Beitrag
von LadyJo » 31.08.2015, 10:28
Hast du der syrischen Familie auch ein paar Einzelheiten erzählt? z.B. den Ehebruch, den ihr begangen habt, der GV vor der Ehe, etc? Oder hast du das doch lieber weggelassen?
Theoretisch ist es für einen Muslim erlaubt, eine Christin oder Jüdin zu heiraten. THEORETISCH sollten dich seine Eltern auch akzeptieren, denn es ist erlaubt, eine Ausländerin zu heiraten und es ist kein Ausschlusskreterium, wenn man keine Jungfrau mehr ist (also schon mal verheiratet war), zu heiraten. Aber oft, sehr oft, sieht nunmal die Praxis anders aus. Das Leben in den arabischen Ländern ist viel komplexer, als du dir das vorstellen kannst! Auch die Gesetze nach Scharia sind in den Ländern oft unterschiedlich, speziell was Rechte von Frauen angeht, oder auch Eherecht und Vorgehen bei Ehebruch / Unzucht. Und DU willst dich einfach nicht informieren. Bisschen Küssen und kuscheln, das macht für dich eine Beziehung aus, die ein Leben lang hält… .
Er will heiraten, so ganz plötzlich (damit er sich nicht mehr verstecken muss…. gute Ausrede). Er will heiraten, weil ihm die AE wegläuft. 2 Jahre werkelt er nun schon und er hat sein Ziel noch nicht erreicht. Klar will der heiraten, aber nicht weil er dich so liebt, sondern weil er sonst nicht nach Europa kann. Er musste ja mal antasten, wie weit du bist. Und eine Hochzeit ohne Eltern (oder deren Einverständnis), ohne Feier, Morgengabe, Wohnung / Haus, Einrichtung, etc. pp.! Also eine Hochzeit zum Nulltarif. Wie praktisch! Warum lassen sich nur alle Frauen darauf ein? Es ist in seiner Kultur nun mal nicht so wie bei uns. Grad als Frau sollte man sich nicht verschenken. Und ein Mann, der seine Frau liebt, wird dem entsprechen, es ist nun einmal auch ein Symbol, wie viel die Ehefrau dem Ehemann „Wert“ ist - in unseren Worten, wie viel die Ehefrau dem Mann bedeutet, da nun einmal eine Skala „wie sehr liebst du die Frau in Gefühlen“ dort nicht existiert und Ehre nach Außenhin alles bedeutet. Wo wir beim Nächten Punkt wären.
Das die Mama dich akzeptiert, bezweifle ich, aber irgendwie muss er dich ja locken zur Ehe. Und wenn er dir nicht mal was positives sagt, dann hat er natürlich angst, dass du weiter zurück ruderst! ER hat schon 2 JAHRE investiert, und auch etwas Geld. Jetzt noch mal neu anzufangen mit einer anderen wirft ihn doch noch weiter zurück! Der wird auch nicht jünger. Also muss er dich nun mal etwas ködern. Würde mich auch nicht wunder, wenn er dir sagt, der Vater akzeptiert es jetzt auch, aber viele Ausreden findet, wieso du nicht nach Hause kannst, oder der Vater grad nicht da ist, oder wieso keiner zur Hochzeit kommen kann….. .
Dein Mann macht dich doch öffentlich zum Deppen und du merkst es nicht, da du dich mal wieder mit Land und Leuten nicht auskennst.
—> Dein Freund versucht, währen deinem Urlaub zwischen dir und seiner Familie (in diesem Fall seinem Vater) zu vermitteln, dass du doch dort erscheinen darfst, und die Hochzeit akzeptiert wird. Also weiß die Familie / Vater, dass du dich zu dieser Zeit im Land aufhältst. Nun hat der Sohn die ganze Woche abends nicht zu Hause übernachtet? Es ist in diesen Ländern nicht normal, dass man abends wo anders übernachtet, es sei denn in Ausnahmefällen, wo die Arbeit einige hundert Kilometer vom Elternhaus entfernt ist. Dann ist aber die erste Anlaufstelle Verwandte, ansonsten Männerunterkünfte oder auch mal eine Männer WG. Aber so just for fun mal bei Freunden übernachten gibt es nicht, so wie bei uns. Allein schon aus dem Grund, da die meisten Familien auch Töchter haben und die nicht unter einem Dach schlafen dürfen, wenn sie nicht verheiratet sind.
Was glaubst du also, was die Eltern deines Freundes von dir denken??? Für die bist du nichts weiter als eine billige Prostituierte……. Die wissen doch, wo ihr Sohn war in der Woche. Da willst du akzeptiert werden? Da kannst du warten bis zum St.-Nimmerleinstag. Es sei denn, dein Freund überzeugt die Familie von all den Vorteilen, die sie durch die Heirat mit dir bekommen und von seinem Leben in Deutschland. DU bist dort egal. Zumal du durch dein Handeln auch die Familie in den Dreck ziehst. Wahrscheinlich wissen nicht nur die Eltern, was du und dein Freund so gemacht haben, sondern auch die Nachbarn. Was für eine Blamage für die Familie!! Wieso? Aus irgendeinem Grund wissen dort immer ALLE ALLES! Selbst Städte mit Millionen von Einwohnern werden dort zu Dörfern und solche Dinge sprechen sich dort rum wie ein Lauffeuer. Sei dir sicher, man kennt dich dort, und wohl er im negativen Sinne!
Sicher ist dieses MCSE Zertifikat ein Schritt, aber das nach 2 Jahren? 1) wird er mit so einer Arbeitsmoral hier scheitern - diese Moral zeigt sich ja auch in anderen Dingen, das wird sich auch nicht ändern. 2) gibt es auch hier genügend Menschen mit so einem Zertifikat und Weltweit noch mehr, sodass ein Mann aus Jordanien ohne Deutschkentnisse (auch wenn die Arbeit in englisch stattfindet), ohne Erfahrung! wohl ganz unten stehen. Nur auf der Bluecardseite zu stehen bringt kaum was, die wenigsten Menschen werden so gefunden. Für große Firmen ist dein Freund nicht wirklich interessant und kleine Firmen, die auch „alte Anfänger mit wenig Erfahrung“ akzeptieren, werden den Bluecard Mindestlohn nicht zahlen. Mich wundert es, dass er als Fachkraft die anderen Plattformen nicht kennt, die es für diese Bereiche gibt. Der Arbeitsmarkt ist hier so hart umkämpft, und ein Ausländer hat es noch mal viel schwerer, als ein Einheimischer. Wunder gibt es zwar immer wieder, aber ich sehe diesen Mann mit seinem "Enthusiasmus und seiner Intention und Power, mit seinem Engagement und seiner Einstellung etwas zu erreichen" hier total versagen. (Klar, ich kann mich auch irren, bin auch nur ein Mensch).
Viele Grüße
__________________________________________________________________________________
Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
Clint Eastwood