Freund / Thailänderin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Harlekin » 02.07.2019, 08:13

Ok danke. Das geht wohl schon 3 Jahre so ,mit ihr....

V.G.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Akassia » 02.07.2019, 12:38

Liebe Harlekin,

ich kann sehr gut verstehen, dass Du diese Beziehung nicht einfach "abhaken" kannst. Ihr wart eineinhalb Jahre zusammen, dann hat er sich im April mit Ausreden gewissermaßen bei Dir abgemeldet. Ich finde, Du hast das Recht auf ein klärendes Gespräch.

Am 26. Juni schriebst Du, Du würdest ihm noch einmal schreiben. Hast Du das inzwischen getan? Es reicht ein kurzer Brief, in dem Du Deinen Wunsch formulierst, darüber zu sprechen, ob bzw. wie Eure Beziehung weitergeführt werden kann. Auf die Thailänderin solltest Du wahrscheinlich gar nicht eingehen, sondern nur schreiben, dass es Dich kränkt, von ihm nichts zu hören.

Wenn das Gespräch zustande kommt, hast Du Gewissheit über die Zukunftschancen Eurer Beziehung. Wenn er auf das Schreiben nicht reagiert oder ein Gespräch verweigert, dann weißt Du: es ist aus. Versuche, Deine Gedanken auf Eure Beziehung zu konzentrieren und nicht auf die andere Frau. Beziehungen scheitern meist nicht aus einem einzigen Grund, sondern aus mehreren Gründen. Wenn Du Deinem Freund noch nicht geschrieben hast, dann tu es bitte ganz schnell. Egal wie die Reaktion ist, Du kannst dann in die Zukunft schauen!

Liebe Grüße,
Akassia

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Harlekin » 02.07.2019, 13:34

Hallo Akassia, ja ich habe schon geschrieben. Er müsste heute oder morgen, den Brief erhalten.

V.G.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Akassia
Beiträge: 56
Registriert: 31.01.2019, 15:04

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Akassia » 02.07.2019, 13:40

Super, Harlekin! Nun hoffe ich, dass Dein Freund den Mut aufbringt, sich schnellstens mit Dir in Verbindung zu setzen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald Klarheit hast und Dein Leben entsprechend planen kannst.

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Harlekin » 02.07.2019, 15:35

Danke.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Efendi II » 02.07.2019, 21:19

Harlekin hat geschrieben:
02.07.2019, 07:35
Kann es sein, dass er schon Geld dorthin überweisst?
Er hat seit kurzen auch eine Kreditkarte.
Dazu braucht man doch keine Kreditkarte, das geht doch auch über eine
Überweisung von Bank zu Bank oder über eine der vielen anderen Möglichkeiten
die es inzwischen gibt (Moneygram, Western Union u.a.), da ist das Geld in
wenigen Stunden dort.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Harlekin » 07.07.2019, 09:02

Aber mit der Kreditkarte, hat er mehr Geld zu Verfügung. Im ersten moment.
V.G.
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Cimmone » 07.07.2019, 09:18

Guten Morgen Harlekin,

Machst Du Dir Sorgen, dass er der Frau Geld nach Thailand schickt?

Wie ich es verstanden habe, haben die beiden (+Mutter) einen Deal. Sie kommt zum Heiraten nach Deutschland, weg von Armut und er hat eine 24-h-Pflegekraft und die Mutter hat eine Haushaltshilfe.

Wenn dem so ist, wird er ihre natürlich Geld schicken.

Hast Du schon eine Antwort auf Deinen Brief bekommen?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Harlekin » 07.07.2019, 10:17

Naja ..... manchmal sieht man dass Geld nie wieder.... Ich mache mir mehr Sorgen, dass er benutzt wird.....
Post habe ich noch keine.

Ich bin auch ein gebranntes Kind.....
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Cimmone » 07.07.2019, 10:25

Ich kann verstehen, dass Du ihn vor möglichem Betrug bewahren möchtest

Harlekin hat geschrieben:
07.07.2019, 10:17

Ich bin auch ein gebranntes Kind.....
.

Magst Du etwas von Dir erzählen?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Ariadne » 07.07.2019, 10:42

Liebe Harlekin,
gefühlsmäßig würde ich mich von ihm distanzieren. Ich glaube nicht, so wie die Lage aussieht, dass eure Beziehung noch eine Chance hat.
Solltest du noch wollen und noch die Kraft haben ihn zu warnen, kannst du das machen. Aber du musst auch mit AMIGA rechnen, die rosarote Brille, die in dem Fall der Sohn und die Mutter anhaben. Wenn die Thailänderin auf nett, freundlich, gehorsam und hilfsbereit schaltet, hast du wahrscheinlich keine Chancen. Und das können sie, sie streuen sogar Rosenblätter ins Badewasser (kenne ich von flüchtigen Bekannten) bis sie ihr Ziel erreicht haben. Danach suchen sich einen jungen Kerl als Liebhaber. Hab ich oft mitbekommen.

Wenn er die Nadel im Heuhaufen enteckt, dann hat er Glück gehabt und du Pech, aber es kommt selten vor. Eine Bekannte von mir (sie eine 25jährige Thai-Frau, ihr Mann, 55jähriger Deutscher) war begeistert, dass er ihre Familie monatlich mit Geld unterstützte. Später, als ich sie traf, war sie schwanger, von ihrem jüngeren Geliebten. Ich kenne noch ein paar solche Fälle, aber für dich ist es relevant, wie er zu dir steht. Und im Moment sieht es so aus, dass er sich für sie entschieden hat.

Ob du ihm trotzdem helfen und dir den Stress antun möchtest, bleibt dir überlassen. Aber du musst dran denken, dass du deine Energie verschwendest, die du für das Verarbeiten der Geschichte brauchst. Und das musst du in Zukunft, wie es aussieht.

Ich wünsche dir viel Glüch in deinen Entscheidungen.

Liebe Grüße
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Harlekin
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2008, 17:05

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Harlekin » 07.07.2019, 11:28

Hallo Ariadne,
schön erklärt. Er tut mir Leid. Die Mutter wird auch nicht alles von ihm wissen..... Das AMIGA- Syndrom. Vielleicht sehe ich ihn mal durch Zufall.....
Wie auch immer... ich werde mich zurück ziehen.
Schade, es sollte nicht sein
Danke noch für die Ratschläge .
Hinter jeder Maske ist immer ein lebendes Gesicht.
William Butler Yeats

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von gadi » 07.07.2019, 11:51

Harlekin hat geschrieben:
07.07.2019, 11:28
Wie auch immer... ich werde mich zurück ziehen.
Die richtige Entscheidung, finde ich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Ariadne » 07.07.2019, 12:16

Harlekin hat geschrieben:
07.07.2019, 11:28
Hallo Ariadne,
schön erklärt. Er tut mir Leid. Die Mutter wird auch nicht alles von ihm wissen..... Das AMIGA- Syndrom. Vielleicht sehe ich ihn mal durch Zufall.....
Wie auch immer... ich werde mich zurück ziehen.
Schade, es sollte nicht sein
Danke noch für die Ratschläge .
Viel Glück :)
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Nilka » 07.07.2019, 12:24

Gute Entscheidung, Harlekin!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Freund / Thailänderin

Beitrag von Ponyhof » 07.07.2019, 20:45

Harlekin, es kommen auch wieder bessere Zeiten! Hättest Du wirklich Lust gehabt, auf Dauer nur die Putzfrau und Pflegekraft in dieser Familie zu sein? Auch wenn es weh tut: Du warst ihm nicht einmal einen ehrlichen Abschied wert, und nicht mal eine Antwort. Das ist keine Liebe, sorry.

Und egal wie krank etc. : Das zeugt nicht von Charakter!

Kurz: Sei froh, dass Du diese Familie los bist. Auch wenn das jetzt am Anfang schwer ist, du -zurecht!- enttäuscht bist, und alles so furchtbar weh tut: Es wird besser werden. Und auch für Dich wird der richtige Mann kommen, einer, der es ernst meint und der nicht nur eine Haussklavin sucht.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Antworten