Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alena

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 15:03

Chika hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:Ich bin keineswegs gefrustet.
Warum sollte ich das sein?
Er hat Dich geschlagen (auch wenns letztes Jahr war), er drückt Dich weg auf dem Handy....
Das sind bereits zwei Faktoren, die bei MIR für riesengrossen Frust sorgen würden, bzw. das Schlagen ist für mich sowieso ein NO-GO. Die Thematik "Ausgehen, Tanzen" schneide ich hier nicht weiter an... Gehe aber mit Clara-Su einig...ich finde, dass da nix bei ist,... Aber das soll jeder sehen, wie er will...

Ich hoffe, dass Du wirklich glücklich bist und bewundere Dich für Deine Toleranz. Ich könnte da nicht so einfach drüber hinweg sehen.

Viele Grüsse
C

worüber soll ich hinwegsehen?

Alena

Beitrag von Alena » 09.03.2010, 15:04

Clara-Su hat geschrieben:Alena, was ist daran egoistisch, wenn ich gern tanze, und er dazu z. B. keine Lust hat? Ich erlaube ja meinem Partner auch Dinge zu tun und zu lassen, die ihm Freude machen, ohne dass ich ständig neben ihm sitzen muss. Er und ich sind kein Wachhund. Eine neue Partnerin kann er auch im Job oder sonst wo treffen, wenn er das sucht. Was Du verlangst ist Unterordnung. Wenn er es ewig mitmacht, dann ist es doch okay. Allerdings glaube ich an sowas nicht.

Noch was: Mein Onkel und meine Tante lernten sich auf der Abendschule kennen. Sind seit 40 Jahren glücklich. Ihren damaligen Freund hat meine Tante für ihn in den Wind geschossen. Sie hatten sich aufgrund gemeinsamer Interessen und Ziele mehr zu sagen. :wink:

muss ja nicht auf mich zu treffen und sagt eine menge über deine tante aus auf das ich nicht weiter eingehen möchte. :idea:

Chika

Beitrag von Chika » 10.03.2010, 07:01

Blume hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:
Er hat Dich geschlagen (auch wenns letztes Jahr war), er drückt Dich weg auf dem Handy....
Das sind bereits zwei Faktoren, die bei MIR für riesengrossen Frust sorgen würden, bzw. das Schlagen ist für mich sowieso ein NO-GO. Die Thematik "Ausgehen, Tanzen" schneide ich hier nicht weiter an... Gehe aber mit Clara-Su einig...ich finde, dass da nix bei ist,... Aber das soll jeder sehen, wie er will...

Ich hoffe, dass Du wirklich glücklich bist und bewundere Dich für Deine Toleranz. Ich könnte da nicht so einfach drüber hinweg sehen.

Viele Grüsse
C

Machst Du ja bereits: Schläge und Wegdrücken bei Anrufe auf dem Handy
Danke, Blume.... :wink:
ALENA, Blume hats treffend formuliert... Und bevor Du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst.... Ich habe eine ICH-Botschaft formuliert, ICH könnts so nicht, wenns Du kannst, ist das doch die Hauptsache (ist ja schliesslich deine Beziehung) und für mich absolut legitim....alrite? :wink:

LG C

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 09:50

Clara-Su hat geschrieben:Liebe Alena,

der Aufenthaltsstatus Deines Partners ist durch Eure Kinder geklärt. Das Kapitel ist also abgeschlossen. Da stimme ich Dir absolut zu. Durch eine Deutschehe kann er u. U. schneller an einen deutschen Pass kommen. Das nur kurz als Info. Er könnte damit z. B. leichter Geschäfte in Europa machen, wenn er das wollte. Wird Dein Partner kriminell und das wäre er, würde er Dich krankenhausreif schlage, müsste er durchaus nochmal mit Ausweisung rechnen. Mit einem deutschen Pass ist auch das vorbei. Viele Frauen mit schlagenden Männern werden mit Blumen und Geschenken nach der ersten Schläge überschüttet. Er will ihr zeigen wie sehr er sie liebt, obwohl das wohl eher etwas mit brauchen zu tun hat. Der Heiratsantrag 'Deines Freundes mag ja durchaus ehrlich und ernsthaft von ihm gemeint sein. Nur halte Dir auch vor Augen, dass Du dann seine Ehefrau bist, nicht irgendeine Frau. Und eventuell kann es aufgrund seiner Mentalität dann nochmal zu Veränderungen in seiner Denke kommen. Das muss natürlich nicht sein. Er hat sich nach Deiner Meinung angepasst. Ich kann allerdings niemandem in den Kopf sehen, um das nachzuprüfen. Welche Rechte der Mann hat und was eine Frau dort gilt, würde ich auf jeden Fall in Erfahrung bringen wollen. Seine Familie sollte Dir vor der Ehe vorgestellt werden. Wie ist er aufgewachsen. Gab es in der Familie eine gelebte Gewaltkultur? Ich staune, dass eine Familie in Afrika, die ihren Sohn nur drei Jahre zur Schule schickt, ihm helfen kann, illegal nach Europa einzureisen. Auch Menschenhandel - und das ist eine illegale Einreise - ist kein Ticket zum Nulltarif. Frauen müssen hier für ihre Peiniger anschaffen und er war offenbar zeitweise im Drogenhandel verwickelt. Ich freue mich für ihn, dass er eine legale Stelle gefunden hat. Nur wird er da sicher kaum zwei Kinder von ernähren können, so dass es durchaus möglich ist, dass nach ein paar Jahren dieser Job bei ihm Frust auslöst. Du hast ja schon angedeutet, dass die Leute ihn angeblich nicht so achten. Mir persönlich ist es egal, was ein Mensch macht, solange er nicht Schlimmes und Widerliches tut, wie z. B. zuschlagen.

Ansichtssache, völlig richtig!

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 09:57

der Aufenthaltsstatus Deines Partners ist durch Eure Kinder geklärt. Das Kapitel ist also abgeschlossen. Da stimme ich Dir absolut zu. Durch eine Deutschehe kann er u. U. schneller an einen deutschen Pass kommen. Das nur kurz als Info. Er könnte damit z. B. leichter Geschäfte in Europa machen, wenn er das wollte. Wird Dein Partner kriminell und das wäre er, würde er Dich krankenhausreif schlage, müsste er durchaus nochmal mit Ausweisung rechnen. Mit einem deutschen Pass ist auch das vorbei. Viele Frauen mit schlagenden Männern werden mit Blumen und Geschenken nach der ersten Schläge überschüttet. Er will ihr zeigen wie sehr er sie liebt, obwohl das wohl eher etwas mit brauchen zu tun hat. Der Heiratsantrag 'Deines Freundes mag ja durchaus ehrlich und ernsthaft von ihm gemeint sein. Nur halte Dir auch vor Augen, dass Du dann seine Ehefrau bist, nicht irgendeine Frau. Und eventuell kann es aufgrund seiner Mentalität dann nochmal zu Veränderungen in seiner Denke kommen. Das muss natürlich nicht sein. Er hat sich nach Deiner Meinung angepasst. Ich kann allerdings niemandem in den Kopf sehen, um das nachzuprüfen. Welche Rechte der Mann hat und was eine Frau dort gilt, würde ich auf jeden Fall in Erfahrung bringen wollen. Seine Familie sollte Dir vor der Ehe vorgestellt werden. Wie ist er aufgewachsen. Gab es in der Familie eine gelebte Gewaltkultur? Ich staune, dass eine Familie in Afrika, die ihren Sohn nur drei Jahre zur Schule schickt, ihm helfen kann, illegal nach Europa einzureisen. Auch Menschenhandel - und das ist eine illegale Einreise - ist kein Ticket zum Nulltarif. Frauen müssen hier für ihre Peiniger anschaffen und er war offenbar zeitweise im Drogenhandel verwickelt. Ich freue mich für ihn, dass er eine legale Stelle gefunden hat. Nur wird er da sicher kaum zwei Kinder von ernähren können, so dass es durchaus möglich ist, dass nach ein paar Jahren dieser Job bei ihm Frust auslöst. Du hast ja schon angedeutet, dass die Leute ihn angeblich nicht so achten. Mir persönlich ist es egal, was ein Mensch macht, solange er nicht Schlimmes und Widerliches tut, wie z. B. zuschlagen.

Ansichtssache, völlig richtig!

Das mit den deutschen Pass ist mir durchaus bekannt.
Seine Familie ist nicht arm. Der Vater hatte lange Zeit einen guten Job. Er hat auch Land von seinem Vater geschenkt bekommen. Er hätte durchaus weiter zur Schule gehen können, aber er hat sich stets geweigert und hatte deswege große Probleme mit seinen Vater.

Zum Thema Gewalt: Er weiss ganz genau, dass wenn er mich noch einmal in der Art anfasst, ich weg bin. Falls wir also verheiratet wären, wäre er schnell wieder geschieden und ganz ehrlich, wenn mir sowas noch einmal passieren sollte, meinst du ich würde mich nicht wehren?
Ich weiss jetzt wie schnell ein Mensch die absolute Beherrschung verlieren kann. Ich würde keine Hemmungen mehr haben und alle erdenklichen Gegenstände gegen ihn einsetzen und ich bin ganz ehrlich, es wäre mir total egal, ob er sich bei verletzt.

