Also, im Prinzip merkst Du ja selbst, dass das Interesse nicht so groß vorhanden ist. Er probiert es zwar bei Dir, aber für mich klingt das eher nach Halbherzigkeit. Dass er irgendwelchen Verwandten erzählt, er wäre mit Dir zusammen, ich glaub daran nicht, vielleicht erzählt er eher, dass Du ihn gut findest u. die Verwandten versuchen Dich ein wenig zu provozieren, damit Du grübelst. Es geht hier um seinen Aufenthalt, für mich ist das eindeutig. Und klären mußt Du wirklich nichts, warum auch? Wie gesagt, wir Frauen grübeln uns was zusammen, Du kannst mir glauben, der Typ verschwendet keinen Gedanken an Dich. Vielleicht ruft er Dich auch aus Langeweile an u. schaut, ob Du was mit ihm unternimmst.
Fühlst Du Dich von ihm unter Druck gesetzt? Ich hab das nicht so richtig herausgelesen. Ich glaub auch gar nicht, dass der Typ gewalttätig Dir gegenüber wird. Er wird sich hier keinen Ärger einhandeln wollen. Du mußt ja nicht ans Telefon gehen, wenn er anruft, falls Du ihn triffst u. er Dich fragt, warum Du nicht erreichbar warst, dann sag doch einfach, Du hast das Telefon nicht gehört, er wird den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstehen u. es wird sich in Luft auflösen.
Was mich auch noch irritiert, ist, warum nennt er Deine Cousine eine unanständige Frau?
Und Deine Freundin, die Dich kaum noch anguckt, seitdem sie ihren Typen hat, also ganz ehrlich, solche Freundinnen liebe ich ja. Ich kenne das auch. Hab auch sogenannte Freundinnen gehabt, die dann als sie nen Mann hatten, plötzlich nichts mehr von sich hören ließen. Ich meine, es ist schon klar, dass man vielleicht weniger von jemandem hört, wenn man in einer Beziehung steckt, das geht mir ja auch so, aber das dann nicht mal ein Käffchen möglich ist, nee, das verstehe ich nicht mehr. Und wenn die Beziehungen auseinander gehen, dann ist man der seelische Müllschlucker, bis dann der nächste Mann kommt. Ich persönlich hab auf solche Freundschaften auch keine Lust mehr, hab das zu oft erlebt.
Meine Freundschaften habe ich immer gepflegt, auch wenn ich in einer Beziehung war u. wenn meine Freundinnen mich brauchten/brauchen, bin ich auch für sie da u. mein Partner muss das akzeptieren. Freunde gehören genauso zu meinem Leben wie die Familie. In diesem Punkt verstehe ich Dich sehr gut, wie Du Dich fühlst, liebe Naema, es ist wirklich traurig so etwas mit anzusehen.
Liebe Barbara!
Deine Geschichte ist sehr interessant u. auweia - hoffe Naema ist jetzt nicht böse mit mir - Du hast auch so einen tollen Schreibstil u. ich finde Deine Geschichte gehört in einen eigenen Thread, weil das auch ein sehr interessantes Thema ist, was da abgelaufen ist.
So etwas hab ich noch nie erlebt oder davon gehört - sogar ich nicht

Also, der Typ meinte, er wäre in Dich verliebt gewesen in früherer Zeit, hat aber nie Interesse gezeigt. Glaubst Du ihm das? Hat er dann später Annäherungsversuche bei Dir gemacht? Und was ist Deine persönliche Meinung für sein Verhalten?
Meine Meinung ist, dass er meinte, einer "Glaubensschwester" zu helfen u. sie zu unterstützen u. als er merkte, dass Du gar keine Muslima bist, hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich kann mir vorstellen, dass Du gar nicht wußtest, was los ist im ersten Moment. Aber in einem kannst Du froh sein, dass Ihr früher Euch nicht gegenseitig geoutet habt über Eure Gefühle.
LG Ines