Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tonopah

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Tonopah » 15.06.2014, 17:24

Franconia hat geschrieben:
sita hat geschrieben:Er hat nämlich den Vorrang der staatlichen vor der religiösen Trauung aufgehoben – mit der Folge, dass jede katholische oder protestantische, aber eben auch jede muslimische Trauung vor der staatlichen stattfinden kann.
Sita, das ist zwar richtig, aber...

...eine Ehe die hier nur religiös geschlossen wurde hat hier keine rechtliche Wirkung. Man kann damit weder Rechte gegenüber dem anderen noch gegenüber dem Staat einfordern (z. B. Aufenthalt, Unterhalt, Erbrecht, Steuer, Familienkrankenversicherung, etc), noch hat man rechtlich gesehen Pflichten gegenüber dem so geehelichten Partner während oder nach einer Ehe, die nur so geschlossen wurde.

Eine Ehe, die nur religiös, aber nicht vor dem Standesbeamten geschlossen wurde, ist nichts weiter als eine Partnerschaft/"wilde Ehe" mit dem Segen von "Oben".
Stimmt, aber wahrscheinlich kommt es jordanian-lovesowieso darauf an dass ihr Partner auch keine solcher "nicht anerkannten" Ehen eingeht bzw. eingehen kann, denke ich...
Was den späteren Nachzug einer jordanischen (Jung-) Frau angeht müsste er sich also hier nach Erhalt des sicheren Aufenthalts trennen und dann die jordanische Dame ehelichen, um sie nachholen zu können, stimmt das so?

Franconia

Beitrag von Franconia » 15.06.2014, 17:54

Tonopah hat geschrieben:Stimmt, aber wahrscheinlich kommt es jordanian-lovesowieso darauf an dass ihr Partner auch keine solcher "nicht anerkannten" Ehen eingeht bzw. eingehen kann, denke ich...
Was den späteren Nachzug einer jordanischen (Jung-) Frau angeht müsste er sich also hier nach Erhalt des sicheren Aufenthalts trennen und dann die jordanische Dame ehelichen, um sie nachholen zu können, stimmt das so?
ich formuliere das mal etwas um.
Da er wohl nach jordanischem Recht bis zu 4 Ehen offiziell eingehen darf, könnte er, unabhängig einer Ehe mit Jordanian-Love, wohl in Jordanien noch bis zu 3 (Jung)Frauen ganz legal und staatlicherseits ehelichen - auch ohne Wissen und Einverständnis von Jordanian-Love.
Da sie das allerdings nicht will/nicht mit sowas einverstanden ist, tut er gut daran damit zu warten bis er hier sicher im Sattel sitzt. Denn sonst trennt sich Jordanian-Love noch vor der Mindestfrist von 3 Jahren, dann war es das mit dem Aufenthalt und auch dem Nachholen der heimischen Jungfrau.

Wenn die beiden hier heiraten, dann heiraten sie nach dt. Recht, d.h. es ist nur eine Ehe möglich. In wie weit es dann für ihn während dieser einen, hier legalen, Ehe das "Hintertürchen" jordanisches Recht gibt um das dt. Recht auszuhebeln und zu der einen hier möglichen Ehefrau noch weitere (Ehe)Frauen, die ihm in Jordanien zustehen, ganz legal per FZF her zu holen :?: :?:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

happy mind

Beitrag von happy mind » 15.06.2014, 19:23

Und das, Franconia, steht ihm nicht zu. Denn er hat eine Deutsche nach deutschem
Recht geheiratet und lebt diese Ehe mit ihr in Deutschland. In diesem Falle greift
das Gesetz, das eine Mehrehe verbietet. Diese ist staatlich anerkannt. Da er ja nun
Zeugnis über seinen Familienstand ablegen musste in Form einer Ledigkeitsbescheinigung
und der damit verbundenen Freistellung vom Ehefähigkeitszeugnis, wäre die Ehe mit der Deutschen rechtlich unwirksam, da der Verlobte eidesstattlich erklärt hat ledig zu sein.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.06.2014, 19:24

Hallo Zusammen! :D

Habe hier heute im Forum die Geschichte von "NightsideofEden" gelesen, die ebenfalls einen Jordanier über das Internet kennengelernt hat. Sie hat ihren vermeintlichen Traummann nach 6 Monaten geehelicht.

Als ich mir ihren Thread so durchgelesen habe, dachte ich, dass sie ja wirklich für keine Anregungen zugänglich ist. Sie hat wirklich auf NICHTS gehört. Das Ende vom Lied war wohl, dass sie alles gezahlt hat und ihr vermeintlicher Traummann sich ausgeruht hat.

Kennt diesen Thread jemand von Euch? Mich würde interessieren, ob ich auch so ignorant auf Eure Kommentare reagiere? Wenn ja, brauche ich glaube ich, einen gehörigen Tritt in den Hintern, weil es in ihrer Geschichte so etwas von sonnenklar war, dass ihr "Traummann" ein Bezzie ist.

LG,

jordi :wink:

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.06.2014, 19:28

happy mind hat geschrieben:Und das, Franconia, steht ihm nicht zu. Denn er hat eine Deutsche nach deutschem
Recht geheiratet und lebt diese Ehe mit ihr in Deutschland. In diesem Falle greift
das Gesetz, das eine Mehrehe verbietet. Diese ist staatlich anerkannt. Da er ja nun
Zeugnis über seinen Familienstand ablegen musste in Form einer Ledigkeitsbescheinigung
und der damit verbundenen Freistellung vom Ehefähigkeitszeugnis, wäre die Ehe mit der Deutschen rechtlich unwirksam, da der Verlobte eidesstattlich erklärt hat ledig zu sein.
Hallo happy mind :D

wie sicher ist Deine o. g. Aussage denn??

Lieben Gruß,

jordi :mrgreen:

kkj

Beitrag von kkj » 15.06.2014, 19:54

Jordi,

ich schätze dich schon so ein, dass du Argumenten nicht ausweichst, sondern schon überlegst.

Ob das dann tatsächlich hilft, wenn dein Mr. J heult, dass es doch nicht so funktioniert mit Job etc., die Sehnsucht groß ist, werden wir sehen. :wink:
LG
kkj

Wende

Beitrag von Wende » 15.06.2014, 20:32

Hallo jordien-love, deine Geschichte habe ich nun auch gelesen und vieles macht mich stutzig.

Du schreibst, dass dir deine Religion sehr wichtig ist, du sie fast schon extrem praktizierst, Bibel lesen, mehrmals am Tag beten und das Christentum akzeptiert er natürlich. Dann schreibst du, dass du dich nicht unterordnen willst, weil du eine starke Frau bist. Horch mal genau in dich hinein und beantworte dir bitte die Frage warum er dir sagt du sollst auf Schweinefleisch und Alkohol in seinem Beisein verzichten? Was sich erstmal nach einem lockeren Kompromiss anhört wird dir auf Dauer extreme Schwierigkeiten bereiten auch wenn du meinst, dass er im Gegenzug nicht mehr raucht. Wie viele dieser Kompromisse möchtest du eingehen?

Die Geschichte mit dem Ring, den er von seinem Vater bekommen hat, finde ich sehr abenteuerlich, schier unglaublich und halte sie für kompletten Unsinn. Sein Vater schenkt ihm einen Ring, der keinen besonderen materiellen aber sehr ideellen Wert hat und dein Freund lässt ihn einfach mal so als Liebesbeweis bei dir? Findest du das wirklich glaubhaft? Warum ich das unglaubhaft finde: Hier bekommen Jungs oder Männer zum Beispiel Uropas Taschenuhr weitervererbt. Glaubst du ernsthaft ein Deutscher würde dir diesen ideellen Wert überlassen, wenn er dich nur 2x gesehen hat für ein paar Tage? Und 2x 2 Wochen sind für mich nur ein paar Tage. Diese Dinge werden gehütet wie ein Schatz, auch in Tunesien. Wie glaubst du würde er seinem Vater erklären, dass er diesen Ring bei einer Frau in Deutschland gelassen hat, die er kaum kennt? Selbst ein deutscher Vater würde wohl ausflippen bei dem Gedanken, dass Uropas Taschenuhr bei einer Frau ist, die Sohnemann kaum kennt und was meinst du also, wie ein tunesischer Vater reagiert? Überleg dir das mal.

Dann die ganzen seltsamen Aussagen und das Zusenden von Zertifikaten, Nachweise, studierte in Malaysien, arbeitet bei der UN, Goethe-Institut, undundund. Wie schon festgestellt wurde, der Mann weiß sehr genau, wie er dir nach dem Mund reden kann. Du filterst nur das Gute raus, willst nur das Gute sehen, glaubst an ihn. Wenn du dir einredet ihn zu lieben dann sage ich nur: Vergiss es. Du bist verliebt, Wolke7-8, machst dich für ihn stark und unterstützt ihn nach Leibeskräften.
Glaube mir, ich habe diese Situation bei meiner damaligen Freundin gesehen, die mit so einem Mann gewaltig auf die Fresse gefallen ist. Als er nämlcih hier in Deutschland war, war nichts mehr mit Deutschkursen, die sie ihm organisiert hatte und diesen Mann mit aller Kraft unbedingt bei sich haben wollte. Er hat den ganzen Tag nichts besseres zu tun gehabt als mehrmals am Tag mit seiner Familie zu telefonieren und da gab es noch keine Flatrates oder Ähnliches. Die Telefonrechnungen sehe ich noch heute vor mir, aber sämtliche Warnungen hat sie in den Wind geschossen.
Dein Verhalten erinnert mich fatal an diese Geschichte, also lass es bloß langsam angehen. Besser noch: Finger ganz weg von ihm.
Diese ganze Testerei finde ich unmöglich, auch die Vorschläge dazu. Er ist der, der gefälligst seinen Hintern hoch heben muss, ganz ohne Tests. Wie lange sollen diese Spielchen dauern? Lass diese Spielchen sein, er wird immer etwas finden um dir zu schmeicheln und dich einlullen, egal auf welche Spitze du das treibst. Das kann es doch auch nicht sein.

happy mind

Beitrag von happy mind » 15.06.2014, 20:35

Hallo jordanian- love,

das für dich zuständige Standesamt deines Wohnortes, das Oberlandesgericht Köln
und ein Fachanwalt für binationales Familienrecht würden dir dieses mit Sicherheit
so bestätigen :)

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.06.2014, 20:45

Wende hat geschrieben: Diese Dinge werden gehütet wie ein Schatz, auch in Tunesien. Wie glaubst du würde er seinem Vater erklären, dass er diesen Ring bei einer Frau in Deutschland gelassen hat, die er kaum kennt? Selbst ein deutscher Vater würde wohl ausflippen bei dem Gedanken, dass Uropas Taschenuhr bei einer Frau ist, die Sohnemann kaum kennt und was meinst du also, wie ein tunesischer Vater reagiert? Überleg dir das mal.
Lieber Wende, :wink:

es geht hier um Jordanien, nicht um Tunesien.

Lieben Gruß :mrgreen:

Wende

Beitrag von Wende » 15.06.2014, 20:54

jordanian-love hat geschrieben: Lieber Wende, :wink:
Entschuldigung, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Sache als solche.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.06.2014, 21:00

Wende hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben: Lieber Wende, :wink:
Entschuldigung, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Sache als solche.
Damit hast du natürlich Recht.

Ihn aber einfach so zu vergessen, wie Du sagst, ist gar nicht so einfach. Warum? Weil ich Ihn liebe.

Was ist denn an dem Zusenden seiner Zertifikate so suspekt?

Romana

Beitrag von Romana » 15.06.2014, 21:04

Efendi II hat geschrieben:
Romana hat geschrieben: Efendi, ich würde Dir herzlichst empfehlen Dich an den Paragraphen und Gesetzen fest zu halten und sie hier zu posten - alles andere was Du von Dir absonderst ist echt beleidigend.
Die (deutschen) Gesetze sind das Eine, die gelebte Praxis unterscheidet sich davon gelegentlich, zunehmend immer häufiger. Zudem haben die deutsche Gesetze nur in Deutschland Gültigkeit, ihre Wirksamkeit endet an den Staatsgrenzen und ob sich jeder daran hält steht nochmal auf einem anderen Blatt.

Ich bilde mir ein, ein gesetzestreuer Bürger zu sein. Allerdings durfte ich schon öfter festzustellen, dass das andere nicht unbedingt ebenso halten und so manches inzwischen auch hier toleriert wird.

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... &start=160
Ich halte große Stücke von Dir bzw. von Deinem Wissen und weil ich diesen Thread nicht schreddern möchte, möchte ich Dir hierweiter schreiben

Wende

Beitrag von Wende » 15.06.2014, 21:34

jordanian-love hat geschrieben: Damit hast du natürlich Recht.
Ihn aber einfach so zu vergessen, wie Du sagst, ist gar nicht so einfach. Warum? Weil ich Ihn liebe.
Was ist denn an dem Zusenden seiner Zertifikate so suspekt?
Ja sicher habe ich Recht. Das hatte ich damals auch bei meiner Freundin schon und zu diesen Punkt möchte ich dir auch noch mal kurz etwas sagen. Du schreibst hier, dass sich deine Freunde von dir abgewandt haben. Das würde meine damalige Freundin auch behaupten, nur war es so, dass sie diejenige war, die den Kontakt abgebrochen hat. Einfach, weil sie die Wahrheit nicht ertragen konnte. Sowas muss eine Freundschaft eigentlich aushalten, wir kannten uns schon aus der Grundschule und sind immer durch dick und dünn gegangen. Kann es bei dir nicht auch so sein, dass du diejenige bist, die diese Freundschaften in den Wind geblasen hat? Ob sie nun zu deinem Ex-Mann stehen oder nicht, aber sie haben berechtigte Zweifel. Immer die Schuld bei anderen zu suchen ist nicht unbedingt förderlich. Wenn ich lese wie fokussiert du auf diesen Mann bist, den du nicht im Ansatz kennst, ist nun einmal so, dann erlaube mir einfach mal zu sagen, dass diese Freundschaften dir vielleicht nichts mehr wert waren? Nur so ein Gedanke. Wie gesagt, ich bin da realistisch genug und habe es selber erfahren müssen.

Suspekt deshalb, weil ich nirgendwo etwas von Vertrauen lese. Aus keinem deiner Worte. Nirgends. Nichts weißt darauf hin, dass du ihm vertraust, er schickt dir Zertifikate, Urkunden undundund. Würdest du das auch tun? Einfach so? Würdest du nicht selber zweifeln und dich fragen: Was mache ich hier eigentlich? Und jedesmal zaubert dein Freund ein neues Zertikat hervor, dann erzählt er dir, dass der Hund von der Oma von einem Dackel aus dem Nachbarort jemanden kennt, bei dem er so einen Kurs viel billiger bekommt. Überspitze Erklärung aber du ahnst worauf ich hinaus will.
Entweder man vertraut einander oder lässt dich Blätter zuschicken, die das Papier vielleicht nicht wert sind. Was ist dir lieber?
Lass ihn auf DICH zukommen, hinterfrage erst mal gar nichts mehr.

Ich weiß, dass sich das brutal liest und ich weiß auch, dass du lieber heute als morgen Klarheit haben willst, aber so einfach ist es eben nicht.

Und nein, du liebst ihn nicht, dafür fehlt Euch beiden noch sehr viel. Liebe hat auch viel mit Vertrauen zu tun und das sehe ich weder bei ihm noch bei dir. So hart es klingt, aber so sehe ich das. Liebe entwickelt sich, aber verlieben kann man sich mehrmals täglich.

Tut mir leid, dass ich dir keinerlei Trost spenden kann oder dir irgendwie sagen kann, dass du mutig dein Ding durchziehst, auch wenn du mal 2 Tage nicht mit ihm über Skype redest. Der hat dich so am Wickel, dass es schon fast schmerzt zu lesen wie vernarrt du in ihn bist und alles ausblendest was Fragen aufwirft. Der Post von Comanchie von 15:06 ist so ein Beispiel. Wie ist deine Antwort darauf?

Glaube mir, ich will dir wirklich nichts Böses, aber ich sehe unglaublich viele Parallelen zu meiner damaligen Freundin und die mehr als rosarote Brille.

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 15.06.2014, 21:49

jordanian-love hat geschrieben:Hallo Zusammen! :D

Habe hier heute im Forum die Geschichte von "NightsideofEden" gelesen, die ebenfalls einen Jordanier über das Internet kennengelernt hat. Sie hat ihren vermeintlichen Traummann nach 6 Monaten geehelicht.

Als ich mir ihren Thread so durchgelesen habe, dachte ich, dass sie ja wirklich für keine Anregungen zugänglich ist. Sie hat wirklich auf NICHTS gehört. Das Ende vom Lied war wohl, dass sie alles gezahlt hat und ihr vermeintlicher Traummann sich ausgeruht hat.

Kennt diesen Thread jemand von Euch? Mich würde interessieren, ob ich auch so ignorant auf Eure Kommentare reagiere? Wenn ja, brauche ich glaube ich, einen gehörigen Tritt in den Hintern, weil es in ihrer Geschichte so etwas von sonnenklar war, dass ihr "Traummann" ein Bezzie ist.

LG,

An den Thread erinnere ich mich sehr gut. NightSideofEden war ziemlich unbelehrbar. Ich weiss nicht ob Du daraus lernen kannst...zumindest kannst du dem entnehmen dass auch gebildete (oder auch vermeintlich gebildete, wer weiß das schon) Jordanier Beznesser sein können.
Worin denkst Du denn bestehen denn die Unterschiede zwischen ihrem und Deinem Freund? Ich meine, weil Du ja bei Ihr sagst dass es sonnenklar ist - und bei Dir eher das Gegenteil im Gefühl hast...eben genau wie NightSideofEden damals...

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.06.2014, 22:43

Wende hat geschrieben: Suspekt deshalb, weil ich nirgendwo etwas von Vertrauen lese. Aus keinem deiner Worte. Nirgends. Nichts weißt darauf hin, dass du ihm vertraust, er schickt dir Zertifikate, Urkunden undundund. Würdest du das auch tun? Einfach so? Würdest du nicht selber zweifeln und dich fragen: Was mache ich hier eigentlich? Und jedesmal zaubert dein Freund ein neues Zertikat hervor, dann erzählt er dir, dass der Hund von der Oma von einem Dackel aus dem Nachbarort jemanden kennt, bei dem er so einen Kurs viel billiger bekommt. Überspitze Erklärung aber du ahnst worauf ich hinaus will.
Entweder man vertraut einander oder lässt dich Blätter zuschicken, die das Papier vielleicht nicht wert sind. Was ist dir lieber?
Lass ihn auf DICH zukommen, hinterfrage erst mal gar nichts mehr.
Lieber Wende :) ,

o. g. widerspricht sich für mich. Er schreibst Du, das mein Freund mir alle möglichen Zertifikate schickt und fragst mich gleichzeitig, ob ich das auch so einfach tun würde. Du sagst mir damit durch die Blume, das ER mir vertraut, sonst würde ER mir nicht seine ganzen Dokumente zuschicken. Richtig?

Im nächsten Satz dann, schreibst Du, dass der Hund von der Oma von einem Dackel aus dem Nachbarort jemanden kennt, bei dem er so einen Kurs viel billiger bekommt....
Damit gibst Du mir zu verstehen, dass das schon vom Grundsatz her nicht stimmen kann; es also eine Lüge seinerseits ist.

Und dann sagst Du, dass Du im ganzen Thread nichts von Vertrauen gelesen hast. JA, das ist auch richtig. Aber für Vertrauen, sind wir hier wohl im falschen Forum.
Ist es denn so abwegig, dass ich Sicherheit haben möchte, was ihn betrifft? Ist das so missverständlich? Da Du die scheinbar gleiche Situation mit deiner Ex-Freundin (oder Frau?) durchgemacht hast, müsstest Du mich doch viel besser verstehen. Du solltest mir den Rücken stärken und vielmehr sagen, dass es gut ist, dass ich Bedenken habe und mich absichern möchte und nicht gleich die Ehe eingehe. Oder sehe ich das etwas falsch?
Und nein, du liebst ihn nicht, dafür fehlt Euch beiden noch sehr viel. Liebe hat auch viel mit Vertrauen zu tun und das sehe ich weder bei ihm noch bei dir. So hart es klingt, aber so sehe ich das. Liebe entwickelt sich, aber verlieben kann man sich mehrmals täglich.
Ja, verlieben kann man sich mehrmals täglich. Auch damit hast du Recht. Und Du kannst mir glauben, dass ich mich vorher schon so manches mal verliebt habe. Aber das war anders. Das, was ich jetzt empfinde, das ist Liebe. Das Gefühl von Verliebtsein vergeht schnell wieder. Liebe aber bleibt.

Dazu vielleicht mal ein Vers aus der Bibel. 1. Korinther 13:

"Die Liebe ist geduldig und freundlich.
Sie kennt keinen Neid, keine Selbstsucht,
sie prahlt nicht und ist nicht überheblich.
Liebe ist weder verletzend
noch auf sich selbst bedacht,
weder reizbar noch nachtragend.
Sie freut sich nicht am Unrecht,
sondern freut sich, wenn die Wahrheit siegt.
Diese Liebe erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles und hält allem stand."

Mehr möchte ich dem gar nicht hinzufügen.
... dass es schon fast schmerzt zu lesen wie vernarrt du in ihn bist und alles ausblendest was Fragen aufwirft. Der Post von Comanchie von 15:06 ist so ein Beispiel. Wie ist deine Antwort darauf?
Bei so vielen tollen Beiträgen hier, kann schon einmal einer untergehen; und es ist fast unmöglich auf jeden Beitrag hier zu antworten, weil es einfach sehr viele Beiträge sind. Meine Antwort? Hier, bitte:

Als er im Mai zum zweiten Male bei mir war, haben wir gemeinsam die Ausländerbehörde aufgesucht und für ihn einiges an Infomaterial über Deutschland zusammen stellen lassen.

Außerdem waren wir einige Tage in GANZ Deutschland unterwegs und haben uns Dinge, die zur Kultur Deutschlands gehören angeschaut. Dazu gehörte auch der Besuch des Bundestages in Berlin, den er unbedingt besichtigen wollte, weil er sich sehr für die Deutsche Geschichte interessiert.

Lieben Gruß,

jordi

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 15.06.2014, 22:57

Tonopah hat geschrieben: Worin denkst Du denn bestehen denn die Unterschiede zwischen ihrem und Deinem Freund? Ich meine, weil Du ja bei Ihr sagst dass es sonnenklar ist - und bei Dir eher das Gegenteil im Gefühl hast...eben genau wie NightSideofEden damals...
Liebe Tonopah,

mir sind da mehrere Punkte aufgefallen:

:arrow: Sie 13 Jahre älter (das geht im Islam gar nicht). :lol:
:arrow: Die Art, wie sie im Thread gepostet hat:
:arrow: sie hat sich ständig angegriffen und ertappt gefühlt;
:arrow: hat mit allen Mitteln versucht sich zu rechtfertigen, dass hat man an ihrer Art, wie sie etwas kommentiert hat, gemerkt; :lol:
:arrow: Die Aussage, die Familie hat Geld, ist reich, hat mehrere Häuser und letztlich hat sie doch für ihn bezahlen müssen;
:arrow: dann die Aussage, dass er sein Studium und den dazu nötigen Unterhalt selbst finanzieren kann; (nach der Hochzeit hat er auf einmal kein Geld mehr fürs Studium);
:arrow: sie hat die Hälfte (das war die offizielle Version) der Hochzeit bezahlt;
:arrow: er bräuchte die Heirat für eine AE ja gar nicht, weil er ja sowieso eine Arbeit finden würde und so ganz unkompliziert hier bleiben könnte (ich weiß ja mittlerweile, dass es nicht so ist :mrgreen: )

Es sind noch so viele Punkte, die mir da aufgefallen sind.... würde jetzt hier allerdings den Rahmen sprengen, da es schon spät ist.

Muss jetzt Schluss machen, morgen gehts wieder früh raus...

Lieben Gruß,

FrauB.

Beitrag von FrauB. » 15.06.2014, 23:03

jordanian-love,

du Liebe. So viel Wärme strahlt aus deinen Beiträgen, so viel Sehnsucht nach Leben. :)

Du hattest lange eine Beziehung/Ehe mit einem Mann, den du viel zu früh geheiratet hast. Sicher hat u.a. die Gewohnheit verhindert, dass du dich selbst erfühlst und spürst, du möchtest eigentlich etwas anderes.

Dann die Wende. Du lernst jemanden kennen, der dich so gut versteht, oft auch ohne Worte. Ihr habt die gleichen Interessen, die gleichen Ziele, so oft im gleichen Moment die gleichen Gedanken - das kann doch kein Zufall sein!? Jemand schätzt dich als als Mensch, als Frau, als Ratgeberin, als Gesprächspartnerin. So viel Aufmerksamkeit, und offensichtlich muss er sich nicht einmal bemühen dafür, er ist ein ganz wunderbarer Mensch. Die Verbindung zu ihm ist wie ein Band, du spürst ihn, ganz egal, wie weit er weg ist. Und jetzt plötzlich verstehst du mit dem Herzen, was der Begriff "Seelenverwandschaft" wohl bedeuten muss. Was sind schon Kilometer, was sind Kulturen - wenn nur ihr zwei euch habt, ist die Welt in Ordnung.

Wenn du den oberen Absatz nachfühlen kannst, kommt jetzt die kalte Dusche für dich:

Alles, was da oben steht, ist weder besonders noch einzigartig. Du hast nicht Exklusives gefunden, das Schicksal hat euch nicht zusammen geführt, ihr habt in der Realität NICHTS gemeinsam, ja, ihr kennt euch nicht einmal.
Alles, was da oben steht, ist die Folge eines Vorgangs, den man Verliebtheit nennt. Wie im Rausch schwebst du durch den Tag, die Erde dreht sich weiter, aber du siehst nur ihn. Suchtartig verlangt dein Kopf nach deiner Droge, nach einer Nachricht, nach Kontakt.
(Bestes Zeichen für Verliebtheit ist, wenn Umstehende sagen, dass du verliebt bist, du selbst es aber von dir weist. Pupertierende weisen auch jede Form von Pupertät weit von sich...)

Bei dir ganz persönlich kommt hinzu, dass du diese Form von Gefühlen, von echtem Begehren vorher nicht kanntest. Darum glaubst du, ER sei dafür verantwortlich. Klar, du hältst dich daran fest, möchtest es nicht hergeben. Nicht jetzt, wo du doch gerade erst herausgefunden hast, was es wirklich bedeutet, einen anderen Menschen so sehr mit Haut und Haaren zu wollen.

Eigentlich ist genau dies der Zeitpunkt, zu dem du so sehr verletzlich bist, dass du unheimlich gut auf dich aufpassen musst.

jordanian-love, du lebst und du kannst lieben. Was immer aus dieser Geschichte wird, du hast etwas sehr Wertvolles gefunden - dich selbst.

Was du vielleicht auch noch finden kannst, ist die Klarheit in dir, dass Liebe kein Grund ist, eine Beziehung zu führen, wenn sie das einzige Argument ist gegen so viele Zweifel und Unabwägbarkeiten.

Das Problem am Bezness ist, dass du zwar anhand negativer Zeichen den Betrug entdecken, aber anhand positiver Zeichen den Betrug nicht ausschließen kannst.
Und mal ganz abgesehen von evtl. Bezness ist eine Beziehung zu einem islamisch sozialisierten Menschen ein Spiel, dessen Regeln du noch nie gehört hast, die du niemals akzeptieren könntest und die bisher dein Bewusstsein nicht erreicht haben.

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Beitrag, weil es gerade hierher passt:

"Jede Gesellschaft ist so überzeugt von ihren Ansichten, dass sie diese für wahrhaftig normal und zwingend erkennbar hält. Darum glauben europäische Frauen, dass ihre Männer das genauso sehen müssen und können sich schlicht nicht vorstellen, wie unglaublich tief eine konträre Ansicht festsitzt. Bestes Beispiel ist an dieser Stelle die Liebe. Europäer halten sie für das absolut Wichtigste. Man heiratet aus Liebe, man versetzt Berge aus Liebe - und wird dafür ausgelacht in Ländern außerhalb Europas, in denen Liebe absolut kein Grund zur Heirat oder Beziehung ist.

Du selbst wirst ja auch in 1000 Jahren nicht fest davon überzeugt sein, dass Heirat ein geschäftsmäßiger Vorgang sein sollte, der die jeweiligen Familien des Ehepaars im Fokus hat und später, wenn beide gottgefällig genug leben, Gott die Liebe bringen wird.
Du wirst niemals denken, dass derjenige, der hinterhältig abgezockt und betrogen wurde, der Blöde ist und den Betrüger respektieren und loben.
Niemals wirst du fest überzeugt sein, dass es eine naive Schwäche ist, Fehler einzugestehen und die Wahrheit zu sagen.
etc.

Eigenschaften, die in Europa als Tugend verstanden werden, sind außerhalb Europas weder selbstverständlich noch positiv.

"Wir" glauben gerne daran, dass unsere Werte wichtig und richtig sind und darum jeder zwingend erkennen muss, dass unser Weg der Bessere ist und im Grunde seines Herzens JEDER so fühlt und denkt.

Und genau das ist die Falle.

Da muss kein Bezness sein, um riesige Probleme zu verursachen."

Er würde NIEMALS in ernster Absicht gegen den Willen seiner Familie eine Frau ehelichen, die bereits gebraucht wurde, die eine Ehebrecherin ist etc. Sein ganzes Leben, alle seine Handlungen, richten sich danach, was für den Clan gut ist - der einzelne zählt NICHT in seiner Kultur. Für ihn ist dies ebenso klar und selbstverständlich, wie es für dich klar ist, dass du dich nicht von deiner Familie in irgendein Leben drängen lässt, nur weil das für den Clan die bessere Lösung ist. Das ist unvorstellbar in deiner Kultur, und diese Einstellung kannst du auch nicht ablegen, wenn du 20 Jahre lang in einem islamischen Land lebst! Ja, es gibt auch bei uns vereinzelt solche Vorkommnisse. Und fühlt sich so jemand etwa gut dabei? Nein? Wie also fühlt er sich wohl, wenn er komplett gegen seine Einstellung lebt?
(In seiner Kultur wird mit Akzeptanz der Gesellschaft GETÖTET für den Clan, für die Ehre...!)

Und dann noch etwas:

In islamischen Ländern wird tagtäglich im gesamten Alltag aus verschiedenen Gründen die Unwahrheit gesagt, auch innerhalb der Familie.
Es ist dort KEINE TUGEND, die Wahrheit zu sagen! Das Gesicht wahren ist oberste Maxime. Und man verliert dort sein Gesicht z.B., wenn man laut sagt, dass man aber jetzt schusselig war, weil man ein Glas umgestoßen hat. Alle gemeinsam haben gesehen, wie jemand ein Glas umgestoßen hat. Und alle gemeinsam sind sich einig, dass der Wind es war. Das ist KEINE Übertreibung, es werden die irrsten Begründungen akzeptiert, wenn es darum geht, kleinste Fehler und/oder Schwächen zu ignorieren. Kannst du die volle Information erfassen? Kannst du in dir die Stelle finden, die ganz leise anfängt zu begreifen, dass du es mit jemandem zu tun hast, den du niemals verstehen wirst?

Kinder aus seiner Kultur lernen von Kleinauf, den Fokus auf Mimik und Gestik zu legen, weniger auf das gesprochene Wort. Sie lernen von Beginn an, dass die gesagten Dinge nicht entscheidend sind, weil sie oft nicht der Wahrheit entsprechen. Sie lernen also von frühester Kindheit an, andere zu manipulieren. Daher kommt auch der Eindruck, dass sie legendär gute Schauspieler sind. Manipulation ist deren Muttersprache - Obacht, du bist einem native-speaker IMMER unterlegen!

Weißt du, was allen Bezness-Opfern das Genick gebrochen hat?

Sie konnten sich schlicht nicht vorstellen, dass es ihnen passieren könnte und wie ANDERS islamische Gesellschaften tatsächlich sind.

Glaube nicht, dass du den Opfern hier irgendetwas voraus hast oder deine Beziehung irgendwie "besonderer" ist - das ist eine Illusion!

Ich könnte hier noch meterweise weiter schreiben. Vor allem, weil du die erste bist, bei der ich das Gefühl habe, es kann ohne Schaden ausgehen.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Bleibe bei dir, komm in die Realität zurück. DAS ist nicht die Beziehung und ist nicht das Leben, das du gerade in so schönen Bildern vor dir siehst.

Da ist so unglaublich viel Wärme in dir - gib dir selbst auch etwas davon ab!

FrauB.

P.S.: Sorry für den langen Beitrag

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 15.06.2014, 23:08

Lang, aber sehr überzeugend. Sehr gut!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Wende

Beitrag von Wende » 15.06.2014, 23:53

jordanian-love hat geschrieben: Lieber Wende :) ,
o. g. widerspricht sich für mich. Er schreibst Du, das mein Freund mir alle möglichen Zertifikate schickt und fragst mich gleichzeitig, ob ich das auch so einfach tun würde. Du sagst mir damit durch die Blume, das ER mir vertraut, sonst würde ER mir nicht seine ganzen Dokumente zuschicken. Richtig?
Nein, nicht richtig. Weil er diese Zertifikate sich einfach mal schnell machen lassen kann. Selbst wenn Du sie überprüfen lässt und dir gesagt wird dass sie formal richtig sind, hat das nichts zu bedeuten. Woher genau nimmst Du die absolute Gewissheit, dass diese Dokumente echt sind? Einer seiner Brüder arbeite wo noch mal genau? Beim Jordanischen Geheimdienst? Klingelt da etwas bei dir? Wenn nicht, bei mir schon.
Im nächsten Satz dann, schreibst Du, dass der Hund von der Oma von einem Dackel aus dem Nachbarort jemanden kennt, bei dem er so einen Kurs viel billiger bekommt....
Damit gibst Du mir zu verstehen, dass das schon vom Grundsatz her nicht stimmen kann; es also eine Lüge seinerseits ist.
Das wiedrum ist richtig. Ich unterstelle ihm, dass er ein Lügner ist.
Und dann sagst Du, dass Du im ganzen Thread nichts von Vertrauen gelesen hast. JA, das ist auch richtig. Aber für Vertrauen, sind wir hier wohl im falschen Forum.
Nein, ganz im Gegenteil. Das hier ist genau das richtige Forum.
Um es noch einmal deutlich zu sagen: Ohne Vertrauen keine Liebe, sondern nur Hirngespinste.
Ist es denn so abwegig, dass ich Sicherheit haben möchte, was ihn betrifft? Ist das so missverständlich? Da Du die scheinbar gleiche Situation mit deiner Ex-Freundin (oder Frau?) durchgemacht hast, müsstest Du mich doch viel besser verstehen. Du solltest mir den Rücken stärken und vielmehr sagen, dass es gut ist, dass ich Bedenken habe und mich absichern möchte und nicht gleich die Ehe eingehe. Oder sehe ich das etwas falsch?
Ich glaube wir verstehen uns gerade miss. Ich bin weiblich, das also schon mal so klargestellt, um hier die Verwirrung zu nehmen.
Nein, ich kann dich nicht verstehen, so gerne du einen auf Fratelli machen möchtest. Es funktioniert bei mir nicht.
Den Rücken könnte ich dir stärken wenn ich sehen würde, dass es tatsächlich Liebe ist, aber was ich hier sehe ist Misstrauen und Lügen. Nun will ich mich auch nicht überschlagen und Dir irgendetwas vorwerfen, das erledigst du selber in dem du viele Dinge an Prinz Charming ignorierst, wo bei anderen nun mal die Alarmglocken mehr als läuten. Was mir nicht gefällt ist deine Ignoranz und noch immer diese verdammte Brille. Du bist gar nicht gewillt zu hinterfragen sondern ignorierst weiter und bist besessen.
Weder hast du auf die Sache mit dem Ring reagiert, noch setzt du dich wirklich kritisch mit dir selber auseinander. Das ist es auch, was ich mit Schuldzuweisung meinte. Es sind immer die Anderen, die dir etwas Böses wollen. Auf sinnfreies Testen wie auch Jobangebote für Prinz Charming reagierst du seltsamerweise sehr positiv, wenn nicht sogar euphorisch. Auf Bedenken entweder gar nicht oder möchtest dann lieber diese Dinge ignorieren oder die Worte so formulieren, dass sie wie umgedreht aussehen.
Das macht nichts weiter. Es zeigt leider nur, wie unglaublich unreflektiert Du wirklich agierst. Schuldzuweisung <-> Verblendung. PIngPong.
Ja, verlieben kann man sich mehrmals täglich. Auch damit hast du Recht. Und Du kannst mir glauben, dass ich mich vorher schon so manches mal verliebt habe. Aber das war anders. Das, was ich jetzt empfinde, das ist Liebe. Das Gefühl von Verliebtsein vergeht schnell wieder. Liebe aber bleibt.
Und ich sage Dir, dass du einfach nur verliebt bist. Liebe bleibt? Wollen wir und in 3 Jahren noch mal sprechen, wenn du, was ich nicht hoffe aber wohl eintreten wird wenn diese Verblendung so weiter geht, deinen Prinzen noch immer an deiner Seite hast?

Ich würde mal sagen, du schickst deine Bibelzitate deinem Prinzen zu. Am besten jeden Tag eins. Sagst du dann, wie er das findet? Wie er darauf reagiert, wenn du die Bibel anstatt den Koran vorziehst zu zitieren?
Als er im Mai zum zweiten Male bei mir war, haben wir gemeinsam die Ausländerbehörde aufgesucht und für ihn einiges an Infomaterial über Deutschland zusammen stellen lassen.
Nein. DU hast IHN mitgenommen. Sag mir wie er sich verhalten hat. Eher passiv und Du warst die treibende Kraft. War es so? Natürlich war es so, ich kenne das doch alles von damals. Da war meine ehemalige Freundin auch die treibende und dominante Kraft.
Außerdem waren wir einige Tage in GANZ Deutschland unterwegs und haben uns Dinge, die zur Kultur Deutschlands gehören angeschaut. Dazu gehörte auch der Besuch des Bundestages in Berlin, den er unbedingt besichtigen wollte, weil er sich sehr für die Deutsche Geschichte interessiert.
Man muss nur fest daran glauben.

Manch einer muss erstmal ordentlich auf die Bretter knallen um zu erkennen.
Oder um es mit Kant zu sagen: "Erkenne dich selbst - werde, der du bist"
http://www.philosophische-praxis.at/sel ... ntnis.html
Schlussendlich:
"Ein den einzelnen philosophischen Gedanken gleichermaßen gerecht werdendes Kriterium lässt sich theoretisch jedoch nur dann erstellen, wenn man zuerst diese Gedanken überprüft und dann aus dieser Überprüfung das Kriterium gewinnt. Nun lässt sich aber etwas lediglich überprüfen, wenn man bereits ein Kriterium hat, denn ohne im Besitz eines Kriteriums zu sein, ist "Überprüfung" gar nicht denkbar. Man "erkennt" den vorzüglichen philosophischen Gedanken also nur insofern, als man ihn entweder bereits akzeptiert hat oder ihn nach Art einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung sucht und schließlich auch findet, was letztlich auf dasselbe hinausläuft. - Was dem Herzen gefällt, das suchen die Augen."

luna2000

Beitrag von luna2000 » 16.06.2014, 01:56

jordanian-love hat geschrieben:

Zu meine Religion möchte ich Dir noch sagen, dass ich täglich in der Bibel lese, täglich mehrmals bete und jede Woche zweimal zum Gottesdienst gehe und mit allen Kräften versuche, ein guter Mensch zu sein. Ist das etwa nicht religiös in deinen Augen? :?:

Gruß,

jordanian-love :wink:

Du hast 13 Seiten hier im Forum bebraucht, um Dich als fundamentalistische Christin zu outen und hast danach nie wieder Deine Frömmigkeit erwähnt. Oder war Deine Aussage ironisch gemeint? Oder projezierst Du die islamische Gläubigkeit Deines jordanischen Freundes (Ironie on: der ja vielleicht lieber sich täglich mehrmals einen runter- oder rauf-holt anstatt zu beten und sich zweimal wöchentlich heimlich betrinkt anstatt in eine Moschee zu gehen? - Du wirst es erstmal nicht erfahren! ) auf Dich selbst, um Dir selber eine geistige Nähe zu ihm einzureden?

Ich glaube nicht an Deine Frömmigkeit, so wie Du sie hier schilderst.

Das war jetzt der Tritt in den Hintern, nach dem Du verlangt hast. Und bitte jetzt nicht "Popostreicheln" sondern nachdenken.

Liebe Grüße
Luna2000

Antworten