Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Bist du dir denn so sicher, dass es mit deinem Mann kein Neustart geben kann? Dein Abenteuer hast du jetzt (gehabt) - schmeckt es wirklich so viel besser auf der anderen Seite des Zauns? Angesichts all der Schwierigkeiten und Hürden, die da im Wege stehen und stehen werden?
Du könntest deine Energie wieder dahin wenden, mit deinem Mann wieder ein Paar zu werden. Es geht, wenn man die Flausen aus dem Kopf bekommt.
Als ich meinen jetzigen Partner live kennenlernte (wir kannten uns einige Jahre aus einem gemeinsamen Forum), waren zwar auch einige (naja, jede Menge) Schmetterlinge da, zumal uns 900 km trennten, und mit der Warterei und Reiserei war es natürlich aufregender als mit einem Typen nebenan. Aber insgesamt war es von Anfang an mehr Freundschaft, Respekt, Toleranz und Schätzung der anderen Person, nicht eine irre lodernde Leidenschaft, was zählte. Ich halte es allerdings auch für die bessere Basis für eine stabile, dauerhafte Beziehung. Weil JEDE Leidenschaft früher oder später zumindest zeitweise abflacht, und wenn dann nix anderes dahinter steht, wird die Luft dünn.
Du könntest deine Energie wieder dahin wenden, mit deinem Mann wieder ein Paar zu werden. Es geht, wenn man die Flausen aus dem Kopf bekommt.
Als ich meinen jetzigen Partner live kennenlernte (wir kannten uns einige Jahre aus einem gemeinsamen Forum), waren zwar auch einige (naja, jede Menge) Schmetterlinge da, zumal uns 900 km trennten, und mit der Warterei und Reiserei war es natürlich aufregender als mit einem Typen nebenan. Aber insgesamt war es von Anfang an mehr Freundschaft, Respekt, Toleranz und Schätzung der anderen Person, nicht eine irre lodernde Leidenschaft, was zählte. Ich halte es allerdings auch für die bessere Basis für eine stabile, dauerhafte Beziehung. Weil JEDE Leidenschaft früher oder später zumindest zeitweise abflacht, und wenn dann nix anderes dahinter steht, wird die Luft dünn.
LG
kkj
kkj
-
Ich habe da auch immer noch eine Frage, die mir hier leider noch nicht beantwortet wurde:
Was hat es mit dem Studium in Malaysia auf sich? Ich habe hier von irgendwelchen Zusammenhängen gelesen bzw. die Frage, "warum er ausgerechnet in Malaysia studiert hat". Was meint Ihr damit??
Dann wäre da noch etwas, was mich beschäftigt.
Er hat vor 4 Monaten auf der BlueCard Website ein Profil hinterlegt und zahlt dafür 60 Euro/halben Jahr. Ziel war es, dass europäische Arbeitgeber sein Profil entdecken, Interesse an ihm haben und ihm einen Job anbieten. So hätte er dann "auf einfache Art und Weise" ein Arbeitsvisum bzw. die Blue Card bekommen und hätte so nach Europa einreisen können.
Warum macht er dass, wenn er ein Bezzie ist? Warum zahlt er dafür und versucht diesen Weg
Das ist für mich immer noch nicht schlüssig
Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
Lieben Gruß,
jordanian-love

Was hat es mit dem Studium in Malaysia auf sich? Ich habe hier von irgendwelchen Zusammenhängen gelesen bzw. die Frage, "warum er ausgerechnet in Malaysia studiert hat". Was meint Ihr damit??
Dann wäre da noch etwas, was mich beschäftigt.
Er hat vor 4 Monaten auf der BlueCard Website ein Profil hinterlegt und zahlt dafür 60 Euro/halben Jahr. Ziel war es, dass europäische Arbeitgeber sein Profil entdecken, Interesse an ihm haben und ihm einen Job anbieten. So hätte er dann "auf einfache Art und Weise" ein Arbeitsvisum bzw. die Blue Card bekommen und hätte so nach Europa einreisen können.

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.
Lieben Gruß,
jordanian-love
-
Hallo kkj,kkj hat geschrieben:Bist du dir denn so sicher, dass es mit deinem Mann kein Neustart geben kann? Dein Abenteuer hast du jetzt (gehabt) - schmeckt es wirklich so viel besser auf der anderen Seite des Zauns? Angesichts all der Schwierigkeiten und Hürden, die da im Wege stehen und stehen werden?

ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn ich wieder zu meinem Mann zurück gehen würde. Unsere Geschichte ist allerdings sehr kompliziert.
Wir kennen uns seit über 20 Jahren (wohl gemerkt ich bin 27!!). Mein Mann ist 28 Jahre älter als ich. Er hat mich mit groß gezogen. Seine Ex-Frau ist jetzt mit meinem Vater verheiratet (beide hatten damals eine 10-jährige Affäre miteinander; meine Eltern waren die besten Freunde meines jetzigen Mannes und seiner Ex-Frau).
Ich hoffe, du kommst noch mit

Naja, dann 5 Jahre nachdem die Ex-Frau meines Mannes mit meinem Vater "durchgebrannt" ist, haben mein jetziger Mann und ich kurzentschlossen (das ist wörtlich gemeint) geheiratet. Wir waren ziemlich beste Freunde, haben viel unternommen und haben dann gedacht, na dann können wir ja auch heiraten. So haben wir es dann getan.
Heute weiß ich, dass ich erstens viel zu jung war (nämlich 19), ich eine solche Entscheidung damals gar nicht treffen konnte und das es keine Liebeheirat war. Ich habe schon mal gesagt, ja, ich liebe meinen Mann. ABER nicht als Ehemann, sondern mehr als besten Freund oder vielleicht sogar als Vater(-ersatz). Das Problem, welches ich jetzt habe, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann mit meinem Mann 6 zu haben. (und das ist ein grundsätzliches Problem, richtig?). Ich habe damals NIE ein Kribbeln im Bauch gehabt (vielleicht muss man das auch nicht, da es sowieso irgendwann verfliegt; aber jetzt weiß ich, dass "NUR" die reine Freundschaft (die wirklich sehr tief ist), nicht ausreicht).
Ich weiß jetzt, dass die Liebe zu meinem Mann eine andere ist, als zu meinem jordanischen Freund. Ich bin 27 Jahr, ich möchte auch mal eine Familie gründen; Kinder mit meinem Mann kann ich mir jetzt aber NICHT MEHR vorstellen. Jetzt kenne ich das Gefühl, wenn man mit dem Menschen, den man wirklich liebt (damit meine ich die Liebe zu einem Ehepartner), eine Familie gründen möchte; man will, dass da etwas gemeinsames entsteht. (wenn du verstehst, was ich meine; kann mich gerade nicht anders ausdrücken).
Naja, und dieses "Problem" lässt sich nicht so einfach ausbügeln.
LG, jordanian-love

-
Hallo darkness!darkness hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass das hier im Forum nicht geht, würden Videos, wo er "nur" mit Dir vorm PC skypt o.ä., dafür nicht wirklich reichen (es sein denn für Profis in diesem Bereich). Da bräuchte man wesentlich mehr Material (jedenfalls ich), wo man Euch zusammen sehen kann + Ihn zusammen mit Familie und Freunden und und und...

würdest du mir die Möglichkeit geben, dich mal per Email zu kontaktieren? Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas sagt mir, dass ich Dir vertrauen kann (allen anderen hier natürlich auch; aber bei Dir habe ich ein anderes Gefühl

Ich würde dir wirklich gerne mal zwei Videos und einige wenige Fotos per Email zukommen lassen, mit der Bitte, diese mal anzuschauen und mir zu sagen, was du darüber denkst??
Oder ist das eine total blöde Idee? Irgendwas sagt mir, dass man als Außenstehender die Videos und Fotos interpretieren kann!
LG, jordanian-love
-
Hmmm. Ich kann dich schon verstehen, gerade in deiner Konstellation.
Dennoch würde ich empfehlen, dass du dir das gut überlegst mit dem Jordanier. Lass ihn machen, auch wenn du ungeduldig bist. Ich wünschte dir, du würdest den gutaussehenden Heinz (naja, in der Altersklasse wohl eher Richtung Kevin...) von nebenan ebenso sexy und spannend finden, wenn der eigene Ehemann es nicht ist - weil ich leider davon ausgehe, dass es mit dem Jordanier kein Zuckerschlecken wird, selbst wenn es kein kompletter Reinfall werden sollte.
Ich hoffe für dich, dass die Freundschaft zu deinem Noch-Ehemann überlebt. Eigentlich müsste ihm schon klar sein, dass son jünges Hüpferl, das er geheiratet hat, sich schon sehr wahrscheinlich irgendwann in eine andere Richtung entwickelt.
Am Allerallermeisten hoffe ich für dich, dass du Geduld hast und klug überlegst, bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst, die du später bereust.
Dennoch würde ich empfehlen, dass du dir das gut überlegst mit dem Jordanier. Lass ihn machen, auch wenn du ungeduldig bist. Ich wünschte dir, du würdest den gutaussehenden Heinz (naja, in der Altersklasse wohl eher Richtung Kevin...) von nebenan ebenso sexy und spannend finden, wenn der eigene Ehemann es nicht ist - weil ich leider davon ausgehe, dass es mit dem Jordanier kein Zuckerschlecken wird, selbst wenn es kein kompletter Reinfall werden sollte.

