Senegalesischer Lügner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
grugru
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2012, 11:10

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von grugru » 22.01.2016, 14:54

Hallo moi1074!

Bitte mach Dich / las Dich nicht verrückt (machen). Ich persönlich würde erstmal keinen Anwalt einschalten, das kostet nur Geld.

Erstmal abwarten, was Du für eine Strafe bekommst. Vermutlich wird das Verfahren gegen Dich eingestellt, da der Staat kein Interesse daran hat, etwas gegen Dich zu unternehmen, da Du keine "Kriminelle" bist und die ihre Pappenheimer auch ganz gut kennen. Vielleicht musst Du auch einen geringen Betrag zahlen (ich denke da so an € 100,- , kenne einen schwereren Fall, der so ausging), dann ist die Anzeige erledigt.

Bitte nicht Anzeige mit Klage verwechseln!!!!

Wenn Dein Ex dann Schmerzensgeld etc. haben will, muss er Dich auf dem Zivilweg verklagen, d.h. er beauftragt (und bezahlt) einen Anwalt, der muss bei Gericht Klage einreichen. Dann kannst Du noch immer mit einem Anwalt reagieren, falls erforderlich.

Also: Keep cool! :mrgreen:

Liebe Grüße
Gru

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Franconia » 22.01.2016, 16:40

moi1074 hat geschrieben: Ich habe gestern noch einem Online Anwalt meine Frage geschickt und ich denke, dass er nicht wirklich was machen kann.
Online-Anwalt... :roll:
Willst du seriöse Antworten und fachliche Hilfe?
Dann nimm dir einen seriösen Anwalt bei dir vor Ort - darauf wurdest du auch schon mehrfach hingewiesen.
Solange du dich mit dem Online-Gedöns zufrieden gibst wirst du weder seriöse Antworten noch fachlich fundierte Hilfe bekommen und auch keine Antworten/Lösungsansätze die genau auf dein Problem ausgerichtet sind. Aber wenn dir allgemeine und pauschale Informationen ausreichen...

Ansonsten solltest du aufhören das was du getan hast mit dem zu vergleichen was er getan hat bzw. nicht weiter versuchen das miteinander zu verrechnen, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun (auch wenn deine Aktion eine Reaktion auf sein Verhalten war)
Hast du ihn wegen seinen unseriösen Machenschaften von denen du in Bezug auf Papiere/AE weißt angezeigt?
Hast du ihn wegen den Beleidigungen dir gegenüber angezeigt?
Nein? Dann kannst du auch nicht erwarten das irgendeiner in dieser Hinsicht tätig wird.

Und was sein Nichterscheinen beim BAMF betrifft:
Woher weißt du das er den Termin nicht nachgeholt hat?
Woher weißt du ob er, falls er sich dort nicht gemeldet hat, wirklich schadlos aus dieser Sache raus kommt?
Du bist seine Ex und als solche hast du mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun, du hast nicht mal ein Recht auf irgendwelche Auskünfte.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von luna2000 » 22.01.2016, 22:47

moi1074 hat geschrieben:Es ist etwas schreckliches noch einmal passiert
Die Polizei hat mich gerade angerufen weil mein ex mich angezeigt hat. Wegen Körperverletzung weil ich ihm eine Ohrfeige verpasst habe, als ich herausbekam, dass alles nur Lügen waren.
---
Gibt es einen Grund, irgendwelche Anschuldigungen mit irgendwem am Telefon zu besprechen? - NEIN!

Bist Du als Beschuldigte zur Aussage verpflichtet? - Nein, das bist Du nicht!

Ist bei Dir eine schriftliche Anzeige eingegangen? Hast Du eine schriftliche Vorladung bekommen?

Ich verstehe das Problem nicht. Dein Ex ist doch am Zug. Sei Du doch einfach still und gehe mit behördlichen Schreiben zu einen Anwalt. Ohne Anwalt hast Du in einem Rechtsstreit keine Chance.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Nilka » 22.01.2016, 23:19

Die Polizei hat mich gerade angerufen weil mein ex mich angezeigt hat.
:?: :?: :?: :shock:

War das überhaupt die Polizei?
Solche Angelegenheit per Telefon regeln wollen ...
Es kommt mir spanisch ( senegalisch :wink: ) vor.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Ponyhof » 23.01.2016, 09:30

Nach einer Anzeige bei der Polizei erfolgt alles schriftlich. Normalerweise bekommst du ein Schreiben, das eine Anzeige gegen dich vorliegt, und wirst eingeladen, dazu Stellung zu nehmen. Das ist schon so, wenn es nur um die 10Euro nach Falschparken geht. Bei jeglicher Korrespondenz werden Aktenzeichen etc. vermerkt, damit am Ende -falls es zu einem Prozess kommt- auch alles richtig zugeordnet werden kann. Das gilt für ALLE Prozesse,also egal ob Falschparken oder nicht.

Für ALLE Prozesse gilt, dass es keine Verhöre am Telefon gibt. Wenn du eine Aussage machen sollst, (und das machst du, wenn etwas gegen dich vorliegt, oder du verweigerst sie), passiert das auf dem Revier, und wird alles protokolliert. Schriftlich. Mit Datum, Aktenzeichen und Stempeln. Das musst du dann unterschreiben (deine Aussage oder dass du die Aussage verweigerst), und samt dem Aktenzeichen wird das abgeheftet. Alternativ wirst du aufgefordert, schriftlich zu einem Sachverhalt Stellung zu nehmen, also alles aufzuschreiben, zu unterschreiben und dort abzuliefern.

Wenn es wirklich eine Anzeige gab wegen Körperverletzung, geht das normalerweise über die Staatsanwaltschaft. Auch die laden dich -schriftlich!- ein, eine Aussage zu machen. Aufgrund deiner Aussage wird dann entschieden, ob Klage erhoben wird oder nicht. Und da ist es in deinem Fall sehr wahrscheinlich, dass es nicht zu einer Verhandlung kommen wird, sondern dass das Ganze wegen Nichtigkeit eingestellt wird, oder in einem vereinfachten Verfahren geklärt wird. Vielleicht musst du einen geringen Betrag bezahlen, aber mehr wird da nicht passieren.

Bevor du zum Anwalt rennst und einen Haufen Geld ausgibst, würde ich bei der Polizei mal nachfragen, ob es eine solche Anzeige gegen Dich eigentlich wirklich gegeben hat. Die müssen dich schriftlich vorladen, das ist nicht wie beim Hausarzt, wo man die Termine am Telefon bespricht. :mrgreen:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Desert Dancer » 23.01.2016, 12:50

Das gilt für ALLE Prozesse,also egal ob Falschparken oder nicht
Ist das echt so strikt in Deutschland?

In der Schweiz habe ich es schon dreimal erlebt, dass man erst Mal einen Anruf von der Polizei bekommt und durchaus am Telefon mal Stellung und je nachdem dann vorgeladen wird, oder auch nicht.


Wie auch immer- Moi1074 - lass Dich nicht verrückt machen von dem Kerl !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von gringa » 23.01.2016, 13:22

Desert Dancer hat geschrieben:
Das gilt für ALLE Prozesse,also egal ob Falschparken oder nicht
Ist das echt so strikt in Deutschland?

In der Schweiz habe ich es schon dreimal erlebt, dass man erst Mal einen Anruf von der Polizei bekommt und durchaus am Telefon mal Stellung und je nachdem dann vorgeladen wird, oder auch nicht.


Wie auch immer- Moi1074 - lass Dich nicht verrückt machen von dem Kerl !


In Spanien z.B. wird eine Kopie der Anzeige dem Beschuldigtem von 2 Polizisten in
seinem Domizil ausgehaendigt.
Der Beschuldigte muss unterschreiben, dass er es erhalten hat.

Weiter geht es dann genau so wie @ Ponyhof es auch fuer D beschrieben hat.

Telefonisch laeuft da gar nichts !

Ich glaube nicht, dass dieser Anruf von der Polizei kam,
das war mMn ein senegalesischer Schreckschuss :wink:

lg Gringa

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Desert Dancer » 23.01.2016, 15:17

Ich glaube nicht, dass dieser Anruf von der Polizei kam,
das war mMn ein senegalesischer Schreckschuss :wink:
Das wäre natürlich das Allerbeste für Moi !
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

moi1074
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2016, 11:17

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 23.01.2016, 20:45

Nein ich bin mir sicher, dass es die Polizei war.
Als im November alles raus kam, drohte mir mein Ex zu meinem Arbeitgeber und zu meiner Familie und meinen Freunden zu gehen um Ihnen zu sagen,dass ich eine unanständige Frau usw wäre.
Das war mir zu viel, er bekam eine Ohrfeige von mir und danach bin ich zur Polizei und habe ihn wg Nötigung angezeigt.
Ich wollte einfach nur, dass er mich in Ruhe lässt. Für mich war es klar, dass es nicht weiter verfolgt werden würde. Ich wollte nur erreichen, dass er mir nicht mehr zu Nahe kommt.
Die Anzeige wg Körperverletzung war seine Retoure. Und etwas anderes konnte er nicht finden.
Bei der Polizei erzählte ich auch was ich sonst noch alles über ihn wusste. ( falsches Geburtsdatum, Ehe um an PApiere zu kommen, Untervermietung seines Zimmer im Asylbewerberheim).
Der Polizist der meine Anzeige entgegengenommen hat, sagte mir diese Woche am Telefon mein Ex hätte nun Anzeige gegen mich erstattet wegen Körperverletzung. Außerdem sagte er mir, mein Ex hätte alles bis auf die Beleidigungen abgestritten und ich hätte ihm nach der Trennung gedroht ich würde ihm eins auswischen und darum die falschen Anschuldigungen machen. Der Polizist sagte mir ich könne es bei meinen Aussagen belassen oder noch einmal vorbeikommen, dass er aber bis Anfang Februar im Urlaub wäre.


Ich hoffe das Ganze ist nun etwas verständlicher ...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Nilka » 24.01.2016, 00:08

moi1074 hat geschrieben: Ich hoffe das Ganze ist nun etwas verständlicher ...
Alles klar. Bleib trotzdem ruhig. Mach ihm nicht den Gefallen, durchzudrehen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof
Beiträge: 1273
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Ponyhof » 24.01.2016, 11:31

Ok, ja, das kann natürlich sein. Dann gab/gibt es dazu aber eine -aktenkundige- Vorgeschichte. Und letztendlich wurdest Du gefragt, ob du noch mal kommen willst (nicht kommen musst!) und ja, wie ich sagte, Aussage nur im Revier (oder eben irgendwie persönlich, z.B. wenn Leute im Krankenhaus sind kann die Aussage auch dort aufgenommen werden). Der Beamte war letztendlich sehr nett, dich anzurufen, das hätte er nämlich nicht machen müssen. Aber die Beamten wissen doch inzwischen auch ganz genau, wie diese Geschichten laufen.

Was ich machen würde: Ich würde zur Polizei gehen, und noch mal "in dieser Angelegenheit" vorsprechen. Und einfach nochmal sagen, wie es gelaufen ist. Polizisten sind auch Menschen, und nach meiner Erfahrung sehr nette. Du kannst die dort auch fragen, was jetzt passiert und was Deine Rechte sind. Und als Frau -gerade in dieser Konstellation!- sind die Beamten menschlich auf DEINER SEITE. Deshalb haben die Dich auch angerufen.... :wink:
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von chui » 24.01.2016, 12:06

Hallo Moi

Wenn das im November passiert ist wuerde ich mal die Frage stellen wer hier wem eins auswischen will . Aus welchem Grund hat er sich mit der Anzeige so lange Zeit gelassen ? Doch nicht weil du ihm eins auswischen willst .
Ich wuerde so wie auch andere geschrieben haben einen Rechtsanwalt einschalten und mich vorher hinsetzen und den ganzen Vorgang aufschreiben . Den Rat hat mir mal ein Rechtsanwalt gegeben , man vergisst manches oder nimmt es nicht fuer so wichtig , aber es koennte helfen .
LG chui

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 24.01.2016, 12:39

Mich wundert wirklich, wie "cool" er bei dieser ganzen Geschichte bleibt, wenn er selbst soviele unerlaubte Sachen gemacht hat. Dass er in seiner Situation überhaupt wagt dich so zu bedrohen und damit in Kauf nimmt bzw. provoziert, dass du zur Polizei gehst! Und das er nun sogar aus freien Stücken auf die Polizei zugeht. Ist er sehr klug oder sehr dumm? Klug, weil er weiß, dass man ihm nichts beweisen kann und er versucht dir nun den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Die Reaktion meines Ex fiel ganz anders aus, als ich ihn zur Rede gestellt hab. Er war total nervös und angespannt, fast paranoid hat er mir von sich aus unterstellt, nun würde ich ja wohl eh zur Polizei gehen und ihn verpfeifen, obwohl ich nichts dergleichen gesagt habe und auch nicht vor hatte. Er wollte wohl meine Reaktion austesten! Anfangs hat er immer noch versucht, mich wieder zu beschwichtigen und den Netten zu spielen. Als er dann gemerkt hat, dass ich ihm das einfach nicht abkaufe, hat er komplett den Kontakt abgebrochen. Er hat aber sehr große Angst vor dem was ich weiß und das macht ihn potentiell immer noch gefährlich...er geht jedoch sehr subtil vor, um mich einzuschüchtern, es verfehlt allerdings nicht seine Wirkung!

moi1074
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2016, 11:17

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 25.01.2016, 21:23

Das ist es ja. Er weiß scheinbar, dass er sich alles erlauben kann und nichts passieren wird.

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 26.01.2016, 14:23

Wie geht es dir jetzt, moi1074? Kommst du langsam wieder auf einen grünen Zweig? Wir können nur versuchen, die Sache hinter uns zu lassen und nach vorne zu schauen...mehr kann man nicht tun! Man wird diese ungerechten Verhältnisse nicht ändern! Man kann nur andere Frauen aufklären und warnen um die Sache zu verarbeiten! Auch mein Ex baut sich zurzeit ein Leben auf mit einer anderen wie ich erfahren hab. Er hat sie mir gegenüber als seine Schwester ausgegeben! Das hab ich erst jetzt erfahren! Er hat jeden Schritt von Anfang an sorgsam geplant! Das Einzige was er in mir gesehen hat, war eine potentielle Brutmaschine und einen Kummerkasten, weil er ja so einsam war und seine "wahre Liebe" soweit weg! Wahrscheinlich sind sie schon lange verheiratet und er hat sie jetzt nachgeholt! Ich bin wie du einfach nur fassungslos und kann nicht begreifen, dass Menschen, die in unserem Land nur Gast sind, sich sowas erlauben können und damit auch noch durchkommen, ja sogar noch vom Staat dabei unterstützt werden!!! Es ist eine verkehrte Welt...

moi1074
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2016, 11:17

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von moi1074 » 26.01.2016, 15:01

Das tut mir Leid zu hören Lileena.
Mich macht das Ganze auch fassungslos. Diese Männer kommen mit allem durch und werden auch noch finanziell vom deutschen Staat gesponsert. Sie wissen, dass sie sich alles erlauben können.
Hatte Dein Ex keine Aufenthaltsgenehmigung ? So weit ich mich an Deinen Thread erinnern kann, ist er schon länger in Europa.
Ich wollte Dir gerne eine PN schreiben Lileena, aber hab nicht gesehen wie das geht !?

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 26.01.2016, 15:18

Ich hab mal nachgeschaut, ich kann auch keine PN schreiben! Ich hab dich mal als Freund hinzugefügt, vielleicht klappt es dann?

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Flensee » 26.01.2016, 15:28

Seit paar Jahren gehen hier keine PN's mehr. Gutmenschen sei Dank, soviel ich mich erinnere.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von Rubinrot » 26.01.2016, 16:00

Es ist möglich privat miteinander zu kommunizieren - wenn die Funktion im persönlichen Bereich Einstellungen - mailadresse - ermöglicht/hinterlegt mit Haken setzen aktiviert wird.
Mir darf jeder ne mail an meine private Adresse schreiben, ersichtlich durch rechts neben meinem post "Briefumschlag-Symbol".
Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

PeggySue
Beiträge: 150
Registriert: 16.10.2015, 11:30

Re: Senegalesischer Lügner

Beitrag von PeggySue » 26.01.2016, 17:55

Danke euch für die Auskunft!

Antworten