Der Mann aus Algerien:)

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 16:02

Ja, das mit dem Handy ist auch ziemlich speziell 😂
Allerdings muss ich gestehen, als ich noch jung war, habe ich das auch einmal gemacht. Nur haben die Dinger damals keine 1000 DM gekostet 😂

Ich hoffe, er wird mir heute Abend etwas dazu erzählen.

Erstmal danke für eure Antworten:)

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 16:11

Für ihn stand eigentlich noch nichts fest. Er hat sich das alles angehört und es scheint ihn zumindest sehr gereizt zu haben. Dennoch liebt er seine Heimat, er mag seinen Job und die damit verbundenen Freiheiten, er ist sicher auch sehr familiär. In diesem Zusammenhang sagte er auch, dass er nicht wüsste, was er machen soll, wenn er sich in mich verlieben würde.

Da die offensichtlichen Maschen ja immer ziemlich ähnlich ablaufen, dachte ich eben, vielleicht gibt's ja auch ganz groß aufgezogene Sachen😎

Ich habe einfach mal eine objektive Sicht auf die Dinge gebraucht, um sicher zu gehen, dass ich nicht hoffnungslos bekloppt ins Messer laufe. Wenn er jetzt Anlass geben würde, misstrauisch zu werden, dann könnte ich sofort die Reißleine ziehen und mich daraus nehmen. Aber so ist es nicht und ich bin fertig vom vielen Lesen, von den Tragödien, die andere durch ihre Gefühle erleiden mussten, mürbe irgendwie von der Hoffnung, dass er nicht so ist. Wenn ich dann daran denke, dass viele Monate investiert haben, um dann die bittere Wahrheit zu erfahren, oder Jahre, dann wird mir noch flauer. Mich machen 3 Wochen schon fertig mit dieser kleinen Nadel, die da Unsicherheit heißt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von leva » 08.02.2019, 16:18

Ich weiss ja nicht wie alt er ist....
Aber so ein Fang,sollte er denn einer sein,hat doch bestimmt Frau u Kinder in seinem Land oder die standesgemaesse Braut steht schon zuhause in den Startloechern.

Sollte er ernsthafte Absichten haben,waere da nicht ein Gespraech mit deinem Vater/Familie faellig?

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Anaba » 08.02.2019, 16:30

leva hat geschrieben:
08.02.2019, 15:53
Wenn er in D in fuer die algerische Botschaft arbeiten will,muesste er ja Deutsch sprechen koennen bzw lernen .
Tut er das denn?
Das muss er nicht.
Nicht alle in der algerischen Botschaft sprechen deutsch.
Wenn ein Diplomat für vier Jahre hier ist, braucht er nicht zwingend die Sprache erlernen.
Besucher werden von den Algeriern abgefertigt, die hier leben.
Die sprechen meist ganz gut deutsch.
Wenn er aber gleich als Diplomat einsteigen will, kann er auf Dolmetscher zurückgreifen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 16:43

Er ist ja kein Diplomat oder Politiker. Ich kann das nicht näher ausführen, falls einer zufällig auf das Forum stößt...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von leva » 08.02.2019, 16:55

Wer ist "einer"?
Kann er Deutsch?

Sprich doch mal mit deinem Vater. Ich bin sicher,da bekommst du gute Antworten.

Anaba kennt sich garantiert auch gut aus.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von gadi » 08.02.2019, 17:07

Naja, RainyDay, so speziell ist dieser Fall auch wieder nicht, als dass sich jemand sofort wiedererkennen würde.
Umso vager deine Angaben, desto ungenauer natürlich die Antworten hier.

"Diplomatische Kreise..ganz oben" schreibst du. Manchmal ist der Dunstkreis rundum eher "ganz unten".

Ich würde dir, wenn du willst, einfach mal seine Verhaltensweisen hier auflisten, die man oft auch bei Bezness beobachten kann, hier schon hundert Mal gelesen:

- Er war ziemlich scheu und ich habe ihn auch erst am Ende des Abends getroffen, er stand abseits des Trubels
- ein sehr sanfter Mann, nicht übertrieben schnulzig, und er macht keinen Hehl daraus, dass er zwar nicht alle Regeln des Islams befolgt, aber die für ihn wichtigsten. Er ist schon recht konservativ, er behauptet auch nicht, er wäre lockerer als alle anderen, ich denke, er ist ehrlich Ich will nicht sagen, wütend, aber er bezeichnete die Beznesser als Abschaum und war extrem getroffen, dass ich sowas von ihm denke.
- Er hat mich mit seiner Scheu, seiner Sanftmut und seinem Humor aus meiner Lethargie gerissen- ohne, dass ich das Gefühl habe, er würde es darauf anlegen
- Seit gestern morgen habe ich nichts mehr von ihm gehört, meine Mails wurden auch nur mit einem Haken zugestellt
- Vorhin meldete er sich, entschuldigte sich und meinte, er hatte im Job Ärger und noch familiär irgendwas, dass er vor Wut sein Handy zerstört hat... [...]..Er meinte, er erzählt es mir später

Was mir noch aufgefallen ist. Die "für ihn wichtigsten" Regeln im Islam? Das ist ein glatter Widerspruch. So etwas gibt es nicht für einen "recht konservativen Moslem".
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von gadi » 08.02.2019, 17:29

Ponyhof hat geschrieben:
08.02.2019, 15:39
In welcher Gegend lebst Du denn, dass du diese als so ausländerfeindlich und rassisitisch empfindest? :mrgreen:
Das würde mich auch interessieren. Das ist ja schlimm. Welche Bevölkerungsgruppen wohnen denn dort?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 18:36

Also ich wohne in Dunkeldeutschland;) Die Situation ist immer schlimmer geworden, eine Kleinstadt, die plötzlich Sicherheitsdienste in Einkaufsmärkten hat, weil Horden von Asylbewerbern Frauen beim Einkaufen belästigen, bedrohen und beschimpfen, das Landratsamt im gefühlten Wochentakt die Polizei rufen muss, weil die Herren randalieren etc. Die Toleranz ist weg, sie ist Frustration gewichen, weil wir nicht mal auf unseren traditionellen Festen Ruhe haben, plötzlich überall Taschendiebe, drastisch gestiegene Fahrraddiebstähle, die aus dem Asylheim regelmäßig bei Durchsuchungen sicher gestellt werden, plötzlich Drogenverkäufe an unserem Bahnhof- wir hatten hier vorher nie solche Themen in so einer Intensität.

Er ist übrigens 33. Wenn ich aber lese, dass Moslems nur jüngere Frauen ernsthaft für eine Lebensgemeinschaft oder Ehe in Betracht ziehen, fragt man sich natürlich 🤔

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ihn angesprochen habe, im leicht übermütigen Zustand.

Er trinkt nicht, raucht nicht, er macht viel Sport, natürlich kein Schwein, er lebt das auf jeden Fall. Was er nicht befolgt, ist vermutlich das Umpolen von Andersgläubigen;) Er sagt, er respektiert jeden Menschen und erwartet das auch vom Gegenüber.

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 18:43

Um diese Frage zu beantworten, er spricht kein Deutsch. Er hatte auch nicht vor, gleich morgen umzusiedeln, er ist vertraglich gebunden. Er sieht Europa auch bisschen kritisch- als ich meine Vorurteile runter gebetet habe, hat er amüsiert erwidert, dass er glaubt, in Europa gibt's nur trinkende, betrügende Frauen😜

Er hat auch konkret gesagt, dass er unseren Kontakt aktuell als Freundschaft sieht und wenn er wieder hier ist, wir erstmal feststellen müssen, ob da mehr ist. Und da kam dann die Aussage, er weiß nicht, was er tun soll, wenn er sich verliebt.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Grampusgriseus » 08.02.2019, 18:47

Liebe RainyDay,

stimmt, es klingt nicht nach dem ganz klassischen Bezness, dennoch wäre ich an Deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig. Ich schließe mich den anderen an, was

1. die Sorge um seinen Umgang mit Handys betrifft, denn auch wenn er kein Beznesser, sondern „nur“ Choleriker ist, wäre das zumindest für mich auch ein klares Ausschlusskriterium. Ich habe -ähnlich wie Ponyhof- auch schon diverse Dinge durch die Gegend fliegen sehen...von solchen Menschen halte ich mich weitestgehend fern.

2. Von denen, die sich aus dem Koran immer nur das herauspicken, was ihnen passt, wimmelt die Welt! Das muss nicht das geringst mit Toleranz oder so zu tun haben

und folgende Sorgen möchte ich noch ergänzen:

3. Deine Sicherheit dahingehend, dass Du „eine sehr gute Intuition hast, was Menschen betrifft“ klingt tatsächlich schon etwas nach AMIGA. Denn glaube mir, DAS dachten wohl die meisten hier, bevor oder noch während sie einen Bären aufgebunden bekamen

4. Die Tatsache, dass seine Eltern geschieden sind, hat vermutlich nicht geringsten Einfluss auf seine „Sicht auf Frauen und Mütter“. Gehe mal getrost davon aus, dass er sich an DIESER Stelle dann auch spontan raus sucht, was ihm am Koran genehm ist! :lol:

und 5. Dass Du dauernd fragst, "warum er Dir was vormachen sollte" sorgt mich etwas... Na da fallen mir spontan mindestens 2-3 gute Gründe ein, auch wenn er weder Heirat noch Visum will:
1. SEX
2. eine günstige Möglichkeit, wo er während seiner geheimnisvollen Tätigkeit wohnen könnte (spart er Geld, kann er seiner Familie schicken)
3. eine "nette Zeit hier", denn der Mensch lebt nicht von Arbeit allein :mrgreen:

aber es gibt sicher noch sehr viel mehr Gründe :?

Du solltest wirklich doll auf Dich aufpassen. Vor allem auf Deine Gefühle :shock:

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 18:51

Er hat mir übrigens auch gesagt, dass seine Familie sicher ein Problem mit so einer Verbindung hätte. Meine Herkunft würde mir zu Gute kommen, aber da ich keine Muslima bin- das hat er übrigens gerade wegen meiner Herkunft hinterfragt- würde das enormes Konfliktpotential bergen. Klingt auch nicht rosig😑

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Grampusgriseus » 08.02.2019, 18:51

...und ich fürchte, das, was wie ein lustig gemeinter Spruch klingt, also das mit den "trinkenden, betrügenden Frauen in Europa" ist für ihn alles andere als ein Scherz :shock:

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 19:00

Grampusgriseus hat geschrieben:
08.02.2019, 18:47
Liebe RainyDay,

stimmt, es klingt nicht nach dem ganz klassischen Bezness, dennoch wäre ich an Deiner Stelle sehr, sehr vorsichtig. Ich schließe mich den anderen an, was

1. die Sorge um seinen Umgang mit Handys betrifft, denn auch wenn er kein Beznesser, sondern „nur“ Choleriker ist, wäre das zumindest für mich auch ein klares Ausschlusskriterium. Ich habe -ähnlich wie Ponyhof- auch schon diverse Dinge durch die Gegend fliegen sehen...von solchen Menschen halte ich mich weitestgehend fern.

2. Von denen, die sich aus dem Koran immer nur das herauspicken, was ihnen passt, wimmelt die Welt! Das muss nicht das geringst mit Toleranz oder so zu tun haben

und folgende Sorgen möchte ich noch ergänzen:

3. Deine Sicherheit dahingehend, dass Du „eine sehr gute Intuition hast, was Menschen betrifft“ klingt tatsächlich schon etwas nach AMIGA. Denn glaube mir, DAS dachten wohl die meisten hier, bevor oder noch während sie einen Bären aufgebunden bekamen

4. Die Tatsache, dass seine Eltern geschieden sind, hat vermutlich nicht geringsten Einfluss auf seine „Sicht auf Frauen und Mütter“. Gehe mal getrost davon aus, dass er sich an DIESER Stelle dann auch spontan raus sucht, was ihm am Koran genehm ist! :lol:

und 5. Dass Du dauernd fragst, "warum er Dir was vormachen sollte" sorgt mich etwas... Na da fallen mir spontan mindestens 2-3 gute Gründe ein, auch wenn er weder Heirat noch Visum will:
1. SEX
2. eine günstige Möglichkeit, wo er während seiner geheimnisvollen Tätigkeit wohnen könnte (spart er Geld, kann er seiner Familie schicken)
3. eine "nette Zeit hier", denn der Mensch lebt nicht von Arbeit allein :mrgreen:

aber es gibt sicher noch sehr viel mehr Gründe :?

Du solltest wirklich doll auf Dich aufpassen. Vor allem auf Deine Gefühle :shock:
Ich denke nicht, dass er sparen muss. Es steht schon fest, dass wir uns in der Hauptstadt treffen und jeder ein Hotelzimmer haben wird. Bevor ich jemanden in meine Wohnung lasse, geschweige denn mich mit jemandem in der Öffentlichkeit in meiner Heimat zeige, da muss schon Liebe im Spiel sein.

Du hast natürlich trotzdem Recht, auf die Gefühle muss man aufpassen. Es ist nur so ein Lichtblick für mich, dass ich nach all der Trauer und dem Vergraben in Arbeit und einschließen Zuhause endlich mal an etwas Schönes denken kann. Es ist einfach ein schönes Luftschloss- aus dem ich aufgrund meiner neuen Prioritäten aussteigen kann, wenn es mir nicht mehr gut damit geht. Ich habe beruflich einen psychologischen Background und musste lernen, mich nicht mehr so auf die Menschen einzulassen und ihre Probleme nicht mehr zu bearbeiten- weil es mich auffrisst. Ich kann mittlerweile sehr gut dicht machen und mich schnell abseilen, ich hoffe, mir gelingt das in diesem Fall auch.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Atin » 08.02.2019, 19:22

Algerier halte ich für eine der aggressivsten Art von Menschen überhaupt (nicht nur ich). Es ist fraglich ob dir das gefällt.

Dein Vater hat sich ja fast nicht um dich gekümmert und somit bleibt dir ein Einblick diesbezüglich erspart.

Seine Aussage über Algerier solltest du allerdings sehr ernst nehmen.

Und was war das mit dem Handy und Job-Familienprobleme? Vielleicht hat seine Frau etwas gewittert und auf dem Handy gefunden?

Da wäre er nicht der erste. :wink:
Wissen ist Macht.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von gadi » 08.02.2019, 19:25

RainyDay hat geschrieben:
08.02.2019, 18:51
Er hat mir übrigens auch gesagt, dass seine Familie sicher ein Problem mit so einer Verbindung hätte. Meine Herkunft würde mir zu Gute kommen, aber da ich keine Muslima bin- das hat er übrigens gerade wegen meiner Herkunft hinterfragt- würde das enormes Konfliktpotential bergen. Klingt auch nicht rosig😑
Bitte denke nicht, dass er deshalb nun besonders "ehrlich" ist.
Anfänger sagen "Das ist kein Problem für meine Eltern, wir sind alle Menschen...". Fortgeschrittene sagen (denn sie sind ja so reflektiert und ehrlich :roll: :wink: ): "Meine Familie hätte sicher ein Problem damit, aber wir beide, gemeinsam gegen den Rest der Welt, können das schaffen".
Anfänger sagen "Religion ist nicht so wichtig". Fortgeschrittene (denn sie sind ja...): "Ja, ich nehme meine Religion schon wichtig, aber nicht so ganz."

