Liebe JL,
Anaba hat es mit Ihrem Post zu 100 % auf den Punkt getroffen. Da gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass das hier ALLE wussten (einige haben es ja auch hier offen geschrieben, der Rest still gedacht), und genauso wissen ALLE, was dich erwartet. Ändern kann man da nichts mehr
Es ist von seiner Seite alles so gut geplant und er hatte Erfolg. Von A bis Z. Übrigens bin ich mir ziemlich Sicher, dass die Heiratspapiere von SEINER Seite sehr sehr schnell beschafft werden (unabhängig von Bearbeitungsdauer in J). Da wird es keine fadenscheinigen Ausreden geben. Das wird ohne Wenn und Aber erledigt - warum wohl... .
Das er nett / lieb, oder wie auch immer du das beschreibst, zu dir ist, ist doch selbstverständlich. SO KURZ VOR SEINEM ZIEL?? Was soll er denn machen? Seine Maske ablegen und dir sagen, was du für Ihn bist? Da würde er sich ja ein Eigentor schießen und müsste bei einer Anderen wieder komplett bei 0 anfangen. So dumm ist er wohl nicht.
Du siehst, was seine Eltern über dich denken, die wissen aber nicht alles, nur dass du schonmal verheiratet warst (die wissen zu 200% NICHT, dass du noch verheiratet warst, als du IHN kennenlerntest, die wissen NICHT, dass du deinen Mann für IHN verlassen hast, die wissen NICHT das zu deinen Mann mit IHM betrogen hast, die wissen NICHT dass du mit IHM GV hattest). Wenn die das wüssten... .ER weiss das aber alles, und glaube mir, dass was seine Eltern mit ihrem sehr begrenzten Wissen über dich denken, denkt er noch 100000x schlimmer - denn er weiß alles und er ist GENAUSO geprägt. Und eines Tages (so ca. 3 Jahre nach der Hochzeit) wird er dir das auch zeigen /sagen. Jetzt kann er das ja noch nicht.
Und ein wirklich anständiger Mann besitzt dort Stolz. Und der ist ihm extrem wichtig. Keiner dieser Männer würde auch nur in Erwägung ziehen, hierher zu kommen auf Kosten einer Frau. Keiner dieser Männer würde es zulassen auch nur für 24 Stunden von einer / seiner Frau abhängig zu sein. Ist er nicht der Mann im Haus (Versorger), dann ist das sein 'tot'. Ein solcher Mann würde ungeachtet der Jahre, die es dafür evt. braucht (und die können warten), ALLES versuchen, um ersteinmal Arbeit zu finden, etwas aufzubauen (Wohnung, Leben, etc.) damit sie der Frau etwas bieten können. Dieser Mann hat weder Stolz noch Respekt noch irgendetwas. Das Einzige was er hat, ist den unbedingten Wunsch ohne viel zu zun nach Europa zu kommen. DU warst die erstbeste Gelegenheit, die sich ihm bot.
Karlotte schreibt:
Hallo Jordi, ist denn Dein Ehemann mit der Scheidung einverstanden? Ich weiß nicht, wie es heute ist, vor Jahren konnte sich eine nicht einvernehmliche Scheidung bis zu 3 Jahren hinziehen

Denkst Du, dass er so lange warten würde? Vielleicht würde er sich noch mal eine andere Heiratswillige erschütteln
eignetlich kann man das nur hoffen, zu JL eigenem Schutz...
Hin und wieder wünsche ich mir, dass es für eine eigenständige AE 20 Jahre Ehe braucht, und alle 6 Monate davon Vorstellung bei der ABH mit Angaben der Frau. Das würde so machen dieser Herren abhalten - was sind schon 3 Jahre etwas Schauspielerei für ein 'Traumleben'. bei 20 Jahren 'Hölle' würde sich das der ein oder Andere evt. überlegene - allerdings sehe ich da schon die Geburtenrate steigen..... .
Alles Gute JL, helfen können wir dir erst wieder, wenn es eh schon zu Spät ist. Bis dahin, viel Glück (denn die Verliebtheit / ''Liebe'' vergeht im realen Leben schneller, als du denkst).