Deutsche will entführte Tochter aus Sansibar zurückholen.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 01:11

Du brauchst eine (vom Staat beglaubigte )Ausreisegenehmigung vom Vater.
Und wenn der die nicht unterschreibt, dann kannste Dein Vertrag als Toilettenpapier benutzen.
Gemeinsam sind wir stark!

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.06.2009, 01:11

Hallo Wachsam,

die Männer, die wir Beznesser nennen, sind

g r u n d s ä t z l i c h k r i m i n e l l !

Glaubst Du das sind Menschenfreunde und außerdem noch kinderlieb ?

Wenn Du so gerne über dieses Thema schreibst, warum informierst Du Dich dann nicht richtig und schreibst solchen Blödsinn.

Dies wird mir nun doch zu dumm und ich sperre dieses Thema bis morgen.
Vielleicht überlegst Du Dir dann noch, ob Du unsere Intelligenz noch weiter mit Deinen unpassenden Texten beleidigen willst.

Schluß Jetzt !

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.06.2009, 08:41

Guten Morgen,

der Thread ist wieder offen

Canim

Beitrag von Canim » 17.06.2009, 09:06

Hallo Wachsam,
aus diversen Beiträgen deinerseits entnehme ich, dass du keine Kinder hast. Ich spreche dir zwar nicht ab, nicht zu verstehen, was in einer Mutter vorgeht, aber ob du das wirklich nachvollziehen kannst, wage ich zu bezweifeln.
Selbst wenn ich als dt. Mutter mit einem binationalen Kind einen Vertrag mit dem ausl. Vater mache, den in seine Heimatsprache übersetzen lasse und den Vertrag auch in seiner Heimat bekanntgebe, hinterlege oder was auch immer, nützt mir dieser Vertrag überhaupt nichts, wenn er unser Kind in sein Heimatland entführt und in seinem Heimatland der Vater eines muslimischen Kindes automatisch der Erziehungsberechtigte bei eine Trennung wird. Hierzu siehe auch Haager Abkommen, das viele der Staaten, aus denen hier die meisten Exehemänner stammen, gar nicht unterzeichnet haben.

Eine Bekannte von mir hatte vor über 20 Jahren schon einen solchen Vertrag mit dem tn. Vater ihres Kindes. Der hätte ihr in TN gar nichts genutzt, sie hätte nur hier in D gegen den Vater vorgehen können.

Auch wenn es vielleicht "Recht" ist, Recht haben und Recht bekommen sind gerade in den orientalischen Staaten zweierlei. Und welche Mutter hält es über Monate aus, tatsächlich ihr Recht per Prozeß einzuklagen, der nicht unbedingt zu ihren Gunsten ausgeht (Vertrag mit dem Exmann oder Ehemann oder nicht).

Du unterstellst den meisten Frauen hier Naivität, sogar Dummheit, vorschnelles Handeln. Das halte ich für eine sehr gewagte These deinerseits ohne Kennen der anderen Personen.

Ich habe mich lang und breit über Risiken und Nebenwirkungen schlau gemacht, habe mich viel mit Kultur, Sprache etc. beschäftigt und trotzdem bist du vor Kindesmitnahme nicht gefeit und Verträge und auch Gesetze, von denen du glaubst, sie werden eingehalten, nützen dir da herzlich wenig. Außerdem redet dir erstmal jeder Vater nach dem Munde, problematisch wird's erst, wenn Bezness aufgedeckt wird und seine AE davonschwimmt. Glaubst du allen Ernstes, der hält sich dann an einen mit dir geschlossen Vertrag? Never!

Mein werter Ex hat sich nicht mal an sein Eheversprechen gehalten. Die Kinder verschwinden im Heimatland des Vaters bei irgendwelchen Verwandten, der sogenannte "Vater" sieht sie ein- zweimal im Jahr und dort läßt du dann deine Kids.
Da bin ich froh über jede gelunge Rückführungsaktion, dafür würde ich mein gesamtes Hab und Gut investieren, aber mit Sicherheit nicht in Gerichte, Rechtsanwälte in korrupten Staaten, die mir nicht mal garantieren könnten, dass das Kind im Land überhaupt gesucht, geschweige denn gefunden wird.

Korruption in diesen Staaten gedeiht ohne Ende und nicht nur dort, glaubst du, es interessiert einen Richter dort, wenn das Bakschisch stimmt, ob du einen Vertrag hast? Soviel Bakschisch kannst du gar nicht allen Leuten zahlen.

Darüber sollten sich Frauen klar sein, dass ihnen ein Vertrag im Fall der Fälle überhaupt nichts nutzt, wie schon zuvor hier - ich glaube, es war Arche - sagte: Damit kannst du dir den A... abwischen...

Gruß
Canim

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.06.2009, 09:17

Hallo Canim,

danke für Deinen Beitrag.

Genauso ist es !

LG Chahbani

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 17.06.2009, 09:51

Wachsam hat geschrieben:Das Kind ist bei Dir längst in den Brunnen gefallen. Dafür kann ich nichts.

Wäre ich in der Situation gewesen, dass ich Kinder möchte, wäre ich zu einem Anwalt und Notar gegangen für internationales Recht / Familienrecht. Ich hätte dort einen Vertrag aufsetzen lassen bzgl. des gemeinsamen Kindes, der in die Muttersprache meines Mannes übersetzt wird und weltweit Gültigkeit erlangt. In der Kanzlei hätten wir ihn gemeinsam unterschrieben. Dann hätten die Kanzlei den Vertrag nochmal im Heimatland des Vaters absichern lassen. Das geht aber nur in guten Zeiten mit einem ausländischen Partner. Hätte er das Kind entführt, hätte er dafür eine Strafe bekommen, denn dann hätte er eine Straftat in jedem Land der Welt begangen. Und das überlegt sich ein Mensch sehr genau, wenn er nicht grundsätzlich kriminell ist.
Hola,

nur mal so....
Haager Abkommen und Brüsseler Konvention II sind auch
internationale Verträge!!!!!!
Blöd nur, wenn sie in bestimmten Ländern nicht anerkannt werden!
Da scheren die sich um einen "privaten" Vertrag natürlich zehnmal
mehr. Ja, ne, is klar! ;)

Desweiteren habe ich nach solch ominösen, privaten Verträgen
recherchiert. Leider nichts gefunden!
Es gibt nun mal kein allumfassendes "Weltrecht".
Völkerrecht durchaus, aber das wird auch nicht von allen
Staaten enerkannt! Im Verhandlungsfall zählt in einem Land,
welches nicht mal das Haager Abkommen anerkennt auch kein
Wisch von einem Anwalt aus Wanne-Eickel!
Das ist meiner Meinung nach Geldschneiderei des Anwaltes
und eine falsche Sicherheit! Also unseriös!

Klar kann durch einen Ehevertrag die sorgerechtliche Stellung
der Frau gestärkt werden. In der Praxis wäre dass dann eher
so, dass die Frau netterweise dreimal im Jahr ihr Kind in
Tunesien besuchen darf....

Liebe Wachsam, bitte teile uns mit, welchen Vertrag Du meinst!
Ich konnte nix finden :(

Weder hier:
http://www.kinder-nach-hause.de/deutsch ... ehrung.pdf

noch hier:
http://www.nabuk-europa.de/index.php?id ... 7558d42bce

noch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... C3%BChrung

noch hier:
http://www.bundesjustizamt.de/cln_092/n ... weise.html

Wäre doch klasse, wenn es ENDLICH eine Handhabe dagegen
gibt! Also zier Dich nicht und klär uns auf!

Vielleicht habe ich ja schlecht recherchiert!

Bis dahin gelten alle bekannten Hinweise:

Begründen bestimmte Tatsachen die Annahme, dass ein Elternteil
beabsichtigt, die Bundesrepublik Deutschland mit dem Kind
widerrechtlich zu verlassen, kann der andere Elternteil beim
zuständigen Amtsgericht im Wege einstweiliger Anordnung
beispielsweise beantragen
  • * das Sorgerecht auf ihn zu übertragen,
    * das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf ihn zu übertragen,
    * das Aufenthaltsbestimmungsrecht auf das Jugendamt zu übertragen,
    * der Gegenseite zu untersagen, ohne Zustimmung des Gerichts mit
    dem Kind den tatsächlichen Aufenthalt zu wechseln,
    * der Gegenseite aufzugeben, den Reisepass des Kindes an das
    Jugendamt herauszugeben,
    * den tatsächlichen Aufenthalt des Kindes vorübergehend in einer
    neutralen Einrichtung anzuordnen,
    * die Ausschreibung einer Grenzfahndung im Hoheitsgebiet der
    Schengener Vertragsstaaten (Belgien, Bundesrepublik Deutschland,
    Dänemark, Frankreich, Finnland, Griechenland, Italien, Island,
    Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal,
    Schweden, Spanien) zu veranlassen.
[Quelle: Bundesjustizamt]

Weitere Info:

Besonders schwierig ist die Situation, wenn zwischen der
Bundesrepublik Deutschland und dem Staat, in dem sich
das Kind widerrechtlich aufhält, eine internationale Vereinbarung
zur Lösung solcher Fragen nicht besteht. Es bleibt dann
regelmäßig nur die Möglichkeit, die Behörden bzw. Gerichte
des betreffenden Staates um Hilfe zu ersuchen und hierfür
ggf. ortsansässige Rechtsanwälte zu beauftragen oder dort
ansässige Nichtregierungsorganisationen um Unterstützung
zu bitten.

Hierbei ist zu beachten, dass die Ausgestaltung des gerichtlichen
oder behördlichen Verfahrens erheblich vom deutschen Verfahren
abweichen kann. Zahlreiche Staaten sprechen den Müttern kein
oder ein nur eingeschränktes Sorgerecht zu, so dass die
Erfolgsaussichten einer Klage von vornherein sehr gering sein können.
[Quelle: Bundesjustizamt]

LG
T*
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 10:24

nur mal so....
Haager Abkommen und Brüsseler Konvention II sind auch
internationale Verträge!!!!!!
Ja und die sind im jeweiligen Beitrittsland gesetzlich verankert, denn ohne Gerichte, Anträge und Behörden geht da auch nichts.

Das ist mit som wischi,waschi - Vertrag vom Anwalt überhaupt nicht vergleichbar.

Gruß
Arche

binta1

Beitrag von binta1 » 17.06.2009, 11:35

wachsam,
es geht nicht darum, ob die Kinder in der Kultur des Vaters zum Vater gehören, oder ob er ein recht auf seine Kinder hat.

Es geht darum, dass der "vater" seine Kinder der Mutter wegnimmt, OHNE sie zu infomieren, OHNE es mit ihr abzusprechen, er BELÜGT sie.

Das hat auch nichts mit "liebe" (egal, wie definiert zu tun), sondern eher mit Rache, Stolz....
Ich kenne übrigens KEINEN Vater, der sein Kind LIEBT und es trotzdem aus seiner gewohnten umgebung reißt.
Wohl aber "Väter", die ebendas aus völlig anderen Gründen tun.

Davon abgesehen, dass ich ohnehin nicht ganz verstehe, wieso jemand den AUfwand betreibt, jahrelang einen auf ehemann zu machen, um eine Staatsbürgerschaft eines landes zu bekommen, das er dann sofort wieder verlässt - aber das ist eine andere Geschichte.

Wachsam, du bist selbst das Kind einer binationalen Beziehung, wenn du schreibst, dass die Frauen selber schuld seien, und "diese" Kinder eigentlich nicht hätten geboren werden dürfen, dann stellst du doch deine Existenz, deine Daseinsberechtiung in Frage.
Wenn du schreibst, dass das alles "fremdländische" Kinder sein, dann siehst du dich auch nicht als Deutsche, sondern als "fremdländisch".
Ist das nicht schlimm?

lg

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2009, 12:49

Es ist bei allem Verständnis und Dafürhalten bei erlittenem Schmerz und durch-
gemachtem Leid eine Unverschämtheit auch von seitens einiger Mods.,
wie hier mit Wachsam umgegangen wird.
hallo realista,

wenn du den thread gelesen hättest würdest du solche aussagen nicht machen. wie amely bereits geschrieben hat ging es um die falschen infos von wachsam.
das lassen wir natürlich nicht unkommentiert so stehen.
deine kritik an den mods ist völlig unbegründet.
dazu kommt das von zwei der kritisierten mods. die kinder entführt wurden und eine ihre kinder für immer verloren hat.

gerade von einem cib mitglied erwarte ich das sie hinter den betroffenen frauen steht.
du hast dich, außer mit kritik, noch nicht eingebracht.
wir werden uns da nicht beirren lassen und genau wie bisher weitermachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rufina

Beitrag von Rufina » 17.06.2009, 12:58

Chahbani hat geschrieben: Dies wird mir nun doch zu dumm und ich sperre dieses Thema bis morgen.
Hallo Wachsam,

vielleicht solltest Du mal genauer lesen, bevor Du etwas kritisierst.

Rufina

Kiki

Beitrag von Kiki » 17.06.2009, 12:59

Hallo Wachsam,
ich musste gerade all deine Posts zweimal lesen, um fassen zu können, was ich sehe :shock:...

Geht es eigentlich noch?? Du verteilst hier an betroffene Frauen Tiefschläge, dass es einen umhaut, prahlst mit deiner herausragenden Intelligenz und Weitsicht und verbreitest einen Unsinn, wie ich ihn selten gelesen habe!

1. Es gibt keinen in Deutschland aufgesetzten internationalen Vertrag, der weltweit seine Gültigkeit hat! Was du hier schreibst, von einem teuren, in englischer Sprache aufgesetzten Vertrag, der weltweit gilt, ist schlicht und einfach Unsinn!

2. Man merkt, dass du keine Kinder hast, denn wenn du selbst Mutter wärst, würdest du das Thema Kindesentführung nicht so gelassen sehen und die armen Väter bedauern. Mir selbst wurde meine Tochter im Herbst entführt - nur innerhalb des Ortes, in dem ich wohne und nur für wenige Stunden, ehe die Polizei sie befreien konnte... Trotzdem knabbere ich bis heute daran und die Angst sitzt mir noch in allen Knochen.
Wenn ich dann hier gewisse Äußerungen von dir lese, da könnte ich platzen! Wie muss es erst anderen betroffenen Müttern hier gehen, die ihre Kinder zum Teil nie wieder gesehen haben?!
Mensch, denk doch einfach nach, bevor du schreibst!

3. Ich finde es ganz "toll", wie du über Ausländer schreibst und über Frauen, die blöd genug sind, mit ihnen Kinder in die Welt setzen. Das lässt wirklich tief blicken, Kompliment! Jetzt weiß ich endlich einmal, wie dumm und gedankenlos ich und viele andere hier sind. Danke, dass du uns unsere geistigen Defizite so explizit vor Augen führst :?! Ich verneige mich hiermit vor deiner herausragenden Weisheit :roll:!

4. Bitte verzeih mir die Zweifel, aber irgendetwas an deinen Posts lässt bei mir die Alarmglocken klingeln. Du schreibst weder wie eine Frau, noch sind deine Gedankengänge die einer Frau. Zudem setzt du dich hier mit einer Vehemenz für die Rechte der Männer und Väter ein, die erstaunlich ist. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Mehr sag ich dazu nicht, aber ich denke mir meinen Teil!

Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2009, 13:00

Wachsam hat geschrieben:Warum ist der Thread jetzt wieder geöffnet? :wink: Hier habe ich wohl bei einigen Frauen etwas angetickert, was sie ungern wahrnehmen wollen. Die Eigenverantwortung für sein Leben.
du hast hier garnichts "angetickert". :lol:
nur arrogant falsche infos gegeben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2009, 13:07

nun muss sie damit leben, dass ihr das passiert ist.
ich glaube langsam kiki hat recht. du bist ein mann. :roll: :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rufina

Beitrag von Rufina » 17.06.2009, 13:19

Hallo Realista,
Realista hat geschrieben: Merkt Ihr nicht dass Ihr ebenfalls noch Unbewältigtes mit Euch rum-
schleppt aber mit den Teilen, die dabei noch unbearbeitet sind, wild um Euch schlagt?..

Ich kann hier nur von mir sprechen - nein, ich merke davon nichts!
Aber auch wenn ich mir noch so große Mühe gebe, kann ich diese Verbissenheit auch bei keiner meiner Teamkolleginnen feststellen.

Realista hat geschrieben: Nun kann ja wieder jemand kommen und erklären, es wäre keine psycholgische
Anlaufstelle oder Krisenintervention - aber verknispelt noch mal begreift doch endlich mal
dass es gefährlich ist, wenn auch nur als Forum, so Betroffene einzuladen sich zu öffnen
und damit unter Umständen ein Fass aufzumachen, das ohne Boden ist.
Manch einer ist dazu leider noch gar nicht bereit ist oder dem auch gar nciht gewachsen und /
oder hat in seiner Not keine andere Anlaufstelle.
Wenn schon Eigenverantwortung - oder an der Nase packen... - dann aber bitte
auf Beiden Seiten.?..

mach Dir bitte keine Gedanken darüber!

Eigentlich wollte ich Dir jetzt hier einen Kommentar schreiben, was wir noch im Hintergrund leisten - aber ich lasse es, denn ich muß mich (uns) hier nicht in den Vordergrund stellen!

Du kannst gerne die User kontaktieren die Du aufgeführt hast und nachfragen, wir kümmern uns um die aktuellen Fälle.

Ich wünsche Dir einen schönen entspannten Tag - hier scheint die Sonne! :wink:

Rufina

Canim

Beitrag von Canim » 17.06.2009, 13:36

Wachsam,
du kannst nicht nachempfinden, wenn der leibliche Erzeuger sein Kind über den Balkon hält, weil du nicht so spurst wie er es möchte und dir damit droht, es fallen zu lassen, wenn du nicht dies und das und jenes tust.
Du kannst nicht nachempfinden, wenn dein eigener Mann deine ganze Familie am Telefon bedroht, deine 16jährige Tochter auf den Strich schicken will, deinen Sohn f... will und sein Kind zur Verwandtschaft ins tiefste Anatolien entführen will, dich mit Mord bedroht und vieles mehr, deine ganze Existenz zu vernichten versucht.
Hast du dich mal 5 Minuten in die Lage einer Frau versetzt, die monatelang solchem Terror ausgesetzt ist, die ihr Leben lang Angst haben wird, wenn ihr Kind nicht pünktlich vom Spielen oder von der Schule nach Hause kommt, dessen Großeltern das noch viel schlimmer vorkommt, weil sie sich solche Boshaftigkeit eines leiblichen Vaters nicht vorstellen können?
Kannst du dich in Geschwister hineinversetzen, die Angst um ihre kleine Schwester und letztlich auch um sich selbst haben, die Angst habne, dass ihre Mutter durchdreht?

Kannst du nachempfinden, wasFrauen erst durchmachen, deren Kinder tatsächlich entführt wurden und das nicht nur einmal. Kannst du dir vorstellen, wie es in einer Frau zugeht, deren Kinder ganz verschwinden, und die erst nach einem halben Menschenleben wieder Kontakt bekommt zu leiblichen Kindern, die ihr absolut fremd sind?

Kannst du dir im entferntesten vorstellen, dass all die Frauen hier ihre Liebe und Ehe leben wollten, aber von Anfang an auf das SChändlichste hintergangen und betrogen wurden, denn die Liebe war einseitig und diente nur egoistischen Zwecken der Männer, entweder um Geld abzuzocken, die AE zu bekommen, Macht auszuüben?

Und wer sagt dir denn bitteschön, dass ich mein Kind in beiden Kulturen aufwachsen lassen wollte. Mein Exmann ist in D großgeworden, hier zur Schule gegangen, spricht drei Sprachen, ist nicht religiös und dass er hochgradig kriminell war und ein Beznesser der miesesten Sorte, das habe ich erst im Laufe von längeren Ehejahren überhaupt erfahren.

Ich hätte das Aufwachsen in beiden Kulturen als bereichernd für meine Kinder, für mich empfunden, diese Chance wurde uns nie gewährt und jetzt wächst mein Kind nur noch in einer Kultur auf, nämlich in meiner und es geht ihm gut dabei und es wächst unbeschwert mit allen freiheiten auf, die es in Europa hat.
Aber meine Angst und die meiner Familie, die wird immer bleiben, bis mein Kind erwachsen ist und auf eigenen Füßen steht.

Du darfst gerne mal für einen Tag mit mir tauschen.

@Realista, zu deinem Beitrag erspare ich mir einen Kommentar, nur so viel, es ging und geht hier ausschließlich um Wachsam's Sichtweise und so untaugliche Kommentare wie nur was zu Ehe- und sonstigen Verträgen.

Gruß
Canim

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 17.06.2009, 14:29

Hier im Thread geht es um Kindesentführung und Du bist wahrhaftig davon überzeugt , dass die Mütter die Schuld bei sich selber suchen sollen :?:

Oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
Zuletzt geändert von Arche Noah am 17.06.2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Canim

Beitrag von Canim » 17.06.2009, 14:29

Wer erhebt denn Anschuldigungen gegen dich? Ich habe dir ein paar einfache Fragen gestellt, nicht mehr und nicht weniger.

Und wenn du in deiner Ehe die Hosen anhattest, dann kann ich nicht verstehen, wieso dein Mann dich in der Wohnung eingeschlossen hat.

Ganz einfach darstellbar: Du bist das Opfer deines bösen Mannes und wir sind selbst schuld und müssen unseren "Dreck" bei unseren Ex-Männern klären.

Opfer ist immer Opfer. Und dich macht hier niemand für unseren Dreck (allein diese Aussage ist eine Ohrfeige ins Gesicht jeder gebeznessten Frau) verantwortlich, den haben wir nämlich alle längst selbst ausgebadet.

Aber du hast Recht und wir wollen in Ruhe weiterarbeiten. Wir haben nämlich genug damit zu tun, andere Frauen vor dem Dreck zu bewahren, durch den wir selbst einmal gewatet sind.

Ich hab noch kein Opfer getroffen, dass darum gebettelt hätte, ein Opfer werden zu dürfen.

Eingeschlossen wurde ich mehrfach, das war mein kleinestes Problem, der kam ja immer wieder und schloss wieder auf. Zusammengeschlagen werden, Ohrfeigen oder Kopfstöße für Bemerkungen kassieren sind da schon härtere Geschütze gewesen, die ich auch überlebt habe. Aber nichts nimmt dir die Angst, wenn dein Mann das Leben deiner Familie und dein eigenes bedroht. Und niemand nimmt dir die Angst, du könntest eines Tages nach Hause kommen und dein Kind ist nicht mehr da.
Und wenn es nicht mehr da ist, nimmt dir niemand den SuperGAU, dein Kind vielleicht nie wieder zu sehen.

Da ist Einschließen noch eines der kleineren Übel, meinst du nicht auch?

Du widersprichst dir selber. Rational und Hosen an und dann eingeschlossen werden, wie geht das denn? Eigentlich hättest du gleich gar keine Beziehung eingehen dürfen, denn du hast doch sicher von Anfang an gemerkt, dass da was nicht koscher ist, oder?

Sorry, Wachsam, ich kenne deine Geschichte nicht und deine Probleme sind sicher für dich genauso groß wie unsere für uns, aber was du anfänglich geschrieben hast über Verträge machen, Verträge einhalten und Recht haben - und um diese Dinge ging es ja eigentlich vordergründig hier - sind Nonsens und bleiben Nonsens und mit gesundem Menschenverstand erklärt sich von selbst, dass ein in D geschlossener Vertrag in TN nicht das Papier wert ist, auf das er geschrieben ist.

Gruß
Canim

Kiki

Beitrag von Kiki » 17.06.2009, 15:57

Amely hat geschrieben:
Wachsam hat geschrieben:Ich kann nicht nachempfinden? Ich musste meinen Ex-Mann einmal polizeilich der Wohnung verweisen lassen, so hat es gekracht. Ich wurde eingeschlossen in der Wohnung. Ich will da gar nicht mehr drüber nachdenken, was ich alles durch habe, denn dann bekomme ich heute noch das Zittern.
wie passt das dann damit zusammen ?
Wachsam hat geschrieben:In meiner Ehe hatte ich die Hosen an :wink: und es stimmt, ich kann rational denken, auch wenn es emotional ist.

Du sagst es, Amely! Da passt meiner Meinung nach so einiges nicht.
Wie schon geschrieben, läuten bei mir die Alarmglocken und mein Verdacht erhärtet sich mit jedem Post von Wachsam mehr. Vielleicht habe ich Halluzinationen, aber ich glaube nicht, dass hier eine Frau schreibt!

Was genau möchtest du uns denn eigentlich hier mitteilen, Wachsam, außer dass wir alle dumm, verantwortungslos und gemein sind, weil wir mit Ausländern Kinder in die Welt setzen, keine mysteriösen, weltweit gültigen Verträge abschließen und den armen Männern/Vätern ihr alleiniges Bestimmungsrecht über die Kinder absprechen??

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.06.2009, 17:09

Wachsam hat geschrieben:Es geht hier inzwischen viel mehr um mich, als um das eigentliche Anliegen. Ich werde mich hier nicht erklären, es ist mir zu primitiv.
wenn es dir zu primitiv ist empfehle ich dir hier nicht mehr zu schreiben. das schont auch unsere nerven. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 17.06.2009, 17:18

Hallo Wachsam,

ja wenns inzwischen "vielmehr um dich geht" , dann lass doch endlich mal die Katze aus dem Sack was ist dir denn passiert.
Du machts immer Andeutungen und dann kommt nichts - außer wie dumm Frauen waren und verantwortungslos MischlingsKinder in die Welt zusetzen.

Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Antworten