Beitrag
von julibee » 17.06.2015, 09:35
liebe nabila, super dann wär das ja geklärt, bin vermutlich etwas dünnhäutig gewesen. so oft zeugin von bezness und dem damit verbundenen kummer zu werden, hat dich ja tief berührt. danke, dass du dich mit deinem wissen hier einbringst. das ist so wichtig. und ja, es ist garnicht so wichtig, ob man selbst opfer wurde. deine hilfe ist wichtig. war bestimmt nicht einfach nicht gehört zu werden von den frauen, die sich haben einwickeln lassen. und dann auch noch unterstellungen. wie du genau erkannt hast, entwickelt man als beznessopfer ausgefeilte abwehrstrategien. aber die stimme des zweifels verstummt ja nie, sie wird nur mundtot gemacht. schade, dass du dir noch anhören musstest, du seist neidisch. ach je, worauf bitteschön? dazu gehört schon viel großherzigkeit und weitsicht das auszuhalten. finde ich gut, richtig gut. schön, dass du mir soviel geschrieben hast. und du hast recht, nur ich kann die verantwortung für diese situation in die ich geschlittert bin übernehmen und ich übernehme sie endlich, damit ich raus komme, wieder ich werde, wieder glücklich werde. und ich gebe sie nie wieder ab und übernehme sie nie wieder für einen, der vermeintlich in not ist. nicht meine aufgabe, nicht meine baustelle. kinder und tiere, ja, die können sich selbst nicht helfen, da muss man verantwortung übernehmen. aber erwachsene menschen? nein. es ist nicht meine schuld, dass der zigeunerprinz in haft ist und es ist auch nicht die schuld all der frauen, dass männer in tunesien, marrokko oder ägypten oder sonstwo geboren sind und da halt mal leben müssen. meines wissens nach herrscht da keine hungersnot, vielleicht ist das leben da hart. aber das müssen sie selber ändern, all diese AE-seeker. ich war mehrmals monatelang in indonesien, bis auf bali sind alle inseln moslemisch. aber da war nichts mit bezness, klar, flirterei. aber echt harmlos. nein, es war schön da. echte moslemische werte, gastfreundschaft, egal wohin ich kam. respekt, neugier, interesse an der europäerin. wurde akzeptiert, dass ich allein unterwegs war und das in kurzen hosen und kurzem top. es hat also nichts mit der religion zu tun, sondern wie es die entsprechende kultur auslebt in ihren traditionen. und das leben in indonesien ist auch nicht gerade leichter, als in marrokko, ägypten, domrep, usw. mich interessieren nach wie vor andere länder und kulturen und ich möchte auch wieder verreisen (wenn ich das finanzielle loch gestopft habe, dass mister manipulator gerissen hat). ja, das ist mein ziel. trauerarbeit machen, mist akzeptieren, schadensbegrenzung und dann schön verreisen, bestens gewappnet gegen bezness. mann, hab ich ein fernweh...