Deutsche will entführte Tochter aus Sansibar zurückholen.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.06.2009, 23:45

Wachsam hat geschrieben:Geht zu seinem Anwalt, der sich mit internationalem Recht beschäftigt. Jedenfalls könnte man sein Kind mit in den Urlaub geben. Kommt es nicht zurück, wird der Mann auch in der Heimat ein fettes Problem mit den Behörden bekommen.

Also das interessiert mich jetzt doch. Vielleicht kannst Du uns ja mal die Adresse von diesem tollen RA mitteilen.

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 16.06.2009, 23:48

Hallo Wachsam,

nun muß ich mich aber auch mal einschalten.
Ich habe eine Mutter und einen 4-jährigen Sohn nach der Entführung aus der mütterlichen Wohnung und nach der schwierigen Rückführung nach Deutschland betreut. Der Vater wurde wegen dieser Tat ganz knapp in Frankfurt am Flughafen verhaftet und danach waren die Beiden auf der Flucht.
Ich habe 4 Monate die ständige Angst und das sich ständig im Kreise drehen der Gedanken, die Ohnmacht, die Angst um das Kind erlebt. Nachts ist der Kleine schreiend aufgewacht und die Mutter konnte ihn kaum beruhigen.
Die Mutter und das Kind waren derart traumatisiert, daß die Auswirkungen der
Traumata kaum für einen Dritten auszuhalten waren. Der Vater hat teilweise das Kind von Bienen stechen lassen, um die Mutter gefügig zu machen und seine Forderungen durchzusetzen.

Also erzähl hier bitte nicht so einen Blödsinn.

Danke !

Hülya

Beitrag von Hülya » 16.06.2009, 23:48

Nun mal langsam wachsam. Von welchen Ländern schreibst Du???

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.06.2009, 23:50

Wachsam hat geschrieben:Ich habe z. B. meinen Pflichtanteil vor Jahren nicht bekommen, weil mein Vater sich auf sein Heimatrecht berief. Er war so schlau, dass er nie die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Wer wirklich sich und seine Kinder zumindestens in rechtlicher Hinsicht absichern will, der bekommt das hin, wenn er sich rechtzeitig darum kümmert. Tut mir leid, wenn diese Info für manche hier zu spät kommt.
deine sogenannte info kommt nicht nur zu spät, sondern ist falsch.
bitte beantworte doch die frage nach der quelle und ob du ein kind kennst was so von der mutter aus dem heimatland des vaters geholt wurde.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 16.06.2009, 23:52

Wachsam hat geschrieben: Wer wirklich sich und seine Kinder zumindestens in rechtlicher Hinsicht absichern will, der bekommt das hin, wenn er sich rechtzeitig darum kümmert. Tut mir leid, wenn diese Info für manche hier zu spät kommt.
Warum gibt es denn das Haager Abkommen :?: ...... was leider nicht alle Länder unterschrieben haben....... :roll:
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 16.06.2009, 23:53

Wachsam hat geschrieben:Trage ich das Kind eines Ausländers im Bauch, spätestens dann sollte eine Frau darüber nachdenken, was ist wenn. Egal wie groß die Liebe ist. Hier geht es schlichtweg um Verantwortung für das Kind.

Geht zum Anwalt und informiert Euch. Das Jammern hilft doch niemandem weiter.

Gute Nacht!
Hier jammert niemand und wenn wir uns alle absichern sollten , dann wäre es auch besser , wenn wir arisch bleiben.
Zuletzt geändert von Arche Noah am 16.06.2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 16.06.2009, 23:53

hallo, ich melde mich nochmals. bin gerade sehr erstaunt, daß hier so viel geschrieben wurde, als ich kurz nicht hingeschaut habe. ohne Eure sonstigen Kommentare gelesen zu haben, möchte ich einmal hier anhalten:
Wachsam hat geschrieben:Genau das ist das Problem in vielen binationalen Beziehungen. Die deutsche Frau stellt einen Hoheitsanspruch an das Kind, weil es jetzt gerade in Deutschland lebt. So einfach funktioniert das aber nicht. Der Mann fühlt sich gedemütigt. Wie gesagt, ich kann nur empfehlen, dass man das in schriftlicher Form klärt, bevor Frau Kinder mit einem Ausländer bekommt. Ob sie im Falle einer Entführung das Kind wieder sieht, das steht auf einem anderen Blatt, aber sie hat dann weltweit Recht.
in diesem Text sehe ich für mich ganz viele Fragen/Unklarheiten. einerseits mache ich mir doch keine Gedanken über Eventualitäten hinsichtlich Aufenthaltsort seiner- oder meinerseits, solange ich mich mit ihm (ganz unerheblich, wessen nationalen Ursprungs er eigentlich ist) in einer intakten Beziehung befinde. und sollte dann daraus ein gemeinsames Kind entstehen, das doch höchstwahrscheinlich erst einmal ein freudiges Ereignis darstellt, liegt mir jedwede Besitzanspruchssicherung vollkommen fern. also mache ich mir doch andererseits keinen Kopf, ob er sich jemals "gedemütigt" fühlen und aufgrunddessen die irre Aktion vollführen könnte, unser Kindesgeschöpf nach Afrika zu verschleppen.
Wachsam hat geschrieben:Ob sie im Falle einer Entführung das Kind wieder sieht, das steht auf einem anderen Blatt, aber sie hat dann weltweit Recht.
ist das so? gibt es dazu gesicherte Erkenntnisse? oder widerspricht der erste Satz nicht gleichzeitig bereits dem zweiten?

Anaba

Beitrag von Anaba » 16.06.2009, 23:57

Wachsam hat geschrieben:Für mich ist das ein Wegschieben der eigenen Verantwortung sich auf irgendwelche schwachsinnigen Abkommen zu berufen. :evil:
das haager abkommen ist für dich schwachsinnig.
der private vertrag eines anwalts aber wirksam. merkst du noch was du schreibst ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2009, 00:00

Wachsam hat geschrieben:Ich habe mit meinem Ex-Mann sehr klar darüber gesprochen, dass ein Kind bei mir bleibt. Wäre ich schwanger geworden, hätte er sich ohne Groll den Vertrag unterschrieben. Für uns war das immer klar. Sonderbar.
das er nun dein ex ist sagt doch einiges...... :wink:
aber natürlich ohne groll. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 00:09

Wachsam hat geschrieben: Keiner hätte ihm das Kind weggenommen. Es wäre einfach eine klare Regelung gewesen.
:?: :?: :?:

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2009, 00:10

hätte, könnte, wäre....ist aber nie passiert.
also kannst du nicht wissen was im falle des falles gewesen wäre.

aber belassen wir es dabei. du hättest klug und weitsichtig gehandelt.
:roll: :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.06.2009, 00:11

An alle User,

solange Wachsam keine detaillierten Quellen Ihres Wissens offenbaren will, gilt daß die bisherigen Erfahrungen oder Vermutungen keineswegs geeignet sind, ernstgenommen oder überhaupt in Betracht gezogen zu werden.
Bloses Behaupten von nicht prüfbaren und ungesicherten Erkenntnissen hilft hier nicht weiter.

@wachsam
Pauschalbeleidigtes Bestreiten von definitiv gemachten Erfahrungen hilft hier niemand.
Dies hier ist eine Plattform für Frauen und zur Warnung für Frauen !

Solange es hier in Deutschland noch Anwälte gibt, die nicht einmal wissen was eine Grenzsperre ist und schon garnicht mal wissen, wie man eine solche beantragt oder durchsetzt, erzähle uns bitte nicht, daß eine Beratung bei einem Anwalt generell sinnvoll ist und dies auch noch hilfreich gegen eine Entführung wirkt.

Informationen sind immer wichtig und ich glaube auch im Namen des Teams sagen zu können, daß nicht eine Beratung beim Anwalt nicht sinnvoll ist, aber man muß genau wissen ob der Anwalt auf dieses Thema spezialisiert ist und bereits Erfahrung auf diesem Gebiet hat und überdies zielführend und nachweislich erfolgreich war.

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 00:15

ja und ob es evtl. ein Aktenzeichen von einem ausländischem Urteil gibt ......

Danke Chahbani :wink:

Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 00:19

Wachsam hat geschrieben:Hallo stimmt's noch. Soll ich für Dich den Anwalt spielen? Mir ist das jetzt zu blöd. Man hat sich kein Kind machen zu lassen, ohne mal vorher ein paar Gehirnszellen zu nutzen. Das sind Ausländer und damit sollte sich die Mutter durchaus mal drei Sekunden für der Zeugung beschäften.

Bye the way.
Wir kehren hier nicht alle Ausländer über einen Kamm und nicht jeder Ausländer ist auch gleichzeitig ein potenzieller Kindesentführer !

Gruß
Arche

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 17.06.2009, 00:19

okay. - jetzt habe ich das alles gelesen. scheint mir irgendwie so, als ob Frau Wachsam da ein bißchen zu hoch alle Register gezogen hat, von denen sie nicht weiß, wie sie gespielt werden müssen(?)

was ich gerade verstehe, ist der Rat an alle: heiratet bloß keinen, ohne zuvor verabredet zu haben, mit dem kein Kind zu wollen. falls das dann doch irgendwie und überhaupt auf den Weg kommen sollte, macht bitte schnell einen Vertrag oder auch nur einen Anwaltsberatungstermin. dann könnt Ihr eventuell damit weltweilt Eure dereinst gestohlenen Babies wieder rückführen. vielleicht aber auch nicht. :roll:

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 00:21

Wachsam hat geschrieben:Ach die arme deutsche Frau und der böse, böse ausländische Vater. So einfach ist es leider selten und das ist auch gut so.

Bei Euch scheint der Zug sowieso längst abgefahren, da Kinder bereits geboren und Papa weit weg.
Sag mal wachsam ....gehts noch ?

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 00:33

Die Rechtslage hier in Deutschland ist schon eindeutig !

Da ich die Rechtslage auch in Tunesien kenne, bin ich auch lieber mit meinen Kindern hier geblieben.

Und wenn doch alle so schlau wie Du wären, warum sträuben sich die Gerichte dann vor Entscheidungen, wenn es um die Sicherungsmaßnahmen bei evtlm Kindesentzug geht ?

Arche

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 00:46

Tut mir leid wachsam, aber irgendwie bleibst Du stur auf Deiner Linie, die hier niemanden weiter helfen, außer dass Du den sorgvollen Müttern mit Deinem Argumenten noch mal voll eins in die Fress.... gibst

Deine Post in diesem Thread sind für niemanden hilfreich.....Du hast nichts verstanden :? Geschweige das Du auf meinem letzten Post eine vernüftige Antwort geben konntest.

Arche

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.06.2009, 00:50

Hallo Arche,

wieviele Hundert Stunden pro Fall haben Du und ich und unser Team geleistet,
um gerade die Auswirkungen und deren Folgen zu bearbeiten, zu begleiten und Mut und Hilfe zu geben.

Sollten wir uns nicht lieber um unsere weiteren Fälle kümmern anstatt einer beratungsresistenten Dame, welche auch noch durch stumpfsinniges Wiederholen glaubt, daß ihre Thesen richtiger werden, je öfter sie diese trotzig wiederholt eine Aufmerksamkeit zu schenken, welche unsere echten Fälle
dann entbehren müssen.

Ich glaube, daß sie so wie so nicht begreift, daß unsere Frauen auf dieser Seite keine dummen Hühner, sondern Menschen mit Gefühl und trotz anderslautender Prognose von ihr, auch Verstand besitzen und sich nicht blindlings ohne Nachzudenken in die Arme von Beznessern fallen ließen, sondern an die Liebe geglaubt haben und dann technisch aus Habgier fertig gemacht worden sind. In diesem Zusammenhang bei Kindesentführung -einem reinsten Psychoterror- mit albernen untauglichen Phrasen zu kommen ist schon Körperverletzung.

An alle Betroffenen:

Die Beiträge von Wachsam nicht persönlich nehmen, denn die haben nur mit ihr selbst zu tun. Basta !

Und nun liebe Wachsam beschäftige Dich doch mal ausnahmsweise mit Deinen eigenen Problemen, denn Deine Irritationen hier interessieren nicht wirklich.
Und noch etwas:

"G e h ö r t ist nicht gleich v e r s t a n d e n"

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 01:08

Hallo nochmal auf deutsch.....

Kein Vertrag auf der Welt , kann gegen GESETZE angehen !!!!!!!

Antworten