Senegalesischer Lügner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
moi1074

Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 05.01.2016, 11:53

Hallo zusammen,

so nun ist der erste Schritt getan. Ein Anmeldung im Forum.
Ich bin gerade dabei meine Geschichte mit meinem senegalischem Lügner zu verarbeiten.
Ich werde versuchen nach und nach zu schreiben, da alles doch noch sehr frisch und auch sehr schmerzhaft für mich ist.
Als erste Zusammenfassung:
Ich war 18 Monate mit ihm zusammen. Eine Beziehung mit anfänglichen Höhen und dann vielen Tiefen. Auch ich dachte, meiner wäre anders und ehrlich und würde nur die große Liebe und sein Glück hier in Deutschland suchen.
Gesucht hat er aber wie die meisten Asylbewerber ohne Aussicht auf Papiere eine Aufenthaltsgenehmigung, Geld, ein komfortables Dach über dem Kopf, einen gut gefüllten Kühlschrank und wie sollte es anders sein, Sex...
Mir ging es schon in den letzten Monaten sehr schlecht, denn ich wusste vielleicht schon im Unterbewusstsein, dass er mich betrügt und versucht mich auszunehmen. Auch war ich im Sommer von ihm schwanger, hatte aber zum Glück noch ein bisschen Verstand übrig, und habe die Schwangerschaft abgebrochen, nachdem er mir in dieser Situation schon ein wenig sein wahres Gesicht zeigte.
Nach und nach gab es immer mehr Ungereimtheiten und er fing an nach Geld zu fragen. Angeblich für seine Schwester wie zB um Schulbücher für den Schulanfang zu kaufen. Er hatte sich mehr und mehr in Widersprüche verstrickt und zum Glück habe ich ihm kein Geld gegeben.
Im November erhielt ich einen Anruf von seinen Vater aus Senegal, der von mir wissen wollte, wann ich seinen Sohn doch heiraten werde, da er ja schon oft erzählt hätte, er würde mich so sehr lieben und keine andere Frau heiraten wollen.
Einige Wochen später stellte sich heraus, dass seine Familie in Senegal nichts von mir wusste (ich habe seine Schwestern auf Facebook kontaktiert). Dass er schon verheiratet war, fand ich heraus als ich Ende November ein Bild von einer afrikanischer Frau auf seiner Facebook Seite fand. Zunächst sagte er mir es wäre seine Schwester, aber durch Gespräche mit seinen senegalischen Freunden hier vor Ort stellte sich heraus, dass er schon seit 4 Monaten mit dieser Frau verheiratet ist !
In dieser Zeit war er auch bei mir, wollte mich heiraten, versprach mir die große Liebe, usw. Alles war nur um noch Sex und Geld zu bekommen bevor er dann zu seiner Frau nach Italien geht.
Er sind so viele Lügen nachträglich herausgekommen. Fast alles was er mir gesagt hat,war eine Lüge.
Es tut immer noch so sehr weh, so verletzt und ausgenützt zu werden.
Er hat keinen Ansatz eines schlechten Gewissens und hat mich nachdem alles raus kam noch beleidigt und mir gesagt ich wäre eine unanständige Frau usw.
Ich hatte sehr viele Gespräche mit Senegalesen und Senegalesinnen. Es war zum Teil sehr interessant und aufschlussreich und ich weiß nun wie die meisten Männer dort ticken. Ich habe auch versucht durch einige Bücher das Geschehene zu verarbeiten. Ich kann Euch die Bücher von Mariama Ba sehr empfehlen. Auch ein Buch von einer Französin (?) 'La deuxieme femme' (Die zweite Frau), die von Ihren Erfahrungen als zweite Ehefrau in Senegal berichtet.

Mir schwirren gerade noch so viele Gedanken durch den Kopf. Ich hoffe mein erster Beitrag war nicht zu konfus ....

Anaba

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Anaba » 05.01.2016, 12:01

Guten Tag moi,

herzlich willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

moi1074

Beitrag von moi1074 » 05.01.2016, 12:03

Ich meinte senegalesischer Lügner ...

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.01.2016, 12:11

moi1074 hat geschrieben:Ich meinte senegalesischer Lügner ...
Geändert. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 05.01.2016, 13:04

Nein, konfus war Dein Text nicht. Im Gegenteil: Du reflektierst sehr gut, was passiert ist. Und Deine Anmeldung hier ist auch nicht der erste Schritt: Du bist schon viele konsequente Schritte gegangen.

Du hast eine Schwangerschaft abgebrochen, die dich (und ein unschuldiges Kind) ein Leben lang an diesen Menschen gebunden hätte. Du hast seine Spielchen durchschaut und hast konsequent gehandelt und dich eben NICHT ausnehmen lassen.

Das, was passiert ist, war das Ausnutzen deines Vertrauensvorschusses, und das Ausnutzen dessen, was ein normaler, hier sozialisierter Mensch mit in eine von ihm ernstgemeinte Beziehung bringt. Mache dir da keine Vorwürfe...!

Im Gegenteil, du kannst stolz auf Dich sein. Lies dich durchs Forum... Viele Frauen haben, wenn sie hier anfangen zu schreiben, es noch nicht geschafft, ihre Betrüger zu entlarven oder schaffen es nicht, sich von ihnen zu trennen. Vielen fällt es sehr schwer, sich einzugestehen, dass der Andere sie belügt und ausnutzt, und dass die "grosse Liebe" nur eine Seifenblase ist- denn diese Erkenntnis tut weh, sauweh. Und da machen sich viele -verständlicherweise!!!- lieber noch ein paar Wochen selber was vor, sei es, weil es so unglaublich erscheint oder sei es, weil sie es längst ahnen aber weil sie diesen Schmerz, der unweigerlich kommt, nicht aushalten wollen/können. Du bist da schon weiter- und da gehört sich selbst gegenüber eine Menge Mut, Ehrlichkeit und Konsequenz dazu. Sei stolz auf Dich!
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Mary70

Beitrag von Mary70 » 05.01.2016, 21:47

Ich wünsche dir sehr viel Kraft diese negative Erfahrung erarbeiten zu können.

Sei froh er ist aus dein Leben.

Viele Frauen hier können sehr gut nachvollziehen wie du dich momentan fühlst.

Tue dir nur liebes und gutes. Es liegt nicht an dir...

Lg Mary

Lilen

Beitrag von Lilen » 05.01.2016, 22:03

Lebe Moi,

fühl dich gedrückt.

Ich finde es super das du so reflektiert schreibst!

Alles Liebe für deine Zukunft.

Ich kann auch gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Liebe moi, ich würde den Kontakt ( ich weiss ja nicht inwieweit der Kontakt zu anderen Afrikanern / die ihn kennen oder mit ihm in zusammenhang stehen ) zu den anderen abbrechen oder aufs nötigste Reduzieren, erfahrungsgemäß wird in der Afrikanischen Gemeinde viel geplaudert und gelästert, ich fand mich damals in einem Sumpf wieder voll Lügen und anderen Missetaten. Kann den Kontakt natürlich nicht beurteilen.

Liebe Grüße

moi1074

Beitrag von moi1074 » 06.01.2016, 01:24

Danke für Eure lieben Worte.
Es war nicht so einfach von ihm loszukommen. Ich hatte mich schon im Juli nach dem Schwangerschaftsabbruch von ihm getrennt, da er sich damals so daneben benommen hat. Ein paar Wochen später war er dann wieder in meinem Leben und es ging alles bergab. Irgendwie spürte ich ja, dass etwas nicht stimmt. Ich habe die letzten Monate mit ihm sehr gelitten und könnte mich selber ohrfeigen, dass ich das mitgemacht habe und ihm nicht schon vorher den Laufpass gegeben habe. Als es vor ein paar Wochen rauskam, dass er schon verheiratet ist, meinte er es würde sich nichts ändern zwischen uns und ich würde weiterhin seine Freundin bleiben. Aber alles was er wollte, war nur mich auszunützen. Er hat auch keinerlei Respekt vor deutschen oder weißen Frauen, wie er sagt. Ich denke da spielt auch die Religion eine grosse Rolle. Er ist Moslem.
Er hat mir soooo viele Lügen erzählt. Es ist immer noch unfassbar für mich

Was mir immer mehr auffällt in meiner Heimatstadt. Ich gehe gerne tanzen und in den Tanzlokalen tummeln sich, meiner Meinung nach, immer mehr Schwarzafrikaner. Auch viele Senegalesen. Ich denke sie wissen sie können nur hier bleiben wenn die eine Frau finden oder ein Kind machen und sind gerade wie verrückt auf der Suche. Viele Senegalesen hatten in den letzten Monaten eine Anhörung beim BAFM und ihnen wird bald die Ausweisung drohen, falls sie keine Frau hier finden.
Ich kenne diese Typen jetzt, aber ich befürchte, dass noch viele Frauen auf sie reinfallen werden. Sie sind ja auch oft sehr gutaussehend, gut angezogen, usw. Und wissen wie sich einschleimen können.

Ich habe noch Kontakt zu einigen Senegalesen hier. Zwei seiner Freunde (auch Senegalesen) hatten mir schon mehrmals gesagt, ich sollte vorsichtig mit ihren Landsmännern sein, da sie zu 99Prozent falsch und verlogen wären. Auch seine Cousine sagte mir, dass meine ohne Papiere ohne eines im Sinn hätten. Wir schreiben nir noch sehr oberflächlich auf whatsapp und ich möchte auch, dass diese Kontakte bald einschlafen.
Und ja ich weiss, es wird sehr viel geredet.., nach meiner Abtreibung im Juli, haben mich viele Senegalesen hier demonstrativ nicht mehr gegrüßt und ignoriert.

Ich frage mich gerade, ob ich ihn bei der Ausländerbehörde melden soll. Er hat sich eine gefälschte Geburtsurkunde aus Senegal zukommen lassen und mit dieser einen Pass beantragt bei der senegal. Botschaft in Berlin. Das war alles um die Senegalesen in Italien zu heiraten und um so an Papiere zu kommen um in Europa bleiben zu können.
Was meint ihr dazu? Macht das Sinn oder nur noch mehr Stress?

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.01.2016, 01:48

Liebe moi,

ich denke schon, du solltest ihn bei der Ausländerbehörde anzeigen.
Warum sollen diese Männer immer ohne Konsequenzen davonkommen?
Sag denen, was du über ihn weißt.

Du bist auf dem richtigen Weg und wirst es schaffen diesen Betrüger zu vergessen.
M.M.n. solltest du jetzt aber auch jeden Kontakt zu seinen Freunden, Bekannten und vor allem der Familie meiden.
Das tut dir nicht gut.
Du wirst es schaffen, diese Episode deines Lebens hinter dich zu bringen. Du bist genau auf dem richtigen Weg.
Ich denke, es wird dir guttun hier zu schreiben, mit Frauen, die dich verstehen und von denen viele ähnliche Erfahrungen, wie du machen mussten.

Für heute gute Nacht
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nefertari1998

Beitrag von Nefertari1998 » 07.01.2016, 10:48

liebe Moi,
das ist eine schwere Zeit für dich, aber Respekt...du hast dich sehr gut und konsequent verhalten.
So hoffe ich, dass du diesen Betrug auch mit der Zeit gut verarbeiten kannst.

Ich würde das sofort der Ausländerbehörde melden, dass er verheiratet ist, falsche Urkunden hat (Beweise?),usw....
Die Beamten sind auf solche Infos angewiesen.
Dann hast du deins getan.

Herzlich
Nefertari

moi1074

Beitrag von moi1074 » 07.01.2016, 11:50

Danke Nefertari ... aber so konsequent war ich erst, als ich herausgefunden habe, dass er bereits verheiratet ist. Vorher ging es noch momentan lang hin und her und mir ganz bescheiden dabei.

Zu den Sachen, die ich der Ausländerbehörde melden könnte. Als ich mit ihm zuletzt in Kontakt war (Ende Nov. 2015) kam heraus, dass er seit 4 Monaten verheiratet ist. Ich denke aber, er ist bis jetzt nur religiös verheiratet ist(ist Moslem und sie sicherlich auch). Im November hatte er noch keinen Pass. Diesen hat er aber mit einer (gefälschten) Geburtsurkunde beantragt. Das Schreiben an die Senegal. Botschaft hat er mich noch schreiben lassen. Ich habe das also auf meinem Laptop genauso wie ein Photo der Geburtsurkunde.
Auf der Geburtsurkunde hat er 1996 und nicht sein richtigen Geburtsjahr 1989 angegeben.
Das muss auch stimmen, denn seine Freunde aus Senegal die er aus seiner Kindheit kennt, sind alle in diesem Alter.
Ich hatte ihn auch gefragt woher er diese Geburtsurkunde mit den falschem Geburtsjahr herbekommen hat, aber er war natürlich nur genervt, dass ich alles wieder genau wissen wollte ....
Falls er zwischenzeitlich seinen Pass bekommen hat, kann es natürlich sein, dass er diese Frau nun auch standesamtlich (wenn sicherlich in ITalien) geheiratet hat.
Im November erzählte er mir noch, er müsste über Weihnachten nach Spanien zu seinem Bruder. Eigentlich wollte er aber sicher über Weihnachten nach Italien zu seiner Frau. evtl. um sie dort standesamtlich zu heiraten. Ich weiß auch (durch seine Freunde und Schwester aus Senegal), dass seine Frau von November bis Mitte Dezember in Senegal war. Vielleicht auch um die nötigen Papiere für die Hochzeit zu beschaffen!?

