Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Ines

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 09:34

Ich hab mir das schon gedacht, dass nämlich die einheimischen Frauen(sprich in dem Fall Afrikanerinnen) sich nicht das unbedingt gefallen lassen, wenn sie für den Mann zahlen müssen.
Ich kenne auch eine Frau aus Ghana, die hier alleinerziehend ist, aber immer ihr eigenes Geld verdient hat. Sie hat eine Affäre mit einem verheirateten Ghanaer, der mit einer Deutschen verheiratet ist und einen guten Job hat und sehr viel verdient.
Sie hat uns erzählt, dass sie sich darüber ärgert, dass er ihr kein Auto etc. kauft. Das fällt mir gerade so ein. Sie hat deswegen mit ihm Schluss gemacht, jetzt sind sie wohl wieder zusammen affärenmäßig, denn er trennt sich nicht von seiner deutschen Frau.
Also, sie meinte, dass die Afrikaner sehr geizig wären.

Natürlich sind wir so blöde, sorry, eben weil wir die Gegebenheiten nicht kennen. Aber ein Mann, der sich für 200 € mind. Schuhe kauft, der kann wohl auch den Restaurant-Besuch zahlen finde ich. Und ich hab übrigens auch erlebt, dass beim Trinkgeld-Geben die Afrikaner recht geizig waren, darauf achte ich eigentlich immer, da das für mich die Großzügigkeit eines Menschen ausmacht.

Mein türkischer Freund gibt immer gutes Trinkgeld übrigens :D

Pamela

Beitrag von Pamela » 04.03.2010, 09:38

Ines hat geschrieben:Und ich hab übrigens auch erlebt, dass beim Trinkgeld-Geben die Afrikaner recht geizig waren, darauf achte ich eigentlich immer, da das für mich die Großzügigkeit eines Menschen ausmacht.
Moin Ines,
das hat teilweise auch mit Unwissenheit zu tun. In Ghana z.B. kennt man die Sitte des Trinkgeld gebens überhaupt nicht. Man zahlt eben den Preis der angegeben ist, fertig.
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 04.03.2010, 09:56

Liebe Pamela,
sicherlich hat es mit unterschiedlichen Wertvorstellungen zu tun, aber gerade deshalb werden Frauen, die das so noch nicht unbedingt kennen es mit Geiz in Zusammenhang bringen.

In Nigeria hat der Bruder meines Exmannes mal mit dem Kopf geschüttelt, wir waren shoppen und mir hat eine süsse kleine Handtasche überaus gut gefallen.
Mein Mann hatte das Geld einstecken aus Sicherheitsgründen.
Er hat sie mir nicht gekauft und sein Bruder meinte zu ihm er sei ein Geizkragen und er würde seiner Frau mal solche Wünsche sofort erfüllen.
She don`t need it... das war die Antwort.
She don`t need war ein Satz den ich oft gehört habe und ich gehöre nicht zu den Frauen die sehr viel Ansprüche haben.
Selbst der Rosenhändler, der beim Hochzeitsessen im Restaurant an der kirchlichen Hochzeit verkauft hat wurde erst mit einem "she don`t need " abgespeist und als seine Freunde dann meinten er müsse mir am Hochzeitstag schon so eine Rose schenken, da hat er die Rose vor mir auf den halben Preis runtergehandelt.
Ich wäre am liebsten in den Boden versunken, weil mir das so peinlich war.
Eigentlich habe ich mir dann gewünscht, dass nie ein Rosenhändler erschienen wäre.

Es ging mir gar nicht so um die Handtasche, verletzt hat mich dieser Satz......denn jede Frau wird auch zwischendrin mal gerne mit etwas überrascht.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.03.2010, 10:08

Ich hasse es, dass hier Beiträge verloren gehen, wenn jemand gleichzeitig schreibt.
Wenn jemand gleichzeitig schreibt geht kein Beitrag verloren.
Dann bekommst du beim Absenden eine Nachricht darüber und kannst den anderen Beitrag lesen.
Wenn du dann deinen Beitrag immer noch absenden willt drückst du einfach erneut auf "Absenden".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 04.03.2010, 10:11

Liebe Clara-Su,
ich dachte nicht an die Afrikaner, die hier leben.
In Nigeria gibt es ganz schöne Restaurants und ich habe dort einige besucht.
Sie sind auch für den Durchschnittsbürger erschwinglich und waren immer voll!
Nur es wird sich hingesetzt, das Essen kommt relativ schnell und nach dem Essen wird nicht noch geratscht, sondern dann ist der Sinn und Zweck erfüllt, der Bauch voll. Man zahlt und geht seine Wege.
Dieses Fastfoodessen gibt es ja mittlerweile auch in Nigeria, doch damals kaum. Ich glaube sie gehen bei uns dort gerne hin, weil man illegale Geschäftchen dort auch ganz gut besprechen kann und es eben für sie irgendwie doch noch etwas besonderes ist.

Mein Exmann ist gerne mit mir und den Kindern essen gegangen, sah es aber als verschwendetes Geld an. Da ich solange ich es mir leisten kann gerne essen gehe, habe ich das ab und an unserer Familie gegönnt....bezahlt habe ich! Oh Schande!
Aber wenigstens mal ein Tag zwischendurch ohne kochen, aufräumen und abspülen.
LG Arabella

Alena

Beitrag von Alena » 04.03.2010, 10:12

Ines hat geschrieben:Also, unter blumiger Sprache verstehe ich jetzt nicht das totale Gesülze, es muss schon passen. Mein Liebster sagt zu mir, dass er ohne mich nicht sein kann z.B. oder dass ich seine Traumfrau bin, also vom Charakter her... In der Öffentlichkeit nennen wir uns Liebling, es sei denn, wir haben eine Meinungsverschiedenheit, dann reden wir uns mit dem Vornamen an. Manchmal sagt er, dass ich eine süße Kartoffelnase habe, hi, hi.

Ok wenn das blumige Sprache für dich ist, so redet mein nigerianischer Freund auch.
( Ich habe halt was anderes unter blumiger Sprache verstanden :wink: )

Ich weiß nicht, mit einem Nigerianer oder Afrikaner einzulassen (ich hatte mal einen aus Ghana, der sehr gebildet war), das würde ich nie wieder tun. Afrikaner sind meistens irgendwie geizig, was ich so mitbekommen habe und sie habe noch eine ganz andere Kultur als vielleicht Türken und Araber, empfinde ich jetzt so, wobei ich hinzufügen möchte, ich schere nicht alle über einen Kamm. Aber sie sind zuuuu fremd, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Ich denke, ein Araber oder ein Türke wäre mir weitaus fremder als ein Nigerianer. So geizig sind sie ja doch nicht.
Mein Freund z.B legt sein Geld an die Seite für wirklich wichtige Dinge z.B. möchte er jetzt seine Familie nach so langer Zeit besuchen, Führerschein machen und er legt immer was zur Seite einen kleinen Betrag monatlich für den Notfall (z.B. wenn die Waschmaschine kaputtgeht).
Ich dagegen schmeisse gerne mein Geld für Kleidung aus dem Fenster. Ich gehe zu gerne shoppen :mrgreen:
Er geht also wesentlich verantwortungsbewusster mit Geld um als ich. :oops:

Alena

Beitrag von Alena » 04.03.2010, 10:26

ich bin deutsche und gebe gerne geld für schöne kleidung aus.
was ist daran nun schlimm?

ich kann auch nicht bestä tigen, dass nigerianische männer kalt zu ihren kindern sind.
das stimmt nicht.

