Wo ist der Thread von Blue?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von gadi » 02.09.2019, 18:27

Hallo blue,

bitte rege dich nicht zu sehr auf. Sein Anwalt hat ihm alles nahegelegt, was so möglich ist und er sagt da nicht nein.
Ansonsten möchte ich mich Cimmones Worten anschließen. So ein "das sagt man nicht" :!:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

blue
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 21:23

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von blue » 02.09.2019, 18:38

Wisst ihr was ich grad denke!
Er will Krieg?! Na fein, dann werde ich mich mal vorbereiten.

Hatte ich euch erzählt, dass er schon zweimal versucht hat, also so hintenrum....durchs Türchen quasi, mir einzureden wie ich ihn vermisse...und das ich es doch jetzt endlich zugeben kann!
Meine Absage hat ihn wohl mehr getroffen als ich dachte :-))

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von Noluni » 02.09.2019, 18:59

Komisch nur das sie die grössten Taugenichtse sind, aber wie sie andere ausnehmen können, darüber wissen sie dann bestens Bescheid.
Ich wünsche Dir auch starke Nerven und lass Dir bloß im Nachhinein kein schlechtes Gewissen einreden.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

HowAreYou
Beiträge: 130
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von HowAreYou » 02.09.2019, 20:15

blue hat geschrieben:
02.09.2019, 18:38
Wisst ihr was ich grad denke!
Er will Krieg?! Na fein, dann werde ich mich mal vorbereiten.
Ich versuche Dir mal hilfreich bei den Vorbereitungen zu sein.

Wenn der Ar.... 4 Wochen nach Erhalt der NE ausgezogen ist, ab wann hat er denn die Wohnung gemietet? Und wichtig ist hier nicht der Mietbeginn, sondern die Unterschrift auf dem Mietvertrag. Ich würde zur ABH gehen und sagen, er hat gelogen - die Ehe bestand von seiner Seite nicht mehr, weil: eigene Wohnung gemietet, Hausrat gekauft (sind vielleicht noch Kaufbelege da) - der Hausrat stand ja in Deinem Haus. Er hat also schon eine Trennung geplant und alles dafür in die Wege geleitet.

Was würde eigentlich passieren, wenn Du sagst, dass Du bei diesem Termin gelogen hast um Deine Ruhe zu haben oder aus Angst?
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von Eclipse » 06.09.2019, 11:08

blue hat geschrieben:
02.09.2019, 17:55
Hallo alle zusammen,
bei mir war jetzt eine Weile Ruhe eingekehrt. Die Scheidung eingereicht, der Antrag zugestellt, soweit also alles gut.
Heute bekam ich Post von meinem Anwalt, inklusive eines Schreibens....von seinem Anwalt! Also, er stimmt der Scheidung im Grossen und Ganzen zu.....ABER er will: ALLES! Unterhalt, Rente, Versorgungsausgleich, und und und!
Der Albtraum geht also weiter.
Blue
So ist das Gesetz. Es schützt die weniger einkommensstarken Ehepartner. Hast Du seinen Betrug wenigstens irgendwo aktenkundig gemacht, wie hier geraten wurde?

Madeleine
Beiträge: 169
Registriert: 22.11.2018, 20:53

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von Madeleine » 07.09.2019, 10:40

Liebe Blue,

Da du dich ja meinem Empfinden nach im Kampfmodus befindet, plaudere ich mal wieder kurz aus meinem Nähkästchen.
Wenngleich es den Begriff Heiratsscchwindler im rechtlichen Bereich als solchen nicht gibt, so erfüllt es dennoch in deinem Fall den Tatbestand Betrug.
Google dich mal durch.
Begriffe Heiratsschwindler, Betrug als straftat gegen das Vermögen.

Meiner hat dafür 4 Jahre Knast in der schönen Türkei bekommen...

Konkret, ab zur Polizei und strafanzeige wegen Betrug stellen...ein Anwalt kann dich da sicher gutberaten


Gemäss meinem Motto lern das Spiel und spiel besser wie sie.....herzlichste grüsse Madeleine
Lerne die Regeln, und spiele besser als sie.

MaddyLeona
Beiträge: 64
Registriert: 17.04.2018, 12:53

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von MaddyLeona » 26.09.2019, 09:27

Ich würde empfehlen es ruhen zu lassen - zu deinem Wohle ... ich hab nämlich das selber versucht, ich wollte ein klein wenig Gerechtigkeit und im Endeffekt hab ich es mir nur schwerer gemacht.
IM Endeffekt ist nix passiert, die Polizei hat nicht wirklich was unternommen und ich wurde dadurch nur noch länger mit dem Thema konfrontiert ... und hab mich grün und blau geärgert

blue
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 21:23

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von blue » 23.02.2020, 23:13

Guten Abend liebe Freunde,

ich muss mal wieder Rat einholen. Wie ihr wisst, habe ich ja bereit im Juli 2019 die Scheidung eingereicht, die Papiere sind Gott sei Dank auch zustellbar gewesen. Sei Anwalt kam immer mal wieder belanglosen Einwänden (vermutlich um Zeit zu gewinnen), fragt hier und da was.
Die Scheidung war lt. deren Erachten viel zu früh eingereicht - der Hinweis nur noch formal, da der offizielle Zeitpunkt des Auszuges dann doch schon vor einem Jahr war!
Er schrieb aber schon letzten Sommer, die Einreichung ist zu früh, obwohl sein Mandant grundsätzlich mit der Scheidung einverstanden ist.

Anfang des Jahres wurde mit vom Gericht mitgeteilt, dass mein Ehemann mit einem Bussgeld von ein paar Hundert belegt worden ist, da er kein Angabe bzgl. des Ausgleiches gemacht hat. Er war wohl mehrere Male erfolglos aufgefordert worden.

Mein "immer noch" Ehemann hat nun folgende Situation hingelegt:

Er hat seinem Anwalt gekündigt und dem Gericht mitgeteilt, dass sein Vater schwer krank ist und der dringend ins Heimatland musste. Das Internet dort natürlich schlecht ist und er wohl nicht erreichbar ist.

Ich bin mir 200%ig sicher, dass er niemals ausgereist ist, sondern nur untergetaucht. Er wird für andere Delikte ebenfalls gesucht.
Ich habe dem Gericht (über meinen Anwalt mitgeteilt, dass das völliger Quatsch ist, selbst wenn, dass Land bestens vernetzt ist und ausserdem er ja seinen Einreisestempel seine Landes scannen und per Email schicken kann. Erst dann wäre etwas daran glaubwürdig.

Tja das war's erstmal. Was haltet ihr davon? Und was kann ich noch tun? Ich will ihn endlich loswerden! Hat jemand eine Idee. Was mache ich denn, wenn der nicht wieder auftauchen sollte?

PS. Ich habe übrigens die Befürchtung er könnte hier mitlesen. Er hat ja sonst nichts zu tun und ist komplett im Verstecken. Er versucht ständig cleverer zu sein als die Behörden. Und mit Sicherheit Tag und Nacht online um das Netz nach neunen möglichen Tricksereien zu durchforsten. Er hat wohl Angst gekriegt dass er geschnappt wird.

PPS. Ansonsten habe ich mein Leben im Griff. Selten noch Tränen. Gebe beruflich Vollgas und und bin wieder ICH selbst. Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mensch :-)

Das wünsche ich uns allen !

Lg Blue

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von Cimmone » 24.02.2020, 07:29

Guten Morgen, liebe Blue,

Für Dich freue ich mich, dass Du wieder obenauf bist, dass Dein Geschäft läuft und Du wieder bei Dir angekommen bist.

Was Dein Ex sich da ausgedacht hat, ist natürlich richtig gemein.
Ob er tatsächlich ausgereist ist oder untergetaucht - letztendlich ist es für Dich das gleiche. Er ist nicht habhaft.

Da die Papiere klar sind, ist es möglich, eine Scheidung in seiner Abwesenheit zu erwirken?

Ich wünsche Dir tiiiefes Durchatmen und dass die Scheidung irgendwie trotzdem umzusetzen ist.

Alles liebe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von naschkatze » 24.02.2020, 11:13

Wenn er untergetaucht ist wird kann die Scheidung nicht gleich ausgesprochen werden. Das dauert dann einfach länger. Wenn Du Pech hast 3 Jahre. Schau im www mal nach "Scheidung in Abwesenheit".

blue
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 21:23

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von blue » 24.02.2020, 13:04

Hallo alle Zusammen,

ich habe noch eine Frage. Er hat ja unbefristeten Aufenthalt in D bekommen. Dafür darf er aber nicht länger als 6 Monate D verlassen. (Schon gar nicht die EU). Ich finde jedenfalls nichts anderes dazu. Wenn jemand mehr Infos hat, bitte lasst es mich wissen.

Wenn dem aber so ist, muss er ja spätestens einen Tag vor Ablauf wieder in D einreisen. Den Zeitpunkt der Ausreise hat er ja persönlich dem Gericht mitgeteilt!

Manchmal sind Sie doch nicht sooo clever wie Sie immer tun 8)

LG Blue

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von gadi » 24.02.2020, 13:48

Hallo Blue,

wenn nicht die Ausländerbehörde eine längere Frist eingeräumt hat oder er "dort" noch einen Wehrdienst abzuleisten hat, dann "muss" er wieder innerhalb dieser 6 Monate einreisen, damit der Aufenthaltsstatus erhalten bleibt, aber das weißt du sicher schon.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von Efendi II » 24.02.2020, 20:35

blue hat geschrieben:
24.02.2020, 13:04
ich habe noch eine Frage. Er hat ja unbefristeten Aufenthalt in D bekommen. Dafür darf er aber nicht länger als 6 Monate D verlassen. (Schon gar nicht die EU). Ich finde jedenfalls nichts anderes dazu. Wenn jemand mehr Infos hat, bitte lasst es mich wissen.
Bei der Niederlassungserlaubnis beträgt die tolerierte Abwesenheit,
sofern die Ausländerbehörde keine längere Frist genehmigt hat, sechs
Monate.
Weitere Besonderheiten des Nichterlöschens findest Du hier:
https://www.gesetze-im-internet.de/aufe ... /__51.html

Bei der Daueraufenthaltserlaubnis EU beträgt diese Frist ein Jahr.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

blue
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 21:23

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von blue » 25.02.2020, 22:09

Dankeschön für die Infos.

Ps. Ich habe mir die Mühe gemacht und Ihn online gesucht, um meinem Anwalt ein paar Fakten für das Gericht zu geben.
Natürlich habe ich ihn gefunden....lt seinem Profil sucht er eine Beziehung, gerne als Ehefrau. Das er noch verheiratet ist, hatte er scheinbar
vergessen :oops:

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von Nilka » 25.02.2020, 22:44

Kann man vernachlässigen :twisted:
So schnell bekommen es die Neuen nicht raus.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von gadi » 26.02.2020, 06:57

Vielleicht könnte man ihn auf diese Weise "finden"?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

blue
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 21:23

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von blue » 26.02.2020, 23:39

Gadi, würdest du mir bitte Details dazu per PN schicken?

Ich würde gerne genauer wissen, was du damit meinst. Steh ich auf der Leitung?

LG Blue

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von Anaba » 26.02.2020, 23:45

blue hat geschrieben:
26.02.2020, 23:39
Gadi, würdest du mir bitte Details dazu per PN schicken?

Ich würde gerne genauer wissen, was du damit meinst. Steh ich auf der Leitung?

LG Blue
Hallo Blue,

bitte sieh in deinen Einstellungen nach.
Du musst deine EMail Funktion aktivieren.
Das heißt, ein Kreuz daran machen. Sonst kann dir Gadi keine Mail schicken.
Wir haben hier nicht die Möglichkeit PN zu versenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

blue
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 21:23

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von blue » 26.02.2020, 23:58

Dankeschön. Mach ich sofort. LG B

blue
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 21:23

Re: Wo ist der Thread von Blue?

Beitrag von blue » 27.02.2020, 00:04

Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren:
Ja
Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken:
Ja
Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:
Ja

---->Schau mal bitte, so sah das schon aus. Ist das nicht korrekt? Also ich hab da jetzt nichts dran verändert.

Antworten