Wohl falsches Forum erwischt.
Moderator: Moderatoren
Hallo,Never-Ever hat geschrieben:Hallo Milla
Ich bin seit drei Jahren mit einem Algerier verheiratet der gläubig ist.
Ich bin normale Christin, nicht überaus gläubig.
Aber glaube mir, ein gläubiger Moslem würde NIE eine Atheistin heiraten.
Das geht für einen gläubigen Moslem gar nicht.
lg Never-Ever
Eine "Duldung" ist kein Aufenthaltstitel, sondern die vorübergehende Aussetzung der Abschiebung.millaa hat geschrieben: Ich bin mit einem Algerier zusammen der mit einer Duldung in Deutschland lebt, die in ca. 3 Monaten abläuft.
Ohne Pass dürfte eine Eheschließung nicht möglich sein. Zumal dafür noch einige andere Formalitäten erforderlich sind (z.B. Nachweis von Deutschkenntnissen, Ledigkeitsnachweis u.a.). Das kann Monate dauern, bis das alles erledigt ist.Allerdings sagt er mir ganz klar, dass er mich gerne heiraten würde um in Deutschland zu bleiben,
Das solltest du Dir wirklich nochmal genauer überlegen. Abschreckende Beispiele findest Du hier im Forum genügend.Trotzdem möchte ich ihn selbstverständlich nicht verlieren und wünsche mir eine Zukunft mit ihm.
Wieso haben es (nur) die Maghrebiner (sprich: Moslems) in Europa schwer?millaa hat geschrieben:Ich weiß auch, dass ich nicht dazu verpflichtet bin ihn zu heiraten, aber ich weiß auch, dass besonders die jungen Maghrebiner es hier in Europa nicht einfach haben und warum sollte ich ihm diesen Gefallen nicht tun, selbst wenn es auf Dauer eben nicht gut geht.
millaa hat geschrieben:Ich denke die Sache mit der Religiosität ist einfach so, dass es ihm schlecht geht und er sich einfach nicht gut fühlt und deshalb fängt er halt an viel zu beten usw.
Er ist so tief religiös, aber schläft unverheiratet mit dir??? Hast du dich mal mit seiner Kultur und Religion beschäftigt?millaa hat geschrieben:
Zu der Sache mit der Babypille, ob ich sie wohl hoffentlich nehme?! Tue ich und auch sonst ist wohl alles in Ordnung und er hatte bis jetzt mit 2 Frauen "ungeschützten" Sex inklusive mir. Mit Kondom ist was anderes dann wären es wohl so an die 7, aber ich finde das ist überschaubar und kenne Deutsche die weit darüber hinaus schießen im wahrsten Sinne
Ein jeder der in ein fremdes Land geht, hat es nicht einfach. Und ich finde es schon sehr naiv, ihn dafür in Schutz zu nehmen. Wie überall lässt sich mit eisernem Willen und eigener Kraft vieles schaffen. Allerdings höre ich von dir nur Ausreden die seinen jetzigen Weg betreffen. Der arme Mann hatte eine schwere Kindheit, deswegen musste er auf einem Boot flüchten, er macht eine Traumatherapie (ich schätze mal deswegen wurde die Duldung verlängert- er wäre nicht reisefähig- also alles berechnend), natürlich würde er zu dir ziehen. Er versucht dich dazu zu bringen, ihn zu heiraten und damit scheint er ja Fortschritte zu machen.millaa hat geschrieben:Ich weiß auch, dass ich nicht dazu verpflichtet bin ihn zu heiraten, aber ich weiß auch, dass besonders die jungen Maghrebiner es hier in Europa nicht einfach haben und warum sollte ich ihm diesen Gefallen nicht tun, selbst wenn es auf Dauer eben nicht gut geht.
Tja.....Amiga u Helfersyndrom.?Fierrabras hat geschrieben:"Ich weiß auch, dass ich nicht dazu verpflichtet bin ihn zu heiraten, aber ich weiß auch, dass besonders die jungen Maghrebiner es hier in Europa nicht einfach haben und warum sollte ich ihm diesen Gefallen nicht tun, selbst wenn es auf Dauer eben nicht gut geht."
"Alles in allem nehme ich jetzt einfach mal so mit, dass ich natürlich weiter vorsichtig sein sollte und nichts überstürzen sollte und dass das Hauptproblem bei ihm wahrscheinlich eher die Art und Weise ist, wie er groß geworden ist (falsche Freunde, Gefühl selbst ausgenutzt zu werden,...) und nicht die Religion selbst. Seht ihr das genauso? Was meint ihr?"
sag mal, bis Du ein Troll? ist das jetzt echt ernst gemeint?
Die sind doch nicht schlechter gestellt als jeder andere Ausländer auch und wenn sie die gebotenen Möglichkeiten (im Gegensatz zu den anderen Migranten z.B. aus Asien) zur Aus- und Weiterbildung nicht wahrnehmen, dann sind sie selber schuld wenn sie nicht vorankommen.millaa hat geschrieben:ich meine halt nur, dass sich besonders die jungen männlichen speziell tunesier algerier und marokkaner oft in irgendwelchen "ghettos" oder vororten wiederfinden und so halt schnell in die schiefe bahn geraten + schlechte chancen auf einen job z.b. wegen fehlender bildung + die eben falsch verstandene freiheit des westens mit der der kopf dann auf dauer nicht klarkommt, wenn man das so sagen darf. möchte ja auch hier selbstverständlich nicht alle über einen kamm scheren. hoffe ihr versteht was ich meine
Nein, sie stellen sich dann lieber in Rudeln an öffentliche Plätze und belästigen bzw. beklauen einheimische Frauen.Efendi II hat geschrieben:Die sind doch nicht schlechter gestellt als jeder andere Ausländer auch und wenn sie die gebotenen Möglichkeiten (im Gegensatz zu den anderen Migranten z.B. aus Asien) zur Aus- und Weiterbildung nicht wahrnehmen, dann sind sie selber schuld wenn sie nicht vorankommen.millaa hat geschrieben:ich meine halt nur, dass sich besonders die jungen männlichen speziell tunesier algerier und marokkaner oft in irgendwelchen "ghettos" oder vororten wiederfinden und so halt schnell in die schiefe bahn geraten + schlechte chancen auf einen job z.b. wegen fehlender bildung + die eben falsch verstandene freiheit des westens mit der der kopf dann auf dauer nicht klarkommt, wenn man das so sagen darf. möchte ja auch hier selbstverständlich nicht alle über einen kamm scheren. hoffe ihr versteht was ich meine