Scheidung wird verhindert

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 15:19

Zugriff auf meine Konten habe ich ihm immer verwehrt, das wird ihn gewurmt haben! Aber andernfalls wäre ich jetzt wohl pleite!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 15:23

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 15:19
Zugriff auf meine Konten habe ich ihm immer verwehrt, das wird ihn gewurmt haben! Aber andernfalls wäre ich jetzt wohl pleite!
Das war eine gute Entscheidung von dir.
Er kann dir also keinen Schaden zufuegen.

Die Warterei wuerde mich auch nerven,aber es gibt ja noch Moeglichkeiten fuer dich pro active zu werden.
Man muss auch mal neue Wege gehen.....

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 15:43

Mit so viel Menschen- und Frauenverachtung habe ich nicht gerechnet, sehr naiv von mir!
Es geht um Ausbeutung auf allen Ebenen und Frauen sind die leichtesten Opfer und unser Sozialsystem mit der unsäglich bewegungslosen Gesetzgebungsmaschinerie auch!
Kürzlich hatte ich in der Schule ( bin Lehrerin) ein aufschlussreiches Gespräch mit meinen Oberstufenschülern . Es ging um Vermischung der Kulturen. Wir sind ein „internationales“ Gymnasium. Ich fragte in die Runde, (es gibt über 60% Muslime in den Klassen), ob sie sich eine Liebesbeziehung oder Ehe mit Christen vorstellen könnten. KEINER der Schüler- / innen sagte, dass eine Ehe mit Christen für sie infrage käme! Eine Beziehung( Sex) dagegen schon! Und: Fast ALLE waren Albaner und ALLE sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen! So viel zu gelungener Integration! Ich war schockiert!

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 15:49

Nun, Schäden könnten er mir insoweit, fall er arbeitsunfähig werden sollte, wäre ich , so lange die Ehe nicht geschieden ist, Unterhaltspflichtigen, aber dann hätte ich ja seine Adresse, wenn er Ansprüche stellte. Und er könnte auf mein Ableben hoffen, dann bekäme er Rente!
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so weit kommt!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 15:50

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 15:43
Mit so viel Menschen- und Frauenverachtung habe ich nicht gerechnet, sehr naiv von mir!
Es geht um Ausbeutung auf allen Ebenen und Frauen sind die leichtesten Opfer und unser Sozialsystem mit der unsäglich bewegungslosen Gesetzgebungsmaschinerie auch!
Kürzlich hatte ich in der Schule ( bin Lehrerin) ein aufschlussreiches Gespräch mit meinen Oberstufenschülern . Es ging um Vermischung der Kulturen. Wir sind ein „internationales“ Gymnasium. Ich fragte in die Runde, (es gibt über 60% Muslime in den Klassen), ob sie sich eine Liebesbeziehung oder Ehe mit Christen vorstellen könnten. KEINER der Schüler- / innen sagte, dass eine Ehe mit Christen für sie infrage käme! Eine Beziehung( Sex) dagegen schon! Und: Fast ALLE waren Albaner und ALLE sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen! So viel zu gelungener Integration! Ich war schockiert!

Ja,das geht wohl vielen so,die die direkte Erfahrung haben.
Andere ,die "Menschen aus sehr fremden Kulturen" nur vom einkaufen in deren Geschaeften kennen oder aus intellektuellen Geselschaftsblasen,wollen nicht wahrhaben ,dass es grundsaetzliche Unterschiede gibt,die meist nicht zum friedlichen,freundschaftlichen Zusammenleben fuehren. Ich machte meine Erfahrungen schon als teenager,da ich aus einer Grossstadt mit hohem Auslaenderanteil komme.

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 15:51

Sorry, diese Autokorrektur ist ein Schelm! 😂

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 15:52

Da hast du irgendwie Glück gehabt, dass du früh genug die Realität gesehen hast!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 15:53

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 15:49
Nun, Schäden könnten er mir insoweit, fall er arbeitsunfähig werden sollte, wäre ich , so lange die Ehe nicht geschieden ist, Unterhaltspflichtigen, aber dann hätte ich ja seine Adresse, wenn er Ansprüche stellte. Und er könnte auf mein Ableben hoffen, dann bekäme er Rente!
Wollen wir mal hoffen, dass es nicht so weit kommt!
Du bist unterhaltspflichtig,obwohl er durch sein Verschwinden die Trennung herbeigefuehrt hat?Das muss ja erstmal eingeklagt werden.
Was ist mit seinen Eltern?
Kannst da nicht Kontakt aufnehmen?
Sein Verschwinden mitteilen?Er koennte auch tot sein...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 15:56

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 15:51
Sorry, diese Autokorrektur ist ein Schelm! 😂
Ich war nie mit einem Moslem verheiratet.
Meine Erfahrungen machte ich als Praktikantin im Sozialdienst.
Als Tochter einer Mutter ,die 2 Asylanten in unser Haus einquartierte,
Als berufstaetige Frau mit moslemischen Kollegen.
Als Grossstadtbewohnerin.
Als Freundin von Frauen mit moslemischen Freunden.

Justicia

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Justicia » 30.06.2019, 17:24

Liebe Leva,

mit den Suchanfragen via social media ist das in D so eine Sache.
Es gibt Vermisstenfälle (sogar von Minderjährigen), da rät die Polizei von einer solchen Suche ab.
Datenschutz und Persönlichkeitsrechte werden in D im Vergleich zu den USA extrem hoch eingestuft.

Alleine schon ein Bild öffentlich zu posten vom Vermissten könnte ein Verstoß sein (aber dann hätte Martha zumindest eine Anschrift, weil dieses Verstoß nur der Rechte-Inhaber anmelden kann).

Da finde ich die anderen Tipps geeigneter und wünsche Martha viel Erfolg damit. Der Noch-Mann wird wahrscheinlich jetzt schon wissen, dass er wegen der Scheidung gesucht wird. Dementsprechend hat er wohl seine Vorkehrungen getroffen

Ich habe mal eine Biographie gelesen, wo eine Mutter ihr Kind suchte. Sie fragte sich ähnlich durch wie Martha es vor hat. Am Ende hatte sie einen anonymen Zettel im Briefkasten mit der Adresse des Kindes. Unwahrscheinlich in diesem Fall, weil Familie zusammenhält, aber nicht unmöglich.

Liebe Martha,

du bist bestimmt eine gute Lehrerin. Ich wünschte, viel mehr Lehrer würden realistische Integration zum Thema machen. Leider fällt vieles unter "Das darf man ja nicht sagen", wobei sich das hoffentlich immer weiter ändern wird.

Immerhin hast du jetzt einen groben Plan für die nächsten Schritte und dein Thread hilft bestimmt so einigen Betroffenen.

Alles Liebe für dich.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Efendi II » 30.06.2019, 17:44

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 15:43
Kürzlich hatte ich in der Schule ( bin Lehrerin) ein aufschlussreiches Gespräch mit meinen Oberstufenschülern . Es ging um Vermischung der Kulturen. Wir sind ein „internationales“ Gymnasium. Ich fragte in die Runde, (es gibt über 60% Muslime in den Klassen), ob sie sich eine Liebesbeziehung oder Ehe mit Christen vorstellen könnten. KEINER der Schüler- / innen sagte, dass eine Ehe mit Christen für sie infrage käme! Eine Beziehung( Sex) dagegen schon! Und: Fast ALLE waren Albaner und ALLE sind in Deutschland geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen! So viel zu gelungener Integration! Ich war schockiert!

Da kann man doch nun klar feststellen, wo die wahren Rassisten zu finden sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 18:23

Das ist leider so, auch wenn es meist geleugnet wird.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 18:32

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 18:23
Das ist leider so, auch wenn es meist geleugnet wird.
Dass es in allen Ethnien Vorurteile/Rassismus gegen andere gibt,sollte mal als Prinzip anerkannt werden.
Zuletzt geändert von leva am 30.06.2019, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 18:45

Liebe Leva,
Unterhaltspflichtig bin ich im Prinzip nicht, nur dann, wenn er arbeitsunfähig werden sollte! Mit der Diagnose „ Depression „ hat er ja schon mal prophylaktisch für den Ernstfall gesorgt, aber er unterschätzt zumindest mein Kämpferpotential und hält sich für besonders clever. Besonders raffiniert ist er allerdings!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 18:50

Waere die Diagnose "Depression"nicht ein Grund ihn vermisst zu melden wegen ggf Suizid?
Das muss doch ernst genommen werden...

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 18:55

@Julija
ja die Regelungen scheinen verschieden.
Aber ,es gibt hier sehr oft grosse Erfolge durch Vermisstenanzeigen.
Sei es entfuehrte Kinder oder vermisste Erwachsene.
Mit Foto und Angaben zur Person.
Das laeuft oft im Radio/TV /verschiedene social media.
Diese Mitteilungen gehen per app auch aufs smartphone.
Polizei und Grenzschutz sind auch informiert.
Zuletzt geändert von leva am 30.06.2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 18:56

Die Polizei habe ich danach auch gefragt, man fragte mich, ob er bereits einen Suizidversuch unternommen habe! Vorher könnten Sie nichts tun. Ich will an der Stelle auch nicht lügen, er postet ja ständig etwas auf Facebook, das weiß ich von meiner Tochter, aber alles auf albanisch. Der ist quicklebendig!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 18:58

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 18:56
Die Polizei habe ich danach auch gefragt, man fragte mich, ob er bereits einen Suizidversuch unternommen habe! Vorher könnten Sie nichts tun. Ich will an der Stelle auch nicht lügen, er postet ja ständig etwas auf Facebook, das weiß ich von meiner Tochter, aber alles auf albanisch. Der ist quicklebendig!
Ach so,du weisst also,dass er noch lebt und auf social media unterwegs ist.
Tja dann...ist das echt Sch****e...

Martha Z.
Beiträge: 20
Registriert: 19.06.2019, 02:04

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von Martha Z. » 30.06.2019, 19:18

Ja, und ich muss mich jetzt zurückhalten, denn er ist offenbar in Regensburg , er weiß, dass ich dort keine Freunde habe und selbst nicht einfach hinfahren kann, das ist zu weit. Von den Beziehungen meiner Tochter dort weiß er nichts, das ist meine Chance!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Scheidung wird verhindert

Beitrag von leva » 30.06.2019, 19:25

Martha Z. hat geschrieben:
30.06.2019, 19:18
Ja, und ich muss mich jetzt zurückhalten, denn er ist offenbar in Regensburg , er weiß, dass ich dort keine Freunde habe und selbst nicht einfach hinfahren kann, das ist zu weit. Von den Beziehungen meiner Tochter dort weiß er nichts, das ist meine Chance!
Das eroeffnet ja neue Moeglichkeiten....
Dann verplappert er sich evtl mal in seinen postings.
Kann deine Tochter dir uebersetzen?
Hast du kein fb?

Antworten