Iraker bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:42

danke anaba!weisst du ganz am anfang war ich nicht verliebt.habe mir gedacht nein das bringt eh nichts.und wir passen nicht zusammen.dann haben wir uns trotzdem 3,4 mal getroffen und dann hab ich mich erst so langsam in ihn verliebt.weil er ein lieber mensch ist.aber auch sehr eifersüchtig.vieles spricht dafür und vieles dagegen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 11:45

doch ich würde auch einen deutschen mann den ich liebe heiraten.
Ich meinte auch einen deutschen Mann würdest du nicht so schnell heiraten.

Denn in der Regel lässt man sich Zeit zum Kennenlernen.
Leider geht das bei Nichtdeutschen immer ruck zuck wegen der Papiere.
Du hast aber Gelegenheit ihn besser kennenzulernen.
Denn er ist hier und hat eine Duldung.
Es besteht also kein Grund zur Eile.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:49

anaba,ja,ich denke es ist besser zu warten.das dachte ich auch.er wohnt halt in einer anderen stadt.das problem ist das er die ganzen papiere waren auch nicht billig aus irak bekommen hat.und wir waren schon beim standesamt.und sind jetzt beim landesgericht.wieso eigentlich?ok,ich kann trotzdem erst mal absagen.ich liebe ihn natürlich.aber so ganz vertrauen ist halt schwierig.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 11:50

Hallo Karma,

Du kannst es doch drehen und wenden wie Du willst. Du besitzt etwas - nämlich die deutsche Staatsangehörigkeit - von der er sich sehnlichst wünscht, diese auch zu erlangen.
Dies geht NUR, wenn er eine deutsche Staatsbürgerin heiratet. Dafür wird er Dir ALLES versprechen, ALLES tun. Von SEINER derzeitigen Situation aus... sehr gut nachvollziehbar.

Ob DU da aber der Steigbügelhalter sein willst, würde ich mir an Deiner Stelle sehr, sehr gut überlegen. Mitleid und/oder unter emotionalen/zeitlichen Druck stehen, wie bei Euch, ist IMMER eine extrem ungute Situation.

Ich halte - ganz grundsätzlich - solch ein extremes Abhängigkeitsverhältnis zwischen 2 Menschen...für absolut keine Basis für eine Beziehung/eine Ehe.

Karma, ich sage es mal ganz direkt. So schön, lieb, interessant..und...und...und...könnte für mich kein Mann auf der Welt sein, dass ich mit dem Gefühl leben müßte, er liebt nicht MICH...sondern die Chancen durch MICH.

Genau so sieht Deine Situation zur Zeit aus.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:51

da hast du eigentlich recht.er meinte mal das er muss nicht unbedingt heiraten muss ect.aber es wäre ja besser für ihn.oder?

Beitrag von karma » 23.08.2009, 11:56

hallo,das stimmt was du geschrieben hast.sorry für mein text.hab zu schnell getippt.so wäre er schon ein toller mann.so wie er sich gibt.ehemann ect.ich könnte mich ja gleich scheiden lassen wenns dann nicht so ist. :oops:

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 11:57

NATÜRLICH ist es besser für IHN.

Sein Status ist unsicher. Zur Zeit wird aufgrund der politischen Lage im Irak - egal wie der Status aussieht - niemand zurück geschickt. Das kann sich aber sehr wohl wieder - irgendwann - ändern.

Imene

Beitrag von Imene » 23.08.2009, 12:00

[quote="karma"]ich habe das wegen nordafrikaner geschrieben weil ich die kenne.nicht alle,die meisten.quote]

Das wage ich nun zu bezweifeln. Kennt man einen, kennt man alle ist in den seltensten Fällen wahr.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:02

er sieht gut aus.geschmacksache.aber ich habe mich in seine art,charakter verliebt.wenn es seiner wirklich ist.vielleicht ist es doch besser zu warten.aber dann hält die beziehung wahrscheinlich nicht.das hat er übrigens auch mal gemeint.oder ich soll zu ihm ziehen.aber er meint das ich eh nicht möchte.da meinte ich warum denn nicht?er nur ja ok.ich besuche ihn das erste mal nächste woche.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 12:02

Ach Karma...eine Ehe sollte doch bitteschön auf "ewig" angelegt sein. Sich noch vor einer Heirat mit Scheidungsgedanken im Falle X zu beschäftigen...halte ich für "ungut".

Niemand hat eine Garantie für das Gelingen einer Ehe. Wenn aber schon im Vorfeld berechtigte Zweifel angebracht sind...dann kann ich nur sagen: Finger weg.

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:07

ja,das hab ich nicht so gemeint.aber dann halt allgemein.die ohne papiere.man hört halt viel negatives über die männer dort.kaum was gutes.ich habe keine schlechten erfahrungen mit denen gemacht.habe auch 2marrokanische freundinen.die sind aber hier aufgewachsen.in marroko hatte ich die beste zeit.es sind natürlich nicht alle so.aber die, die nach europa nur wollen schon.

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:13

ich weiss das ist echt schwierig.ich möchte ja nicht negativ denken wenn ich denn heiraten möchte.da überlege ich schon vernünftig.es passt ja auch so weit.wir machen pläne.er meint schon zu mir ich soll mir keine sorgen machen.er macht alles damit wir glücklich sind und eine tolle ehe führen können.ect.ich müsste mit ihm noch mal reden.vielleicht doch erst mal warten.oder heiraten.das leben hört ja nicht auf.und wenn ich es doch tue.dann werde ich es ja merken.aber so oder so werde ich meine zukunft,leben schützen.auch ohne ihn.ich weiss nicht ob mich jemand versteht?

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 12:20

Karma, es geht nicht um die Nationalität!
Egal ob Nordafrikaner, Schwarzafrikaner, Iraker, Inder oder, oder, oder. Wer es nach Europa/Deutschland "geschafft" hat - oft unter abenteuerlichen/gefahrvollen/kostenintensiven ( Stichwort Schlepper) Umständen...und hier nicht als "echter" Asylant" anerkannt wird, wird alle Register ziehen, um hier ein Bleiberecht zu erlangen. Dazu zeugt man entweder ein Kind oder man heiratet eine deutsche Staatsbürgerin. Liebe spielt da - wenn überhaupt!!! - nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Karma, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Es ist Dein Leben, Deine Zukunft. Du bist nicht für das Wohlergehen eines Anderen - auf Deine Kosten - auf der Welt.

Ich wünsche Dir - wie Du Dich auch immer entscheidest - alles Liebe und Gute

E.
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 23.08.2009, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:22

noch mal ,weiss nicht warum nicht alle meine beiträge gesendet werden?hatte einen marrokner 3mon hier in d.student.war in marrokko bei seiner familie.alles super toll.wirklich.die beste zeit.nicht arm.hatte aber von anfang ein komisches gefühl.das hat sich dann auch bestätigt.

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:24

morgenkröte,das ist mir bewusst.egal welche nationalität!

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:25

hatte nich nie was mit männer ohne papiere zu tun gehabt.wollte ich auch nie.dazu ist es auch nie gekommen.das ist das zweite mal. :x

Renate

Beitrag von Renate » 23.08.2009, 12:26

karma hat geschrieben:er sieht gut aus.geschmacksache.aber ich habe mich in seine art,charakter verliebt.wenn es seiner wirklich ist.vielleicht ist es doch besser zu warten.aber dann hält die beziehung wahrscheinlich nicht.das hat er übrigens auch mal gemeint.oder ich soll zu ihm ziehen.aber er meint das ich eh nicht möchte.da meinte ich warum denn nicht?er nur ja ok.ich besuche ihn das erste mal nächste woche.

Hallo Karma,
das sieht mir doch dann sehr nach emotionaler Erpressung aus.
Lasse Dir nicht Deinen freien Willen nehmen.
Wenn ihm was an Dir liegt akzepiert er Deine Entscheidung - wie immer sie auch aussieht - bis hin zur Absage der Hochzeit.
Das alles ist Dein gutes Recht.

Ich wünsche Dir eine gute und richtige Entsheidung.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Christine

Beitrag von Christine » 23.08.2009, 12:31

karma hat geschrieben:er sieht gut aus.geschmacksache.aber ich habe mich in seine art,charakter verliebt.wenn es seiner wirklich ist.vielleicht ist es doch besser zu warten.aber dann hält die beziehung wahrscheinlich nicht.das hat er übrigens auch mal gemeint.oder ich soll zu ihm ziehen.aber er meint das ich eh nicht möchte.da meinte ich warum denn nicht?er nur ja ok.ich besuche ihn das erste mal nächste woche.

Liebe Karma,

warum meint er denn, dass die Beziehung nicht halten würde, wenn ihr noch mit dem Heiraten wartet? Das ist doch nichts Verfängliches. Ihr könntet euch noch besser kennenlernen. Ihr könntet euch an den Wochenenden gegenseitig besuchen und auf diese Weise sehen, ob ihr zusammenpasst. Ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. Wenn er dich wirklich gern hat und dich respektiert, dann wird er dies auch einsehen und akzeptieren. Sag ihm einfach du möchtest dir total sicher sein, bevor du so einen wichtigen Schritt machst!

Und frag ihn unbedingt nach seinem Status!

LG
Christine

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 12:32

Aehmm...mein Nickname stößt zwar hier gelegentlich auf Ablehnung...aber eine Morgenkröte bin ich nun doch nicht :D

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:33

morgenkröte,danke für deine antworten!danke dir!ich hoffe es auch.das es nicht so ist wie denke.vielleicht warte ich besser noch bevor ich ihn evtl.heirate.viel spricht dagegen.

Antworten