Brauche eure Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 27.07.2021, 21:57

Zu meiner Situation :

Ich Bio-Deutsch habe einen Arzt aus Ecuador kennen gelernt der sich in dt befindet.

Soweit so gut , ich bin selbst im Krankenhaus tätig. Ich weiß wie das Verfahren für die Anerkennung der Approbation läuft.
Alles ist soweit glaubwürdig , er macht gerade seinen Sprachkurs und kann ab Oktober im KH arbeiten.

Ich : - Alleinerziehend , 26 , Tattoos und unkonventionell. Komme aus einer militärisch geprägten Familie.

Er : -keine Kinder,28 , kommt aus sehr gut situierten Familie , viele Anwälte und Ärzte dabei . Sprich er kommt aus der Oberklasse und die Familie drüben ist reich.

Er macht mir natürlich schön Augen und gibt voll Gas , was ich natürlich mag keine Frage. Der Sex ist gut , er macht Komplimente , bezahlt essen gehen etc.

Wäre da die Sache mit dem Visa nicht und den unterschiedlichen Ständen der Familie würde ich mir kleine Sorgen machen. Das ist aber nicht der Fall.

Ich hab Angst das er das alles nur macht um dann schnell zu heiraten und einen Aufenthaltsstatus zu bekommen. Er spricht auch davon das wir mal heiraten bla bla.
Seine Familie weiß nicht von mir , meine von ihm aber schon. Von ihnen kam auch die berechtigte Visa Frage.

Ich bin m.E. für seinen gesellschaftlichen Stand nicht passend, für ein Visa aber ganz OK.

Er sieht das anders und hat das abgestritten.

Ich bin hin und her gerissen zwischen weglaufen und bleiben.

Ich brauche eure objektive Meinung dazu.

Liebe Grüße

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von gadi » 27.07.2021, 22:25

Guten Abend Biene und herzlich willkommen hier bei uns im Forum 1001Geschichte.
Das Team wünscht dir einen guten Austausch!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Cimmone » 27.07.2021, 22:39

Liebe Biene,

Herzlich Willkommen auch von mir.


Wenn du an weglaufen oder bleiben denkst, und hin und her gerissen bist, ist es besser, zu gehen.
Wie willst Du deinen Frieden da haben?
Du hast Kinder, oder mindestens eins und eine instabile Beziehung kostet sehr viel Kraft.

Wenn er approbierter Arzt ist und arbeiten darf, hat er ein Visum ( Arbeitsvisum) und so lange er arbeitet, behält er das auch.

Es besteht also kein Zugzwang, heiraten zu müssen.

Wäge gut ab, ob guter Sex ausreicht, Dir die Unsicherheit anzutun. Manchmal weiß man es wirklich erst hinterher.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 27.07.2021, 22:48

Danke Cimmone,

Ich hab so viele Gedanken die in meinem Kopf Rum schwirren.

Es ist ja nicht nur der Sex , wir verstehen uns auch so sehr gut . Haben ähnliche Interessen , eigen ähnlichen Plan wie das Leben laufen soll.

Mir macht das Angst , mir macht das Angst wie gut dieser Mann zu mir ist. Wie sehr er mich anbetet und das seine Familie von mir nichts weiß.

Er weiß von meinem Kind mehr aber auch nicht , er kennt sie nicht persönlich und sie ist nur selten Thema weil ich das immer Versuche zu umschiffen.

Ich bin schon einmal geschieden und ich will nicht noch mal sowas erleben und dabei vielleicht noch ausgenommen werden wie eine Weihnachtsgans.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Cimmone » 27.07.2021, 22:53

Biene0716 hat geschrieben:
27.07.2021, 22:48
Mir macht das Angst , mir macht das Angst wie gut dieser Mann zu mir ist. Wie sehr er mich anbetet und das seine Familie von mir nichts weiß.
Das passt nicht zusammen. Wenn er Dich anbetet dann tut er das auch vor seiner Familie.

Von daher kann ich gut verstehen, dass es Dir Angst macht, weil er so gut zu Dir ist.
Warum weiß denn seine Familie nichts von Dir?
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 27.07.2021, 23:02

Eben so denke ich auch !
Ich vermute A) er hat drüben jemand ( was aber dagegen spricht das er sämtliche Fotos von mir auf Platform mit ❤️ ziert was seine Familie oder Frau/Freundin ja sehen)
B) er weiß das seine Familie dagegen sein wird weil ich "wild" aussehe und nicht in diese Kreise passe
C) es ist tatsächlich fürs Visa weil er Angst hat das ihm die Arbeitserlaubnis entzogen wird.

Alles drei ist einfach Sch.....e .

Er sagt aber das er noch nicht die Chance dazu hatte und mich gerne dabei haben will.

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Cimmone » 27.07.2021, 23:16

Im Zweifelsfall ist es besser, man schaut, was eine Person TUT, statt darauf zu hören, was diese Person sagt.

Wenn Du mit Plattform facebook meinst, dann kann seine Familie nicht sehen, wenn er Deine Beiträge mit Herzen ziert. Außer, sie stehen in Deiner Freundesliste.

Schalte mal einen Gang runter, ein bisschen weniger Treffen, seine Heiratsträume auf die lange Bank schieben, " zuerst möchte ich Deine Familie kennen lernen", " Arbeite erstmal eine laaange ( :wink: ) Zeit als Arzt im KH", und Deine Wildheit leben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Toastie » 28.07.2021, 00:10

Hallo Biene!

Wie lange kennst du denn den Arzt aus Equador schon?
Scheint ja noch alles in der Kennenlernphase zu stecken bei euch, deswegen würde ich empfehlen, das mal langsam angehen zu lassen und zu sehen ob ihr abseits von gutem Sex und ein paar Gemeinsamkeiten überhaupt für den Alltag zusammen geschaffen seid. Das vorschnelle über Heirat reden ist schon gefährlich, könnte Bezness oder Lovebombing eines Narzissten sein, daher würde ich mich da nicht allzu geschmeichelt fühlen, sondern eher sehr skeptisch sein! Was auf Facebook sichtbar und unsichtbar ist, ist wirklich nur eine Sache der Profil-Einstellung.

Wie Cimmone schon schrieb, lieber mal auf die Taten und weniger auf die Worte konzentrieren ist da Gold wert! Ich würde auch empfehlen vom Status Arzt, gut situiert, Oberklasse, nicht automatisch auf einen guten Menschen zu schließen, wobei ich dir das gar nicht unterstellen will. Man wird dadurch aber sehr leicht geblendet. Gefährlich wäre es, wenn du dich wegen deinen Tattoos oder deiner "Klasse" minderwertig fühlen würdest ihm gegenüber bzw. ihn dadurch aufwerten würdest, weil dich das irgendwie anzieht! Unter dem Strich reicht eure Nähe jedenfalls, wie es scheint, absolut noch nicht zum Vertrauen, daher hilft es dir gar nichts, dich jetzt fertig zu machen, bevor du überhaupt weißt, mit wem du es zu tun hast. Ohne Vertrauen keine Liebe! Wenn man konstant misstrauisch ist, ist so eine Beziehung die Hölle auf Erden und du wirst sicher sehen, ob das besser wird, oder ewige Zweifel bleiben. Sollte er es auf ein Visa abgesehen haben, wird er natürlich alles abstreiten, wenn du ihm das unterstellst, das ist ja logisch! Vertrauen baut sich durch Zeit und wiederholte, gleichbleibende, positive Taten auf, nicht durch schnelle und überraschend fesselnde, blumige Worte, Komplimente oder Blitzhochzeiten! Ich gebe dir den Tipp: traue deinem Bauchgefühl! Es lügt niemals und gibt dir die entscheidenden Hinweise für deine weiteren Recherchen und Erkenntnisse, was ihn betrifft!

Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 09:06

Ich bin bisher auf dem Stand das ich mich eher distanziert halte. Ich gehe zwar auf gewisse Sachen ein ignorieren aber einiges auch bewusst. Ich hab ihm gesagt ich will nicht nochmal heiraten und mir da Zeit lassen , er meinte das Heiraten das Jon plus ultra ist.

Was mir Bauchschmerzen bereitet ist einfach das die Kulturen so unterschiedlich sind , im Bezug auf Beziehungen und Hochzeiten .Geld bleibt bei Geld . Meine Freundin hat lange in Chile gewohnt und mir gesagt ich soll mein Herz nicht dran hängen , seine Familie würde mich alleine aufgrund meines äußeren nicht akzeptieren.
Ich kenne das zwar auch bei deutschen , in Kombination mit dem wie er aber ist kommt mir das nicht koscher vor!

Es ist verzwickt. Ich bin schon Mal auf einen Narzissten hereingefallen und hatte die Hölle auf Erden in meiner Ehe. Das hat mich sehr geprägt , er hat mir jahrelang etwas vorgespielt und als das Fangeisen am Finger war ließ er die Maske fallen.

Für mich bedeuten die Worte nicht , für ihn aber schon.

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von gadi » 28.07.2021, 09:17

Biene, was ich da so lese hört sich für mich erstmal eher nicht nach Bezness an sondern einfach nach dem "Klassiker" Ehemann/Verlobter oder "noch freier" Mann, der nebenbei (noch) nach Affären oder einfach nach "Liebeleien" sucht. Suchst du eine feste Beziehung, dann sei dir dafür zu schade.
Ich weiß wenig über Chile und die dortigen Gepflogenheiten. Vielleicht weiß deine Freundin ja, wie sich ein chilenischer Mann verhält, der wirklich eine feste Beziehung (und damit wohl eine Ehe) anstrebt. Und dann vergleiche, was er MACHT.
Cimmone und Toastie haben völlig recht, man muss auf die TATEN der Menschen sehen (besonders bei Männern ;--) ).
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

JadeTwins
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2019, 18:16

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von JadeTwins » 28.07.2021, 10:23

Hallo Biene,

da ich gerade zu nächtlichen Uhrzeiten (bei uns ist es gerade 03:17 morgens) versuche meinen 1-Jährigen davon zu überzeugen wieder zu schlafen und ich deshalb gerade etwas Zeit habe, da meine Überzeugungskraft bisher nicht ausreichte, dachte ich mir ich antworte dir hier mal eben kurz. Hoffe es ist für dich in Ordnung.

Du wirst meine Geschichte nicht kennen, aber das ist auch nicht wichtig. Aber mein jetziger Ehemann ist auch aus Ecuador, wir leben auch mittlerweile hier. Auch er hat einen sehr guten Job, hat während des Studiums in Ecuador schon begonnen deutsch zu lernen und sein Studium in D dann auch beendet. Danach dort gearbeitet und wir haben uns auch in D kennengelernt.


Lange Rede, kurzer Sinn was ich dir zu 100% sagen kann ist das für einen Ecuadorianer/in Familie über alles geht. Sie sind extreme Familienmenschen von daher würde ich die Sache dass seine Familie nichts von dir weiß sehr ernst nehmen. Solltest du wirklich versuchen wollen mit ihm eine Beziehung aufzubauen usw. sprich ihn darauf an und achte genauestens darauf wie er reagiert.

Ich möchte dir deine Träume/Hoffnungen nicht kaputt machen und kann natürlich auch nicht 100% ausschließen dass er es nicht vielleicht doch ernst meint. Nur die Sache mit der Familie ist mir sofort ins Auge gesprungen und deshalb wollte ich das irgendwie gerne angesprochen haben.

LG und alles Gute dir.
Vivir mi Vida

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von gadi » 28.07.2021, 10:33

Danke liebe JadeTwins für diese Erkenntnisse. Biene, vielleicht fragst du ihn mal, wann du denn seiner Famile vorgestellt wirst?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Toastie » 28.07.2021, 11:08

Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 09:06
Es ist verzwickt. Ich bin schon Mal auf einen Narzissten hereingefallen und hatte die Hölle auf Erden in meiner Ehe. Das hat mich sehr geprägt , er hat mir jahrelang etwas vorgespielt und als das Fangeisen am Finger war ließ er die Maske fallen.

Für mich bedeuten die Worte nicht , für ihn aber schon.
Hallo Biene!

Es verwundert mich, wenn du schon mal auf einen Narzissten hereingefallen bist, dass du nicht schon längst weggelaufen bist bei diesem "Lovebombing" und "Future Faking", das er an den Tag legt! :shock: Wenn ein Mann, den ich kennenlerne, mir zu schnell zu viele Zukunfts-Seifenblasen aufwerfen würde, wäre das für mich ein handfester Grund, sofort wegzulaufen. M.M.n. braucht echte Liebe vor allem Eines: Zeit! Und Taten! Die schönen Worte bedeuten für dich nichts, schreibst du. Trotzdem habe ich das Gefühl du bist irgendwie in Zugzwang, weil er bereits von Ehe spricht, hast Angst, seine Familie könnte dich wegen deinem Äußeren nicht akzeptieren, warum ist das so? Durch Worte allein lässt sich ein Mensch nicht kennenlernen. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig und auch gegenseitig nicht eure Liebsten, euer Leben, vielleicht auch viele Lebenseinstellungen? Das Verheimlichtwerden ist in einer Konstellation zwischen Partnern derselben Kultur vielleicht ein Warnsignal. Bei mir war es genau umgekehrt, da die Familie genau wusste, dass ich eine "Frau auf Zeit" werden sollte und ich mit offenen Armen empfangen wurde, weil alle das perfide Spielchen mitgespielt haben. Also das Vorstellen bei der Familie würde ich nicht allzu ernst nehmen, ich würde eher meine Zeit darin investieren, den Mann wirklich gut kennenzulernen, v.a. auch in schwierigen Situationen, im Alltag!
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 11:13

JadeTwins hat geschrieben:
28.07.2021, 10:23
Hallo Biene,

da ich gerade zu nächtlichen Uhrzeiten (bei uns ist es gerade 03:17 morgens) versuche meinen 1-Jährigen davon zu überzeugen wieder zu schlafen und ich deshalb gerade etwas Zeit habe, da meine Überzeugungskraft bisher nicht ausreichte, dachte ich mir ich antworte dir hier mal eben kurz. Hoffe es ist für dich in Ordnung.

Du wirst meine Geschichte nicht kennen, aber das ist auch nicht wichtig. Aber mein jetziger Ehemann ist auch aus Ecuador, wir leben auch mittlerweile hier. Auch er hat einen sehr guten Job, hat während des Studiums in Ecuador schon begonnen deutsch zu lernen und sein Studium in D dann auch beendet. Danach dort gearbeitet und wir haben uns auch in D kennengelernt.


Lange Rede, kurzer Sinn was ich dir zu 100% sagen kann ist das für einen Ecuadorianer/in Familie über alles geht. Sie sind extreme Familienmenschen von daher würde ich die Sache dass seine Familie nichts von dir weiß sehr ernst nehmen. Solltest du wirklich versuchen wollen mit ihm eine Beziehung aufzubauen usw. sprich ihn darauf an und achte genauestens darauf wie er reagiert.

Ich möchte dir deine Träume/Hoffnungen nicht kaputt machen und kann natürlich auch nicht 100% ausschließen dass er es nicht vielleicht doch ernst meint. Nur die Sache mit der Familie ist mir sofort ins Auge gesprungen und deshalb wollte ich das irgendwie gerne angesprochen haben.

LG und alles Gute dir.
Liebe JadeTwins ,

Er sagt das er nicht einfach nur von mir erzählen will sondern dann gleich per Facetime . Da ich ja arbeite und allgemein nur alle zwei Wochen kann , wartet er noch auf den richtigen Zeitpunkt wegen der Uhrzeit und und und.

Ich bin hin und her gerissen wirklich.

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 11:15

Toastie hat geschrieben:
28.07.2021, 11:08
Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 09:06
Es ist verzwickt. Ich bin schon Mal auf einen Narzissten hereingefallen und hatte die Hölle auf Erden in meiner Ehe. Das hat mich sehr geprägt , er hat mir jahrelang etwas vorgespielt und als das Fangeisen am Finger war ließ er die Maske fallen.

Für mich bedeuten die Worte nicht , für ihn aber schon.
Hallo Biene!

Es verwundert mich, wenn du schon mal auf einen Narzissten hereingefallen bist, dass du nicht schon längst weggelaufen bist bei diesem "Lovebombing" und "Future Faking", das er an den Tag legt! :shock: Wenn ein Mann, den ich kennenlerne, mir zu schnell zu viele Zukunfts-Seifenblasen aufwerfen würde, wäre das für mich ein handfester Grund, sofort wegzulaufen. M.M.n. braucht echte Liebe vor allem Eines: Zeit! Und Taten! Die schönen Worte bedeuten für dich nichts, schreibst du. Trotzdem habe ich das Gefühl du bist irgendwie in Zugzwang, weil er bereits von Ehe spricht, hast Angst, seine Familie könnte dich wegen deinem Äußeren nicht akzeptieren, warum ist das so? Durch Worte allein lässt sich ein Mensch nicht kennenlernen. Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig und auch gegenseitig nicht eure Liebsten, euer Leben, vielleicht auch viele Lebenseinstellungen? Das Verheimlichtwerden ist in einer Konstellation zwischen Partnern derselben Kultur vielleicht ein Warnsignal. Bei mir war es genau umgekehrt, da die Familie genau wusste, dass ich eine "Frau auf Zeit" werden sollte und ich mit offenen Armen empfangen wurde, weil alle das perfide Spielchen mitgespielt haben. Also das Vorstellen bei der Familie würde ich nicht allzu ernst nehmen, ich würde eher meine Zeit darin investieren, den Mann wirklich gut kennenzulernen, v.a. auch in schwierigen Situationen, im Alltag!
Liebe Grüße,
Toastie
Ich bin noch nicht gerannt wegen meiner Freundin die in Chile gelebt hat und gesagt hat das es Gang und gebe ist da drüben und die Männer einer Frau sagen wie schön sie ist usw.

Im Prinzip brauche ich keine Angst haben , ich bin mit militärischen Drill aufgewachsen , wurde von klein auf erzogen die Richtige Etikette zu haben. Ich kann das alles , ich kann mich auch Problemlos einfügen. Ich hab ein riesigen Tattoo auf der Brust und eben sonst am Körper auch .

Toastie
Beiträge: 1310
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Toastie » 28.07.2021, 11:28

Biene0716 hat geschrieben:
28.07.2021, 11:15
Ich bin noch nicht gerannt wegen meiner Freundin die in Chile gelebt hat und gesagt hat das es Gang und gebe ist da drüben und die Männer einer Frau sagen wie schön sie ist usw.

Im Prinzip brauche ich keine Angst haben , ich bin mit militärischen Drill aufgewachsen , wurde von klein auf erzogen die Richtige Etikette zu haben. Ich kann das alles , ich kann mich auch Problemlos einfügen. Ich hab ein riesigen Tattoo auf der Brust und eben sonst am Körper auch .
Ich kann nur von brasilianischen Männern sprechen, die sagen (allen) Frauen auch, wie schön sie sind :roll: . Als ich dort war hörte ich das jeden Tag tausendfach. Wenn ich mich ablehnend zeigte, gingen sie zu meiner Freundin und sagten ihr genau dasselbe wie mir :roll: . Die Frage ist doch vielmehr, was soll das aussagen bzw. möchte man so einen Mann, der einen mit Komplimenten nur so überhäuft bevor er einen überhaupt kennt? Wie ernst kann man diese Komplimente überhaupt nehmen, wenn man sich noch gar nicht wirklich kennt? :o
Das Tattoo ist doch ein Teil von dir/deiner Identität, wenn jemand ein Problem damit hat, ist er wohl nicht der richtige Mensch für dich? :shock: Das mit dem militärischen Drill verstehe ich nicht so ganz? Ist es dein Ziel, dich in einer Beziehung einzufügen und anzupassen oder möchtest du einen Mann finden, der zu dir passt und alles macht, was DIR gefällt? Ich habe aus meiner Erfahrung mit einem Bezzie gelernt, dass es darum geht, was man gemeinsam machen kann, welche Einstellungen man teilt, wie man sich ergänzt und nicht, was ich für einen Mann machen kann oder wie ich mich verändern kann, damit ich zu einem Mann passe. Ich finde es gut, dass du ihm gesagt hast, dass du nicht noch einmal heiraten willst, bleibe einfach bei dieser Einstellung und du wirst eh sehen, ob du ihn noch immer so toll findest, wenn du du selbst bleibst! 8)
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

gadi
Beiträge: 9864
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von gadi » 28.07.2021, 11:40

Toastie hat geschrieben:
28.07.2021, 11:08
Bei mir war es genau umgekehrt, da die Familie genau wusste, dass ich eine "Frau auf Zeit" werden sollte und ich mit offenen Armen empfangen wurde, weil alle das perfide Spielchen mitgespielt haben.
Das ist die andere Seite der Medaille. Es gibt viele Familien, die mitspielen. Vor allem bei Video-Konferenzen oder auch sogar bei Besuchen des "Paares" in der Heimat des Mannes bei der Familie. Gibt es in Chile eigentlich auch diese großen, aufwändigen, verbindlichen Verlobungsfeiern mit vielen Gästen (Verwandten, Nachbarn, Kollegen,...)?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Efendi II » 28.07.2021, 11:57

Cimmone hat geschrieben:
27.07.2021, 22:39
Wenn er approbierter Arzt ist und arbeiten darf, hat er ein Visum
(Arbeitsvisum) und so lange er arbeitet, behält er das auch.
Nein, Visa werden nur für die Einreise und kurzzeitige Aufenthalte
erteilt (maximal für 90 Tage). Für längerfristige Aufenthalte ist eine
Aufenthaltserlaubnis erforderlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Cimmone
Beiträge: 5656
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Cimmone » 28.07.2021, 11:59

Hm. Da werd ich nun nicht mit Dir streiten.

Ich war mir sicher, dass es für die Dauer des Arbeitsverhältnisses ein Visum gibt.

Aber gut. Dann werd ich mal was lesen müssen. 🤓
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Biene0716
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021, 13:13

Re: Brauche eure Hilfe

Beitrag von Biene0716 » 28.07.2021, 12:48

gadi hat geschrieben:
28.07.2021, 11:40
Toastie hat geschrieben:
28.07.2021, 11:08
Bei mir war es genau umgekehrt, da die Familie genau wusste, dass ich eine "Frau auf Zeit" werden sollte und ich mit offenen Armen empfangen wurde, weil alle das perfide Spielchen mitgespielt haben.
Das ist die andere Seite der Medaille. Es gibt viele Familien, die mitspielen. Vor allem bei Video-Konferenzen oder auch sogar bei Besuchen des "Paares" in der Heimat des Mannes bei der Familie. Gibt es in Chile eigentlich auch diese großen, aufwändigen, verbindlichen Verlobungsfeiern mit vielen Gästen (Verwandten, Nachbarn, Kollegen,...)?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung , ich will falls ich je Mal jeh nochmal Heiraten sollte nur aufs Standesamt im Jogginganzug . Ich tue mir den ganzen Zirkus nicht nochmal an . Das habe ich ihm auch so gesagt.

Antworten