Liebe (?) in Jordanien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 22.02.2020, 23:23

Liebe Kathalea, alles wird gut!
Bleib mit uns im Kontakt.
Irgendwann wirst du die Geschichte vergessen können.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Fragezeichen19 » 22.02.2020, 23:58

Liebe Kathalea,

auch ich wünsche Dir, dass Du trotz des "Telefonterrors" stark bleiben kannst.

Mir hat es geholfen, dass Handy ganz auszumachen, bis ich mich im Kopf sortiert hatte.
Ich habe es teilweise tagelang ausgehabt.

Wenn Du wieder zu Hause bist wirst Du sicherlich Abstand gewinnen können.

Super stark von Dir, dass Du Dich getraut hast ins Handy zu schauen.

Der Schock ist sicher sehr groß. Es wird mit der Zeit wieder besser!

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Karlotta » 23.02.2020, 08:00

Hallo Kathalea, schreib ihm doch einfach "bin wieder in Deutschland " , Handy aus und fertig.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Thelmalouis » 23.02.2020, 09:13

Hallo Kathalea,

schön, dass du nun im Hotel bist.

Der dreht nun am Rad, damit hat er nicht gerechnet. :mrgreen:
Behalte die Nerven, bald ist es vorbei und du sitzt sicher im Flieger.
Am besten ist, du blockierst ihn, sein theatralisches Gewinsel, was nun in geballter Forum kommt, brauchst du dir nun wirklich nicht antuen.

Es wäre schön, wenn du dich ab und zu mal meldest, nur wenn du Lust hast.
Hast du eigentlich, bei deinem jetzigen Aufenthalt bei seiner Familie gewohnt?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Toastie » 23.02.2020, 09:18

Kathalea hat geschrieben:
22.02.2020, 22:44
Hallo meine lieben,
Ich bin im Hotel, keine Sorge. Heute war ein verrückter Tag!
Er weiß auch nicht wo ich bin, er ruft mich alle 2 Minuten an und will wissen wo ich bin aber das wird er von mir nicht erfahren.
Ich wünschte ich würde einfach aus dem Albtraum aufwachen und alles wäre nie passiert.
Liebe Kathalea,
schön, dass du dich meldest und im Hotel in Sicherheit bist! :D !
Auch wenn´s schwer ist, ich würde auch auf keine Kontaktaufnahmen seinerseits reagieren, dabei kommt nichts Gutes raus! Er ist nur wütend, dass seine Zukunftsoption überraschend verschwunden ist, Liebe steckt jedenfalls nicht hinter seinen verzweifelten Anrufen :evil: ! Ich kann mir vorstellen, dass du gerne von diesem Albtraum aufwachen würdest, es ist ja alles mehr als schockierend! :cry: :shock: Bleibe stark, es sind ja "nur" noch zwei Tage! Und solltest du gefährdet sein, ihm doch zu schreiben/mit ihm zu sprechen, schreib lieber vorher hier, wir sind für dich da :wink: !
Alles Liebe und viel Kraft!
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cecilia » 23.02.2020, 10:00

Karlotta hat geschrieben:
23.02.2020, 08:00
Hallo Kathalea, schreib ihm doch einfach "bin wieder in Deutschland " , Handy aus und fertig.
Karlotta

Das fände ich auch gut , dann danach blockiert. Richtig

Er weiß dann Bescheid , was los ist und fertig damit.
Cecilia ♡

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cecilia » 23.02.2020, 10:17

Aber lass dich bitte nicht mehr auf irgendwelche Gespräche mit ihm ein !!!!

Bei meinem bezzie habe ich den Fehler gemacht .

Ich hatte die Aussprache gesucht , ihm zu erklären.

Das bringt überhaupt nichts , sie drehen den Spieß um , die Waschen dir sowas von den Kopf , das du hinterher nicht mal mehr weißt ob du Männlein oder Weiblein bist.

Gehirnwäsche pur.

Die können das glaube mir .

Du bekommst nur noch mehr Vorwürfe gemacht , ein schlechtes Gewissen usw.

Somit er dann als guter Mann da steht . Und du zu ihm zurück gehst .

Tue das nicht !!!


Gehe deinen Weg , wieder zu dir .