Die Geschichte mit dem Handy: Entweder es ist eine Lüge (klingt raffinierter als "ins Wasser gefallen, Akku leer, kein Empfang..." (Anfänger). Oder, falls es keine Lüge ist: Mit so einem Choleriker wird es sehr sehr schwierig, wie ja schon geschrieben wurde.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von gadi » 08.02.2019, 19:27

Atin hat geschrieben:
08.02.2019, 19:22
Und was war das mit dem Handy und Job-Familienprobleme? Vielleicht hat seine Frau etwas gewittert und auf dem Handy gefunden?
Da wäre er nicht der erste. :wink:
Das überlegt er sich gerade, was da gewesen sein soll :!: Sagt er ja erst später.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von gadi » 08.02.2019, 19:33

RainyDay hat geschrieben:
08.02.2019, 19:00
Es ist nur so ein Lichtblick für mich, dass ich nach all der Trauer und dem Vergraben in Arbeit und einschließen Zuhause endlich mal an etwas Schönes denken kann. Es ist einfach ein schönes Luftschloss- aus dem ich aufgrund meiner neuen Prioritäten aussteigen kann, wenn es mir nicht mehr gut damit geht. Ich habe beruflich einen psychologischen Background und musste lernen, mich nicht mehr so auf die Menschen einzulassen und ihre Probleme nicht mehr zu bearbeiten- weil es mich auffrisst. Ich kann mittlerweile sehr gut dicht machen und mich schnell abseilen, ich hoffe, mir gelingt das in diesem Fall auch.
Das ist ein Trugschluss. Nein, du kannst eben nicht mehr einfach so aussteigen, wenn du dich einmal in das Spinnennetz verwebt hast.

Beznessgeschichten beginnen sehr oft damit, dass sie den Frauen als "Erlösung" aus einer schweren Phase im Leben erscheinen. Beznesser, oder auch, wenn man will: "Affären-Sucher" haben ein sehr gutes Gespür dafür. Am Ende befindest du dich in einem noch tieferen Loch, in noch größerer Trauer..und hast dazu noch Jahre verloren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von Grampusgriseus » 08.02.2019, 19:34

Huch...jetzt musste ich erst mal gucken, ob ich im richtigen Thread geantwortet habe oder "irgendwie verrutscht" bin :shock:
Aber nee, ich bin richtig :D
Bin allerdings jetzt etwas verunsichert, ob ich was überlesen oder falsch verstanden habe...grübel...

Bisher klangst Du zumindest in meinen Ohren (oder besser Augen) so, als würdest Du eine ernsthafte Beziehung in Betracht ziehen. Ein Treffen in einem Hotel "um mal auf andere Gedanken zu kommen" hatte ich gerade nicht vor Augen, als ich Dir schrieb.
Versteh' mich nicht falsch! Ich neige keineswegs dazu, letzteres irgendwie zu verurteilen. Aber ich meine, in Deinen anderen Posts andere Beweggründe als "Ablenkung" und "Spaß" herausgelesen zu haben.
Abert ich kann mich natürlich auch irren.

Aber egal wie: Ich fürchte, Du überschätzt Deine Fähigkeit, bei Bedarf mal fix die Gefühle ausblenden und Dich "aus dem Luftschloss wieder abseilen" zu können. Egal, was man vorher alles hat lernen müssen im Leben. Das passiert einem trotzdem immer wieder, dass man seine Gefühle nicht an und ab stellen kann, wie man sich das wünschen würde.
Aber ich wünsche Dir viel Glück!

RainyDay

Re: Der Mann aus Algerien:)

Beitrag von RainyDay » 08.02.2019, 19:55

Ich hatte nicht vor, irgendwas in dem Hotel steigen zu lassen. Im Gegenteil. Klingt alles ziemlich AMIGA.

Gesperrt