Ich hoffe für dich, dass die Freundschaft zu deinem Noch-Ehemann überlebt. Eigentlich müsste ihm schon klar sein, dass son jünges Hüpferl, das er geheiratet hat, sich schon sehr wahrscheinlich irgendwann in eine andere Richtung entwickelt.
Am Allerallermeisten hoffe ich für dich, dass du Geduld hast und klug überlegst, bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst, die du später bereust.
LG
kkj
kkj
-
Ich finde es gut, wenn du Vertrauen zu Darkness hast und sie kontaktierst.jordanian-love hat geschrieben:Hallo darkness!darkness hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, dass das hier im Forum nicht geht, würden Videos, wo er "nur" mit Dir vorm PC skypt o.ä., dafür nicht wirklich reichen (es sein denn für Profis in diesem Bereich). Da bräuchte man wesentlich mehr Material (jedenfalls ich), wo man Euch zusammen sehen kann + Ihn zusammen mit Familie und Freunden und und und...![]()
würdest du mir die Möglichkeit geben, dich mal per Email zu kontaktieren? Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas sagt mir, dass ich Dir vertrauen kann (allen anderen hier natürlich auch; aber bei Dir habe ich ein anderes Gefühl).
Ich würde dir wirklich gerne mal zwei Videos und einige wenige Fotos per Email zukommen lassen, mit der Bitte, diese mal anzuschauen und mir zu sagen, was du darüber denkst??
Oder ist das eine total blöde Idee? Irgendwas sagt mir, dass man als Außenstehender die Videos und Fotos interpretieren kann!
LG, jordanian-love
So wie ich sie einschätze, kannst du ihr vertrauen.
Normalerweise raten wir zur Vorsicht bei persönlichen Kontakten, aber hier rate ich dir zu.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Danke für den Hinweis!Anaba hat geschrieben: Ich finde es gut, wenn du Vertrauen zu Darkness hast und sie kontaktierst.
So wie ich sie einschätze, kannst du ihr vertrauen.
Normalerweise raten wir zur Vorsicht bei persönlichen Kontakten, aber hier rate ich dir zu.

LG, jordanian-love
-
Hallo Jordanien-love
zu deiner Geschichte möchte ich dir folgendes erzählen. Ich war selber 8 Jahre mit einem wesentlich älteren Mann liiert. Er war 25 Jahre älter als ich. Rükblickend muss ich sagen, dass die ersten 4 Jahre mit ihm die Besten meines Lebens waren. Er war einfach alles für mich. Als wir uns trennten bin ich danach krank geworden (Schilddrüse hat verrückt gespielt) Der Arzt fragte mich damals ob jemand aus meinem engeren Bekanntenkreis od. eine wichtige Bezugsperson gestorben wäre. Das wäre eine typische Erkrankung bei sowas. Danach muss man sich völlig neu sortieren.
Was hatdas mit dir zu tun?
Ich bin an deiner Schilderung hängengeblieben weil du das Wort Vaterersatz verwendet hast. Mir wurde und wird das auch immer wieder gesagt. Ich bin mir da aber bezüglich meines damaligen Freundes nicht sicher. Was ich viel wichtiger finde, ist ein Satz den ich in einem Buch gelesen habe: Frauen die verzweifelt um die Liebe bezw. Aufmerksamkeit ihres Vaters gerungen haben, wiederholen das in späteren Beziehungen häufig. Sie "suchen" sich schwierige Beziehungen um das zu erreichen was als Kind nicht möglich war, nämlich die Liebe vom Vater zu bekommen. Die Frau in dem Buch hat beschrieben, dass sich das Kind fühlt wie vor einer verschlossenen Türe und dahinter sind die Eltern. Es sieht sogar den Lichtschein unten durch und weiß ich muss es nur schaffen da rein allzu kommen, dann ist alles gut.
Ich habe mich nach dieser Beziehung in Verbindungen gegeben die irgendwie genau nach dem Muster abliefen. Gerade auch bei diesen Bezness Geschichten hier denke ich oft daran und würde manchal gerne mehr über die Frauen und ihre Kindheit erfahren. Das Unmögliche möglich machen. Man vergisst dabei halt, dass es eigentlich die Eltern sein müssten die die Türe offen lassen.
Vielleicht trifft das Ganze auf dich zu vielleicht auch nicht. Wenn du das nächste Mal etwas für ihn erledigen willst, kannst du versuchen dich an diese Geschichte zu erinnern und einfach mal zu schauen, ob da nicht ein kleines Kind steht, dass verzweifelt versucht eine Türe zu öffnen und sich schon die Finger blutig klopft. Dann hieße es umso mehr warten ob er von sich aus die Türe aufmacht oder nicht. (oder schauen ob es Türen gibt die vielleicht schon offen sind)
Hoffe dir vielleicht weitergeholfen zu haben
liebe Grüße
zu deiner Geschichte möchte ich dir folgendes erzählen. Ich war selber 8 Jahre mit einem wesentlich älteren Mann liiert. Er war 25 Jahre älter als ich. Rükblickend muss ich sagen, dass die ersten 4 Jahre mit ihm die Besten meines Lebens waren. Er war einfach alles für mich. Als wir uns trennten bin ich danach krank geworden (Schilddrüse hat verrückt gespielt) Der Arzt fragte mich damals ob jemand aus meinem engeren Bekanntenkreis od. eine wichtige Bezugsperson gestorben wäre. Das wäre eine typische Erkrankung bei sowas. Danach muss man sich völlig neu sortieren.
Ich bin an deiner Schilderung hängengeblieben weil du das Wort Vaterersatz verwendet hast. Mir wurde und wird das auch immer wieder gesagt. Ich bin mir da aber bezüglich meines damaligen Freundes nicht sicher. Was ich viel wichtiger finde, ist ein Satz den ich in einem Buch gelesen habe: Frauen die verzweifelt um die Liebe bezw. Aufmerksamkeit ihres Vaters gerungen haben, wiederholen das in späteren Beziehungen häufig. Sie "suchen" sich schwierige Beziehungen um das zu erreichen was als Kind nicht möglich war, nämlich die Liebe vom Vater zu bekommen. Die Frau in dem Buch hat beschrieben, dass sich das Kind fühlt wie vor einer verschlossenen Türe und dahinter sind die Eltern. Es sieht sogar den Lichtschein unten durch und weiß ich muss es nur schaffen da rein allzu kommen, dann ist alles gut.
Ich habe mich nach dieser Beziehung in Verbindungen gegeben die irgendwie genau nach dem Muster abliefen. Gerade auch bei diesen Bezness Geschichten hier denke ich oft daran und würde manchal gerne mehr über die Frauen und ihre Kindheit erfahren. Das Unmögliche möglich machen. Man vergisst dabei halt, dass es eigentlich die Eltern sein müssten die die Türe offen lassen.
Vielleicht trifft das Ganze auf dich zu vielleicht auch nicht. Wenn du das nächste Mal etwas für ihn erledigen willst, kannst du versuchen dich an diese Geschichte zu erinnern und einfach mal zu schauen, ob da nicht ein kleines Kind steht, dass verzweifelt versucht eine Türe zu öffnen und sich schon die Finger blutig klopft. Dann hieße es umso mehr warten ob er von sich aus die Türe aufmacht oder nicht. (oder schauen ob es Türen gibt die vielleicht schon offen sind)
liebe Grüße
-
Naja, ganz ehrlich, für mich nicht. Das würde ja auch heissen, wenn mein Mann plötzlich querschnittsgelähmt wäre oder aus einem anderen Grund kein 6 mehr möglich wäre, dass ich mich quasi trennen "müsste", weil 6 nun mal in der Beziehung so wichtig ist.jordanian-love hat geschrieben:kkj hat geschrieben: Das Problem, welches ich jetzt habe, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann mit meinem Mann 6 zu haben. (und das ist ein grundsätzliches Problem, richtig?).
Was anderes ist natürlich wenn du nicht möchtest, er aber unbedingt darauf besteht, dann ist es natürlich ein Problem, ist es so bei deinem Ex?
Ich persönlich lege mehr Wert auf Liebe und Vertrauen.
Und ehrlich, ich liebe meinen Mann, aber so ein toller Typ wie Du ihn hattest oder LadyJo, ist er lange nicht (jedenfalls würde er ganz sicher nicht für mich durch Eis und Schnee was zu Essen besorgen, mir eher einen Vogel zeigen

