Liebe (?) in Jordanien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 20.02.2020, 19:08

Liebe Mitglieder des 1001Nacht Forum,

Ich möchte Euch gerne ein Teil meiner Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören.
Im Dezember habe ich im Urlaub mit meinem Vater in Jordanien einen Mann kennengelernt. Wir sind im gleichen Alter (25-30), gleiche Statur. Er war vom ersten Tag an sehr zuvorkommend (hat mir immer Frühstück mitgebracht, war bei uns zum Tee trinken zu Hause, hat sich viel mit meinem Vater unterhalten) und obwohl er in zwei Jobs arbeitet und kaum Zeit hat, versucht jede freie Sekunde mit mir zu verbringen. Wir waren viel am Strand spazieren und am Abend vor der Abreise habe ich seine Familie kennengelernt. Wir waren einige Stunden dort, die Kommunikation ist schwierig da sie kaum Englisch sprechen, aber sie war herzlich und er hat sich Mühe gegeben, zu übersetzen. Ich war einen Monat danach nochmal für 10 Tage dort und er hat sich viel Zeit genommen, Hat mich extra vom Flughafen abgeholt (~4 Stunden Fahrt), wir waren auch wieder viel bei seiner Familie. Die Unterkunft in der wir übernachtet haben, habe allerdings ich bezahlt. Sie gehört einem Freund von ihm, der sie über Airbnb vermietet.
Zurück in Deutschland habe ich beschlossen, dass ich ihm gerne Deutschland zeigen möchte. Wir haben mit viel Energie ein Visum für 60 Tage bekommen (Flüge und Visum habe ich bezahlt, schließlich war es meine Idee). In diesem Moment waren wir beide sehr glücklich. Plan war es, dass er in Deutschland die Kultur und die Sprache kennenlernt. In Deutschland angekommen, haben wir viel mit meinen Freunden unternommen, meine Familie und ein paar Städte besucht; dann nach 20 Tagen wollte er plötzlich abreisen, er hätte dringende Angelegenheiten in der Heimat zu klären. Zudem ist mir in dieser Zeit oft aufgefallen, dass er sein Handy niemals aus den Augen lässt und zum telefonieren meistens den Raum verlässt.
Als er mir eröffnet hatte dass er aufgrund Problemen in der Heimat abreisen möchte war ich zwar nicht begeistert, aber ich habe ihm geglaubt. Zudem hat er mich auch gebeten, zu seinem Geburtstag zu Besuch zu kommen. Alle meine Sorgen aus seiner Zeit in Deutschland vergessen, habe ich nach langem hin und her in meinem Kopf beschlossen, die Reise auf mich zu nehmen und ihn zu besuchen. Auch bei diesem Besuch ist mir wieder aufgefallen, dass er vor allem viel draußen telefoniert, außer Hörweite, aber nur wenn die Telefonate auf Englisch stattfinden. Telefonate auf Arabische Gespräche führt er im Raum (verstehe ich ja eh nicht). Ansonsten hatten wir eine schöne Zeit mit seiner Familie. Manchmal ist er aber für mehrere Stunden einfach verschwunden um „Dinge zu erledigen“, was auch immer er da gemacht hat. Geplant war zudem, dass er die Unterkunft bezahlt, er hat mich aber letztendlich wieder darum gebeten, die Miete zu übernehmen. Er macht mir immer so ein schlechtes Gewissen, weil er angeblich Schulden habe, dass ich am Ende einwillige.
Zudem betont er sehr häufig, wenn ich ihm sage, dass es sehr schwierig für mich ist ihm zu vertrauen, wie sehr er mich liebe und respektiere und dass ich ihm vertrauen soll, ansonsten wäre er sehr verletzt.