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 10:01

Clara-Su hat geschrieben:Alena,

wie alt ist denn Dein Bruder heute? Ein Leben geht mehrere Jahrzehnte in der Regel. Alena, ich wollte Dich nicht ärgern, sondern Dir lediglich meine Meinung / Wahrnehmung mitteilen. Du gehst mit keinem Wort darauf ein, was Dein Partner gedenkt zu tun, um nie wieder nur in die Versuchung zu kommen, Dich zu schlagen. Bist Du tatsächlich zu der Überzeugung gekommen, dass das Deine Schuld gewesen sein soll? Er hat entschieden zuzuschlagen, nicht Du. Er hätte genauso vor Dir weglaufen können, sprich aus der Situation gehen. Das machen auch sehr viele Männer. Ist Dir das überhaupt bewusst? Ja, mein Ex hat 15 Jahre nicht geschlagen, sondern seine Gegenstände an die Wand gedonnert und gebrüllt, wenn ihm was nicht passte. Als es mit Schuppsen anfing war bei mir Feierabend. Die Polizei stand vor der Tür. Ich mag Dir ekelhaft erscheinen, aber vielleicht wirst Du mir für meine Offenheit in ein paar Jahren dankbar sein.

Clara-Su

wo sagte ich das es meine schuld sei??? :shock:

wenn er wahnvorstellungen hat, dann ist das nicht meine schuld. deswegen war ich auch sofort bei der polizei und wir waren eine zeit getrennt.

ich halte es ihm auch heute noch vor. ich habe damals nichts getan!

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 10:03

Chika hat geschrieben:
Blume hat geschrieben:
Chika hat geschrieben:

Viele Grüsse
C

Machst Du ja bereits: Schläge und Wegdrücken bei Anrufe auf dem Handy
Danke, Blume.... :wink:
ALENA, Blume hats treffend formuliert... Und bevor Du dich in irgendeiner Weise angegriffen fühlst.... Ich habe eine ICH-Botschaft formuliert, ICH könnts so nicht, wenns Du kannst, ist das doch die Hauptsache (ist ja schliesslich deine Beziehung) und für mich absolut legitim....alrite? :wink:

LG C

tolerieren kann man das nicht nennen.
hätte ich keinen babysitter gebraucht hätte ich ihn mit einen arschtritt aus meiner wohnung geschmissen.

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 10:14

ich würde absolut gar nichts tun, sondern nur zusehen, dass ich mit den Kindern aus der Wohnung komme. Rufe die Nachbarn auf den Plan bzw. die Polizei. Alles andere kann auch für Dich im Strafvollzug enden. Du kannst ihn wegweisen lassen, sprich er darf sich Dir und den Kindern nicht mehr nähern.

Deinem Partner kann ich nur raten eine langjährige Therapie zu machen. Wahnvorstellungen hat man häufig, wenn man Drogen konsumiert. Das können auch Tabletten aus der Apotheke sein.

Clara-Su

du würdest dich zusammenschlagen lassen?

also das kann ich absolut nicht verstehen.
meine mutter war auch so eine. sie hat sich nie gewehrt. nicht mir worten und auch nicht körperlich.
ich habe sie so dafür gehasst.

wenn man mich angreift, dann muss ich mich wehren.

zu den drogen: er hat damals (so 2004) gras geraucht.

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 10:20

ich habs dir freiwillig gesagt 8)

ich sage nicht, ich hätte kein problem mit mir, aber mit dem mann habe ich auch probleme. :P

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 10:40

Ich hatte gar keine Zeit derartig zu reagieren.
Ich war am telefonieren und aufeinmal hämmerte es an der Tür. (ich hatte seiner Ansicht nach mit einem Mann telefoniert :roll: )

Bis ich geschnallt habe, dass er denkt ich würde ihn betrügen und er sehr sauer ist darüber, da war schon die Tür eingetreten und ich hatte die erste Ohrfeige kassiert.

Da nützt alle Intelligenz nichts. Das einzige was hätte helfen können war der Kerzenständer auf den Tisch, aber ich war zu gutgläubig.

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 10:55

Dann hattest du einen Vorteil.

Bei uns waren die Rollen meist andersrum verteilt.
Ich war der aufbrausende Teil und er der ruhige.

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.03.2010, 12:05

Hallo Clara-Su,
ist ja nett.
Erst drängst du dich alena fast auf und dann wo sie sich mehr öffnet, lässt du alles fallen mit dem Satz ich bin kein Therapeut , Helfersyndrom hast du auch nicht.
Du hättest dir vorher überlegen sollen ob du dich hier vertiefst oder nicht. Meine Meinung.
Auch deine immerwiederkehrenden Beteuerungen, dass du ruhig drüber stehen bliebst... naja hört sich alles nicht sehr menschlich an.
Ausrasten ist sicherlich nicht OK und ich verabscheue Gewalt genauso, doch ist es für den Part der geschlagen wird meist überraschend und hier geplant zu handeln schwierig.
Da muss man schon sehr geschult sein.
Ich denke alena versucht sich zu ändern, das ist ein Schritt zur Besserung, allerdings sollte ihr Partner mit zum Psychologen gehen um hier gemeinsam eine Änderung zu schaffen.
Ein Versuch eine Beziehung zum Guten hin zu Ändern ist meist sinnvoll wenn beide es wollen.
Sollten mehrere Anläufe scheitern ist es wohl besser sich zu trennen.
Dies gilt ja nun generell für binational oder nicht .
Und um mal wieder auf das Thema Bezness zurückzukommen: ein Bezzie wird sich nicht in Therapie begeben.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Pamela

Beitrag von Pamela » 10.03.2010, 12:39

Clara-Su hat geschrieben:Davor hat sie 200 sonderbare Post in die Luft geschrieben. Keiner hat sich die Mühe gemacht, die Sache genau zu lesen und die Teile zusammenzusetzen.
Na, GottseiDank kamst dann Du und hast Dich der Sache angenommen!
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.03.2010, 12:53

Liebe Clara-Su,
hier machen sich viele Gedanken und versuchen ihr Bestes!
Ein Türöffner kann ein Forum auch nur dann sein, wenn der User die Türe von innen nicht abgeschlossen hat.
alena hat sehr bald und ich glaube auch früher schon mal geschrieben, dass sie zu einem Therapeuten geht.
Ich denke wenn wir hier Wunden öffnen , müssen wir trotz allem eine Weiterbegleitung garantieren!
Auch wenn sie unprofessionell ist.
Ich kann nicht jemanden anstacheln bis zum geht nicht mehr und dann die Person stehen lassen.
LG Arabella

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.03.2010, 13:18

Nun gut clara-su,
warten wir mal ab was Alena selbst dazu sagt.

Du gefällst dir recht gut in deiner Rolle und da werde ich selbst immer skeptisch.

Die Gewalt kannst du natürlich nicht stoppen, keiner von uns, aber mental könnte alena weiterhin begleitet werden.

LG Arabella

Pamela

Beitrag von Pamela » 10.03.2010, 13:26

Clara-Su hat geschrieben:Ich bin kein Therapeut und habe längst kein Helfersyndrom mehr.
Clara, Du brauchst dieses Kreuzverhör, in Deinem ständig überheblichen und belehrenden Tonfall, sicherlich dringend für die Aufarbeitung Deiner eigenen Probleme.
Die Samariterrolle hat noch nie zu Dir gepasst.
Clara-Su hat geschrieben:Ich bin psychologisch recht klug.
Und ich bin ein wahres Mathe-Genie! :lol:
Gruß
Pamela

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.03.2010, 13:31

hallo Clara -su,
würde ich gerne machen wenn alena hilfe braucht, doch ists für mich schwierig dein angefangenes Werk auf deine Art weiterzuführen! :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.03.2010, 13:40

Alena hat sozusagen Glück, dass ich ein paar Tage frei habe und ich Interesse an ihrer Schreibe hatte.
Diese Überheblichkeit ist wirklich nicht nötig.
Alena hat viele Infos und Denkanstöße bekommen.
Dabei solltest du es belassen bis sie online ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.03.2010, 13:43

gibt es eigentlich auch ein Antiüberheblichkeitstraining?

Oder vielleicht eins, wo man lernen kann wie man mit Menschen umgeht die sich ständig in Vordergrund drängeln ?
Ich glaube sowas bräuchte ich jetzt dringend.

:oops: Arabella

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.03.2010, 13:53

Clara-Su hat geschrieben:Alles im Leben ist ein Geben und Nehmen. Ich habe ihr erlaubt, da und dort aggressiv zu werden, und sie hatte Glück, dass ich nicht zurückschlug. Sie ist eine intelligente Frau, und weiß wie sie es besser machen kann. Sonst hätte sie sich hier gar nicht angemeldet.
Jetzt mal Klartext, du hast hier im Forum garnichts zu erlauben.
So lange sich jeder an die Forenregeln hält, kann er seine auch Meinung schreiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt