Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ellis1963
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2018, 04:02

Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Beitrag von Ellis1963 » 07.12.2018, 21:35

Liebe Beznesses-Erfahrene,
nun betrifft mich es selbst, bzw. meine Tochter :(

Am liebsten würde ich meinen Nick-Namen ändern, weil meine Tochter meinen Namen kennt...logisch...
Dank Euch bin ich sensibel für das Thema geworden. Früher war ich eher eine Gut-Menschin, das habe ich abgelegt und meine Tochter erkennt meine neue Art nun nicht mehr und war letztens erstaunt als sie meinte: Mami, lass doch bitte die "Vorturteile" aber ich kann nun nicht mehr heucheln!
Mein Vater ist Grieche und meine Mutter war Tschechin, ich aber fühle mich als reinrassig Deutsche, bin ich doch hier aufgewachsen und habe die Deutschen lieben gelernt! Soll ich mich nun umpolen? Ich denke nicht im Traume daran!
Bis vor einigen Monaten war meine Tochter unserer Einstellung. Ihr Ex hatte sich umgebracht...Ihr hattet sogar noch darüber geschrieben ohne zu wissen, dass der Ex zu unserer Vergangenheit gehören könnte.
Dann lernte sie über ihre Arbeit diesen Kosovo-Albaner kennen und schwärmte mir diesen Mann förmlich in den höchsten Tönen vor.
Von Anfang an hatte ich ein absolut schlechtes Gefühl und habe ihr das auch vermittelt! Nicht weil er Albaner war...kann es nicht beschreiben warum...aber das miese Gefühl war immer in unseren Gesprächen bei mir anwesend!
Ich warnte sie, sie solle sich bitte nicht mit ihm einlassen.
Als sie sich tagelang nicht bei mir gemeldet hat, ahnte ich schon, dass sie sich mehr auf ihn eingelassen hat.
Nun konnte ich nicht mehr abwarten und habe sie direkt angerufen. Die Antwort gefiel mir absolut nicht.
!Nun, ich bin nicht der Mensch der Anderen Vorschriften machen will und akzeptiere deren Meinung. Andererseits bin ich mir durchaus bewusst, wenn Verarschung vorliegt! Was soll ich sagen?!
Ich erfuhr, er ist verheiratet und meine Tochter sei angeblich die Einzigste, der er vertraue! Ich kotze ab und habe ihr gesagt, egal was er sagt, er ist ein Lügner, das fühle ich und ich möchte nicht, dass man meine Tochter derart verarscht...Punkt!!!
Gott sei Dank habe nicht nur ich in ihr Gewissen geredet, sie sagte mir, dass ihre Freundin genauso redet wie ich....Gott sei Gelob!!!
Nun hoffe ich, das ich Euch nicht überbeansprucht habe und sage erstmal dankeschööön für Eure Teinahme. Momentan bin ich völlig überfordert und hoffe, dass man mich deswegen nicht aburteilt...bin halt auch nur ein Mensch ;-)
Aber es geht mir absolut schlecht, auch körperlich. So habe ich mich noch nie gefühlt....hoffentlich ist das kein Dauerzustand ...ich brauche meine Kraft noch für andere Menschen die schwächer sind als ich. Bitte helft mir das alles zu überstehen, vor allem meiner Tochter gegenüber! Ich friere und das kenne ich so nicht.
Herzliche Grüße und seid mir nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte. Liegt nur daran, weil die Zeit es nicht zulässt.
Eure Ellis
Liebe Grüße;
Ellis

"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten".

"Fasse den Schwanz des Leoparden nicht an.
Aber wenn du ihn einmal gefasst hast, lasse ihn nicht mehr los."
Autoren mir leider unbekannt

Justicia

Re: Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Beitrag von Justicia » 08.12.2018, 13:05

Du Liebe,

vorab, eine Namensänderung kann das Team sicherlich veranlassen. Wenn du dich besser fühlst, wenn deine Tochter dich nicht sofort identifizieren kann, dann mach das bitte.
Anonymität kann auch unbewusst eine große Stütze sein.

Zu dem, was du geschrieben hast... am liebsten würde ich dich einfach nur in den Arm nehmen. Ich lese deine Traurigkeit und Verzweiflung heraus. Aber was ich auch heraus lese, ist ganz viel Liebe und Respekt. Du wertest niemanden ab, hast eben keine Vorurteile, auch wenn sich das vielleicht so anfühlt.
Du hast bei diesem Mann ein schlechtes Gefühl. Das ist nicht umsonst da! Ich glaube daran, dass Mütter in der Regel instinktiv wissen, was gut für ihre Kinder ist.

Auch wenn es noch so sehr schmerzt, lass bitte nicht zu, dass sich euer Verhältnis distanziert. Deine Tochter wird dich brauchen.

Denn natürlich ist er ein Lügner. Das sieht man ja schon daran, dass er seine Frau betrügt. Wenn er dazu fähig ist, warum sollte er gerade deiner Tochter gegenüber ehrlich sein. Mit der Frau verbindet er doch viel viel mehr als mit deiner Tochter. Schließlich sind sie die Ehe eingegangen.
Auch dieses "Du ist die einzige, der ich vertrauen kann", ist gelogen. Es soll nur machen, dass sich deine Tochter wichtig fühlt. Er kann jedem Arzt, jedem Anwalt (wenn die Ehe zerrüttet ist, sollte er sich scheiden lassen), jeder Beratungsstelle usw vertrauen. Da gibt es sogar gesetzlich vorgeschriebene Schweigepflichtserklärungen. Soll er kostenlos die Telefonseelsorge anrufen. Anonymer und vertrauensvoller geht es wohl nicht. Aber deine Tochter ist nicht verantwortlicht dafür, dass er angeblich niemanden hat.
Vielleicht kannst du ihr das vorsichtig nahe legen. Wenn sie die einzige vertrauensvolle Person in seinem Umfeld ist, wird das sicherlich Gründe haben, weshalb. Dazu muss er ja beigetragen haben. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es entweder nicht stimmt und sie somit missbraucht wird oder dass er ein komplizierter, lügnerischer Mann ist, mit dem sonst niemand was zu tun haben will.

Berufsbedingt, aber auch persönlich, kann ich dir noch sagen, dass Kosovo-Albaner echt eine Geschichte für sich sind. Ich arbeite "kulturübergreifend". Ich sehe wirklich die krassesten Unterschiede im Verhalten, beim Versuch der Integration. Letzteres ist grundsätzlich unerwünscht, aber Kinder müssen nun mal zur Schule und gehen mal in Vereine. Das ist wirklich eine riesen Herausforderung.
Dein Gefühl täuscht dich bestimmt nicht. Als ich "Kosovo-Albaner" gelesen habe, bekam ich Gänsehaut. Ich zweifel daran, ob es gut ist, das so direkt zu schreiben, aber ich hoffe, dass du dich besser verstanden fühlst.
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen. Vielleicht ist dieser eine ja ein Netter, aber leider leider ist die Kriminalitätsrate in diesem Kulturkreis sehr hoch, da es kaum ein Bewusstsein für Illegal-Legal gibt.
Das ist bei anderen Kulturen anders. Dort sind Menschen, wie Deutsche auch, zwar auch kriminell, wissen aber, dass sie kriminell sind bzw. sich kriminell verhalten.

Ich wünsche dir weiter dir Kraft, das durchzustehen. Dich zu öffnen war sicherlich sehr schwer. Gerade bei Mutter-Tochter ist es grausam, wenn Bezness passiert. Wäre es eine Freundschaft, eine Beziehung oder eine Ehe, dann kann man das Tischtuch zerschneiden und nach einer Trauerphase geht jeder seine eigenen Wege. Mutter wirst du aber immer bleiben.

Alles Liebe für dich und deine Tochter!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Beitrag von Anaba » 08.12.2018, 16:22

Hallo Ellis,

wenn du deinen Nicknamen ändern möchtest, schreibe mir bitte deinen Wunschnamen.
Ich erledige das dann sofort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Beitrag von gadi » 08.12.2018, 18:16

Liebe Ellis,

nein, wir fühlen uns ganz bestimmt nicht "überbeansprucht", genau für Probleme wie deines ist das Forum ja da. Und natürlich "musst" du auch nicht sofort antworten bzw. weiterschreiben. Alles zu seiner Zeit, alles in Ruhe!

Ich wünsche dir derweil eine einigermaßen erträgliche Zeit und...wir sind da für dich!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

einhorn
Beiträge: 116
Registriert: 13.09.2015, 08:56

Re: Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Beitrag von einhorn » 10.12.2018, 22:52

Dieser Thread erscheint gar nicht unter Aktive Themen.
Ich weiss nicht wirklich was ich hie raten würde. Habe selber eine Tochter und weiß diese würde auf jeden Fall nicht auf mich hören, was unter anderen Voraussetzungen ja auch kein Problem wäre.

Ich würde sie nicht auf diese Seite hinweisen, damit sie keine Gegenargumente bilden kann. Mich hier beraten lassen.

Das Thema an dem Punkt verheirateter Mann aufziehen. Eine von Ihr sehr verehrte weibliche Person zitieren, die dieses Problem in ihrer Jugend hatte, und die Stärke besessen hat , diesem Mann zu sagen, komm wieder, wenn Du geschieden bist.
Der Typ kam nicht wieder. Zwischendurch lernte sie meinen Vater kennen.

Mutti Du warst gar nicht so dumm, warum erkenne ich das erst jetzt.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Beitrag von Eclipse » 11.12.2018, 17:42

Ellis1963 hat geschrieben:
07.12.2018, 21:35

Nun konnte ich nicht mehr abwarten und habe sie direkt angerufen. Die Antwort gefiel mir absolut nicht.
!Nun, ich bin nicht der Mensch der Anderen Vorschriften machen will und akzeptiere deren Meinung. Andererseits bin ich mir durchaus bewusst, wenn Verarschung vorliegt! Was soll ich sagen?!
Ich erfuhr, er ist verheiratet und meine Tochter sei angeblich die Einzigste, der er vertraue!
Liebe Ellis, das ist ja eine in mehrfacher Hinsicht scheußliche Sache. :shock:

Vermutlich wird es Dir nicht gelingen, Deiner Tochter den Betrüger madig zu machen (Mütter und Töchter - die Kombination birgt eh eine gewisse Sprengkraft :wink: ). Du solltest ihr sehr ernst und sehr bekümmert Deine "jederzeitige Unterstützung" anbieten. Ihr besorgt nahelegen, für ihre Sicherheit vorzusorgen, immer mal wieder von Selbstverteidigungskursen philosophieren o.ä., und vor allem darf sie auf keinen Fall schwanger werden.

Wichtig scheint mir vor allem, dass Deine Tochter nicht in einer Trotzreaktion den Kontakt zu Dir abbricht, was sie vielleicht tut, wenn Du ihr zu schroff Deine (berechtigte) Meinung geigst.

Ich drück Dir die Daumen, dass die unappetitliche und gefährliche Angelegenheit friedlich im Sande verläuft.

inner_peace
Beiträge: 206
Registriert: 17.11.2018, 11:49

Re: Leider betrifft es nun meine eigene Familie

Beitrag von inner_peace » 12.12.2018, 09:25

Liebe Ellis,

ich wollte Dir schon eine ganze Weile antworten, aber finde erst jetzt die Zeit und Ruhe dazu.

Es war meine Mutter, die meinen aktuellen Erkenntnisprozess angestoßen hat. Ich hatte ihr in einem Akt von wagemutigem Vertrauens von meiner Situation erzählt und sie hat mir ziemlich ihre Meinung gesagt. Und mein Handeln war danach verändert. Ich machte ihr zwar deshalb Vorwürfe, weil ich das Gefühl hatte, sie hätte mich zu etwas gedrängt, zu dem ich innerlich noch nicht bereit war. Aber wer weiß, sehr wahrscheinlich hat sie mich vor großem Unheil bewahrt... Es ist sicherlich eine schwierige Situation für beide von Euch, auch wenn Deine Tochter es vielleicht noch nicht so merkt.

Ich habe hier im Forum etwas gefunden, was ich sehr schön fand:

"Es gibt viele Momente im Leben,
in denen Menschen für einen entscheiden möchten bzw. entscheiden,
was für den geliebten Menschen am Besten ist.
Es ist schön aus Liebe für den anderen stets das Beste zu wünschen und zu wollen,
dennoch muss am Ende jeder allein seinen Weg gehen.
Die Menschen die uns lieben können uns lediglich auf diesem Weg begleiten.
Doch Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung, Krankheit, Tod, Freundschaft & Liebe können wir nur selber finden und überstehen."

(von Leyla20 am 31.05.2009, 16:52 Uhr geschrieben im Thread "Verliebt aber mit etwas Verstand")
viewtopic.php?f=12&t=2701&start=80

Was mir momentan auch immer wieder sehr hilft, ist der Gelassenheitsspruch, wenn ich zu sehr in Gedanken und Sorgen "abtauche".

Ich wünsche Dir viel Kraft und ein gutes Händchen im Umgang mit Deiner Tochter, Du, Dein Einfluß und wenn Du auch nur Deine Furcht fühlst und ihr ein Zeuge bist, sind wichtig.

lieben Gruß,
IP

Antworten