Liebe (?) in Jordanien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 21.02.2020, 14:04

Ich beziehe mich auf Emilys und Eclipses obige Beiträge. Die beiden haben völlig recht.
Ich will nur (nochmals, zusätzlich) betonen. Das alles gilt ganz abgesehen von der Bezness-Problematik. Denn er ist ein Beznesser.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 21.02.2020, 16:14

Liebes Forum,
Danke für eure vielen Antworten und eure ehrlichen Worte. Davon bestärkt habe ich mir in einem unaufmerksamen Moment sein Handy genommen und dabei festgestellt, dass er mindestens noch 2 weitere Frauen “unterhält” (Bzw sie unterhalten ihn). Ich werde diese schnellstmöglich kontaktieren und hoffe, auch diesen die Augen öffnen zu können.

Jemand hatte gefragt wieso mein Vater und ich Jordanien als Urlaubsland gewählt haben. Wir haben bekannte in Jordanien, sie Leben dort schon einige Jahre und haben uns eingeladen, sie zu besuchen.

Liebe Grüße
Kathalea :(

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 21.02.2020, 16:38

Hallo Kathalea,
gut, dass du die anderen Frauen warnen möchtest und hoffentlich werden sie auch deine Wahrnung hören wollen.
Sei aber nicht enttäuscht, falls sie sich nicht dankbar zeigen oder dir nicht glauben. Je nachdem, wie tief sie in diesem Lügen - Sumpf stecken, werden sie dir glauben oder nicht glauben wollen/können. Die Beznesser bedienen sich gerne des Märchens, dass eine Frau, von der er gaaaaaar niiiiichts will, ihn verfolgt und ihm schaden möchte, weil er ihre Liebe nicht erwidert.
Wichtig ist, dass er ,hoffentlich, keinen Zugriff auf dich hat, bald haben wird.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 21.02.2020, 17:30

Nilka hat geschrieben:
21.02.2020, 16:38
Die Beznesser bedienen sich gerne des Märchens, dass eine Frau, von der er gaaaaaar niiiiichts will, ihn verfolgt und ihm schaden möchte, weil er ihre Liebe nicht erwidert.
Wichtig ist, dass er ,hoffentlich, keinen Zugriff auf dich hat, bald haben wird.
Diese Geschichte hat Khaled bei mir auch schonmal erzählt, aber In einer anderen Situation, nicht als mich jemand warnen wollte. Mich hat leider niemand vor ihm gewarnt :(
Ich gehe in ein Hotel, ich hoffe er kann dort nicht hinkommen.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 21.02.2020, 18:04

Heißt es, du bist jetzt dort, Kathalea?
Wann soll es wieder nach Hause gehen?
Ich hoffe, es wird niemand zu dir durchdringen können, wenn du (der Gast in einem Hotel) das nicht möchtest.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 21.02.2020, 18:05

Ja ich bin dort. Wenn er morgen zur Arbeit geht werde ich ins Hotel gehen - er ahnt nichts. Ich fliege am Dienstag zurück nach Deutschland. Ich werde im Hotel Bescheid sagen dass niemand meinen Aufenthalt preisgibt.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 21.02.2020, 18:12

Puh! Gutes Gelingen!
Du machst es richtig! Keine Aussprache, der wird dich belügen und dir Kopfwäsche verpassen. Lass das nicht zu. Er ist das nicht wert.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 21.02.2020, 20:57

Ich wünsche dir auch alles Gute für morgen, Kathalea, und vielleicht kannst du dich ja melden, wenn du im Hotel bist. Und...herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Thelmalouis » 21.02.2020, 21:09

Auch von mir alles Gute.

Du machst das richtig.
Schleiche dich ohne weitere Erklärung aus seinem Leben.
Du bist dann einfach nicht mehr da und nicht mehr für ihn erreichbar.
Am besten blockierst du ihn überall, damit er dich oder jemand aus seiner Familie nicht mehr erreichen kann.
Es würden nur Vorwürfe kommen und er würde versuchen dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Dass sie das drauf haben, wissen wir ja nur zu gut.

Dass du die anderen Frauen warnen möchtest, ehrt dich.
Aber steigere dich da nicht zu tief rein.
Du hast dann mehr gemacht, als du müsstest.
Was sie mit und aus dieser Information machen, darauf hast du keinen Einfluss und sollte dich auch nicht weiter belasten.
An deiner Stelle würde ich auch damit abwarten, bis du wieder zuhause bist.

Du selbst, musst das Erlebte erst sacken lassen.
Ich hoffe, du kommst schnell drüber hinweg und drück dir die Daumen, dass alles reibungslos bis zu deinem Abflug über die Bühne geht.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Efendi II » 21.02.2020, 21:21

Kathalea hat geschrieben:
21.02.2020, 18:05
Ich werde im Hotel Bescheid sagen dass niemand meinen Aufenthalt preisgibt.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man dieser Anweisung
von Dir entsprechen wird? Die halten doch zusammen und werden
ihn umgehend über den Stand der Dinge Mitteilung machen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Thelmalouis » 21.02.2020, 21:29

Wie wäre es mit einem Flughafenhotel?
Dann hast du immer hin schon einen 4 stündigen Sicherheitsabstand zwischen euch und er macht sich vielleicht nicht die Mühe, dich dort aufzusuchen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 21.02.2020, 21:55

[quote="Efendi II" post_id=394615 time=1582316506 user_id=253]
[quote=Kathalea post_id=394608 time=<a href="tel:1582304758">1582304758</a> user_id=94291]
Ich werde im Hotel Bescheid sagen dass niemand meinen Aufenthalt preisgibt.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass man dieser Anweisung
von Dir entsprechen wird? Die halten doch zusammen und werden
ihn umgehend über den Stand der Dinge Mitteilung machen.
[/quote]

Macht mir keine Angst...

[quote=Thelmalouis post_id=394616 time=1582316990 user_id=84800]
Wie wäre es mit einem Flughafenhotel?
Dann hast du immer hin schon einen 4 stündigen Sicherheitsabstand zwischen euch und er macht sich vielleicht nicht die Mühe, dich dort aufzusuchen.
[/quote]
Gute Idee. Diesmal fliege ich aber vom Flughafen hier in der Stadt ab.
Wird schon schief gehen....

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von gadi » 21.02.2020, 22:15

Wäre es nicht besser, im Hotel gar nichts zu sagen? Kennen sie dich dort?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 21.02.2020, 23:14

Liebe Kathalea,

Du bist bewundernswert schnell aktiv geworden!
Mit den anderen Frauen versuchst Du erst in Kontakt zu kommen, wenn Du wieder Zuhause bist, oder?
Erwarte nicht zuviel, vielleicht sind sie dankbar, vielleicht verdammen sie Dich für Deine Offenbarung.
Je nachdem, wie sehr sie an der Angel hängen oder selbst schon Zweifel haben , können die Reaktionen sehr überraschend ausfallen - sowohl positiv als auch negativ.

Dass Du Dich aus seinem Leben schleichst, in ein Hotel gehst, bis Dein Heimflug startet, finde ich gut. Unterschätze jedoch nicht den Zusammenhalt der Muslime und auch nicht ihr Temperament.

Ich drück die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

stolz19
Beiträge: 250
Registriert: 13.10.2019, 10:07

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von stolz19 » 22.02.2020, 08:20

Liebe Kathalea,

wie geht es dir denn jetzt? Nach all dem.....Du bist jetzt bestimmt schon im Hotel. Du machst das genau richtig. Sehr mutig. Bleibe es!

Wenn irgendetwas sein sollte, hoffe ich, dass deine Freunde dort dir helfen können.
Hoffentlich ist bald Dienstag.......

Alles alles Gute für dich, melde dich wenn du wieder zu Hause bist oder natürlich auch schon jetzt. Das alles ist ganz bestimmt nicht so einfach für dich.
Viele Grüße
stolz19
"wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei"
aus China

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von karima66 » 22.02.2020, 11:24

Wenn die Freunde dort zur Seite stehen und dort schon laenger leben dann sollten sie wissen, dass man im Hotel nicht wirklich geschützt ist, es sei denn es wird in dem Hotel wirklich umgesetzt was in manchen Laendern ueblich ist, dass Einheimische nicht einfach Zutritt haben.
Aber auch das wird gerne umgangen wenn der Typ dort bekannt ist im Hotel und somit Bekannte dort hat die gerne ein Auge zudrücken.
Ich haette unter den Umständen den Flug umgebucht, hab ich schon mal gemacht und es war kein Problem, kostet zwar, aber das war es mir wert.
Und unbedingt die anderen Frauen erst von D aus warnen.....wobei es meist keinen Sinn macht, aber von hier aus ist das dann ungefährlich.

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Toastie » 22.02.2020, 11:45

Liebe Kathalea,

ich gratuliere dir auch zum schnellen Augenöffnen und dem Einleiten der schnellen Schritte, um von dem Mann wegzukommen! 8)
Ich hätte auch, wie Karima, lieber so schnell wie möglich einen früheren Rückflug gebucht. Alleine, weil es als alleinreisende Frau dort nicht ungefährlich ist und die Reise nun unter keinem guten Stern steht. Ich hoffe, du konntest inzwischen ein Hotel beziehen und bist in Sicherheit! Vielleicht kannst du dort andere EuropäerInnen kennenlernen, die dir etwas Sicherheit bieten. Mit den Warnungen der anderen Frauen würde ich mir auch mehr Zeit lassen. Wenn du wieder zurück bist, ist dafür noch genug Zeit! Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und freue mich über ein Lebenszeichen von dir! :wink:
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Nilka » 22.02.2020, 22:27

Liebe Kathalea, bist du im Hotel?
Alles gut?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Kathalea
Beiträge: 13
Registriert: 19.02.2020, 17:49

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Kathalea » 22.02.2020, 22:44

Hallo meine lieben,
Ich bin im Hotel, keine Sorge. Heute war ein verrückter Tag!
Er weiß auch nicht wo ich bin, er ruft mich alle 2 Minuten an und will wissen wo ich bin aber das wird er von mir nicht erfahren.

Ich wünschte ich würde einfach aus dem Albtraum aufwachen und alles wäre nie passiert.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Liebe (?) in Jordanien

Beitrag von Cimmone » 22.02.2020, 23:06

Liebe Kathalea,

Schön, dass Du im Hotel in Sicherheit bist.
Er kriegt nun natürlich Panik, ein Goldeselchen will sich vom Acker machen.

Reagiere am Besten gar nicht auf die Anrufe. Oder mache das Handy aus. Lass ihn sitzen und schmoren. Er weiß eh, was die Stunde geschlagen hat.
Das heißt nicht, dass er irgendwann wirklich Ruhe gibt. Er wird sich immer wieder melden.


Das Erwachen ist schockierend und dieses Gefühl wird Dich noch ein Weilchen begleiten.
Du hast schnell reagiert, die Konsequenzen gezogen - wenn Du am Dienstag Zuhause ankommst, kann das alles erstmal sacken und sich in Dir beruhigen.

Bleib stark! Melde dich hier, immer Mal wieder, bis Du sicher im Flieger bist.

Alles, alles Gute!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Antworten