Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Anaba

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Anaba » 10.03.2010, 13:54

Arabella hat geschrieben:gibt es eigentlich auch ein Antiüberheblichkeitstraining?

Oder vielleicht eins, wo man lernen kann wie man mit Menschen umgeht die sich ständig in Vordergrund drängeln ?
Ich glaube sowas bräuchte ich jetzt dringend.

:oops: Arabella
Neinnnnnn, bitte bleib genau so wie du bist. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.03.2010, 13:59

Clara-Su hat geschrieben:Der Ton macht die Musik. Der Ton ist nun wirklich absolut überheblich. Man erzeugt immer das, was man selbst ist. :wink:
Das schreibt ja nun genau die Richtige. :mrgreen:

Keiner hier reagiert doch auf Beiträge überheblicher und besserwisserischer als du.
Du kannst alles, weißt alles und machst natürlich alles richtig.
Ehrlich, das braucht keiner der Hilfe sucht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.03.2010, 14:08

Anaba hat geschrieben:
Clara-Su hat geschrieben:Der Ton macht die Musik. Der Ton ist nun wirklich absolut überheblich. Man erzeugt immer das, was man selbst ist. :wink:
Das schreibt ja nun genau die Richtige. :mrgreen:

Keiner hier reagiert doch auf Beiträge überheblicher und besserwisserischer als du.
Du kannst alles, weißt alles und machst natürlich alles richtig.
Ehrlich, das braucht keiner der Hilfe sucht.

Seit Anfang des Jahres nerven mich Deine besserwisser Beiträge Clara_Su.
Das brauchen wir hier im Forum bestimmt nicht.

Hier sind User die Hilfe brauchen. Bitte halte Dich mit Dein Professorengehabe zurück. :wink:

Arabella

Beitrag von Arabella » 10.03.2010, 14:16

Danke Anaba :oops:

Du aber auch!!!

LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:25

Clara-Su hat geschrieben:Ich habe auf jeden Fall mehr Temperament als mein Ehemaliger, nur kann ich meine Probleme in 99,99 Prozent ohne äußere Aggressionen klären, also mit Sprache. Das habe ich in meinem Elternhaus und in meinem Leben so gelernt. Dein Partner hat sich ja mal aus seiner Ruhe bringen lassen, sonst wäre das ja nicht so passiert. Ich lehne körperliche Züchtigung zutiefst ab. Es ist primitiv. Ich habe ihm seine Grenzen amtlich aufgezeigt, ohne mit Gegenständen, Treten gegenzuhalten. Es gibt in so einem Spiel nur Verlierer. Der erste Schritt ist bei Dir getan. Du redest, ob Du oder er etwas in der Beziehung ändern, geht mich nichts mehr an.

Ich werde nicht mehr antworten. Ich bin kein Therapeut und habe längst kein Helfersyndrom mehr.

Clara-Su

Mein Gott, du machst gerne ein Drama aus allem, stimmts?

Ich muss dir leider sagen, dass ich noch nie verheimlicht habe, was zwischen uns abgelaufen ist.
Ich habe meine Geschichte mit ihm schon oft bis ins Detail erzählt. :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:31

warum schreibst du dann noch? :mrgreen:

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:33

Clara-Su hat geschrieben:Da mache ich einen Punkt. Soviel aggressives Verhalten, ist nicht mein Ding. Viel Spaß bei dem Spiel. :wink:

du weißt aber schon was das wort bedeutet oder :?

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:39

Clara-Su hat geschrieben:Dein Partner hat Dich nicht aus Eifersucht geschlagen. Er hat Dich aus blinder Wut geschlagen. Wenn die Tür zu war und er irgendein Telefonat von Dir belauschte, dann hat er Dich offenbar schon eine ganze Weile kontrolliert. Mit dem Schlagen wollte er Macht über Dich bekommen. Das scheint ihm ja prima zu gelingen.

völli falsch.
du solltest dir auf deinem weiteren lebensweg eins mitnehmen.
es ist nicht immer richtig was man denkt und wenn man die vorgeschichte nicht kennt, sollte man nicht aus ein paar einzelheiten versuchen etwas abzuleiten, was nicht der wahrheit entspricht.

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:40

Clara-Su hat geschrieben:Ich könnte Dich auch fragen, was Dich bewegt weiter zu schreiben. Bei Dir ist alles im Lot, die Welt ist bunt, die Erde ist gut und das Leben geht weiter.

ich mag das forum.
ich mag die themen.
ich war schon hier am lesen, da kannte ich meinen freund noch nicht.
ich nutze diese zeit um zu relaxen, weil gleich die arbeit wieder ruft. :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:46

Clara-Su hat geschrieben:Dann ist ja alles gut. Die Welt ist rund, das Leben ist bunt. Schrieb ich doch. Warum hast Du weiterhin das Bedürfnis an mich zu schreiben? Dumme Frage!

das bedürfnis habe ich nicht, aber ich denke nicht, dass ich deine verallgemeinerungen hier stehen lassen möchte.

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:48

ja, wenn man auf droge ist mag das stimmen.
ich kenne diese aussage nicht, aber sie scheint dir zu gefallen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.03.2010, 15:48

Anaba hat geschrieben:
Clara-Su hat geschrieben:Alles im Leben ist ein Geben und Nehmen. Ich habe ihr erlaubt, da und dort aggressiv zu werden, und sie hatte Glück, dass ich nicht zurückschlug. Sie ist eine intelligente Frau, und weiß wie sie es besser machen kann. Sonst hätte sie sich hier gar nicht angemeldet.
Jetzt mal Klartext, du hast hier im Forum garnichts zu erlauben.
So lange sich jeder an die Forenregeln hält, kann er seine auch Meinung schreiben.

Hallo Clara Su,

Hast Du auch alles gelesen.

Du bist nicht Mod.

Alles klar. :wink:

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 15:56

ich brauche eine übersetzung.

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.03.2010, 16:00

Ach Alena, ich verstehe auch nichts.

Alena

Beitrag von Alena » 10.03.2010, 16:01

Hülya hat geschrieben:Ach Alena, ich verstehe auch nichts.

Gut, ich habe mir schon Sorgen gemacht.

hulla

Beitrag von hulla » 11.03.2010, 12:11

irgendwie habe ich gerade ein ganz großes déja-vu :roll:

ihr nicht???? und dabei kommt mir immer wieder das alte forum in mein hinterköpfle :lol:

grüßle hulla

Blinki1

Beitrag von Blinki1 » 11.03.2010, 12:35

Und wer hat hier nun das letzte Wort? :D

Alena

Beitrag von Alena » 12.03.2010, 09:43

Du?

Ines

Beitrag von Ines » 13.03.2010, 09:27

Hallöchen Ihr Lieben!
Hab mir Eure Postings durchgelesen, ging ja ganz schön zur Sache.
Als erstes muss ich auch Alena in "Schutz" nehmen, auch, wenn ich mit manchen Sachen nicht mit ihr übereinstimme.
Ich habe mit meinem Liebsten auch eine on-/off-Beziehung geführt die ersten 10 Jahre u. a. haben wir uns auch gekloppt, ist zwar peinlich, aber ist leider so. Wir haben uns beide geschämt dafür, vor allem voreinander, nein es war nicht an der Tagesordnung und mein Liebster hat die Telefonseelsorge angerufen, denn wir wußten beide, dass das völlig falsch ist, was wir da machen. Zum Glück ist das nie wieder passiert. Wobei ich sagen muss, wir haben uns beide gegenseitig provoziert. Und ich finde es gut, dass Alena sich da Hilfe sucht und auch über dieses Thema offen spricht.
Nein, ich habe keine Angst vor meinem Freund und heute mit (ich 42 und er 44) sind wir viel ruhiger und gehen mit den Dingen gelassener um. Meine Kindheit war nicht von Gewalt geprägt und meine Mutter ist/war immer eine emanzipierte Frau.
In einer Beziehung gibt es viele Facetten. Ich denke, Alena und ihr Freund müssen noch sehr viel miteinander überwinden, auch mehr Toleranz gegeneinander muß mehr aufgebaut werden.
Ich möchte auch zu Alena sagen, mein Freund u. ich sind die ersten 10 Jahre fremdgegangen, hab ich ja schon erwähnt und Du kannst mir glauben, dafür muss man nicht in eine Disco gehen, was mein Freund mir erzählt hat, was Frauen mit sich machen lassen, ist unglaublich. Frauen, die ihn gar nicht kannten, sind sofort mit ihm mitgegangen...., nee Alena, ne Disco wäre dafür fast schon schwieriger. Wenn es um das Thema Untreue geht, dann kann das überall passieren u. noch nicht mal unbedingt in der Disco.
Ich finde, Du u. Dein Partner sollten Euch mehr Freiheiten lassen u. Vertrauen aufbauen, klar, wenn er mit Kumpels mal ausgehen möchte, dann solltest Du das ihm gönnen, denn ich denke, das fördert Vertrauen u. man fühlt sich freier, wenn man auch mal alleine was unternimmt. Du sagst doch selbst, Dein Partner unterstützt Dich mit den Kindern, dann kannst Du doch sicher auch mal mit ner Freundin ausgehen. Wenn man dann nach Hause kommt, hat man sich mehr zu erzählen u. ich finde, man wird auch für den Partner interessanter.
Wie gesagt, eine Beziehung hat viele Facetten u. natürlich sollte man aus den Fehlern auch lernen, vor allem miteinander. Das haben mein Freund u. ich getan. Liebe ist harte Arbeit u. vor allem muss man miteinander reden. Gegenstände durch die Wohnung werfen, weil die Wut überhand nimmt, da sollte man schon versuchen, sich zurückzunehmen, denn für Kinder, die das doch irgendwie mitbekommen - was man oft gar nicht vermutet - ist es alles andere als schön.
Ich denke, dass bei Alena nicht unbedingt Bezness im Spiel ist, ich denke eher, dass da kulturelle Unterschiede aufeinander einprasseln.
LG Ines

Ines

Beitrag von Ines » 13.03.2010, 09:51

Unser Kloppen sah so aus, dass ich, wenn mir was nicht gepaßt hat, sofort rumgeschrien habe u. ihm Tritte verpaßt habe, bis er dann auch ausgeklinkt ist in dem Moment. Es ist nicht oft passiert, aber wir haben uns wahnsinnig geschämt, weil wir uns lieben u. man so nicht miteinander umgeht. Es ist auch respektlos gegenüber dem Anderen. Natürlich ist er auch gegangen oder wollte gehen, ich hab ihm dann den Weg versperrt. Ich war damals auch oft frustriert irgendwie. Wir waren damals Anfang 20, das entschuldigt es jetzt nicht, aber wir haben für uns selbst daraus gelernt u. sehr viel über dieses Thema gesprochen.
Angst darf es in einer Beziehung nicht geben, wir wußten das natürlich auch schon damals. Er hat dann die Telefonseelsorge angerufen u. ich dann später auch unabhängig voneinander. U. irgendwie hat uns das geholfen, das sich Aussprechen mit einer fremden Person.
Wir sind jetzt 20 Jahre zusammen u. es ist dann nie wieder vorgekommen, obwohl wir uns schon lautstark streiten. Aber selbst das lautstarke Streiten hat sich gewandelt. Jetzt mit Anfang 40 schätzen wir uns und unsere Liebe immer mehr, denn Liebe ist nicht selbstverständlich, das wissen wir. Und wir zeigen auch, dass uns der andere viel Wert ist bzw. sagen uns es auch ganz oft, das ist wichtig.

Gesperrt