Kulturelle Unterschiede
Moderator: Moderatoren
-
Re: Kulturelle Unterschiede
Nur mal so zur Info, ich habe keine Gehirnwäsche bekommen.
Das hat mir auch nicht mein damaliger Freund versucht zu verklickern.
Ich bin ein eigens denkender Mensch und kann ganz gut erkennen wenn jemand versucht mir mein gehirn zu waschen.
Das ist meine eigene feststellung. Kann sein das die Moslems auch Sklaverei betrieben ich weiß auch das es in Dubei immer noch geschieht .
Und der, der soetwas tut ist sowieso weder ein Moselem noch ein christ.
es geht um den zustand jetzt.
ich weiß, der großteil der afrekanischen regierungen die menschen dort bescheißt. aber ihr glaubt doch wohl nicht, das das frei gewählte sind, wie bei uns. nein es sind die mit dem meisten geld. und woher haben sie dieses geld von den firmen aus europa.damit die nach deren pfeife tanzen.
und wenn dann doch mal jemand kommt, der wirklich etwas zum guten verändern möchte, dann werden die rebellen mit den besten waffen ausgestattet damit dieser wieder gestützt wird. soviel zu den guten waffen.
warum stellt sich der afrikaner nicht auf die straße und protestiert?
weil die meisten ebend nicht so dumm sind und sich wie ein kaninchen abschießen lassen wollen.
zur zeit wir unsere alte kleidung die wir nicht mehr tragen möchten dort hingeschickt, die ist dort günstiger als deren selbst hergestellte, so gibt es schon mal fast gar keine richtigen schneider mehr und wenn denn sind sie fast arbeitslos.
Milchpulver und hähnchen (das wird sogar noch von der eu subventioniert).zerstört deren traditionelle landwirtschaft. versteht ihr? das ist doch garkeine konkurenz zu diesem billig kram den wir loswerden wollen weil mal wieder zuviel produziert wurde.
und dann noch der elektroschrott.
sind dafür auch die bösen moslems verantwortlich?
und die grenzen die so unnatürlich sind, wer hat die gezogen?
ich will hier niemandem einen freibrief für etwas geben.
ich möchte nur auf die zustäde hinweisen die sie dazu veranlassen soetwas zu tun
und noch etwas, warum gibt es piraten vor somalias küste?
weil sie kam noch fische haben, die sie fangen können.
ja wir haben für fischereirechte bezahlt, aber wird das geld den menschen dort gegeben? nein wird es nicht und das weiß unsere regierung und macht trotzdem immer weiter. wie dumm ist es soldaten aufs meer zu schicken anstatt an der ursache zu arbeiten. das sind doch alles studierte leute.
sie tuen es nicht, weil sie es nicht wollen sonst könnte ja der fisch vielleicht zu teuer werden.
Das hat mir auch nicht mein damaliger Freund versucht zu verklickern.
Ich bin ein eigens denkender Mensch und kann ganz gut erkennen wenn jemand versucht mir mein gehirn zu waschen.
Das ist meine eigene feststellung. Kann sein das die Moslems auch Sklaverei betrieben ich weiß auch das es in Dubei immer noch geschieht .
Und der, der soetwas tut ist sowieso weder ein Moselem noch ein christ.
es geht um den zustand jetzt.
ich weiß, der großteil der afrekanischen regierungen die menschen dort bescheißt. aber ihr glaubt doch wohl nicht, das das frei gewählte sind, wie bei uns. nein es sind die mit dem meisten geld. und woher haben sie dieses geld von den firmen aus europa.damit die nach deren pfeife tanzen.
und wenn dann doch mal jemand kommt, der wirklich etwas zum guten verändern möchte, dann werden die rebellen mit den besten waffen ausgestattet damit dieser wieder gestützt wird. soviel zu den guten waffen.
warum stellt sich der afrikaner nicht auf die straße und protestiert?
weil die meisten ebend nicht so dumm sind und sich wie ein kaninchen abschießen lassen wollen.
zur zeit wir unsere alte kleidung die wir nicht mehr tragen möchten dort hingeschickt, die ist dort günstiger als deren selbst hergestellte, so gibt es schon mal fast gar keine richtigen schneider mehr und wenn denn sind sie fast arbeitslos.
Milchpulver und hähnchen (das wird sogar noch von der eu subventioniert).zerstört deren traditionelle landwirtschaft. versteht ihr? das ist doch garkeine konkurenz zu diesem billig kram den wir loswerden wollen weil mal wieder zuviel produziert wurde.
und dann noch der elektroschrott.
sind dafür auch die bösen moslems verantwortlich?
und die grenzen die so unnatürlich sind, wer hat die gezogen?
ich will hier niemandem einen freibrief für etwas geben.
ich möchte nur auf die zustäde hinweisen die sie dazu veranlassen soetwas zu tun
und noch etwas, warum gibt es piraten vor somalias küste?
weil sie kam noch fische haben, die sie fangen können.
ja wir haben für fischereirechte bezahlt, aber wird das geld den menschen dort gegeben? nein wird es nicht und das weiß unsere regierung und macht trotzdem immer weiter. wie dumm ist es soldaten aufs meer zu schicken anstatt an der ursache zu arbeiten. das sind doch alles studierte leute.
sie tuen es nicht, weil sie es nicht wollen sonst könnte ja der fisch vielleicht zu teuer werden.
-
Auf die Zustände in Afrika brauchst Du mich nicht hinzuweisen..
Auch der Elektroschrott, wwird dort teuer verkauft....von Schwarzafrikanischen Geschäftemachern.
was Du wohl nicht weißt, dass das Geschäft von Schwarzafrikanern betrieben wird. Gibt ein großes Lager in der Nähe von Bremen, in dem ein Schwarzafrikaner Kleidung sammelt und dann nach Afrika verschifft, wo unsere Spenden teuer verkauft werden. Seitdem gibt es von mir keine Spenden mehr fürs Rote Kreuz.zur zeit wir unsere alte kleidung die wir nicht mehr tragen möchten dort hingeschickt, die ist dort günstiger als deren selbst hergestellte, so gibt es schon mal fast gar keine richtigen schneider mehr und wenn denn sind sie fast arbeitslos.
Auch der Elektroschrott, wwird dort teuer verkauft....von Schwarzafrikanischen Geschäftemachern.
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
ich höre immer nur gehirnwäsche 

-
ich kenne den beitrag, da macht auch ein deutscher mit.
-
und warum wird das treiben der bösen schwarzen männer nicht verhindert indem man den schrott dort nicht mehr hischickt?
nein, es ist doch viel zu bequem.
-
Finde ich schön, dass Du das sagst, aber ich beschwere mich nicht, sondern Du im Namen der Schwarzafrikaner.....
Hast Du vielleicht einen neuen Partenr aus Schwarzafrika, der versucht Dir auf diese Tour ein schlechtes Gewissen zu machen? Du solltest Dich nicht vor seinen Karren spannen lassen.
Ich denke mit Deinem Aufruf bist Du auf dieser Seite an der falschen Aresse. Die meisten Frauen auf dieser Seite haben mehr als genug Entwicklungshilfe geleistet und Geld in die entsprechenden Bezzie Länder geschickt.
Hast Du vielleicht einen neuen Partenr aus Schwarzafrika, der versucht Dir auf diese Tour ein schlechtes Gewissen zu machen? Du solltest Dich nicht vor seinen Karren spannen lassen.
Ich denke mit Deinem Aufruf bist Du auf dieser Seite an der falschen Aresse. Die meisten Frauen auf dieser Seite haben mehr als genug Entwicklungshilfe geleistet und Geld in die entsprechenden Bezzie Länder geschickt.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
warum hinderst Du sie nicht? Bist Du zu bequem?Mariya hat geschrieben:und warum wird das treiben der bösen schwarzen männer nicht verhindert indem man den schrott dort nicht mehr hischickt?
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Es ist fatal, dass Europäer Kleider nach Afrika schicken. Es bezweckt genau das Gegenteil, von dem was es bewirken soll und bringt
die Menschen immer mehr in Abhängigkeit.
Mariya, leider gehörst Du zu den Gutmenschen, die sich derartig manipulieren lassen und falschen Informationen aufsitzt und damit Ursache und Wirkung
durcheinander bringt, daher Gehinrwäsche pur.
Das hilft leider den Afrikanern nicht.
Gruß,Morena
die Menschen immer mehr in Abhängigkeit.
Mariya, leider gehörst Du zu den Gutmenschen, die sich derartig manipulieren lassen und falschen Informationen aufsitzt und damit Ursache und Wirkung
durcheinander bringt, daher Gehinrwäsche pur.
Das hilft leider den Afrikanern nicht.
Gruß,Morena
-
und selbstverständlich gehört die Sklaverei zum Islam. Mohammed es vorgelebt, mit der hidschra nach Medina begannen die Beutezüge und die
Versklavung. Nach seinem Tod ging es weiter und es hat bis heute nicht aufgehört.
Gruß,Morena
Versklavung. Nach seinem Tod ging es weiter und es hat bis heute nicht aufgehört.
Gruß,Morena
-
Hallo Mariya
Sei froh, dass du es noch hörst
Gruss
haram
PS : Afrika wird in 100 Jahren nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Da kann noch so viel Geld hin tranferiert werden.
Sei froh, dass du es noch hörst

Gruss
haram
PS : Afrika wird in 100 Jahren nicht auf einen grünen Zweig kommen.
Da kann noch so viel Geld hin tranferiert werden.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
also Mariya hat schon recht, was die wirtschaft betrifft. ob man das jetzt so direkt mit bezness verbinden kann, sei dahingestellt.
-
Nein, das sehe ich ganz anders. Man kann nicht immer dem weißen Mann die "Schuld" für alles in die Schuhe schieben.
Egal, ob es sich um den Sklavenhandel handelt oder die wirtschaftlichen Verhältnisse, die Afrikaner beuten sich gegenseitig aus. Die
meisten führen ein Leben wie im Mittelalter. Man muß im Bildungssystem ansetzen. Das wollen die meisten aber nicht. In Afrika geht
es einzig um Machtgehabe. Wir wissen doch alle wie die afrikanischen Könige, die wir zu Hause sitzen haben oder hatten um ihre Vormachtsstellung
bangen. Das ist im Großen nichts anderes.
So hat sich z.B. der Präsident von Gambia selbst zum König gekrönt, der durch Handauflegen AIDS heilen kann.
Diesen Präsident hat das Volk selbst gewählt. Wo ist da die Europäische Verantwortung?
Wir in Europa können nicht wirklich für jeden Mist die Verantwortung übernehmen.
Egal, ob es sich um den Sklavenhandel handelt oder die wirtschaftlichen Verhältnisse, die Afrikaner beuten sich gegenseitig aus. Die
meisten führen ein Leben wie im Mittelalter. Man muß im Bildungssystem ansetzen. Das wollen die meisten aber nicht. In Afrika geht
es einzig um Machtgehabe. Wir wissen doch alle wie die afrikanischen Könige, die wir zu Hause sitzen haben oder hatten um ihre Vormachtsstellung
bangen. Das ist im Großen nichts anderes.
So hat sich z.B. der Präsident von Gambia selbst zum König gekrönt, der durch Handauflegen AIDS heilen kann.
Diesen Präsident hat das Volk selbst gewählt. Wo ist da die Europäische Verantwortung?
Wir in Europa können nicht wirklich für jeden Mist die Verantwortung übernehmen.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
liebe morena, ich habe nicht gesagt das es gut ist kleider nach afrika zu schicken.
alles was ich geschrieben habe war die wahrheit und keine falschen infos.
oder kann mir hier jemand das gegenteil beweisen?
wenn die moslems die sklaverei vorgelebt haben, haben es die europäer ebend nachgemacht. Warum ist die kleidung bei Kik so billig? hast du dich das schon mal gefragt?
komisch das immer gesagt wird: die haben aber damit angefangen.
ich möchte doch nur sagen, dass man auch an der ursache von bezness arbeiten muss. ein paar ursachen habe ich schon mehrmals genannt.
klar könnten die männer auch ein schlechteres Leben, mit einem reinen gewissen leben, aber wer geht denn nicht lieber den bequemeren weg?
wenn beide seiten mehr auf einanderzugehen würden und beide nicht so verdammt gierig währen dann würde es so etwas garnicht geben.
solange sich diese menschen in solchen schlechten situationen befinden, wird es soetwas geben und es wird auch immer Männer und Frauen geben die darauf reinfallen.
P.S. nur weil ich die Ursachen hinterfrage heist und mein Gehirn benutze, heist es nicht das es gewaschen wird.
jedes Land, Volk und jeder Mensch macht Fehler, aber diese haben auch immer ihre Gründe.
alles was ich geschrieben habe war die wahrheit und keine falschen infos.
oder kann mir hier jemand das gegenteil beweisen?
wenn die moslems die sklaverei vorgelebt haben, haben es die europäer ebend nachgemacht. Warum ist die kleidung bei Kik so billig? hast du dich das schon mal gefragt?
komisch das immer gesagt wird: die haben aber damit angefangen.
ich möchte doch nur sagen, dass man auch an der ursache von bezness arbeiten muss. ein paar ursachen habe ich schon mehrmals genannt.
klar könnten die männer auch ein schlechteres Leben, mit einem reinen gewissen leben, aber wer geht denn nicht lieber den bequemeren weg?
wenn beide seiten mehr auf einanderzugehen würden und beide nicht so verdammt gierig währen dann würde es so etwas garnicht geben.
solange sich diese menschen in solchen schlechten situationen befinden, wird es soetwas geben und es wird auch immer Männer und Frauen geben die darauf reinfallen.
P.S. nur weil ich die Ursachen hinterfrage heist und mein Gehirn benutze, heist es nicht das es gewaschen wird.
jedes Land, Volk und jeder Mensch macht Fehler, aber diese haben auch immer ihre Gründe.
-
Nachtrag
Youssou N'dor hatte für den Senegal kandidiert -ein Künstler aus dem Senegal- und wurde zur Wahl nicht zugelassen, da er angeblich nicht genug Stützunterschriften hatte. Der alte Präsident kandidierte erneut, obwohl dies Verfassungswidrig ist.......
sind wir auch dafür verantwortlich??????
Ich versteh einfach nicht, was ich damit zu tun habe?
@ lalala.................oder habe ich Dich falsch verstanden?
Youssou N'dor hatte für den Senegal kandidiert -ein Künstler aus dem Senegal- und wurde zur Wahl nicht zugelassen, da er angeblich nicht genug Stützunterschriften hatte. Der alte Präsident kandidierte erneut, obwohl dies Verfassungswidrig ist.......
sind wir auch dafür verantwortlich??????
Ich versteh einfach nicht, was ich damit zu tun habe?
@ lalala.................oder habe ich Dich falsch verstanden?
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Hallo, Bocanda
so ist es.
die Gehirnwäsche hat leider in Deutschland, wie auch in Skandinavien und GB seitens der Linken und Grünen und inwischen aller Parteien
voll funktioniert, so dass viel Leute gar nicht mehr merken, was ihnen suggeriert wird und dass das Programm ist.
Gruß,Morena
so ist es.
die Gehirnwäsche hat leider in Deutschland, wie auch in Skandinavien und GB seitens der Linken und Grünen und inwischen aller Parteien
voll funktioniert, so dass viel Leute gar nicht mehr merken, was ihnen suggeriert wird und dass das Programm ist.
Gruß,Morena
-
so etwas wird es immer geben, da es immer Menschen gibt, die besser (reicher, mächtiger) sein wollen als andere.wenn beide seiten mehr auf einanderzugehen würden und beide nicht so verdammt gierig währen dann würde es so etwas garnicht geben.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Sie hat nicht Recht.lalala hat geschrieben:also Mariya hat schon recht, was die wirtschaft betrifft. ob man das jetzt so direkt mit bezness verbinden kann, sei dahingestellt.
Die Europäer haben in den meisten Fällen ihre Ex Kolonien mit einer funktionierenden Infrastruktur, einer durchaus entwickelten Wirtschaft hinterlassen und nicht selten mit üppigen Krediten ausgestattet.
Sie haben es selber versemmelt.
Gruß
Moppel
-
Mariya,
der Islam hat die Sklaverei nicht nur vorgelebt, sondern sie gehört dazu. Und Kolonialisierung der europäischen Länder ist längst vorbei, während
die des Islam immer weiter geht, bis der letzte Unglläubige /Kafir entweder "gläubig" wird,oder getötet ist.
So steht es im Islam und den Hadithen.
Mach doch bitte die Augen auf.
Und was kik anbelangt, dass sie in Bangladesch Kleider haben nähen lassen, so wird dies angeprangert und wird geändert werden und es sind vornehmlich
die Bangladeschi selber, die die Kinder zwingen, diese Arbeiten zu machen, anstatt zur Schule zu gehen. Die Eltern zwingen ihre Kinder.
Kik wird das ändern un d hat sofort Massnahmen ergriffen.
Im Westen dürfen Missstände benannt werden,im Gegensatz zu islamischen Ländern.
Gruß,Morena
der Islam hat die Sklaverei nicht nur vorgelebt, sondern sie gehört dazu. Und Kolonialisierung der europäischen Länder ist längst vorbei, während
die des Islam immer weiter geht, bis der letzte Unglläubige /Kafir entweder "gläubig" wird,oder getötet ist.
So steht es im Islam und den Hadithen.
Mach doch bitte die Augen auf.
Und was kik anbelangt, dass sie in Bangladesch Kleider haben nähen lassen, so wird dies angeprangert und wird geändert werden und es sind vornehmlich
die Bangladeschi selber, die die Kinder zwingen, diese Arbeiten zu machen, anstatt zur Schule zu gehen. Die Eltern zwingen ihre Kinder.
Kik wird das ändern un d hat sofort Massnahmen ergriffen.
Im Westen dürfen Missstände benannt werden,im Gegensatz zu islamischen Ländern.
Gruß,Morena
-
weißt Du Mariya, bevor Du hier mit allgemein gehaltenen Vorwürfen den Lauten machst, würd ich gern mal wissen, was Du als einzelne unternimmst, um gegen die Ungerechtigkeiten der Welt vorzugehen?
Wenn Dir etwas an den Menschen in diesen Ländern liegt, informiere Dich mal über die Person Stella Deetjen
Dieser Frau nehme ich ab, dass sie Interesse hat zu helfen. Bei Dir habe ich das Gefühl, Du möchtest nur ein bißchen pöbeln. Diese tolle Frau, die ich sehr bewunder und die es tatsächlich auch schafft Spenden zu organisieren....ihr ist an den Menschen in den Problemgebieten gelegen!
Wenn Dir etwas an den Menschen in diesen Ländern liegt, informiere Dich mal über die Person Stella Deetjen
Dieser Frau nehme ich ab, dass sie Interesse hat zu helfen. Bei Dir habe ich das Gefühl, Du möchtest nur ein bißchen pöbeln. Diese tolle Frau, die ich sehr bewunder und die es tatsächlich auch schafft Spenden zu organisieren....ihr ist an den Menschen in den Problemgebieten gelegen!
Zuletzt geändert von Bocanda am 07.04.2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Bocanda
Bocanda
-
Moppel hat geschrieben:Sie hat nicht Recht.lalala hat geschrieben:also Mariya hat schon recht, was die wirtschaft betrifft. ob man das jetzt so direkt mit bezness verbinden kann, sei dahingestellt.
Die Europäer haben in den meisten Fällen ihre Ex Kolonien mit einer funktionierenden Infrastruktur, einer durchaus entwickelten Wirtschaft hinterlassen und nicht selten mit üppigen Krediten ausgestattet.
Sie haben es selber versemmelt.
Gruß
Moppel
Das kommt auch noch hinzu. Nur wird das leider von der Jammerkultur und Opferkultur immer schön verdreht, damit weiter Gelder fließen und die
Unfähigkeit der Leute zu unterstützen.
Was glaubst Du mariya wie Israel ausssähe, wenn Araber dort lebten, genau so wie Palästina, eine verwüstete, brachliegende Landschaft.
Es ist dem Fleiß und der unglaublichen Stärke der Israelis geschuldet, dass Israel ein so blühendes Land ist und dem Willen, etwas aus dieser
Wüste zu machen und sie haben es geschafft.
Und 3x darst Du raten, warum es in allen islamisierten Ländern so aussieht, wie es aussieht. Blühende, reiche Länder aus der vorislamischen , Christlichen Zeit
oder anderer Glaubensrichtungen sind praktisch am Ende.
Gruß,Morena