Hallo zusammen!
heißt das jetzt, dass er
definitiv unlautere Absichten mir gegenüber hat?
Mir war auch vorher schon bewusst, welche Strafe auf Ehebruch in arabischen Ländern steht. Ich habe hier gestern schon einmal geschrieben, dass ich mich ausgiebig mit dem muslimischen Glauben und der Sharia auseinandergesetzt habe.
Ja, ich bin noch verheiratet. Er weiß es auch; er sagt, dass es sehr schade sei, weil es die Situation für ihn nicht einfacher macht, aber es sei OK. Er hat mir auch ehrlich gesagt, dass er gerne mein "Erster" gewesen wäre; er es aber verstehen kann, da ich in einer anderen Kultur aufgewachsen bin. Ich habe ihn auch schon mehrfach mit seinen Religionsansichten in diesem Bereich konfrontiert. Es sagt, dass diese "Strafen" nur für muslimische Frauen gelten; da ich Deutsche sei, spiele die Sharia hier keine Rolle, da man wüsste, dass wir westlich, und somit anders erzogen seien. Auch würden Ehrenmorde "nur" 1-2 mal pro Jahr vorkommen; ich habe ihm gesagt, dass im Internet von 20-30 Fällen pro Jahr gesprochen wird. Laut Mr. Jordanien stimme das nicht. Und wenn überhaupt, dann in den alten Stämmen in Jordanien.
Jetzt sagt ihr hier, dass ich bei meinem Besuch in Jordanien aufpassen müsse, dass man mich nicht steinigt. Was stimmt denn jetzt??
Was ich weiß, ist, dass er seinen Eltern nicht gesagt hat, dass ich verheiratet bin.

Ist er deswegen jetzt gleich schlecht oder ein Bezzie? Vielleicht macht ihm das ja wirklich nichts aus?! .... Ich weiß es doch selbst nicht.
Und: je mehr ich hier von Euch gesagt bekommen, desto unsicherer werde ich und behandele ihn deshalb vielleicht ungerecht.
Als ich Eure Kommentare heute morgen gelesen habe, bin ich weinend zur Arbeit gefahren; es tut so unheimlich weh... Und auch jetzt wieder, es schmerzt mich sehr, wenn ich darüber nachdenke, dass er mich vielleicht nur benutzt.

ich muss es einfach wissen
Wieso sagt er dann Dinge wie "ich möchte dich als meine Frau" oder "ich möchte eine Familie mit dir gründen". Dann kann er sich das doch sparen....
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. Ich möchte einfach Gewissheit haben, um dann eine entsprechende Entscheidung treffen zu können. Diese kann ich aber nicht treffen, wenn ich nicht sicher weiß, woran ich bei ihm bin. Warum

Weil ich ihn liebe.
Es fühlt sich einfach alles so unglaublich "echt" an. Das kann doch nicht alles gelogen sein? Warum will er mich dann nach Jordanien einladen? Dann kann er es auch lassen...
Er hat mir ehrlich gesagt, dass es in Jordanien "anders" ist. Dort werden unter Verliebten keine Zärtlichkeiten vor der Ehe ausgetauscht. Er meinte, wenn ich ihn besuchen komme, könnte ich im Haus seiner Familie schlafen; im Zimmer seiner jüngeren Schwester. Seine Eltern wären damit einverstanden. Auch hat er mir gesagt, dass seine Eltern mich kennen lernen wollen und müssen, damit sie ihn verstehen würden.
Mir brummt der Kopf.... Was kann ich nur tun
Lieben Gruß,
jordi