Erfahrungen mit Beznessern

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Life Time » 18.06.2019, 18:54

Hallo an Alle,
Ich habe am WE eine Benachrichtigung von fb bekommen dass auf der Seite von Hurghada Blacklist ei neuer post eingestellt wurde: eine Frau mittleren Alters aus Norwegen hatte vor einem ägyptischen jungen Mann gewarnt, er hat sie wohl um viel Geld betrogen, sie hat auch Fotos eingestellt und Screenshots von Gesprächsverläufen in denen sie ihr Geld zurückfordert.
Innerhalb einer halben Stunde waren es über 200 Kommentare, ua von ägyptischen jungen Männern. Der Tenor war, alle europäischen Touristinnen jenseits der 40 kommen nur zum f...dort hin, weil sie in ihren Heimatländern nie so einen jungen Mann mehr bekommen würden und es wäre doch völlig normal dass diese Frauen dafür auch was geben (bezahlen) müßten. Einer schrieb sogar, sie soll doch froh sein dass sie sowas schönes noch erleben durfte bevor sie stirbt (die Frau sah attraktiv aus, nicht als ob sie bald sterben würde). Es ging richtig zur Sache in den Kommentaren, der post wurde dann schnell komplett gelöscht.
Ich finde es echt erschreckend was die dort für eine Meinung generell haben, sicher bedienen einige Touristinnen dieses Klischee, aber es werden erstmal definitiv alle über einen Kamm geschoren.

Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Erfahrungen

Beitrag von Life Time » 18.06.2019, 19:32

Hallo Decksjunge,
Es ist echt traurig dass deine Frau dass alles nicht durchschaut. Die lachen sich doch alle kaputt dort und es ist würdelos sich selbst gegenüber, Frauen ü40 scheinen für die "wandelnde Leichen" zu sein in Wirklichkeit, - Neutrum- , finde keine andere passende Bezeichnung. In irgendeinem Thread hier hab ich mal gelesen, dass die nach dem s..mit einer älteren Frau sich übergeben gehen müssen, muss man sich sowas antun...

elektrica
Beiträge: 74
Registriert: 13.04.2019, 04:18

Re: Erfahrungen

Beitrag von elektrica » 18.06.2019, 21:36

Life Time hat geschrieben:
18.06.2019, 18:54
Der Tenor war, alle europäischen Touristinnen jenseits der 40 kommen nur zum f...dort hin, weil sie in ihren Heimatländern nie so einen jungen Mann mehr bekommen würden und es wäre doch völlig normal dass diese Frauen dafür auch was geben (bezahlen) müßten. [...]

Ich finde es echt erschreckend was die dort für eine Meinung generell haben, sicher bedienen einige Touristinnen dieses Klischee, aber es werden erstmal definitiv alle über einen Kamm geschoren.
Ein Studienfreund, der in einer Küstenstadt im Süden Tunesiens aufgewachsen war und später mit Begabtenstipendium von der tunesischen Regierung hier in D studierte, hatte mir nachdem er längere Zeit hier war mal erzählt, wie überrascht er war, dass die europäischen Frauen ganz anders seien, als er erwartet hatte: Die älteren Jungs, die den ganzen Tag "berufssmäßig" am Strand rumhingen erzählten den jüngeren immer, dass europäische Frauen einzig und allein nur wegen der tunesischen Männer nach Tunesien reisen würden. Dies fand er auch vollkommen einleuchtend, denn welchen Grund könnte es sonst geben, alleine als Frau aus dem tollen reichen Europa in solche ein armes Land zu reisen, schmutzig, heiß, mit wenig Komfort... Und so wurde dies immer wieder von den älteren an die nächsten Jüngeren weiter überliefert...

Dieser Freund war ein ruhiger zurückhaltender, feinsinniger Mensch, klug und gebildet (damals gab es in Tunesien noch ein System, dass begabte Kinder, egal welcher Herkunft, vom Staat gefördert auf entsprechende Elite-Internate geschickt wurden, um so die Innovationskraft der eigenen Nation zu stärken - keine Ahnung, ob dies heute noch so üblich ist) - aber dieser Stuss schien erschien ihm logisch und es wurde erst im Laufe der Zeit zurechtgerückt, nachdem er hier andere Erfahrungen machte...
Kein Wunder, welch krudes Welt- und Frauenbild sich dann geistig weniger privilegierte Typen machen und was daraus erwächst...

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Efendi II » 19.06.2019, 10:51

Also ehrlich gesagt vermag ich auch keine plausiblen Gründe erkennen,
die einen Mitteleuropäer, besonders weiblichen Geschlechts, veranlassen
könnten, diese Länder zu bereisen?

Mir wäre es dort zu laut, zu heiß und zu schmutzig, ganz abgesehen von
der vorherrschenden Mentalität und der allgemeinen Einstellung zu den
weiblichen Mitgliedern in unserer Gesellschaft.

Da gibt es sicherlich andere, wesentlich freundlichere und angenehmere Urlaubsalternativen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Noluni
Beiträge: 153
Registriert: 07.03.2019, 08:50

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Noluni » 19.06.2019, 11:04

So sehe ich das auch Efendi II.
Aber für viele ist der Preis vordergründig, für kleines Geld an's Meer und angenehme Temperaturen.
Über die Kultur wird sich dann nicht oder zu wenig informiert.
Kämpfe um das, was Dich weiter bringt. Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst. Und trenne Dich von dem, was Dich runterzieht.

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Miss Bean » 19.06.2019, 11:39

Wenn man sich ein wenig auskennt, über Bezness informiert ist (ich weiß, es ist kein 100%iger Schutz), so gibt es für MICH keinen Grund, nicht weiterhin in z. B. die Türkei zu fliegen.
Reklame gelöscht!
Im Prinzip jedem seins... :wink:

Tut mir leid Miss Bean, das Thema ist "Erfahrungen mit Beznessern", nicht " "Reklame für die Türkei"
E.Kern

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Miss Bean » 19.06.2019, 14:41

Ok... :x

Ich wollte sicher keine "Reklame" machen, sondern lediglich erklären, warum ich/viele noch hinreisen, weil das ja anscheinend von manchen hier nicht nachvollzogen werden kann. :wink:

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 19.06.2019, 15:02

Hallo Miss Bean,

es wird sicher so sein, dass du nicht mit Vorsatz für diese Urlaubsländer werben wolltest.

Jedenfalls ist es eine Frechheit, was diese FB-Männer so schreiben, sie schließen wohl von sich auf andere und/oder es handelt sich um reine Schutzbehauptungen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Qisma » 19.06.2019, 19:03

Efendi II hat geschrieben:
19.06.2019, 10:51
Also ehrlich gesagt vermag ich auch keine plausiblen Gründe erkennen,
die einen Mitteleuropäer, besonders weiblichen Geschlechts, veranlassen
könnten, diese Länder zu bereisen?

Mir wäre es dort zu laut, zu heiß und zu schmutzig, ganz abgesehen von
der vorherrschenden Mentalität und der allgemeinen Einstellung zu den
weiblichen Mitgliedern in unserer Gesellschaft.

Da gibt es sicherlich andere, wesentlich freundlichere und angenehmere Urlaubsalternativen.

So unterschiedlich sind die Geschmaecker und gemachten Erfahrungen. Ich habe die halbe Welt gesehen und fuer mich persoenlich gibt es nichts schoeneres und zum Leben angenehm, wie bestimmte Teile von Arabien. Es ist dort nicht ueberall laut und schmutzig. Auch belaestigen einen dort nicht ueberall Maenner. Es laufen auch keine Volltrunkenen auf der Strasse herum, was ich als aeusserst angenehm empfinde.

Landschaftlich, kulturell und kulinarisch gibt es fuer mich keine reizvolle Alternative in westlichen Laendern. Es fahren auch nicht alle Frauen in solche Laender, da es billig ist, denn es ist dort nicht ueberall billig. Wem ausserdem Sandwueste und das Meer gefaellt, der faehrt dorthin. Man muss ja auch nicht waehrend der heissen Sommermonate fahren. Ab Mitte Oktober bis April ist das Wetter dort aesserst angenehm, zumindest nach meinem Geschmack.

Gran Canaria ist fuer mich keine akzeptable Alternative. Die paar Sandduenen kann man nicht mit Arabien vergleichen. Und Maenner nerven dort auch. Zumindest hat ein Kellner, der mich bediente, direkt angeboten den naechsten Tag mit mir auszugehen :mrgreen: .
Und dann die Volltrunkenen laut kreischenden in bestimmten Teilen dort. Einmal und nie wieder...
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Cimmone » 19.06.2019, 19:28

Hallo Qisma,

Es ist doch schön, dass Du einen Teil der arabischen Welt für Dich als lebenswert empfindest.
Wurde der Kellner auf Gran Canaria aufdringlich, als Du sein Angebot abgelehnt hast?

Das ist doch der Unterschied zwischen Männern in Europa und den Männern in den muslimischen Ländern. Zumindest den Männern, die es auf Bezness abgesehen haben.

Diese lassen nicht locker, wenn sie nicht landen können bei der "Auserwählten" schicken sie den nächsten usw. Werden frech, beleidigend, anmaßend.
Lügen, dass sich die Balken biegen und haben, neben der verachtenden Haltung den Frauen gegenüber nur und ausschließlich ihren Vorteil im Sinn.

Aber wie eingangs schon gesagt, da Du offenbar glücklich bist in dieser mir so fremden Welt und Mentalität, freut es mich für Dich.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von gadi » 19.06.2019, 19:36

Ich finde auch, jeder macht seine Erfahrungen und zieht seine Schlüsse daraus. Viele aus diesem Forum waren schon einmal oder schon öfter "dort", viele für längere Zeit und wissen sehr gut, wo es wie ist und wo die Unterschiede liegen zu z.B. Gran Canaria.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Anaba » 19.06.2019, 19:52

Einmal Kanaren und nie wieder?
Es bleibt jedem überlassen, dorthin zu fliegen, wo es ihm gefällt.
Ich war z. B. immer gern in Spanien.
Aufdringlich sind nur die Nordafrikaner, die dort arbeiten.
Arabische Länder reizen mich schon lange nicht mehr.
Ich war zum ersten Mal 1982 da, dann immer wieder.
Damit ist längere Zeit schon Schluß.
Zu heiß, zu laut, zu dreckig und inzwischen zu religiös.
Das alles tue ich mir nicht mehr an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Efendi II » 19.06.2019, 20:22

Qisma hat geschrieben:
19.06.2019, 19:03
So unterschiedlich sind die Geschmaecker und gemachten Erfahrungen. Ich habe die halbe Welt gesehen und fuer mich persoenlich gibt es nichts schoeneres und zum Leben angenehm, wie bestimmte Teile von Arabien.
Wie schön für Dich, wenn Dir das dort alles so gefällt, dann hast
Du ja Dein Traumland gefunden. Herzlichen Glückwunsch!

Bist Du schon konvertiert oder kommt das erst noch?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Grampusgriseus » 19.06.2019, 21:36

Also bei mir, lieber Efendi, wird es garantiert nicht zum Konvertieren kommen, keine Sorge!

Ich reise bespielsweise regelmäßig SOWOHL nach Spanien vor allem ZUM WANDERN und SPANISCH SPRECHEN (und in der Hoffnung den volltrunkenen Horden möglichst ausweichen zu können) ALS AUCH nach Ägypten ZUM SCHNORCHELN! Und zwar ausschließlich dazu. Hierbei nehme ich die Nervensägen an Land billigend in Kauf. Sie nerven nur mäßig, denn ich bin fast immer im Wasser.
Und: NEIN, es gibt für mich keine Alternative zum Roten Meer, denn ich kenne nichts Schöneres als die fantastische Unterwasserwelt dort. Und, da wirst Du mir sicher zustimmen, Efendi, die anderen Länder, die sich so rund um das Rote Meer verteilen, sind definitiv NICHT BESSER :lol:
Was ich damit sagen will: Auch wenn es nicht jede und nicht jeder nachvollziehen kann: die Menschen sind unterschiedlich und haben deshalb auch unterschiedliche Prioritäten, Wünsche und Vorlieben. Auch im Urlaub.
Mein "Traumland" ist Ägypten dennoch natürlich nicht. Im Grunde fahre ich regelmäßig vom Flughafen (am besten direkt) INS Meer und nach 2 Wochen wieder zurück :D Und alles andere dazwischen versuche ich möglichst zu ignorieren...ABER DAS IST ES MIR WERT. Ähnlich wird es Wüsten-Liebhabern, Pyramiden-Begeisterten und Mumiengräber-Freaks gehen... Es gibt halt einfach Dinge dort, die es woanders eben nicht gibt. Und so ist das eben überall. Auch in Tunesien wird es irgendwas geben, was Menschen anzieht. Auch Frauen. Auch allein Reisende!
Ich weiß, dass hier keine Werbung gemacht werden soll. Das ist auch nicht meine Absicht. Aber dieses ständige "Warum fahrt Ihr da überhaupt noch hin?" bringt wirklich niemanden weiter. Das empfinde ich als wenig tolerant. Man spricht anderen damit die Fähigkeit ab, selbst entscheiden zu können, was ihnen wichtig ist und was nicht.

einen schönen Abend allen
grampusgriseus

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Efendi II » 20.06.2019, 00:21

Grampusgriseus hat geschrieben:
19.06.2019, 21:36
Also bei mir, lieber Efendi, wird es garantiert nicht zum Konvertieren kommen, keine Sorge!
Nicht mein Problem, fand es nur naheliegend und folgerichtig bei Deiner Begeisterung für Ägypten
es gibt für mich keine Alternative zum Roten Meer, denn ich kenne nichts Schöneres als die fantastische Unterwasserwelt dort.
Ja das ist dort wirklich sehr schön, allerdings war ich das letzte mal dort, als
die Israelis noch dort waren. Jetzt fahre ich ebenfalls noch an das Rote
Meer, aber nur innerhalb der Grenzen Israels.
Und, da wirst Du mir sicher zustimmen, Efendi, die anderen Länder, die sich so rund um das Rote Meer verteilen, sind definitiv NICHT BESSER
Doch, Israel finde ich wesentlich besser. Ich hab's einfach nicht so mit der muslimischen Mentalität.
Aber dieses ständige "Warum fahrt Ihr da überhaupt noch hin?" bringt wirklich niemanden weiter.

Diese Frage muss doch erlaubt sein.
Es verwundert natürlich, wenn man trotz negativer Erfahrungen und Erinnerungen immer wieder in ein bestimmtes Land reist, wo man so viel Leid erfahren hat.
Das empfinde ich als wenig tolerant.
Man spricht anderen damit die Fähigkeit ab, selbst entscheiden zu können, was ihnen wichtig ist und was nicht.
Was hat das mit Toleranz zu tun? Es hält doch niemand andere davon ab in diese Länder zu fahren. Es interessiert mich doch überhaupt nicht, wo andere ihren Urlaub machen.

Es fällt mir nur schwer zu verstehen, dass man immer wieder genau dorthin fährt, wo man soviel Unangenehmes erlebt hat. Um solche Gegenden würde ich jedenfalls einen großen Bogen machen. Aber anscheinend empfinden andere das nicht so.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Grampusgriseus » 20.06.2019, 06:55

Lieber Efendi,

ich weiß, dass Du nicht verstehen kannst, warum Leute, die dort schlechte Erfahrungen gemacht haben, dennoch immer wieder dort hinfahren. Das schreibst Du ja immer wieder. Meine Antwort war lediglich ein weiterer Versuch, Dein Verständnis dafür zu gewinnen, dass es für andere durchaus Gründe gibt, auch wenn nicht jeder diese teilt. Offenbar ist es mir erneut nicht gelungen.
Nun ja, um noch mal auf die Unterschiedlichkeit des "Wohlfühlaspektes" zurückzukommen: Als ich (vor einigen Jahren) das erste (und definitiv letzte) Mal in Israel war, wurde ich von einer Frauenarmee mit Maschinengewehren im Anschlag "begrüßt". und DAS fand ICH jetzt nicht so lustig. Mal zum Verständnis: ich habe die ganz normale Grenze auf dem Landweg benutzt und bin nicht irgendwo über den Zaun geklettert. Das reicht mir als Abschreckung für mein weiteres Leben.

Aber warum sollte ich zum Islam konvertieren, bloß weil ich das Rote Meer liebe? :roll: :lol:

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Miss Bean » 20.06.2019, 07:17

Die Erklärungsversuche sind wohl sinnlos, wenn sie nicht eh als "Reklame" interpretiert und gelöscht werden. :lol:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Cimmone » 20.06.2019, 07:34

Miss Bean hat geschrieben:
20.06.2019, 07:17
Die Erklärungsversuche sind wohl sinnlos, wenn sie nicht eh als "Reklame" interpretiert und gelöscht werden. :lol:
Dies ist eindeutig als Meinungsaustausch zu verstehen.
Letztlich ist es jedem seine Entscheidung, wo er seinen Urlaub verbringt. Aus welchen Gründen auch immer.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Anaba » 20.06.2019, 07:55

Miss Bean hat geschrieben:
20.06.2019, 07:17
Die Erklärungsversuche sind wohl sinnlos, wenn sie nicht eh als "Reklame" interpretiert und gelöscht werden. :lol:
Darf ich dich fragen, was du damit meinst?
WIe kommst du darauf, dass die Erklärungsversuche gelöscht werden?
Das ist eine Anschuldigung, die falsch ist.

Solltest du dich allerdings auf etwas Bestimmtes beziehen, dann raus damit.
Sonst verbitte ich mir das.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Erfahrungen mit Beznessern

Beitrag von Efendi II » 20.06.2019, 09:23

Grampusgriseus hat geschrieben:
20.06.2019, 06:55
Nun ja, um noch mal auf die Unterschiedlichkeit des "Wohlfühlaspektes" zurückzukommen: Als ich (vor einigen Jahren) das erste (und definitiv letzte) Mal in Israel war, wurde ich von einer Frauenarmee mit Maschinengewehren im Anschlag "begrüßt". und DAS fand ICH jetzt nicht so lustig.
Über Reiseerfahrungen in die ehemalige DDR verfügst Du anscheinend nicht?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten