Kulturelle Unterschiede

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II

Re: Kulturelle Unterschiede

Beitrag von Efendi II » 28.10.2012, 10:45

Tonopah hat geschrieben: und nur durch Euch Informierte, nichts hinzufügen - was der Iran für sie bedeuten würde wird sie wohl aus eigener Erfahrung erleben müssen und man kann nur hoffen dass keine Kinder involviert sein werden. (Man denke nur an "Nicht ohne meine Tochter") Was sie an dem Mann attraktiv findet bleibt ein Geheimnis, manche Frauen lieben wohl auch die Herausforderung (und kommen darin um)....
Vor allem sollte ihr klar sein, daß sie bei einer Heirat mit einem Iraner automatisch die iranische Staatsangehörigkeit erwirbt, egal ob sie das will oder nicht.

Bei einer Reise in den Iran wird sie dort als Iranerin behandelt und unterliegt allen Restriktionen, denen die Frauen dort ausgeliefert sind. So kann sie z.B. das Land nicht ohne Zustimmung ihres Ehemannes verlassen. Ein Hinweis auf die ebenfalls vorhandene deutsche Staatsangehörigkeit ist irrelevant, weil sie dort, wie bei Doppelstaatern allgemein üblich, einzig und allein als Inländerin behandelt wird.

Auch die deutsche Auslandvertretung (Botschaft oder Konsulat) kann sie als Iranerin nicht in Anspruch nehmen, diese können nichts für sie tun.

In diesen Zusammenhang möchte ich an unsere Userin Saraa (richtig geschrieben ?) erinnern, die ebenfalls einen Iraner geeiratet hatte, vor einigen Jahren in den Iran umgezogen war und von der wir, trotz vorherigen Versprechungen, nie wieder etwas gehört haben.
Zuletzt geändert von Efendi II am 28.10.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.10.2012, 10:48

Hallo und willkommen, liebe Tonopah!

Für mich erklärt sich dieses Phänomen an einem Festhalten an einer Illusion, die Sehnsucht nach einer Liebe, von der in Filmen und Romanen so viel zu lesen ist und dem vermeintlichen Anspruch, eine solche ebenso verdient zu haben. Menschlich vollkommen verständlich.

Mir fällt dabei auch immer der Ausspruch der Userin Amaretta ein, warum jemand an seiner Liebe zu einem offensichtlichen Beznesser fest hält:

"Man verliebt sich nicht in Dilara, Achmed oder Mustapha
sondern in die Vorstellung, die man sich von ihnen macht,
in den Traum einer liebevollen Beziehung.

Am Ende ist man Opfer der eigenen Sehnsucht, die dieses Pack
für ihre Zwecke missbraucht."

Bekannt ist auch das Zitat von Antoine de Saint-Exupéry:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.

Bei der Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer sieht man nur die Bläue des Himmels, den Wind auf der Haut, den Geruch, aber beim Träumen davon wird nicht bedacht, welche Gefahren das Meer noch so in sich birgt und wieviele darauf schon umgekommen sind, trotz Rettungswesten.

Jeder Sehn-Süchtige hofft, dass sich seine eigenen Träume positiv erfüllen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

efeu

Beitrag von efeu » 29.10.2012, 08:37

hallo tonopah,

als außenstehende/r kann man sowas nie nachvollziehen! vor ein paar monaten hätte ich genauso geschrieben und gedacht wie du. bis es mich selbst erwischt hat.
glücklicherweise bin ich in einem ganz frühen stadium hellhörig geworden (ich hab eine relativ gute menschenkenntnis und irgendwas in mir hat die warnglocken klingen lassen und somit begab ich mich auf recherche).

es ist wirklich, wie viele hier schon schrieben, wie eine sucht. diese männer haben es drauf, sehnsüchte, wünsche, träume und hoffnungen zu wecken und dann zu nähren. hautpsächlich mit worten, manchmal auch mit taten.
sie sind lügner, blender und manipulatoren und beherrschen ihr handwerk mehr oder weniger gut.

"beratungsresistent", wie du schreibst, sind nicht alle frauen. jede hat ihre eigene art und weise, damit umzugehen. die einen schaffen es, loszukommen, die anderen nicht oder erst sehr viel später. diese seite hier wird nicht einen aus-knopf an den frauen betätigen können, aber sie klärt auf, sie berät und stärkt den rücken und das ist bereits eine große hilfe (für mich auch gewesen).

Mariya

Beitrag von Mariya » 01.11.2012, 21:41

Ich wollte nur nochmal sagen, dass er nie von einer Standesamtlichen Hochzeit gesprochen hat.
Und das ich in dieser Situation keine Kinder möchte weiss er auch. Das habe ich auch schon mal geschrieben.
Warum haben diese Menschen eurer meinung nach kein Herz?
Ich denke wie sie sich das nicht leisten können, aber.

Ich kann in einer freien Christlichen Kirche heiraten.

Bina62

Beitrag von Bina62 » 01.11.2012, 23:03

Hallo Mariya,höre bitte auf die hier schreibenden User.Du wirst mit grosser Sicherheit in der Beziehung die Verliererin sein.Er testet Dich,er macht Dir Vorhaltungen,mal ist er Asylsuchender,mal nicht,mal Heirat ,mal nicht,sei Dir zu schade dafür.Wenn er Dich nicht mehr braucht,wird er Dich fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.Lasse ihn des Weges ziehen,andere Mütter haben auch schöne Söhne.In diesem Sinne Alles Gute.Bina

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 02.11.2012, 04:45

Mariya hat geschrieben:
Ich kann in einer freien Christlichen Kirche heiraten.

Na, daran glaub ich ja noch weniger als an eine Heirat in einer ev./kath. Kirche ! :lol: Freie christliche Kirchen bzw. ihre Anhänger sind Hardcore-Christen, die an eine wortwörtliche Auslegung der Bibel glauben. Heißt: die Erde ist erst ein paar Tausend Jahre alt, Homosexuelle können "gesund" gebetet werden, die Frau ist dem Manne untertan, Sex vor der Ehe ist eine ganz große Sünde und der Islam muss bekämpft werden etc. etc. etc. . Nur wer Jesus ohne Wenn und Aber als Retter anerkennt, gilt als vollwertig.

Mariya, was Du meinst, sind wahrscheinlich freie Theologen, die gegen Entgelt eine Hochzeitszeremonie, Trauerrede o.ä. abhalten. Da kannste aber auch einem Freund nen Zehner in die Hand drücken, damit er ein paar Zeilen aus der Bibel/dem Koran vorliest, das Ergebnis ist gleich.

nessaja

Beitrag von nessaja » 02.11.2012, 07:01

Guten Morgen,

seit 2009 ist es, nach einer Änderung des Personenstandsgesetzes, in Deutschland möglich sich kirchlich trauen zu lassen OHNE dass eine standesamtlich Trauung im Vorfeld stattgefunden hat.
Allerdings rechtlich bindend ist und bleibt die zivile Eheschliessung.

http://www.theology.de/kirche/amtshandl ... desamt.php
LG
nessaja
I do it my way.

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 02.11.2012, 14:10

Hattet Ihr denn auch schon Erfolge und habt Frauen zur Aufgabe einer Beziehung bringen können?
Wäre schlimm, wenn wir das in fast 10 Jahren 1001Geschichte.de nicht geschafft hätten.
Ja, Tonopah - uns liegen zahlreiche Dankesbriefe ehemaliger Betroffener vor. Siehe bitte auch hier: http://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=24
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Mariya

Beitrag von Mariya » 06.04.2013, 22:00

Ich habe mal eine Frage an euch ALLE!!!

Habt ihr euch schon mal überlegt warum dies alles geschieht.
Das was diese Männer machen ist vergleichsweise ein Witz dagen was die Europäer z.B. den Afrikanern angetan haben und heute noch antun, ich gaube nicht, dass ich hier noch Beispiele nennen muss.
Sie haben nicht nur diesen Kontnent zerstört ausgesaugt, bestohlen die Menschen versklavt und deren Kultur zerstört.(Diamanten im Kongo, Erdöl in Nigeria) wudurch schreckliche Bürgerkriege entstanden sind, weil die Menschen gegeneinander ausgespielt wurden das ist eine Schande.
Also ich habe volles verständins dafür. Sie wollen doch auch nur ein Stück vom Kuchen abbhaben das ist vollkommen verständlich das ihnen jedes Mittel recht ist.
die, die es bis hierher geschafft haben, haben ihr leben riskiert nicht nur die Afrikaner auch die Iraner und Afghanen.
wenn man sich dem Ganzen erst einmal bewust ist, dann kann man ihnen doch ruhin helfen oder?
es ist ja wohl logisch das sie viel zuviele probleme haben um sich velieben zu können.
Sie wollen doch auch noch ihre Familien unterstützen. und das sollten wir auch.
dort gibt es keine Krankenversicherung, rente, geregelte arbeitszeiten geschweige denn sozialhilfe.
ist hoffe ihr versteht alle,

Mariya

Beitrag von Mariya » 06.04.2013, 22:19

Was???
Wie bitte???
Ich verstehe die frage nicht!
Warum sollte ich hier irrgendjemanden auf den Arm nehmen?

Mariya

Beitrag von Mariya » 06.04.2013, 22:29

Toleranz wird zum verbrechen wenn sie dem bösen gilt. :D
Gutes Sprichwort!
vielleicht gehört das ja auch garnicht hierher, aber wollen wir diese ausbeutung wirklich länger tolerieren???

Mariya

Beitrag von Mariya » 06.04.2013, 22:37

ja natürlich habe ich verständnis dafür.
du hast also nicht verstanden was ich meine tut mir sehr leid.
ich finde es natürlich nicht gut, wenn man verarscht wird aber wie gesagt es ist ein witz dagegen und verständlich.
vielleicht solltest du dich mal ein bisschen über die zustände in den anderen ländern informieren.
liebe grüße

morena

Beitrag von morena » 07.04.2013, 09:19

M ariya,

Du solltest Dich aber schleunigst um Deine Geschichtskenntnisse kümmern.

Das, was Du geschrieben hast, ist Stammtisch- Gerede und hat mit der historischen Wirklichkeit aber auch gar nichts zu tun.

Die größten Ausbeuter der Menschheitsgeschichte auch in Afrika, waren die Anhänger Mohammeds und dazu gehören auch die Osmanen.
Und das hält sich bis heute so.
Das, was Du als Wissen bezeichnest ist die Verfälschung, die die ararbische Welt und auch hier viele in Unkenntnis der Geschichte verbreiten.

Der Genozid, den der Islam in der Welt angerichtet hast ist so ungeheurlich, dass die Kolonialzeit der Europäer, bei weitem nicht so viel Unheil angerichtet hat,
was nicht schon vorher durch die islamische Welt angerichtet wurde.

Gruß,Morena

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.04.2013, 09:25

Wow.
Mariya hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an euch ALLE!!!

Habt ihr euch schon mal überlegt warum dies alles geschieht.

Ja und die Antwort darauf ist recht simpel.
Aus Gier.
Das was diese Männer machen ist vergleichsweise ein Witz dagen was die Europäer z.B. den Afrikanern angetan haben und heute noch antun,

Cool. Aktuelle Verbrechen mit dem Hinweis auf längst Vergangenes zu rechtfertigen hat schon was. Das Du den Typen dadurch einen Freibrief ausstellst müßte Dir eigentlich auffallen.
ich gaube nicht, dass ich hier noch Beispiele nennen muss.

Doch, das solltest Du.
Denn ich gehe im Moment davon aus das Du keine Ahnung hast wovon du redest, deshalb bitte ich um Fakten die Deine These untermauern.
Sie haben nicht nur diesen Kontnent zerstört ausgesaugt, bestohlen die Menschen versklavt und deren Kultur zerstört.(Diamanten im Kongo, Erdöl in Nigeria) wudurch schreckliche Bürgerkriege entstanden sind, weil die Menschen gegeneinander ausgespielt wurden das ist eine Schande.

Da wäre ich mir an Deiner Stelle gar nicht so sicher.
Afrika ist seit 1960/62 weitgehend unabhängig und selbstständig und wie man heute sehen kann haben sie die Chance, Ausnahmen gibt es, grandios versaut.
Bsp. ist hier Robert Mugabe der schwarze Rassist der aus seinem Land, die einstige Kornkammer Afrikas, ein Armenhaus gemacht hat.
Also ich habe volles verständins dafür. Sie wollen doch auch nur ein Stück vom Kuchen abbhaben das ist vollkommen verständlich das ihnen jedes Mittel recht ist.

Freibrief der zweite.
die, die es bis hierher geschafft haben, haben ihr leben riskiert nicht nur die Afrikaner auch die Iraner und Afghanen.
wenn man sich dem Ganzen erst einmal bewust ist, dann kann man ihnen doch ruhin helfen oder?

Bei Lüge und Betrug helfen?
es ist ja wohl logisch das sie viel zuviele probleme haben um sich velieben zu können.
Sie wollen doch auch noch ihre Familien unterstützen. und das sollten wir auch.

Ich bin nicht verpflichtet deren Familien zu unterstützen, für deren "Liebesprobleme" bin ich auch nicht zuständig, somit sprichst du für dich allein.
dort gibt es keine Krankenversicherung, rente, geregelte arbeitszeiten geschweige denn sozialhilfe.

Niemand hindert sie daran genau das in ihren Heimatländern auf zu bauen.
ist hoffe ihr versteht alle, was ich meine.
Sorry, aber auf das Verständnis hofft Du vergebens.
Moppel

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.04.2013, 09:36

Mariya, da Du ja hervorragend informiert bist, weißt Du ja sicherlich, dass die Sklavenhändler in Afrika, meistens die Afrikaner selbst waren. Sie waren die Zulieferer für die Europäer. Hat man Dir das etwa verschwiegen?
Übrigens gibt es Sklavenhandel seit der Antike und ist nicht die modere Erfindung des "weißen Mannes".

Hast Du Dich schon mal mit dem Diamantenabbau und Handel beschäftigt? Afrikanische Regierungen behalten einen Löwenanteil für sich. Warum gehen diese heldenhaften Männer, die einfach nur europäische Frauen ausbeuten, nicht an die eigenen Regierungen und fordern einen Anteil für das Volk?

Der Betrug der durch Bezness stattfindet, ist durch nichts zu rechtfertigen.....aber die Gehirnwäsche funktioniert ja bei Dir hervorragend...

Wer hält denn die Kuchen am Leben von dem Bezzies was abhaben wollen? Doch die arbeitende Bevölkerung. Sollen sie Ihren eigenen Kuchen backen von dem sie essen können, oder sind sie dazu nicht in der Lage?

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 07.04.2013, 13:19

Liebe Mariya,

vielleicht möchtest Du Dir mal durchlesen, was es mit der Sklaverei lt. Islamischen Rechts auf sich hat.

Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und die Sklavenarbeit wichtige Wirtschaftsfaktoren in der islamischen Welt. Im Jahre 1963 schaffte Saudi-Arabien als eines der letzten islamischen Länder die Sklaverei offiziell ab.[2] Das letzte Gesetz zur Abschaffung der Sklaverei in Mauretanien wurde am 8. August 2007 verabschiedet.[3]
Viel Spaß beim Lesen.....Quelle ist übrigens Wikipedia, es gibt aber noch mehr Quellen zu diesem Thema. Du solltest nicht alles kritiklos übernehmen, was Dir jemand erzählt, der es eben nicht besser weiß.

B.

Ist damit Deine Frage beantwortet?

Und Geld werde ich bestimmt niemanden zukommen lassen, der nur drauf aus ist mich um mein Erspartes zu bringen.
Bei Deinem Geldaufruf kommen einem ja die Tränen (vor Lachen). Fehlt nur noch die Kontonummer, auf die wir überweisen sollen....
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Haram

Beitrag von Haram » 07.04.2013, 13:45

Hallo

Seltsam ist für mich, dass viele Entwicklungsländer die besten Waffen haben, von der A-Bombe über Panzer bis zum modernsten Schnellfeuergewehr.
Von mir gibt es keinen Cent mehr, lieber gebe ich einem deutschen " Penner " der auf seinem Fahrrad sein Wohnzimmer spazieren fährt, mal ein paar €´s

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 07.04.2013, 13:59

Zu diesem Thema gibt es ein sehr aufschlussreiches Buch:

Der verschleierte Völkermord: Die Geschichte des muslimischen Sklavenhandels in Afrika
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

morena

Beitrag von morena » 07.04.2013, 14:16

Jakobs_Weg hat geschrieben:Zu diesem Thema gibt es ein sehr aufschlussreiches Buch:

Der verschleierte Völkermord: Die Geschichte des muslimischen Sklavenhandels in Afrika

Hallo, Jakobs Weg

das Problem ist, dass die meisten Menschen einfach die völlig verfälschte Geschichte, ohne Prüfung immer weiter erzählen
, dabei gibt es so viele Möglichkeiten, sich zu informieren. In islamischen Ländern wird das bewusst gemacht und da viele Menschen dort Analphabeten sind
oder nicht an Informationen heran kommen, ist es kein Wunder, dass sie keine Ahnung haben.
Leider verbreiten auch hier die Grünen und Linken völlig falsche Meldungen und die Medien sind angehalten, dies auch zu machen.
Aber wird können demn etwas entgegen setzen, wenn wir Wissen haben.

Gruß,Morena

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 07.04.2013, 14:22

Hallo, Mariya,

wie sieht es denn inzwischen aus mit dem unsicheren Aufenthaltsstatus des Iraners? Hast du sein Problem gelöst, indem du ihn geheiratet hast??

Die Gehirnwäsche jedenfalls hat ja schonmal bestens funktioniert bei dir. Deine Werbekampagne zur Beznesser-Unterstützung - ich fass es nicht. Bist du wirklich so naiv, oder spielst du uns hier was vor??

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Antworten