Durch einen Zufall flog alles auf

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Beitrag von Rubinrot » 28.07.2008, 23:27

Hi barbara,

die sache ist bereits beschlossen - so lese ich das aus den post's von mike heraus - da können wir noch so vehement abraten, machen wird er es trotzdem.

Die Hoffnung stirbt zuletzt! Es geht hier aber auch um den (Lebens)-Traum der durch Lügen zerplatzt ist das ist sehr schwer zu akzeptieren und man(n) fragt warum das ausgerechnet "mir" geschehen mußte - wo seinerseits ehrlichkeit und echte zuneigung vorhanden war. Auge in Auge will er von Ihr erfahren warum dieser Betrug.

LG Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 29.07.2008, 07:35

@Kleo, @rubinrot Danke für die netten Worte, ich werde fahren, aber ich kann mit allem leben, das da kommt, und weiß doch das nur schlechtes kommt. Ich gehe aber anständig und ehrlich und vor allem als nicht totaler Verlierer aus der Sache heraus. Wenn nie wieder Geld fließt (das garantiere ich) entscheidet sich das ganze allein schon durch diesen Aspekt.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich zurück bin, versprochen. Aus meiner Erfahrunng heraus kann ich nur sagen: "Es kommt meistens anders als man(n) denkt".

LG
Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 29.07.2008, 08:12

Hallo Mike,

Wünsche dir einen schönen Morgen. Ich habe gestern abend noch länger an deine Geschichte gedacht.

Und vor allem an deine Aussage, dass sie dich im Schlaf umklammerte, nicht von deiner Seite wich.

Denn dieser Aspekt machte mir die Entscheidung nicht ganz so einfach.
'Meiner' war ganz genauso. Ich konnte mir im Nachhinein einfach nicht erklären, dass dies gespielt sein sollte.
Wie kann man im Schlaf noch 'Theater' spielen ?

Aber heute denke ich, der war schon verliebt. Bloss nicht in mich, sondern in seinen Traum von einem besseren Leben. Und dieses Leben sah er in mir. Also war es gespielt und doch nicht.
Er wollte wirklich nicht , dass ich von seiner Seite wich...aber nur weil er seinen Traum sehr nah vor sich sah.

Diese Erkenntnis tut weh, ist aber eigentlich glasklar.

Wenn du hinfahren musst, wirst du ja wohl auf alles gefasst sein.

Sie wird weinen, sie wird sich ungerecht behandelt fühlen, sie wird dich an eure gemeinsame Zeit erinnern, sie wird an dein Mitleid appellieren, sie wird dir sagen, dass sie nie mehr einen Menschen so sehr lieben wird wie dich, sie wird dir sagen, dass du eurer Zukunft keine Chance gibst, sie wird dir vorhalten, dass sie jetzt den Glauben an die Liebe verloren hat, sie wird dich mit grossen Augen angucken und die Tränen wird sie nicht zurückhalten können. Auch ihre Verzweiflung nicht.

Es ist gespielt und doch nicht, da sie diese einmalige Chance wohl nicht mehr so schnell wiederkriegt. Da kann man schon verzweifelt sein.

Aber dir ist dies alles ja bewusst, denke ich.

Also bitte ich dich, sei wirklich auf alles gefasst. Es wird schwer werden, wenn du noch Gefühle hast und du ein lieber Mensch bist.
Und ich denke, das bist du.

Du weisst , dass du dir selbst nochmals grosse Schmerzen zufügen wirst.
Vielleicht brauchst du dies. Das ist nicht ironisch gemeint.

Pass auf mit dem Geld, sie wird keins mehr wollen, dieser Test wird meiner Meinung nach positiv für sie ausfallen.
Sie merkt ganz schnell, dass du darauf guckst, und dann will sie keinen Cent mehr von dir.

War bei mir auch so. Aber wie gesagt, auch gespielt, sie können warten...sie haben nichts zu verlieren in ihren Augen.

Es tut weh, wenn man an das Gute im Menschen glaubt und man diese Menschen einfach nicht versteht.

Oder noch schlimmer, wenn man versucht sie zu verstehen, da man ja die Verhältnisse kennengelernt hat, in denen sie leben.

Aber wir haben ihre Mentalität, ihre Gedanken nicht kennengelernt. Wir können sie gar nicht verstehen, da wir nicht so aufgewachsen sind und alles.

LG
Nadja

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 29.07.2008, 08:56

Hallo nadja,

auch Dir einen wunderschönen Morgen.

Du hast dir ja richtig viel Mühe gemacht und eine analytische Durchleuchtung des Problems dargestellt, ich danke Dir dafür. Ich gebe ehrlich zu, mit so viel Mühe, Beistand und Mitgefühl hatte ich nicht gerechnet, wollte nur mal loswerden. Für mich ist es zum Glück die erste und wie ich mir sicher bin auch die letzte Erfahrung dieser Art in Kenia, was aber nicht heißen soll, dass ich die Menschen und Kultur dort nicht mehr mag. Ich kann mich sehr gut in ihre Situation reinversetzen, es ist nur schade, wenn ihre Bemühungen unseren Glauben an echte Liebe, Anstand, Vertrauen und Treue brechen. Dieses Thema ist wohl unendlich ausweitbar und es kommen auch viel verschiedene Meinungen dabei rum.
Wenn ich zurück bin, überlege ich, ob ich sie auf Eure "schwarze Liste" (die gibt es doch hier, oder?) setzen lasse.


LG
Mike

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 29.07.2008, 11:43

Hallo Michael,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich habe eben Deine Geschichte gelesen.
Sie ähnelt - leider - so vielen hier.

Ich denke, dass Du Dir schon genau überlegt hast was Du vor Ort sagst und wie Du bei dem Gespräch vorgehst.

Du machst auf mich einen sehr besonnenen Eindruck.

Das mit der schwarzen Liste ist sicherlich nicht verkehrt.
Hier ist der Link:

ttp://www.1001geschichte.de/seite206aaaaaaaaa.html

Du hast ja noch einige Zeit bis Du in den Flieger steigst.
Lese Dich hier noch durch die Themen und die wahren Geschichten.

Es wird Dir das Eine oder Andere sehr bekannt vorkommen.

Für Dich Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Schneider
Beiträge: 62
Registriert: 10.04.2008, 08:42

Beitrag von Schneider » 29.07.2008, 12:02

Blume hat geschrieben: Darüber hinaus denke ich, diese Frau ist "krank". Wenn ich an Deine Beschreibungen denke, sie verhielt sich wie eine Sklavin, hing an Dir etc. Wünscht Du Dir so eine Partnerin? Nein, also dann bliebe auch hier.
Das trifft ja gerade auf bezness zu, dieses unterwürfige Verhalten und Geschleime!
Und weil es für uns Europäer teilweise schwierig ist, eine harmonische Partnerschaft in Europa zu finden (u.a. wegen des Verlustes von klaren Mann-Frau-Rollenverteilungen) werfen sich die Beznesser aus armen Ländern uns so an den Hals. Das sollte man schon durchschauen, zumindest im Rückblick.

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 29.07.2008, 12:09

@Renate: Danke für den Link, habe ihn erst mal abgespeichert bis ich wieder da bin.

@Blume: Ich glaube nicht dass die Frau krank ist. Sie wollte mich am Anfang so bedienen, wie es anscheinend bei einigen Tribes im Umgang mit Weißen gemacht wird, vielleicht kann das ja noch niemand aus seinen Erfahrungen aus Kenia bestätigen. Das mag wohl hier kaum einer, hätte mich aber damals schon warnen sollen, dass sie sich auch unterwürfig verhält um einen guten Eindruck zu machen. Zum Glück sind die Zeiten der Sklaverei lange vorbei, jedenfalls offiziell. Wir haben dann sowieso alles gemeinsam beschlossen, gemacht, ich habe Sie als Frau und Mensch sehr respektiert. Na gut, um klarschiff zu reden, ich bin gerade mal erwachsen genug um mir die Cola auszuschütten oder mich anzuziehen, kann sogar meine Schuhe selber putzen und meinen Klamotten ganz alleine wegräumen. Wow.

LG
Mike

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 29.07.2008, 13:23

Hallo Michael, Du hast geschrieben, dass Du noch mal mit ihr sprechen mußt um nicht als totaler Verlierer dazustehen.

Ich denke aber, wenn Du sie nicht mehr siehst, wirst Du der Gewinner sein und sie die Verliererin.

Kann es sein, daß Du sie noch liebst und hoffst, dass alles ein Irrtum war?
Sie wird es auf jeden Fall so darstellen und die Gefahr, dass Du dann
wieder rückfällig wirst, ist groß.

Dann bist Du wirklich der Verlierer :(

LG Tabiba

Cora
Beiträge: 61
Registriert: 01.04.2008, 11:17

Beitrag von Cora » 29.07.2008, 13:41

Hi Michael,

auch das kann ich verstehen, dass Du die Sache klären willst, um nicht später über eine verpasste Gelegenheit Dir selber etwas vorzuwerfen zu müssen.

Aber es ist wie es ist. Ich wusste schon bevor ich schrieb, dass Du Dich unter keinen Umständen von Deinem Vorhaben, sie um eine Erklärung zu bitten, abbringen lassen würdest! Ich wollte Dir nur signalisieren, dass ich weiß, wie Du Dich fühlst, weil ich auch schon ähnlich gefühlt habe. Irgendwie hilft das einem wenn man verstanden wird! Und das wird man meistens nur, wenn der andere schon Ähnliches am eigenen Laib erfahren hat!

Wie oft dachte ich: … der kann mich jetzt mal, den Streiche ich aus meinem Gedächtnis! Und wenn es dann tatsächlich so war, dass alle Verbindungen unterbrochen, von ihm aus schlechtem Gewissen nichts kam, liebäugelte ich in Gedanken mit der Möglichkeit, dass ich mich doch wieder melde, damit alles doch wieder so wird wie es mal war, auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich mir später nichts vorwerfen kann, dass ich nichts unversucht gelassen habe! Es war irgendwie die Sucht nach Glück. War es überhaupt Glück? Man ist belogen wurden und hin gehalten. Was hab ich erwartet? Ja auch ich hätte gern Antworten gehabt, auf Fragen die sich uns hier in D gar nicht stellen würden. Was wären das für Antworten? Ausflüchte, Ausreden, wenn überhaupt. Eigentlich sind diese Fragen gar nicht erwünscht, im Gegenteil man fühlt sich in die Enge getrieben, wer bin ich denn, der solche Fragen überhaupt stellt? Alles ist Allahs Wille und wenn der nicht will…?!

Ich musste mir fast Gewalt antun, um mir sämtliche Wege zu versperren. Einfach keinerlei Möglichkeiten mehr zum Handeln zu haben! Und trotz allem, kommen manchmal Momente, wo ich bereue, nichts mehr tun zu können. Ist das normal? Vielleicht wird es bei Dir ähnlich sein, dass wenn alles vorbei ist und die Kiste total verfahren, Du plötzlich den Wunsch verspürst, alles noch einmal rum zu reißen…! Dann sei auf der Hut!

LG. Cora
"In den tiefsten und wichtigsten Dingen, sind wir namenlos allein..!" (Beiträge+294)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.07.2008, 13:51

Man wird von einem Beznesser niemals die Antworten bekommen auf die Fragen, die man stellt: Warum ich, warum hast du vorgegeben, mich zu lieben, warum betrügst du mich, warum lügst du usw. usw... Das ist Wunschdenken. Man wird weiterhin Ausflüchte hören, neue Ausreden, neue Beteuerungen der ach so großen Liebe und auch das sind wieder alles Lügen.

Ich habe meinem Exmann mehrere Türen offen gelassen, nicht zuletzt, wegen des gemeinsamen Kindes, er hat sie eine nach der anderen mit neuen Lügen, Betrügereien etc. selber wieder zugeschlagen.

Und selbst wenn er sich anders verhalten hätte, ich hätte ihm niemals wieder vertrauen können. Also was will ich dann mit so einer Beziehung?

Macht den geraden Schnitt, Verbindung abbrechen, alles, was erinnert, in die Kiste oder ins Feuer und schaut nach vorne.

Eine Vase, die geklebt wird, ist auch weiterhin undicht. Und eine Beziehung, die sich als Bezness entpuppt, wird auch immer so eine Beziehung bleiben.

Frau oder Mann geben und der andere nimmt nur. Die Illusion einer Partnerschaft, wie wir sie hier kennen, gleichwertig und gerecht (was ja selbst hier nicht immer klappt), wird niemals Wirklichkeit werden, dazu spielen viel zu viele Faktoren eine Rolle und nicht nur der des Bezness.

Mancher mag eine letzte Aussprache wollen, wie Mike auch, aber was bringt einem das wirklich? Das würde ich mal versuchen, mir zu beantworten.

Würde man tatsächlich nach solchen Erlebnissen dieses letzte GEspräch als
wahr empfinden, egal, was von ihm/ihr da geäußert wird? Ich glaube kaum. Das ist ein Festhalten am Nichtwahrhabenwollen und Geklammere an die Hoffnung, wenn ich noch mal hinfahre, dann wache ich aus diesem schlechten Traum auf.
Irrtum, der schlechte Traum wird weitergehen und ihr werdet euch immer weiter verstricken und kommt keinen Schritt vorwärts.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 29.07.2008, 13:57

Hallo Michael,

was mir an deinem Plan nicht so gut gefällt, ist, dass du ihr sagen willst, was du ihr alles hättest bieten können. Nach dem Motto Ätsch, ich habe doch ganz viel Geld, aber davon kriegst du jetzt nichts mehr, pech gehabt. Weißt du, was ich meine? DAs finde ich etwas kindisch, udn das wird dich auch nicht weiter bringen, glaube ich.

Dass du nochmal mit ihr persönlich reden willst, kann ich verstehen, dieses Gefühl habe ich zurzeit auch in meiner Situation. Die Frage ist nur, was versprichst du dir wirklich davon? bescheiß dich in dieser Situation nicht selbst, das ist mein Rat. Du wirkst so, als hättest du alles unter Kontrolle oder als glaubtest du das zumindest, aber wie sieht es wirklich in dir aus? Geh nicht in dieses Gespräch, ohne dir selbst gegenüber ehrlich klar gemcht zu haben, was du willst.

Grüße
Coralia

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 29.07.2008, 13:57

Hallo Blume,

So hat sich mein Beznesser aber auch verhalten.

Klar, ist schwer zu sagen ob derjenige wirklich 'krank' ist , verhaltensgestört oder es seine Art ist.

Ich hab es damals schön empfunden, dass er immer da ist, immer auf mich aufpassen wollte und mich beschützen wollte.

Wie gesagt, damals !!!

Heute finde ich es auch nicht mehr ganz normal, würde sowas sogar hassen.

Ich bin erwachsen und brauche kein Kindermädchen. Aberm wie gesagt, damals war auch ich nicht ganz normal.
Ich dachte, andere Kultur, andere Sitten und was weiss ich noch alles.

Ich denke, es ist eine Art vom Beznessgehabe.
Nicht aus den Augen lassen, alles kontrollieren, ständig present sein, sich unverzichtbar machen...damit man ja nicht die Kontrolle über das 'Opfer' verliert.

Ich denke bei Mike's Freundin kam einiges zusammen.

Das oben genannte Bezness-Gehabe, dann vielleicht noch die Rolle die sie gedacht hat spielen zu müssen und den tatsächlichen Wunsch, dass er immer da ist und sie nicht verlässt.

Mein subjektiver Eindruck

Ich glaube Michael zu verstehen, dass er dahin will, auch wenn ich es persönlich nicht gut für ihn finde.
Die Gefahr, irgendwie rückfällig zu werden, ist doch sehr gross.

Ich hätte meinen Ex nicht wiedersehen wollen. Was sollte ich auch tun, ihn erklären lassen, ihn anbrüllen und ihn dann weinen sehen.
Nee danke....

LG
Nadja

LG
Nadja

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 29.07.2008, 14:02

@Tabiba: @Canim : Klar, über fast 7000km Entfernung kann ich nichts richtig klären zumal sie im Moment nur Ihre Karte (nach ihren Angaben) mal in ein Handy einer Schwester oder so einlegt (halte ich für Weichkocherei). Aber ich brauche letztendliche Klarheit, auch wenn sich schon alles sehr klar abzeichnet, sind es nur Indizien, keine Beweise. Ob ich sie noch liebe, ich glaube das kann man in den wenigen Tagen nicht so abbauen, doch vieles hat sich auch so in Enttäuschung/Hass umgewandelt, im Moment puzzle ich und recherchiere nach Ungereihmtheiten, da habe ich einen großen Vorteil, dank der Computertechnik trage ich alle Infos zusammen. Das kann sie nicht, sie kann noch nicht mal alleine eine e-Mail abschicken. So werde ich sie mit ausgedruckten Indizien in die Enge drängen können und da muss sie mir erst mal gegenhalten. Was habe ich noch zu verlieren, ich würde ihr noch mal ganz klar begreiflich machen was sie verlor (zumindest im kapitalistischen Sinne), lege Pläne da, die ich hatte, in die sie aber nicht mehr eingeschlossen ist. Ich hätte ihr im Vergleich zu jetzt eine Existenz aufbauen können, ihr Deutschland zeigen können, sie wäre mal geflogen und käme in eine andere Welt, was ihr ganz wichtig war. Das ist meine stille Rache.

Was mir natürlich auch noch sehr zu denken gibt, bekommt sie keine Arbeit mehr trotz ihrer jetzt hinzu kommenden Deutschkenntnisse, muss sie irgendwie überleben, der Familienzusammenhalt ist groß, einige haben aber doch Arbeit, nicht nur der Vater wie ich mich wohl anfangs falsch ausgedrückt hatte. Sie hat eine Flat für 2000ksh/Monat, also ein ganz kleines Zimmer ohne Strom und fließendes Wasser, doch das Geld das sie besitzt reicht gerade mal noch bis November nach ihrer Vorauszahlung, dann kann sie zu ihrer etwas besser gestellten Schwester ziehen und wie schon mal gehabt im Wohnzimmer auf dem Boden schlafen. Das tut mir weh und ich befürchte sie muss und wird sich einen neuen muzungu suchen müssen, doch das ist heute gar nicht mal mehr so einfach in Kenia, es gibt zu viele die das wollen und zu wenige Touristen, die darauf reinfallen. Und ich stelle sie in die schwarze Liste, denn ich weiß wie weh es tun kann so verarscht zu werden. Also, keiner versteht es, wie ich merke, wenn ich noch mal hinfahre. Und es wird auch seitens ihrer so kommen wie ihr sagt. Und wenn ich dann sie aus dem Hotel bringe mit einem „Farewell“, erst dann kann ich Abschied nehmen. Aber ganz gewiss mit einem lachenden und einem weinenden Auge, mit einer vollen Geldbörse und der Gewissheit, nicht den Rest meines Lebens nur wegen einer Illusion nach Kenia zu fahren, sondern vielleicht mal wieder eine Safari, mal was ganz neues entdecken. Sie wird sich selbst den Fehler mit der SMS nie verzeihen und ich werde sie das nochmals ganz deutlich spüren lassen. Sorry, hoffe ich bin nicht zu sehr gekränkt und unmenschlich.

LG
Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 29.07.2008, 14:16

Hallo,

Doch, Mike es klingt gekränkt und liest sich auch unmenschlich an...aber
ich werde hier nicht anfangen Beznesser bedauern und beschützen zu wollen, egal ob Mann oder Frau.

Nee, im Ernst, ich verstehe dich.

Du wirst es so oder so tun. Du musst selber wissen, was dich weiterbringt.

Es wird dir nur wahrscheinlich nichts bringen, ausser weitere Seelenqual.

Du kriegst keine Genugtuung, du bist eher noch Derjenige, der mit schlechtem Gewissen da steht.
Oder glaubst du, dass du dich wohl fühlen wirst, wenn sie sich erst freut dich zu sehen und nachher weinend weg geht ???

LG
Nadja

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.07.2008, 14:21

Lieber Mike,
das wird für dich eine Höllenfahrt, denn so tough wie du tust, bist du gar nicht. Und Rache ist immer der falsche Ratgeber, sie weiß auch so, was sie verloren hat, mit Sicherheit.

Ich wünsche dir ,dass du das wirklich unbeschadet überstehst, glaube es aber nicht.
Dir wird es noch schlechter gehen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 29.07.2008, 15:01

„Oder glaubst du, dass du dich wohl fühlen wirst, wenn sie sich erst freut dich zu sehen und nachher weinend weg geht ???“
 Nein, nadja, ich bin kein Sadist, wir haben uns am Airport getrennt mit allem was dazu gehört, ich brauche diesen Abschied, diesmal für immer, damit ich weiß das ich nicht nur geträumt habe, ach, richtig erklären kann ich es ja gar nicht. Ich glaube auch nicht dass sie für sich schlecht gehandelt hat, das Leben hat diese Situation für uns beide so gestaltet, aber ich will nicht auf eine so große Entfernung sagen müssen: „Dann war es das eben“. Es ist als hätte ich es nie erlebt und glaubt mir, ich bin ein positiv denkender Mensch der jetzt sich schon alle Vorteile die für mich aus dem „Aus“ ergeben zu schätzen weiß, nicht nur finanzielle. Liebe ist wie eine chemische Formel, die stimmen muss, werden Moleküle verändert fallen Bindungen weg, ich bin wieder offen für ein verändertes neues Leben, es war nur ein kurzer Traum.

@Canim: Ich melde mich zurück, beschadet oder unbeschadet. Geplant war erst November, eine verdammt lange Zeit.

LG
Mike

nadja
Beiträge: 85
Registriert: 10.04.2008, 12:18

Beitrag von nadja » 29.07.2008, 15:14

Klingt doch vernünftig, Mike.

Fährst du denn jetzt früher oder erst November ?

Auf jeden Fall wünsche dich dir alles Gute und einen klaren Kopf.

Liebe Grüsse
Nadja

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.07.2008, 15:15

Lieber Mike,
ich wünsche dir, dass dein Leben in den nächsten Wochen hier eine andere Wendung nimmt, dann brauchst du im November vielleicht auch gar nicht mehr zu fahren.

Wenn du deinen Abschluss mit der Reise findest, ist es ja auch okay. Du mußt selber wissen, ob du damit klar kommst, aber einfach wird es garantiert nicht.

Dir bis dahin eine gute Zeit. Und wir freuen uns nach deiner Rückkehr über ein Resümee deiner Reise.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Michael31
Beiträge: 27
Registriert: 28.07.2008, 08:14

Beitrag von Michael31 » 29.07.2008, 15:42

@nadja: Für November war es fest geplant, der Nachteil ist, das ich nicht allein fahre, und somit terminlich mich abstimmen muss. Gebucht ist nix, wir fahren allein wegen der Preise mit Kurzfristangeboten, hätte also dann auch Dezember werden können, bis wir halt was haben. Ich würde am liebsten sofort allein runter (es soll auch keiner meine Miene mitbekommen), kann aber erst beruflich so in 3 Wochen, die Preise stimmen im Moment auch überhaupt nicht, es ist zur Zeit das billigste Angebot bei 1 Woche rund 950€ im August. Muss ja zur Südküste. Dann hätten diejenigen die sagten man solle sich das Geld sparen natürlich Recht. Aber überlegt mal, wie billig mich danach die Urlaube kommen, mal ganz wo anders hin, so unter 0°C seh ich auch keine Kenyaner mehr, das halten die ja nicht aus, hihi. Alles im Leben hat auch Vorteile.

LG
Mike

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 29.07.2008, 15:49

Hallo Mike,

ich bin ja der Meinung, wenn du es schon für dich tun musst,
dann auch so schnell wie möglich.
Noch hast du deine Vorsätze, wer weiss, wie sich das bis November
wieder verflüchtigt.
Ich wünsche dir, dass du stark bleibst und danach mit der Geschichte
abschliessen kannst. Vorher kannst du es wohl nicht.
Und wenn du schon fliegst, dann mach es doch ohne Ankündigung.
Sei einfach überraschend da, wer weiss, was für Entdeckungen du
da evtl. machst.
Liebe Grüße Amely

Antworten