Für mich passen da viele Sachen nicht zusammen. Einerseits stellt er mich seiner Familie vor, andererseits will er immer wieder ein bisschen Geld von mir und hat, meinem Gefühl nach, Geheimnisse vor mir. Ich habe zwar im Internet nachgeschaut was die Unterkunft kosten würde, mehr Geld wollte er immer nicht von mir haben, dann frage ich mich aber Dinge wie: ist das alles eine Masche? Meint er es ernst mit mir? Welche Geheimnisse hat vor mir? Bin ich paranoid? Ich dachte es ist ein no go eine Frau nach Geld zu fragen in dieser Tradition/ Kultur? (Klar, er verspricht immer das Geld zurückzugeben. aber ich habe mal ausgerechnet und festgestellt, dass er mir schon knapp 1000€ schuldet) Wieso stellt er mir seine ganze Familie vor und wir verbringen so viel Zeit mit der Familie wenn es ihm nicht ernst ist?

Vielleicht habt ihr eine Meinung oder einen Tipp, wie und ob ich der Sache eine Chance geben soll oder nicht...

Danke
Kathalea

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 20.02.2020, 19:39

Liebe Kathalea,

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht Dir einen guten, aufschlussreichen Austausch.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 20.02.2020, 20:00

Liebe Kathalea,
Zudem betont er sehr häufig, wenn ich ihm sage, dass es sehr schwierig für mich ist ihm zu vertrauen, wie sehr er mich liebe und respektiere und dass ich ihm vertrauen soll, ansonsten wäre er sehr verletzt.


Na, dieser Satz passt ja so gar nicht zu seinem Verhalten. Den hab ich von Bezzie M. auch immer wieder gehört.
Diese emotionale Erpressung dieser Gattung Mann....

Kalathea, mein Gefühl ist, er hat noch mindestens eine andere europäische Frau am Start.
Möglicherweise ist er in Jordanien verheiratet? Das würde die überhastete Abreise erklären - oder eine andere Frau stand bei ihm auf der Matte.

Deine Intuition spricht eine deutliche Sprache - vertraue ihr.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Thelmalouis » 20.02.2020, 20:05

Hallo Kathalea,

herzlich willkommen bei 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.

Dein Bauchgefühl meldet sich zurecht.
Du kannst riechen, dass da was nicht stimmt, jedoch kannst du es noch nicht richtig einordnen.

Eine Beziehung, die mit berechtigtem Misstrauen anfängt, ist keine gute Basis.
Du merkst, dass er schon jetzt Geheimnisse vor dir hat.
Was soll diese Telefoniererei von der du nichts mitbekommen sollst und das stundenlange Verschwinden.
Das ist vorneweg eine Unverschämtheit, die er sich da leistet.
Aber da die Telefonate auf Englisch sind, kann da sehr wohl eine weitere Frau dahinter stecken, die parallel läuft.
Das jedoch herausfinden zu wollen ist eigentlich vergeudete Energie.
Du verstrickst dich in dieser Zeit gefühlsmäßig nur immer weiter rein.
Investierst deine Zeit und Geld und stehst am Ende mit gebrochenem Herzen da.
Das musst du dir nicht antun.

Dass er bei dir nun schon 1000 Euro Schulden hat, spricht nicht gerade für ihn, sondern für schleichendes Bezness.
Dies kann sich noch gut in der Summe steigern.
Er baut ja schon vor, indem er dich manipuliert und dir ein schlechtes Gewissen einredet, damit du ja spendabel bleibst.
Da geht sicher noch mehr.
Er wird versuchen, dich schon noch in dieser Sicht zu bearbeiten.
Kathalea hat geschrieben:
20.02.2020, 19:08
Zudem betont er sehr häufig, wenn ich ihm sage, dass es sehr schwierig für mich ist ihm zu vertrauen, wie sehr er mich liebe und respektiere und dass ich ihm vertrauen soll, ansonsten wäre er sehr verletzt.
Das kann übersetzt heißen: "Frag nicht so viel, es geht dich nichts an, damit ich schön mein Ding machen kann, ohne lästige Fragen beantworten zu müssen".

Und wieder wird dir ein schlechtes Gewissen eingeredet, so nach dem Motto, wie kannst du ihm nur nicht vertrauen, er liebt dich doch (angeblich :?: )

Also, ich kann nicht anders, bei mir klingen bei deinen Erzählungen die Alarmglocken.
Dein Misstrauen ist nicht unbegründet.
Sei vorsichtig und lass dir nichts einreden.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Toastie » 20.02.2020, 20:21

Liebe Kathalea,

willkommen auch von mir! Danke für deine Geschichte und schön, dass du hier bist! :D
Es gibt viele Indizien in deiner Geschichte, dass es sich bei diesem Mann um einen Beznesser handelt!
Die gesamte Kontaktanbahnung ist - wenn man kulturelle Normen Jordaniens nicht ausblendet - falsch!
Natürlich auch eine gemeinsame Unterkunft zu beziehen, etc.
Du siehst dein Vorstellen bei seiner Familie als Liebesbeweis, leider spricht es eher vom Gegenteil, nämlich Bezness :( :cry: !
Ich habe auch nur den Rat von Cimmone für dich: hör auf dein Bauchgefühl, es lügt nicht! Derjenige hat VIEL vor dir zu verbergen, das hat dein Bauch schon richtig erkannt, ehrlich ist er nicht und er führt Böses mit dir im Schilde. Bitte pass auf dich auf! Wenn du innerhalb weniger Wochen 2x Flüge und Unterkünfte bezahlt hast, bist du für ihn eine steinreiche Frau. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass diese Männer sehr mit emotionaler Manipulation und Auslösen von Schuldgefühlen operieren und man daher nicht mehr klar denken kann. Wenn man klar weiterdenken könnte/würde, wüsste man, dass wenn man schon signalisiert, dass man nicht bezahlen möchte und man weiter dazu gedrängt wird, etwas ganz klar nicht stimmt!

Was fürchtest du denn, was passieren würde, wenn du mal ganz klar "NEIN!" sagst?
Kathalea hat geschrieben:
20.02.2020, 19:08
Für mich passen da viele Sachen nicht zusammen.
Dein Bauchgefühl funktioniert (noch), hör darauf! Vieles passt nur zu Bezness!
Ich habe zwar im Internet nachgeschaut was die Unterkunft kosten würde, mehr Geld wollte er immer nicht von mir haben,

Wenn es die Unterkunft eines Freundes ist, bekommt er sicher einen günstigeren Tarif und berechnet dir den normalen.

dann frage ich mich aber Dinge wie: ist das alles eine Masche? Meint er es ernst mit mir? Welche Geheimnisse hat vor mir? Bin ich paranoid? Ich dachte es ist ein no go eine Frau nach Geld zu fragen in dieser Tradition/ Kultur? (Klar, er verspricht immer das Geld zurückzugeben. aber ich habe mal ausgerechnet und festgestellt, dass er mir schon knapp 1000€ schuldet)
Du hast nicht geschrieben, was er beruflich macht aber dass er dir das Geld irgendwann zurückzahlen kann, ist sehr unwahrscheinlich! Wenn er ehrlich wäre, hätte er diese Geheimnisse nicht vor dir! Nein, du bist nicht paranoid! Dein Bauchgefühl wird nur langsam lauter und das ist sehr gut!
Wieso stellt er mir seine ganze Familie vor und wir verbringen so viel Zeit mit der Familie wenn es ihm nicht ernst ist?
Was hat er denn für berufliche Chancen in seinem Leben? Das Vorstellen einer Europäerin bei einer muslimischen Familie ist alles andere als ein Liebesbeweis! Vielleicht helfen sie dem Sohn, Bruder nur, sein Leben durch eine europäische Frau zu verbessern für einige Zeit und spielen daher das Spielchen mit. Vielleicht liest du dich ja ein bisschen in die Wahren Geschichten hier ein und durchs Forum, es gibt viele Geschichten, die so ähnlich wie deine begonnen haben und so gut wie nie gut ausgegangen sind.
Alles Liebe und viel Kraft, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 20.02.2020, 20:30

Hallo Kathalea,
lesee die wahren Geschichten und sonst die Threads im Forum, dann wird dir viel klar. Dass er dir die Familie vorgestellt hat bedeuten auch nicht zwingend was Gutes. Die Familien spielen das Bezness - Spiel mit. Oft auch die Ehefrauen und die Kinder, die dann als Schwestern und Neffen oder Nichten fungieren.
Dass er ständig am Handy klebt und Sachen erledigen muss, zeigt an, dass er andere "goldene Fische"zu betreuen hat.
Das Letzte, was du tun solls,t ist, ihm zu vertrauen.
Am Besten wäre, das Ganze zu beenden.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von stolz19 » 20.02.2020, 20:55

Liebe Kathalea,

auch willkommen von mir. Wie schön, dass du hier bist.
Ich kann mich allen Schreibern vor mir nur anschließen. Das wird und ist nichts Gutes. Hast du ihn mal gefragt, warum er nach draußen zum Telefonieren geht? Und wenn er in Arabisch telefoniert, bleibt er im Raum? Was sollst du denn nicht mitbekommen? Das ist sehr sehr merkwürdig.

Das er dich seiner Familie vorstellt ist nichts ungewöhnliches, wenn es sich um Bezness handelt. Meistens spielen ja die Familien mit, sie profitieren dann ja auch von dir. Und ja, es ist völlig ausgeschlossen, dass er dich seiner Familie vorstellt, wenn er es ehrlich meinen würde! Das wäre, wie du schon geschrieben hattest, ein NO-GO!!! Damit zeigt er im Grunde nur, was er von dir hält.

Ich kann dir nichts anderes raten, als das er es nicht gut mit dir meint. Ich weiß sehr gut, dass willst du nicht wirklich hören. Aber ich glaube , es läuft auf nichts Gutes hinaus. Zuviel Geld hast du schon investiert, zu viel Gefühle deinerseits sind auch schon vorhanden. Er sagt, wenn du ihm nicht vertraust, dann sei er verletzt. Was ist denn mit dir? Er vertraut dir ja auch nicht, sonst würde er doch vor dir telefonieren, wenn er Englisch spricht! Und nicht den Raum verlassen! Mit wem sollte er denn Englisch sprechen, wenn nicht wirklich mit anderen Frauen. Das denke ich zumindest. Seine Freunde sprechen ja bestimmt auch nur untereinander Arabisch und wenn er nur mit Freunden telefonieren würde, die Englisch sprechen, dann könnte er ja im Zimmer bleiben.

Wie es alle schon geschrieben haben: Höre auf dein Bauchgefühl! Es will dir etwas sagen. Höre darauf liebe Kathalea, sonst wird der Seelenschmerz sehr sehr schlimm werden. Wenn er das nicht jetzt schon ist

alles Liebe
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 20.02.2020, 21:24

Liebe Kathalea,

auch von mir: Herzlich willkommen.

Das meiste wichtige wurde schon geschrieben, ich stimme allen meinen Vorschreibern zu.

Es gibt so viele Punkte, die du erwähnt hast, die zu 100% für Bezness sprechen. Ihr habt Zeit nur zu zweit in einer Unterkunft verbracht, du bist keine Muslima, du bist älter als er (ich gehe davon aus, da du schreibst "beide zwischen 25 und 30"), du hast ihm Geld gegeben, das alles ist "schändlich" in seiner Kultur und...dann stellt er das "Schändliche" auch noch seiner Familie vor, das ist der Bringer.

Bei einer "ehrbaren, ernstzunehmenden" Frau darfst du bei jedem der obigen Punkte das Gegenteil ansetzen.

Du sagst dir jetzt vielleicht, er ist modern, anders, westlich...nein, da irrst du dich. Jeder Beznesser will so ganz anders erscheinen und gibt sich alle Mühe dafür, aber leider sind sie es nicht.

Bitte lese stunden- und tagelang hier im Forum, dann wirst du langsam verstehen. Ganz eindeutig: Es gibt keine Zukunft für euch beide. Erspare dir bitte all das Leid, das auf dich wartet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cecilia » 20.02.2020, 21:30

Liebe kathalea,

Du hast dich sehr bemüht, daß er 60 Tage zu dir kann , dann nach 20 Tagen plötzlich muss er weg , warum ? Was sagte er warum ?
Für einen bezzie , ist das eine zu lange Zeit , die anderen Fische ( Frauen ) müssen ja auch unterhalten werden umsorgt.... .wenn er noch mehrere an der Angel hat ....und das hat er !!!



Dieses du bist schuld , du machst mich traurig ...ganz klar , jeder der Schuldgefühle eingeredet bekommt , knickt irgendwann ein . Sein Plan , das du so zu funktionieren sollst wie er will .

Aber da merken die bezzies schon , es wird schwer , sie funktioniert nicht so wie er es sich vorstellt. Deswegen schon gleich mal mit schlechtem Gewissen anfangen.


Das englische Telefonat , klar du könntest etwas hören was du nicht hören sollst , deswegen Raum verlassen. Arabisch kein Problem , er weiß das du diese Sprache nicht verstehst.



Meine liebe , bitte bitte , lese hier viel im Forum , die Geschichten ...

Höre auf deine innere Stimme , sie hat sich schon gemeldet , du bist hier her gekommen , zum Glück ...Gott sei Dank ...

Lass dir helfen , nehme die Ratschläge an , bevor du dich weiter in dieses Fass ohne Boden vertieft.

Sie , die bezzies , sind sehr geschickt , zu manipulieren und er ist auf dem besten Weg.


Man will es einfach nicht glauben , das was man merkt, denn einerseits sind sie ja so nett und tun alles für einen , fahren 4 Stunden extra um einen abzuholen...bei dem Stundenlohn , die Aussicht auf Extras ....


Du bist ganz am Anfang , versuche dich zu lösen ....bei allem was du geschrieben hast , kann ich nur sagen , Bezness


Lese lese hier viel
Cecilia ♡

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Toastie » 20.02.2020, 21:46

Cecilia hat geschrieben:
20.02.2020, 21:30
Man will es einfach nicht glauben , das was man merkt, denn einerseits sind sie ja so nett und tun alles für einen , fahren 4 Stunden extra um einen abzuholen...bei dem Stundenlohn , die Aussicht auf Extras ....
Genau das ist mir auch aufgefallen, liebe Cecilia, dass die 4h Fahrt zum Flughafen als "Liebesbeweis" angesehen werden. Diese Männer würden bei der Aussicht auf eine gratis Luxus-Unterkunft für mehrere Tage (plus Taschengeld und Zärtlichkeiten), 60 Tage Deutschland mit Aussicht auf AE und eine abgesicherte eigene Zukunft noch viel länger unterwegs sein, notfalls mit Kamel oder zu Fuß...auch Tage, Wochen, Monate, wenn diese Dinge am Ende dann für sie rausschauen :cry: :( !
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Cecilia
Beiträge: 368
Registriert: 11.04.2019, 13:21

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cecilia » 20.02.2020, 22:00

Toastie hat geschrieben:
20.02.2020, 21:46
Cecilia hat geschrieben:
20.02.2020, 21:30
Man will es einfach nicht glauben , das was man merkt, denn einerseits sind sie ja so nett und tun alles für einen , fahren 4 Stunden extra um einen abzuholen...bei dem Stundenlohn , die Aussicht auf Extras ....
Genau das ist mir auch aufgefallen, liebe Cecilia, dass die 4h Fahrt zum Flughafen als "Liebesbeweis" angesehen werden. Diese Männer würden bei der Aussicht auf eine gratis Luxus-Unterkunft für mehrere Tage (plus Taschengeld und Zärtlichkeiten), 60 Tage Deutschland mit Aussicht auf AE und eine abgesicherte eigene Zukunft noch viel länger unterwegs sein, notfalls mit Kamel oder zu Fuß...auch Tage, Wochen, Monate, wenn diese Dinge am Ende dann für sie rausschauen :cry: :( !

Liebe toastie ,
So ist es , sie machen dann einen noch ein schlechtes Gewissen, das sie ja so viel tun für einen .
Im Grunde tun sie das nur für vsich selbst. Die Aussicht auf das was sie bekommen. Ihnen geht es nicht darum , das für uns zu machen.

Sieht man , daß er so schnell abreisen musste , sicherlich wegen den anderen Frauen , um die er sich ja auch noch kümmern muss . Vielleicht aber auch die Familie , eventuell Frau und Kinder , die als Schwestern oder Nichten Neffen ausgegeben werden .
Und wie ich schon sagte , das mit dem telefonieren , klingt schon merkwürdig , da es in Englisch war , hätte man ja eventuell etwas mitbekommen können.
Cecilia ♡

Toastie
Beiträge: 1288
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Toastie » 20.02.2020, 22:46

Cecilia hat geschrieben:
20.02.2020, 22:00
Liebe toastie ,
So ist es , sie machen dann einen noch ein schlechtes Gewissen, das sie ja so viel tun für einen .
Im Grunde tun sie das nur für vsich selbst. Die Aussicht auf das was sie bekommen. Ihnen geht es nicht darum , das für uns zu machen.
Genau, liebe Cecilia! Es ist wirklich faszinierend, welche Macht diese Manipulation auf einen ausübt, dass man ein schlechtes Gewissen bekommt, und irgendwann, ohne es zu merken, nur noch in "seinen Kategorien" denken kann. Nur noch sieht, was er vermeintlich alles in Kauf nimmt. Was hat ER den wirklich auf sich genommen? Er hat seine Familie einer flüchtig bekannten Nicht-Muslima aus Deutschland vorgestellt (macht ein ehrenhafter Jordanier nicht! Das ist einfach nicht möglich), er war 4h unterwegs zum Flughafen, er hat seine Zeit zur Verfügung gestellt für wenige Tage?

Man vergisst dabei leicht (und es ist mir leider auch passiert :oops: ), was man selbst alles bereits für diesen "Unbekannten" auf sich genommen hat. Selbst wenn man jetzt mal die gesamte Zeit, die die Vorbereitung, die Flugbuchung, die Einkäufe, das Packen, etc. für so eine Reise in Anspruch nimmt, mal nicht mitrechnet. Ich traue mich wetten, dass es länger als 4h dauert, wenn man von sich zuhause los fährt, bis man dann in Jordanien ankommt!? Ist das nichts? Da sollte es doch selbstverständlich sein, dass man wenigstens dort vom Habibi abgeholt wird?

Mir ist noch nicht klar, was ER denn für das 60-Tage-Visum in D überhaupt selbst tun musste?
Dass er nach 20 Tagen abgebrochen hat, wäre für mich auch ein sehr schlechtes Zeichen :cry: . Natürlich auch die heimlichen englischen Telefonate. Ich habe die gleichen Vermutungen, dass dabei mit anderen Touristinnen telefoniert wurde. Die ganze Geschichte ist sehr mysteriös :shock: !
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Efendi II » 21.02.2020, 00:09

Toastie hat geschrieben:
20.02.2020, 22:46
Mir ist noch nicht klar, was ER denn für das 60-Tage-Visum in D überhaupt
#selbst tun musste?
Er muss nur beim deutschen Konsulat den Antrag stellen, seine Solvenz
nachweisen, ersatzweise eine Verpflichtungserklärung des Gastgebers
vorlegen und seine Rückkehrbereitschaft überzeugend darlegen, dann
bekommt er auch sein Visum.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Karlotta » 21.02.2020, 08:54

Hallo Kathalea, hast Du ihn am Flughafen bis zum Gate begleitet, so daß Du sicher sein kannst, daß er nach Jordanien ausgereist ist? Ich kann mir auch vorstellen, daß er noch andere Besuche in Deutschland zu machen hatte und die Verweildauer aufteilen musste. Die Gelegenheit, auch andere Frauen in Deutschland zu besuchen, hat er sonst nicht.

Ich wünsche Dir auch einen sofortigen Kontaktabbruch, das ist das Beste für Deine Zukunft. Jeder/Jede sieht sofort die Fallstricke in Deiner Beziehung, die nur einseitig echt ist.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 21.02.2020, 09:07

Ja, Karlotta, es könnte so gewesen sein!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 21.02.2020, 09:20

Das stimmt, Karlotta und Nilka, und es wäre auch nicht das erste Mal, das derartiges passiert. Wir hatten z.B. mal im Forum eine Geschichte, da ist ein Beznesser nur ein paar Bussationen von der einen zur nächsten gefahren, obwohl er angab direkt vom Flughafen zu kommen. Die "nächste Frau" bat er, ihn nicht vom Flughafen abzuholen, sie solle sich nicht soviel Mühe machen...so ungefähr war das.
Und natürlich haben wir schon 1001x gelesen, wie die Beznesser zwischen ihren verschiedenen Bezness-Opfern und der einheimischen Ehefrau hin und her jonglieren.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von EmilyStrange » 21.02.2020, 10:29

Was der Ungute so geheimes am Telefon zu besprechen hat, dass du es nicht mitbekommen sollst, können wir nur raten. Ich mag keine Spekulationen, daher konzentriere ich mich nur auf die Fakten die da sind:

- er verhält sich respektlos dir gegenüber (stundenlang allein lassen, Telefonate vor dir verheimlichen, überstürzt abreisen trotz all deiner Mühen und Kosten für seinen Aufenthalt
- er hat jetzt schon bei dir Schulden in dreistelligem Bereich
- er befleißigt sich der Masche "schlechtes Gewissen machen"

allein diese drei Punkte wären für mich persönlich schon Grund genug, keine weitergehende Beziehung mit so einem Kerl anzustreben.

Wenn das so schon losgeht, wie soll es dann weitergehen?

Was mich mal ganz unabhängig von allem interessieren würde: was war der Anlass deiner Reise mit deinem Vater nach Jordanien - ist ja nun kein Standard-Urlaubsland? Ist dein Vater Jordanier? habt ihr dort familiäre Beziehungen?
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Eclipse » 21.02.2020, 12:22

Kathalea hat geschrieben:
20.02.2020, 19:08
Meint er es ernst mit mir? Welche Geheimnisse hat vor mir? Bin ich paranoid? Ich dachte es ist ein no go eine Frau nach Geld zu fragen in dieser Tradition/ Kultur? (Klar, er verspricht immer das Geld zurückzugeben. aber ich habe mal ausgerechnet und festgestellt, dass er mir schon knapp 1000€ schuldet)
Mal anders herum gefragt: Was willst Du von einem Jordanier, der ein sonderbares Spiel mit Dir spielt und Dir in der kurzen Zeit eurer Bekanntschaft schon 1000 € schuldet?

Würde es Dir schon ausreichen, dass dieser unbekannte Araber "es ernst meint"? Der meint irgendwas schon irgendwie "ernst" - - - dummerweise aber ganz sicher nicht in dem Sinne, wie Du es Dir vorstellst. :lol: Wirf einen Blick auf das soziale Gefälle zwischen Euch und gib Dir die Antwort selbst. Es kann doch keine Basis sein, dass irgendein Mann "es ernst meint"!!!

Wie stellst Du Dir eine Zukunft mit einem Mann aus einem dezidiert islamischen Land vor? Hast 'Du Lust, Dein Leben als Dienstmagd, Sexobjekt und Gefangene zu verbringen? Auf Dauer in einer Drittsprache mit jemandem zu kommunizieren, der Deine Muttersprache so wenig beherrscht wie Du die seine? Kann er überhaupt etwas, hat er einen Beruf gelernt, mit dem man dauerhaft ein vernünftiges Leben führen kann? Da Du sicher nicht mit Kopftuch oder schlimmeren Verhüllungen als FRAU bei den Islamern in Jordanien leben willst, müsste der Jordanier schon IT-Fachmann oder Altenpfleger sein, um irgendeine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu haben.


Kurzum: Hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn dir Dein Bauchgefühl als Ratgeber zu primitiv ist, schalt Deine Ratio ein. Wetten, dass Dein Verstand auch zu keinem anderen Ergebnis kommt als Dein Bauch? :wink:

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von nabila » 21.02.2020, 13:25

hallihallo,

auch @efendi

ER braucht einen gültigen Pass -- einen Visumantrag mit "Beilage" > Fragen zu Job, Angaben Eltern bis hin zu Großeltern ,

welche Ausbildung, Nachweis dass keine Schulden in Jordanien --- Konto bei Bank --- Extrafoto -- Rückkehrbereitschaft ..... usw.

Dann natürlich € 67,50 für's Visum.

EmilyStrange schließe ich mich an.


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Efendi II » 21.02.2020, 13:54

- gelöscht -
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten