Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Wüsteninsel

Re: Ausnutzen lassen von Milchbubis?

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 10:33

Das hat nichts mit dem Geld der Eltern zu tun. Meine Eltern haben auch Geld.

Ich kann auf jeden Fall auf mich stolz sein, dass ich meine Tochter und mich alleine durchgebracht habe, ohne Hilfe meiner Eltern und jetzt aus eigener Kraft wieder aufsteige.

Ich hoffe mal, dass Du nie in irgendetwas unverschuldet hereinfällt.

Den Hochmut kommt oft kurz vor dem Fall.

P.S. Die Männer, die beim Arbeitsamt sitzen, warten auch nicht alle den ganzen Tag auf Dich. Sitzen im Übrigen auch viele Studierte (wie ich auch).

Ines

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 10:37

Clara-Su, lies bitte mal richtig die Beiträge von mir durch. Ich habe direkt geschrieben, dass ich nicht Dich persönlich meine, ich kenne Dich doch gar nicht.
Und was Single-Frauen betrifft, so meinte ich die Single-Frauen aus meinem direkten Umfeld und da ist es leider so, dass sie von Beziehungen träumen, die fern jeder Realität sind.
Im Übrigen, was meine Beziehung mit meinem Freund angeht, so werden wir oft auch beneidet aus unserem Umfeld, weil wir uns richtig lieben.

Und ich denke nicht, dass Du zum Arbeitsamt gehen könntest und Dir da jeden x-beliebigen Mann nehmen könntest, der Dir gefällt, ist doch wohl hirnrissig. Du kannst vielleicht JEDEN Beznesser haben, aber das auch nur vielleicht.
Du bist - sorry - in meinen Augen sehr, sehr arrogant.

Es mag sein, dass in bitterarmen Ländern leider es an Bildung fehlt, da geb ich Dir recht. Aber hier bei uns in D von Hartz IV-Empfängern reden, die nicht gebildet sein sollen, finde ich unverschämt. Sei froh, dass es Dir nicht so geht. Allerdings Armut und Reichtum liegen dicht beieinander.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.03.2010, 10:39

Clara-Su hat geschrieben:Ein längjähriger Hartz-IV-Empfänger hat in der Regel keinen besonders hohen Bildungsgrad oder ist durch Mutterschaft hineingerutscht. Wie auch immer. Ich war noch nie dort und ich werde da sicher auch nie landen. Dazu haben meine Eltern zuviel Geld. :wink:
Oh, @clara-su,

muss denn solch ein Statement wirklich sein?

Sei doch dankbar, aber nicht so unsäglich hochmütig.

Jede Sekunde kann uns ein Schicksalsschlag treffen,
wobei selbst Millionen auf der Bank nicht helfen können.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.03.2010, 10:49

Clara-Su hat geschrieben:Hartz IV ist doch die frühere Sozialhilfe? Bevor sie ausgezahlt wird, muss man etliche Fragen beantworten. Meines Wissens haften Kinder für Eltern, Eltern für Kinder, bevor der Staat zahlt. Ich hätte bei dem Einkommen meiner Eltern absolut keine Chance, die staatlichen Unterstützungen zu erhalten. Ich würde aber auch so lieber jeden Blödijob machen, bevor ich da Geld kassiere.

Deine Eltern haften nicht für dich.
Auch muss man nicht für Kinder haften wenn sie das 25. Lebensjahr erreicht haben.
Kannst du dir mit deinem unerträglichen Hochmut nicht vorstellen, dass es Arbeitnehmer gibt, die nach dreißg Jahren Betriebszugehörigkeit entlassen/wegrationalisiert werden ?
Die fallen dann nach ca. zwei Jahren unweigerlich in HartzIV, obwohl sie ein Leben lang gearbeitet haben.
Sie müssen sich "nackig" machen, alle Einnahmen, Konten, Versicherungen vorlegen, evtl. die Wohnung wechseln, wenn zu teuer.
Du solltest dich für deine Aussagen schämen.
Freu dich über dein schönes Leben, mit viel Geld...glücklich scheinst du aber auch nicht zu sein.
Denn sonst wärst du nicht so verbiestert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.03.2010, 11:05

Nein, ich werde mich dafür nicht entschuldigen, dass es mir als Kind eines Ausländers in diesem Land gut geht.
Wer sagt, du sollst dich entschuldigen das es dir gut geht ?
Freu dich drüber, aber bitte lass hier im Forum deine Aussagen.

Denn viele Frauen leben unverschuldet mit ihren Kindern von staatlicher Unterstützug, weil die Väter nicht bezahlen.
(Dein Ex hat ja auch nicht für sein Kind bezahlt und dich hat es nicht gestört)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

hulla

Beitrag von hulla » 14.03.2010, 11:08

hmm, bei der dame hat ja die gehirnwäsche der polcor (alle harzler sind dumm, scheixxe, gefräßig, raucher und säufer)
ganz ordentlich eingeschlagen, gelle? :twisted:

macht aber nix, ich kenne da so eine "diverse gerechtigkeit", die immer dann zuschlägt, wenn sie am wenigsten erwartet wird.

und wer immer mit der nase an der decke entlang streift, sieht unter umständen die stolperfallen vor seinen füßen nicht
und das! kann böse enden.

grüßle hulla

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.03.2010, 11:12

Clara-Su hat geschrieben:Anaba,

unverschuldet ist in dem Zusammenhang nicht das richtige Wort. Frau hat auf das falsche Pferd gesetzt, wenn der Erzeuger nicht zahlt.

Clara-Su

Ja, es kann passieren das frau auf das falsche Pferd setzt.
War bei dir ja auch so. :mrgreen:
Das ändert aber nichts an der Tatsache das diese Frauen wegen der Männer in dieser Situation sind.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.03.2010, 11:22

Clara-Su hat geschrieben:Also, ich könnte mein Kind ohne den Unterhalt des Vaters finanzieren. Ein Hartzer wäre ich dann auch nicht. Das ist auch eine Frage der Organisation.
So, das Thema ist hier beendet.
Ich schreibe dir jetzt was, was ich so in den ganzen Jahren im Forum nie zu einem User geschrieben habe.

Halt endlich die Klappe

Deine unerträgliche Besserwisserei bringt keinen weiter, sondern sie ist ein Schlag ins Gesicht vieler Frauen, die nicht wissen wie sie über die Runden kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 11:27

Danke Anaba,

ich habe noch nie so einen hochmütigen Menschen getroffen.

@clara-su

Ich sorge sehr wohl für meine Tochter und meinem Kind gebe ich mein letztes Hemd. Ich bekomme auch Unterhalt. Ich habe auch nicht "aufs falsche Pferd gesetzt"

Mein Ex-Mann, übrigens Deutscher, ist nämlich auch Akademiker.

Schon mal war davon gehört, dass man auch durch Krankheit oder andere Umstände seine Arbeitsstelle verlieren kann?

Auch mit der Gefahr, dass ich jetzt hier gesperrt werde.

Du bist eine verwöhnte, verzogene, auch ich schreib es lieber nicht.

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.03.2010, 11:29

Hallo Clara Su,

viele Frauen wissen nicht wie sie ihre Kinder durchs Leben bringen. Wenn Du soooo viel Geld hast, dann könntest Du ja ein gutes Werk tun und vielen Kindern helfen.

Und wie Anaba schon mehrmals schrieb, halte Dich zurück, denn Deine überheblichen Äußerungen helfen betrogenen Frauen nicht.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 11:37

clara-su kann ja mal zum Arbeitsamt gehen und sich sozial mit ihrem Geld engagieren.

Die Männer warten ja dort, wie sie selber schrieb, sowieso alle auf sie.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 11:39

Im Übrigen Clara-su,

ich bin weder Raucher, noch Säufer, noch sitze ich den ganzen Tag vor dem Fernseher.

Trotz dass ich Hartz IV erhalten habe ist mein Kind gut erzogen und sogar Klassenbeste.

Und das mit einer Mutter die vorrübergehend Hartz IV erhalten hat.

Jetzt ist Dein Weltbild wohl durcheinander gekommen.

morena

Beitrag von morena » 14.03.2010, 11:47

Clara- Su, Hallo

bedenke bitte, dass nicht jeder Mensch die gleichen Möglichkeiten und Ausgangpositionen im Leben
hatte und hat wie Du, daher sind die Wege vieler Menschen sehr unterschiedlich.
Nicht nur die intellektuelle Bildung und der Geldstatus sind etwas wert im Leben, sondern auch
die Herzensbildung und soziale Kompetenz spielen eine der grössten Rollen und die ist auch bei den
meisten Menschen vorhanden, die nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurden.

Ich für meinen Teil habe es als Kind so gelernt, Geld kann man haben, jedoch man redet nicht darüber.
Charakterliche Bildung und menschliche Stärke im Umgang mit anderen Menschen darf ich jederzeit zeigen.
Und dankbar sein, dass man ein Elternhaus hat, welches einem die Möglichkeit zur intellektuellen Bildung
ermöglicht hat.
Viele Grüsse, Morena

monchen

Beitrag von monchen » 14.03.2010, 11:52

Boah, Clara-Su, es reicht aber jetzt.
Ist das alles, was du hier von dir gibst, dein Ernst? Arroganz und Überheblichkeit, nur das kommt rüber :oops: :oops: :oops: :oops:
Wie kannst du dir soooo sicher sein, daß du niemals in so eine Situation kommst? *kopfschüttel*
Die beste Möglichkeit, Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 11:56

Ich habe auch schon insgesamt 13 Jahre Steuern gezahlt.

Da wil ich mal hoffen, clara-su, dass Du als guter Steuerzahler nie mal ernsthaft krank wirst und vielleicht mal durch schwere chronische Erkrankung arbeitsunfähig wirst und mal auf den Staat angewiesen bist. Die Gesundheit kannst Du Dir mit Deinem ganzen Geld auch nicht kaufen.

Und Morena muss ich recht geben. Geld hat man und redet nicht darüber.

Ich habe viele gutsituierte Freunde, die es aus eigener Kraft zu dem Status geschafft haben. Diese Freunde haben aber auch Charakter, denn sie prahlen nicht mit ihrem Geld und wissen auch ganz genau, dass sich so ein Blatt auch durch Schicksalsschläge ganz schnell ändern kann.

Aber ich glaube, diese Kapazität in Deiner Vollstellungskraft besitzt Du einfach nicht.

Es gibt im Übrigen nicht nur geldliche Armut, sondern auch seelische Armut.

Ines

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 12:21

Clara-Su, ich habe so den Eindruck, bei Dir ist auch nicht alles glatt gelaufen, Du vergötterst scheinbar Deinen Vater, aber anderenteils bist Du auch enttäuscht, denn seinen Vater plötzlich mit 2 Halbgeschwistern teilen zu müssen, ist sicher auch ein Einschnitt in Deinem Leben gewesen. Dass Dein Vater sich alles hart erarbeitet hat, finde ich klasse und natürlich bewundernswert. Aber Geld ist nicht alles im Leben.
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit, meine Eltern haben mir alles ermöglicht, was man in der DDR machen konnte und noch dazu bin ich ein Einzelkind, d.h., ich bin schon sehr verwöhnt worden vom Elternhaus her. Dafür bin ich dankbar, denn nicht jeder hatte solch ein Glück. Trotzdem bin ich so erzogen worden, dass ich unabhängig bin im Leben und es wurde darauf geachtet, dass ich nicht abhebe oder ähnliches. Alles, was ich mir erschaffen habe, habe ich mir hart erarbeitet ebenfalls. Und egal, was jemand beruflich macht, für mich ist das Herz eines Menschen wichtig.
Leider tendiert unsere Gesellschaft immer mehr dazu, dass andere Leute sogar danach beurteilt werden, welche Zeitung sie lesen, was sie für einen Beruf haben oder ob sie gar arbeitslos sind, ich verachte das. Einen Menschen macht noch immer der Charakter aus und ob man auf ihn zählen kann, also die Sozial- und Herzensbildung, das ist das, was letzten Endes zählt, auch in einer Beziehung, Clara-Su.

Ich denke, Du bist nicht umsonst Single, wenn Du mit Deiner Einstellung so durchs Leben gehst, dann schreckst Du vermutlich auch die Männer ab, die ja vermeintlich nur auf Dich warten.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 12:23

@clara-su

Wenn Du so super aufgeklärt und abgesichert bist, dann kann Dir ja ein Glück in Deinem Leben nie irgendetwas passieren.

Ich wünsche Dir, dass Du das nicht gesundheitlich durchmachen musstest, was ich durchgemacht habe und Du nicht aufgrund solcher Umstände Deinen Job verlierst.

Die Berufunfähigkeitsversicherung tritt im Übrigen nur ein, wenn Du auf Dauer berufsunfähig bleibst. Vorübergehend leider nicht.

Aber Dir wird ja so etwas nie passieren, wahrscheinlich hast Du Dir Deine Gesundheit auch gekauft.

Gesundheit ist Übrigens der größte Reichtum.

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.03.2010, 12:38

Clara-Su hat geschrieben:Was soll ich gegen die Kinder meines Vaters haben? Für ihn sind die Kinder alle gleich. Ich bin damit aufgewachsen, dass ich kein Einzelkind bin. Das ist ganz normal für mich. Der eine ist einen Kreuzer wert und der andere zwei halbe. Ich vergöttere meinen Vater nicht. Er hat eine ganze Menge Fehler. Nur hat er sich nie der Verantwortung für seine Kinder entzogen.

Die Kinder Deines Vaters sind immerhin Deine Halbgeschwister. :wink:

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 14.03.2010, 12:44

@clara-su

Ich glaube, Du würdest Dich ohne das Geld Deines Vaters wertlos fühlen.

Du definierst Dich nur über Materielles.

Ines

Beitrag von Ines » 14.03.2010, 12:54

Clara-Su, wie kommst Du darauf, dass ich mich ohne meine Partner wertlos fühle? Hab ich das jemals erwähnt oder den Eindruck erweckt? Ich bin eine selbstbewußte Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und unabhängig ist. Ich defniere mich ganz und gar nicht über meinen Partner. Ich LIEBE meinen Partner, das hat nichts mit über ihn definieren zu tun.
Auf Deinen Single-Status komme ich deshalb zurück, weil ich daraus schließe, was Du so schreibst, dass Du einem Idealbild hinterherläufst. Und es ist nicht selbstverständlich, dass jeder Mensch Arbeit hat, die Zeiten sind längst vorbei.
Natürlich braucht man auch Geld, um sich einen gewissen Lebensstandard zu leisten, da geb ich Dir natürlich recht, das tut sicher jeder hier.
Aber Du hast so eine krasse Meinung und ich hab das Gefühl, Du läßt nichts anderes gelten, Du gehst gleich auf einen los, obwohl man ja sich schon beim Schreiben erklärt, wie man was meint.
Bei Deinem Vater, das glaub ich Dir nicht, dass Du das einfach sooo hingenommen hast, dass da plötzlich 2 Halbgeschwister sind, da wird schon alleine Deine Mutter dran zu knabbern haben, zumal ja immer Kontakt zu den Kindern und sicher auch zu den Frauen bestand/besteht und ob da nicht noch 6 war oder gar noch ist, das bezweifle ich, zumal es sich noch jüngere Frauen handelt. Nee, das nehme ich Dir nicht ab.

Ich hab da eine spezielle Frage, was machst Du, wenn Du einen Mann kennenlernst, Dich total verliebst und sich herausstellt, dass er Hartz IV ist, nichts gelernt hat und kein Geld hat u. Du das erst später erfährst z.B.?

Gesperrt