Verliebt in einen Pakistani

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg

Re: Verliebt in einen Pakistani

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.01.2014, 12:02

Auch von mir danke, liebe Sita!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 28.01.2014, 12:07

Wenn sich das, was sich wie Liebe anfühlte mit Angst mischt und zu Angst wird ,wird es gefährlich, das Thema hatten wir sehr ausführlich und eindringlich beschrieben gefunden in dem lesenswerten Buch:Gefangen in Deutschland, von Katja Schneidt

http://www.youtube.com/watch?v=yJg-eem9obI
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 28.01.2014, 12:18

Sollte ich mich entscheiden mich von ihm zu trennen dann wird das wohl auch nicht so einfach sein, sprich er wird mich nicht so einfach gehen lassen.
Ich weiß nicht was da noch auf mich zukommen könnte.
Wenn ich so etwas lese, dann läuft es mir echt kalt den Rücken hinab...

Du hast ANGST vor ihm !!! Bist Du Dir das bewusst? Ist das eine Voraussetzung für eine Beziehung? Ich kann Dir nur raten, aus der Sache rauszukommen, bevor es noch schlimmer wird!

Und wenn Du schon in der glücklichen Lage bist, Dir die Männer aussuchen zu können, dann nutze das doch und such Dir nicht jemanden aus, wo es von Anfang an klar ist, dass es massive Probleme geben wird bei ganz vielen Punkten. Und Liebe allein ist einfach nicht genug für ein glückliches Zusammenleben.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.01.2014, 14:19

Noch ein Beitrag (auch) über Pakistan:

Ich war doch erst 13 - Ein Mädchen aus Pakistan kämpft um sein Leben

Nach Schätzungen der UN werden weltweit über 5.000 Ehrenmorde jährlich begangen. Experten glauben, dass diese Zahl weitaus höher liegt. In jedem Fall führt Pakistan die Liste dieser Art von Verbrechen an.

Zum Beitrag in der :arrow: ARD- Mediathek (ca. 43 min)
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Sternchen79

Beitrag von Sternchen79 » 28.01.2014, 19:36

Die Eifersucht macht mir eigentlich weniger aus.
Allerdings kann es schon anstrengend werden.

Ich sollte seiner Meinung nach keinesfalls einen anderen Mann ansehen, geschweige denn mit ihm sprechen.
Es ist allerdings schwer durch die Stadt zu laufen ohne jemanden anzusehen wenn einem Leute entgegenkommen.
Hat er das Gefühl das ich "wieder jemanden angesehen habe" dann kommt sofort das kleine Eifersuchtsdrama.
Aber gut, damit kann ich leben. Aber es wird immer schlimmer.
Und wie es sein wird wenn wir verheiratet wären kann ich mir vorstellen.
Er sagte schon das er nicht möchte das ich ohne ihn raus gehe.
Oder wenn es jetzt wärmer wird möchte er auf keinen Fall das ich in kurzen Sachen raus gehe. Ohne ihn sowieso nicht.
Er möchte auch nicht das ich arbeiten gehe (ich bin Krankenpflegerin) denn es könnte mir ja jemand zu nahe kommen. Bin ich dann auf Arbeit folgen Kontrollanrufe und SMS.

Wie gesagt anstrengend ist das schon.

Über die Rolle einer Frau in Pakistan habe ich mich von Anfang an erkundigt.

Ich danke auch noch einmal allen die diese informativen Links gepostet haben

Ob Angst mitspielt ihn zu verlassen.... ja ich denke schon. Denn wie schon gesagt er wird mich nicht so einfach gehen lassen. Das lässt er mich auch verstärkt wissen. Ich gehöre NUR ihm sagt er.

mara

Beitrag von mara » 28.01.2014, 19:51

Hallo sternchen,

wenn dein Freund schon jetzt eifersüchtig ist und eine bestimmte Form von Besitzdenken an den Tag legt, dann wird es schwierig, äußerst schwierig.
Es ist nicht nur Besitzdenken, sondern es gibt bestimmte Werte, die die Ehre des Mannes und der ganzen Familie gewährleisten. Eine Frau hat sich so zu verhalten, dass diese Werte gesichert sind. Dazu gehört halt die Kleidung und ihr Verhalten. Selbst Männer, die lange in Europa gelebt haben oder sogar hier aufgewachsen sind, haben diese Werte irgendwann als Kinder von der Familie vermittelt bekommen.
Wenn sich die Lebenssituation ändert, kommt es mitunter dazu, dass diese Werte hinterfragt werden und etwas andere Einstellungen erworben werden. Dazu braucht man die Fähigkeit zur Selbstreflexion und sehr viel Offenheit neuen, anderen Lebenseinstellungen gegenüber. Das findet man eher selten. Manchmal ist es auch nur "aufgesetzt" auf die ursprünglichen Prägungen.

Was die Unterstützung der Familie anbetrifft, so wirst du mit Sicherheit wenig ändern können. Das ist einfach ein "Muss". Der Einzelne hat nicht die Bedeutung wie bei uns heutzutage. Das individuelle "Glücksstreben", das über die familiäre Gemeinschaft gestellt wird, gibt es in solchen Ländern nicht.
Wenn die Familie gut versorgt ist und "glücklich", dann ist es auch der Mann - als guter Sohn, Bruder, Neffe.
Dazu kommt, dass auch darauf geachtet wird, was andere Leute meinen, sagen, denken.
Mein Mann hat Jahre gebraucht, um zu kapieren, dass niemand auf sein Geld in seiner Familie angewiesen ist. Denen geht es auch so ganz gut. Uns/Ihm hat es zu Anfang sehr an Geld gefehlt. Seine Familie besteht auch nicht darauf, sie stoppen ihn sogar. Und trotzdem "muss" er immer Mal wieder Geld schicken oder ab und an wenigstens kleine Geschenke mitbringen.
Vieles geht auch an die Nachbarn, um zu beweisen, dass er ein toller Sohn ist. Es ist Aufmerksamkeit und Achtsamkeit der Familie gegenüber und wird von Außen dann entsprechend mit Ehrerbietung honoriert.

Das ist einfach so.

Wenn du mit deinem Freund eine Beziehung eingehst, dich verlobst oder ihn sogar heiratest, gehörst du mit zur Familie, auch wenn du die nie gesehen hast. Und du unterliegst genau diesen Vorstellungen, was Familie ist und wie sie zu funktionieren hat.
Wenn du mit ihm eine Beziehung pflegst in getrennten Wohnungen, wird das für ihn keine "echte" Partnerschaft sein.
Weil es sowas in seinem Heimatland nicht gibt. Für ihn wird dann einfach auch "Etwas nicht stimmig" sein.

Klar gibt es Männer, die sich von solchen Einstellungen langsam lösen, aber....nicht so viele.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.01.2014, 20:02

Sternchen79 hat geschrieben:Aber gut, damit kann ich leben. Aber es wird immer schlimmer.
Hoffentlich kannst Du auch damit leben, wenn er Dir einen Schoppen Batteriesäure ins Gesicht schüttet. Ein beliebte Methode der Pakistaner ihre unbotmäßigen Ehefrauen zu disziplinieren.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

mara

Beitrag von mara » 28.01.2014, 20:06

Du kannst das jetzt schon sehen, an dem, was er von dir einfordert. Eine Frau in Pakistan hat keine männlichen Freunde, sie kleidet sich entsprechend wenig aufreizend (sonst Prostituierte), sie schaut Männern nicht in die Augen, ins Gesicht, sondern senkt den Blick, sie läßt sich nicht ansprechen und gibt nicht die Hand. Die Frau hat zu hause zu bleiben, den Haushalt zu führen und möglichst Kinder zu bekommen und aufzuziehen, die Bedürnisse des Mannes zu erfüllen und er ernährt die Familie.

Er kann sich so wie es aussieht nicht auf eine moderne deutsche Frau einlassen und sie so akzeptieren wie sie ist.
Es ist nicht "richtig" für ihn so. Du kannst dich auch nicht auf seine Lebenseinstellungen einlassen, weil es nicht "richtig" für dich ist oder? Ihr seid unter völlig verschiedenen Voraussetzungen aufgewachsen mit unterschiedlichen Rollenbildern und Lebensmodellen.

Etwas zu spät mein Beitrag.

Du gehörst ihm noch nicht! Du bist weder verlobt, noch mit ihm verheiratet und ihr lebt nicht zusammen.
Wenn du dich von ihm trennen willst, dann nur, wenn du ihm erklärst, dass du so nicht leben kannst. Eventuell wirst du dann in seinen Augen zur Schl..... und vermeide es, dass es schon einen neuen Mann gibt.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.01.2014, 20:45

noor hat geschrieben: Sorry, außerdem fährt man nicht nach Pakistan, man fliegt dorthin.
Als alleinreisende Frau besser nicht.
- Aristoteles -

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.01.2014, 11:34

Hallo Sternchen, lies nochmal Dein Post von gestern durch und dann frage Dich, ob es wirklich gut ist, mit ihm zusammen zu leben. Meiner Meinung nach wäre es das Beste, er würde abgeschoben. Dann mußt Du nicht auch noch Angst vor ihm haben. Kann man so etwas "Liebe" nennen? Er versucht doch jetzt schon, Dich zu unterdrücken. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Sternchen79

Beitrag von Sternchen79 » 29.01.2014, 18:06

Liebe Karlotta ich habe bis jetzt in dieser Beziehung keine Angst vor ihm, allerdings weiß ich nicht wie er reagieren würde wenn es tatsächlich soweit kommt das ich ihn verlasse.
Angst hätte ich davor ihn zu verlassen und er mich dann nicht in Ruhe lässt, sprich Stalken oder was weiß ich.

Ohne Ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber er hat auch viele gute Seiten. Ansonsten wäre ich nicht mit ihm zusammen.
Wenn man mal von der Eifersucht absieht, ist er ja sehr liebenswert.

Ich bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben, denn dadurch konnte ich mir schon einige Denkanstöße holen.

Ich gehe auf jeden Fall jetzt schon viel vorsichtiger an die Sache ran. Ich muss das alles erstmal auf mich wirken lassen und dann sehen was ich am besten mache.

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.01.2014, 18:50

"wenn man von der Eifersucht absieht, ist er sehr liebenswert", :?: Diese Antwort reicht doch schon. Ich glaube, du kannst Dir nicht ausmalen, was es bedeutet. Du darfst nicht mehr ohne ihn rausgehen, darfst Deine Kleidung erst nach seiner Prüfung anziehen. Mensch Mädchen, Du bist hier aufgewachsen, willst Du Dich so reglementieren lassen? Und das jetzt schon zu Anfang Eurer "Liebe" und seiner AE.
Was ist, wenn Du mal Kinder hast? Die werden nach seinen Statuten erzogen. Tu es Dir nicht an. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 29.01.2014, 18:52

Sage ihm doch mal, daß Du in den nächsten 5 Jahren nicht heiraten willst. Sucht er sich dann eine Andere? :roll:
Sky du Mont

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 29.01.2014, 22:04

noor hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
noor hat geschrieben: Sorry, außerdem fährt man nicht nach Pakistan, man fliegt dorthin.
Als alleinreisende Frau besser nicht.
@Efendi,
mir ist das schon klar.
Der TS anscheinend noch nicht, aber es soll ja auch Menschen geben, die erst dann richtig hören, wenn man ihnen die Ohren abschneidet.
- Aristoteles -

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 30.01.2014, 12:15

Oder wenn es jetzt wärmer wird möchte er auf keinen Fall das ich in kurzen Sachen raus gehe. Ohne ihn sowieso nicht.
Er möchte auch nicht das ich arbeiten gehe (ich bin Krankenpflegerin) denn es könnte mir ja jemand zu nahe kommen.
Sorry Sternchen, aber Du weisst also schon, wie es nach der Heirat ausschauen wird und rennst immer noch nicht weit weg???? Nur weil er doch sonst so "lieb" ist ??

Und von was willst Du leben, wenn Du nicht mehr arbeiten gehen darfst?? Vom seinem Hilfsarbeiterlohn, von dem die Hälfte an die Familie in Pakistan geht?

Mädchen, wach auf !!

Das er vorübergehend ausflippt, wenn Du Dich von ihm trennst, kann nie so schlimm sein wie das, was auf Dich zukommt, wenn Du ihn heiratest. Bitte erwache !!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 30.01.2014, 13:50

Sternchen79 hat geschrieben:.
Ich sollte seiner Meinung nach keinesfalls einen anderen Mann ansehen, geschweige denn mit ihm sprechen.

Hat er das Gefühl das ich "wieder jemanden angesehen habe" dann kommt sofort das kleine Eifersuchtsdrama.

Er möchte auch nicht das ich arbeiten gehe (ich bin Krankenpflegerin) denn es könnte mir ja jemand zu nahe kommen. Bin ich dann auf Arbeit folgen Kontrollanrufe und SMS.
Es wäre ratsam, wenn sich dieser Mensch umgehend in ärztliche Behandlung begeben würde. Das ist doch ein Psychopath. Das wird immer schlimmer werden und eines Tages wird der zwangseingewiesen.

Bleibt zu hoffen das es vorher nicht zum Eklat kommt, in dessen Zusammenhang @Sternchen mit unangenehmen (gesundheitlichen) Konsequenzen leben müsste. An ihrer Stelle würde ich von diesen Irren fortlaufen, so schnell ich könnte.
Über die Rolle einer Frau in Pakistan habe ich mich von Anfang an erkundigt.
Wohl nicht hinreichend genug.
- Aristoteles -

Martinak

Beitrag von Martinak » 30.01.2014, 14:38

Sternchen79 hat geschrieben: .....
Sollte ich mich entscheiden mich von ihm zu trennen dann wird das wohl auch nicht so einfach sein, sprich er wird mich nicht so einfach gehen lassen.
Ich weiß nicht was da noch auf mich zukommen könnte.

Ganz ehrlich, das wäre für mich schon ein Trennungsgrund.
Jemand der so Besitzergreifend ist liebt einen nicht, Du bist ein eigenständiger Mensch und solltest das auch bleiben.
Lieben heisst auch Freiraum geben.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 30.01.2014, 15:15

Der Ungute zeigt eine kulturell bedingte (?) Sklavenhaltermentalität, von Liebe keine Spur, er sieht dich als sein Eigentum.
Du bist in Gefahr.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

moonlight

Beitrag von moonlight » 30.01.2014, 21:10

Liebe Sternchen,

ich verstehe Deine Angst. Vielleicht ist es jetzt noch keine Angst, eher Besorgnis oder ein mulmiges Gefühl. Glaub mir, je länger es geht, je intensiver die Beziehung wird ... Du wirst Angst haben. Ich habe das so auch gespürt. Zuerst war es ... er ist ja "eigentlich" sehr nett, liebevoll, wir können so toll reden, verstehen uns, sind auf einer Wellenlänge, usw usw. Wenn nur diese Eifersucht nicht wäre. Dann zog sich die Schlinge immer weiter zu. Ich habe ihn geheiratet, ja, weil ich ihn liebte. Aber auch ja, weil ich kaum wagte zu sagen "lass uns doch noch ein wenig warten".

Du planst, mit ihm zu wohnen? Bedenke, jeden Schritt, den Du nach vorne gehst, musst Du gegebenenfalls wieder zurück. Zurück gehen ist schwieriger.

Wenn Du mit ihm Schluss machst, ziehe einen männlichen Verwandten dazu. Hast Du einen Bruder? Einen Cousin, Vater, .... der Dich begleiten kann? Zeigt Präsenz, und zeigt als Familie, Ihr lasst Euch nicht einschüchtern. NOCH kommst Du raus aus der Nummer ...

Handle rasch und konsequent.

LG
moonlight

Sternchen79

Beitrag von Sternchen79 » 30.01.2014, 22:36

So wie Du es beschreibst Moonlight so empfinde ich es.
Es ist nicht wirklich Angst, eher Besorgnis oder ein mulmiges Gefühl ihn zu verlassen.

Mir macht die Eifersucht an sich nichts aus. Ich bin auch eifersüchtig. Deswegen kann ich das schon verstehen. Ich bin auch bereit Kompromisse einzugehen und ich versuche seine Eifersucht nicht zu stark zu provozieren.
Er ist halt total auf mich fixiert. Extrem ist das schon.
Das weiß ich.
Allerdings wenn er anfangen würde mir Sachen zu unterstellen was gar nicht so passiert ist, dann wird es ein Problem. Denn unterstellen lasse ich mir nichts!

Einerseits weiß ich dass es vielleicht besser wäre Schluss zu machen. Auch würde ich mir viel ersparen zwecks AE.
Andererseits komm ich nicht von ihm so einfach weg, weil ich ihn liebe. Und ich denke schon das er mich auch liebt.
Es ist wirklich eine sch*** Situation!!

Antworten