Clara-Su hat geschrieben:Liebe Alena,
der Aufenthaltsstatus Deines Partners ist durch Eure Kinder geklärt. Das Kapitel ist also abgeschlossen. Da stimme ich Dir absolut zu. Durch eine Deutschehe kann er u. U. schneller an einen deutschen Pass kommen. Das nur kurz als Info. Er könnte damit z. B. leichter Geschäfte in Europa machen, wenn er das wollte. Wird Dein Partner kriminell und das wäre er, würde er Dich krankenhausreif schlage, müsste er durchaus nochmal mit Ausweisung rechnen. Mit einem deutschen Pass ist auch das vorbei. Viele Frauen mit schlagenden Männern werden mit Blumen und Geschenken nach der ersten Schläge überschüttet. Er will ihr zeigen wie sehr er sie liebt, obwohl das wohl eher etwas mit brauchen zu tun hat. Der Heiratsantrag 'Deines Freundes mag ja durchaus ehrlich und ernsthaft von ihm gemeint sein. Nur halte Dir auch vor Augen, dass Du dann seine Ehefrau bist, nicht irgendeine Frau. Und eventuell kann es aufgrund seiner Mentalität dann nochmal zu Veränderungen in seiner Denke kommen. Das muss natürlich nicht sein. Er hat sich nach Deiner Meinung angepasst. Ich kann allerdings niemandem in den Kopf sehen, um das nachzuprüfen. Welche Rechte der Mann hat und was eine Frau dort gilt, würde ich auf jeden Fall in Erfahrung bringen wollen. Seine Familie sollte Dir vor der Ehe vorgestellt werden. Wie ist er aufgewachsen. Gab es in der Familie eine gelebte Gewaltkultur? Ich staune, dass eine Familie in Afrika, die ihren Sohn nur drei Jahre zur Schule schickt, ihm helfen kann, illegal nach Europa einzureisen. Auch Menschenhandel - und das ist eine illegale Einreise - ist kein Ticket zum Nulltarif. Frauen müssen hier für ihre Peiniger anschaffen und er war offenbar zeitweise im Drogenhandel verwickelt. Ich freue mich für ihn, dass er eine legale Stelle gefunden hat. Nur wird er da sicher kaum zwei Kinder von ernähren können, so dass es durchaus möglich ist, dass nach ein paar Jahren dieser Job bei ihm Frust auslöst. Du hast ja schon angedeutet, dass die Leute ihn angeblich nicht so achten. Mir persönlich ist es egal, was ein Mensch macht, solange er nicht Schlimmes und Widerliches tut, wie z. B. zuschlagen.
Ansichtssache, völlig richtig!
Das mit den deutschen Pass ist mir durchaus bekannt.
Seine Familie ist nicht arm. Der Vater hatte lange Zeit einen guten Job. Er hat auch Land von seinem Vater geschenkt bekommen. Er hätte durchaus weiter zur Schule gehen können, aber er hat sich stets geweigert und hatte deswege große Probleme mit seinen Vater.
Zum Thema Gewalt: Er weiss ganz genau, dass wenn er mich noch einmal in der Art anfasst, ich weg bin. Falls wir also verheiratet wären, wäre er schnell wieder geschieden und ganz ehrlich, wenn mir sowas noch einmal passieren sollte, meinst du ich würde mich nicht wehren?
Ich weiss jetzt wie schnell ein Mensch die absolute Beherrschung verlieren kann. Ich würde keine Hemmungen mehr haben und alle erdenklichen Gegenstände gegen ihn einsetzen und ich bin ganz ehrlich, es wäre mir total egal, ob er sich bei verletzt.