BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

maus1

Re: BRAUCHE EURE HILFE BIN IN EINEN ALBANER VERLIEBT

Beitrag von maus1 » 25.02.2010, 00:08

Linda hat geschrieben:Hallo maus1

Ist es denn ein Albaner aus dem Kosovo oder aus Albanien?

Ich hatte vor vielen Jahren eine Beziehung zu einem Kosovo-Albaner, Moslem. Er war einige Jahre älter als ich. Es war Bezness pur. Er war verheiratet, hatte Kinder und nebenbei auch noch andere Beziehungen. Ich habe viel Geld verloren. Wir haben längere Zeit zusammen gewohnt. Er hat mich oft unter Druck gesetzt. Auch er konnte weinen, wenn er etwas erreichen wollte. Wenn du möchtest, kann ich dir dazu mehr per PN schreiben. Nachdem ich mich getrennt hatte, hatte ich noch jahrelang keine Ruhe vor ihm. Auch noch nach Jahren hat er meine neue Telefon-Nr. wieder gehabt und sogar aus dem Ausland angerufen.

Ich rate dir dringend davon ab, ihn zu heiraten. Er will nur eine Aufenthaltsbewilligung. Du bist Mittel zum Zweck. Denk an dein Kind.

Liebe Grüsse
Linda
Liebe Linder
er ist ein albaner aus kosovo er setzt mich gar nicht unter druck war ihm heute besuchen und nicht mal heute hat er mich unter druck gesetzt :(.wenn du so lieb bist würde gerne mehr über deine beziehung mit ihm erfahren
lg maus

maus1

Beitrag von maus1 » 25.02.2010, 00:27

Kater Karlo hat geschrieben:Hallo Maus,

kannst Du noch sagen, wie lange er schon illegal in Ö war und von was er in dieser Zeit gelebt hat? Ist der Schwager auch illegal hier? Das nehme ich an, wenn die Schwester noch in Albanien lebt.

Kann es sein, dass er wegen Straftaten abgeschoben wird? Wie lange kennst du ihn schon?

Und noch eine Frage: Wie hättest Du ihn den heiraten sollen, wenn er keinen Aufenthaltstitel hat? Hat er sich dazu geäußert? Es gibt Visa zur Eheschließung. Aber die müßte man dann von Albanien aus beantragen und der Papierkram wäre nicht wenig.

Irgendwie ist dieser ganze Fall so unglaubwürdig, dass ich verstehen kann, dass Du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist, weil Dir zusätzlich auch noch Liebe verkauft werden soll. Und das ist das Perfide an der ganzen Sache.

Dir will hier niemand Böses, sondern anhand von Fakten aufzeigen, wo die unglaubwürdigen Punkte sind, weil die Spielchen sich immer ähneln.

LG KK
Liebe KK
zusammen sind wir seit 4 monaten. ich war auf der fremdenpolizei er hat keine straftat begangen außer das er illegal da ist. der herr dort hat mir auch von den 18 monaten einreiseverbot erzählt und wenn er unter den 18 monaten
kommen sollte hat er ein lebenslanges einreiseverbot. der schwager ist legal da in österreich
denn der ging mit auf besuch zu ihm und zeigte seinen ausweis der polizei . er hat keine äußerung punkto heiraten wie und wo gemacht.heute habe ich ihm besucht er hat gesagt da ich ihm aufs heiraten angesprochen habe da ich ja nicht möchte ist das ok für ihm was soll ich da noch denken ? :roll:
lg maus

maus1

Beitrag von maus1 » 25.02.2010, 00:37

Wüsteninsel hat geschrieben:Hallo Maus,

mir ist gerade noch was eingefallen. Was mir damals sehr geholfen hat (war kein Albaner sondern Tunesier) ist ich habe mich hingesetzt und mir alles aufgeschrieben, was für die Beziehung spricht und alles was dagegen spricht. Hört sich jetzt blöd an. Dann schau einfach, welche Seite überwiegt. Jedes Mal, wenn ich wieder anfing zu zweifeln, habe ich mir meinen Zettel durchgelesen. Schreibe Dir auch Deine Vorteile durch die Beziehung auf und auf der anderen Seite seine. Versuche Deine Gefühle dabei mal zurückzustellen. Ich bin mir sicher, Du kommst dann zu einer richtigen Entscheidung.

Ich weiß, der Vorschlag hört sich erst mal albern an, aber es bringt wirklich was.

LG Wüsteninsel
Liebe Wüsteninsel
danke werde ich mal machen schauen wir mal was da raus kommt :?:
ich denke nur immer das österreicher auch schw...... sein können oft noch ärger oder ?
habe mit österreicher auch schon meine blauen wunder erlebt
lg maus

Beach

Beitrag von Beach » 25.02.2010, 01:02

Hallo Maus

zusammen sind wir seit 4 monaten. ich war auf der fremdenpolizei er hat keine straftat begangen außer das er illegal da ist. der herr dort hat mir auch von den 18 monaten einreiseverbot erzählt und wenn er unter den 18 monaten
kommen sollte hat er ein lebenslanges einreiseverbot. der schwager ist legal da in österreich
denn der ging mit auf besuch zu ihm und zeigte seinen ausweis der polizei . er hat keine äußerung punkto heiraten wie und wo gemacht.heute habe ich ihm besucht er hat gesagt da ich ihm aufs heiraten angesprochen habe da ich ja nicht möchte ist das ok für ihm was soll ich da noch denken ?

....und wie bitteschön sollte er jemals wieder legal nach Österreich kommen??? geht doch überhaupt nicht ohne eine heirat mit dir oder sonst irgend einer anderen.

Beach

Beitrag von Beach » 25.02.2010, 01:18

Liebe Maus

danke werde ich mal machen schauen wir mal was da raus kommt
ich denke nur immer das österreicher auch schw...... sein können oft noch ärger oder ?

...was da wohl rauskommen mag? Auf alle Fälle nichts positives!

Wie stellst du dir denn dein Leben an der Seite dieses Mannes vor? Von Luft und Liebe alleine werdert ihr wohl kaum leben können.

Maus überall auf der Welt gibt es gute und schlechte Männer. Und wenn Frau nur Männer kennenlernt oder anzieht die ihr nicht gut tun, dann bleibt sie halt ganz einfach alleine.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 25.02.2010, 07:54

Hallo Kater Karlo,

ich meinte nicht damit, dass man unbedingt auf Muslime zurückgreifen muss. Ich meinte damit, dass wenn man in seinem eigenen Land einen Ausländer kennenlernt, der Papiere hat, das Risiko nicht so hoch ist. Ich hatte da aber eher im Kopf, wenn am z. B. in Deutschland einen Griechen, Italiener kennenlernt. Ich kenne auch hier einige Türken, die hier geboren sind, studiert haben und schon lange mit einer deutschen Frau verheiratet sind. Das sollte sich auf solche Konstellationen beziehen.

Meine Freundin ist z. B. auch schon 9 Jahre mit einem Serben verheiratet und es klappt super, wie jede Ehe halt.

Anaba

Beitrag von Anaba » 25.02.2010, 08:40

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine Frau mit 39 Iahren sich einen 23 Iährigen Mann für's weitere Leben wünscht, sondern einen, auf den sie sich verlassen kann, mit dem sie in ihrer Sprache sprechen kann und mit dem zusammen sie einfach in Ruhe und Würde älter werden darf. Schau doch einfach nach einem gestandenen Österreicher, der einer guten Arbeit nachgeht und Dich mag. Der braucht auf alle Fälle keine Papiere.
Liebe Maus,
dem was KK geschrieben hat gibt es nichts hinzuzufügen.
Warum willst du dir das Leben unnötig schwer machen ?
Er wird nie ein Partner sein, der an deiner Seite steht und mit dir den Alltag meistert.

Er braucht dich jetzt nötig und wird dir alles versprechen.
Ohne dich ist sein Europatraum fürs erste geplatzt
Klar sagt er das nicht so deutlich.
Aber er weiß genau, dass du bereits überlegst wie du ihm helfen kannst und es nicht lange dauern wird bist du weichgekocht bist und einsiehst das eine Ehe die einzige Chance ist mit ihm zu leben (in Österreich). Ein paar Tränchen und Liebesschwüre helfen dabei.

Ich wette die Familie ist schrecklich nett zu dir. Sie werden alles tun das du ihn vor der Abschiebung rettest oder schnell zurückholst.
Denn es gibt für ihn nur die Möglichkeit einer Hochzeit um zu in Österreich zu bleiben.

Er ist ein dreiundzwanzigjähriger junger Mann. Was erwartest du von dieser Verbindung ?
Er könnte dein Sohn sein.
Bitte überleg gut was du machst.
Wie es aussieht rennst du gerade in dein Unglück.
Ich wünsche dir einen besseren Durchblick.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 25.02.2010, 08:48

Hallo Maus,

ich hoffe, Du hast mich jetzt nicht so verstanden, dass ich Dir zu so einer Beziehung rate. Ich schließe mich Anaba voll an. Diese Beziehung mit diesem Mann bringt Dir gar nichts. Er will seine Papiere und Du bist für ihn momentan die einzige Hoffnung sie zu bekommen.

Wie ich auch geschrieben habe, denk an Dein Kind!

Die Beziehungen zu Ausländern bezogen ich mehr auf andere EG-Bürger, die in Österreich oder Deutschland leben, weil Du sagtest Du kannst mit österreichischen Männern nichts anfangen.

Der serbísche Mann von meiner Freundin ist aber auch in Deutschland geboren und es ging nicht um eine AE. Er hat hier selber eine Existenz. Da bin ich der Meinung, sind die Voraussetzungen anders.

Ich hoffe, dass ist bei Dir nicht falsch angekommen.

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 25.02.2010, 08:54

Vielleicht noch einen kleinen Denkanstoß. Eine Landsmännin von ihm würde unter diesen Voraussetzungen nicht heiraten. Sie würde so einen Mann, der ihr absolut nichts bieten kann und für den sie aufkommen muss niemals nehmen.

Haram

Beitrag von Haram » 25.02.2010, 09:04

Wüsteninsel hat geschrieben:Vielleicht noch einen kleinen Denkanstoß. Eine Landsmännin von ihm würde unter diesen Voraussetzungen nicht heiraten. Sie würde so einen Mann, der ihr absolut nichts bieten kann und für den sie aufkommen muss niemals nehmen.

Jede normal denkende Frau :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

mika

Beitrag von mika » 25.02.2010, 12:21

Liebe Maus,
hier wurden ja schon einige Antworten bzw. Ansichten zu deiner Sache geschrieben. Ich möchte dir mal meine Geschichte kurz erzählen. Ich war vor einigen Jahren mit einem Kosovaren zusammen. Er älter als ich, hat hier gearbeitet, war nach der Arbeit immer zu Hause (bis auf einige treffen mit Kumpels im Cafe)
hat sich mit meinen Eltern verstanden, wir hatten oft Besuch von seiner Familie und Freunden alles lief Super. Ich kann Dir jetzt keine genaue Altersangabe geben da ich diese Zeit etwas verdrängt habe, aber mann kann sagen er war 29 und ich 25. Wir führten eine schöne Beziehung, ich bin gebürtige Polin hab aber die deutsche Staatsbürgerschaft. Nur zur Info. Ich war im Bekanntenkreis sehr stark mit eingebunden und dachte es würde immer so schön weitergehen. Wir waren etwas über ein Jahr zusammen. Auch von seiner Seite war immer viel Gefühl und Respekt mir gegenüber da, er hat auch von Liebe gesprochen, obwohl er ein ganzer Kerl war also bloß nichts durchsickern lassen und so. Aber wenn man zusammen wohnt, und Tage und Nächte miteinander verbringt, merkt man ob gefühl da istr oder nicht................

mika

Beitrag von mika » 25.02.2010, 12:34

.................. Dann kam es irgendwann dazu dass er immer öfter damit anfing, er vermisse seine Familie, er müsse mal wieder in den Kosovo. Dann wurde sein Vater "Krank". Ok dachte ich mir es wird zwar schwer einige Wochen auf Ihn zu verzichten aber OK. So er ist dann gefahren, mit der Ankündigung er würde nicht oft erreichbar sein wegen dem Telefonnetz etc. Ich hatte keine Ahnung wie es da so läuft und dachte OK. Vorher hatten wir noch einige längere Gespräche über Heiraten einer Landsmännin usw. Er sagte immer keiner würde Ihn zu etwas zwingen können und wenn er jemanden heiraten möchte dann mich und dann wenn wir es wollen. Ich war sehr unsicher, aber er schien mir so Glücklich, wir hatten immer so viel Spass zusammen.

Naja er war sechs Wochen weg. Ich kam eines Abends von der Arbeit und............der Schlüssel passte nicht mehr ins Schloß. Ich dachte im ersten Moment OK vielleicht wollte er mich überraschen und Ihm ist der Schlüssel abgebrochen oder so. Dann wollte ich noch mal raus und bei seinem Cousin nachfragen, und vor dem Haus kam er mir entgegen. Nicht allein, nein. Mit seiner Frau! Ein Mädel von vielleicht 17-19 Jahren, eingeschüchtert und verängstigt. Ich dachte ich müsse sterben. Er hat sich in dem Moment auch auf kein großes Gespräch eingelassen.............

mika

Beitrag von mika » 25.02.2010, 12:43

Ich durfte weder in unsere Wohnung, noch habe ich eine Erklärung dafür bekommen. Er hat mich einfach stehen lassen mit der Begründung er meldet sich wenn er mit mir sprechen möchte.
Ich war abends noch mit meinem Vater und Onkel an der Wohnung. (ich hatte nicht übel lust Ihn umzubringen)
Meine Sachen könnte ich irgendwann irgendwo abholen und wenn ich versuchen sollte es Ihm kaputt zu machen, dann weiß er ja wo meine Familie wohnt. Sie stand auch in der Tür und ich denke Sie hatte mehr Angst als das ich wütend war. Ich habe ihm seinen Ring vor die Füße geworfen und bin gegangen.
Sie schlief jetzt in meiner bzw unserer Bettwäsche, hat sich mit meinen Handtüchern abgetrocknet, hat aus meinen Tassen getrunken.

Er hat mir später noch öfter aufgelauert, wollte eine Affaire. Aber ich habe Ihm bis heute nicht verziehen. Er hat damals mein Herz "angebrochen".
Du siehst es ist eine andere Geschichte, aber Sie sind alle sehr Skrupellos.
Heute bin ich glücklich verheiratet mit einem deutschen Mann, der mich so behandelt wie es jede Frau verdient. Wir erwarten unser erstes Kind und ich kann dir sagen im nachhinein bin ich so glücklich, dass es damals so gekommen ist.

Versuch bitte nicht darüber nach zu denken, warum er so weint, warum er was sagt, weshalb er vielleicht die 6 Jahre gewartet hätte. Es hat alles kein Gewicht, denn es wird immer die andere Frau geben.

Ich wünsche dir viel Glück

Mriva

Beitrag von Mriva » 25.02.2010, 16:19

Hallo Milka,

das ist ja auch eine grausige Geschichte. War es dann am Ende seine Wohnung? Wo bist du denn hin? Hat er alles behalten?

LG
Mriva

maram

Beitrag von maram » 25.02.2010, 20:56

maus1 hat geschrieben: ich denke nur immer das österreicher auch schw...... sein können oft noch ärger oder ?
lg maus
hi maus,
wenn österreicher auch schwxxxx sein können, gilt noch lange nicht der umkehrschluss, nämlich dass albaner keine schwxxxx
sind!
und wenn du schon so viele blauen wunder erlebt hast, heißt das nicht, dass dies nicht ein dunkelblaues wunder wird - es liegt dann sogar ziemlich nahe.
heirate nicht und betone das auch immer wieder, da wirst du schon sehen wie groß die liebe ist.
albanien ist bitterarm - das ärmste land in europa - die eintrittskarte ist was wert! nämlich endlose lügen!
mach die augen nicht zu und schreibe hier!
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

maus1

Beitrag von maus1 » 25.02.2010, 21:04

maram hat geschrieben:
maus1 hat geschrieben: ich denke nur immer das österreicher auch schw...... sein können oft noch ärger oder ?
lg maus
hi maus,
wenn österreicher auch schwxxxx sein können, gilt noch lange nicht der umkehrschluss, nämlich dass albaner keine schwxxxx
sind!
und wenn du schon so viele blauen wunder erlebt hast, heißt das nicht, dass dies nicht ein dunkelblaues wunder wird - es liegt dann sogar ziemlich nahe.
heirate nicht und betone das auch immer wieder, da wirst du schon sehen wie groß die liebe ist.
albanien ist bitterarm - das ärmste land in europa - die eintrittskarte ist was wert! nämlich endlose lügen!
mach die augen nicht zu und schreibe hier!
lg
maram
Liebe Maram
ich sage es eh immer wieder das ich nicht heirate. er sagt egal ist ok wie lange wird es dauern und wie finde ich heraus ob es liebe ist?
lg maus1

Harlekin

Beitrag von Harlekin » 25.02.2010, 21:30

Es gibt keine Liebe von ihm aus.Es ist nur Vortäuschung.... ein Spiel für ihm.

Er ist doch auch noch viel zu jung,er steckt ja noch in Kinderbeinen.

Falls... seine Familie wird schon dafür sorgen, daß ihr wieder auseinander geht,wenn das Ziel erreicht ist.

Und das heulen....er will mitleid,Aufsehen erregen wie arm dran er ist .

VG
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

maram

Beitrag von maram » 25.02.2010, 22:14

maus1 hat geschrieben: er sagt egal ist ok wie lange wird es dauern und wie finde ich heraus ob es liebe ist?
lg maus1
liebe maus -
leider gibt es keinen guten beweis, dass einer kein bezzi ist, wenn er sich bis jetzt vorbildlich verhält - viele hier im forum haben erst NACH der hochzeit erkannt, wen sie sich geangelt haben.
ehrlich gesagt habe ich noch nie was positives über albaner gehört und der alterunterschied spricht bände....
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

maus1

Beitrag von maus1 » 26.02.2010, 00:13

maram hat geschrieben:
maus1 hat geschrieben: er sagt egal ist ok wie lange wird es dauern und wie finde ich heraus ob es liebe ist?
lg maus1
liebe maus -
leider gibt es keinen guten beweis, dass einer kein bezzi ist, wenn er sich bis jetzt vorbildlich verhält - viele hier im forum haben erst NACH der hochzeit erkannt, wen sie sich geangelt haben.
ehrlich gesagt habe ich noch nie was positives über albaner gehört und der alterunterschied spricht bände....
lg
maram
Liebe Maram
aber solche altersunterschiede gibts doch bei uns auch und sonst irgend wo oder?
ihr hier seid also der meinung ein albaner könnte nie richtig lieben und alle sind
falsch verlogen na ja kann nicht viel dazu sagen ist mein 1 :roll:
er wird ja bald zu hause sein ich werde nicht heiraten und wie wird es weiter gehen?
lg maus1

Riguang

Beitrag von Riguang » 26.02.2010, 00:27

maus1 hat geschrieben:Liebe Maram
aber solche altersunterschiede gibts doch bei uns auch und sonst irgend wo oder?
Ja, bei uns liebe Maus, in der westlichen Welt, wo es so viele Lebensmodelle gibt, auch Schwule , die einander heiraten dürfen, etc...aber nicht in der muslimischen Welt.
maus1 hat geschrieben:ihr hier seid also der meinung ein albaner könnte nie richtig lieben und alle sind
falsch verlogen na ja kann nicht viel dazu sagen ist mein 1 :roll:
Na ja, ich glaube nicht, daß Albaner nicht lieben können, aber in Deinem Fall, in dieser Konstellation sicher nicht. Ich denke, er erhofft sich doch etwas, und zwar keine Abschiebung; und wenn Du es nicht bist, dann findet sich schon eine andere, die ihm den Aufenthalt sichert. Und wenn alle Brücken reissen, dann findet er sowieso einen Weg, wenn er hartnäckig genug ist.
maus1 hat geschrieben:er wird ja bald zu hause sein ich werde nicht heiraten und wie wird es weiter gehen?
lg maus1
Warte es ab, dann wirst Du es sehen.

Denke immer zuerst an Dein Kind...und dann, irgendwann dann hintendran kommen die Männer.................

LG,
Riguang

Antworten