Hallo liebe Mondlicht!
Mondlicht hat geschrieben: ↑18.07.2024, 14:26
Hallo liebe Toastie
DANKE für deine mitfühlenden und liebevollen Worte und danke auch für deine deutlichen und klaren Worte. Mir sind die Tränen gekommen, als ich deine Zeilen gelesen habe, mein Herz wurde ganz schwer und ich musste mich tatsächlich übergeben, weil sich alles in mir so sehr zusammengezogen hat. Auch jetzt kullern wieder die Tränen....
Ein jedes deiner Worte liesst sich für mich so stimmig an. Ich geh damit total in Resonanz. Mit jedem einzelnen Wort und es macht mich gerade so unendlich traurig und ich schäme mich gerade auch so sehr.
Sehr gerne! <3
Es tut mir so leid, dass dich das "Aufwachen" nun so hart trifft, nicht zuletzt durch unsere Worte!
Ich weiß genau, wie sich das anfühlt, es ist einfach ein extremer Schmerz. Ich wünschte wir könnten ihn dir nehmen! Fühl dich virtuell mal in den Arm genommen und getröstet, wenn du magst! <3
Gleichzeitig weiß ich, dieser (Aufwach-)Schmerz muss sein, sonst ist man in Bezness gefangen und das zerstört das ganze Leben! Da ist so ein Schock, einem Liebesbetrüger in die Falle gegangen zu sein und der normale Liebeskummer, der gefühlten "Beziehung" kommt ja auch noch dazu und muss verarbeitet werden. Natürlich fühlt der Schmerz sich jetzt sicher nicht "akzeptabel" an für dich, das ist eh klar. Derzeit hast du das Gefühl der Heilung und die Aussicht auf "weniger Schmerz" ja noch nicht. Da muss man hoffnungsvoll bleiben und darauf vertrauen, dass es wird. Viele von uns sind ja ein gutes Beispiel dafür, dass es besser wird, dass am Ende des Tunnels wieder ein Licht wartet! Dass du dich übergeben musstest ist so passend, finde ich, die ganzen Zweifel und Unsicherheiten, die du geschluckt hattest, mussten bildlich einfach raus. Zusätzlich ist Bezness ja auch "zum Kotzen", das widerlichste Verbrechen, das ich je erlebt habe. Kann man sich ja nicht ausdenken, dass jemand so viel Energie da reinsteckt, einem etwas vorzumachen

. Wichtig ist jetzt, ganz geduldig mit dir selbst zu sein. Ein Tag nach dem anderen. Und atmen, viel und ganz ruhig atmen! Klingt blöd, ist es aber nicht. Man muss den ganzen Organismus erstmal runterfahren. Auf das Wesentlichste konzentrieren, das wäre die Atmung. Dein Geist und Körper leiden nun, ganz entsetzlich! Man fühlt sich ohnmächtig, widerlich, vor den Kopf gestoßen, kann das gar nicht glauben. Vermisst das hoffnungsvolle Verliebtheitsgefühl, das einem so viel gegeben hat mit dem Menschen. Der Bezzie hat dich ja mit Lebenskraft "gefüttert", indem er viele deiner Sehnsüchte bedient hat. Das ist gerade weg, also bist du jetzt in vielerlei Hinsicht "verzweifelt" und kannst nicht normal funktionieren. Bitte nimm Rücksicht auf das und gehe sehr behutsam mit dir um. Step by step, schön langsam! Überfordere dich nicht, du darfst nun einmal wirklich leiden und "arm sein". Du sollst sogar, du musst die Trauer zulassen. Aber keine Angst, du bist nicht alleine und am anderen Ende des Weges ist wieder alles (halbwegs) okay. Vielleicht hast du dann noch einen gebrochenen "Flügel", aber auch der wird heilen, früher oder später.
Deine Intuition und deine Intelligenz haben dich gerettet. Sei darauf stolz

. Er ist ein Meister-Manipulator und trotzdem hat sich dein Bauchgefühl und dein Verstand gewehrt und dir gezeigt, dass da etwas nicht stimmt! Die Scham kommt automatisch, ist aber völlig unangebracht.
Er soll sich schämen. du wurdest Opfer eines fast undurchschaubaren Betrugs, dir ist hier absolut kein Vorwurf zu machen! Wenn ein schlimmes Gefühl aufkommt, schreibe hier. Es gibt fast immer jemanden, der gerade online ist und viele kennen hier diese gräßlichen Gefühle, die bei Bezness ausgelöst werden, spätestens wenn man "aufwacht" und das Ganze durchschaut!
Dann bin ich in eine Falle getappt?
Alles war inszeniert?
Nichts war echt?
Alles nur vorgetäuscht, um nach Europa zu kommen?
Die ganze Zeit! Über 3 Jahre lang?
Alles war nur eine Täuschung und diente dazu, mich einzulullen?
Alles diente dazu, mich an seine Liebe glauben zu lassen,
... dass er eine Kette mit zwei Herzhälften mit unseren eingravierten Namen gekauft und ständig trägt
... dass er sich meinen Namen immer und immer auf seine Haut geritzt hat, bis mein Name in Form von kleinen Narben lesbar wurde (tätowieren sei im Islam ja haram).
... dass er für mich ein Geburtstagsfest organisiert hat, mit Ballonen, Kuchen etc. und wir meinen Geburtstag per Zoom mit seiner Familie gefeiert haben.
... etc.
Ja leider, es ist so!
Wow, der hat ja dick aufgetragen!
Das mit dem Haut Ritzen hätte mir ein bisschen Angst gemacht! Aha, Tätowieren ist haram aber eine nicht muslimische "gebrauchte", ältere Frau mit Kindern anzubaggern und nach kurzer Zeit von Liebe zu sprechen ist nicht haram?
Genau, durch dieses Vortäuschen der "ganz großen Liebe" wollte er dich einlullen, damit du ihm hilfst, aus seinen ärmlichen, hoffnungslosen Verhältnissen zu kommen. Bei Bezness gibt es nahezu keinen Grenzen der Lügen!
Tatsächlich hat mich das mit "ich bin noch Jungfrau" und "noch nie wurde mein Körper von einem Mädchen berührt" zu Beginn total erstaunt. Der Mann ist 33 (heute 36) und hat doch Bedürfnisse, dachte ich mir. Doch warum erzählt er mir das? Mir wäre es doch auch absolut wurscht, wenn er bereits sexuelle / intime Erfahrungen gemacht hätte. Bei uns ist das ja völlig normal.
Kannst du mir sagen, warum er das mit der Jungfrau erzählt hat? Das erschliesst sich mir nicht ganz.
Also ich sehe das ähnlich wie AnnaAn, er wollte den ganz tollen, außergewöhnlichen Mann dadurch vortäuschen. Nicht so einen "Macho", vor dem man ev. ausgehen könnte bei so einer "heißblütigen" Kategorie Mann. Also wo der Mann auf den Tisch haut und sagt "Frau, komm her, ich will dich!". Okay, das klingt mehr nach Fred Feuerstein

, aber ich hoffe du weißt, wie ich das meine. Also ein Mann, der (vorgeblich) weiß, wie der Hase läuft und nicht unentwegt nur labert und rumeiert mit einer Frau, wie das so viele Europäer ev. tun. Aber er möchte einen Brückenschlag hinbekommen zwischen "exotischer, fremder Mann aus einer völlig unbekannten Kultur" und "ruhig und sensibel, partnerschaftlich orientiert". Sie wollen durch dieses "Jungfrau"-Gefasel Vertrauen schaffen. Und den Eindruck verstärken, dass es die "wahre Liebe" und etwas "ganz Besonderes" ist. Wenn man sich nicht gut auskennt kulturell, aber weiß, dass muslimische Männer (theoretisch) vor der Ehe keinen Sex haben dürfen, dann könnte man ja dazu tendieren das zu glauben. Also ich war damals soweit! Mein Bezzie hat auch so getan als hätte er sein Leben lange nur auf "die Eine" (also mich

) gewartet

. Am Ende bin ich draufgekommen, dass er nichts hat anbrennen lassen und mit verheirateten und geschiedenen Tunesierinnen, "gebrauchten" Singles ohne Heiratschancen, sowie mit vielen Touristinnen und Prostituierten Sex hatte ("was denkst du denn?" waren seine Worte später, also nichts mehr von "ich warte auf die Eine"). Wer weiß ob noch mit Männern, ich würde inzwischen alles glauben...
Tatsächlich hat er mehrmals gefragt, ob meine Familie auch wirklich über ihn Bescheid wüssten. Ob ich ihnen seine Bilder gezeigt hätte und ob mein ältester Bruder mit ihm einverstanden sei. Mein Papa ist leider schon verstorben. Er wollte auch mit meinen beiden Kindern zoomen und bedauerte es immer sehr, dass ich ihn nicht so sehr in meine Familie integriere wie er mich in seine. Dass er nicht auch regelmässig mit meiner Mutter oder meinen Brüdern zoomen konnte. Schliesslich sei meine Mutter ja auch seine Mutter, meine Kinder auch seine Kinder etc.
Sind das auch nur leere Worte? Auch dieses ganze wir sind alles Schwestern und Brüder?
Ja, denn je mehr Menschen aus deinem engsten Umkreis auch davon überzeugt werden können, dass er etwas ganz Besonderes ist, desto leichter fällt es ihm, seinen Betrug durchzuziehen. Es gibt viele Bezzies, die es dann über die Kinder probieren, also mit denen ein starkes Band herstellen. Gut, dass du ihn nicht so stark in deine Familie integriert hast!

Er kennt dich nur übers Telefon und plötzlich sind deine Kinder auch seine Kinder, seine Mutter auch deine Mutter. Wach auf, Mondlicht! Bzw. denke logisch, natürlich sind auch das nur leere Worte!
Bisher hatte ich noch keinen Anlass, ihm nicht zu glauben. Bis auf die paar Mal als wir Streit oder Meinungsverschiedenheiten hatten
und er für ein paar Tage die Kommunikation einstellte. Er sagte mir jeweils, dass sei im Islam eine Art Bestrafung. So bestrafe er auch seinen jüngeren Bruder, wenn er nicht zur vereinbarten Zeit nach Hause komme. Mit Schweigen und Ignorieren. Das wirke immer zu 100%. Ja es ist tatsächlich ein blödes Gefühl ignoriert zu werden und man ist dann umso dankbarer, wenn wieder mit einem gesprochen wird. Reine Manipulation also? Und ja, es gibt Widersprüche und blinde Flecken und oft weiss ich halt auch nur soviel, wie er mir gerade erzählen mag. Es ist schon so, dass er entscheidet wovon er mir wieviel erzählt.
Ja, genau so ist es leider!
Das ist die nächste Red Flag! Ghosting nach einem Streit! Er möchte testen, wie stark er dich schon abhängig gemacht hat. Wenn er sich nicht mehr meldet, was passiert dann, wie lange hälst du es ohne ihn aus?

Was kann er dann erst alles mit dir machen, wenn er sich nach langer Durststrecke erst meldet? Das gibt ihm ein Gefühl der Macht. Wenn er sich dann wieder meldet ist es für dich wie der Schuss Heroin nach einer langen Durststrecke für einen Junkie.

Schweigen und Ignorieren als Bestrafung ist übrigens die Königsdisziplin der psychischen Gewalt! Möchtest du mit einem gewalttätigen Unbekannten deine Zukunft planen? Ich denke nicht! Und wenn er dir sagt, dass das im Islam eine Art Bestrafung ist, hättest du ihm genau das sagen sollen: "ist mir egal, was der Islam dazu sagt, weltweit in jeder Religion ist das psychische Gewalt und Punkt!". Wenn du deine Postings durchliest, ist es, als ob du in dieser "Beziehung" gar nicht existierst. Übrigens ist das ein sehr markantes Zeichen davon, dass es Bezness ist. Wenn die Betroffenen hauptsächlich seine Meinung und Worte zur "Beziehung" schreiben, aber kaum persönliche Meinungen und Gedanken. Da weiß man dann, dass ein Manipulator am Werk ist und die Gehirnwäsche wirkt.
Eine echte Beziehung besteht aus zwei Menschen, aus zwei Köpfen und somit aus verschiedenen Meinungen und Gedanken, aus denen - wenn es gut harmoniert - ein Ganzes entstehen kann. Dass aber einer dem anderen immer sagt, wie die Beziehung ist, das kann nur eine toxische Verbindung sein.
Liebe Toastie, deine Zeilen haben ganz viel in mir in Bewegung gebracht und es tut gerade einfach nur furchtbar weh und ich schäme mich. Dass ich mich anscheinend habe täuschen lassen. Ich hab ein ganz schlimmes Bild vor Augen, dass er und seine Familie über 3 Jahre lang über meine Naivität und Dummheit gelacht und sich über mich amüsiert haben. Ich fühle mich gedemütigt.
Auch wenn ich dir keinen Schmerz bereiten will, es ist gut, dass etwas in Bewegung gebracht wurde! Schäme dich nicht! Du bist nicht naiv oder dumm!!! Diese Gefühle werden nur durch Bezness bzw. das Aufwachen ausgelöst. Aber diese Bezness suchen gezielt nach "Opfern", sie sind viel besser auf alles, was kommt, vorbereitet als wir je sein könnten. Wie könnte man das durchschauen, wenn man nicht totaler Experte bei Bezness und allen (fremden) Kulturen wäre? Selbst dann kann es sein, dass die Manipulation alles durchbricht, von dem man vorher überzeugt war! Bezness ist widerlich und setzt leider sogar das natürliche Bauchgefühl aus. Da gibt es nichts zu schämen, versuche die Scham denjenigen zurückzugeben, die diese fühlen sollten, wenn sie zu solchen tiefen Gefühlen fähig wären. Was ich bezweifle!
Was mach ich denn jetzt? Wie komm ich denn da jetzt raus?
Geh behutsam voran. Der Weg da raus (wenn du so schnell wie möglich deine Heilung beginnen wollen würdest) wäre durch Blockieren auf allen Kanälen, alle Social Media Kanäle zumachen und nicht mehr zurück, nur noch vorwärts schauen. Blut lecken und Wunden heilen lassen und ein neues Leben beginnen. Alles andere, was ich schreiben könnte, verlängert nur das Leid und ist nicht sinnvoll. Niemals den Beznesser auf sein Verbrechen ansprechen und niemals eine Art "Aussprache" mit ihm suchen. Der Mann fügt dir bereits tiefe Wunden zu. Mit dem, der einem die Wunden zugefügt hat, gibt es absolut nichts mehr zu klären! Alles vernichten, was dich an den erinnert, weitergehen, das wäre sinnvoll. Tut aber natürlich erst mal sehr weh, schon alleine der Gedanke. Ich konnte mich monatelang nicht von der Telefonnummer, den Fotos und anderen Erinnerungen trennen. Erst als alles vernichtet wurde und ich eine neue Nr. bekommen habe, war die Heilung dann echt zu spüren!
Alles Liebe und viel Kraft! <3
Toastie