Er hatte Mitte November eine Anhörung bei der BAFM, ist aber gar nicht zu dem Termin erschienen. Wahrscheinlich wusste er schon, dass er bald Papiere durch die Heirat mit dieser Frau in Italien bekommt. Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt noch in Deutschland ist ...

Mein Kopf raucht wenn ich an all das denke. Ich werde zumindest versuchen eine email an die Ausländerbehörde zu schreiben. Falls er schon in Italien ist, sitzt er wahrscheinlich schon im gemachten Nest.
Wer von Euch hat schon so etwas oder Ähnliches an die Ausländerbehörde gemeldet und wie war die Reaktion ?

Gestern hat mich sein Onkel der in Berlin wohnt angerufen und auch seine Cousine. Ich habe nicht mehr reagiert. Sein Onkel hat es auch gleich bei probiert, als er von der Trennung erfahren hat und mir ein Bild von einem männlichen Geschlechtsteil aus SChokolade per whatsapp geschickt. Wahnsinn wie respektlos das ist. Er denkt wohl auch, weiße Frauen wären nur für Sex da ... :evil:

Vielleicht ist es mir früher nicht so aufgefallen ... aber wie ich schon geschrieben habe, diese Typen (viele Senegalesen ohne Perspektive hier) suchen in den Diskos und Tanzlokalen hier in meiner Stadt ganz gezielt nach Frauen. Oft merkt man auch, dass sie gar nicht gut tanzen oder zumindest den jeweiligen Tanz nicht gut kennen. Ich wünsche keiner Frau auf sowas reinzufallen ...

moi1074

Beitrag von moi1074 » 07.01.2016, 14:40

So ich habe jetzt eine email an die Ausländerbehörde vor Ort geschrieben.
Ob es was bringt ... keine Ahnung.
Dabei ist mir aber noch was aufgefallen. Er war ja so dumm und hat mich den Brief an die Botschaft schreiben lassen ( um eine andere zu heiraten :evil: )
Er hatte dafür einem Etat civil (Geburtsurkunde) und extrait des minutes de greve (Auszug aus den Akten?). Auf der Geburtsurkunde steht ein anderer Geburtsmonat wie auf dem anderen Dokument !

Gibt es denn niemanden der schon mal seinen Betrüger bei der Ausländerbehörde gemeldet hat ?
Es hoffe es folgen keine negativen Konsequenzen für mich ....

Maria

Beitrag von Maria » 08.01.2016, 17:55

Liebe Moi, ein falsches Geburtsdatum ist nicht ungewöhnlich in Senegal bzw. Afrika und sogar legal, soviel ich das beurteilen kann. Es wird "jugement" genannt (Urteil). Ein sen. Gericht erstellt eine Geburtsurkunde mit einem anderen Geburtsdatum, wenn es für das Kind (oder den jungen Mensch) notwendig ist - z.B. für die Anmeldung in einer bestimmten Schule oder für die Erstellung eines Studentenvisums usw....
Ich weiss nicht, ob die deutschen Behörden das wissen - aber wahrscheinlich doch - und es wird kaum einen Betrugsdelikt darstellen.
Ansonsten ist deine Geschichte sehr typisch. Die wenig gebildeten Senegalesen bzw. Gambier, Malier, Guineer usw... haben keine andere Wahl als lügen und betrügen, wenn sie in Deutchland Fuß fassen wollen. Ihr Land gilt als sicheres Herkunftsland, es wäre denn, sie geben sich als Homosexuellen, weil Homosexualität in Senegal bestraft wird, oder eine Frau gibt an, man wolle ihre Tochter beschneiden, und sie müsse ihre Tochter beschützen, weil die Beschneidung er Mädchen in Teilen des Landes noch praktiziert wird. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit von Scheinehen oder falscher identität, falschem Herkunftsland.
Ich denke, du brauchst psychologische Unterstützung um darüber wegzukommen. Die kannst du hier einholen. Ich wünsche dir viel Kraft.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Maria

Beitrag von Maria » 08.01.2016, 17:58

Und diese "Extrait des minutes de grève" verstehe ich nicht. Die einzige Bedeutung, die ich für "grève" kenne ist "Streik" - "Auszüge der Minuten des Streiks?" Ich versuche mich zu informieren.
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Dalama

Beitrag von Dalama » 08.01.2016, 18:13

Maria hat geschrieben:Und diese "Extrait des minutes de grève" verstehe ich nicht. Die einzige Bedeutung, die ich für "grève" kenne ist "Streik" - "Auszüge der Minuten des Streiks?" Ich versuche mich zu informieren.
Ich denke, es heißt extrait des minutes de greffe -> Auszug aus dem Protokoll der Geschäftsstelle (des Gerichts)

http://dict.leo.org/frde/index_de.html# ... wSingle=on

moi1074

Beitrag von moi1074 » 09.01.2016, 22:08

Es sollte minutes de greffe heißen ...
Ich denke auch, dass meine Email an die Ausländerbehörde wenig bringen wird. Er ist ja nicht mal zur Anhörung beim BAFM erschienen. Daher denke denke ich, dass er bald in Italien sein wird oder es schon ist.

Manchmal wache ich am morgen auf, drehe mich auf die Seite wo er immer lag und weiß erst mal gar nicht was passiert ist. Es ist wie in einem schlechten Traum.
Und ich hatte schon vor einem Jahr oder länger immer wieder mitgelesen, weil ich ab und zu ein komisches Gefühl hatte, aber gar nicht so recht wusste woher es kam. Es gab keinen wirklichen Grund ihm etwas vorzuwerfen. Dann hatte ich ein schlechtes Gewissen und es vergingen wieder einige Monate bis ich wieder dieses seltsame Gefühl hatte ... Bis die ganze Wahrheit ans Licht kam.
Als er gemerkt hat, dass er die ganze Zeit mit mir, in seinen Augen, verschwendet hat, war er auch richtig sauer.
Ich fühle mich so richtig eklig und benutzt für das was er mit mir getan hat.
Und dann tut er so pseudo religiös aber was er macht passt gar nicht dazu oder doch?

PeggySue

Beitrag von PeggySue » 10.01.2016, 14:18

Es tut mir wahnsinnig leid für dich, was du da durchmachen musst. Ich selbst habe auch erst kürzlich herausgefunden, was meiner mir für unglaublich dreiste Lügen erzählt hat und befinde mich, genau wie du, im Verarbeitungsprozess nach der Trennung. Das mit der Pseudo-Religiösität kommt mir sehr bekannt vor. Wahrscheinlich brauchen sie die Religion und Gott so dringend, denn sie haben ja gelernt, wenn ich ein paar Gebete runterrassel, ist alles wieder im Lack...ist echt praktisch, wenn man so religiös erzogen worden ist. Dann kann man sich jeden Sch... erlauben und muss nie selbst Verantwortung übernehmen für das Unheil, das man über andere bringt!!!
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft mit den Ereignissen umzugehen. Du bist nicht allein! Und leider wird es noch viele andere treffen, das ist das Schlimmste an der Sache, sie machen weiter und weiter...

moi1074

Beitrag von moi1074 » 12.01.2016, 08:44

Lileena, ja Du hast Recht sie werden weitermachen und es ist traurig, dass es keine wirklichen Konsequenzen für Ihr Verhalten uns gegenüber gibt.
Auf die email an das Ausländeramt, gab es keine Resonanz.
Was ist denn bei Dir passiert ? War es auch ein Senegalese ?
Sie werden weiter ihr Unwesen hier treiben, denn wir europäische Frauen können uns einfach nicht vorstellen, dass man so verlogen und dreist sein kann. Und vor allem, dass man 2 Gesichter wie sie haben kann. Eines für uns europäische Frauen und ein ganz anderes für Ihre Landsmänner und Frauen.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 12.01.2016, 10:57

Du wirst auf Deine E-Mail an die Ausländerbehörde keine Antwort erhalten. Was aber nicht heißt, dass diese mit Deinen Angaben nichts anfangen kann. Aus Datenschutzgründen wirst Du aber nicht erfahren, ob und was die unternehmen.
Für Dein Seelenheil finde ich es aber wichtig, dass Du gemeldet hast, was Du weißt. Die Informationen sind jetzt bekannt und alles weitere liegt jetzt nicht mehr in Deiner Hand.

moi1074

Beitrag von moi1074 » 12.01.2016, 22:23

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr einigermaßen über das Ganze hinweg gewesen seid?
An manchen Tagen geht es aber manchmal falle ich fast in ein ganz tiefes Loch.
Gerade habe ich auf seine Facebook Seite geschaut und er hat ein Bild mit der anderen Frau gepostet, besser gesagt ein Bild mit seiner Frau. Und er hatte das Hemd an das ich ihm zum Geburtstag geschenkt habe.
Dann habe ich auch noch erfahren dass er über Weihnachten in Italien bei ihr war. Und jetzt macht er seelenruhig seine Ausbildung hier weiter.
Er kann sich alles entwickelt erlauben und nichts passiert. Ganz im Gegenteil er fühlt sich noch ganz gut dabei.
Es tut gerade sooooo wahnsinnig weh ... Und ich kann das niemanden erzählen. Mir ist diese ganze Geschichte auch so unheimlich peinlich.

Antworten