Arabella

Beitrag von Arabella » 04.03.2010, 10:35

Hallo Alena,
aber eine afrikanische Frau würde für die schönen Kleider das Geld ihres Mannes benutzen :wink:
deshalb kommt dein freund bei dir noch relativ günstig weg :wink:

Die Kinder kalt behandeln?
Ich würde sagen auch hier geht einfach die Sichtweise auseinander.
Es ist üblich bei Kindergeburtstagen zu feiern ja, aber es werden 1, 2 Spielchen gespielt mit den Kindern und dann feiern die Erwachsenen gut weiter, während die kids sich selbst überlassen bleiben.
Es wird abends vor dem Schlafen nicht noch vorgelesen oder eine Geschichte erzählt.....so gut wie unbekannt für einen Nigerianer.
Die Kinder werden weitaus härter ran genommen. Vorallem Jungen!
Im Ganzen eine absolut andere Sichtweise, die uns manchmal kalt erscheinen mag.
Wenn du das noch nicht kennengelernt hast, dann sei froh.
Warst du eigentlich schon mal in Nigeria?
LG Arabella

Alena

Beitrag von Alena » 04.03.2010, 11:15

Mein Freund vor einiger Zeit, wo unser Sohn noch kleiner war auf seine Bitte ihn was vorgelesen, obwohl er nicht gut lesen kann. Immerhin er hat es versucht.
Dafür spielt er mit ihm auf dem Spielplatz und spielt auch gern Fussball mit ihm.

Er kümmert sich auf seine Art um die Kinder. Ich habe auch nicht wirklich festgestellt, dass Jungen härter ran genommen werden. Das Einzige was ich festgestellt habe war das er zu einem Mädchen sehr viel strenger wäre.

Wenn er finanziell dazu in der Lage wäre, dann würde er uns alles kaufen was wir uns wünschen.
Nur kann er es nicht.

Ines

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 12:55

Danke Ihr Lieben.
Ja, hatte schon verstanden, dass Clara-Su die Fragen für mich beantwortet hat und ich sie auch an sie aufgrund ihrer Antwort gestellt hatte.
Ich finde das sehr spannend.
Also, ich kann Euch sagen, dass meine Freundin, die mit einem Nigerianer zusammen ist, schon das Sagen bei ihm hat. Keine Einladung verging ohne, dass kam, frag mal S. (will hier wirklich keine Namen nennen). Zu den Kindern ist er ganz nett. Aber vieles bestimmt seine Frau. Urlaube bezahlt sie, das Geld bringt sie nach Hause, weil sie einen super Job hat und sie hat das Sagen.
Aber ich denke trotz alledem, dass ER ein Beznesser und nicht treu ist. Das sagt mir einfach mein Gefühl. Er geht tanzen und geht dann angeblich bei nem Kumpel pennen. In einer Disco als er mit meiner Freundin dort war, hat ihm eine Frau einfach an den Hintern gegrapscht, das macht keine Frau meiner Meinung nach, nicht bei einem wildfremden Mann.
Er ist aber ganz vorsichtig in allem, was er tut und meine Freundin denkt auch nicht, dass er ihr fremd geht. Ich hab auch keine Beweise dafür, aber ich denke trotzdem, dass er nicht koscher ist und mein Freund denkt das auch nicht.

Er hat ihn 1 x zufällig gesehen, wie er einheimischen Frauen hinterher geguckt hat. Ich glaube auch, dass Afrikaner Sehnsucht nach ihren eigenen Frauen haben, natürlich nicht alle und wie gesagt ich schere nicht alle über einen Kamm.

Wenn man mit einem Afrikaner zusammen ist und sich an seine Kultur sozusagen gewöhnt hat, dann mag das gehen. Aber für mich persönlich wäre das nichts. Die andere Hautfarbe, ich steh einfach nicht drauf. Ich habs ja mal aus Neugierde probiert als sich die Gelegenheit bot, aber das ist nichts für mich. Wir hatten schöne Gespräche, aber vieles hat mir nicht gefallen und der Typ kam aus Ghana und war ebenfalls total geizig. Essen gehen, nein das ging gar nicht, er hat zu Hause gekocht, bloss nicht zuviel Geld ausgeben.

Ich bin auch nicht verschwenderisch, aber ich möchte mein Leben auch genießen. Da gehört auch dazu mal Essen zu gehen oder ins Kino oder auch mal ins Theater etc. Das kostet ja nun nicht alles die Welt. Es muss für mich kein Edelrestaurant sein, aber Burger King nun auch nicht.

Alena

Beitrag von Alena » 04.03.2010, 14:20

Ines hat geschrieben:Danke Ihr Lieben.

Er hat ihn 1 x zufällig gesehen, wie er einheimischen Frauen hinterher geguckt hat. Ich glaube auch, dass Afrikaner Sehnsucht nach ihren eigenen Frauen haben, natürlich nicht alle und wie gesagt ich schere nicht alle über einen Kamm.

.

:shock:

ich habe gestern einen süssen deutschen Mann gesehen.
Sehne ich mich etwa nach einen Einheimischen???????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Ein Mann wird ja wohl noch einer hübschen Frau hinterherschauen dürfen. :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 04.03.2010, 14:24

Schaut dein Mann keine hübschen Türkinnen an???

Ines

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 14:31

Ich wiederhole in jedem meiner Beiträge, dass ich sage, das sind Beispiele, die ICH erlebt habe bzw. beobachtet habe. Ich sage NIE, das trifft auf alle Ausländer oder jeden Einzelnen zu. Die Afrikaner oder auch Ausländer, die ich kenne, da hatte ich das Gefühl, dass sie sich gerne eine Landsmännin nehmen würden oder sich nebenbei nehmen bzw., wenn sie ihre AE haben, sich sie dann ins Land holen, warum wohl? Nur wegen Putzen und Kochen? Um die Frau zu versorgen? Das glaub ich nicht, dass dies alleine der Grund ist.

Wie Europäerinnen sind den Afrikanern teilweise viel zu selbstbewußt, also nicht nur den Afrikanern, sondern generell den Ausländern. Wie gehen arbeiten, sind unabhängig und wir können das tun, wozu wir doch Lust haben und wir sind nicht von einem Mann abhängig und dadurch verhalten wir uns anders, das ist doch klar.

Es gibt viele Singles, die gar keinen Partner haben möchten, weil sie alleine einfach besser klar kommen, das ist zumindest in größeren Städten so. Und viele Frauen, die in meinem Alter sind, die wollen den "perfekten" Partner, guck Dich mal um.
Ich kenne viele Frauen, die alleine leben und auch gerne einen Partner haben möchten, aber ganz ehrlich, sie haben es schwer, obwohl sie gut aussehen, einen tollen Job haben. Das hat damit zu tun, dass sie eine Beziehung führen möchten, die einfach gar nicht sooo funktioniert. Die tollen Männer sind auch nicht mehr auf dem "Markt", seien wir doch mal ehrlich.
Ein Mann, ob Deutscher oder Ausländer, der ein solides Leben führt, noch dazu gut ausschaut und nett ist, der hat doch in Nullkommanichts eine Partnerin.

Ines

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 14:37

@Alena
Das weiß ich nicht, ob mein Mann hübsche Türkinnen anschaut, ich denke, er schaut sich generell hübsche Frauen an :wink:
Aber ich bin doch nicht überall dabei. Er wird auch flirten, wenn er z.B. auf der Arbeit ist. Ich mach das ja auch, aber ohne Hintergedanken. Wenn wir z.B. eine Geb.-Feier haben, also meine Geb.-Feier, da kommen ja auch viele Frauen, die auch sehr hübsch sind, also, da benimmt er sich wie Gentleman, macht nette Komplimente, aber niemals spielt da 6 eine Rolle, sondern ist einfach eine Nettigkeit. Deshalb mögen meine Freunde ja meinen Süßen auch, er baggert keine Frau an, sondern ist einfach nur nett und charmant, wie es sich für einen Orientaler halt gehört. Und wegen dieser Andersartigkeit liebe ich ihn auch.

Aber ich möchte, dass Ihr wißt, dass ich nicht generell auf Ausländer stehe, wenn ich jetzt z.B. Single wäre, würde ich auch einen Landsmann nehmen, wenn er mir gefällt.
In meinen Beiträgen kam ja schon zur Sprache, dass ich so einige Ausländer als Freund/Affäre hatte und kaum deutsche Männer, also ich hatte auch schon deutsche Männer, aber ganz ehrlich, die deutschen Männer stehen auf mich einfach nicht und wenn dann einer auf mich abfährt, naja dann ist es meist einer, der mir überhaupt nicht gefällt, das könnt Ihr mir glauben.

Das war schon immer so. Ich bin jetzt nicht häßlich oder so, ich sehe ganz normal aus, bin aber glaub ich mehr der Typ, auf den Ausländer stehen, kann ja auch nix dafür :wink:

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.03.2010, 15:05

Ines hat geschrieben: Also, ich kann Euch sagen, dass meine Freundin, die mit einem Nigerianer zusammen ist, schon das Sagen bei ihm hat. Keine Einladung verging ohne, dass kam, frag mal S. (will hier wirklich keine Namen nennen). Zu den Kindern ist er ganz nett. Aber vieles bestimmt seine Frau. Urlaube bezahlt sie, das Geld bringt sie nach Hause, weil sie einen super Job hat und sie hat das Sagen.
Aber ich denke trotz alledem, dass ER ein Beznesser und nicht treu ist. Das sagt mir einfach mein Gefühl.
Arabella hat geschrieben:Er hat sie mir nicht gekauft und sein Bruder meinte zu ihm er sei ein Geizkragen und er würde seiner Frau mal solche Wünsche sofort erfüllen.
She don`t need it... das war die Antwort.
She don`t need war ein Satz den ich oft gehört habe und ich gehöre nicht zu den Frauen die sehr viel Ansprüche haben.
Selbst der Rosenhändler, der beim Hochzeitsessen im Restaurant an der kirchlichen Hochzeit verkauft hat wurde erst mit einem "she don`t need " abgespeist und als seine Freunde dann meinten er müsse mir am Hochzeitstag schon so eine Rose schenken, da hat er die Rose vor mir auf den halben Preis runtergehandelt.
Ich wäre am liebsten in den Boden versunken, weil mir das so peinlich war.
Hallo Ines und Arabella,

ja, wir deutschen Frauen verkaufen uns meist unter Wert. Bescheidenheit ist eine Tugend, aber wer bei diesen Männern bescheiden ist, wird schnell untergebuttert. Ich bin überzeugt: Wenn eine Nigerianerin einen guten Job hätte, dann würde sie trotzdem darauf bestehen, daß der Mann sie im Restaurant einlädt, einfach, weil das seine Rolle als Ernährer ist. Denn die Natur hat es nunmal so eingerichtet, daß die Frauen die Kinder bekommen und neun Monate und darüber hinaus ihren Körper hinhalten müssen. Und sie fallen dann auf jeden Fall als Arbeitskraft aus, wenn sie im ersten Jahr mit dem Kind zu Hause sind. Und da möchte Frau schon vorher abklären, ob der potentielle Erzeuger ihrer Kinder auch später dazu bereit ist, das zu tun, damit sie Sicherheit hat. Klar, in unserem Staat werden alleinerziehende Mütter oder solche, die Taugenichtse als Mann haben, vom Staat abgesichert, aber in den meisten Ländern ist das nicht so und eigentlich haben wir damit hier auch den absoluten Luxus. Und die Ausländer hier haben es sich in ihrer großen Mehrheit auf dem Rücken ihrer deutschen Frauen bequem gemacht und denken gar nicht daran, ihren Pflichten als Ernährer und Beschützer nachzukommen, wenn Frau das braucht. Als ich meinen iranischen Freund ausgeschimpft habe, weil er mit mir nicht mehr auswärts essen geht und sich das eine iranische Frau nicht gefallen lassen würde, meinte er nur, die deutschen Frauen seien ja gewohnt, selbst zu zahlen. Und da die deutschen Frauen meist keine Afrikanerinnen oder Türkinnen kennenlernen, die sie aufklären könnten, wissen sie es auch nicht besser.

Meine Freundin, die auf Afrikaner steht, erzählt mir, daß am Anfang alles immer wunderschön ist. Die Afrikaner, die sie kennenlernt, seien gutaussehend, haben ein Auto, einen guten Job. Und wenn beide dann ein paar Wochen miteinander verbracht haben, dann verlieren sie plötzlich ihren Job, laden sie dann nicht mehr ein, haben auf einmal kein Auto mehr, ist kaputtgegangen usw. Sie hat mich mit großen Augen gefragt, warum das immer bei IHR so sei, daß sie die Männer immer so ins finanzielle und arbeitsmäßige Unglück stürzen würde. Ich konnte ihr keine Antwort geben, machte ich doch um Afrikaner stets einen großen Bogen, weil mir ihre obercoole, arrogante Art und die primitive penetrante Anmache nicht gefiel. Aber damals kannte ich ja auch noch nicht diese Seite.

Also meine Meinung ist: Wenns ums Zahlen geht, dann verhalten sich die meisten Ausländer auf einmal total deutsch, nur wenn es um alles Übrige geht, dann stehen sie zu ihrer Kultur und halten sie hoch und glorifizieren sie.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Alena

Beitrag von Alena » 04.03.2010, 15:15

Ich finde es wirklich unmöglich wie du hier über afrikanische Männer redest und frage mich was du für eine Frau bist, dass du solche Gestalten begegnest. :?:

Ines

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 15:28

Hallo Alena!
Ich schreibe nichts unmögliches über afrikanische Männer oder andere Ausländer. Fakt ist doch, das liest man auch in den Foren, dass sie ihre einheimischen Frauen nach D "importieren".
Und ansonsten, was ich darüber schreibe, habe ich selbst gesehen bei anderen Frauen oder z.T. selbst erlebt, als ich noch meine on-/off-Beziehung mit meinem türkischen Freund gelebt habe.
Und meine Freunde, die das betrifft, haben sehr gute Berufe, meine Freundin hat BWL studiert und eine andere hat Sozialpädagogik studiert, ich selbst habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht.

Ich wiederhole nochmals, ich schere nicht alle Menschen/in dem Falle Ausländer über einen Kamm. Außerdem kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

Wenn Du persönlich glücklich mit einem Afrikaner bist und gute Erfahrungen gemacht hast, dann beglückwünsche ich Dich dazu, das ist sicherlich nicht im Rahmen des Normalen, genauso wie meine Beziehung mit meinem türkischen Freund, denn viele deutsche Frauen machen mit Türken auch sehr negative Erfahrungen.

Ich bin nicht ausländerfeindlich oder habe etwas gegen Afrikaner. Eine Beziehung würde ich nicht mit einem eingehen, weil sie nicht mein Typ sind, die Lebensweise gefällt mir nicht, die ganze Sparerei oder Geiz gefällt mir nicht.
Ich würde mir auch keine asiatischen Mann nehmen, weil die auch nicht mein Typ sind, so einfach ist das.

Meine Freundin steht auch auf Afrikaner, aber sie nimmt sich auch keinen mehr, da sie immer zuzahlen mußte und es immer Probleme gab. Und sie ist nicht mehr bereit, für einen Mann ihr hart erarbeitetes Geld auszugeben, zumal sie sehr, sehr wenig verdient, trotz Vollzeit-Job.

@Steckchen
Genau, das verstehe ich nicht, Europäerin muss Zahlemann spielen und sie kehren den Macho heraus und verherrlichen dann ihre Kultur. Sie trinken Alkohol, essen aber kein Schweinefleisch, Alkohol ist viel ungesünder als Schweinefleisch zu essen, allerdings sehen die das nicht so streng. Das verstehe ich bei meinem Freund auch nicht, das hab ich ihm auch schon gesagt. Macht ein Theater, wenn beim Grillen "sein Fleisch" mit Schweinefleisch in Berührung kommt, aber Alkohol trinken geht. Das gefällt mir auch nicht. Nein, er ist kein Säufer, aber trotzdem find ich das widersprüchlich.

Ines

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 15:46

@Alena
Hab mir gerade in den Foren DEINE Beiträge durchgelesen mit Deinem nigerianischen Mann und da findest DU es unmöglich, was ich über afrikanische Männer schreibe????
Wie läuft es denn jetzt bei DIr? Bist Du verheiratet nun? Und hat Dein nigerianischer Mann nun eine Braut in Nigeria? Sorry, dass ich so unverblümt frage, aber mich interessiert es wirklich. Im Prinzip schreibst Du doch nichts anderes von Deinen Probleme, als die, die ich hier beschrieben habe, was ich selbst bei meinen Freundinnen sehe.

Ich meine ein Außenstehender sieht das sowieso immer mit anderen Augen, das ist klar. Aber ich kann doch etwas beisteuern, wo ich schockiert war.
Also, der Mann meiner Freundin wollte in die Disco, ihr 1. Sohn war da noch ein Baby, sie wollte das nicht und hat ihm gesagt, sie wünscht sich eigentlich, dass er zu Hause bleibt.
Daraufhin war er beleidigt, nein er war nicht beleidigt, er zog eine Show ab, er meinte, er würde die ganze Woche alleine mit dem Baby zu Hause sitzen - sie ging aber arbeiten und hat noch nebenbei studiert und von dem Geld hat er auch eine Menge gehabt, schöne Wohnung, ein nagelneues Auto, mit dem ER fährt, einen Garten, wo er vor den Kumpels angeben konnte etc. - und er müsse am Wochenende mal tanzen gehen. Aber er bleibt jetzt hier, sie hätte es verdorben und bla bla bla.
Das Ende vom Lied war, meine Freundin hat darum gebettelt, dass sie es wieder gut machen will und er soll doch tanzen gehen, sie sagt ja nichts mehr..., natürlich ist er dann gnädigerweise tanzen gegangen.... Es war eine Show, aber ich konnte das meiner Freundin nicht sagen, sie hätte es mir nicht geglaubt. Das habe ich mit eigenen Augen gesehen und erlebt.
Und DU findest unmöglich wie ich über afrikanische Männer rede???? Ich finde es unmöglich, was afrikanische Männer mit uns deutschen Frauen machen - also in dem Fall war es ein Afrikaner, wenn er eine andere Nationalität gehabt hätte, würde ich dasselbe sagen.

Bitte versteh mich da nicht falsch, ich bin NICHT ausländerfeindlich. Ich mag den Mann meiner Freundin ganz gerne und mein Freund auch, aber wir sehen auch, was Phase ist.

steckchen

Beitrag von steckchen » 04.03.2010, 16:05

Ines hat geschrieben: Also, der Mann meiner Freundin wollte in die Disco, ihr 1. Sohn war da noch ein Baby, sie wollte das nicht und hat ihm gesagt, sie wünscht sich eigentlich, dass er zu Hause bleibt.
Daraufhin war er beleidigt, nein er war nicht beleidigt, er zog eine Show ab, er meinte, er würde die ganze Woche alleine mit dem Baby zu Hause sitzen - sie ging aber arbeiten und hat noch nebenbei studiert und von dem Geld hat er auch eine Menge gehabt, schöne Wohnung, ein nagelneues Auto, mit dem ER fährt, einen Garten, wo er vor den Kumpels angeben konnte etc. - und er müsse am Wochenende mal tanzen gehen. Aber er bleibt jetzt hier, sie hätte es verdorben und bla bla bla.
Das Ende vom Lied war, meine Freundin hat darum gebettelt, dass sie es wieder gut machen will und er soll doch tanzen gehen, sie sagt ja nichts mehr..., natürlich ist er dann gnädigerweise tanzen gegangen....
Hallo Ines,

solche Psychospielchen kenne ich leider nur zu gut. Frau meldet Ansprüche an und wird dann massiv abgebügelt, damit sie ja kleingehalten wird und ja nicht auf die Idee kommt, sich stolz und selbstbewußt zu verhalten, wie eine Königin eben, die es wert ist, respektiert zu werden. Und Frau ist erst mal geschockt und sagt nichts, fühlt sich schuldig und weiß auf einmal nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Sie zieht nämlich keine Show ab, um ihren Willen durchzusetzen. Sie wartet und bittet brav, damit ihre Bedürfnisse, seien sie noch so dringend, doch erhört werden mögen.

Er dagegen nutzt die lächerlichsten und geringfügigsten Anlässe, um sich in Szene zu setzen, sie herabzusetzen und auf ein Nichts zu reduzieren, damit er in Zukunft noch einfacher haben kann, was er will, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Und sie, deren Wille gebrochen wurde, fragt sich immer wieder, was sie falsch gemacht hat und wie sie das wiedergutmachen kann. Weil sie ein braves Mädchen sein will, wie es sie gelehrt wurde.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Ines

Beitrag von Ines » 04.03.2010, 16:17

Hallo Steckchen!
Also, ich erzähle mal die Geschichte genauer:
Meine Freundin war in einer Disco und lernte IHN dort kennen, sie war vorher eher ausländerfeindlich und sie hatte schon ein Kind und wollte überhaupt kein 2. oder gar 3. Kind und war auch noch verheiratet, aber getrennt leben.
Als sie IHN kennenlernte, da war sie ja noch verheiratet und er brauchte ja seine AE, also, hat er sie fertig gemacht und ihr ein Kind eingeredet, seine Ex hätte keine Kinder haben wollen etc., nach nur einem Monat Beziehung war sie plötzlich schwanger. Sie meinte noch, er würde ständig davon reden über Kinder und sie würde jetzt schon immer in die Kinderwagen gucken. Also, war sie schwanger.

Gut, er übernimmt die Hauspflichten, also paßt auf die Kinder auf, aber sie geht ja auch arbeiten und verdient das große Geld. Als sie mal schwerkrank war und sie kürzer treten mußte arbeitsmäßig, also auf 6 Stunden runter, da hab ich sie gefragt, was ER dazu meint, sie meinte, er wäre sauer, da sie jetzt weniger Geld hätten. Also bei mir haben die Alarmglocken geläutet.

Aber ich hab nicht viel gesagt, sie hätte es nicht hören wollen, sie ist eine intelligente Frau, viel intelligenter als ich. Übrigens hat sie ihre Beziehung immer mit meiner verglichen, das fand ich schon recht komisch. Denn wir führen ein ganz anderes Leben als sie. Sie hat z. B. anfangs auch Knoblauch gegesssen, nur weil er es nicht mag, mochte sie plötzlich auch keinen Knoblauch mehr. Das hat mir schon zu denken gegeben. Das 2. Kind von ihm, das war ihm natürlich gar nicht mehr so recht, aber na gut, nun ist der Kleene da und er liebt ihn natürlich. Der andere Sohn wird auf Fußball gedrillt. Er ist jetzt in einer Fußballmannschaft und muss sich ständig Fußballspiele im Fernsehen anschauen, der Arme.

Er selbst möchte in Nigeria ein Haus bauen und ich weiß nicht, ich denke, da fließt auch ihr Geld mit rein, wobei ich denke, dass er da auch schon ein Schätzchen hat. Obwohl er vor uns natürlich ganz cool und treu tut, irgendwie nehme ich es ihm nicht ab. Kann ich Dir auch nicht erklären, warum.

Trotzdem mögen wir ihn, uns hat er ja nichts getan und er ist auch total freundlich und gastlich zu uns, wenn wir kommen, er versteht sich auch gut mit meinem Freund, weißt ja vielleicht Türken/Nigerianer sind nicht gerade die besten Freunde normalerweise, aber bei den beiden nach anfänglicher Beobachtung klappt das ganz gut.

Gesperrt