Desert Dancer hat geschrieben:Und hier noch ein allgemeines Wort dazu, dass Jordanian-Love Ihre bestehende Ehe "einfach so" wegwirft, wegen irgendeines dahergelaufenen Exoten, wie das offenbar einigen mitlesenden Herren hier passiert ist (die übrigens mein volles Mitgefühl haben!!).
ich sehe es nicht, dass Jordanian-Love ihre Ehe einfach so für einen Exoten weggeworfen hat und für die Männer, die von ihrer Frau so von heute auf morgen in den Wind geschossen wurden tut es mir leid (aber fragt euch ob es euch lieber gewesen wäre/lieber ist, ab dem Moment in dem ein anderer Mann in das Leben eurer Frau tritt, nur noch die zweitbeste Wahl zu sein)
So wie sie ihre Ehe beschreibt scheint es für mich, als wäre es zum Schluß hin nur noch eine freundschaftliche Zweckgemeinschaft gewesen (dies soll bitte keine Kritik sein!!), durchaus etwas, was in jeder Ehe passieren kann wenn die Schmetterlinge mit den Jahren verfliegen.
Und gerade wenn man jung ist stellt sich einem da sicher öfters mal die Frage "war das alles oder gibt es da noch mehr?"
Mr. Jordanian hat ihr gezeigt, es gibt noch mehr - es hätte aber genauso gut auch Egon von Nebenan sein können, der ihr vermittelt es gibt noch mehr oder aber auch eine andere Situation, völlig unabhängig von einer weiteren Person.
Es mag den zurück gelassenen Partner schmerzen, aber wäre es ihm gegenüber fair nur aus Gewohnheit bei ihm zu bleiben?
Wäre es ihm oder auch einem selbst gegenüber fair mit der zunehmenden Unzufriedenheit, die sich dann irgendwann zwangsläufig einstellt, zu leben?
Ich finde es besser "reinen Tisch" zu machen und sich (in Freundschaft) zu trennen. Denn in einer Beziehung zu bleiben, die nur noch aus Gewohnheit besteht, würde nichts anderes bedeuten als das, was hier den Frauen immer abgeraten wird. Derjenige, der nur noch aus Gewohnheit oder aus Rücksicht auf den anderen an seiner Beziehung/Ehe festhält, verbiegt sich für den "Schein der Harmonie" (nach außen den Schein wahren, dem Partner gegenüber seine Unzufriedenheit zurück halten, ggf. sich selbst und seine Träume aufgeben, etc)
jordanian-love hat geschrieben:Ich habe wirklich Angst, dass durch meine geänderte Handlungsweise heraus kommt, dass er mich nur benutzt hat. (es wäre gut, wenn es aufgedeckt würde, aber die Enttäuschung wäre wirklich riesig, weil ich ihn liebe).
Ich kann dich verstehen, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn jetzt heraus kommt, er benutzt dich nur, dann ist die Enttäuschung groß und es tut ganz klar auch weh. Aber um wie viel größer wären die Enttäuschung und die Schmerzen wenn sich dies erst nach Jahren heraus stellt?