Bezness? Ich bitte um eure Meinung
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung
kkj, da magst du wohl recht haben... Habe wahrscheinlich darauf geschlossen, dass ich persönlich nach über einem Jahr schon einiges an Wissen gehabt hätte. Nur so kann man, meiner Meinung nach, Beznesser durchschauen...
Wer sagt übrigens, das es die Familie sit? Ist vielleicht eine befreundete Familie, die sich als seine Eltern ausgeben. Wäre nicht das erste Mal. Dann kommt noch die Cousine die eigentlich die Ehefrau ist, die Nichten und Neffen...
Als was wirst du denn vorgesteltl JL? Weiß seine Familie wo er so in D. war oder daas er dort war? Bei dir?
Wer sagt übrigens, das es die Familie sit? Ist vielleicht eine befreundete Familie, die sich als seine Eltern ausgeben. Wäre nicht das erste Mal. Dann kommt noch die Cousine die eigentlich die Ehefrau ist, die Nichten und Neffen...
Als was wirst du denn vorgesteltl JL? Weiß seine Familie wo er so in D. war oder daas er dort war? Bei dir?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock
Friedl Beutelrock
-

Es wundert mich, dass du noch um Rat bittest, bisher hast du (wurde hier ja auch schon vor Kurzem von ich glaube Ponyhof geschrieben) Ratschläge so ziemlich ignoriert.
Ich weiss nur, was ich jetzt täte: ich würde mir z.B. einen Kugelschreiber mit integrierter Kamera besorgen oder etwas, das unauffällig Tonaufzeichnungen machen kann, und würde das möglichst oft und lange mitlaufen lassen. Und dann zurück hier in D jemanden suchen, der die Sprache beherrscht und dann mal hören, was tatsächlich so gesprochen wurde. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber wenn es um mein weiteres Leben und eine dermaßen wichtige Entscheidung ginge, würde ich das tun. Vielleicht sind seine Neffen und Nichten seine Kinder, seine Schwester ist seine Frau ... Gab es ja alles schon oft genug.
Tja. Dann viel Spaß ... Mehr bleibt wohl nicht zu sagen.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
-
Liebe JL,
eigentlich war doch der Grund, dass er im Oktober unbedingt zu DIR kommen musste (und Deine geplante Reise zu ihm NICHT stattfand), dass es dort für Dich zu unsicher und gefährlich sei. Weil zu nah an der zu syrischen Grenze und IS… Das ungefähr waren seine Argumente… Und das ist es jetzt nicht mehr????????? Die Lage dort hat sich ja schlagartig verbessert...
Sorry, aber das ist alles irgendwie nicht konsistent. Und damit sind die wahren Gründe (entweder für das was er Dir erzählt oder für den Thread hier) eher andere als vordergründig vermittelt.
Fährst Du da alleine hin? Ein Vorstellen / Einführen in seiner Familie ohne Beisein Deines Vaters oder Bruders (oder ähnlich) geht aus meiner Sicht gar nicht.
Wenn er das zu lässt, zeigt es um so mehr, wie wenig Du in seinen Augen wert bist. Bist Du schon geschieden? Wenn nicht, wäre das ebenfalls ein absolutes NoGo. Dort als eine (mit einem anderen Mann) verheiratete Frau bei seiner Familie anzureisen geht gar nicht, absolut gar nicht! Völlig egal, ob sie das wissen oder es verheimlicht wird. Auch hier nochmal das gleiche: Wenn er das zu lässt, dann...
Für ihn ist der normale europäische Kontakt mit Frauen schon befremdlich (siehe Deinen 1. Beitrag im Thread), aber dass Du da unter den von mir vermuteten Umständen hinfährst schon????
Wie sagte eine andere Userin hier immer so schön: "Liebes Jott lass Hirn regnen...".
Leider scheinst Du die Zeit nicht genutzt zu haben, um Dich über all diese Dinge ausgiebig zu informieren.
Damit bist Du nachwievor auf dem Stand:
Unwissen (und voraussetzen ähnlicher Werte und Verhaltensweisen wie hier bei uns in Europa) führt zu einer völligen Fehleinschätzung des Gegenübers (und Eurer Beziehung).
Um es noch deutlicher zu sagen: DAS wird Dir (im übertragenen Sinne) das Genick brechen...
LG darkness
eigentlich war doch der Grund, dass er im Oktober unbedingt zu DIR kommen musste (und Deine geplante Reise zu ihm NICHT stattfand), dass es dort für Dich zu unsicher und gefährlich sei. Weil zu nah an der zu syrischen Grenze und IS… Das ungefähr waren seine Argumente… Und das ist es jetzt nicht mehr????????? Die Lage dort hat sich ja schlagartig verbessert...

