Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
jordanian-love

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 28.06.2014, 12:01

Hallo Zusammen!

Ehrlich gesagt, bin ich total geschockt über die ganzen Beiträge hier. Ich habe darkness dazu auch eine Email geschrieben (wie ihr wisst, vertraue ich ihr besonders).

Das hier gedacht wird, dass das alles erstunken und erlogen ist, enttäuscht mir sehr. Für eine solche Geschichte fehlt mir wirklich die Fantasie. Außerdem geht es um ein so brisantes Thema, über das man keine Witze machen sollte. Es ist nämlich nichts lustiges daran.

Das die Situation ist wie sie ist, kann ich nicht ändern.

Als ich von diesen Ermittlungen erfahren habe, war mein erstes Gefühl, wer will mich da "verarschen" bzw. wo ist die versteckte Kamera.

Und da ich 27 Jahre alte bin und keine 14 mehr, weiß ich sehr wohl, dass man sich solche Dinge nicht ausdenkt, sondern nur das schreibt oder sagt, was auch den Tatsachen entspricht.

Ich hoffe, dass darkness meine Email liest und mich dann ggf. besser verstehen kann.

@ Darkness:

ich hätte nichts dagegen, wenn Du den Inhalt der Email hier ins Forum kopierst.

Lieben Gruß,

Jordi

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.06.2014, 12:06

jordanian-love hat geschrieben:Darkness Du hast Post von mir :)
Liebe Jordanien,

ich habe es gesehen. Ich habe im Moment soviel Durcheinander in meinem Kopf, dass ich jetzt erst mal eine kleine Auszeit brauche um alles zu ordnen.
Meinen hin-und herschwankenden Posts merkt man sicher auch an, dass es beide Wahrnehmungen real / nicht real noch gibt.
Fühlt sich irgendwie an wie aus Amiga-Zeiten.... Ich bekomme die Widersprüche in beiden Varianten momentan nicht aufgelöst... Für mich ist momentan keine davon in sich logisch...

Kannst ja mal überlegen, ob Du den mailtext hier reinsetzt... Kannst Du auch später noch machen, im Moment sind eh alle aufgwühlt hier. Ruhigeres Blut ist immer besser...

Viele Grüße
darkness

Wo bleibt denn eigentlich nun Sherlock. Der würde in 5 Sekunden Klarheit reinbringen... 8) Und wenn der nicht, dann sein großer Bruder Mycroft.... 8) :mrgreen:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Bina62

Beitrag von Bina62 » 28.06.2014, 12:07

Es gibt Nichts was es nicht gibt,aber Spekulationen bringen hier niemand weiter,ich hoffe nur das der Thread nicht kippt.Lg.Bina

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.06.2014, 12:09

... ach siehste Jordanien, dass mit dem mail hier reinsetzen hast Du auch schon überlegt...
Mach das ruhig. Klärt zwar die Irritationen und Zweifel nicht, ist aber ein Statement.

LG darkness
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Candy

Beitrag von Candy » 28.06.2014, 12:11

Liebe Jordanian Love,
fair wäre es von dir, wenn du uns alle aufklärst, so fern es dir gegeben ist und dir daran jemals lag oder noch liegt, ehrlich zu schreiben
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 28.06.2014, 12:11

Da ich eine Lüge nur ungern auf mir sitzen lassen, würde ich die Email, die ich an darkness geschrieben habe sehr gerne hier in den Thread kopieren.

Da darkness nichts dagegen hat, hier die Mail:

"Hallo darkness,

für mich klag die Geschichte mit dem BKA, als ich es in der letzten Woche erfahren habe, ganz genauso "unwirklich". Ich habe zuerst gedacht, dass ich mich in einem schlechten Film befände oder Opfer der versteckten Kamera geworden bin. Bin ich aber nicht.

Und das hier im Forum Leute denken, dass ich mir eine solche Geschichte ausgedacht habe, verletzt mich sehr, weil man mit einer solchen Sache nicht spaßt. Es ist nichts lustiges dran, zumal ich in der letzten Zeit sehr gelitten habe. Es ist nicht einfach zu begreifen, warum mein Mann, einen solchen Schritt gegangen ist. Das war definitiv zu viel.

Ich konnte gestern Nacht noch mit meinem Mann telefonieren und habe ihn dementsprechend damit konfrontiert. Er hat mir gesagt, dass er vor ca. 5 Monaten bei der Polizei angerufen hätte, um sich dort zu erkundigen, ob es bekannt sei, dass arabische Männer deutsche Frauen auf so einem Weg kennen lernen würden und ob man sich da Gedanken machen müsste in Bezug auf Terrorismus o. Ä..

Daraufhin wäre nach 2 Wochen der Verfassungsschutz bei ihm in der Firma gewesen und hat unangenehme Fragen gestellt. Man wollte, dass mein Mann unterschreibt, dass er den Verdacht hat, dass mein Freund mit Terrorismus im Zusammenhang steht. Er sagt, dass er nicht unterschrieben hätte, weil er nicht den konkreten Verdacht hätte und auch nie das Wort Terrorismus bei meinem Freund oder mir gefallen wäre. Es wurde über den Vorgang ein Protokoll geschrieben und beide Parteien (Verfassungsschutz und mein Mann) hätten es unterschreiben müssen.

Dass jetzt nach 5 weiteren Monaten das BKA bei mir vor der Türe stünde, könnte er nicht nachvollziehen. Es ist aber nun einmal so passiert (und die Geschichte ist keineswegs von mir ausgedacht). Du hast im Thread geschrieben, dass Du mich gegooglet hast. (Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht ). Da ich mir darüber im Klaren bin, dass Du meine wahre Identität kennst, wäre ich doch total bescheuert, mir ein solches Ammenmärchen auszudenken. Außerdem hast Du wahrscheinlich gesehen, was ich beruflich mache; ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Für eine solche Geschichte fehlt mir wirklich die Fantasie.

Ich hatte außerdem auch Angst und ein komisches Gefühl, zumal man nicht jeden Tag, Beamte des BKA zu Hause sitzen hat. Die Beamten waren vergangenen Mittwoch zum ersten Mal bei mir und haben mir erzählt, was Sache ist. (Ich habe ja auch nur erfahren, dass ermittelt wird, weil meine Vermietern mich anrief, dass da jemand von der "Polizei" angerufen hätte, um sich nach meinem Freund und mir zu erkundigen). Nach dem Anruf meiner Mieterin habe ich ja die Telefonnummer gewählt und mich mit dem Beamten verbinden lassen. Daraufhin kam er mit einer Kollegin. Beide waren zivil gekleidet, trugen aber tatsächlich eine Dienstwaffe.

An diesem Tag habe ich ihnen dann die Kopien ausgehändigt, die ich von meinem Freund hatte. Wahrscheinlich hatten die Beamten zu diesem Zeitpunkt aber schon alles, so dass die vielleicht nur sehen wollten, ob ich die gleichen Infos habe. (Ist nur eine Vermutung, ich kann es mir sonst nicht erklären). Und als die Beamten dann gestern wieder kamen, haben sie mir hat mitgeteilt, wie das ganze ins Rollen kam, nämlich, dass mein Mann vor einigen Monaten meinen Freund im Zusammenhang mit Terrorismus bei der Polizei angezeigt hätte und die Beamten hätten die Infos dann ans BKA weitergegeben.

Warum, wieso, weshalb??. Ich weiß es doch auch nicht, es interessiert mich brennen, werde es wohl aber nie erfahren.

Das mein Freund die Stelle beim BKA in Wiesbaden vergessen kann, haben die Beamten, die hier gewesen sind, nicht gesagt. Ich denke aber, dass es so ist, weil wer möchte schon jemanden einstellen, bei dem ein solcher Verdacht bestanden hat?

Es ist doch so: wenn einmal etwas gesagt wurde (auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht); es bleibt für immer gesagt. Man kann es nicht rückgängig machen; diese gewisse "Vorbelastung" bleibt.

Ach, darkness, ich weißt nicht, wie ich den Usern im Forum klar machen soll, dass meine Geschichte nicht ausgedacht, sondern wirklich so passiert ist. Ich habe keinen Vor- und/oder Nachteil davon, wenn man mir glaubt oder nicht. ABER: ich stehe nicht gerne als Lügnerin da. Schon gar nicht bei einem so brisanten Thema. Ich bin 27 Jahre und keine 14.

Mir ist auch klar, dass die Tatsache, dass mein Freund geprüft wurde, nichts daran ändert, dass er evtl. doch ein Bezzie ist. Mag sein, dass alles, was er mir gesagt hat, der Wahrheit entspricht; dass er es evtl. aber doch nur auf eine AE aus ist, das können die Beamten natürlich nicht prüfen.

Trotzdem ist es ja so, dass Ihr mir im Forum gesagt habt, dass ich ihn machen lassen soll. Er soll sich beweisen. Er hat sich nun für diesen Deutschkurs angemeldet und er hat mir Bewerbungen als Kopie geschickt; das heißt, dass er macht.

Soll ich ihn dann deswegen jetzt in die Wüste schicken?

Ich denke, dass es die Zeit bringen wird, wie er sich weiterhin verhält... (Oh mann, mir platzt der Kopf).

Ich denke, das reicht jetzt hier erstmal. Ich würde mich freuen, von Dir Nachricht zu bekommen.

Lieben Gruß,

Jordi"

Darinka

Beitrag von Darinka » 28.06.2014, 12:13

Bina62 hat geschrieben:Es gibt Nichts was es nicht gibt,aber Spekulationen bringen hier niemand weiter,ich hoffe nur das der Thread nicht kippt.Lg.Bina
Ich wünsche mir von allen Usern ruhig Blut und sachliche Beiträge oder gar nix Schreiben.
Ein zweites Mal verbrannte Erde können wir hier nicht brauchen.

So und ich logge mich jetzt aus, ich brauche mal was anderes im Kopf und hoffentlich bald wieder klare Gedanken.... :(

LG darkness

Defne

Beitrag von Defne » 28.06.2014, 12:37

Hallo Jordanien-love,
Ich konnte gestern Nacht noch mit meinem Mann telefonieren und habe ihn dementsprechend damit konfrontiert. Er hat mir gesagt, dass er vor ca. 5 Monaten bei der Polizei angerufen hätte, um sich dort zu erkundigen, ob es bekannt sei, dass arabische Männer deutsche Frauen auf so einem Weg kennen lernen würden und ob man sich da Gedanken machen müsste in Bezug auf Terrorismus o. Ä..
Jetzt mal ganz sachlich gesehen finde ich diese Sorge Deines Mannes nachvollziehbar. Als jemand, der mit Dir gut befreundet ist haette ich diesen Schritt ggf. auch getan. Falls es sich so, wie er es geschildert hat, zugetragen hat gibt es keinen Grund ihm deswegen boese zu sein.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 28.06.2014, 13:52

Defne hat geschrieben: Jetzt mal ganz sachlich gesehen finde ich diese Sorge Deines Mannes nachvollziehbar. Als jemand, der mit Dir gut befreundet ist haette ich diesen Schritt ggf. auch getan. Falls es sich so, wie er es geschildert hat, zugetragen hat gibt es keinen Grund ihm deswegen boese zu sein.
Hallo Defne,

ja, Du hast Recht. Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann gibt es keinen Grund ihm böse zu sein. Nachdem ich das so von ihm gehört habe, stellt sich mir die Situation auch ein wenig anders dar.

Lieben Gruß,

Jordi

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 28.06.2014, 14:28

Mir hat die Situation auf jeden Fall gezeigt, dass ich definitiv nicht mehr zu meinem Ehemann zurückkehren werde. Damit hat er sich nun endgültig ins Aus geschossen.
Wenn es sich tatsächlich so zugetragen hat, dann gibt es keinen Grund ihm böse zu sein. Nachdem ich das so von ihm gehört habe, stellt sich mir die Situation auch ein wenig anders dar.
@jordanian-love, was denn nun? :?
...endgültig ins Aus geschossen oder keinen Grund ihm böse zu sein?
...stets große Gefühle, aber eigentlich nie nix dahinter? :roll: :(
http://ein.anderes-wort.de/fuer/endg%C3%BCltig

Ansonsten: fragt doch einfach mal direkt das BKA Wiesbaden, was denn nun nach der Rundum-Überprüfung durch das BKA,
aus seiner Bewerbung, der zweiten Runde, geworden ist! :wink:
Vielleicht stellen sie ihm ja nun sogar einen "Persilschein" als Wiedergutmachung aus???? :idea:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

kkj

Beitrag von kkj » 28.06.2014, 15:36

Also wenn wegen Terrorismusverdacht verdeckt ermittelt wird, rufen die bestimmt nicht irgendwelche Vermieter an und fragen am Telefon nach - das machen die schon anders.

Und woher der Verdacht kam, sagen die erst recht nicht! Schon gar nicht während laufender Ermittlung.

Ich hoffe, Jordi würfelt da nur einiges durcheinander und wir werden hier nicht veräppelt. Meine Bereitschaft, ersteres zu glauben ist allerdings derzeit recht gering.
LG
kkj

Ariadne

Beitrag von Ariadne » 28.06.2014, 15:46

Liebe "jordanian-love",
jordanian-love hat geschrieben:
für mich klag die Geschichte mit dem BKA, als ich es in der letzten Woche erfahren habe, ganz genauso "unwirklich". Ich habe zuerst gedacht, dass ich mich in einem schlechten Film befände oder Opfer der versteckten Kamera geworden bin. Bin ich aber nicht.

Unwirklich sind diese Geschichten nicht, sei bitte nicht so aufgebracht gegen deinen Mann, er hegt begründete Zweifel. Nimm mir, bitte nicht übel, wenn ich ungewollt verletzend klingen sollte. Ich bin auch verbittert, habe meine Geschichte noch nicht richtig verarbeiten können. Ich wollte dir trotzdem ein bisschen davon erzählen, damit du merkst, dass in "ihrer" Welt alles möglich ist.
Mein Freund war ein sehr netter, sensibler Mann, der sehr modern eingestellt war. Er hat mich in drei Jahren mit keinem einzigen Wort beleidigt, mit anderen Worten, hätte ich behaupten können, dass ich den "Nadel im Heuhaufen" gefunden hätte, wie manche User es hier nennen. Es wäre auch so, wenn mir nicht ein paar Kleinigkeiten aufgefallen wären. Zuerst bekam ich mit, dass er angefangen hat 5 Mal zu beten (das war noch nicht schlimm), dann befürwortete in einem Post die Ideen eines Österreichers, der immer mit einer erhobenem Arm grüßte. Das hat mich schon mal schockiert, ich fing an umzudenken.
Dann, als die neue Regierung gewählt wurde, sagte er glücklich "wir haben gewonnen", nachträglich habe ich erfahren, dass die Islamisten an der Regierung sitzen. Inzwischen habe ich gemerkt, auch durch Posts von ihm, dass er ganz anders denkt, als ich am Anfang angenommen hatte. Es stimmt nicht mit unserem Denken überein. Wenn ich an ihn und seinem Verhalten allgemein zurückdenke, könnte ich mir wirklich nicht vorstellen, dass aus ihm ein "Islamist" werden könnte, aber ausschliessen könnte ich es nicht. Und das kann man nur durch langzeitiges Kennenlernen herausfinden. Die Zeit, die du mit deinem Freund verbracht hast, kann dir auf keinem Fall die Sicherheit geben, dass er "makellos" ist, auch die BKA nicht.
jordanian-love hat geschrieben:
Mir ist auch klar, dass die Tatsache, dass mein Freund geprüft wurde, nichts daran ändert, dass er evtl. doch ein Bezzie ist. Mag sein, dass alles, was er mir gesagt hat, der Wahrheit entspricht; dass er es evtl. aber doch nur auf eine AE aus ist, das können die Beamten natürlich nicht prüfen.

Trotzdem ist es ja so, dass Ihr mir im Forum gesagt habt, dass ich ihn machen lassen soll. Er soll sich beweisen. Er hat sich nun für diesen Deutschkurs angemeldet und er hat mir Bewerbungen als Kopie geschickt; das heißt, dass er macht.

Soll ich ihn dann deswegen jetzt in die Wüste schicken?

Jordi"
es sieht so aus, dass du ihn liebst, und kann auch sein, dass er dich auch liebt. Es gibt auch Bezzies, die lieben können, es sind nicht alle eiskalt. Aber das darf dich nicht täuschen, sie können auch anders, sie können von heute auf morgen ihre Gefühle ausschalten. Ich weiss es nicht woran es liegt, vielleicht an ihr Glauben. Trotz ihrer Gefühle für dich, sollten sie vor der Entscheidung stehen - auf einer Seite ihre Familie, ihr Glauben, ihre Traditionen und auf der anderen Seite du und deine Liebe - entscheiden sie sich gegen dich. Und da hast du gar keine Möglichkeit dagegen anzukommen. Glaube mir, ich kenne die Lage in der arabischen Kultur und Traditionen, sie ticken anders!
Jetzt liegt es an dir, ob du diese Gefahren vor deinen geistigen Augen außer acht lassen willst, bewußt eingehen willst, weil der Schmerz der Trennung zu groß wäre. Denk aber dabei an die Schmerzen, die kommen werden, wenn man einen Menschen über Jahre innig liebt und dann kommt das dicke Ende. Ich weiss, dass es in einer rein europäischen Beziehung das dicke Ende auch kommen kann, aber in einer binationalen Beziehung mit einem arabischen Mann ist 99% vorprogrammiert. Ob es sich lohnt, das ist jetzt deine Entscheidung!!!!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

castanea

Beitrag von castanea » 28.06.2014, 18:40

Ariadne hat geschrieben: es sieht so aus, dass du ihn liebst, und kann auch sein, dass er dich auch liebt. Es gibt auch Bezzies, die lieben können, es sind nicht alle eiskalt. Aber das darf dich nicht täuschen, sie können auch anders, sie können von heute auf morgen ihre Gefühle ausschalten. Ich weiss es nicht woran es liegt, vielleicht an ihr Glauben. Trotz ihrer Gefühle für dich, sollten sie vor der Entscheidung stehen - auf einer Seite ihre Familie, ihr Glauben, ihre Traditionen und auf der anderen Seite du und deine Liebe - entscheiden sie sich gegen dich. Und da hast du gar keine Möglichkeit dagegen anzukommen. Glaube mir, ich kenne die Lage in der arabischen Kultur und Traditionen, sie ticken anders!
Jetzt liegt es an dir, ob du diese Gefahren vor deinen geistigen Augen außer acht lassen willst, bewußt eingehen willst, weil der Schmerz der Trennung zu groß wäre. Denk aber dabei an die Schmerzen, die kommen werden, wenn man einen Menschen über Jahre innig liebt und dann kommt das dicke Ende. Ich weiss, dass es in einer rein europäischen Beziehung das dicke Ende auch kommen kann, aber in einer binationalen Beziehung mit einem arabischen Mann ist 99% vorprogrammiert. Ob es sich lohnt, das ist jetzt deine Entscheidung!!!!
Das kann ich zu 100% unterschreiben, da ich es im Moment am eigenen Leib erfahren muss. Die Ehefrau (vielleicht aber nur, wenn die aus Europa kommt) ist fast nichts wert. Ob das immer mit dem Glauben zu tun hat, da bin ich mir nicht so sicher. Die leben, meiner Erfahrung nach, ihre Tradition und nicht die Religion. Aber die Heimatfamilie, die steht auf jeden Fall über der Ehefrau.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 28.06.2014, 21:41

Einer Deiner Chefs ist Syrer und weiß, daß Du dem Jordanier vertrauen kannst.

Nach Deiner Aussage war ein Bruder Deines Jordaniers im jordanischen Geheimdienst tätig.

Anfang Februar 2014 wendet sich Dein Ehemann an die Polizei, bzgl. evt. terroristischer Aktivitäten Deines Jordanischen Freundes.

Ein Visum zur Einreise Deines Jordaniers nach Deutschland im Mai 2014 wird von der deutschen Botschaft in Jordanien ausgestellt (Effendi bitte melden).

Am 07.06. schreibst Du von einer "nächsten" Bewerbungsrunde bei der "Bundeskriminalpolizei" in Deutschland, bei der er seine Geburtsurkunde brauchte.
Und dann:
jordanian-love hat geschrieben:Hallo Darkness, :D

vielen Dank für deine Tipps. :wink:

Die Stelle beim Bundeskriminalamt ist aber wahrscheinlich gar nicht so auswegslos, wie du es siehst. Immerhin haben die meinen Freund kontaktiert und detailiertere Informationen und Dokumente angefordert, da er es, so das Bundeskriminalamt, in die nächste Bewerbungsrunde geschafft hätte.
....

Danke!! :D
Dein Jordanier hatte also gemäß Deiner Aussage bereits Kontakt zum Bundeskriminalamt ("Bundeskriminalpolizei").

Ende Juni wendet sich das BKA an Deine Vermieterin.

Nachdem Du von Deiner Vermieterin informiert wirst und Dich daraufhin an die Polizei wendest, besucht Dich das BKA zu Hause zu einem Gespräch.
Zwei Tage später besuchen sie Dich nochmal, sagen mit Deinem Jordanier sei alles in Ordnung und
fragen Dich, ob Du nicht Deinen Ehemann wegen Verleumdung anzeigen möchtest. Dabei ist es doch garnicht möglich für Dich, Deinen Ehemann wegen Verleumdung anzuzeigen, weil er Dich ja garnicht verleumdet hat. Du bist ja in keinster Weise beteiligt oder geschädigt.

Jordanien-love, ich bin nicht sprachlos - ehr amüsiert

Ammit

Beitrag von Ammit » 28.06.2014, 22:10

Wo bin ich denn hier gelandet? Luna du fasst es treffend zusammen. Mir stellt sich die Frage, wie ein nicht deutschsprechender Ausländer zum BKA kommen kann???
Das toppt echt alles.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Wende

Beitrag von Wende » 28.06.2014, 22:24

Diese ganze Geschichte ist wirklich mehr als dubios.

Das BKA steht bei jordanien-love vor der Tür und verlangt Dokumente und fragt sie über Dinge aus, die sie sowieso schon wissen? Zwei Tage später steht es wieder bei ihr vor der Tür und erklärt, dass alles in Ordnung ist mit Prince Charming!?? Das sind ja wirklich sehr freundliche Beamte in unserem Staat. :wink:

Nur wieso sollten die zu dir persönlich kommen j-l, wenn sich dein Prinz schon bei denen beworben hat? Das ist doch total unlogisch. Die haben doch sämtliche Informationen über den! Zumal, wenn sich ein Jordanier direkt aus Jordanien bei denen bewirbt wird er genau durchgechekt. Der lässt seine Hosen runter ohne dass er es überhaupt mitbekommt! Normalerweise.
Dass sie deine Vermietrin kontaktieren halte ich ebenso für ziemlichen Quatsch. Die wissen nämlich über dein ganzes Umfeld, und auch über dich, sehr gut Bescheid wenn Gefahr in Verzug ist. Auch du lässt die Hosen runter ohne dass du es merkst. Wie schon geschrieben wurde: In Zeiten von NSA&Co ist man vor gar nichts mehr sicher.

Noch absurder wird es, dass die dir gesagt haben, dass dein Ex-mann dahinter steckt. Das ist nun wirklich eine faustdicke Lüge, denn das BKA wird wohl kaum "Informanten" preisgeben. Wenn doch, dann handeln sie äußerst unprofessionell, wenn sie sich nicht sogar unter Vorsatz des Geheimnisverrats strafbar gemacht haben.
Wahrscheinlich, sollte die Geschichte stimmen, hast du es dir eingeredet, dass es nur dein Ex-Mann gewesen sein KANN. Aber da du auch geschrieben hast, dass sich Freunde von dir angewandt haben, hätten es ja auch die sein können.

Mich würde jetzt gerne mal die Meinung von Efendi zu diesem ganzen Sachverhalt interessieren.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 28.06.2014, 22:30

Ich habe ja auch bereits gesagt, dass ich zuerst gedacht habe, dass mich jemand gewaltig aufs Kreuz legen will oder ich bei der versteckten Kamera bin.

Ich finde die ganze Situation auch mehr als komisch (wenn das nicht mal leicht untertrieben ist).

Noch mehr zum Nachdenken gebracht hat mich die Bemerkung von Luna2000: wenn die Beamten doch schon seit 5 Monaten ermitteln, warum bekommt er dann für Mai erneut ein Visum?

Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht mehr, was ich denken soll.

Taypan

Beitrag von Taypan » 28.06.2014, 22:52

J.L.
Warum gibt dir diese Aussage zu denken ?
Du bist doch an der Quelle !! Du hast ihn doch eingeladen.

Müssen erst Userinnen darauf kommen, das was ganz enorm stinkt.
Und das tut es.

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 28.06.2014, 23:29

Taypan hat geschrieben:J.L.
Warum gibt dir diese Aussage zu denken ?
Du bist doch an der Quelle !! Du hast ihn doch eingeladen.

Müssen erst Userinnen darauf kommen, das was ganz enorm stinkt.
Und das tut es.
Hallo Taypan,

ja sicher habe ich ihn eingeladen. Das beantwortet doch aber trotzdem nicht die Frage, warum er das Visum für den Aufenthalt im Mai bekommen hat (gleiches gilt aber meiner Meinung dann auch für Februar), wenn doch da schon ermittelt wurde.

Ich verstehe es wirklich nicht... aber vielleicht kann es mir ja hier jemand erklären?

Lieben Gruß,

Jordi

Qisma

Beitrag von Qisma » 28.06.2014, 23:34

Wende hat geschrieben:
Noch absurder wird es, dass die dir gesagt haben, dass dein Ex-mann dahinter steckt. Das ist nun wirklich eine faustdicke Lüge, denn das BKA wird wohl kaum "Informanten" preisgeben. Wenn doch, dann handeln sie äußerst unprofessionell, wenn sie sich nicht sogar unter Vorsatz des Geheimnisverrats strafbar gemacht .
Das komplett auszuschliessen, nur weil es sich hier um deutsche Beamte vom BKA handelt, die doch eigentlich sehr korrekt nach Vorschrift handeln muessten, wuerde ich nochmal ernsthaft ueberdenken. Wenn ich mich daran erinnere, wie aeusserst unprofessionell ein Attache der deutschen Botschaft auftreten kann bzw sich unsere Toppolitiker verhalten, dann halte ich soetwas durchaus fuer möglich.f
Zeig mir deine Freunde, und ich sag dir, wer du bist. Alike attracts alike - Veränderung beginnt bei dir.

Antworten