Bleibe stark !!!
Cecilia ♡

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 23.02.2020, 11:03

Liebe Kathalea,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Verwechsle seine dauernden Anrufe bitte nicht mit "Liebe" oder "Besorgnis" um dich. Er macht sich nur Sorgen um sich selbst. Wenn du zu zweifeln beginnst, du dich fragst, ob du mit ihm sprechen sollst, spreche dir das immer wieder vor "er meint nicht mich".
Wenn es nur schon Dienstag wäre und du uns schriebest, dass du im Flieger sitzt. :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 23.02.2020, 11:44

Hallo meine Lieben! Ich bin gerade ganz fertig. Ich habe mich wirklich dazu hinreißen lassen mit ihm zu telefonieren, er meinte er möchte mir alles am Telefon erklären. Auf ein persönliches Treffen bin ich natürlich nicht eingegangen. Ich habe die Telefonate aufgenommen, für die anderen Frauen. Am Anfang mache am Telefon eigentlich ganz lieb, wollte ein Treffen. Das habe ich natürlich die ganze Zeit abgelehnt, ich habe ihm gesagt ich werde niemals Preis geben wo ich bin. Dann hat er begonnen mich die ganze Zeit fertig gemacht, es wäre alles meine Schuld und ich hätte ganz viele andere Männer und würde ihn belügen und er wäre quasi das Opfer. Ich wäre eine gute Schauspielerin und hätte ihn nur verarscht :lol: :lol: :lol: :lol: Natürlich würde er mir das ganze Geld zurückgeben, er wäre ja ein ehrlicher Mann, aber nur wenn ich mich mit ihm treffe und alles würde er mir nur erklären, wenn ich mich mit ihm treffe. Das kommt natürlich (!!!!!) nicht in frage. Er meinte ich wäre eine sehr schlechte und hinterlistige Frau, weil ich hätte mich einfach aus dem Zimmer davon geschlichen und nicht persönlich mit ihm darüber gesprochen. Zudem sagte er, er habe viele Freunde bei der Polizei und es wäre ganz einfach für ihn mich auf zu spüren. :shock: Ich hoffe das ist eine Lüge, wie alles andere. was mich sehr geschockt hat, er wusste von irgendwelchen Fotos auf meinem Handy und Gesprächen mit Freunden (er hat mich ganz konkret auf ein Foto von einem Inder angesprochen, „das wäre ja wohl meine Affäre“, dabei ist es einfach der Freund einer Freundin :oops: ), das habe ich ihm nicht erzählt. D.h. auch er hat sich Zugriff zu meinem Telefon verschafft, vermutlich als ich geschlafen habe.
Es war so krass wie er mich ausgelacht hat am Telefon, er hat sich richtig amüsiert.

Ich bin jetzt ganz schön fertig :cry:

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 23.02.2020, 11:55

Liebe Kathalea,

Das glaube ich Dir auf's Wort, dass Du jetzt zerschmettert bist.

Er hat alles umgekehrt, sein Treiben auf Dich umgemünzt - im Grunde hat er von sich gesprochen und das Wörtchen "Du" eingesetzt.
Dann Erpressung: Wenn Du....Dann tue ich....Geld zurück ( hahaha) ein Köder, der Dich in seine dunkle Aura zurück bringen soll.
Ich erkläre alles: Ich lüge Dir weiter die Hucke voll - und wenn Du zweifelst stimmt mit Dir etwas nicht.

Drohung: Ich habe einen guten Draht zur Polizei...Du sollst Dich nicht sicher fühlen.

Ich möchte jetzt nicht in die gleiche Kerbe hauen, aber könntest Du, wenn auch vielleicht etwas umständlicher, früher nach Hause fliegen? Er kennt Deine Rückflugzeiten.


In Gedanken sind bestimmt einige von uns hier bei Dir.

Alles liebe.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

HowAreYou
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.2019, 17:30

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von HowAreYou » 23.02.2020, 12:05

Kathalea hat geschrieben:
23.02.2020, 11:44

Es war so krass wie er mich ausgelacht hat am Telefon, er hat sich richtig amüsiert.

Ich bin jetzt ganz schön fertig :cry:
Liebe Kathalea,

tief durchatmen. Du weißt selber ganz genau, dass man über andere nur das denkt und vermutet, was in einem selber ist. Und da muss ich ja sagen, dass Herzchen ist schon ziemlich dumm und dreits. Er hat also dein Handy durchsucht und dich nicht darauf angesprochen ....................... No comment. Aber Du sollst ein schlechtes Gewissen haben, weil Du ihn nicht darauf angesprochen hast. Kann man(n) für normal halten, muss man(n) aber nicht und frau schon gar nicht.
Das boshafte Lachen ist vor allem Hilflosigkeit. Das hat mit Dir nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Nimm es als Grund einfach zu blockieren. Was hat Dir dieser Mensch noch zu sagen, was Du nach diesem Gespräch nicht bereits wüßtest?

Und die Story mit der Polizei. Und was bringt ihm diese Information? Er kann nichts ins Hotel kommen und Dich da raus holen, ebensowenig wird Dich die Polizei da raus holen. Er hat sich doch wahrscheinlich strafbar gemacht, indem er mir Dir eine Wohnung zusammen hatte. :idea:
Und als kleiner Hinweis, wenn er keine Ruhe gibt für die beiden Tage, teile ihm doch mit, dass Du mit der Polizei bei seiner Familie auftauchst, wegen dem Geld - er hat ja schließlich zugegeben, dass er es dir schuldet und du hast es aufgezeichnet.

Mir ist klar, dass von Außen jetzt einfacher aussieht als es für Dich ist. Weil Du allein bist in einem fremden Land. Du hast nicht einmal jemand zum Reden. Aber Kopf hoch, Du hast alles richtig gemacht und solange Du ihn nicht live siehst bzw. er Dich irgendwo allein in einer dunklen Ecke erwischt, bist Du ziemlich sicher und auf dem Weg in die Freiheit.
Wünsch dir kein Rhinozeros, wenn du keinen großen Hinterhof hast.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Toastie » 23.02.2020, 12:21

Kathalea hat geschrieben:
23.02.2020, 11:44
Es war so krass wie er mich ausgelacht hat am Telefon, er hat sich richtig amüsiert.
Ich bin jetzt ganz schön fertig :cry:
Es muss sich für dich gerade alles schrecklich anfühlen, liebe Kathalea :cry: . Fühl dich mal virtuell in die Arme genommen!
Er hat dir nun sein wahres Gesicht gezeigt, so grausam und herzlos ist er und nicht anders! Er kann gar nicht anders, als mit Schuldzuschreibungen und Projektion zu argumentieren. Ich sehe das genau wie Cimmone, du musst nur ein "ich" in die "Du-Sätze" von ihm einfüllen :evil: !
Ich würde ihn für mein eigenes Seelenheil und das notwendige Durchatmen auch mal blockieren. Solltest du dennoch mit ihm wieder sprechen, kannst du die Drohungen sehr einfach zurückgeben indem du, wie HowAreYou schon geschrieben hat, ihm auch drohst, die Polizei vorbei zu schicken, du kennst ja seine Adresse. Einerseits kannst du damit drohen, die 1000 Euro mit Hilfe der Polizei einzufordern oder der Polizei zu sagen, dass er mit dir illegal, also ohne verheiratet zu sein eine Wohnung angemietet hat, da bekommt er normalerweise viele Probleme! Allerdings kann man der Polizei besonders als (europäische) Frau dort auch nicht trauen, er weiß vielleicht, dass die sowieso auf seiner Seite steht und er dort auch nur ein paar Lügen auftischen müsste, v.a. wenn er dort Freunde hat :!: . Ich wünsche dir wenig Herzschmerz und dass du ev. doch den Flug umbuchen kannst, damit er nicht am Flughafen auf dich wartet :shock: . Denn zuhause im Kreis der Familie und Freunde, ist so ein Schock um einiges besser zu bewältigen!
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Eclipse » 23.02.2020, 12:37

Kathalea hat geschrieben:
23.02.2020, 11:44
Ich habe mich wirklich dazu hinreißen lassen mit ihm zu telefonieren, er meinte er möchte mir alles am Telefon erklären. Auf ein persönliches Treffen bin ich natürlich nicht eingegangen. Ich habe die Telefonate aufgenommen, für die anderen Frauen. Am Anfang mache am Telefon eigentlich ganz lieb, wollte ein Treffen. Das habe ich natürlich die ganze Zeit abgelehnt, ich habe ihm gesagt ich werde niemals Preis geben wo ich bin. Dann hat er begonnen mich die ganze Zeit fertig gemacht, es wäre alles meine Schuld und ich hätte ganz viele andere Männer und würde ihn belügen und er wäre quasi das Opfer. Ich wäre eine gute Schauspielerin und hätte ihn nur verarscht :lol: :lol: :lol: :lol: Natürlich würde er mir das ganze Geld zurückgeben, er wäre ja ein ehrlicher Mann, aber nur wenn ich mich mit ihm treffe und alles würde er mir nur erklären, wenn ich mich mit ihm treffe. Das kommt natürlich (!!!!!) nicht in frage. Er meinte ich wäre eine sehr schlechte und hinterlistige Frau, weil ich hätte mich einfach aus dem Zimmer davon geschlichen und nicht persönlich mit ihm darüber gesprochen. Zudem sagte er, er habe viele Freunde bei der Polizei und es wäre ganz einfach für ihn mich auf zu spüren. :shock: Ich hoffe das ist eine Lüge, wie alles andere. was mich sehr geschockt hat, er wusste von irgendwelchen Fotos auf meinem Handy und Gesprächen mit Freunden (er hat mich ganz konkret auf ein Foto von einem Inder angesprochen, „das wäre ja wohl meine Affäre“, dabei ist es einfach der Freund einer Freundin :oops: ), das habe ich ihm nicht erzählt. D.h. auch er hat sich Zugriff zu meinem Telefon verschafft, vermutlich als ich geschlafen habe.
Es war so krass wie er mich ausgelacht hat am Telefon, er hat sich richtig amüsiert.

Ich bin jetzt ganz schön fertig :cry:
Du spielst mit dem Feuer, verbrenn dich nicht!!! :shock:

Rühr Dich nicht aus dem Hotel raus!!! Wenn Du sicher sein willst, dass Dein Handy nicht geortet wird, schalt es ab! Wer weiß, welche Möglichkeiten die da haben. Für Dich hat Deine komplette Existenz im Augenblick ein zentrales Ziel: Raus aus diesem Land.

Vor dem Dreckskerl muss man dich hoffentlich nicht mehr warnen, er hat ja seine hässliche Fratze bereits gezeigt. Sei vorsichtig!!! Du bist mehr oder weniger rechtlos in diesem Land. Mach Dich unsichtbar bis Dienstag, und dann hasta la vista!

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 23.02.2020, 12:48

Und wenn du nur mal anfragst bei der Fluggesellschaft, ob es nicht möglich ist, umzubuchen?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cecilia » 23.02.2020, 12:49

Kathalea hat geschrieben:
23.02.2020, 11:44
Hallo meine Lieben! Ich bin gerade ganz fertig. Ich habe mich wirklich dazu hinreißen lassen mit ihm zu telefonieren, er meinte er möchte mir alles am Telefon erklären. Auf ein persönliches Treffen bin ich natürlich nicht eingegangen. Ich habe die Telefonate aufgenommen, für die anderen Frauen. Am Anfang mache am Telefon eigentlich ganz lieb, wollte ein Treffen. Das habe ich natürlich die ganze Zeit abgelehnt, ich habe ihm gesagt ich werde niemals Preis geben wo ich bin. Dann hat er begonnen mich die ganze Zeit fertig gemacht, es wäre alles meine Schuld und ich hätte ganz viele andere Männer und würde ihn belügen und er wäre quasi das Opfer. Ich wäre eine gute Schauspielerin und hätte ihn nur verarscht :lol: :lol: :lol: :lol: Natürlich würde er mir das ganze Geld zurückgeben, er wäre ja ein ehrlicher Mann, aber nur wenn ich mich mit ihm treffe und alles würde er mir nur erklären, wenn ich mich mit ihm treffe. Das kommt natürlich (!!!!!) nicht in frage. Er meinte ich wäre eine sehr schlechte und hinterlistige Frau, weil ich hätte mich einfach aus dem Zimmer davon geschlichen und nicht persönlich mit ihm darüber gesprochen. Zudem sagte er, er habe viele Freunde bei der Polizei und es wäre ganz einfach für ihn mich auf zu spüren. :shock: Ich hoffe das ist eine Lüge, wie alles andere. was mich sehr geschockt hat, er wusste von irgendwelchen Fotos auf meinem Handy und Gesprächen mit Freunden (er hat mich ganz konkret auf ein Foto von einem Inder angesprochen, „das wäre ja wohl meine Affäre“, dabei ist es einfach der Freund einer Freundin :oops: ), das habe ich ihm nicht erzählt. D.h. auch er hat sich Zugriff zu meinem Telefon verschafft, vermutlich als ich geschlafen habe.
Es war so krass wie er mich ausgelacht hat am Telefon, er hat sich richtig amüsiert.

Ich bin jetzt ganz schön fertig :cry:

Genau da ist es passiert , was diese Männer so gerne tun , die Schuld von ihm auf dich zu lenken.




Dann hat er begonnen mich die ganze Zeit fertig gemacht


es wäre alles meine Schuld und ich hätte ganz viele andere Männer und würde ihn belügen und er wäre quasi das Opfer. Ich wäre eine gute Schauspielerin und hätte ihn nur verarscht


Richtig ist aber :

es ist alles seine Schuld und er hat ganz viele andere Frauen evtl auch Männer und er belügt dich und du bist das Opfer. Er ist ein guter Schauspielerin und er will dich verarschen .

Ich habe den Text mal so umgeändert , denn das entspricht der Wahrheit.


Hier kommt noch ein Text den ich auch im Internet gelesen habe , das trifft auch zu , den möchte ich gerne mal hier einfügen:

-------

Dies ist ein Beitrag, der vielen Überlebenden und potenziellen Opfern und Menschen geholfen hat, die die ersten Phasen durchlaufen haben. Er wurde vor einigen Jahren von einem sehr lieben Mitglied verfasst und ich wollte alle daran erinnern, dass sie durch die Schmerzen und die mögliche Folter gehen, um dies zu lesen ::

Ich war noch nie Opfer eines Liebes Betrüger - und mit 70 Jahren und glücklich verheiratet bin ich es wahrscheinlich nicht. Nachdem ich insgesamt 6 Jahre in einem touristischen Gebiet Tunesiens gelebt habe, war ich in der besten Position, um diese Liebes Bezzie täglich bei der Arbeit zu sehen - und ich war auch in der besten Position, um die schrecklichen Schäden zu sehen, die verursacht wurden von diesen grausamen, herzlosen und unmoralischen Individuen. Letzte Nacht habe ich über mögliche Bewältigungsstrategien nachgedacht und mir diese Liste ausgedacht. Ich denke, dass andere Forummitglieder dies ergänzen können.
COPING-STRATEGIE


Glauben Sie nicht, was passiert ist - akzeptieren Sie es - ich weiß, dass es unglaublich scheint, aber es ist wirklich passiert.
Fühle dich nicht als einziges Opfer. Es ist durchaus möglich, dass es Frauen vor Ihnen gab, auch, dass es Frauen zur gleichen Zeit gab und es danach definitiv mehr Frauen geben wird
Vergleichen Sie sein Verhalten nicht mit normalen Gefühlen - wie könnte er usw.? Er könnte, weil er kann und im Gegensatz zur Mehrheit der Menschheit kein moralisches Gewissen hat.
Denken Sie nicht an die Beziehung, von der Sie dachten, dass Sie sie hatten - sie war nie da. Du hast dein eigenes gegeben, aber er hat dich einfach als Mittel zum Zweck benutzt.
Glaube nicht, dass er dich geliebt hat - akzeptiere, dass er es nie getan hat - und leider hat er dich vielleicht nicht einmal gemocht. Sie waren einfach eine Ware, um Geld, Visum, Sex usw. Zu verdienen
Mach keine Ausreden für ihn. Er tat, was er tat, auf eine kalte, kalkulierte, absichtliche Art und Weise, ohne Rücksicht auf Sie oder Ihre Gefühle
Wiederholen Sie nicht all diese guten Zeiten - sie waren es nicht. Es war alles eine Scharade - eine Handlung, die notwendig war, um seine Ziele zu erreichen.
Nimm es nicht persönlich. Diesmal warst du es, aber es hätte durchaus eine andere Frau sein können. Sie als Person sind nicht wirklich in die Gleichung eingetreten.
Mach dir keine Vorwürfe. Du warst ein Opfer. Als anständige Person haben Sie angenommen, dass er auch eine anständige Person ist
Fühle dich nicht schuldig - er wird nicht. Es ist nicht deine Schuld, dass du betrogen wurdest. Er war der Täter, und Sie haben zu Recht geglaubt, dass die Situation echt ist.
Schäme dich nicht - diese Männer sind professionell darin, Frauen zu manipulieren. Du bist kein Dummkopf. Es ist Tausenden von Frauen passiert, weil sie anständige Individuen sind.
Fragen Sie nicht "Wie könnte er so etwas tun, er weiß, wie unglücklich / traurig / depressiv ich in letzter Zeit gewesen bin?" Die Tatsache, dass Sie verletzlich waren, machte Sie als Opfer attraktiver - einfacher zu manipulieren.
Versuchen Sie nicht, die Situation zu analysieren - Sie werden es nie verstehen. Anständige Menschen werden niemals verstehen können, wie ein anderer Mensch so gefühllos und unmoralisch sein kann.
Suchen Sie nicht nach den Dingen, die Sie falsch gemacht haben - hätten es besser machen können. Nichts, was Sie hätten sagen oder tun können, hätte dazu geführt, dass er Sie auf akzeptable Weise behandelt. So funktionieren sie nicht.
Träume nicht von dem Szenario "Wenn es nur wahr wäre" - es war nie und würde es nie sein. Das ist nicht ihr Ziel. Generell passt die tunesische Frau in die Kategorie Happy Ever After.
Foltern Sie sich nicht mit Gedanken an andere zukünftige Frauen / Beziehungen. Sie würden und werden da sein und das wirst du nie ändern.
Lassen Sie sich nicht von zweiten Chancen verführen. Wenn er es einmal getan hat, wird er es erneut tun, aber beim zweiten Mal werden Sie ein weicheres Ziel sein. Sie werden ihm buchstäblich die Erlaubnis geben, fortzufahren.
Addieren Sie nicht das gesamte Geld, das Sie in die Beziehung investiert haben - trösten Sie sich damit, was Sie jetzt mit Ihrem freien Geld tun können.
Denken Sie nicht daran, das Geld zurückzubekommen - Sie werden es nie tun.
Gib nicht der Erpressung nach - lass ihn sein Schlimmstes tun - poste seine Videos usw. Deine Freunde - die Leute, die wichtig sind - werden für dich da sein
Dulden Sie keine Drohungen gegen Sie und Ihre Lieben. Versuchen Sie nach Möglichkeit aufzuzeichnen und informieren Sie die Polizei.
Glauben Sie nicht seinen Drohungen mit der "tunesischen Mafia", die alle in England leben und "Ihre Familie in Ordnung bringen" werden. Sie existieren nicht und wenn sie es tun würden, wären sie zweifellos zu beschäftigt mit ihren eigenen Betrügereien.
Glauben Sie nicht, dass seine Familie Sie geliebt und Sie und Ihre Kinder willkommen geheißen hat. Wenn sie es erschienen, war es, weil sie dich auch als Ziel für Geld / Visum sahen.
Zeigen Sie nicht, dass Sie verletzt oder am Boden zerstört sind, wenn Sie mit ihm oder gemeinsamen Freunden in Kontakt stehen. Wenn Sie dies tun, wird er dies als Zeichen der Schwäche sehen und für die Tötung wieder einziehen.
Hören Sie keine Nachrichten von seiner Familie, Freunden, Kollegen usw. ab. Unabhängig davon, was sie sagen, sind sie sicher auf seiner Seite.
Akzeptiere keine Unterstützungs- oder Freundschaftsangebote von seinen Freunden, die sein Verhalten kritisieren. Sie sind wie Schakale, die einziehen, um die Schwachen auszunutzen.
Hassen Sie ihn nicht - dies wird nur Ihre Zukunft vergiften. Er ist das nicht wert - er ist absolut nichts - ohne Konsequenz.
Denken Sie nicht, dass der nächste besser sein wird - es gibt jede wahrscheinliche Kapuze, die er nicht hat
Wünschen Sie sich nicht immer "wenn nur". Es ist passiert und du hast überlebt - behandle es als Bildung.

Werde jeden Tag ein bisschen stärker
Wütend werden
Holen Sie sich professionelle Hilfe - Arztberatung etc.
Schätzen Sie sich
Block! Löschen! Ignorieren!
Verlassen Sie keine TLRs - lesen Sie weiter - der Support ist da. Es wird besser.
Komme ich als bittere und zynische Frau rüber? Möglicherweise - ich habe genug gesehen, um mich zu einem zu machen !! Alles Gute x
Cecilia ♡

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Gioia » 23.02.2020, 17:34

Liebe Kathalea

Dass mit ihm zu telefonieren keine gute Idee war, weisst du unterdessen selbst. Mach jedoch nicht den Fehler, ihn zu unterschätzen. So wie ich es einschätze ist er kein Mensch, der mit Zurückweisung gut umgehen kann. Als ich gelesen habe, wie er am Telefon mit dir umgegangen ist, musste ich an meine Zeit zurückdenken, als ich von meinem Ex (mit dem Tod) bedroht wurde. Das selbe Gefühl hatte ich beim Lesen deines Beitrags.

Auch ich würde dir raten, das Hotel nicht mehr zu verlassen. Die haben Kontakte überall und wenn es um ihre Ehre geht - und darum geht es ihm sicher auch, er hat dich der Familie vorgestellt, wird es gefährlich. Du denkst europäisch, das ist auch richtig so. Dein Ex lebt jedoch in einer Kultur, in der die Motivation für viele Handlungen die Scham bzw. das verlieren des Gesichts ist - deshalb auch die sogenannten "Ehrenmorde". Sollte er sich in seiner *Ehre* verletzt fühlen, MUSS er alles unternehmen, um diese wiederherzustellen. Also in diesem Sinne, pass gut auf dich auf und vor allem, melde dich nicht mehr bei ihm.

Liebe Grüsse
Gioia

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Desert Dancer » 24.02.2020, 12:19

Liebe Kathalea!

Bleib bloss stark!

Nachdem er mit Vorwürfen, Beleidigungen und Beschimpfungen bei Dir nichts bewirken konnte (ausser dass Du Dich total schlecht fühlst... aber bitte lach DU auch darüber!! Seine Beschuldigungen sind ja sowas von absolut lächerlich), wird vermutlich als nächstes kommen, dass er sich im toten Meer ersäuft, weil Du böse Frau ihm für immer das Herz gebrochen hast... Also bitte keinen Kontakt mehr, damit Du Dir sein Gewinsel nicht anhören musst!

Sollte er Dich am Flughafen abpassen, oder sonst wie Zugang zu Dir bekommt, lass Dich auf NICHTS ein! Keine Diskussionen. Und mach ruhig ein Riesendrama mit lautstarkem Rumschreien (lass mich in Ruhe! Hilfe! Ich werde belästigt). Damit alle auf Euch aufmerksam werden. Dann wird er sehr schnell abrauschen... Also denke nicht, Du willst Aufsehen vermeiden! Das wäre total falsch. Aber natürlich hoffe ich, dass es nicht soweit kommt.

Ich wünsche Dir eine sichere Heimreise! Und echt stark, dass Du so schnell reagiert hast. Es bleibt Dir vieles erspart, auch wenn es jetzt aktuell gerade dramatisch ist..
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 24.02.2020, 13:50

Kathalea, du machst es wirklich spannend. :|
Wir drücken dir die Daumen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Senseless
Beiträge: 110
Registriert: 24.07.2019, 06:19

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Senseless » 24.02.2020, 14:41

Ich drücke dir auch die Daumen, dass mit deiner Ausreise alles klappt.

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von stolz19 » 25.02.2020, 09:57

Heute ist endlich Dienstag!!!

Wie alle anderen hoffe ich sehr, du bist bald zu Hause und in Sicherheit!
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

Antworten