Was ist es in Wahrheit ???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gareth
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2015, 20:23

Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Gareth » 27.11.2015, 22:48

Hallo Allerseits,

Ich habe vor meiner Anmeldung und auch danach viel im Forum gelesen und mich letztlich entschieden diesen Beitrag zu verfassen, da ich mir einfach nicht sicher bin.
Ich verbringe seit Mitte 2015 gut ein Drittel der Zeit geschäftlich in Ost Afrika. Vor 3 Monaten begegnete ich Ihr. Sie nahm seitens einer NGO die eng mit der UN kooperiert an Gesprächen mit unserer Delegation teil. Nach Abschluss der Gespräche, kamen wir uns beim gemeinsamen Nachtessen etwas näher und entwickelten ein privates Gespräch. Wir sind beide gleichaltrig (26) und obgleich wir beide recht zurückhaltend waren entschied ich mich sie am nächsten Tag anzuschreiben. Wir gingen gemeinsam aus und waren beide viel aufgeschlossener und lockerer, sie war sehr sympathisch, intelligent und entsprach körperlich mehr oder minder meinem Ideal. Zum Abschied küssten wir uns, doch verblieb es dabei. Wir verabredeten uns ein weiteres Mal, ein Tag vor meiner Abreise und verbrachten letztlich die Nacht gemeinsam. Ein reger Kontakt über skype entfachte und wir sprachen unentwegt miteinander, sie bot an, dass ich bei meinem nächsten Aufenthalt doch auf mein Hotel verzichten könnte und bei ihr im Apartment wohnen könnte. Während dieser Zeit gestanden wir uns beide unsere Liebe zueinander. Ich brachte ihr ein paar Geschenke mit, ein Parfum und ein Schmuckset, gab ihr jedoch kein Geld obgleich ich zwei unserer drei Lebensmittel Einkäufe übernahm. Wir sprachen über unsere Zukunft und sie erzählte mir ihre Vergangenheit. Sie erzählte mir sie käme von einem Dorf und begann nach der Schule bei ihrer Tante, welche in Nairobi lebt, in einem lokalen Geschäft zu arbeiten und bei ihr zu leben. Im Geschäft lernte sie auch einen etwas älteren Mann arabischen Ursprungs kennen. Er bot ihr eine Stelle in einem Hotel als Rezeptionistin an, zeigte jedoch unmissverständlich dass er stärkeres Interesse an ihr hat. Um sich ihr Leben aufzubauen, sich selbst ein Studium zu ermöglichen, ging sie auf sein Angebot ein obgleich er zu dem Zeitpunkt 16 Jahre älter war als sie. Er war laut ihrer Angabe ihr erster Freund. Nach knapp 1.5 Jahren Beziehung brach er den Kontakt zu ihr ab und sie war über 2 Monate Single, wobei sie zugibt in jener Zeit nach einer anderen Person gesucht zu haben die ihr Studium hätte finanzieren können. Sie begegnete einem Europäer, 19 Jahre älter als sie, welchem sie eine Beziehung vorspielte und sie blieb mit ihm zusammen, bis sie ihr Studium beendet hatte. Darüber hinaus machte sie durch ihn viele Bekanntschaften und bezeichnete ihn mir gegenüber als „Leiter“ die sie genutzt hätte. Über die Kontakte kam sie auch in Kontakt mit einer europäischen NGO und begann nach ihrem Studium dort zu arbeiten. Wie sie sagte hatte sie nach ihm keine Beziehung dieser „Art“ mehr. Sie hätte zwei Partner nach ihm gehabt, eine 2 Monatige Beziehung mit einer Person aus Ghana und ein ONS mit einem Nigerianer. Sie erzählte mir all dies und sagte dass sie von vornherein klaren Tisch machen will damit dies nicht eines Tages Probleme bereiten würde. Während meines Aufenthaltes fuhren wir gemeinsam ins Dorf zu ihren Eltern, wo ich auch ihren jüngeren Bruder und ihre jüngere Schwester kennenlernte. Darüber hinaus lernte ich viele Freunde ihrerseits kennen, da wir mehrfach gemeinsam ausgingen. Für die Restaurantrechnungen (Für sie und mich) habe ich die kosten übernommen, obgleich sie anbot ihren Teil zu bezahlen, da sich das meines Erachtens für einen Mann gehört. Weitere Treffen folgten, wobei sie mich auch für 4 Tage in Europa besucht hat, im Anschluss an eine Geschäftsreise nach Schweden. Im Zuge ihrer Arbeit hat sie ein Schengen Visum erhalten. Ich schenkte ihr ein IPhone 6 plus aus meiner initiative heraus und kam für ihren Aufenthalt hier primär auf, obgleich auch sie ein paar Geschenke mitgebracht hat. Während unseres letzten Zusammentreffens sprachen wir über die Zukunft. Ich sagte ihr, dass ich voraussichtlich zum Jahresbeginn nicht mehr nach Ostafrika fliegen werde und sie entgegnete, dass sie sich eine Fernbeziehung nicht vorstellen kann. Ich schlug vor sie könnte nach Europa ziehen, jedoch willigte sie zunächst nicht ein da sie meinte sie hätte ihr ganzes Leben, ihre Arbeit etc. dort. Letztlich akzeptierte sie dies jedoch. Sie meinte allerdings dass sie nicht einfach so verschwinden will sondern, dass eine Hochzeit erfolgen sollte. Ich sagte zu ihr das ich mich zurzeit nicht in dieser Lebensphase sehe und sie bot an eine traditionelle Hochzeit gemäß Riten aus ihrem Stamm zu organisieren, diese sei weder rechtlich noch kirchlich bindend und ich müsse nichts unterzeichnen. Ferner bot sie an, dass sie alle kosten für diese Zeremonie tragen würde (bis auf die Ringe).
Ich bin sehr Zwiegestalten darüber was ihre Absichten sind, ist sie mit mir in Wahrheit nur zusammen um nach Europa zu kommen? Will sie langfristig vielleicht Geld und so ihren Unterhalt sichern? Sie gab selbst zu Zwei Beezness Beziehungen geführt zu haben, ist ein Mensch nach so etwas in der Lage tatsächlich zu lieben oder bin ich einfach nur eine weitere „Leiter“ in ihrem Leben? Umgekehrt hätte sie sich einen älteren Mann suchen können der weitaus wohlhabender ist als ich. Ich bitte euch etwas Licht in all das zu bringen, da ich einfach nicht Weiß was ich von all dem halten soll. Ich hoffe inständig, dass es Liebe ist, aber nach all dem was ich hier gelesen habe bin ich mir dessen nicht sicher. Sie behauptet inständig ich wäre ihre erste wahre Liebe.
In Hinblick auf die Kosten habe ich in den 3 Monaten etwa 5000€ für Geschenke, Partys, Restaurants und die Ringe für die „Hochzeit“ ausgegeben, wobei letztere knapp über die Hälfte dieser Summe veranschlagt haben.
Ich hoffe jemand von euch kann mich über ihre potentiellen Absichten aufklären.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Franconia » 27.11.2015, 23:02

