hat, welcher wohl auch nicht glücklich ist über die situation, ihm hat man ja alle kinder innerhalb von stunden weggenommen) über deren wohl entschieden werden muss.

Ich möchte nicht die Richterin sein.

An Valerians stelle würde ich mich informieren wie die Behörden sich die nähere und ferne Zukunft der drei Mädchen vorstellen, wie das weitere Schweizer Vorgehen ist ...ob es nicht möglich wäre die drei kinder wenigstens bis dahin gemeinsam in einer Pflegefamilie unterzubringen oder wenigstens nur seine Tochter.

Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Anaba » 08.07.2012, 23:09

Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Ich weiß nicht, was dich so wütend auf diesen Vater macht, der sein Kind sehen will.
Ein Kind, um das er seit Jahren kämpft. Einen Kampf, der bisher zu nichts geführt hat.
Der jetzt zusehen muss, dass sein Kind im Heim ist und er es nicht mal sehen darf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 09.07.2012, 00:30

rubensengel hat geschrieben: Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Also - um mal ein paar Dinge klarzustellen:
- Intelligent alleine hat noch niemandem geholfen - schon gar nicht im Umgang mit Dummköpfen, wie in der Schweiz
- ich bin nicht der mächtiger Part - wie man sieht, bin ich ziemlich unmächtig und muss zugucken, wie man meine Tochter auf ein Leben auf der untersten sozialen Stufe vorbereitet
- ich bin nicht reich sondern mittlerweile eher arm - laut Rentenmitteilung bekomme ich 130 EUR Rente durch 2 - das wars
- die "Machtspielchen" spielen Schweizer Behörden, die sich einen Spass daraus machen; natürlich nehmen die das ganz anders wahr; zB. wenn die Beiständin eines ihrer Standardargumente zieht, um meinen Umgang zu blockieren "ihre Tochter muss zu Ruhe kommen" - und so einen Mist muss ich mir als Vater dann von einer Schweizerin anhören, die nicht einmal richtig Deutsch sprechen kann
- als Steinbrück sagte "vor 100 Jahren hätte man noch die Kavallerie in die Schweiz geschickt" hatte das genau mit dieser dummdreisten Haltung der Schweizer zu tun; die benehmen sich so, wie man sie im Süden nennt: xxxxxxxxxxxxkein Scherz
- Dein Kommentar über Österreich war völlig überflüssig - Österreich ist in Sachen Kindesschutz noch mehr Mittelalter als die Schweiz - das Land in dem man die Väter ins Gefängnis schmeisst (recherchier mal den Namen Herwig Baumgartner) und Geschwistern den Umgang untereinander verweigert

>>> Vielleicht werde ich meine Tochter verlieren und sie am Ende auf der Strasse landen, so wie ich ebenfalls nach dem Ende meiner derzeitigen finanziellen Unterstützung dort lande; aber wenigsten habe ich getan, was möglich war; mehr ging im Mittelalter bei Anklage wegen Hexerei auch nicht
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Geena » 09.07.2012, 10:36

Ich muss Rubensengel in vielen Punkten Recht geben.

Allein das letzte Post von Valerian zeigt, dass er von Hassgefühlen nahezu zerfressen ist. Natürlich sind die Schweizer schuld,
die Behörden sowieso und Rechtsanwälte haben alle keine Ahnung, einige haben ja auch den letzten Jahren schon das Handtuch geworfen.

Würde es ihm "nur" um seine Tochter gehen und wäre er der liebende, selbstlose Vater, den viele hier in ihm sehen wollen,
da könnte er sich auch - um seiner Tochter willen - zurück nehmen. Er könnte vernünftig und sachlich argumentieren und in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Jugendamt sicher einiges erreichen. Mittlerweile ( und nach dem tlw. komplett unsachlichen und beleidigendem Schriftverkehr, den wir hier lesen durften) sind natürlich die Fronten total verhärtet und niemand wird das Risiko eingehen, dieser tickende Zeitbombe ein Kind anzuvertrauen.

Ein Kinderheim ist kein Kinderknast. Und manchmal müssen auch Kinder vor ihren Eltern geschützt werden.

Ich hoffe für das kleine Mädchen, dass es zur Ruhe kommen kann.


LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von steckchen » 09.07.2012, 12:34

rubensengel hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:
Hallo Rubensengel,

irgendwie habe ich das Gefühl, dir geht es eher um die Befindlichkeiten der Frau als um die von Valerian oder seiner Tochter. Du schreibst hier von irgendwelchen Bekannten, deren Beispiele nicht unbedingt viel mit Valerian und seiner Situation zu tun haben, du weigerst dich, zu glauben, daß der Mutter vielleicht doch nicht so viel am Wohl ihrer erstgeborenen Tochter und ihrer anderen Kinder liegt, weil das nicht in dein Weltbild paßt. Aber leider gibt es sowas.

Und jetzt biegst du Valerians verfahrene Situation auf das Level eines Glücksspiels herunter unter der Maßgabe, als reicher Mann sei er eigentlich selbst schuld, wenn er so eine arme Person eheliche, die auf jeden Fall viel gewinnen kann, während er eigentlich eher verliert. Das mag ja aus Sicht der nigerianischen Ex bestimmt so sein, aber Trost oder Beistand für die eigentlichen Opfer in diesem Fall sieht für mich anders aus.

LG
Steckchen
Steckchen

Bei so einem Machtgefälle ... sollte dem mächtigeren und intelligenten Part wohl zumutbar sein .. dass er auch sieht welche vorteile dem schwächeren Part durch diese Verbindung entstehen und ob er bereit ist dieses Risiko einzugehen !!

Auf ewige Liebe und Treue gibt es niemals eine Garantie, sein Herz zu verschenken, Gefühle,Zeit und Geld in eine Verbindung zu investieren ist immer ein Glücksspiel !!!!!!!!!!!

Und ja ich finde Valerian trägt die Verantwortung darüber wen er geheiratet hat nicht du und nicht ich, er wird alleine wissen was ihn trotz dieses enormen Machtgefälles bewogen hat ausgerechnet sie zu heiraten.

der Mutter ihre Muttergefühle abzusprechen es auf ausschließlich Bezness runterzubrechen ist billig.
Das heißt im Umkehrschluß ja wohl, daß es dem ärmeren Part moralisch erlaubt ist, den reicheren Partner auszubeuten, zu betrügen, weil er ja sooo arm ist. Und der Reiche ist dann ob seiner Dummheit selbst schuld und muß die Zeche bezahlen, weil, er bezahlt ja so automatisch für die vermeintlichen schlechten Absichten, die er wohl hatte, als er sich so ein armes schwaches wehrloses Wesen zur Partnerin nahm, anstatt bei der Partnerwahl auf geistige und finanzielle Parität zu achten. :mrgreen:

Tolle Moral - eine Steilvorlage für die Rechtfertigung von Bezness allemal! :twisted:
rubensengel hat geschrieben:Weist du welchem Stress sie im moment ausgesetzt war .. welche traumas sie in sich trägt .. Bei allem Verständniss dass Valerian um die tochter die er liebt immerzu kämpft ... weist du ob nicht dieses nicht zur ruhe kommen lassen, zuwenig schlaf durch das neugeborene .. und schläft das mittlere schon durch ?? .. fordernde kinder genau der tropfen auf den heissen stein, die blanken nerven war der sie zum "austicken" brachte ... ja darum nimmt man am besten jeder alleinerziehenden oder in einer neuer verbindung lebenden mutter die kinder aus vorhergehenden beziehungen weg .. oder wie???
Ach ja, die Traumata ... hatte ich ja ganz vergessen ... die werden ja neuerdings immer aus dem Zylinder hervorgezaubert, wenn man sonst keine Erklärung für asoziales Verhalten findet.
Ich will jetzt nicht über Säuglingspflege sprechen, das wäre hier ein zu weites Feld, zumal wir ja nicht wissen, was sie mit den Kindern macht und was nicht. Ich weiß aber, daß Kinder dann fordernd werden, wenn die Eltern unfähig sind, deren Bedürfnisse zu erkennen und auf sie einzugehen - in unserer zivilisierten Gesellschaft leider häufig. Und auch Schwarzafrikanerinnen, in ihrer Heimat langes Tragen ihrer Kinder und langes Stillen vor Augen, legen diese positiven Bräuche in Europa leider nach und nach ab. Aber man kann sich Rat und Hilfe holen - wenn man den will.
rubensengel hat geschrieben:Ich möchte nicht die Richterin sein.

An Valerians stelle würde ich mich informieren wie die Behörden sich die nähere und ferne Zukunft der drei Mädchen vorstellen, wie das weitere Schweizer Vorgehen ist ...ob es nicht möglich wäre die drei kinder wenigstens bis dahin gemeinsam in einer Pflegefamilie unterzubringen oder wenigstens nur seine Tochter.

Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Und gerade hier offenbarst Du Dich sehr wohl als Richterin. Die Frau ist in Deinen Augen die Getriebene, das arme Opfer. Valerian, der verständlicherweise um seine Tochter kämpft, wird dagegen zum gewissenlosen Macchiavelli, der Machtspielchen spielt.

Aber weißt Du was? Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Und genausoeine drittweltromantische Sozialarbeiterdenke wie die Deinige oder die der Beiständin, von der Valerian hier häufig redet, sind Schuld daran, daß Valerian und seine Tochter solche schlimmen Probleme haben.

Väter passen wohl einfach nicht in Dein Opferbild, du dämonisierst sie, anstatt anzuerkennen, daß hier eine Frau wegen ihrer Unfähigkeit oder ihrem Unwillen, selbst für sich zu sorgen, andere Menschen privat und amtsmäßig damit beschäftigt, Valerian Geld aus der Tasche zu ziehen und ihm nicht zuletzt hartnäckig seine Tochter vorzuenthalten, ihr einziges Bindeglied in diese Gesellschaft, die ihr den Lebensuntehalt garantiert.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 09.07.2012, 12:45

@Geena - Das ist ja wohl der beste Beitrag, den man hier bisher lesen konnte. Darf ich raten - Du bist Schweizerin oder Radikalfeministin und Kinder sind Dir völlig egal - abgesehen von Deinen eigenen, die Du erfolgreich eingesetzt hast, um von einem Deiner Ex-Männer Geld zu erpressen.

Anstatt mit Pauschalbeschuldigungen gegen mich zu hetzen und zu erklären, dass Kinder im Heim ja auch gut aufgehoben sind, weil sie vor ihren Eltern geschützt werden müssen, wäre es gut, wenn Du den Thread liest und genau erklärst, was Dir eigentlich nicht passt.
Geena hat geschrieben: Ich hoffe für das kleine Mädchen, dass es zur Ruhe kommen kann.
So verlogen kann man nicht wirklich sein, oder? Wann ist denn 'das kleine Mädchen' zur Ruhe gekommen ?
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Geena » 09.07.2012, 13:39

@ Valerian

wunderbar! Du kannst nicht anders, oder?

Ich "hetze" nicht gegen dich, ich schreibe meine Meinung. Das ist übrigens hier wie auch in der Schweiz erlaubt, stell dir vor.

Nur für´s Protokoll: ich bin keine "Radikalfeministin", auch keine Schweizerin und mein einziges Kind habe ich allein großgezogen ohne einen einzigen Cent Unterhalt zu bekommen! Nicht zuletzt, weil du immer gleich beleidigend und ausfallend wirst, wenn dir eine andere Meinung nicht passt, hast du dich in diese Situation gebracht.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Valerian
Beiträge: 567
Registriert: 29.04.2008, 10:37

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Valerian » 09.07.2012, 14:02

Geena hat geschrieben: ... du immer gleich beleidigend und ausfallend wirst, wenn dir eine andere Meinung nicht passt, hast du dich in diese Situation gebracht.
Na ja - dann ist es gut, dass Du immer schön sachlich geblieben bist:
Geena hat geschrieben: ... zeigt, dass er von Hassgefühlen nahezu zerfressen ist.
... nach dem tlw. komplett unsachlichen und beleidigendem Schriftverkehr, den wir hier lesen durften
... Risiko eingehen, dieser tickende Zeitbombe ein Kind anzuvertrauen.
By the way - war der Schriftverkehr nun 'tlw.' oder 'komplett' unsachlich ?
__________________________________________________
Wer dreckige Wäsche wäscht, macht sich die Hände schmutzig.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Canim » 09.07.2012, 14:54

Wie würdet ihr denn wohl reagieren, wenn Behörden euch über diesen langen Zeitraum behandelt hätten? Sicher hat Valerian vieles falsch gemacht, war vielleicht schlecht beraten, hat vielleicht auch gedacht, das Ganze geht schneller und unbürokratischer über die Bühne. Aber was die Schweizer Behörden sich im Laufe dieses Verfahrens leisten, finde ich als normaler Bürger schon sehr grenzwertig. Sicher macht auch der Ton die Musik, aber ich persönlich interpretiere hier auch viel Willkür seitens der Schweizer Behörden. Dass die Kinder jetzt in einem Heim leben müssen, weil die Mutter nicht in der Lage ist, sie zu versorgen und ihr Hauptaugenmerk wohl auf dem Unterhalt (durch Valerian) und dem Verbleib in der Schweiz, noch mehr Kinder in die Welt zu setzen, gelegen hat, finde ich unter aller Sau.

Dass einem Vater, der seit langer Zeit versucht, sein Kind auch nach D holen zu dürfen (im Zuge des Besuchsrechtes) und es nicht einmal ausgehändigt bekommt, wenn es der Mutter weggenommen wird, hat für mich keine nachvollziehbaren Gründe.

Dieser Fall gehörte eigentlich schon viel früher an die Öffentlichkeit.

Da gibt es einen Vater, der sich um sein Kind kümmern möchte und darf es nicht. Ob sie um die Väter, die sich um Unterhalt drücken und die ihre Kinder einen Sch.... interessiert, auch so ein Tamtam machen, wage ich stark zu bezweifeln.

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Elisa » 09.07.2012, 14:58

Rubensengel, mal ganz hart: Wenn man keine Kinder erträgt, schafft man sich keine an.

Stell Dir vor, jede Frau würde austicken, die kleine Kinder hat. Gott sei Dank tun das nur wenige.

Wie Kinder sich anfühlen, wusste sie nach dem ersten.

Nein, niemand hat das Recht, einen anderen auszunehmen, egal, ob er Geld hat oder nicht. Oft sind die, die keins haben, es auch selbst schuld, nicht immer.

Komische moralische Einstellungen, die hier einige von sich geben.

Aber ich habe das sogar schon in meinem Alltag erlebt, dass Menschen sich vollkommen im Recht fühlen, wenn sie andere betrügen. Armselig, muss ich da sagen.

LG Elisa

rubensengel
Beiträge: 46
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von rubensengel » 21.07.2012, 17:31

Valerian hat geschrieben:
rubensengel hat geschrieben: Aber den Eindruck den ich beim hier mitlesen über jahre gewonnen habe ... wird Valerian wieder machtspielchen spielen, sich aufführen wie der Elefant im Porzelanladen, dann gaaaaaanz geknickt sein weil s nicht nach seinem willen gelaufen ist .. und alle verklagen die sich auf seine machtspielchen nicht eingelassen haben .. und vor selbstmitleid zergehen.
Also - um mal ein paar Dinge klarzustellen:
- Intelligent alleine hat noch niemandem geholfen - schon gar nicht im Umgang mit Dummköpfen, wie in der Schweiz
- ich bin nicht der mächtiger Part - wie man sieht, bin ich ziemlich unmächtig und muss zugucken, wie man meine Tochter auf ein Leben auf der untersten sozialen Stufe vorbereitet
- ich bin nicht reich sondern mittlerweile eher arm - laut Rentenmitteilung bekomme ich 130 EUR Rente durch 2 - das wars
- die "Machtspielchen" spielen Schweizer Behörden, die sich einen Spass daraus machen; natürlich nehmen die das ganz anders wahr; zB. wenn die Beiständin eines ihrer Standardargumente zieht, um meinen Umgang zu blockieren "ihre Tochter muss zu Ruhe kommen" - und so einen Mist muss ich mir als Vater dann von einer Schweizerin anhören, die nicht einmal richtig Deutsch sprechen kann
- als Steinbrück sagte "vor 100 Jahren hätte man noch die Kavallerie in die Schweiz geschickt" hatte das genau mit dieser dummdreisten Haltung der Schweizer zu tun; die benehmen sich so, wie man sie im Süden nennt: xxxxxxxxxxxxkein Scherz
- Dein Kommentar über Österreich war völlig überflüssig - Österreich ist in Sachen Kindesschutz noch mehr Mittelalter als die Schweiz - das Land in dem man die Väter ins Gefängnis schmeisst (recherchier mal den Namen Herwig Baumgartner) und Geschwistern den Umgang untereinander verweigert

>>> Vielleicht werde ich meine Tochter verlieren und sie am Ende auf der Strasse landen, so wie ich ebenfalls nach dem Ende meiner derzeitigen finanziellen Unterstützung dort lande; aber wenigsten habe ich getan, was möglich war; mehr ging im Mittelalter bei Anklage wegen Hexerei auch nicht

Du warst der mächtigere in der beziehung,

und du bist jetzt voller hass auf die Schweiz... die jedoch damals du wegen der Steuervorteile freiwillig als Wohnsitz gewählt hast. Warum bist du überhaupt in die Schweiz gezogen wenn sie so xxxxxxxxxxxxxxx ist??

Ich habe den Namen xxxxx recherchiert .. und?? Ich finde es als Frau super dass Frauen von hasserfüllten männern geschützt werden.

Und wo du landest ... dass ist deine Entscheidung ... alles auf deine Exfrau abzuschieben ist billig. Du bist ein erwachsener Mann der sein Handeln überschauen sollte. Was sind schon ein paar tausend Euro Unterhalt/Alimente bei dem Einkommen das dir möglich ist/war?

Aber dein Motto scheint ja zu sein lieber gemeinsam mit deiner exfrau deren kindern den abgrund runterzutürzen als dass eine friedliche lösung suchen würdest wollen...

Wann wirst du begreifen dass Streiten nichts bringt???? ... Der weg zu deiner Tochter führte sehr lange zeit über ihre Mutter ... wenn du es vorzogst mit all deiner Kraft die Mutter zu bekämpfen ..anstatt zu arbeiten ... dir selber ein anderes gutes leben zu gestalten und als nebeneffekt es deiner exfrau auch gut gegangen wäre .. ...so ist war dass deine entscheidung ... wenn du lieber gegen sämtliche behörden mit anklagen vorgehst ... anstatt das zu akzeptieren was dir angeboten wurde ... wenn du immer wieder ... irgendwelche trotzigen ... ich will dass mein kind alleine fliegt ... solange durchgespielt hast bis dann einfach alle zuständingen personen in den Weihnachtsferien waren ...waren die anderen schuld.

jetzt ist deine tochter im Kinderheim ... und ja vielleicht kommt sie da mal wirklich zur ruhe ... wir wissen ja alle nicht wie dramatisch es daheim zugegangen ist ... und sie ist nun an einem behütenden ort.

Ob eine frau an einer postgeburtlichen Depression leidet oder sonst zb irgendwelche psychischen probleme hat ...liegt wohl nicht an der nationalität ..( und ich fände es einfach gemein ... dann mal schnell das Sorgerecht dem Exehemann zu überschreiben, bevor sie behandelt wurde und die chancen über den weiteren verlauf der krankheit abgewogen wurden). ich verstehe den hass gegen afrikanische Frauen nicht.. . nur weil sie, sich von einem eurpäischen mann scheiden hat lassen entgegenschlägt.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Canim » 21.07.2012, 19:55

Schon erstaunlich, wie du meinst, die Sachlage zu kennen. Es ist doch wohl unbesehen absolut unverständlich, dass ein kleines Mädchen in der Schweiz in ein Heim muss, obwohl es einen Vater hat ,der sich seit Jahren darum bemüht, seine Tochter regelmässig zu sehen. Jetzt wird der Mutter das Kind "weggenommen" und statt es zum Vater zu geben, wird es im Heim geparkt. Welche Traumata mutet man diesem Kind eigentlich noch zu?

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Elisa » 22.07.2012, 07:52

Rubensengel, also ich bin ganz erstaunt über Deine Aussagen. Siehst Du die Situation wirklich so ?

Valerian kann doch nichts dafür, dass die Kinder seiner EX ins Heim kamen. Sie hat doch bereits nach der Trennung zwei weitere Kinder von einem anderen Partner, also wird sie doch wohl oder übel diesen Partner auch kennen und dann betrifft es doch zunächst mal ihn, dass die Kinder in ein Heim kamen.

Valerian ist doch ausschliesslich für das Wohl seines Kindes verantwortlich. Die anderen Kinder gehen ihn doch gar nichts an, warum soll er sie unterhalten ? Der neue Mann ist normalerweise auch für den Unterhalt der Frau verantwortlich, wenn sie schon nicht für sich selbst sorgen kann.

Tut mir leid, ich kann Deine Gedankengänge nicht im geringsten nachvollziehen.

Vielleicht erklärst Du es mal näher, dass man es auch verstehen kann.

LG Elisa

rubensengel
Beiträge: 46
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von rubensengel » 22.07.2012, 20:09

Canim hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie du meinst, die Sachlage zu kennen. Es ist doch wohl unbesehen absolut unverständlich, dass ein kleines Mädchen in der Schweiz in ein Heim muss, obwohl es einen Vater hat ,der sich seit Jahren darum bemüht, seine Tochter regelmässig zu sehen. Jetzt wird der Mutter das Kind "weggenommen" und statt es zum Vater zu geben, wird es im Heim geparkt. Welche Traumata mutet man diesem Kind eigentlich noch zu?

Canim

für mich als mutter ist es total unverständlich ... dass wenn seit jahren ein rechtsstreit mit dem Vater meines Kindes tobt.... kaum dass ich vorübergehend (nehmen wir mal aus einem... psychischer Grund, selbst wenn sie gewaltätig zu ihrem Partner wurde konnte dass ja von einer überforderung kommen) nicht fähig bin meine Kinder zu versorgen, es könnte ja auch ein fall eines Unfalles sein wo ich längere zeit im krankenhaus bin ... mir das älteste sofort weggenommen wird und zum Vater verfrachtet wird....

Was ja wenn Mutter und Vater .. trotz trennung halbwegs miteinander können .. (und da sind halt Vater und Mutter gefragt dass sie sich gegenseitig nach der trennung nicht das leben durch klagen schwer machen) .. durchaus eine für das Kind gute Lösung wäre....

Eltern bleiben trotz trennung. Streiten bis zum gemeinsamen Untergang bringts einfach nicht. Wenn mann/frau vor lauter Kampf/Hass auf jeden und alle das wesentliche aus den Augen verliert nämlich das Wohl des Kindes,

das bedeutet für den Vater unter umständen auch ... ich muss akzeptieren dass mein kind nach den vorstellungen meiner exfrau erzogen (diese unterschiedlichen wertvorstellungen ja sicher auch mit ein grund für die scheidung gewesen sein werden)wird .

zb nigerian soup operas bis zum abwinken sieht ...aber dadurch dass ich kontakt habe ... kann ich s vielleicht schaffen dass mein Kind gefallen am Klavierspielen, Ballett, Oper an einigem was ich meinem kind ins leben mitgeben möchte findet... und wenn alles friedlich ist ..... ist mama in frieden damit einverstanden dass das gemeinsame kind öfter längere Besuche bei Vater/grosseltern verbringt.

Aber wenn die ganze kraft aufs be-kämpfen mit jedem und allen verlegt wird ..bleibt halt mit der Zeit das kind auf der strecke ...und da trägt Valerian auch verantwortung dafür ... ich sage NICHT Schuld .. für dass wie er mit der situation umgeht.

Die drei Kinder habens jetzt nicht leicht ... mögen sie einer friedlichen Zukunft entgegensehen, wo sich ihre Eltern es hoffentlich schaffen sich in LIEBE/ACHTSAMKEIT/FEINFÜHLIGKEIT/FRIEDEN/RESPEKT ohne MACHTKÄMPFE gemeinsam um die Kinder zu sorgen.

rubensengel
Beiträge: 46
Registriert: 09.05.2008, 11:04

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von rubensengel » 22.07.2012, 20:17

Blume hat geschrieben:
Meines Wissens ist die Schweiz keine Bananenrepublik, sondern eine Rechtsstaat, gegründet auf einer freiheitlichen Grundordnung. Und da hat ein Behördenmitarbeiter (Platzhalter für Richter, Sachbearbeiter etc) nach Recht und Gesetz zu entscheiden und nicht danach, ob sich der Antragssteller diplomatisch verhält oder dem Bearbeiter sympathisch ist.