Sorry, aber das ist alles irgendwie nicht konsistent. Und damit sind die wahren Gründe (entweder für das was er Dir erzählt oder für den Thread hier) eher andere als vordergründig vermittelt.
Fährst Du da alleine hin? Ein Vorstellen / Einführen in seiner Familie ohne Beisein Deines Vaters oder Bruders (oder ähnlich) geht aus meiner Sicht gar nicht.
Wenn er das zu lässt, zeigt es um so mehr, wie wenig Du in seinen Augen wert bist. Bist Du schon geschieden? Wenn nicht, wäre das ebenfalls ein absolutes NoGo. Dort als eine (mit einem anderen Mann) verheiratete Frau bei seiner Familie anzureisen geht gar nicht, absolut gar nicht! Völlig egal, ob sie das wissen oder es verheimlicht wird. Auch hier nochmal das gleiche: Wenn er das zu lässt, dann...
Für ihn ist der normale europäische Kontakt mit Frauen schon befremdlich (siehe Deinen 1. Beitrag im Thread), aber dass Du da unter den von mir vermuteten Umständen hinfährst schon????

Leider scheinst Du die Zeit nicht genutzt zu haben, um Dich über all diese Dinge ausgiebig zu informieren.
Damit bist Du nachwievor auf dem Stand:
Unwissen (und voraussetzen ähnlicher Werte und Verhaltensweisen wie hier bei uns in Europa) führt zu einer völligen Fehleinschätzung des Gegenübers (und Eurer Beziehung).
Um es noch deutlicher zu sagen: DAS wird Dir (im übertragenen Sinne) das Genick brechen...
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock
-
Hallo Anaba, soweit ich gelesen habe bist du ja noch mit einem Araber verheiratet. Vielleicht lässt du uns an deinem Wissen teilhaben, denn anscheinend habe ich nicht so viel Ahnung wie du.Anaba hat geschrieben:
So ein Unsinn.
Er würde eine Frau aus der Heimat niemals mit nach Hause nehmen und sie nie mit ihm unter einem Dach bei der Familie wohnen.
Liebesbeweis, viel Ahnung hast du nicht vom Leben in diesen Ländern.
Deshalb bitte ich dich, halte dich zurück mit diesen sinnfreien Ratschlägen.
Weißt du überhaupt, wie lange man braucht Arabisch zu lernen, um Gesprächen folgen zu können?
Er wird ihr natürlich nichts übersetzen, was sie nicht wissen soll. Unklarheiten werden bei diesem Besuch viele auftauchen.
Wie würde er denn angemessener Weise seine Familie vorstellen, wenn sich die Familien nicht kennen und die auserwählte aus einem anderen Land kommt (nur so hypothetisch)?
Wie lange braucht man denn um Arabisch zu lernen? Ist es schwer? Sprichst du arabisch? ich hatte auch mehr an wichtige Schlüsselwörter gedacht, die man lernt und wenn man etwas davon hört kann man nachfragen. Hat bei mir immer gut funktioniert. Bsp.: Ich weiß was Geld oder verdienen auf Arabisch heißt. Anschließend fragt man ihn einfach: Was hast du ihm gerade über das Geld gesagt. Die Reaktion darauf kann aufschlussreich sein

Das sie in kurzer Zeit nicht alles verstehen kann ist klar, aber umso mehr man versteht umso besser.
Und sollte er sie im unklaren lassen mit den Übersetzungen, dann weiß sie dass er es nicht gut meinen kann.
Ich kenne sowohl Männer die den Frauen nichts erzählen, nicht mal was sie mit Ihrer Mutter besprechen und ich kenne Familien in denen der Arabische Mann der Frau hilft Arabisch zu lernen und jede Kleinigkeit übersetzt. Diese Frauen lernen dann auch meistens schnell arabisch.
-
Ich koennte mir vorstellen,dass JL im Hotel wohnen koennte u. auch noch ein Familienmitglied dabei hat.kA,wie die Hotelerie zZ in Jordanien aufgestellt ist.
Ist sie dann geschieden (ehefaehig) ist das konkret.Und dann koennen die beiden Parteien sich neutral erstmal beschnuppern.
Denn es geht doch hier um die Vorstellung der Ehekandidatin o. um was geht es sonst?
Haetten die beiden in D geheiratet,weil er per Arbeitsvisum dort schon ist,waere das mMn eine voellig andere Situation.Da koennte der Mann ja Mama und Papa bestimmt eigenstaendig einladen,um die Braut o. Ehefrau kennenzulernen.
Wird hier im forum nicht immer wieder darauf hingewiesen,dass die Ehe in muslimischen Laendern ein Vertrag zwischen den Ehepartnern und den Familien ist und dass die "Ehre",Reputation der Frau so extrem wichtig ist......
Das muesste doch auch JL mittlerweile mitbekommen haben.
Der Mann koennte doch auch Angst haben,dass JL einem neuen "Schuetteler" waehrend der neuen Ehe anheim fallen koennte,so hat er sie doch auch kennen gelernt.^^
Ist sie dann geschieden (ehefaehig) ist das konkret.Und dann koennen die beiden Parteien sich neutral erstmal beschnuppern.
Denn es geht doch hier um die Vorstellung der Ehekandidatin o. um was geht es sonst?
Haetten die beiden in D geheiratet,weil er per Arbeitsvisum dort schon ist,waere das mMn eine voellig andere Situation.Da koennte der Mann ja Mama und Papa bestimmt eigenstaendig einladen,um die Braut o. Ehefrau kennenzulernen.
Wird hier im forum nicht immer wieder darauf hingewiesen,dass die Ehe in muslimischen Laendern ein Vertrag zwischen den Ehepartnern und den Familien ist und dass die "Ehre",Reputation der Frau so extrem wichtig ist......
Das muesste doch auch JL mittlerweile mitbekommen haben.
Der Mann koennte doch auch Angst haben,dass JL einem neuen "Schuetteler" waehrend der neuen Ehe anheim fallen koennte,so hat er sie doch auch kennen gelernt.^^
-
leya, du meinst er kann sie jetzt nicht mit nach Hause bringen, weil sie noch verheiratet ist? Aber im Hotel wäre das dann sicher genauso schwierig, wenn er es den Eltern berichtet. Auf der anderen Seite, wenn er Ihnen das nicht erzählt hat, dass Sie verheiratet ist kann er Sie schon vorstellen. Soweit ich weiß (Anaba du kannst mich gerne korrigieren) ist es durchaus üblich, dass man heutzutage auch schon mal längere Zeit verlobt ist bis man dann heiratet. Bis man zum Beispiel über das entsprechende Geld für die Feier verfügt. Dann ist sie eben die Verlobte bis das Trennungsjahr durch ist, oder geht das nicht?
-
In Hotels gibt's doch einen Bewirtungsbereich,wo Parteien sich treffen koennen.
KA,ob man sich in muslimischen Laendern verloben kann,wenn die Frau noch verheiratet ist.
Das muss JL,bzw Kenner der Landesgesetze hier mal klarstellen.
KA,ob man sich in muslimischen Laendern verloben kann,wenn die Frau noch verheiratet ist.
Das muss JL,bzw Kenner der Landesgesetze hier mal klarstellen.
-
Ich hätte jetzt gedacht, dass macht man außerhalb der Gesetzte. Einfach für sich selbst und für die Familien. Und da diese ja dann nicht wissen, dass man verheiratet ist... ich denke da spricht nichts dagegen.
-
Ich weiss bei deinen postings nicht so recht....?Liebesbeweis hat geschrieben:Ich hätte jetzt gedacht, dass macht man außerhalb der Gesetzte. Einfach für sich selbst und für die Familien. Und da diese ja dann nicht wissen, dass man verheiratet ist... ich denke da spricht nichts dagegen.
Soll jetzt ueberall geschummelt und gelogen werden,o. um was geht es dir?
Jordanien ist nicht EU,ist nicht D.....total andere Baustelle.Das musst mal langsam zur Kenntnis nehmen.

-
Liebesbeweis,
Ans Herz legen möchte ich Dir ganz dringend ausgiebig im Forum zu lesen, dann bekommst Du mehr als nur Ahnung sondern Gewissheit.Vielleicht lässt du uns an deinem Wissen teilhaben, denn anscheinend habe ich nicht so viel Ahnung wie du.
Liebe Grüße
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
sita
Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.
Mark Twain
-
Deine Aussage versteh ich nicht. Ich gehe davon aus dass JL und Ihr Freund gelogen haben, denn die Familie würde das nicht akzeptieren, wie schon bemerkt worden ist. Ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Und du kannst dich meines wissens in jedem Land verloben wie du willst, du gibst ja nichts schriftliches ab und hast damit auch keine rechtlichen Konsequenzen zu erwarten. Es prüft auch niemand ob du dich verloben "darfst".leva hat geschrieben: Ich weiss bei deinen postings nicht so recht....?
Soll jetzt ueberall geschummelt und gelogen werden,o. um was geht es dir?
Jordanien ist nicht EU,ist nicht D.....total andere Baustelle.Das musst mal langsam zur Kenntnis nehmen.![]()
-
sita, Gewissheit über was? Über JL Beziehungsstatus und wie man diesen in Jordanien ausleben kann?sita hat geschrieben:Liebesbeweis,
Ans Herz legen möchte ich Dir ganz dringend ausgiebig im Forum zu lesen, dann bekommst Du mehr als nur Ahnung sondern Gewissheit.Vielleicht lässt du uns an deinem Wissen teilhaben, denn anscheinend habe ich nicht so viel Ahnung wie du.
-
Ich habe mal gegoogelt.
http://islam.de/1641.php
I. Ehe und Familie
1. Verlobung
Der Islam kennt die Verlobung. In dieser Phase können sich die Verlobten in der Öffentlichkeit oder in der Gegenwart dritter treffen und über ihre Lebensplanung usw. sprechen. Diese Phase dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und mehr über die Denkweise und Art des zukünftigen Lebenspartner zu erfahren.
http://islam.de/1641.php
I. Ehe und Familie
1. Verlobung
Der Islam kennt die Verlobung. In dieser Phase können sich die Verlobten in der Öffentlichkeit oder in der Gegenwart dritter treffen und über ihre Lebensplanung usw. sprechen. Diese Phase dient dazu, sich gegenseitig kennenzulernen und mehr über die Denkweise und Art des zukünftigen Lebenspartner zu erfahren.
-
Liebesbeweis
Das sieht doch nun wirklich jeder Blinde mit Krückstock,
daß es absolut nicht darum geht die (Beziehung) in Jordanien auszuleben.
Liebe Grüße
sita
Mark Twain
sita
Mark Twain
-
Islamisch kannst du nach 3 Monaten mit dem alten Partner eine neue Ehe eingehen. 3 Monate um in dieser Zeit feststellen zu können, ob du ggf. von deinem ex schwanger bist.
-
sita hat geschrieben:Liebesbeweis
du schriebst ich soll mir im Forum Gewissheit besorgen. Meine Frage war daraufhin über was?
-
Sachma......Liebesbeweis hat geschrieben:Islamisch kannst du nach 3 Monaten mit dem alten Partner eine neue Ehe eingehen. 3 Monate um in dieser Zeit feststellen zu können, ob du ggf. von deinem ex schwanger bist.

Zuletzt geändert von leva am 17.11.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Soll das ein Witz sein???Liebesbeweis hat geschrieben:Dann ist sie eben die Verlobte bis das Trennungsjahr durch ist, oder geht das nicht?
Sorry, zuerst dachte ich, ich kommentiere diese Postings einfach nicht, aber das wird ja immer gruseliger... Anaba hat völlig recht, ich schließe mich da an:
Sei nicht böse, wenn ich so direkt bin: Warum erteilst Du hier Ratschläge und Einschätzungen, wenn Du so offensichtlich gar keine Ahnung von all dem hast. Der Unsinn, den Du hier verbreitest ist für Frauen wie JL kreuzgefährlich. Mal abgesehen davon dass das auch vor seiner Relegion ein NoGo ist (Allah kann sich ja die Augen zu halten oder wie??), kann das ein Grund für einen Ehrenmord zur Wiederherstellung der Familienehre werden. Aber iss ja alles ganz easyyyyyyy...Anaba hat geschrieben: Liebesbeweis, viel Ahnung hast du nicht vom Leben in diesen Ländern.
Deshalb bitte ich dich, halte dich zurück mit diesen sinnfreien Ratschlägen.

Nix für Ungut, aber das ist wirklich Mist was Du hier machst...Liebesbeweis hat geschrieben:Ich hätte jetzt gedacht, dass macht man außerhalb der Gesetzte. Einfach für sich selbst und für die Familien. Und da diese ja dann nicht wissen, dass man verheiratet ist... ich denke da spricht nichts dagegen.

Warum stellst Du Deine ganzen Fragen nicht in einem eigenen Thread und schredderst nicht einen fremden?
Oder liest einfach mal richtig im Forum, es steht alles an Infos schon hier was nötig ist.
LG darkness
-
Sorry Liebesbeweis falls mein Beitrag sehr heftig rüberkam, aber ich bin lieber für klare Worte als rumeiern....
LG darkness
LG darkness
-
oh sorry, wenn es so aussieht als wollte ich den Thread schreddern. Das war nicht mein Anliegen.
Ich kann meine Beiträge leider nicht mehr löschen. Ich dachte vielleicht hilft es JL, wenn sie denn Sollzustand mit ihrem Istzustand vergleicht. Dann sag ich nix mehr. Ich weiß aber auch nicht was ihr meint, was an meinen Informationen falsch war. Sorry dafür...
Ich kann meine Beiträge leider nicht mehr löschen. Ich dachte vielleicht hilft es JL, wenn sie denn Sollzustand mit ihrem Istzustand vergleicht. Dann sag ich nix mehr. Ich weiß aber auch nicht was ihr meint, was an meinen Informationen falsch war. Sorry dafür...