-
Liebe jordanian-love,
Du hast Post von mir.
Viele Grüße
darkness
Du hast Post von mir.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Hallo Tonopah,Tonopah hat geschrieben: Naja, ganz ehrlich, für mich nicht. Das würde ja auch heissen, wenn mein Mann plötzlich querschnittsgelähmt wäre oder aus einem anderen Grund kein 6 mehr möglich wäre, dass ich mich quasi trennen "müsste", weil 6 nun mal in der Beziehung so wichtig ist.
Was anderes ist natürlich wenn du nicht möchtest, er aber unbedingt darauf besteht, dann ist es natürlich ein Problem, ist es so bei deinem Ex?
Und ehrlich, ich liebe meinen Mann, aber so ein toller Typ wie Du ihn hattest oder LadyJo, ist er lange nicht (jedenfalls würde er ganz sicher nicht für mich durch Eis und Schnee was zu Essen besorgen, mir eher einen Vogel zeigen), und dennoch ist er mir wichtiger als alle anderen Männer es sein könnten.

das meine ich nicht.
Was ich meine ist, dass wenn ich zurück gehe, wird mein Mann eine ganz normale Beziehung, wie wir sie vorher hatten, fordern. Dazu gehört nun auch mal 6. Und das kann ich mir nicht mehr vorstellen. Das meinte ich mit dem "Problem".
LG, jordanian-love
-
Hallo liebe darkness,darkness hat geschrieben:Liebe jordanian-love,
Du hast Post von mir.![]()
Viele Grüße
darkness

ich habe dir auch bereits zurück geschrieben. Leider weiß ich nicht, wie ich dir die Videos senden kann, da diese einfach zu groß sind.
Vielleicht darf ich sie doch als Zip-Ordner senden???
Lieben Gruß,

jordanian-love
-
dickfrosch hat geschrieben:Hallo Jordanien-love
liebe Grüße
Hallo dickfrosch,
auch Dir einen großen Dank für deinen Beitrag.
Ob das auch bei mir so ist, kann ich nicht sicher sagen. Vielleicht hast du Recht.
Auf jeden Fall habe ich es gestern geschafft, KEINE Jobbörsen für meinen Freund zu durchforsten und Bewerbungen für IHN zu schreiben. Auch heute werde ich das so durchziehen. Zudem habe ich ihn gestern Abend nicht angerufen, habe darauf gewartet, dass ER sich meldet. UND: ER hat es getan.

Wahrscheinlich hattet ihr alle Recht, IHN machen zu lassen.
Lieben Gruß,
jordanian-love

-
Ach so, das meinte ich mit "wenn er darauf besteht" - dann ist es natürlich tatsächlich ein Problem für dich.jordanian-love hat geschrieben:Hallo Tonopah,Tonopah hat geschrieben: Naja, ganz ehrlich, für mich nicht. Das würde ja auch heissen, wenn mein Mann plötzlich querschnittsgelähmt wäre oder aus einem anderen Grund kein 6 mehr möglich wäre, dass ich mich quasi trennen "müsste", weil 6 nun mal in der Beziehung so wichtig ist.
Und ehrlich, ich liebe meinen Mann, aber so ein toller Typ wie Du ihn hattest oder LadyJo, ist er lange nicht (jedenfalls würde er ganz sicher nicht für mich durch Eis und Schnee was zu Essen besorgen, mir eher einen Vogel zeigen), und dennoch ist er mir wichtiger als alle anderen Männer es sein könnten.
![]()
das meine ich nicht.
Was ich meine ist, dass wenn ich zurück gehe, wird mein Mann eine ganz normale Beziehung, wie wir sie vorher hatten, fordern. Dazu gehört nun auch mal 6. Und das kann ich mir nicht mehr vorstellen. Das meinte ich mit dem "Problem".
LG, jordanian-love
Was mich aber wundert, Du sagst Du liebst ihn noch, schliesst aber (weiteren) 6 mit ihm offenbar trotzdem komplett aus. Du würdest es demnach also auch nicht aus Liebe zu ihm tun können - aus welchem Grund hast Du es denn während der Ehe getan?

-
Oh je,Tonopah hat geschrieben:
Ach so, das meinte ich mit "wenn er darauf besteht" - dann ist es natürlich tatsächlich ein Problem für dich.
Was mich aber wundert, Du sagst Du liebst ihn noch, schliesst aber (weiteren) 6 mit ihm offenbar trotzdem komplett aus. Du würdest es demnach also auch nicht aus Liebe zu ihm tun können - aus welchem Grund hast Du es denn während der Ehe getan?Oder fandest Du ihn da attraktiver, weil jünger? Ist schon kompliziert alles manchmal.

Warum ich es in der Ehe getan habe? Weil ich bis dahin geglaubt habe, dass ich ihn liebe. Als ich dann aber meinen Mr. Jordanien kennengelernt habe, wusste ich, dass die Liebe zu meinem Mann, eine andere Liebe ist (nämlich eine freundschaftliche).
Ist das jetzt so verständlich??

LG, jordanian-love
-
jordanian-love hat geschrieben:darkness hat geschrieben:Liebe jordanian-love,
Viele Grüße
darknessHallo liebe darkness,![]()
ich habe dir auch bereits zurück geschrieben. Leider weiß ich nicht, wie ich dir die Videos senden kann, da diese einfach zu groß sind.
Lieben Gruß,![]()
jordanian-love
Die Frage hat sich gerade erledigt

Habe meinen Mr. Jordanien gefragt, wie ich große Dateianhänge per Email versenden kann, wenn ein Zip Ordner nicht gewünscht ist

Ist doch für etwas gut einen IT-ler an seiner Seite zu haben.

Lieben Gruß
-
jordanian-love hat geschrieben:darkness hat geschrieben:Liebe jordanian-love,
Viele Grüße
darknessHallo liebe darkness,![]()
Lieben Gruß,![]()
jordanian-love
Die Frage hat sich gerade erledigt

Habe meinen Mr. Jordanien gefragt, wie ich große Dateianhänge per Email versenden kann, wenn ein Zip Ordner nicht gewünscht ist

Ist doch für etwas gut einen IT-ler an seiner Seite zu haben.

Lieben Gruß
-
Liebe Jordanian-Love,
eigentlich ist schon alles gesagt, besonders der Beitrag von Lady-Jo berührt sehr. Inhaltlich möchte ich dem gar nichts mehr hinzu fügen, nur dieses:
Ich habe in Marokko gelebt (damals mit meinem Bezzi), später in Dubai (mit meinem zweiten Mann, ein Deutscher), im Moment leben wir in Brasilien (immer noch derselbe Mann, mittlerweile haben wir 2 Kinder). Ich bin also einiges "rumgekommen" in der Welt und habe schon viele bi-nationale Paare und Familien kennengelernt, mit etlichen sind wir befreundet.
Natürlich gibt es sie, die glücklichen bi-nationalen Ehen und Familien. Allerdings, je fremder sich die Kulturkreise, d.h. die Lebensweisen sind, umso größere Probleme habe ich beobachtet und umso schwieriger war das Zusammenleben. Ebenso: Je größer die sozialen Unterschiede der beiden Herkunftsfamilien, umso schwieriger.
Ich kenne nur ein einziges bi-nationales Paar, bei dem der Mann aus dem arabischen Kulturkreis kommt und die Frau aus dem westlichen Kulturkreis, das in einer funktionierenden Ehe lebt. Und es klappt auch nur deshalb, weil die Frau sich nahezu bis zur Unkenntlichkeit verbiegt. Überlege Dir bitte gut, welche weitreichenden Konsequenzen ggf. Deine Entscheidung haben wird.
Ich wünsche Dir alles Gute, und lass uns hören wie Deine Geschichte weitergeht
moonlight
eigentlich ist schon alles gesagt, besonders der Beitrag von Lady-Jo berührt sehr. Inhaltlich möchte ich dem gar nichts mehr hinzu fügen, nur dieses:
Ich habe in Marokko gelebt (damals mit meinem Bezzi), später in Dubai (mit meinem zweiten Mann, ein Deutscher), im Moment leben wir in Brasilien (immer noch derselbe Mann, mittlerweile haben wir 2 Kinder). Ich bin also einiges "rumgekommen" in der Welt und habe schon viele bi-nationale Paare und Familien kennengelernt, mit etlichen sind wir befreundet.
Natürlich gibt es sie, die glücklichen bi-nationalen Ehen und Familien. Allerdings, je fremder sich die Kulturkreise, d.h. die Lebensweisen sind, umso größere Probleme habe ich beobachtet und umso schwieriger war das Zusammenleben. Ebenso: Je größer die sozialen Unterschiede der beiden Herkunftsfamilien, umso schwieriger.
Ich kenne nur ein einziges bi-nationales Paar, bei dem der Mann aus dem arabischen Kulturkreis kommt und die Frau aus dem westlichen Kulturkreis, das in einer funktionierenden Ehe lebt. Und es klappt auch nur deshalb, weil die Frau sich nahezu bis zur Unkenntlichkeit verbiegt. Überlege Dir bitte gut, welche weitreichenden Konsequenzen ggf. Deine Entscheidung haben wird.
Ich wünsche Dir alles Gute, und lass uns hören wie Deine Geschichte weitergeht
moonlight
-
Hallo jordanian-love,
es ist der Reiz des fremdländischen und nicht jederzeit erreichbaren. Und je höher und schneller die Flamme lodert, desto schneller ist sie meistens wieder abgebrannt.
Zu deiner noch bestehenden Ehe. Du bist diesem Menschen dankbar, und schätzt ihn als Mensch, aber nicht als Mann. Er ist doppelt so alt wie du und hat dementsprechende Lebenserfahrung, deshalb auch seine Geduld. Er sieht das wahrscheinlich als Ausrutscher einer bedeutend jüngeren Frau, was sich wieder gibt.
Du bist jetzt an dem Punkt, wo du das Gefühl hast etwas im Leben versäumt zu haben. Das war in dir vergraben, der jord. Prinz hat es in dir wachgerufen. Genauso gut hätte es ein anderer Mann sein können. Er ist dein Retter, und soll dir alle Wünsche und Vorstellungen deines zukünftigen Lebens erfüllen. Du bist in komplizierten Familienverhältnissen groß geworden, und hast auch irgendwie aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und weil er so gut zu dir war geheiratet. Das hast du jetzt erkannt, und willst es schnellstens ändern.
Ist dir bewusst, dass binationale Beziehungen bedeutend schwieriger sind als deutsch-deutsche Beziehungen. Alles was du jetzt an ihm faszinierend findest, wird dich später als erstes stören.
Und jetzt noch ein paar Takte zu binationalen Beziehungen.
Solange Ihr beide nicht denselben Werten folgt, werdet Ihr Euch gegenseitig nicht verstehen, selbst nicht, wenn ihr eine gemeinsame Sprache sprecht. In der Praxis ist es natürlich so, dass weder der eine, noch der andere Teil seine Werte verlassen will - und das ergibt in der Hauptursache die Konflikte bei binationalen Ehen. Es gibt auch wenige, sehr wenige Paare, bei denen es anders läuft. Oft aber durch eine extrem hohe Leidensfähigkeit oder Kompromissbereitschaft des europäischen Parts.
