Beitrag
von Ponyhof » 26.06.2019, 19:09
Ganz ehrlich, willst Du Dir das wirklich antun?
1. Er belügt Dich (schiebt eine Krankheit vor, anstatt ehrlich zu sein was los ist)
2. Seine Eltern nehmen Eure Beziehung nicht ernst, denken eher an ihre eigene Lebensplanung und mischen sich in die "Heirat"/Lebensplanung ihres Sohnes ein
3. ER LÄSST ES ZU, DASS SEINE ELTERN SICH EINMISCHEN, anstatt auszuziehen. Sprich: Er steht nicht zu Dir.
So wie das klingt, bist Du als "Zeitvertreib" geduldet, bis die "Richtige" kommt, die den Eltern genehm ist. Ich hatte im Freundeskreis so einen ähnlichen Fall. Da waren die Beiden 5 Jahre zusammen, die Eltern haben sich nicht einmal kennengelernt, obwohl alle in der gleichen Stadt wohnten. Die "Schwiegermutter" hat bis zuletzt gegen die "Schwiegertochter" gekämpft, irgendwann hat diese dann aufgegeben. Der Typ war zwar todunglücklich (war jetzt nicht der attraktivste Mann auf Erden, aber ein lieber Kerl), aber er hat es in den ganzen 5 Jahren nicht ein einziges Mal geschafft, seiner Mutter Grenzen zu setzen und zu seiner Freundin zu stehen.
Insofern glaube ich, dass das Problem tiefer liegt. Ist es nicht die Thailänderin, ist es irgendwann eine Andere. Es macht daher überhaupt keinen Sinn, um diesen Mann zu kämpfen, wenn ER es offensichtlich nicht will- denn er vertröstet Dich mit Ausreden, seinen Eltern zuliebe, und steht nicht zu Dir. Und das wird er auch in Zukunft NICHT TUN.
Also: Vergiss es, auch wenn es weh tut. Tu Dir das nicht länger an- gegen so eine Familie kommst Du nicht an und kannst nur verlieren. Und selbst wenn Du es schaffst, ihn etwas mehr von Dir zu überzeugen, so wirst Du Dein Leben lang ein paar Schwiegereltern an der Backe haben, die Dich nicht achten sondern meinen (umd Dich spüren lassen!), dass ihr "toller Goldjunge" "etwas Besseres verdient" hätte.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama