Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdacht?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 13:12

moonlight hat geschrieben:Lieber Farbkreis,

vielleicht noch ein paar allgemeine Gedanken, die ich aus meinen Jahren in Brasilien mitgenommen habe. Vorweg, das sind meine persönlichen Eindrücke aus dem beruflichen und privaten Umfeld (Sao Paulo), wo ich sehr eng mit Brasilianern zu tun hatte. Und ebenfalls vorweg, ich durfte in dieser Zeit sehr wohl viele zuverlässige, nette und herzliche Brasilianer treffen. Mit zwei Familien sind wir noch heute in engerem Kontakt, unsere beiden Mädchen treffen sich jetzt in den Sommerferien.
Liebe moonlight, danke für deinen eindrucksvollen Bericht. Die Ähnlichkeit im Verhalten dieser Menschen zu den "gängigen Bezness-Ländern" drängt sich geradezu auf.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 03.08.2018, 13:30

Nein, ich sehe den Beitrag wesentlich negativer als du. Man kann nun ewig lang darüber diskutieren wo Prostitution anfängt, was Pampa genau für jemanden bedeutet und wie der Beitrag gemeint war, für mich klingt folgendes:

Und wenn Du in die brasilianische "Pampa" reisen würdest, glaubst Du irgend eine Wahrheit zu erfahren? [...]
Jetzt sage ich etwas ganz böses: Das Verhalten Deiner Freundin ist das einer " professionellen", die sich in Touristenclubs rumtreibt.
[...]. Dort beantwortest Du Deine Fragen doch alle schon selber.


Sie sagt ja selbst schon, dass der Beitrag "böse" und genauso ist er zu sehen: Pampa, Professionelle und dass es als Tatsache incl dem Zusatz "Dort beantwortest Du Deine Fragen doch alle schon selber." verstehe ich hier ganz klar als abwertende, ja als beleidigende Ausführungen. Dann auf irgendwelchen Wortdefinitionen zumzureiten machts nicht besser. Wenn du es anders siehst von mir aus, bei mir kams genauso an - da sowas natürlich immer "anders gemeint" sein kann, habe ich aber vorher nochmal nachgefragt.

So wie ich das verstehe und was ich (und ich gehe davon aus dass viele den Beitrag so verstehen) unter dem Beitrag verstehen incl den vielen unterschwelligen Sachen die da ggf. mich mitschwingen will ich mich ganz klar distanzieren und sagen: nein, das ist es sicher nicht und sowas kann man aus einem Forenbeitrag auch nicht ableiten.

Im Endeffekt gilt aber bei den ganzen Diskussionen: es geht hier nicht darum recht zu haben, sondern eine gute Entscheidung zu treffen, aber mit solchen pauschalisierenden Beiträgen sollte man vorsichtig sein.

Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen bin davon überzeugt, dass Moonlight hier die wesentlich zutreffende Einschätzung gegeben hat.

Grüße

und btw:
gadi hat geschrieben:
Liebe moonlight, danke für deinen eindrucksvollen Bericht. Die Ähnlichkeit im Verhalten dieser Menschen zu den "gängigen Bezness-Ländern" drängt sich geradezu auf.
sowas gilt wenn man sich nicht allzu doof anstellt meiner Erfahrung nach für die meisten Teile der Welt.

moonlight
Beiträge: 83
Registriert: 10.08.2008, 07:46

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von moonlight » 03.08.2018, 13:38

gadi hat geschrieben:
moonlight hat geschrieben:Lieber Farbkreis,

vielleicht noch ein paar allgemeine Gedanken, die ich aus meinen Jahren in Brasilien mitgenommen habe. Vorweg, das sind meine persönlichen Eindrücke aus dem beruflichen und privaten Umfeld (Sao Paulo), wo ich sehr eng mit Brasilianern zu tun hatte. Und ebenfalls vorweg, ich durfte in dieser Zeit sehr wohl viele zuverlässige, nette und herzliche Brasilianer treffen. Mit zwei Familien sind wir noch heute in engerem Kontakt, unsere beiden Mädchen treffen sich jetzt in den Sommerferien.
Liebe moonlight, danke für deinen eindrucksvollen Bericht. Die Ähnlichkeit im Verhalten dieser Menschen zu den "gängigen Bezness-Ländern" drängt sich geradezu auf.
Hhmm, ich weiß nicht. Während ich ich Marokko sehr viel mehr berechnenden Menschen begegnet bin, während ich die Gesellschaft dort insgesamt viel verlogener erfuhr, viel mehr auf den eigenen Vorteil bedacht, habe ich das in Brasilien doch anders wahrgenommen.

Insbesondere die Komponente Religion spielt halt eine viel wichtigere und prägendere Rolle, als wir das wahrhaben wollen. In den gängigen Bezzi-Ländern, v.a. Nafri, schauen sie auf uns herab. Wir sind Ungläubige, die es verdient haben ausgenommen zu werden. Das wurde mir sogar mal nahezu wörtlich ins Gesicht geschleudert. So etwas passiert in BRA nicht.

Ich schrieb es bereits weiter oben, was bleibt ist das nicht zu unterschätzende soziale Gefälle.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 13:42

Lieber Farbkreis,

es ist verständlich, dass du dich angegriffen fühlst, wenn deine Herzdame auch nur irgendwie mit "Prostitution" in Zusammenhang gebracht wird (komischerweise nicht, wenn sie mit "Bezness" in Zusammenhang gebracht wird). Mit etwas "Abstand" würdest du höchstwahrscheinlich anders reagieren.

Meine Meinung über den "Professionellen-Beitrag" kennst du jedenfalls, wenn du anderer Meinung bist - um dich zu zitieren - von mir aus bzw. ist doch logisch.

P.S.: Das (ironische) "böse" hat die Userin allerdings nur in Bezug auf "Prostitution" geschrieben, nicht in Bezug auf "Pampa".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 13:43

Farbkreis hat geschrieben: und btw:
gadi hat geschrieben:
Liebe moonlight, danke für deinen eindrucksvollen Bericht. Die Ähnlichkeit im Verhalten dieser Menschen zu den "gängigen Bezness-Ländern" drängt sich geradezu auf.
sowas gilt wenn man sich nicht allzu doof anstellt meiner Erfahrung nach für die meisten Teile der Welt.

Das habe ich nicht verstanden, Farbkreis. Könntest du das genauer erklären?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 03.08.2018, 13:48

Wenn man die Menschen mit einer gewissen Vorsicht (Thema Ausnutzen, Geschäftemacherei usw), aber auch mit viel Respekt, Offenheit und Freundlichkeit begegnet wirst du meistens auch so empfangen.

Ich hatte (als Mann) auch in den Bezness Ländern wenig Probleme, und genauso wenig in anderen Ländern mit Latein Amerikanern oder Amerikanern.

Vorsicht (Thema Ausnutzen, Gewalt) muss man natürlich immer walten lassen, und genau darum dreht sich bei mir aktuell die Fragestellung - lasse ich mich hier ausnutzen.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 13:52

Farbkreis hat geschrieben:Wenn man die Menschen mit einer gewissen Vorsicht (Thema Ausnutzen, Geschäftemacherei usw), aber auch mit viel Respekt, Offenheit und Freundlichkeit begegnet wirst du meistens auch so empfangen.

Ich hatte (als Mann) auch in den Bezness Ländern wenig Probleme, und genauso wenig in anderen Ländern mit Latein Amerikanern oder Amerikanern.

Vorsicht (Thema Ausnutzen, Gewalt) muss man natürlich immer walten lassen, und genau darum dreht sich bei mir aktuell die Fragestellung - lasse ich mich hier ausnutzen.
Ach so meinst du. Ja, das hab ich auch so erlebt in meinen Auslandsjahren.
Das Problem ist nur, dass viele viele "Bezness-Opfer" genauso gedacht haben (gedacht haben, sie sind vorsichtig, gedacht haben, sie sind informiert), offen und respektvoll waren. :(
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Thelmalouis » 03.08.2018, 13:54

Farbkreis hat geschrieben:Wenn man die Menschen mit einer gewissen Vorsicht (Thema Ausnutzen, Geschäftemacherei usw), aber auch mit viel Respekt, Offenheit und Freundlichkeit begegnet wirst du meistens auch so empfangen.
Hallo Farbkreis,

du gehst da von europäischen Maßstäben aus.
Dies ist aber ganz besonders in den hier aufgeführten Beznessländern ein riesengroßer Trugschluss.

Wenn du hier viel liest, was ich dir auch empfehle, dann wirst du es erkennen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 03.08.2018, 13:58

Ich kenne eure Erfahrungen aus den Ländern nur vom lesen und das was ich lese finde ich als furchtbar, das habe ich ja auch im ersten Beitrag geschrieben. Mir gings nur um folgendes: Ich habe die Erfahrungen nicht in diesen Ländern gemacht aber ich war auch nie in so einer Situation und da ich das erste mal in einer fraglichen Situation bin habe ich hier um Rat gebeten.

Ich will hier nichts verteidigen und nochmal, ich mir gehts nicht ums Recht haben, aber ganz sooooo einfach wie man es immer darstellt und sich Dinge lesen sind Situationen halt auch nicht immer.

Grüße

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Thelmalouis » 03.08.2018, 14:04

Farbkreis hat geschrieben:Vorsicht (Thema Ausnutzen, Gewalt) muss man natürlich immer walten lassen, und genau darum dreht sich bei mir aktuell die Fragestellung - lasse ich mich hier ausnutzen
Das ist wirklich eine entscheidende Frage, die du dir da stellst.

Meine Meinung dazu ist, mit so einer Frage sollte keine neue Beziehung anfangen. NIE
Wenn schon so viele Fragezeichen auftauchen, auf welche ich keine richtigen Antworten bekomme oder wo man nicht weiß, wie man dran ist, und ob man jemals wirklich vertrauen kann, dann ist das ein klares K.-o.-Kriterium.

Du kannst noch so viel drehen und wenden und analysieren, diese Frage steht an erster Stelle.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 14:10

Farbkreis hat geschrieben:Ich kenne eure Erfahrungen aus den Ländern nur vom lesen und das was ich lese finde ich als furchtbar, das habe ich ja auch im ersten Beitrag geschrieben. Mir gings nur um folgendes: Ich habe die Erfahrungen nicht in diesen Ländern gemacht aber ich war auch nie in so einer Situation und da ich das erste mal in einer fraglichen Situation bin habe ich hier um Rat gebeten.

Ich will hier nichts verteidigen und nochmal, ich mir gehts nicht ums Recht haben, aber ganz sooooo einfach wie man es immer darstellt und sich Dinge lesen sind Situationen halt auch nicht immer.

Grüße
Mensch Farbkreis, natürlich ist es nicht einfach und jede Situation ist wieder anders.
Aber es gibt gewisse "Muster" die sich einem entsprechend seines Erfahrungsgrades (viel lesen im Forum und/oder eigene Erfahrungen) umso mehr aufdrängen.
Ich wage zu behaupten bzw. ich musste lernen, dass fast alle Bezness-Opfer (falls es sich nicht um ganz "plumpes" Bezness handelte) vorher (oder noch immer) viel weltoffener, an anderen Kulturen interessierter, toleranter usw. sind als der "Durchschnitts-Mensch".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 14:10

Thelmalouis hat geschrieben:
Farbkreis hat geschrieben:Vorsicht (Thema Ausnutzen, Gewalt) muss man natürlich immer walten lassen, und genau darum dreht sich bei mir aktuell die Fragestellung - lasse ich mich hier ausnutzen
Das ist wirklich eine entscheidende Frage, die du dir da stellst.

Meine Meinung dazu ist, mit so einer Frage sollte keine neue Beziehung anfangen. NIE
Wenn schon so viele Fragezeichen auftauchen, auf welche ich keine richtigen Antworten bekomme oder wo man nicht weiß, wie man dran ist, und ob man jemals wirklich vertrauen kann, dann ist das ein klares K.-o.-Kriterium.

Du kannst noch so viel drehen und wenden und analysieren, diese Frage steht an erster Stelle.
Wo darf ich unterschreiben?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 03.08.2018, 14:12

@ Farbkreis:Warum ist das langsam angehen lassen fuer dich keine option?
Viele Paare heutzutage fuehren erstmal ein LDR ,besuchen sich gegenseitig u lernen sich besser kennen.
BTW:300km weg von einer grossen Stadt ist "in der Pampa".Sagt man so auch in D ….^^In der Provinz,weit ab staedtischen/internationalen Leben.

Farbkreis
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2018, 19:51

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von Farbkreis » 03.08.2018, 14:17

gadi hat geschrieben: Mensch Farbkreis, natürlich ist es nicht einfach und jede Situation ist wieder anders.
Aber es gibt gewisse "Muster" die sich einem entsprechend seines Erfahrungsgrades (viel lesen im Forum und/oder eigene Erfahrungen) umso mehr aufdrängen.
Ich wage zu behaupten bzw. ich musste lernen, dass fast alle Bezness-Opfer (falls es sich nicht um ganz "plumpes" Bezness handelte) vorher (oder noch immer) viel weltoffener, an anderen Kulturen interessierter, toleranter usw. sind als der "Durchschnitts-Mensch".
Für mich liest sich das genau nach dem "ich hab doch Recht" Modus. Und genau darum geht es mir nicht, es geht um Beratung und darum, gute Entscheidungen zu treffen...

Und eben weil mir "Muster" so wichtig sind, ist es wichtig das Verhalten der Dame von den Leuten die Erfahrungen mit diesen Ländern haben zu bekommen.

@Leva: Pampa hat schon einen negativen Beigeschmack, genauso wie hinterwäldlerisch.

Grüße

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 03.08.2018, 14:19

Farbkreis hat geschrieben:
gadi hat geschrieben: Mensch Farbkreis, natürlich ist es nicht einfach und jede Situation ist wieder anders.
Aber es gibt gewisse "Muster" die sich einem entsprechend seines Erfahrungsgrades (viel lesen im Forum und/oder eigene Erfahrungen) umso mehr aufdrängen.
Ich wage zu behaupten bzw. ich musste lernen, dass fast alle Bezness-Opfer (falls es sich nicht um ganz "plumpes" Bezness handelte) vorher (oder noch immer) viel weltoffener, an anderen Kulturen interessierter, toleranter usw. sind als der "Durchschnitts-Mensch".
Für mich liest sich das genau nach dem "ich hab doch Recht" Modus. Und genau darum geht es mir nicht, es geht um Beratung und darum, gute Entscheidungen zu treffen...

Und eben weil mir "Muster" so wichtig sind, ist es wichtig das Verhalten der Dame von den Leuten die Erfahrungen mit diesen Ländern haben zu bekommen.

@Leva: Pampa hat schon einen negativen Beigeschmack, genauso wie hinterwäldlerisch.

Grüße
Kann sein,aendert aber nix an ihrer Herkunft u Streben nach einem besseren Leben.Sie kam aus ihrem Dorf in die grosse Stadt,um etwas zu erleben,Abseits von familieren Pflichten zuhause u der Sozialkontrolle dort. Besuch sie dort u mach dir ein eigenes Bild.

Google pampa.....fuer Argentienen...zB
Zuletzt geändert von leva am 03.08.2018, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 14:21

Jetzt zitiere ich vorsichthalber fast den ganzen Beitrag von moonlight nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt

moonlight hat geschrieben: Also, zum Thema Emotionalität: Ich schreib bereits weiter oben, dass Brasilianer - insbesondere die Damenwelt - sich recht schnell verlieben können. Und auch wieder entlieben. Dieses "heute voller Begeisterung" hält oft nicht lange. Mir ist es schon passiert, dass ich in der Warteschlange bei Walmart zum Grillen eingeladen wurde und vermeintlich den Freund fürs Leben fand. Dann läufst Du zur Tür raus und alles ist vergessen. Oder ein anderes Mal, wir wurden zum Kaffee eingeladen und standen frisch geduscht und mit Blumensträußlein pünktlich vor der Tür. Keiner da. Plötzlich steht die Dame des Hauses mit Einkaufstüten hinter uns ... ach? Kaffee? Ach ja .... claro .... und dann wurden wir überschwänglich herein gebeten, sie begann in meinem Beisein einen Kuchen zu backen usw. Mit dieser Unverbindlichkeit und Leichtigkeit muss man klar kommen.

Santiago schrieb, im Prinzip sind die Brasilianer herzliche und liebenswerte Leute. Stimme ich zu. Aber halt auch oft oberflächlich und sorglos. Derartige oberflächliche Sorglosigkeit trieb mich oft genug in den Wahnsinn. Gerade im Beruf, Abgabetermine drücken, die Probleme türmen sich - und mein Team? Lächelt, Daumen nach oben, tudo bem (alles klar, alles gut). Überhaupt, Daumen nach oben und lächeln. Alles toll finden, Probleme nicht ausdiskutieren. Meine Kollegen sagen, dies sei eine der größten Herausforderungen in ihren Ehen/Beziehungen mit Brasilianerinnen.

Abwarten, auch so eine Sache. Es kann im Winter empfindlich kalt werden, das Thermometer schon mal unter 10 Grad fallen. Die Wohnungen sind darauf nicht ausgelegt. Wir beschließen also, umgehend so ein Klimagerät das auch heizen kann zu erwerben und stehen pünktlich um 8.00 Uhr am nächsten Tag vor dem Baumarkt. Wir erwarten den großen Ansturm angesichts des Kälteeinbruchs. Weit gefehlt! Wir waren neben einer US Familie die einzigen!! Und die Brasilianer? Frieren lieber und warten. Wird ja bald wieder wärmer. Stimmte ja auch, ein paar Tage später war der Spuk vorbei. Bis dahin arbeitete mein Team im Büro im Anorak. Geht ja auch. Oder sie tranken bei der Chefin im Büro einen Kaffee und hatten was gaaanz Dringendes suuuuper ausführlich zu besprechen. Ich hatte nämlich so ein kleines mobiles Heizgerät im Büro. Klar könnte sich jeder im team so ein Ding leisten, die Dinger kosten nicht viel. Aber warum? Wird ja bald wieder wärmer. Und bis dahin .... abwarten. Ich könnte Dir noch viele solcher Szenen beschreiben.

Probleme lösen statt aussitzen, Dinge nachhalten, Konsequenz, auch kritisches ansprechen … das wirst Du bei einer Brasilianerin eher nicht finden. Lieber sagt sie „ja klar“, lächelt und macht dann doch wie sie will. Damit musst Du klar kommen. Kannst Du das? Neben all den anderen Themen plus Behördenkram, die eine bina Beziehung mit sich bringt.

All diese obigen Sätze treffen zu 99,99 % zu auf Ägypten, Marokko, Tunesien usw., man braucht nur die Länderbezeichnungen auszutauschen. Nur leider bedeutet all dies keinen Schutz vor "Bezness". Im Gegenteil?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 03.08.2018, 14:26

Ja,gadi,....

wer auswandern will muss sich an das Auswanderungsland anpassen.Wer nicht will,auch ueber viele Jahre nicht,der will nicht!!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 14:29

Farbkreis hat geschrieben:
gadi hat geschrieben: Mensch Farbkreis, natürlich ist es nicht einfach und jede Situation ist wieder anders.
Aber es gibt gewisse "Muster" die sich einem entsprechend seines Erfahrungsgrades (viel lesen im Forum und/oder eigene Erfahrungen) umso mehr aufdrängen.
Ich wage zu behaupten bzw. ich musste lernen, dass fast alle Bezness-Opfer (falls es sich nicht um ganz "plumpes" Bezness handelte) vorher (oder noch immer) viel weltoffener, an anderen Kulturen interessierter, toleranter usw. sind als der "Durchschnitts-Mensch".
Für mich liest sich das genau nach dem "ich hab doch Recht" Modus. Und genau darum geht es mir nicht, es geht um Beratung und darum, gute Entscheidungen zu treffen...

Und eben weil mir "Muster" so wichtig sind, ist es wichtig das Verhalten der Dame von den Leuten die Erfahrungen mit diesen Ländern haben zu bekommen.
Warst du schonmal in einer Situation, Farbkreis, in der du zusehen musstest, wie jemand in "sein Verderben rennt?". Und konntest aber absolut nichts dagegen tun? Weil der "Rennende" vielleicht gesagt hat "Du willst doch nur recht haben? Du bist doch nur neidisch? Du hast ja keine Ahnung?" Weil du gegen Wände gerannt bist?
Ich wünsche es dir nicht.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von gadi » 03.08.2018, 14:30

leva hat geschrieben:Ja,gadi,....

wer auswandern will muss sich an das Auswanderungsland anpassen.Wer nicht will,auch ueber viele Jahre nicht,der will nicht!!
Ja, leva, siehe meine Signatur, zweiter Teil.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Brasilien - was denkt ihr? Habe ich hinreichenden Verdac

Beitrag von leva » 03.08.2018, 14:32

@Farbkreis: Etwas zum Nachdenken.:wer hat denn in ihrer Abwesenheit von zuhause ihr Kind betreut? Mami u Pappi?

Antworten