BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Linda

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von Linda » 26.02.2010, 08:15

Liebe maus1

Also ich denke, im Moment hat er noch recht Hoffnung, dass du ihn doch noch heiratest. Wenn du ihn nicht heiratest, wird er vielleicht versuchen, dass du ihn bemitleidest und ihm Geld in den Kosovo schickst. Oder dass du ihn den Kosovo kommst und ihn dort heiratest. Ich nehme an, dass die Einreisesperre nach Oesterreich aufgehoben werden würde, wenn du als Oesterreicherin ihn heiraten würdest.

Vielleicht wäre es für ihn gar nicht so schlimm, zurück zu müssen. Es ist gut möglich, dass er dort auch eine Partnerin hat. Und er hätte die Aussicht, dass du ihn vielleicht noch unterstützen würdest.

Im Kosovo ist es recht schwierig, Arbeit zu finden. Aber keine Angst, seine Familie wird ihm schon helfen.

Ich kenne einen älteren vermögenden Schweizer, der seit Jahren eine Familie im Kosovo unterstützt (abgewiesene Asylbewerber). Sie schreiben ihm immer wieder, wie schlecht es ihnen geht und er schickt wieder Geld.

Und zum Altersunterschied: In den zwei Jahren Beziehung mit einem Kosovo-Albaner habe ich viele Landsleute kennengelernt. Es wäre schon total unüblich eine 16 Jahre ältere Landsfrau zu heiraten. Dass er eine so viel ältere ausländische Frau (mit vermutlich anderem Glauben) heiraten möchte, kann nur zum Zweck einer Aufenthaltsbewilligung sein.

Ich kenne nur eine Person aus dem Kosovo, der ich ehrlich vertrauen würde. Es ist eine Frau, die in der Schweiz aufgewachsen ist und Schweizerdeutsch ohne Akzent spricht. Sie ist seit Jahren eingebürgert und hat eine abgeschlossene Berufslehre. Aber auch für sie kam nur ein kosovarischer Partner in Frage. Sie hat einen Mann geheiratet, den sie nur aus den Ferien im Kosovo kannte.

Ich schreibe dir noch die versprochene PN.

Liebe Grüsse

Linda

mika

Beitrag von mika » 26.02.2010, 10:43

@Mriva:
Ja es war einfach grausam, aber im vergleich zu manch einer anderen Geschichte noch harmlos. Ich bin natürlich gegangen, mit der Mafia wollte ich nix zu tun haben und um meine Familie hatte ich auch Angst. Ich hatte damals meine Wohnung untervermietet, war bis zum Auszug der drin Wohnenden Person bei meinen Eltern untergekommen. Ausser meinen Anziehsachen habe ich nix wieder bekommen. Er hat noch über 1,5 Jahre versucht mich rum zu kriegen. Ja ist schon blöd wenn man eigentlich nicht sooo glücklich ist. Pech für Ihn. Hat aber garantiert bereits 5 Nebenfrauen. Mir heute zum Glück egal. Ich hasse diese verlogene Doppelmoral.

maram

Beitrag von maram » 26.02.2010, 15:48

maus1 hat geschrieben: Liebe Maram
aber solche altersunterschiede gibts doch bei uns auch und sonst irgend wo oder?
ihr hier seid also der meinung ein albaner könnte nie richtig lieben und alle sind
falsch verlogen na ja kann nicht viel dazu sagen ist mein 1 :roll:
er wird ja bald zu hause sein ich werde nicht heiraten und wie wird es weiter gehen?
lg maus1
liebe maus; wir leben aber nicht mehr in clans und sippen, und wir sind nicht mehr von der religion bestimmt. zudem brauchen wir keine aufenthaltsbestimmungen, um in österreich zu leben - das ist ein riesenunterschied.
und denk daran wie arm albanien ist und was somit ein sprungbrett wert ist.
wie es weitergeht - jemand hat das schon angedeutet - er wird geld brauchen in seinem land; er wird dir immer wieder was vorheulen, wie er dich und dein kind vermisst. erst wenn er ein neues opfer gefunden hätte würde er dich von heute auf morgen gehnlassen und dich vielleicht sogar beschimpfen, dass du ihm nicht geglaubt hast.
bleibe hier am ball und schildere was bei dir abgeht - keine will dir hier was böses, sondern dir nur sagen, wie die persönliche einschätzung ist!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

hulla

Beitrag von hulla » 27.02.2010, 17:03

maram hat geschrieben:
maus1 hat geschrieben: Liebe Maram
aber solche altersunterschiede gibts doch bei uns auch und sonst irgend wo oder?
ihr hier seid also der meinung ein albaner könnte nie richtig lieben und alle sind
falsch verlogen na ja kann nicht viel dazu sagen ist mein 1 :roll:
er wird ja bald zu hause sein ich werde nicht heiraten und wie wird es weiter gehen?
lg maus1
liebe maus; wir leben aber nicht mehr in clans und sippen, und wir sind nicht mehr von der religion bestimmt. zudem brauchen wir keine aufenthaltsbestimmungen, um in österreich zu leben - das ist ein riesenunterschied.
und denk daran wie arm albanien ist und was somit ein sprungbrett wert ist.
wie es weitergeht - jemand hat das schon angedeutet - er wird geld brauchen in seinem land; er wird dir immer wieder was vorheulen, wie er dich und dein kind vermisst. erst wenn er ein neues opfer gefunden hätte würde er dich von heute auf morgen gehnlassen und dich vielleicht sogar beschimpfen, dass du ihm nicht geglaubt hast.
bleibe hier am ball und schildere was bei dir abgeht - keine will dir hier was böses, sondern dir nur sagen, wie die persönliche einschätzung ist!
lg
maram

liebe maram

WIR nicht mehr, wenn es denn bei uns irgendwann mal solche clans gegeben haben sollte, was ich eigentlich bezweifele.

aber DIE schon noch, und dieses clandenken wird einfach nach europa mitgenommen und hier auch gelebt, wenn es in ihren augen notwendig wird, oder?

mehr muß ich gar nicht schreiben, gell?

grüßle hulla

maram

Beitrag von maram » 27.02.2010, 20:52

ja hulla,
das ist es doch, dass man nicht den typen alleine heiratet, sondern den clan mit dazu und die ERWARTUNGEN dieses clans auch!
wo die überall ihre fäden ziehen ist unglaublich.
nachdem ich mein bezzi rausgeschmissen hatte bakam ich anrufe aus ägypten, Italien, schweden und england e.t.c.
die ganze verwandtschaft wollte mich umdrehen...
das blut der familie ist äußerst wichtig! :mrgreen:
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Ines

Beitrag von Ines » 28.02.2010, 00:34

Also, ganz ehrlich Maus, ich will ja nichts sagen, aber dass da nichts ernsthaftes hintersteckt, das seh ich auch auf den 1. Blick. Seine Familie hat ja schon indirekt Druck gemacht. U. 16 Jahre, das ist ein gewaltiger Altersunterschied, den man nicht unterschätzen sollte. Hier gehts auf alle Fälle um den Aufenthalt, er macht das Dir gegenüber raffiniert, indem er sich nicht selbst äußert, sondern seine Familie es machen läßt. Ich kenn auch solche Fälle, zwar nicht mit Albanern, aber mit Türken u. da war noch nicht mal so ein Altersunterschied wie bei Dir. Die Frauen haben teilweise ihre eigenen Kinder ins Heim gegeben, das muss man sich mal vorstellen, unglaublich. U. wenn Du das alles nicht mitmachst, dann wirst Du die Familie aber kennenlernen, dann werden sie Dich beleidigen, noch haben sie ja Hoffnung, dass Du ihn heiratest. Ich glaub auch nicht dran. Ist zwar hart für Dich im Moment, aber mehr als das Du wirklich vorsichtig sein mußt, kann ich Dir auch nicht raten.
LG Ines

hulla

Beitrag von hulla » 28.02.2010, 11:21

hallo mäusle

informier dich mal genau über diese clans.

ich habe vor jahren mal ein buch gelesen über die clans in montenegro mit ihren wehrhäusern, der blutrache usw.

mir sind die augen übergegangen :shock:

leider weiß ich jetzt den titel nicht mehr, aber über google und andere suchmaschinen kannst bestimmt was finden.

genau so über albanien. du weißt doch sicher, daß albanien jahrzehntelang von der außenwelt abgeschottet war durch den damaligen präsidenten enver nochmalwas (ich weiß seinen namen nicht mehr).

erst als der starb, öffnete sich das land so allmählich. die geschichte ist sehr interessant und du wirst aufgeklärt, wie die herrschaften ticken.

die geschichte des kosovo paßt auch dazu.

grüßle hulla

sunshinelive24

Beitrag von sunshinelive24 » 07.04.2010, 02:03

Hallo ,
Ich habe deinen Beitrag hier gefunden und wollte Dir raten Dir das ganze nochmal mit deinem Freund zu überlegen, ich sage das weil ich selbst mit einem Albaner zusammen war , der in duress lebt.
Ich sag das nicht nur aus den Gründen der Aufenthalts Genehmigung, die warscheinlich bestehen , denn wer einmal in Albanien war wird das verstehen ( dreckig ect...keine Ordnung ect.. anderes Thema)...
Viel mehr ist es auch so das die Mänliche Gattung sich nach einer bestimmten zeit sehr zum negativen verändert , nicht seltens der Fall der häuslichen Gewalt , Fremdgehen usw ...(nicht alle aber viele)
Also Überleg es Dir gut , ehe du dich versiehst endest du als gebrochene Hausfrau und das wünsche Ich keiner Frau der Welt ....
LG

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.04.2010, 02:09

Liebe sunshinelive,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Linda

Beitrag von Linda » 08.04.2010, 20:40

Hallo sunshinelive24

Der Albaner von maus1 kommt aus dem Kosovo, nicht aus Albanien. Aber mentalitätsmässig wird dies wohl keinen grossen Unterschied machen.

Ich hoffe, maus1 wird sich bald wieder einmal melden.

Liebe Grüsse
Linda

sunshinelive24

Beitrag von sunshinelive24 » 09.04.2010, 20:42

Hallo,
das macht schonen nen Unterschied soweit Ich weiss und auch gehört habe sind die Kosovaren wesentlich schlimmer in Ihren Traditionen ,Blutrecht ect....
Aber da möchte Ich den Tip geben ein Forum für Binationale Beziehungen gibt es da wo die meisten Mitglieder mit einem Kosovaren leiert sind .

Ich habe den Link herausgenommen. Wenn jemand Interesse hat, kann er dich gerne per PN kontaktieren. LG, Rufina
Dort sind ganz liebe Menschen zu treffen die häufig mit einem Kosovaren zusammen sind

LG

Linda

Beitrag von Linda » 09.04.2010, 21:33

Hallo

Mit der kosovarischen Mentalität kenne ich mich ziemlich gut aus, weil mein Bezzi Kosovare war. Es ist zwar schon lange her, aber vergessen kann man sowas nie.

Liebe Grüsse
Linda

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.04.2010, 17:37

maus1 hat geschrieben:ich 39 habe mich in einen albaner 23verliebt ich habe einen sohn der ihm abgöttisch liebt .... ich habe ihm vorgeschlagen er soll einen andere heiraten und mit mir zusammen leben
Hallo Maus,

wie alt ist dein Kind denn? Also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und ich glaube auch nicht, daß du das Risiko eingehen solltest, deinem Kind so einen unsicheren Kandidaten als Vaterersatz vorzusetzen. Und dein Vorschlag von wegen eine Andere heiraten und mit dir zusammenleben - das finde ich moralisch absolut untragbar. Du meinst sicherlich, er soll eine andere Österreicherin heiraten, damit er seine AE bekommt, aber mit dir zusammenleben, damit du nicht die Verantwortung für ihn übernehmen mußt und trotzdem deinen Spaß hast. Und was wenn sich die andere Österreicherin in ihn verliebt? Das ist dir dann egal?

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn er mit dir zusammenlebt und hat aber in Albanien schon eine andere Ehefrau, die vielleicht noch Kinder von ihm hat? Ich glaube, du hast über die realen Konsequenzen von so einem Doppel-Standard-Verhalten noch gar nicht nachgedacht. Und das finde ich sehr bedenklich und inakzeptabel.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 12.04.2010, 18:20

Chika hat geschrieben: ist nicht per se so, da das recht auf heirat im normalfall stärker gewichtet wird und eine ausgesprochene einreisesperre demnach aufgehoben wird, wenn heiratsvorbereitungen anlaufen und die entsprechenden dokumente eingereicht werden. ausserdem werden einreisesperren im normalfall (unfreiwillige ausreise = ausschaffung) nur für 1-2 jahre ausgesprochen. lebenslange einreisesperren gibts für leute, die schwerstkriminell waren im gastland und dann des landes verwiesen werden...
Eine Einreisesperre gilt grundsätzlich (zunächst) lebenslänglich für Deutschland, für die anderen Schengenländer drei Jahre, sofern sie nicht vom abschiebenden Staat verlängert wird.
Auf Antrag des Abgeschobenen kann die Einreisesperre zu befristet werden, einen triftigen Grund zur Wiedereinreise sollte er allerdings schon vorweisen können und die Abschiebekosten müssen auch beglichen werden.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Sanny

Beitrag von Sanny » 19.04.2010, 18:27

Hallo Maus,

wo bist du denn abgeblieben?? Ich hoffe dir und deinem Kleinen geht es gut.

Gibt es Neuigkeiten bei dir und deinem Kosovaren??

Meine Gedanken sind oft bei dir und deiner Geschichte. Und ich bin am überlegen, ob du nicht doch noch den gleichen Fehler begehst den ich damals machte.
Laß doch mal wieder was von dir hören. Und laß dich zu nichts überreden oder hineindrängen was du nicht wirklich selber willst. Denk immer daran die konsequenzen wirst später du alleine tragen.

ganz liebe Grüsse Sanny

Antworten