Es kommt auch darauf an, wie hoch die Toleranzgrenze liegt – die eine akzeptiert die Kleidungs- und Umgangsvorschriften, sowie die andersartige, religiöse Kindererziehung, die andere eben nicht. Die eine Frau spart sich mühselig ihre Wünsche zusammen, während der ausländische Teil genau mit diesem fehlenden Geld die Familie im Herkunftsland unterstützt. Die eine akzeptiert dies eben, die andere nicht.
Alles was du bei deiner ersten Ehe nicht bedacht hast – weil zu jung - sollte momentan sehr genau überlegt und beachtet werden. Selbst wenn es nicht Bezness sein sollte, sind die Hürden einer binationalen Beziehung verdammt hoch. Und einen dreißigjährigen Mann umzupflanzen, der null Ahnung von der europ. Kultur hat, kann zur grössten Herausforderung deines Lebens werden – Ausgang ungewiss.
es ist der Reiz des fremdländischen und nicht jederzeit erreichbaren. Und je höher und schneller die Flamme lodert, desto schneller ist sie meistens wieder abgebrannt.
Zu deiner noch bestehenden Ehe. Du bist diesem Menschen dankbar, und schätzt ihn als Mensch, aber nicht als Mann. Er ist doppelt so alt wie du und hat dementsprechende Lebenserfahrung, deshalb auch seine Geduld. Er sieht das wahrscheinlich als Ausrutscher einer bedeutend jüngeren Frau, was sich wieder gibt.
Du bist jetzt an dem Punkt, wo du das Gefühl hast etwas im Leben versäumt zu haben. Das war in dir vergraben, der jord. Prinz hat es in dir wachgerufen. Genauso gut hätte es ein anderer Mann sein können. Er ist dein Retter, und soll dir alle Wünsche und Vorstellungen deines zukünftigen Lebens erfüllen. Du bist in komplizierten Familienverhältnissen groß geworden, und hast auch irgendwie aus Gewohnheit, Bequemlichkeit und weil er so gut zu dir war geheiratet. Das hast du jetzt erkannt, und willst es schnellstens ändern.
Ist dir bewusst, dass binationale Beziehungen bedeutend schwieriger sind als deutsch-deutsche Beziehungen. Alles was du jetzt an ihm faszinierend findest, wird dich später als erstes stören.
Und jetzt noch ein paar Takte zu binationalen Beziehungen.
Solange Ihr beide nicht denselben Werten folgt, werdet Ihr Euch gegenseitig nicht verstehen, selbst nicht, wenn ihr eine gemeinsame Sprache sprecht. In der Praxis ist es natürlich so, dass weder der eine, noch der andere Teil seine Werte verlassen will - und das ergibt in der Hauptursache die Konflikte bei binationalen Ehen. Es gibt auch wenige, sehr wenige Paare, bei denen es anders läuft. Oft aber durch eine extrem hohe Leidensfähigkeit oder Kompromissbereitschaft des europäischen Parts.
Es kommt auch darauf an, wie hoch die Toleranzgrenze liegt – die eine akzeptiert die Kleidungs- und Umgangsvorschriften, sowie die andersartige, religiöse Kindererziehung, die andere eben nicht. Die eine Frau spart sich mühselig ihre Wünsche zusammen, während der ausländische Teil genau mit diesem fehlenden Geld die Familie im Herkunftsland unterstützt. Die eine akzeptiert dies eben, die andere nicht.
Alles was du bei deiner ersten Ehe nicht bedacht hast – weil zu jung - sollte momentan sehr genau überlegt und beachtet werden. Selbst wenn es nicht Bezness sein sollte, sind die Hürden einer binationalen Beziehung verdammt hoch. Und einen dreißigjährigen Mann umzupflanzen, der null Ahnung von der europ. Kultur hat, kann zur grössten Herausforderung deines Lebens werden – Ausgang ungewiss.
-
Liebe jordanian-love,
bitte poste hier nichts aus privater email-Kommunikation im Forum.
Auch wenn es gerade nur um Vorgaben bzgl. der Dateiversendung ging. Du hast meine mailadresse, Du kannst mich dort dazu etwas fragen.
Private Kommunikation ist privat, Kommunikation im Forum öffentlich. Beides bitte nicht vermischen.
Wenn Du später zu meiner Sicht hier etwas schreiben willst oder ich alles komplett hier zusätzlich auch nochmal posten soll, können wir das ja vorher besprechen.
Danke!
Liebe Grüße
darkness
bitte poste hier nichts aus privater email-Kommunikation im Forum.
Auch wenn es gerade nur um Vorgaben bzgl. der Dateiversendung ging. Du hast meine mailadresse, Du kannst mich dort dazu etwas fragen.
Private Kommunikation ist privat, Kommunikation im Forum öffentlich. Beides bitte nicht vermischen.
Wenn Du später zu meiner Sicht hier etwas schreiben willst oder ich alles komplett hier zusätzlich auch nochmal posten soll, können wir das ja vorher besprechen.

Danke!
Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar