Frau aus Südafrika / Kapstadt

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von gadi » 04.06.2020, 20:27

Ja das find ich auch. Ich will deine Geschichte nicht klein reden, aber, es hätte noch viel schlimmer kommen können.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ponyhof
Beiträge: 1263
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von Ponyhof » 04.06.2020, 21:58

Ich war in Südafrika, kenne auch Kapstadt. Ich habe dort den schlimmsten Rassismus von allen Seiten erlebt: Weiss gegen Schwarz, Schwarz gegen weiss, Inder gegen Schwarz,..., Jeder gegen Jeden. Auch die überall sichtbare Kriminalität und Bedrohung waren erschreckend. Es gab ganz klare Regeln, wer wo hingehen durfte, sich als Weisser ins schwarze Armutsghetto zu begeben wäre lebensgefährlich gewesen. Es gab auch immense weisse Armut, gerade in Kapstadt. Dieses Lifestyle-entspannt-faszinierend-Kultur-toll-Blablabla der Hochglanzreiseführer ist lediglich dünner Lack, und nur zu bestimmten Tageszeiten in bestimmten Vierteln erlebbar. Meine Erfahrungen dort: Abseits der Haupteinkaufsstrasse sind die Läden versperrt (auch auf der Haupteinkaufsstrasse trifft das für hochwertigere Läden zu!), man musste klingeln, dann werden die Gitter hochgezogen und der Laden aufgeschlossen, hinter einem wieder zugeschlossen (man wird quasi mit eingesperrt). Autos werden geparkt, und gegen einen Obolus von einem Parkwächter mit Kalschnikow bewacht, Hand am Abzug. Zu einem solchen konnte ich mich flüchten, als mir ein Überfall drohte- morgens 9.30 im Regierungsviertel nahe des Zentrums (also helle Tageszeit, kein Ghetto...). Ich habe insgesamt die Erfahrung gemacht, dass man dort unbewaffnet eigentlich immer und jederzeit mit allem rechnen muss, und Freiwild zum Ausräubern ist. Und dabei gilt Kapstadt noch als relativ zivilisiert, verglichen mit Johannesburg.

Soviel zur Situation dort.

Sei es wie es sei: Wenn jemand mit nach einem Whatsapp-Herumgechatte mit Selbstmord droht, sollte ich diese "Beziehung" nicht ernstnehmen, dann würde ich das Weite suchen. Egal ob aus Kapstadt oder aus Wanne-Eickel.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von Nilka » 05.06.2020, 09:26

Lieber Austin,
eine gute Entscheidung, diese "Beziehung" zu beenden.
Es ist dir, sehr wahrscheinlich, viel Leid erspart geblieben.

Hier, als Beispiel, die Geschichte von Hannes:
https://www.1001geschichte.de/wp-conten ... ktuell.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=WS8w27o8fuI&app=desktop
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Austin
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2020, 14:28

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von Austin » 05.06.2020, 23:41

Danke ,Materieller schaden ist nicht entstanden, nur ein kleiner emotionaler,aber das hat sich mittlerweile wieder eingependelt.
Danke und allen ein schönes Wochenende.

LG

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von Toastie » 06.06.2020, 10:32

Austin hat geschrieben:
05.06.2020, 23:41
Danke ,Materieller schaden ist nicht entstanden, nur ein kleiner emotionaler,aber das hat sich mittlerweile wieder eingependelt.
Danke und allen ein schönes Wochenende.
LG
Hallo lieber Austin,

hast du tatsächlich schon entschieden, die "Beziehung" zu beenden? Wenn ja, wie ist es gelaufen? Wie hat sie reagiert? Oder hast du sie nur wortlos blockiert? Du schreibst der emotionale Schaden hat sich mittlerweile wieder eingependelt. Ich freue mich für dich, wenn es so ist, wenn es so schnell möglich ist. Es könnte gut sein, dass noch viele Emotionen hoch kommen, 2 Jahre ist eine lange Zeit, wo man sich sicher aneinander gewöhnt, auch wenn man nur über das Telefon und die Distanz "zusammen" war. Melde dich, wenn es dir nicht gut geht, hier sind immer verständnisvolle, nette Menschen, die alle Auf und Abs von Herzschmerz kennen/schon gefühlt haben, die dich vielleicht etwas auffangen können! :wink:
Ich denke, du wirst es in Zukunft sicher nicht bereuen, diese "Beziehung" aufgegeben zu haben, das (schlechte) Bauchgefühl lügt nie! Dauernde Streitereien und Zweifel machen einem das Leben ja in Wirklichkeit nur zur Hölle und zerstören irgendwann ohnehin jede Hoffnung :cry: .
Alles Liebe, Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von Muenchner » 07.08.2020, 10:46

Hallo Austin,

ich kann leider nicht ganz nachvollziehen wie man zwei Jahre lang eine reine Cyberbeziehung führen kann. Das hat wohl viel mit Wunschdenken, aber sich nicht mehr trauen (es könnte real ja dann doch nicht klappen) zu tun.

Ganz egal ob sie es ernst gemeint hat oder nicht (was durchaus möglich ist), die Nummer mit der Selbstmorddrohung zeigt sehr deutlich, dass Du da auf Dauer nicht glücklich geworden wärst.

Wenn Du das nächstemal eine Frau im Internet kennenlernst, baue keine Luftschlösser (Cyberbeziehung) in die du dann emotional investiert bist, sondern besuche sie zeitnah und schau ob es real passt.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von karima66 » 07.08.2020, 11:15

Auch wenn es besser zum Thema „Bezness im Internet“ passen würde die Zeilen von Muenchner sind ein weiser Rat den ich auch erst nach mehreren Luftschlössern, allerdings nicht länger als drei Monate, kapiert hab.
Zulange nur virtuell baut Illusionen auf die später nie erfüllt werden können selbst bei besten Voraussetzungen selten.
Real treffen im Alltag und das so oft wie möglich mindert zumindest enttäuschte Erwartungen.
Es gibt aber viele Männer, weiß es ja nur von diesen, die genaues wollen, Illusionen im Internet durch nur schreiben und wenn man nach Treffen fragt weg sind. Solche Aktionen kann man sich dann sparen wenn man bei Interesse schon mal nach paar Tagen telefoniert und sich, meine Erfahrungen, nach ein, zwei Wochen trifft an einem öffentlichen Ort.
Fernbeziehungen über mehr als 300km halte ich auch für schwierig , weil man sich zu selten sieht und ja nur in Ausnahmesituationen.

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Frau aus Südafrika / Kapstadt

Beitrag von Muenchner » 03.09.2020, 12:46

Je länger das Cyberluftschloss übrigens aufgebaut wird, desto unwahrscheinlicher wird auch ein reales Treffen, bzw wird es immer unrealistischer mit dieser Person auch real glücklich zu werden, das muss einem immer klar sein.

karima hat Recht, eine Fernbeziehung ist schwierig und auf Dauer nicht möglich. Sowas geht mal ein halbes Jahr, oder ein Jahr, wenn man sich relativ oft auch längere Zeit sieht und bis der Papierkram geregelt ist.

Antworten