Und es ist an jedem von uns, das immer wieder, wenn wir Anträge stellen, den Bearbeitern begreiflich zu machen.
dem Stimme ich zu ... und dann nehmen wir mal an, dass sie Behördenmitarbeiter ach Recht und Gesetz entschieden haben (denn zb bei der Weihnachtsbesuch emails .. sah ich durchaus dass die Behördenmitarbeiter gewillt gewesen wären ... nur valerian sich lieber auf das streiten ob seine Tochter alleine fliegen kann oder nicht verbissen hatte).. dann muss es irgendwelche gründe geben die Valerian uns bisher verschweigt.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Elisa » 22.07.2012, 20:40

Also nur bei Überlastung der Mutter kommen die Kinder doch nicht in ein Heim, zumal da ja noch der Mann der Frau ist, der sich zumindestens um seine zwei Kinder kümmern kann.

Rubensengel, es muss ja schon was vorgefallen sein, dass die Kinder in das Heim kamen. Das wird in der Schweiz nicht anders sein als in Deutschland.

Bei Überlastung gibt es eine Mutter Kind Kur, aber keinen Heimaufenthalt.



LG Elisa

P.S. ich persönlich kenne keinen einzigen FAll in meinem Bekanntenkreis, wo die Kinder im Heim landeten.

Und wenn Du mit dem Jugendamt redest, dann sind das schon die wirklich schlimmen Fälle.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Anaba » 22.07.2012, 21:47

In diesem ganzen Thread hier wurde soviel über den Kampf mit der Mutter, den Behörden und ja auch mit der Schweiz um Valerian's Tochter geschrieben ... wie es der kleinen Tochter dabei geht, scheint dabei völlig unterzugehen und manchmal hatte ich auch den Eindruck es geht um "eine Sache".
Es geht hier nur um das kleine Mädchen. Er kämpft darum sie zu sehen und jetzt aus dem Heim zu holen.
Warum sollte er aufgeben und sie in dieser Situation allein lassen ? Er liebt seine Tochter und will sie sehen und an ihrem Leben teilhaben.
Was ist falsch daran ?
Was würde seine Tochter wohl später sagen wenn er sich nach dem, hier gemachten Vorschlag richtet, und aufgibt ?
Wie kommst du darauf, Sunwalk, hier geht es um eine Sache ?
Der Vater kämpft seit Jahren und will das Beste für das Kind.
Auf der einen Seite sind drei kleine Kinder im Heim (dort sind sie bestimmt nicht ohne Grund), auf der anderen Seite der Vater, der seine Tochter sofort da rausholen würde.
Da stellt sich für mich die Frage, wie du zu solchen Aussagen kommst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Anaba » 22.07.2012, 22:22

was ich machen würde, ich persönlich, um dem ganzen ein Ende zu bereiten und das Kind endlich zur Ruhe kommen zu lassen
Sunwalk, wenn du persönlich dein Kind lieber "in Ruhe" im Heim lassen würdest, als weiter darum zu kämpfen,
dem Kind eine normales Leben zu bieten, dann ist das deine Sache.
Die meisten Eltern kämen nicht mal auf die Idee, ihr Kind in einer solchen Situation in Stich zu lassen.
Und ich stelle fest, dies ist nicht einmal den hier Schreibenden klar.
Ja, Blume.
Wenn nicht mal Menschen, die über Bezness Bescheid wissen, solche Situaionen einzuschätzen, wie dann erst Richter und Jugendämter, denen der Begriff oft fremd ist ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nigeria: Reingelegt

Beitrag von Anaba » 22.07.2012, 22:36

Zu diesem Thema passt eine Geschichte, die ich miterlebt habe.
Beide Söhne wurden nach einem Urlaub in Algerien vom Vater dort gelassen.
Ich konnte die Frau nie verstehen, die mit dem Mann wieder nach Deutschland gereist ist und nichts für die Kinder getan hat.
Sie hätte mit ihnen in Algerien leben können, sie hätte ihren Mann sofort verlassen und um die Kinder kämpfen können.
Aber, sie hat nichts gemacht.
Heute spricht sie mit den, inzwischen erwachsenen, Söhnen nicht mal eine Sprache und die haben ihr nie verziehen, dass sie nicht um sie gekämpft hat.
Was würde wohl Valerians Tochter später einmal sagen, wenn er sie jetzt aufgibt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten