Iraker bezness oder nicht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Christine

Re: Iraker bezness oder nicht?

Beitrag von Christine » 23.08.2009, 12:34

karma hat geschrieben:hatte nich nie was mit männer ohne papiere zu tun gehabt.wollte ich auch nie.dazu ist es auch nie gekommen.das ist das zweite mal. :x

ähm, liebe Karma,

also das wiederspricht sich jetzt schon etwas! :roll:

LG
Christine

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:34

sorry sorry.nicht böse sein :oops: peinlich.morgenröte natürlich!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 12:37

Keine Sorge Karma...bin nicht böse, ich weiß ja, dass es nur ein Schreibfehler war. :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:38

hallo,christine.das mit dem ersten war keine liebe.nichts ernstes.war auch zu skeptisch.ich wusste das wird nichts.aber mit ihm ist es anders.ich wusste ja vorher nicht das ihn treffen würde.einen mann ohne papiere.das hat sich so ergeben.er wollte es mir auch nicht sagen.ich habe ihn darauf hin angesprochen.da hat er sich gewundert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 12:39

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Keine Sorge Karma...bin nicht böse, ich weiß ja, dass es nur ein Schreibfehler war. :D
Weißt du oder hoffst du ???? :lol: :lol:
Vielleicht war´s ein Freudscher Versprecher ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine

Beitrag von Christine » 23.08.2009, 12:39

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Aehmm...mein Nickname stößt zwar hier gelegentlich auf Ablehnung...aber eine Morgenkröte bin ich nun doch nicht :D
Liebe MorgenRÖTE,

trag es mit Humor :mrgreen: !!!

Einen schönen Sonntag und einen lieben Gruß
Christine

Christine

Beitrag von Christine » 23.08.2009, 12:41

Liebe Karma,

ich hab auf der 1. Seite noch was zu deiner Geschichte geschrieben. Ich weiß nicht ob du's gelesen hast! :wink:

Beitrag von 12.31 Uhr!

LG
Christine

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 12:43

A N A B A *grrrrrrrrrrrrrr* :twisted:

Warum WUSSTE ich, dass solche fiese, niederträchtigen, hundsgemeinen Gedankengänge... nun bei einigen Hintergrundlesern...aufkommen würden ?

Ich sage nur...Auch Du, Anaba (Brutus) ?? Pfffffffffff :D
Zuletzt geändert von FlammendeMorgenröte am 23.08.2009, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.08.2009, 12:48

A N A B A *grrrrrrrrrrrrrr* :twisted:

Warum WUSSTE ich, dass solche fiese, niederträchtigen, hundsgemeinen Gedankengänge... nun bei einigen Hintergrundlesern...aufkommen würden ?
Oh, nun sei mal nicht gleich böse mit mir.
So bin ich nun mal. :mrgreen:
Wollen wir uns lieber wieder vertragen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Beitrag von karma » 23.08.2009, 12:50

danke renate,christine!hab es jetzt erst gelesen.ja,ihr habt recht.das werde ich wahrscheilch auch machen.wir kennen uns jetzt 1j.wie lange soll ich warten.er müsste dann vielleicht irgendwann zurück und dann?vielleicht soll ich es ganz lassen oder schauen wies weite geht.nur am we ist auch schwierig.ich muss arbeiten und er auch.wir sehen uns dann so gut wie nie.ausser wir haben frei.muss mir das auf jeden fall noch mal gut überlegen.
lg

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 23.08.2009, 12:54

Liebe Anaba, liebe Christine, liebe Karma,

ach, Quatsch mit Soße! Um mich richtig sauer zu machen, braucht es ganz andere Kaliber. Ich grinse doch selbst darüber, was so ein kleines, unschuldiges "r" alles anrichten kann. :D

Wir haben uns alle wieder lieb. :mrgreen:

So, nun zurück zu unserer Karma.

Renate

Beitrag von Renate » 23.08.2009, 13:14

wie lange soll ich warten.er müsste dann vielleicht irgendwann zurück und dann?
...lasse Dich hiervon bitte nicht unter Druck setzen.
Das ist der falsche Weg.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Christine

Beitrag von Christine » 23.08.2009, 13:29

karma hat geschrieben:danke renate,christine!hab es jetzt erst gelesen.ja,ihr habt recht.das werde ich wahrscheilch auch machen.wir kennen uns jetzt 1j.wie lange soll ich warten.er müsste dann vielleicht irgendwann zurück und dann?vielleicht soll ich es ganz lassen oder schauen wies weite geht.nur am we ist auch schwierig.ich muss arbeiten und er auch.wir sehen uns dann so gut wie nie.ausser wir haben frei.muss mir das auf jeden fall noch mal gut überlegen.
lg

Liebe Karma,

ich kann dich schon verstehen, dass du Angst hast, dass er vielleicht urplötzlich das Land verlassen muss, das ist ganz natürlich. Wenn du ihn dennoch jetzt heiratest, so wirst du dich immer fragen, ob er dich nur wegen der AE geheiratet hat oder ob er dich wirklich liebt. Möchtest du das?

Darf ich dich fragen, was ihr beide arbeitet?

LG
Christine

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 24.08.2009, 13:56

Hallo,

zu der Frage die bezüglich der Arbeit des Irakers hier aufgetaucht ist:

Es gibt eine sogenannte Beschäftigungsverfahrensverordnung. Demnach darf Ausländern, die länger als 4 Jahre geduldet wurden, eine unbefristete Arbeitserlaubnis erteilt werden. Demnach könnte der Mann, um den es hier geht, durchaus einer legalen Erwerbstätigkeit nachgehen.

Gruß
Susanne
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

lalala

Beitrag von lalala » 25.08.2009, 14:48

hallo,
ich kenne auch ein mononationales europäisches paar, die wollten nach 9 jahren bekanntschaft heiraten - und haben die hochzeit trotzdem im letzten moment abgesagt. es war einfach noch nicht der richtige zeitpunkt. jetzt sind sie verheiratet und haben kinder... wahre liebe hat zeit und wartet und lässt sich nicht drängen. kennt er deine familie? kennst du seinen onkel? habt ihr über religion gesprochen? wünsch dir alles gute.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 25.08.2009, 16:02

Liebe Karma,
Falls du ihn heiraten willst, wovon ich dir nachdem ich mich hier durchgelesen habe, auch abraten würde, lass dich auf jeden Fall vorher anwaltlich beraten und bestehe auf einem Ehevertrag, damit du im Falle einer Scheidung nicht zusehr ausgeplündert wirst.
Was würde eine Scheidung übrigens kosten, das wäre auch nicht uninteressant.
Wenn du ihn heiratest, wirst du mit ziemlicher Sicherheit seine Familie kennen lernen, er wird seine Verwandten nach Deutschland einladen und du wirst dich um sie kümmern.
Da treffen dann die beiden Kulturen mitunter recht heftig aufeinander. Überleg dir noch mal alles in Ruhe, berate dich auch mit deiner Familie, vielleicht auch mit einer Freundin. Du hast noch nicht mit ihm zusammen gewohnt, das könnte auch ein Problem werden oder Überraschungen sowohl im Positiven wie auch im Negativen bringen.
Er verbessert seine Situation durch eine Heirat. Verbesserst du deine Situation auch durch eine Heirat mit ihm? Will er zu dir ziehen? Du zu ihm? Wie sehr hängst du an deiner Wohnung, in der du sicher schon eine Weile friedlich und ohne Sorgen lebst?
LG Micky
PS Viele unserer Userinnen haben erlebt, dass ihr Mann nach der Eheschließung nicht mehr gearbeitet hat, kannst du dir das eventuell vorstellen?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

binta1

Beitrag von binta1 » 25.08.2009, 17:44

Hallo Kama,

deine Geschichte erinnert mich an meine, ich war in einer ähnlichen Situation - habe mich aber dann entschieden, "ihn" zu heiraten.
Ich kann die Angst sehr gut nachvollziehen, die panik und unsicherheit.
Im Gegensatz zu dir hatten wir sehr viel Zeit uns kennenzulernen, zusammenzuziehen und haben dann entschieden zu heiraten, wobei ich sgen muss, es war von meiner seite aus ganz klar eine "aufenthaltsehe". ich wollte nämlich den mann, den ich liebe bei mir haben.
Es wurde schon vorher geschrieben, dass diese extreme ungleichheiten in einer beziehung und das machverhältnis gift für dieselebe sind, ich kann da nur zustimmen, das ist jede ehe, in der ein aufenthaltstitel im spiel ist. du übernimmst eine ganz schön große verantwortung der person gegenüber -was sich aber erst im nachhinein herausstellt. Er wird verlangen, dass du dich um ihn kümmerst, um seine familie kümmerst und für ihn etwas machst. du wirst vermutlich mehr verdienen als er, du kannst besser deutsch, bist hier "integrierter". das alles werden konflikte werden und du musst dir ganz sicher sein, dass du dir das "antun" möchtest. ihr werdet ganz schön viel kraft, mut und verständnis brauchen, um das durchzustehen.
Und damit all das auch nur ansatzweise funktioniert, muss man sich kennen - und das funktioniert nicht, wenn man sich nur am wochenende - also ausserhalb des alltags- sieht.

kama, ich bin mit meinem mann noch verheiratet und denke, dass wird auch so bleiben. allerdings hatte ich a) nie zweifel an uns, b) mein mann nie zweifel an uns, c) wir die möglichkeit, viel zu besprechen und einen ganzen katalog abzuarbeiten (was auch von seiner seite aus gekommen ist), d) wir einen alltag VOR unserer Ehe, e)beide wahnsinnig viel geduld und vertrauen.

ich glaube, wenn du dir denkst, dir nicht sicher sein zu können, dann wirst du das nicht sein - egal, was jemand zu dir sagt- und dann kann es nicht funktionieren. dann gab es nämlich schon verdachtsmomente, die du hattest, dann gibt es ein komisches Bauchgefühl u.s.w. und somit anzeichen, die du vielleicht (noch) nicht deuten kannst.
aber die baustelle (binationale) ehe kann und wird nicht funktionieren, wenn kein vertrauen in den/die andereN vorhanden ist.

überleg es dir bitte gut und alles gute

momo456

Beitrag von momo456 » 25.08.2009, 21:58

Guten Abend Kama,

ich würde gerne etwas wissen: ist er Iraker oder ist er Kurde aus dem Irak.?

Und noch etwas: hatte/habe seit über einem Jahr beruflich mit diesen Menschen zu tun. Die Ehen, die mit nicht Irakern/Kurden geschlossen worden sind, wurden in Dänemark vollzogen. Es gibt einige Papiere, die Deutschland für eine Eheschliessung benötigt, die der Irak nicht kennt. Deshalb fahren alle die ich kenne, nach Dänemark.

Des weiteren kennt der Irak die Vielehe. Was bedeutet, dass er dort schon längst verheiratet sein kann. Falls nicht, dann könnte er es tun.!!! Es tut mir leid, meine persönliche Wahrheit ist, da ich es leider mit bekommen habe: die meisten heiraten eine Frau in Deutschland damit ihr Aufenthalt gesichert ist (wenn sie noch keinen haben.!) bleiben eine Zeitlang verheiratet, Scheidung, irgendwann fahren sie wieder dorthin und heiraten ihre Jungfrau.

Wenn er schon mehr als zwei Jahre hier ist, bedeutet dies auch, dass sein Asylverfahren abgelehnt worden ist. Dann hätte er immer nur ein paar Monate Aufenthalt. Es gibt allerdings das Gesetzt (liebe Imene, hier bist Du gefragt) welches besagt, dass nach (ich glaube sechs oder acht Jahren) derjenige eine Aufenthaltserlaubnis bekommen kann. Mit Nachweis eines Arbeitsplatz und eines Wohnsitzes. Abschiebungen in den Irak werden derzeit noch nicht durchgeführt.!

Seine Angaben sind mir etwas suspekt. Es kann natürlich durch aus sein, dass er zwar schon längere Zeit in Deutschland verweilt, vielleicht mal ausgereist ist und mit einem anderen Namen wieder kam. Mit neuem Namen dann einen Asylantrag gestellt hat. Das würde sein Verhalten erklären.

Bitte frage mal explizit nach und lasse Dir seinen Pass zeigen. Falls er einen irakischen hat, schaue Dir den Aufenthaltstitel an. Oder hat er nur eine Fiktionsbescheinigung.? Diese ist ohne Bild.! Dort sind die Angaben von demjenigen ohne Gewähr, also ohne Nachweis auf Richtigkeit. Eventuell hat er einen blauen Reisepass von der Bundesrepublik Deutschland. Dann wäre aber wohl sein Asylverfahren durch.

Es interessiert mich wirklich sehr.

Alles Gute,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Joghurt

Beitrag von Joghurt » 25.08.2009, 23:13

ich möchte hier auch nochmal eindringlich vor Leuten aus diesem Gebiet (Irak/Kuweit) warnen:

Aus meinem Bekanntenkreis:

Sie hat irakischen Freund(aus kuweit stammend) - wird schwanger (unverheiratet)

Statt ner Hochzeit kommt es zum Kind ohne Heirat - Er drängt die deutsche Freundin natürlich auf Abtreibung !!!

Schließlich will er sie vor einem Iman heiraten - Das will sie nicht, beendet den Kontakt mit ihm und bekommt das Kind mit Unterstützung Ihrer Mutter allein.

Es ist ein Sohn - ach wie schööön !!! - Nun sucht er doch Kontakt zu dem Kind, hat 14 tägigen Umgang jetzt

Sein Aufenthalt ist ja durch das Kind nun auch gesichert - Seine Familie in Kuweit weiß bis heute nichts von seinem Knd, da es oh Schreck ja "unehelich" ist - Oh welche Schande ! Das geht ja nun wirlich nicht!

Diese Gesellschaften sind unserer einfach zu fremd und konservativ!
Last Euch nicht von dem Getue und Aussehen blenden!

Tut Euch den Ärger nicht an, als voreheliche Ausprobiermatratze und Einbürgerungsvieh zu dienen !!!

Haram

Beitrag von Haram » 26.08.2009, 05:46

Sie hat irakischen Freund(aus kuweit stammend)

Glaub ich nicht :D
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten