FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Ich erlaube mir gewisse Zweifel an der Vorgehensweise der BKA-Beamten anzubringen – und ehrlich gesagt an der ganzen Geschichte.
Liebe Jordi,
ich teile die Bedenken von FlammendeMorgenröte, das ist mir alles zu unstimmig.
Auch wenn das BKA ermittelt hat, sie hätten keinerlei Berechtigung Dir Auskünfte über Ermittlungsergebnisse mitzuteilen. Dafür könnten m.E. die Beamten sogar ihren Job verlieren, es sei denn es ist eine vom Vorgesetzten beauftragte bewußte Aktion.... Du bist weder mit ihm verwandt noch verheiratet. Er war lediglich Besucher bei Dir und ist Dein Freund. Da sollen sie solche Auskünfte mal eben so erteilen. Das dürfen sie doch gar nicht....
Da hat die Miss Marpel in mir doch ganz andere Gedanken dazu...
Ja natürlich ermittelt das BKA auch im Umfeld um an Infos zu kommen. Aber nicht jeder Vermieter rennt zur Mieterin und erzählt dass er befragt wurde. Vielleicht war das unbeabsichti, dass das Du das mitbekommen hast und sie mussten was überlegen, damit wieder Ruhe einkehrt.... Ich bin auch etwas überrascht, dass das das BKA war und nicht das BfV (Bundesamt für Verfassungsschutz). Die hätte ich gedacht ermitteln bei einem solchen Verdacht....
Du hattest doch mal geschrieben, dass sein Bruder beim Geheimdienst sei (jordanischem?).... Obwohl ich komisch finde, dass Du dann sowas weißt... Sowas erzählt man doch nicht mal so....
Und warum hätten denn die Unterlagen von ihm auch nicht stimmen sollen? Dann könnte er ja Probleme bei der Einreise bekommen. Natürlich müssen die echt oder echt gemacht sein... Und ganz ehrlich Prüfung anhand Kopie innerhalb weniger Tage.... Gegen welche Datei oder Originaldokumente denn??? Onlineanfrage in Jordanien????
Das ist doch alles irgendwie Quatsch mit Soße....
Wenn da irgendetwas NICHT stimmen würde, hätte Dir das auch gar keine Behörde gesagt. Die würden weiter beobachten und versuchen so eine ganze Terrorzelle auszuheben... Weshalb die Info es sei alles in Ordnung irgendwie wertlos ist....
Da stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. Jordi, ich habe da echt Angst wo Du da reingeraten bist.
Trotzdem liebe Grüße
darkness