Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Wüsteninsel

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Wüsteninsel » 13.03.2010, 10:07

Ich verstehe nicht, dass hier ernsthaft diskutiert wird, ob ein Partner alleine was unternehmen darf oder nicht. Er ist doch ein selbständiger Mensch. Man kann doch keinen Menschen an sich binden, in dem man nicht möchte, dass er alleine weggeht. Wenn er fremdgehen will macht er es sowieso.

Und war die körperliche Gewalt angeht. Ich kann verstehen, wenn in einer Beziehung der ein oder andere Teller zu Bruch geht. Nicht verstehen kann ich jedoch, wenn man gegeneinander handgreiflich wird. Soweit muss man sich doch unter Kontrolle haben.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 13.03.2010, 11:50

Clara-Su hat geschrieben:Gewalt in Beziehung ist so alltäglich, dass viele gar nicht darüber nachdenken, was wirklich normal ist und was nicht.
Ich weiß ja nicht, wie Dein Umfeld aussieht - aber in meinem Umfeld (bei mir selber, Bekannten, Verwandten und Freunden) ist sowas nicht alltäglich - im Gegenteil, es kommt einfach nicht vor. Das Höchste was kommt ist, dass man sich mal anschreit, selbst Teller gehen da normalerweise nicht zu Bruch. Wenn man sich nicht so im Griff hat, dass man Unstimmigkeiten ohne Gewalt aus der Welt schaffen kann bzw. auf Sachen, die einem nicht passen, die einen seelisch verletzen usw. nicht ohne Gewalt reagieren kann, dann hat Mann/Frau in meinen Augen ein gewaltiges Problem. Und normal finde ich das gleich gar nicht. Wenn ich mit meinem Partner ein Problem habe, dann schmolle ich oder schreie ihn an oder heule oder knalle die Tür hinter mir zu und will meine Ruhe haben...und wenn ich mich dann wieder beruhigt habe, dann rede ich mit ihm - aber ich schlage ihn doch nicht und von ihm lasse ich mich genauso wenig schlagen. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen Mann geschlagen (ich hatte auch noch nie das Bedürfnis) und mich hat auch noch nie in meinem Leben ein Mann geschlagen (von meinem Papa mal abgesehen, von dem ich als Kind ich glaube 3x mal was auf den Popo bekommen habe). Und das bleibt hoffentlich auch so. Und wenn nicht, dann weiß ich denke ich ganz genau, wie ich darauf reagieren würde. Manche Frauen halten das aus, weil sie nicht allein sein wollen. Zu der Sorte gehöre ich nicht.

Und selbstverständlich gehe ich mal allein weg, auch wenn ich einen Partner habe. Auch in die Disco wenn mir so ist. Warum auch nicht? Wenn er mir und ich ihm nicht vertrauen würde, dann müsste ich erst gar nicht mit ihm zusammen sein. Und wie schon geschrieben wurde: Möglichkeiten, ihn zu betrügen, finden sich doch auch so. Dazu muss ich nicht in die Disco gehen.

Gruß Naschkatze

Alena

Beitrag von Alena » 13.03.2010, 13:34

hallo Ines,

ich finde deinen Beitrag sehr interresant und ich sehe schon einige Parallelen.
Wie hast du es denn erfahren, dass er dich betrogen hat?

Alena

Beitrag von Alena » 13.03.2010, 13:36

Clara-Su hat geschrieben:Liebe Ines,

weißt Du eigentlich, dass fast kein Mann darüber redet, wenn die Partnerin handgreiflich wird? Ein Mann muss sich durchsetzen! Viele finden das sehr lächerlich. Ein Mann weiß sehr genau, dass er in der Regel der Frau körperlich überlegen ist, und ein Schlag gegen sie immer sitzt. Ich bin so erzogen, dass man einen schlagenden Partner auf der Stelle verläßt. Da gibt es kein Gespräch und keine Diskussion mehr. So ein Typ hat auf Lebzeit verspielt. Ich habe aber auch ganz andere Schläge in Frauengesichtern sehen müssen,als einen Tritt in den A....

Clara-Su

Und was ist mit einer schlagenden Frau?

Alena

Beitrag von Alena » 13.03.2010, 13:45

jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass ich nicht grundlos eifersüchtig bin!
ich habe nach silvester einmal eine frauennummer in seinem handy gefunden und ich bin nicht dumm 8)

er geht auch weg zu seinen kumpels. aber er kommt pünktlich wieder und geht nicht mehr in discotheken, das ist mir wichtig, sonst kann ich mich gleich trennen.

Alena

Beitrag von Alena » 13.03.2010, 14:22

Spricht ja nur für Ines und ihren Partner.
20 Jahre das muss wahre Liebe sein.

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 13.03.2010, 14:29

Clara-Su hat geschrieben:Hey Naschkatze,
ich denke, Du machst hier die falsche Person von der Seite an. Auch das Zuknallen einer Tür ist bereits eine Form von Gewalt. Ich wurde schon als Kind von meiner Mutter darum gebeten, sowas nicht zu tun und mich dafür zu entschuldigen. Schmollen ist ein kindliches Muster. Sicher gaben Deine Eltern dann gern nach. Das setzt Du nun der Partnerschaft fort. Um es deutlich zu sagen, in einer erwachsenen Beziehung ist das recht unreif. :wink:
Ach weißt Du, Dich kann man echt nicht ernst nehmen. Das was ich geschrieben habe nennst Du "anmachen"? Das Zuknallen einer Tür ist eine Form von Gewalt? Aha. Ich werde mal am Besten Deine Beiträge ignorieren. Dann ist uns allen geholfen.

Gruß Naschkatze

PS: Das, was Du jetzt gerade geschrieben hast, bestärkt mich nur in diesem Entschluß.

Pamela

Beitrag von Pamela » 13.03.2010, 15:29

Clara-Su hat geschrieben:Du kannst genauso ruhig sagen: "Du das gefällt mir nicht, da gehe ich nicht mit, das möchte ich nicht. Lass das bitte." Wie auch immer.
Hast Du das im Anti-Aggressionstraining gelernt? :wink:
Gruß
Pamela

Ines

Beitrag von Ines » 13.03.2010, 16:24

Liebe Alena!
Ja, ich hab da auch einige Parallelen gesehen, wie wir uns leider früher gegeneinander verhalten haben. Und wie gesagt, wir haben uns beide nichts geschenkt und uns hinterher geschämt, weil wir ja nicht so sind und nicht so denken. Denn Gewalt ist uns beiden ein Gräuel. Aber irgendwie ist uns damals was aus dem Ruder gelaufen, ob das jemand versteht oder nicht, wir haben uns selbst nicht mehr verstanden. Das war unsere schlechteste Zeit, das sagen wir beide uns auch.
Wir haben zum Glück aus unseren Fehlern gelernt u. sind auch insgesamt ruhiger u. gelassener geworden. Und Angst bestimmt NICHT unsere Beziehung, ich könnte das auch gar nicht, denn ich bin sehr selbstbewußt u. möchte mir meine Freiheit auch nicht nehmen lassen, dann würde mir die Luft zum Atmen fehlen. Mir sind auch meine Freunde wichtig, ich finde es auch schön, mal nach Arbeit mit ner Freundin ein Käffchen trinken zu gehen u. zu quatschen und das gehört für mich dazu. Denn manches kann man mit einem Mann doch nicht so gut bereden wie mit ner Freundin. Jetzt z. B. am Wochenende ist mein Liebster zu seinem Cousin gefahren, er guckt dort Fußball und kommt dann anschl. wieder zu mir. Wir haben uns heute soweit einen gemütlichen Samstag gemacht, waren spazieren am See, haben zusammen gekocht und morgen gehen wir ins Kino u. gucken "Wenn Liebe so einfach wär". Ich finde, man muss sich wohlfühlen zu Hause, aber Freunde braucht man auch wie gesagt.
Herausgekommen ist alles, als ich meinen Liebsten wegen des Typens aus Marokko verlassen wollte und da hat mein Liebster erstmal gemerkt, dass er mich verlieren kann. Und dann fing ich an zu erzählen, dass ich ihn schon öfter betrogen habe und dann erzählte er und dann kam alles auf den Tisch, es hört sich jetzt vielleicht so easy an, ist es aber nicht. Es war eine ganz schwere und harte Zeit für uns und nur durch unsere Liebe zueinander haben wir einen Neuanfang gewagt und alles gemeistert. Es tat uns beiden weh. Wir haben aber daraus gelernt und wissen, was wir aneinander haben.
Ich führe keine perfekte Beziehung und manches stört mich und ihn natürlich auch, wir streiten uns auch noch, aber nicht mehr so wie früher und wir gehen anders miteinander um. Es war ein langer Prozess, vor allem das Vertrauen aufzubauen und uns nicht gegenseitig einzuengen.
Von meinem Liebsten finde ich toll, dass er mir meine Reisen gönnt, wenn er nicht mitfahren kann wie letztens nach Ägypten, er vertraut mir und das gefällt mir sehr gut. Ich vertraue ihm auch. Wir haben in dieser Phase erstmal gemerkt, wie hart man um seine Liebe kämpfen muss und dass man nicht stehen bleiben darf und dass man sagen muss, was einen stört und die Dinge aus dem Weg räumt bzw. Kompromisse findet, mit denen beide glücklich sind und das ist sehr, sehr schwierig, zumal hier 2 Kulturen immer wieder aufeinander prallen.

Ines

Beitrag von Ines » 13.03.2010, 16:51

@Clara-Su
Nein, ich verherrliche auf keinen Fall die Gewalt, das hast Du missverstanden u. ich hab auch nichts schön geredet. Im Gegenteil, ich sagte ja, wir haben uns beide total geschämt. Und das sagt ja auch Alena, so wie ich das herausgelesen habe.
Und Du kannst mir glauben, auch wenn Du das jetzt negativ siehst, dass ich keinesfalls irgendwie am Ende bin. Frauen, denen Gewalt angetan wird und am Ende sind, das ist eine ganz andere Geschichte. So war und ist es nicht bei mir.
Ich bin sehr selbstbewußt und stehe mit beiden Beinen im Leben und bin glücklich mit meinem Leben. Seit 10 Jahren führen wir eine gute Beziehung und ich fühle mich total geliebt von meinem Liebsten. Natürlich darf sich niemand Gewalt antun lassen, da sind wir uns doch alle einig und auch mein Liebster ist gegen Gewalt. Das mal dazu.
Natürlich ist mein Süßer eingedeutscht, aber man darf nicht vergessen, die ersten 15 Lebensjahre hat er in seiner Heimat verbracht u. ab und zu kommt das auch noch durch. Wir streiten uns dann um banale Dinge wie z. B. Schweinefleisch essen, er mag das nicht, wenn ich das vor ihm esse, ich sage daraufhin u. was ist mit saufen? Du trinkst ja auch mal ein Bierchen, obwohl es lt. Koran verboten ist, er meint, für ihn ist Schweinefleisch essen schlimmer. Hm, versteh das mal einer. Nein mein Freund ist nicht strenggläubig, aber das mit dem Schweinefleisch versteh ich trotzdem nicht so ganz. Das sind so ein paar Diskussionen u. da kommt für mich doch die Mentalität zum Vorschein.

Ines

Beitrag von Ines » 13.03.2010, 17:39

Clara-Su!
Du hast - entschuldige bitte, dass ich das so formuliere - eine eingeschränkte Sichtweise. Bi-nationale Beziehungen sind nicht so einfach zu führen. Wenn man bis zum 15. Lebensjahr in einem anderen Land aufgewachsen ist, dann hat er auch seine Mentalität nicht abgelegt so einfach. Aber anderenteils gibt es auch viele schöne Dinge, die man miteinander teilt.
Ich hab ja auch mehrfach geschrieben: dass wir beide nicht für Gewalt sind, das ist doch eine klare Aussage. Selbst, wenn bei uns in jungen Jahren auch mal etwas aus dem Ruder gelaufen war, heißt das doch noch lange nicht, dass wir das uns gegenüber schön fanden, im Gegenteil.

Du hörst Dich oft so belehrend an, da könnte man meinen, bei Dir ist alles perfekt gelaufen in Liebesbeziehungen. Wie läuft es denn bei Dir so ab?

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.03.2010, 17:45

Du hörst Dich oft so belehrend an, da könnte man meinen, bei Dir ist alles perfekt gelaufen in Liebesbeziehungen. Wie läuft es denn bei Dir so ab?

Ines
Eine sehr gute Frage. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 13.03.2010, 17:48

Ich bin gespannt, was Clara-Su uns aus ihrem Leben mitteilt und das meine ich total ernst. Denn so belehrend wie sie sich anhört und ihre strenge Sichtweise zu allen Dingen sind schon wieder richtig faszinierend, dass ich mich frage, wie läuft es bei ihr so ab, was hat sie erlebt bzw. wie lebt sie.

Ines

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 08:37

Guten morgen Clara-Su!
Mein Freund hat keine außerehelichen Kinder gebastelt. Klar sieht man als Außenstehender und noch gar als Single viele Dinge in einem ganz anderen Licht. Ich kenne das von Singles nur zu gut. Wenn man sich streitet, dann sagen sie zu mir, DAS würde ich aber nicht mitmachen, da wäre ich aber schon längst gegangen. Und dann, weißt Du, das allerschärfste ist, sie machen noch ganz andere Dinge mit, dich ICH mir niemals gefallen lassen würde.
Meine Freundin, ebenfalls ausländererprobt, hat sich nun auch mal einen Deutschen geangelt und der hat sie, als sie im Urlaub waren (in Finnland) nachgeäfft, wenn sie versucht hat, auf englisch was zu sagen bei den Leuten, obwohl sie nie behauptet hat, sie könne englisch perfekt oder so, das auch noch vor anderen mit der Behauptung, er wolle ihr Selbstwertgefühl steigern, völlig psychopathisch der Typ, er hat versucht sie zu manipulieren, wo er nur konnte. Wenn was nicht nach seinem Kopp ging, dann ist er ausfallend geworden, DAS hat sie sich fast 2 Jahre gefallen lassen, Schluss gemacht im Endeffekt hat er übrigens. Das mal zu den Singles, die ja immer alles anders machen würden als man selbst.
Und deutsche Männer sind auch nicht besser als ausländische, man kann Glück mit ihnen oder auch Pech haben, so einfach ist das.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 09:30

Hallo Clara-Su,

was soll denn der Kommentar mit dem Hartz IV Empfänger.

Ich habe auch eine gute Ausbildung und immer sehr gute Arbeitsstellen gehabt und bin nach Scheidung und Arbeitslosigkeit trotzdem in Hartz IV gerutscht.

Das hat heutzutage nichts mehr mit dem Bildungsstand zu tun. Solche Bemerkungen finde ich niveaulos, beleidigend und völlig überheblich.

Jetzt bin ich wieder von Hartz IV auf eine gute Position gerutscht.

Ich glaube aber nicht, dass ich deswegen minderbemittelt bin.

Ines

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 09:41

@Clara-Su
Ja, das sagen viele Single-Frauen, genau das. Allerdings vergißt so manch einer, dass jeder von uns in Hartz IV rutschen kann heutzutage.
Ich für mich selbst kann sprechen, dass ich nach der Wende nach meiner Umschulung ein halbes Jahr arbeitslos war und immer arbeiten gegangen bin. Aber mich hinzustellen und solch eine Äußerung zu machen, würde mir niemals in den Sinn kommen. Ich hatte sehr viel Glück, natürlich auch gepaart mit harter Arbeit, dass ich eine sehr schöne Arbeit habe und ich zufrieden bin. Das kann aber nicht jeder von sich behaupten.

Zu meinem Freund, er arbeitet immer 10 Stunden/Tag und hat einen Tag in der Woche frei, manchmal arbeitet er auch länger und trotzdem ist er oft arbeitslos geworden. Das sucht man sich nicht aus und Du kannst mir glauben, dass er nicht zufrieden damit ist von Hartz IV leben zu müssen.

Da solltest Du mal so manches überdenken von Deiner krassen Einstellung her.

Ines

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 09:52

Hallo Clara-Su!
Mein vorheriges Posting ist verloren gegangen, also nun muss ich nochmal schreiben.
Mein Freund wie geschrieben, ist kein Fauli, das mal dazu.
Und geistig ist er auch nicht dumm. Wir teilen viele Interessen, gehen ins Museum, ins Konzert etc. und wir können miteinander lachen und auch weinen. Mein Freund stellt mich überall übrigens als seine Frau vor, aber wir sind ja nicht verheiratet, deshalb sage ich Freund. Unser Kosenamen füreinander ist Liebster/Liebste, was gibt es da noch hineinzukritisieren.
Das mit dem ausländererprobt meiner Freundin war etwas ungeschickt ausgedrückt, ich meinte das eigentlich ganz allgemein. Ihr deutscher Freund war ihr geistig nahe, wahrscheinlich sogar schlauer als sie, das muss man ehrlich zugeben, sie haben gemeinsam gearbeitet. Letzten Endes hat er ihr schon fast verboten, welchen Film sie guckt (wir gucken gerne Krimis) oder welche Zeitung sie liest und hat sie vor anderen als dumm hingestellt, so auch vor mir. Sie hat das 2 Jahre mitgemacht letzten Endes, Dinge, wo sie von sich aus sagen würde, DAS würd ich ja nie mitmachen. Ich würde mich NIEMALS von irgendjemanden als dumm hinstellen lassen und das würde mein Freund auch niemals wagen bzw. auch niemals von mir denken. Das ist respektlos.
Du siehst Liebe aus einem ganz anderen Blickwinkel, so wie ich das herauslese, ich kenn Dich ja nicht persönlich. Aber genau diesen Blickwinkel teilen die Frauen, die Singles sind, mit Dir. Sie träumen von einer Ideal-Beziehung, natürlich nicht mit einem Hartz IV-Empfänger, logo :roll: , zudem muss er groß und gutaussehend sein, muss ein toller Mann sein. Es sind tolle Frauen, stark, mit beiden Beinen im Leben stehend, träumen aber von der Illusion. Ich hab oft darüber diskutieren müssen über Fragen, warum finde ich keinen Mann, naja, solche Männer sind, wenn es sie gibt, sicher in guten Beziehungen, bzw. Liebe bedeutet auch Respekt, Toleranz, Kompromisse aus meinem Blickwinkel heraus.
Mein Freund sieht übrigens auch sehr gut aus, ist sehr, sehr charmant (würde einen guten Beznesser abgeben :wink: ), ist sehr ehrlich und sagt direkt seine Meinung und er ist sehr liebevoll und herzlich. Vor allem ist er ein sehr, sehr, sehr gepflegter Mann, hab ich selten sowas erlebt immer mit einem Hauch Parfüm, er zieht sich chic an und man kann sich gut mit ihm unterhalten.
Mein Freund und ich haben aus unseren Fehlern, die wir miteinander gemacht haben, gelernt, auch das gehört zur Liebe. Jedenfalls für mich.
Und was Dein Vater anbelangt, er ist ganz sicher in der Frauenwelt beliebt, aber hat er sich gegenüber Deiner Mutter geändert? Ich hoffe es sehr, denn Deine Mutter hat die Sachen mitgemacht, weil sie ihn sicher geliebt hat.

Ines

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 09:58

Auf alle Fälle ist der Bildungsnotstand ein Problem in den bitterarmen Ländern, liebe Clara-Su, da stimme ich mit Dir überein. Würde die Bildung dort vorhanden sein, dann würde es den Leuten auch besser gehen, das ist doch klar. Aber dort, wo keine Perspektive ist, da werden die Leute auch irgendwie faul. Ich hab das in Marokko gesehen, wo die Leute einfach keine Lust zum Arbeiten hatten, weil sie a) nichts fanden und b) sie auch faul waren. Wir mußten zur Schule gehen, hatten doch ein geregeltes Leben und konnten nicht nach Lust und Laune leben. Das hat auch viel damit zu tun.
Nein, ich muss meinen Partner nicht mit durchfüttern. Gut, ich bezahle mal das Kino oder was mit Freizeit zu tun hat, das spreche ich Dir nicht ab. Aber was wäre das dann für eine Liebe, wenn ich das nicht tun würde? Ich kann doch selbst in so eine Situation kommen, dann würde ich das auch von meinem Partner erwarten. Als ich damals meine Umschulung gemacht habe, da hat mein Freund mich unterstützt.
Ich finde, Du hast in vielem eine echt krasse Einstellung und ich denke, wenn Du jemanden findest, der Deinen Ansprüchen genügt, dann wirst auch Du umdenken müssen, denn den Idealpartner gibt es einfach nicht. Männer und Frauen sind schon recht verschieden, deshalb brauchen wir zum Quasseln doch unsere Freundinnne :wink:

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 10:02

@clara-su

ich finde Deine Einstellung sehr überheblich. Ich war jetzt mehrere Wochen in Hartz IV und habe jetzt das Glück wieder eine gute Arbeitsstelle gefunden zu haben.

Bei mir hatte Armut nichts mit dem Bildungsgrad zu tun. Wer weiß, vielleicht habe ich ja sogar einen Besseren als Du.

Du legst eine unglaubliche Arroganz an den Tag.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 10:13

@clara-su

zum guten Benehmen gehört auch auf Postings einzugehen und diese nicht einfach zu übergehen.

Gesperrt