Hallo Gareth,

herzlich Willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Darinka » 28.11.2015, 00:35

Lieber Gareth,

willkommen im Forum. Gut dass Du Dich informieren und austauschen möchtest. Ich kann gut verstehen, dass Du nach dem Lesen hier im Forum nicht sicher bist. Ich wäre es auch nicht und zwar aus 2 konkreten Gründen: 1: Es gibt in Deinen Zeilen Parallelen, die sich fast identisch in anderen Bezness-Geschichten wieder finden lassen. 2: Sie hat andere Männer bereits benutzt.
Wir verabredeten uns ein weiteres Mal, ein Tag vor meiner Abreise und verbrachten letztlich die Nacht gemeinsam. Ein reger Kontakt über skype entfachte und wir sprachen unentwegt miteinander, sie bot an, dass ich bei meinem nächsten Aufenthalt doch auf mein Hotel verzichten könnte und bei ihr im Apartment wohnen könnte. Während dieser Zeit gestanden wir uns beide unsere Liebe zueinander. Ich brachte ihr ein paar Geschenke mit, ein Parfum und ein Schmuckset, gab ihr jedoch kein Geld obgleich ich zwei unserer drei Lebensmittel Einkäufe übernahm.
Das liest sich wie der typische Beginn einer Bezness-Story (und zwar inklusive dem zurückhaltend sein). Du wirst das fast identisch in vielen Geschichten hier wiederfinden.
Wie sie sagte hatte sie nach ihm keine Beziehung dieser „Art“ mehr.
Auch das ist eine der Bezzie-Taktiken, die man öfter liest. Solche Verfehlungen zugeben, um Vertrauen zu erwecken jetzt aber bestimmt doch ehrlich zu sein. Das dient aber meist nur genau der Manipulation zu diesem Ziel: Vertrauen erzeugen (jetzt ist ja alles anders) und vorzubeugen, falls da was aus der Vergangenheit rauskommt.
Um sich ihr Leben aufzubauen, sich selbst ein Studium zu ermöglichen, ging sie auf sein Angebot ein obgleich er zu dem Zeitpunkt 16 Jahre älter war als sie. Er war laut ihrer Angabe ihr erster Freund. Nach knapp 1.5 Jahren Beziehung brach er den Kontakt zu ihr ab und sie war über 2 Monate Single, wobei sie zugibt in jener Zeit nach einer anderen Person gesucht zu haben die ihr Studium hätte finanzieren können. Sie begegnete einem Europäer, 19 Jahre älter als sie, welchem sie eine Beziehung vorspielte und sie blieb mit ihm zusammen, bis sie ihr Studium beendet hatte. Darüber hinaus machte sie durch ihn viele Bekanntschaften und bezeichnete ihn mir gegenüber als „Leiter“ die sie genutzt hätte. Über die Kontakte kam sie auch in Kontakt mit einer europäischen NGO und begann nach ihrem Studium dort zu arbeiten.
Das Eingehen von solchen Geschäftsbeziehungen ist letztlich eine Charakterfrage. Das solltest Du Dir unbedingt bewußt machen. Frauen oder Männer die das tun, hören eher nicht damit auf. Zweckbeziehungen (bei denen beide Wissen was gewollt und dafür gegeben wird) ist eine Sache.

Eine andere Sache ist aber Bezness. Bezness (das Vorspielen von Liebe / Gefühlen / falschen Tatsachen) ist BETRUG! Wer Menschen auf diese Weise benutzt und belügt, wird doch nicht plötzlich erweckt und geläutert und ein Mensch, dem Ehrlichkeit und Fairness einem Mann gegenüber wirklich wichtig sind. Wesentliche Charakterzüge hat man oder nicht.
Sie sagt ja auch deutlich selbst sie hat Männer als „Leiter“ benutzt. Bezzis hören normalerweise eher nicht damit auf. Sie verfeinern ihre Taktik nur und nutzen den Nächsten aus. Letztlich hat sie sich hochgeschlafen... Möchtest Du wirklich mit so einer Frau zusammen sein? So Jemand wird nur solange mit Dir zusammen sein, wie Du von Nutzen bist. Andere zu belügen und zu betrügen ist eine Charakterfrage.

Es ist falsch zudenken, dass wesentlich ältere Männer ein besseres Ziel für Bezness sind. Einerseits kommt es darauf an was denn überhaupt das Bezness-Hauptziel ist. Das ist oft gar nicht Geld sondern die AE. Frau muss es ja auch erst mal bis zur unbefristeten AE mit dem Mann aushalten können, da ist ggf. eine jüngerer auch viel angenehmer...
Viele potentielle Opfer haben das falsche Vorurteil, dass Liebesbetrug immer etwas mit großem Altersunterschied zu tun hat. Und genau deshalb wird auch oft darauf spekuliert, dass bei Jüngeren Bezness nicht so leicht erkennbar wird, weil es das Vorurteil nicht so stark bedient....
Und übrigens: Finanziell kein gutes Ziel? Wirklich???? Du kennst sie erst 3 Monate und hast schon 5000€ für sie ausgegeben... Den Ring kann sie auch versetzen. Du weißt schon wieviel Geld das dann dort vor Ort ist??? Du bist sehr wohl ein gutes finanzielles Ziel (an ihrem Lebensstandard gemessen) und eine AE ist förmlich ein 6er im Lotto.
Sie behauptet inständig ich wäre ihre erste wahre Liebe.
Das wäre schön, nicht? Aber leider ganz typisches Liebesbetrüger-Gesülze...
Sie gab selbst zu Zwei Beezness Beziehungen geführt zu haben, ist ein Mensch nach so etwas in der Lage tatsächlich zu lieben oder bin ich einfach nur eine weitere „Leiter“ in ihrem Leben?
Es geht gar nicht darum, ob man „danach“ in der Lage ist zu lieben, sondern darum was dies über den Charakter offenbart. Ich kann Dir nur sagen, dass für mich ein Mann nicht in Frage käme (egal wie gut er aussieht oder wie gut er im Bett ist), der solche Charakterzüge wie sie hat. Ich würde immer zweifeln und mich in der Beziehung nie sicher fühlen. Und das ganz sicher nicht ohne Grund. Das zerfrisst einen doch auf Dauer. Und ja, ich denke Du bist die nächste Leiter...

:arrow: Überlege Dir das gut. In meinen Augen wird das nur eine Beziehung / Ehe auf Zeit. Solange bis sie die Leiterstufe erreicht hat, für die Du vorgesehen bist. Du bist sehr wohl ein gutes finanzielles Ziel (an ihrem Lebensstandard gemessen) und eine AE ist ein Lottogewinn.

Ich wünsche Dir einen klaren und vor allem hirngesteuerten Kopf...

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von leva » 28.11.2015, 03:31

Lieber Gareth,

ich halte mich kurz,da es nicht viel dazu zu sagen gibt.
Sie nimmt,was sie kriegen kann.Du bist bestimmt nicht ihre grosse Liebe ,sondern jemand,der ihr etwas ermoeglichen kann. :idea:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Franconia » 28.11.2015, 10:33

Gareth hat geschrieben:Ich schlug vor sie könnte nach Europa ziehen, jedoch willigte sie zunächst nicht ein da sie meinte sie hätte ihr ganzes Leben, ihre Arbeit etc. dort. Letztlich akzeptierte sie dies jedoch. Sie meinte allerdings dass sie nicht einfach so verschwinden will sondern, dass eine Hochzeit erfolgen sollte. Ich sagte zu ihr das ich mich zurzeit nicht in dieser Lebensphase sehe und sie bot an eine traditionelle Hochzeit gemäß Riten aus ihrem Stamm zu organisieren, diese sei weder rechtlich noch kirchlich bindend und ich müsse nichts unterzeichnen.
Aus welchem Land kommt denn deine Freundin?
Was macht sie beruflich bzw. welchen Studienabschluss hat sie?

Sie wird, wenn sie keine Ausbildung/Studienabschluss in einem Magelberuf oder als Hochqualifizierte (mit entsprechendem Gehalt!) hat kaum ohne Heirat/Kind mit einem Deutschen hier leben und arbeiten können. Kurz gesagt, um hier her zu kommen und hier zu leben braucht sie dich oder einen anderen Mann von hier.

Das sie sich erst windet und nicht aus ihrer Heimat weg will, dann aber doch "schweren Herzens" einknickt, ist eine typische Beznessstrategie. Diese Aussage findest du hier zu Hauf in den den Geschichten und Threads.

Wenn du nicht heiraten willst, dann würde ich mich auch nicht auf eine rituelle oder Stammeshochzeit einlassen. Es gibt durchaus Länder in denen solche Hochzeiten rechtliche Wirkung entfalten - und damit auch hier in D.
Sprich, wenn in ihrer Heimat eine Stammeshochzeit rechtliche Wirkung entfaltet (auch vor dem Gesetz dieses Landes gültig ist), dann giltst du auch in D als verheiratet - mit allen rechtlichen Konsequenzen die das nach sich zieht (Unterhalt, FZF, etc.)
Von daher wäre ich bei so etwas sehr vorsichtig bzw. würde es besser ganz bleiben lassen.
Auf ihre Worte, dass es nichts nichts zu bedeuten hat oder keine rechtlichen Konsequenzen hat, würde ich mich nicht verlassen, vor allem nicht, da sie schon zugegeben hat, dass sie eine Beznesserin ist bzw. war.

Sie wird genau wissen das sie ohne eine rechtlich gültige Eheschließung nur eine geringe Chance hat in D zu leben und ich möchte nicht ausschließen, dass sie dich in eine Falle lockt.

Außerdem hast du ihr mit deinen Geschenken und der Tatsache, dass du für viele Dinge die sie betreffen die Kosten übernommen hast gezeigt, dass du Geld hast. Und wo Geld ist, ist i.d.R. noch mehr.
Du hast, nach deinen Angaben, in drei Monaten ca. 5000 € für sie ausgegeben - bei den Einkünften in den afrikanischen Ländern entspricht dies dem Einkommen von mehreren Jahren.

Kurz gesagt, du bist ein Glücksgriff für sie: Jung ( im Gegensatz zu deinen Vorgängern), ungebunden, solvent (wie deine Vorgänger) und bereit dich auf eine Stammeshochzeit einzulassen (von der du nicht weißt, welche rechtliche Wirkung diese entfalten kann).

Lass dich auf keine Stammeshochzeit ein und wenn du meinst, du musst es doch machen (AMIGA), dann erkundige dich bei den zuständigen Stellen hier (z.B. Standesamt, AHB, Botschaft ihres Landes, etc.) welche rechtlichen Konsequenzen so eine Heirat hat bzw. welchen Nutzen sie daraus ziehen kann.
Und... stelle deine Geschenke an sie ein und zahle auch nichts mehr für sie.


Btw. mir hat noch kein Mann einfach so ein Iphone oder vergleichbares geschenkt.
Würdest du jeder Frau, auch der Susi aus der Nachbarschaft, sowas schenken nur weil du sie magst und mit ihr zusammen sein willst? ...
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Desert Dancer » 28.11.2015, 12:28

Ich hoffe inständig, dass es Liebe ist, aber nach all dem was ich hier gelesen habe bin ich mir dessen nicht sicher. Sie behauptet inständig ich wäre ihre erste wahre Liebe.
Hi Garreth !

Es wird Dir leider niemand beantworten können, ob es "wahre Liebe" ist.
Da müsste man erst Mal rausfinden, was wahre Liebe für Dich bedeutet. Und was es für sie bedeutet. Vermutlich leider nicht das Gleiche.

Aus Liebe zu heiraten ist ein Luxus, den sich die Menschen in Entwicklungsländern meist nicht leisten können. Sondern es geht um Versorgung und Ueberleben.
Vielleicht mag sie Dich ja ganz gut, weil Du eben ein guter Versorger für sie und allfällige ihre künftigen Kinder sein könntest. Sie mag Dich vielleicht wegen den tollen Geschenken? Vielleicht ist sie auch wirklich geläutert und sucht etwas ernsthaftes. Aber Liebe in unserem Sinn ?? Vermutlich eher nicht. Vor allem nicht bei Ihrer Vorgeschichte. Wobei ich sagen muss, sie war wenigstens in diesen Punkten offenbar ehrlich.

Das andere ist, dass Du ja offenbar noch nicht an dem Punkt in Deinem Leben angelangt bist, wo Du heiraten möchtest. Also lass Dich nicht drängen. Auch nicht zu einer Stammeshochzeit. Ich würde doch eher mal die Fernbeziehung eine Weile ausprobieren und vor allem nicht mehr so viele teure Geschenke machen und dann schauen, ob die "grosse Liebe" Bestand hat.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Karlotta » 28.11.2015, 12:45

Hallo Gareth, warum möchte Sie eine Stammeshochzeit :?: Wegen des Glaubens wird es doch wohl nicht sein, hat bei ihrem sexuellen Vorleben auch keine Rolle gespielt :lol: :lol:
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1124
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Karlotta » 28.11.2015, 12:48

Würdest Du uns sagen, aus welchem Land sie kommt :?:
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Moonlightbae
Beiträge: 311
Registriert: 17.10.2015, 08:36

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Moonlightbae » 28.11.2015, 14:00

Lieber gareth,
Ich weiß genau wie du dich fühlst wenn du all das liest, auch das man im ersten Moment denkt , die Frauen hier spinnen doch alle, die kennen Sie doch gar nicht oder etwas in der Art. Aber allein die Tatsache das du deine Geschichte hier geschrieben hast und unsicher bist zeigt doch , das da irgendetwas nicht stimmt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das das alles Hand und Fuß hat was hier geschrieben wurde und finde es immer wieder so verrückt wie manipulativ diese Menschen vorgehen und so oft Erfolg damit haben.
Mir sagte hier mal eine Frau, wenn dir diese Geschichte dein bester Freund erzählen würde , was würdest du ihm raten?
Wenn man das außerhalb von sich sieht und die eigenen Gefühle da raus nimmt wird es viel klarer!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du da nicht so schrecklich tief rein rutscht. Jetzt kommst du noch mit einem blauen Auge davon!!!!
LG
Moonlightbae

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Tonopah » 28.11.2015, 14:33

Karlotta hat geschrieben:Würdest Du uns sagen, aus welchem Land sie kommt :?:
Eventuell Kenia da die Tante in Nairobi wohnt, aber ganz klar ist es tatsächlich nicht.

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Schachtelhalm » 28.11.2015, 18:52

Hallo Gareth,

der springende Punkt für mich ist, dass sie sich zwei Mal prostituiert hat. Und wer es über mehrere Jahre in der Prostitution aushält, muss schon ziemlich kalt sein. Als Frau ekelt man sich ja eher vor einer sexuellen Beziehung mit einem Mann, den man nicht liebt.

D.h. für mich auch, unabhängig von Dir, dass sie ihre Gefühle soweit verdrängen kann, dass es ihr nicht mehr weh tut, andere Menschen zu betrügen und finanziell auszunutzen und geschäftsmässigen Sex zu haben.

Damit sind wir beim Thema Charakter. Bei allem Verständnis für ihre Lage, ich verurteile sie nicht, muss bei ihr allerlei kaputt gegangen sein, sonst hält man es so wie sie nicht aus.

Ein Freund von uns fährt oft nach Asien, und kann von dort ganz ähnliche Dinge erzählen. Die Mädchen unterhalten mit Prostitution ganze Familien, und haben daher in den Familien auch einen hohen Status, als Familienernährer. Das wird bei ihr auch der Fall sein.

Ihr Ehrlichkeit ist m.E. weiter nichts, als was -Du sowieso erfahren würdest-. Sie ist ja kein unbeschriebenes Blatt mehr. Früher oder später hätte man Dir das eine oder andere 'gesteckt'. Also prescht sie lieber vor.

Man muss sich einfach mal für sich selbst vorstellen wie es wäre, wenn man um alles kämpfen muss. Studium, Lebensunterhalt, Schule etc.
Wir hier in Deutschland haben es so super gut, dass wir alles frei Haus bekommen. Und selbst hier greifen nicht alle zu, gerade aus dem bekannten Kulturkreis leider oft gerade nicht. Mit Betrug geht's doch viel einfacher, als mit Mühe und Fleiss. Die halten uns oft genug für vollkommen verblödet. Denen ist unsere Sozialstruktur vollkommen unverständlich! Aber natürlich muss man sich vor diesem defätistischem Gedankengut schützen. Wir haben uns unseren Sozialstaat erarbeitet, weil wir in einer Demokratie leben und nicht in einem Stammesverband, in welchem Oben Unten pickt. Das ist eine Errungenschaft und macht uns frei.

Du bist ihr Hartz IV, ihr Bafög, ihr weiss ich was nicht noch alles. Und jung bist Du auch noch. Das macht sie aber nicht frei, sondern abhängig, und Dich macht es auch unfrei!

Ausserdem, sie ist in ihrem Kulturkreis eine gebrauchte Frau. Sie wird dort nie mehr an einen einheimischen Mann kommen. Sie hat gar keine andere Wahl, als sich einen Europäer zu suchen, der das nicht so 'eng' sieht. Solltest Du aber. So denken sie nämlich da: entweder über die Schlampen aus Europa, oder die Dämel, die sich was einbilden, von wegen Liebe und so.

5000 EU sind auch für hiesige Verhältnisse eine Menge Geld. Ich hätte niemals von einem Mann vor der Ehe so teure Geschenke angenommen, weil es mich verpflichtet hätte. Ein teures Geschenk (Brilli) kommt als Verlobungs- oder Hochzeitsgeschenk daher, aber nicht früher.

Gut, dass Du für sie das Restaurant bezahlt hast, finde ich kein Problem. Auch das smartphone nicht. Aber das war's dann auch schon.
Aber die finanzielle Grössenordnung finde ich bedenklich. Waren es immer sehr teure Restaurants?

Du bist 26. Dir steht noch jede Tür offen. Was meinst Du, wie viele junge Frauen es gibt, die Dich ehrlich lieben würden. Gut, sie ist exotisch...das reicht aber nicht, auch wenn jetzt die Hormone steppen.

Lass es auslaufen, mein Tipp.

Alles Liebe
schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

lausi
Beiträge: 59
Registriert: 27.02.2010, 18:31

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von lausi » 30.11.2015, 18:27

Gareth hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass es Liebe ist, aber nach all dem was ich hier gelesen habe bin ich mir dessen nicht sicher. Sie behauptet inständig ich wäre ihre erste wahre Liebe.
In Hinblick auf die Kosten habe ich in den 3 Monaten etwa 5000€ für Geschenke, Partys, Restaurants und die Ringe für die „Hochzeit“ ausgegeben, wobei letztere knapp über die Hälfte dieser Summe veranschlagt haben.
Ich hoffe jemand von euch kann mich über ihre potentiellen Absichten aufklären.
Ich hoffe, Du hast mit diesen Ausgaben nicht Dein Budget gesprengt? Eine binationale Beziehung ist nie billig, aber Deinen Lebensstil muss man sich erst mal auf Dauer leisten können... ;-)
Ansonsten solltest Du auf Dein Herz und Deinen Verstand hören und nicht auf unbekannte Forenuserinnen. Mir kommt es so vor, dass da auch ein bisschen Stutenbissigkeit mitschwingt???
Dass sie ihr Studium durch Sugardaddys finanziert hat, ist nicht schön, aber dort üblich. Sie deshalb zu verurteilen, halte ich für überheblich.
Übrigens, auch mit einer deutschen Frau kannst Du reinfallen...

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Schachtelhalm » 30.11.2015, 18:44

Dass sie ihr Studium durch Sugardaddys finanziert hat, ist nicht schön, aber dort üblich.
Nur weil das dort üblich ist, was i.Ü. stimmt, ist es ja noch lange nicht richtig und bleibt Bezness. Die sugardaddies wissend darum (unser Freund jedenfalls) und hat sich nie Illusionen gemacht.

Hier sieht es bei Gareth aber anders aus. Er ist gefühlsmässig gebunden, und dann ist Bezness ein wirklich ganz scheussliches Verbrechen.

Ich sehe nicht, dass hier Stutenbissigkeit eine Rolle spielt. Ich sehe eher die berechtigte Sorge bei denUserinnen, dass ein so junger Mann auf's Kreuz gelegt werden soll, bereits 5000 EU invertiert hat...das sträuben sich mir die Haare. Ich habe selber einen Sohn, und ich würde als Mutter dasselbe sagen. Um ehrlich zu sein, ich wäre stinksauer und ihn fragen, Ober sie noch alle hat!!

Bei einem Beznesser auf seinHerz zu hören ist genau das Falscheste. Das Herz zu bezirzen, darin sind sie ja gerade Meister.

Ein bßchen Verstand tut da Not. 5000 EU sind definitive zu viel Geld für eine fast unbekannte Frau. Und es spricht nicht für sie, dass sie sich von einem jungen Mann aushalten lässt. Sie weiss was sie tut.

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Thelmalouis » 30.11.2015, 20:15

@Lausi
lausi hat geschrieben:Ansonsten solltest Du auf Dein Herz und Deinen Verstand hören und nicht auf unbekannte Forenuserinnen.
Und auf dich soll er hören :?: :roll: Ich weiß ja nicht Lausi, ob du männlich oder weiblich bist, aber für Gareth bist du genauso unbekannt, wie wir alle hier.

Eigentlich sollte man auf deinen Beitrag überhaupt nicht antworten. Das du hier schreibst um zu provozieren, ist nicht zu übersehen.

Es ist halt nur fatal für einen Betroffenen, wenn er deinen verantwortungslosen Ratschlag folgt. Er wird nur in die Irre damit geführt, weil er annimmt, ist ja alles gar nicht so wild, das sehe ich nur zu schwarz, etc... Du Lausi, bekräftigst ja das noch indem du die Methoden
lausi hat geschrieben:Dass sie ihr Studium durch Sugardaddys finanziert hat, ist nicht schön, aber dort üblich. Sie deshalb zu verurteilen, halte ich für überheblich.
noch klein redest sogar entschuldigst.

Natürlich kann Mann /Frau überall auf der Welt reinfallen. Aber es geht jetzt hier definitiv um einen konkreten Fall.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Schachtelhalm
Beiträge: 126
Registriert: 31.01.2015, 10:25

Re: Was ist es in Wahrheit ???

Beitrag von Schachtelhalm » 01.12.2015, 09:28

Es ist halt nur fatal für einen Betroffenen, wenn er deinen verantwortungslosen Ratschlag folgt. Er wird nur in die Irre damit geführt, weil er annimmt, ist ja alles gar nicht so wild, das sehe ich nur zu schwarz, etc... Du Lausi, bekräftigst ja das noch indem du die Methoden
Ja, damit hast Du den Nagel auf den Köpft getroffen. Vielleicht schreibt ja hier ein Beznesser dagegen, und will sich und seinesgleichen nicht das Geschäft mit der 'Liebe' verderben lassen.

Ich kann über soviel Lausi-Unsinn auch nur staunen.

Nome est Omen:Lausi(g)

schachtelhalm
Guter Anfang, der ist schwer, gutes Ende oft noch mehr.

Antworten