Mittlerer Osten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Ammit » 04.06.2013, 09:49

gringa hat geschrieben: Und immer, ja wirklich immer, wird dabei vergessen zu erwaehnen, dass
Mohammed ein armer Schlucker war und Khadia ( hiess dieDame nicht so ?) mehr als
wohlhabend, fuer dortige Verhaeltnisse sogar sehr reich war.

lg Gringa
[/quote]

Sorry, ich lese gerade noch. Aber es brennt mir hier doch all zu sehr auf der Zunge... :lol:
Du meinst doch nicht etwa, dass der Koran schon von Bezness spricht??? :wink: Das sag mal nicht so laut. Den Aufschrei würde ich gerne mal erleben. :mrgreen:
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von gringa » 04.06.2013, 10:00

Ammit hat geschrieben:
gringa hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben: Und immer, ja wirklich immer, wird dabei vergessen zu erwaehnen, dass
Mohammed ein armer Schlucker war und Khadia ( hiess dieDame nicht so ?) mehr als
wohlhabend, fuer dortige Verhaeltnisse sogar sehr reich war.

lg Gringa

Sorry, ich lese gerade noch. Aber es brennt mir hier doch all zu sehr auf der Zunge... :lol:
Du meinst doch nicht etwa, dass der Koran schon von Bezness spricht??? :wink: Das sag mal nicht so laut. Den Aufschrei würde ich gerne mal erleben. :mrgreen:
Moin,

nein von Bezness spricht er nicht direkt, aber Hinweise wie man(n) gut
fuer sich sorgt gibt er ( in meinen Augen) :mrgreen: schon.

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Zwoelfe » 06.06.2013, 10:09

Sorry, ich lese gerade noch. Aber es brennt mir hier doch all zu sehr auf der Zunge... :lol:
Du meinst doch nicht etwa, dass der Koran schon von Bezness spricht??? :wink: Das sag mal nicht so laut. Den Aufschrei würde ich gerne mal erleben. :mrgreen:[/quote]

Moin,

nein von Bezness spricht er nicht direkt, aber Hinweise wie man(n) gut
fuer sich sorgt gibt er ( in meinen Augen) :mrgreen: schon.[/quote]


Da ist es mir direkt ein Vergnügen , diesen Link noch mal hier einzustellen - im anderen Thread fand man das nicht so toll , dass ich den als Vorschubleistung für Bezness fand ... bemerkenswert fand ich diese Formulierung : Auch unterstützte sie ihn mit all ihrer Kraft und ihrem Vermögen, bis hin zur Selbstaufopferung in seine Botschaft.


http://www.enfal.de/grund15.htm

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Efendi II » 06.06.2013, 11:20

Zwoelfe hat geschrieben: Du meinst doch nicht etwa, dass der Koran schon von Bezness spricht???
Das sag mal nicht so laut. Den Aufschrei würde ich gerne mal erleben.

nein von Bezness spricht er nicht direkt, aber Hinweise wie man(n) gut
fuer sich sorgt gibt er ( in meinen Augen) schon.
Dann guck doch mal hier:
– Koran, Sure 9, Vers 29

„Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut entrichten!“
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Zwoelfe » 06.06.2013, 12:13

Moin Moin Efendi II , das mit dem Zitieren habe ich hier einfach nicht im Griff - der folgende Absatz ist von mit :

Da ist es mir direkt ein Vergnügen , diesen Link noch mal hier einzustellen - im anderen Thread fand man das nicht so toll , dass ich den als Vorschubleistung für Bezness fand ... bemerkenswert fand ich diese Formulierung : Auch unterstützte sie ihn mit all ihrer Kraft und ihrem Vermögen, bis hin zur Selbstaufopferung in seine Botschaft.

Link gelöscht!
aber Dein Hinweis gefällt mir !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 07.06.2013, 20:24

Ich habe meinen Namen leuten hoeren, und wollte mich kurz zu Wort melden.

Mir, nein UNS geht es sehr gut. Danke der Nachfrage.

Kadijia
Beiträge: 63
Registriert: 05.03.2009, 03:09

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Kadijia » 22.06.2013, 18:09

Das ist eine erfreuliche Nachricht.
Was die Zukunft bringt, können wir nicht wissen.
Falls es doch nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast, kannst Du dich ja wieder an das Forum wenden, ich schreibe hier schon länger - man wird Dir sicher nicht gehässig ala "wir haben`s gewusst" begegnen.
Es gibt tatsächlich gute und langjährige binationale Beziehungen ( ich bin 30 Jahre mit einem Iraker verheiratet) - aber dies ist ein Forum gegen Bezness und Du hattest Deine Zweifel.
LG Kadijia
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Liz_

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Liz_ » 18.01.2014, 23:57

Hallo!
Wie wäre es, ihn mal offen darauf anzusprechen, was passiert wenn du eigentlich überhaupt nicht heiraten willst? Oder wenn du ihm sagst dass du auch gern ins Ausland willst.
Vielleicht reagiert er ja dann irgendwie so darauf, das man herausbekommt ob es eine Lüge ist oder nicht....

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 22.01.2014, 17:33

Hallo Liz, diese Frage stellt sich uns nicht mehr.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von kkj » 23.01.2014, 14:01

Hat der gute, dem sein Studium voll anerkannt wurde (haha), denn inzwischen sein Bacheloratudium hier angefangen?

Oder hat er schon den Dr.?
LG
kkj

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 20.06.2014, 17:43

kkj hat geschrieben:Hat der gute, dem sein Studium voll anerkannt wurde (haha), denn inzwischen sein Bacheloratudium hier angefangen?

Oder hat er schon den Dr.?
Nein, er studiert auf Master. Also, hat er sein Bachelorstudium nicht begonnen. Falls aber die Frage lautet, ob er studiert, dann lautet die Antwort ja.

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von jordanian-love » 21.06.2014, 11:25

Hallo NightsideofEden,

habe deinen Thread hier verfolgt. Meine Story ist ungefähr die Gleiche.... Findest Du auch hier im Forum über "Bezness Sonstige Länder". Thread: Bezness, ich bitte um Eure Meinung!

Würde mit Dir gerne mal in Emailkontakt hier über die Emailfunktion im Forum treten; weil sich Deine "Geschichte" bereits auf einem weiteren Level befindet. Hätte gerne mal gewusst, wie es jetzt bei Dir und Deinem Mann klappt :-)

Ich fänds toll, wenn wir in Kontakt treten könnten.

Danke, lieben Gruß,

jordanian-love

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von KungShanPing » 21.06.2014, 12:43

...na da wirst Du garantiert jemanden finden, der Dir hilft, Deine Zweifel OBJEKTIV auszuräumen. :x
Aber in echt :roll: :roll: , ich glaubs ja nicht.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von nabila » 21.06.2014, 14:49

uuuups ????? Was'n das ? Ich fall vom Glauben ab !
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Wende » 21.06.2014, 16:03

nabila hat geschrieben:Ich fall vom Glauben ab !
Dann nimm dir ein wenig von dem von jordanien-love... :wink:

Was ich jetzt gar nicht mehr begreife: In ihrem Thread macht sich jordien-love fast schon über NightsideofEden lustig und jetzt möchte sie dringend Kontakt mit ihr aufnehmen? Was soll denn das werden? Ich verstehe die Welt nicht mehr! :shock:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von nabila » 21.06.2014, 19:09

@ Wende

na das hatte ich doch gemeint ! ( War die Ironie nicht angekommen ? )

Wo willste was nehmen, wo nix is ?

Das mit Nightsideofeden hatte ich, wie Du , verstanden. Aber manchmal sind Meinungen wie Wind, wechselnde Richtungen.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Nilopa » 21.06.2014, 19:49

"Viele Männer verdanken ihren Erfolg ihrer ersten Frau -
und ihre zweite Frau ihrem Erfolg."
(Jim Backus, amerikanischer Schauspieler)

Das sollten Frauen in nicht bi-nationalen Beziehungen bei (vermeintlich?) gemeinsamen
Zukunftsplänen durchaus ebenso berücksichtigen. :wink:

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies aber vom Mann (und/oder dessen Herkunftsfamilie!!!)
von vornherein insgeheim so (anders!) geplant wird,
ist bei Männern aus Bezziländern vermutlich deutlich höher. :( :evil:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von Tonopah » 21.06.2014, 20:42

Wende hat geschrieben:
Was ich jetzt gar nicht mehr begreife: In ihrem Thread macht sich jordien-love fast schon über NightsideofEden lustig und jetzt möchte sie dringend Kontakt mit ihr aufnehmen? Was soll denn das werden? Ich verstehe die Welt nicht mehr! :shock:
Genau das wollte ich auch gerade sagen - in ihrem Thread schreibt sie wie offensichtlich das Bezness bei NightsideofEden doch ist, wie blind die Forumsteilnehmerin doch für das derart eindeutige Bezness ist und wie unbelehrbar sie doch gewesen sei, und zählt dann auf wie sehr sich "ihrer" doch von "dem hier" unterscheidet...und jetzt das? :shock:

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von jordanian-love » 21.06.2014, 21:55

Hallo liebe Leute,

ich glaube ihr habt hier etwas falsch verstanden!

Ich glaube auch, dass NightsideofEden hier nicht die Wahrheit geschrieben hat; habe aber gedacht, dass sie bei "privatem Emailkontakt" die Wahrheit sagen würde.

Also zum Verständnis: Ich möchte die NEGATIVEN Erfahrunge von NightsideofEden hören, weil ich glaube, dass die Beziehung zwischen ihr und ihrem arabischen Freund keinen Bestand hat.

Hoffe, dass das jetzt hier richtig verstanden wurde.

Lieben Gruß,

jordanian-love

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Mittlerer Osten

Beitrag von NightsideOfEden » 23.06.2014, 19:51

jordanian-love hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

ich glaube ihr habt hier etwas falsch verstanden!

Ich glaube auch, dass NightsideofEden hier nicht die Wahrheit geschrieben hat; habe aber gedacht, dass sie bei "privatem Emailkontakt" die Wahrheit sagen würde.

Also zum Verständnis: Ich möchte die NEGATIVEN Erfahrunge von NightsideofEden hören, weil ich glaube, dass die Beziehung zwischen ihr und ihrem arabischen Freund keinen Bestand hat.

Hoffe, dass das jetzt hier richtig verstanden wurde.

Lieben Gruß,

jordanian-love

So so, Du kennst mich und meinen Partner? Woher willst Du wissen, dass unsere Ehe kein Bestand hat? Weil er jünger ist, als ich? Weil er Araber ist?

Keiner hier, kennt mich oder meinen Partner persönlich, keiner hier weiß worüber wir reden, lachen etc...
Mein Partner und ich wir ergänzen uns, lernen voneinander, begegnen uns mit Respekt. Wir sind auf einer Augenhöhe ... trotz der unterschiedlichen Kultur/ Religion. Wenn man offen aufeinander zugeht, über alles redet, auch wenn es viell. mal lauter wird, nach ca. 20 min aber wieder miteinander lacht, klappt alles.
Stimmt, ich habe meinen Partner damals verteidigt, wie eine Löwin ihr Junges ... und ja, ich werde es noch immer tun. Ich gehe keineswegs mit rosaroter Brille durchs Leben, ich bin mir meiner Handlungen bewußt, und kann mit den Konsequenzen leben.



Und jetzt verschwinde ich wieder und sehe mir das Hochzeitsvideo meines Schwagers an, wo der Hochzeitssänger meinen Partner und mich, auf arabisch und auf englisch grüßt.

Antworten